Crazy - Toxische Persönlichkeiten und eure Erfahrungen

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das Mädel in dem Video wird von ihrem Freund verlassen und verperrt ihm physisch den Ausgang und klammert sich regelrecht an ihn. 
Klar, im Moment des Verlassenwerdens schwappen Emotionen manchmal über. Ich denke jedoch, dass dieser Mann diese Situation schon mehrfach in der Beziehung mit ihr durchgemacht hat. Deswegen bleibt er so ruhig und dokumentiert lieber ihr Verhalten. 

Habt ihr sowas oder ähnliches schon mal erlebt? 

Dieser Thread soll ne Diskussionsrunde werden über toxische Persönlichkeiten in Beziehungen, eure Erfahrungen und Erlebnisse. 

Cats sind ebenso willkommen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nein, zum Glück nicht. 

Eine toxische Persönlichkeit habe ich kennen gelernt. Narzisstisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Schnee21 schrieb:

Nein, zum Glück nicht. 

Eine toxische Persönlichkeit habe ich kennen gelernt. Narzisstisch. 

Spannend. War das ein ex? Woran hast du festgemacht, dass er narzisstisch war?

bearbeitet von PhoenixFTA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, PhoenixFTA schrieb:

Spannend. War das eine ex? Woran hast du festgemacht, dass sie narzisstisch war?

Er eigentlich. Ex ja. 

Es schien all perfekt zu sein, sehr aufmerksam gewesen Schwiegerelterns Liebling, alles schien zu passen. 

Die Hobb schienen weitgehend zu passen. Sehr aufmerksam, großzügig. Es wurde viel Wert auf Abwechslung gelegt, dass man zusammen was unternimmt. Selbstbewusstsein Selbstbewusst nach außen hin, guter Job, Firmenwagen, super Verdienst, scheinbar sehr nett zur Mutter, scheinbar noch 'gesunden'  Kontakt zum Va und dessen Lebensgefährtin. 

Im Nachhinein halt zu glatt. 

Da kam halt raus, was alles gelogen war. Was alles nicht gestimmt hat und noch mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte schon das Vergnügen mit Borderlinerinnen. Da gibts eigentlich nur einen einzigen Ratschlag: Lauf so schnell du kannst!

Schlussendlich gibt es keinen rationalen Grund, sich mit broken Material abzugeben. Sei es Borderline oder anderweitig toxische Persönlichkeiten.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Schnee21 schrieb:
vor 29 Minuten, PhoenixFTA schrieb:

Spannend. War das eine ex? Woran hast du festgemacht, dass sie narzisstisch war?

Er eigentlich. Ex ja. 

Es schien all perfekt zu sein, sehr aufmerksam gewesen Schwiegerelterns Liebling, alles schien zu passen. 

Die Hobb schienen weitgehend zu passen. Sehr aufmerksam, großzügig. Es wurde viel Wert auf Abwechslung gelegt, dass man zusammen was unternimmt. Selbstbewusstsein Selbstbewusst nach außen hin, guter Job, Firmenwagen, super Verdienst, scheinbar sehr nett zur Mutter, scheinbar noch 'gesunden'  Kontakt zum Va und dessen Lebensgefährtin. 

Da kam halt raus, was alles gelogen war. Was alles nicht gestimmt hat und noch mehr. 

Ok, das ist schon sehr krass. Wie hast du herausgefunden, dass alles gelogen war? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Plantae schrieb:

Toxische Persönlichkeit ist auch so ein Trend. Oft (nicht immer) ist es nicht die Persönlichkeit, sondern die beiden Partner miteinander, die nicht funktionieren. So oft wie ich schon von jemanden gehört habe, dass der Partner/der Nachbar/ein Elternteil Narzisst sein soll, müsste die Welt zu 99% aus Narzissten bestehen.

Da geb ich dir definitiv recht. 
Bei jeder zweiten Frau die ich mal gedatet hab war irgendein Ex immer ein Narzisst. 😀

Ich weiß noch ich hatte mal ein Tinder Date und die Dame erzählte mir lang und breit von ihrer letzten Beziehung zu einem Narzissten und dass ihr Ex gaslighting mit ihr betrieben hat. 
Sie erzählte so voller Emotionen und Wut, dass ich sofort sah, dass sie ihn noch nicht überwunden hat und ihre Worte nur ein Coping-Mechanismus waren.

vor einer Stunde, Plantae schrieb:

P.s.: Wenn man bspw. den Partner als toxisch bezeichnet, ist man fein raus. Man hat einen Schuldigen und braucht sein Verhalten kaum noch reflektieren, denn man ist ja der/die Gute. Der andere ist der toxische Part. Dieser Trend zeigt eigentlich nur auf, dass viele Menschen es sich gerne einfach machen.

Auch da geb ich dir recht. 
Wenn man die Schuld beim anderen parkt, ist man schön fein raus aus der Sache und braucht sein eigenes Verhalten nicht reflektieren! Richtig gut gesagt! Danke für deinen Input! 

Ja, der Trend im Gegensatz zu früheren Generationen geht dahin, viel mehr Partner zu haben als früher und von Beziehung zu Beziehung zu hoppen. Dies geht aber meistens nur, wenn man nach einer Trennung sein eigenes Ego schützt. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh ja… diese Szene habe ich mit meiner Ex auch erlebt. Ein unfassbares Drama mit der Frau. Sie hatte meine Sachen gepackt, wollte mich vor die Tür setzen und als ich dann gehen wollte, klammerte sie sich wie eine Verrückte an mich. Auch fernab von dieser Aktion war die Beziehung zu ihr nur Stress. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So richtig toxisch noch nie, allerdings hat meine Ex damals 2-3x mal genau das Verhalten an den Tag gelegt wie das Mädel aus dem Video. Am Ende unserer Beziehung hatten wir einige Streits, denen ich mich nach Klärung meinerseits entziehen wollte und ihr deutlich gemacht habe, dass ich jetzt erst mal Raum benötige. Hat sie aber nicht akzeptiert und die Tür ihrer Wohnung abgeschlossen. Wollte mich erst wieder gehen lassen, bis wir ihrer Meinung nach alles geklärt haben und wieder Friede, Freude, Eierkuchen herrscht. Hat sich an mich geklammert, geheult und geschrien.

Ich war damals richtig perplex weil die Beziehung an sich, bis auf die letzten Monate, immer super harmonisch gewesen war und sie ein solches Extremverhalten nie an den Tag gelegt hat. Hab dann, nach dem letzten Vorfall dieser Art, per Telefon endgültig Schluss gemacht. Das Risiko eventuell die Polizei rufen zu müssen war mir bei ihr vor Ort einfach zu hoch :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 14 Stunden, Schnee21 schrieb:

Was war den alles gelogen?

Man kann ja nicht die ganzen Sachen faken. Wie willst du einen Firmenwagen, guter Job und das alles faken?

Ich glaube auch nicht, dass Menschen primär eine Beziehung eingehen um den anderen abzufucken und alles strategisch nach Plan verläuft.Es ist viel mehr der Charakter, der dann Scheiße ist und dann zum Vorschein kommt.

Verbunden damit, dass alles "perfekt" laufen muss und keine Bereitschaft besteht den anderen auch mal so zu nehmen wie er ist.

Nein, da muss 100 Stunden rum diskutiert werden, um den anderen so zu haben, wie man es will.

Oder aktuell die Amber und Johny Depp Debatte. 1000 Videos und so weiter. Anstatt mal Schluss zu machen oder die Fresse nach dem 5 Streit in Folge zu halten. Nein, mann muss ja den anderen bis zu einem Gericht ziehen. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 29.5.2022 um 11:07 , PhoenixFTA schrieb:

Habt ihr sowas oder ähnliches schon mal erlebt? 

Schlimmeres.

Von "toxischen Persönlichkeiten" zu sprechen finde ich komplett daneben. Die Überschrift ist sehr unglücklich formuliert. Mit dieser Denkweise gibt man nicht nur die Verantwortung ab, sondern verliert auch Möglichkeiten aus dem Fokus, aktiv und Ziel gerichtet sein Leben zu gestalten. Auch das Zuschreiben von Etiketten wie narzistisch, borderline, broken material, psychisch krank, und ähnliches an Personen, mit denen man nicht in einem Verhältinis von Fachpersonal zu KlientIN steht, ist nicht sinnvoll.

Jeder und jede hat sich schon mal verrückt verhalten. Wenn verrücktes Verhalten aber eskaliert dann macht das nicht eine Person allein. Man braucht sich nicht an der Eskalation zu beteiligen. Wenn es aber geschehen ist, hilft das Aufgreifen der eigenen Verantwortung.

Was aber in schwierigen Situationen helfen kann, ist das genaue und kritische Ansehen von Verhalten, bei sich und bei den Personen, mit denen man umgeht. Da hilft es beispielsweise, überbordende Emotionen zu erkennen. Hilfreich ist das sowohl für den Umgang damit, als auch für den Umgang mit Vorstufen und Tendenzen. Das gilt auch für egoistisches Handeln, selbstbezogene Betrachtungsweisen, Selbstüberschätzung oder das Stellen von einseitigen Ansprüchen. In diese Thematiken habe ich mich aus persönlichen Anlässen vertieft und finde sie sehr hilfreich.

Beispielsweise brauche ich vor einer Partnerin oder Bekannten, selbst wenn sie mal eine Diagnose von berufener Seite mit boderline Persönlichkeitsstörung erhalten hat, nicht zu fliehen. Ich kann das Verhalten sehen und ich kann wiederkehrende Verhaltensfolgen erkennen. Ob eine Beziehung, welcher Art auch immer, möglich ist, hängt von anderen Dingen ab. Das eine ist, ob eine Einigung darüber möglich ist, wie sie für ihr Verhalten Verantwortung trägt und wie sie auch dafür verantwortlich ist, den Umgang mit ihren Verhaltenstendenzen zu erlernen. Die andere Seite ist, ob es mir gut geht im Umgang mit ihr. Das ist meine Verantwortung. Wennn ich mit ihrem Verhalten nicht gut zurecht kommen, löse ich mich, trenne ich mich oder vermeide Kontakt, abhängig davon, was für eine Art von Beziehung da gerade erlebt wird. Es besteht kein Grund, irgendwelche Etiketten zu verwenden, oder ihr die Verantwortung zu zu schreiben. Es reicht, für mein Wohlergehen zu sorgen.

In dem anderen Bereich, der angesprochen wurde, ist es ähnlich. Es reicht hier, die einseitige Fokussierung auf eine Person nicht mit zu tragen, sich an keinen Egowettbewerb zu beteiligen, einseitige Ansprüche und Forderungen nicht zu akzeptieren und ethische Überzeugungen klar zu vertreten. In weiterer Folge muss man sehen, was noch an Beziehung bleibt und wieder geht es darum, ob es einem gut damit geht.

bearbeitet von Gast
Grammatik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

"Toxisch" ist auch so ein Trendwort, dass auf den Index gehört. Wir alle haben unsere Erfahrungen gemacht, die uns geprägt haben.

Was man auf diesem (kurzen und kontextfreien) Video sieht, ist weder toxisch, noch borderline oder was auch immer. Nein, was man sieht, ist eine erwachsene Person, die sich kindisch verhält. Ein kleines Kind, das Angst hat, verlassen zu werden und alleine zu sein. Emotional stecken geblieben in der geistigen Verfassung einer 6-jährigen. Das triggert den Beschützerinstinkt, was es aus meiner Sicht so schwer macht, von solchen Menschen loszukommen.

Ich finde es auch daneben, in diesem Kontext von "Broken Material" und so Zeugs zu sprechen. Auch wenn diese Frau höchst nervend rüberkommt, leidet sie doch scheinbar selbst auch stark. Das scheint ja kein gespieltes Attention-Whore-Theater zu sein, sondern sie hat echt Angst. Man sollte seinen Fokus schon etwas weiten und daran denken, dass es Gründe für ein solches Verhalten gibt (Elternhaus, Mobbing, etc.). Mir selbst gelingt Letzteres natürlich auch oft nicht.

Ich plädiere für eine Negativliste an Wörtern für das gesamte Forum. Nicht mehr verwendet werden dürfen u.a. Hobby-Diagnosen wie "narzisstisch" oder "borderline", und natürlich das Wort "toxisch". Dann müssten die Forumsteilnehmer eigene Worte für das Verhalten finden, anstatt diese inflationär benutzten Konserven-Wörter zu benutzen, die schlussendlich doch nichts aussagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, Bird is the word schrieb:

Ich plädiere für eine Negativliste an Wörtern für das gesamte Forum. Nicht mehr verwendet werden dürfen u.a. Hobby-Diagnosen wie "narzisstisch" oder "borderline", und natürlich das Wort "toxisch". Dann müssten die Forumsteilnehmer eigene Worte für das Verhalten finden, anstatt diese inflationär benutzten Konserven-Wörter zu benutzen, die schlussendlich doch nichts aussagen.

Interessanter Vorschlag. 
Das dumme ist, man kann diese Worte aus dem allgemeinen Sprachgebrauch nicht so leicht verbannen. 
Wie oft hab ich schon die Worte „narzisstisch“ oder „toxisch“ auf Dates gehört wo Mädels über ihre Ex-Freunden sprechen? Gefühlt ne Million mal. 
Es ist gerade en Vogue jemandem die Komplettschuld am scheitern eine Beziehung zu geben und das geht am leichtesten indem man ihn als „toxisch“ deklariert. 

Was genau jemand unter „toxisch“, „gaslighting“, „narzisstisch“ versteht, ist da sehr schwammig und unklar und kann alles oder nichts heißen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 53 Minuten, Bird is the word schrieb:

Ich, als narzisstischer borderliner, finde diese Aussage sehr toxisch! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich aus meinem Erfarungsschatz da einbringen kann ist…

das Frauen die in der kennenlernphase viel von ihren toxischen ex Freunden, oder stalkern geredet haben meistens selber einfach Charakterlich mega mies drauf sind & die negativen Reaktionen ihres tuens auf die „Psycho „ exfreunde  abwälzen…

Also Finger weg….

• LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Stunden, Branx schrieb:

Was war den alles gelogen?

Man kann ja nicht die ganzen Sachen faken. Wie willst du einen Firmenwagen, guter Job und das alles faken?

Ich glaube auch nicht, dass Menschen primär eine Beziehung eingehen um den anderen abzufucken und alles strategisch nach Plan verläuft.Es ist viel mehr der Charakter, der dann Scheiße ist und dann zum Vorschein kommt.

Verbunden damit, dass alles "perfekt" laufen muss und keine Bereitschaft besteht den anderen auch mal so zu nehmen wie er ist.

Nein, da muss 100 Stunden rum diskutiert werden, um den anderen so zu haben, wie man es will.

Oder aktuell die Amber und Johny Depp Debatte. 1000 Videos und so weiter. Anstatt mal Schluss zu machen oder die Fresse nach dem 5 Streit in Folge zu halten. Nein, mann muss ja den anderen bis zu einem Gericht ziehen. 

Nein, er hat zwei Gesichter und spielt eine Rolle nach außen. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, Schnee21 schrieb:

Nein, er hat zwei Gesichter und spielt eine Rolle nach außen. Nur im Privaten kann er das nicht ewig verbergen, was nicht gepasst hat zum Bild nach außen. 

Geld verpasst, Schulden von der Ex, nichts gespart, sich ständig arm gerechnet, wollte mein Ersparnisse durchringen. 

Zuvor aber Hauskauf und Sparen, Kind etc. zugestimmt. Scheinbar alles auf einer Wellenlänge, stimmte aber nicht. 

Er wollte heiraten, im Nachhinein aber erst klar geworden, um sich zu sanieren. Zu meiner Oma sagte er, er hätte erwartet, dass mehr rein kommen würde. Glaubte, alle anderen würden vor lauter Frohlocken, dass die ein Enkel bekommen haben, das Kind für ihn durchbringen. Dass er seinen Lohn nur für sich hat, alle anderen ihn finanzieren und das Kind gleich mit. Vorher sich aber ganz an gegeben und scheinbar großzügig gewesen. Da war alles gelogen, ja. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 19 Stunden, PhoenixFTA schrieb:

Ok, das ist schon sehr krass. Wie hast du herausgefunden, dass alles gelogen war? 

Ich habe die ganzen Kontoauszüge gefunden mit nicht gedecktem Saldo, dass die Exfreundin eine Vollmacht auf sein Konto hatte - ich aber nicht. Dass er das Bad der anderen Ex saniert hat und den Dispo überzogen hat - 15 % hat der Zinsen gezahlt. Ich habe ihn zur Bank geschleppt und umschulden lassen. 

Dann kam raus, dass die Mutter von ihm ihm monatlich (Ü30) Geld überwiesen hat, hat selbst weniger als er gehabt. 

Er hat nur gezockt. Nichts mit mir/dem Kind unternommen, wenn ich drauf bestanden habe am Wochenende, ging nur was, was nichts kosten sollte (es sei denn, ich hätte es gezahlt, dann hätte er das teuerste genommen). Das Aleteglas (85 Cent) war zu teuer. Es musste so viel Milch abgepumpt werden wie möglich oder gekochtes /geriebenes Gemüse eingefroren werden, es sei denn alle anderen haben geblecht. 

Er hat in der Kantine gegessen, dennoch das Essen, das ich für den Folgetag (koche wenn mehr auf einmal um eine Portion einzufrieren oder am nächsten Tag zu essen) vorbereitet habe und alles, was abends auf dem Tisch stand, gegessen (ganzer Braten auf einmal z. B.). Wenn jemand eingeladen hat, das teuerste nur. Nie nach dem Kind gefragt, als es klein war, aber bei Besuch das Kind an sich gerissen und lieb Daddy gespielt. 

Alles vorher anders (scheinbar) gewesen, bis zur Heirat. Am Folgetag ein anderes Gesicht gezeigt. 

Scheidung sofort zugestimmt, glaubte allerdings, er würde was von den Werten von vor der Ehe erhalten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 28 Minuten, Schnee21 schrieb:

Ich habe ihn zur Bank geschleppt und umschulden lassen. 

Warum? Ist das deine Aufgabe?

vor 28 Minuten, Schnee21 schrieb:

Scheidung sofort zugestimmt, glaubte allerdings, er würde was von den Werten von vor der Ehe erhalten 

Warum heiratest du so einen Mann?

Und das ist genau die Sache. Du dienst jetzt als Beispiel, Sorry und bestimmt hast du was dazu gelernt. Ich hoffe, dass ist ok. Ich hatte auch eine abgefuckte Beziehung.

Beziehungen sind immer ein Wechselspiel. Manche sortieren in der Kennenlernphase aus. Manche sogar nach ein paar Sätzen.

Es ist nie nur der Andere Schuld. Ich mein: Du gibst dich ja mit diesem Menschen ab. Also bist du nicht besser. Nur anderes.

Im Endeffekt ist dein Ex nur ein Kind, dass nie erwachsen wurde und Verantwortung übernommen hat. Ob, das jetzt narzistisch, toxsisch, etc. ist. Weiß ich nicht. Es ist eine Überlebensstrategie. Auf Kosten Anderer. Die das aber zulassen!

Im Endeffekt muss man dann auch seine eigene Überlebensstrategie überdenken.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Enorm schrieb:

Was ich aus meinem Erfarungsschatz da einbringen kann ist…

das Frauen die in der kennenlernphase viel von ihren toxischen ex Freunden, oder stalkern geredet haben meistens selber einfach Charakterlich mega mies drauf sind & die negativen Reaktionen ihres tuens auf die „Psycho „ exfreunde  abwälzen…

Also Finger weg….

Das kann man genau so auf Männer münzen. Jede Person, die in der Kennenlernphase besonders negativ vom Expartner spricht, ist mit Vorsicht zu genießen. Da sollte man wirklich sehr genau hingucken oder am besten gleich laufen. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, Branx schrieb:

Warum? Ist das deine Aufgabe?

Warum heiratest du so einen Mann?

Und das ist genau die Sache. Du dienst jetzt als Beispiel, Sorry und bestimmt hast du was dazu gelernt. Ich hoffe, dass ist ok. Ich hatte auch eine abgefuckte Beziehung.

Beziehungen sind immer ein Wechselspiel. Manche sortieren in der Kennenlernphase aus. Manche sogar nach ein paar Sätzen.

Es ist nie nur der Andere Schuld. Ich mein: Du gibst dich ja mit diesem Menschen ab. Also bist du nicht besser. Nur anderes.

Im Endeffekt ist dein Ex nur ein Kind, dass nie erwachsen wurde und Verantwortung übernommen hat. Ob, das jetzt narzistisch, toxsisch, etc. ist. Weiß ich nicht. Es ist eine Überlebensstrategie. Auf Kosten Anderer. Die das aber zulassen!

Im Endeffekt muss man dann auch seine eigene Überlebensstrategie überdenken.

Hier muss ich Branx überwiegend zustimmen. Natürlich ist das Verhalten was du beschreibst @Schnee21 echt beschissen und der Typ scheint ein Arschloch zu sein, aber du hast das alles zugelassen. Es gibt immer zwei Parteien: Einen ausführenden und einen passiven, der es mit sich machen lässt. 

Ich habe die Erfahrung gemacht das sich gerade Frauen Arschloch Verhalten immer gut reden. „der ist bestimmt gar nicht so, das hat die und die Gründe.“

Glaubt den Menschen einfach mal, wenn sie sich euch gegenüber so zeigen. Das ist nicht „out of character“ die Menschen sind so. Ein schlimmes Verhalten, was nicht typisch ist, erfordert wirklich extreme Situationen, wie zum Beispiel ein verstorbenes Elternteil und nicht einen schlechter Tag auf der Arbeit o.ä. 

Redet euch die Menschen nicht schön, nur weil ihr es euch so sehr wünscht. Damit könnt ihr euch viel Leid und vergeudete Zeit ersparen. 

bearbeitet von Grugo94

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 15 Stunden, Enorm schrieb:

... das Frauen die in der kennenlernphase viel von ihren toxischen ex Freunden, oder stalkern geredet haben meistens selber einfach Charakterlich mega mies drauf sind & die negativen Reaktionen ihres tuens auf die „Psycho „ exfreunde  abwälzen…

Also Finger weg….

Nun, wenn du die von dir gezeigte Denkweise konsequent auch auf dich selbst anwendst, dann kannst du erkennen,dass du die von dir erwähnten Frauen in einer Weise kritisierst, die im wesentlichen genau dem entspricht, was du an ihnen so heftig kritisierst. Du machst genau das, was du anderen ankreidest.

Deine Zuschreibung an diese Frauen mit " Charakterlich mega mies drauf"  ist nicht besser, als ihr Reden von " toxischen ex Freunden, oder stalkern". Deine Wortwahl  ist nämlich in keiner Weise besser als ihre Wortwahl.

"Also Finger weg…." ist deine Empfehlung dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was viele außer acht lassen- Menschen werden immer dann toxisch wenn man nicht selbst in der Lage ist Grenzen zu setzen. Woran liegt das: mangelnder Selbstwert und das muss nicht immer so sein, sondern kann auch nur eine schlechte Phase im Leben sein. Ich sage immer- man bekommt was man verdient bzw. schickt das Leben einem immer die Menschen von denen man etwas lernen kann, soll. 

Ich selbst habe vor nicht allzu langer Zeit eine Frau kennengelernt die toxisch für mich war. Ja, die hatte so ihre Probleme aber ich zu dem damaligen Zeitpunkt auch. Ich war komplett lost und hatte nur noch das Ziel, ne Olle zu finden um endlich sesshaft zu werden. Ist natürlich kläglich gescheitert. Lag daran das wir nicht zusammen gepasst haben, ich verdammt viel in Sie rein projiziert habe und ihr habe verdammt viel habe durchgehen lassen. Zum Glück hatte ich damals noch ein bisschen Gefühl für mich selbst und habe den kleinen inneren Widerstand gegen ihr Verhalten gespürt. Klar konnte ich das nicht sofort beenden aber ich habe es dann getan nach einiger Zeit. Aus so Geschichten kann man dann lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden