Die ewige Frage des zusammenziehens..

92 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

Am 30.5.2022 um 21:27 , Helmut schrieb:

Ist im Endeffekt doch eine ganz einfache Sache in fĂŒnf Schritten.

Erstens: Tut sie dir aktuell gut, in der Art wie sie mit dir diese Beziehung fĂŒhrt? Falls nein, dann...

Zweitens: Was kannst du machen damit die Beziehung dir wieder gutut? Kannst du klar kommunizieren, was du von ihr anders haben willst? Weißt du selbst und kannst du ausdrĂŒcken, was dich grade stört? Falls nein, dann...

Drittens: Setzt dich mal hin und reflektiere, was genau du anders von ihr erwartest? Was mĂŒsste sie tun, damit es wieder schön miteinander ist?

Viertens: Sag ihr das, und wenn sich dann trotzdem nix Àndert, bleibt...

FĂŒnftens: Schlußmachen.

Komplizierter wirds nicht. Problem ist, dass du grade rumeierst, und dir Sachen gefallen lĂ€sst, die nicht sein mĂŒssen.

Edit: Mir ist klar, dass dies ziemlich sachlich und nĂŒchtern runtergebrochen ist fĂŒr die emotionale Lage, in der du grade steckst. Kernfrage, ganz emotional, sollte meiner Meinung nach immer sein: Geht's mir grade gut? Jede VerĂ€nderung, auch wenn sie Angst macht, geht leichter wenn du dir klar bist, wo dein Leidensdruck grade steckt.

Sorry wegen der spÀten Antwort.

Wir haben uns ausgesprochen, ich hab klar gesagt was fĂŒr mich geht und was nicht. Letztes Wochenende haben wir zusammen verbracht, war sehr schön. Ich schau jetzt, wie es weiter geht, deine fĂŒnf Schritte haben mir sehr geholfen, danke! 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine allgemeine Sache habe ich noch und ich will keinen neuen Thread aufmachen:

Wie ich ja erwÀhnt habe ist sie die einzige Frau, mit der ich Sex hatte. Ich hatte vorher was mit paar Frauen, aber keinen Sex..

Seit ein paar Wochen stelle ich mir aber vor, wie es wĂ€re mit einer anderen zu schlafen. Ich hatte schon paarmal die Situation, in der ich meine Freundin hĂ€tte betrĂŒgen können, habe es aber sein lassen. Habe es auch nicht bereut. Wie handhabt ihr das oder habt es gehandhabt (die, die vielleicht in der gleichen Situation waren wie ich?). Schluss gemacht und dann vielleicht bereut? Nebenher sich ausgelebt? 

NatĂŒrlich ist das Gras auf der anderen Seite immer grĂŒner und ich bin ja auch noch jung, aber vielleicht gibt es hier ja den ein oder anderen, der Ă€hnliche Erfahrungen gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 32 Minuten, TheTerrible schrieb:

Eine allgemeine Sache habe ich noch und ich will keinen neuen Thread aufmachen:

Wie ich ja erwÀhnt habe ist sie die einzige Frau, mit der ich Sex hatte. Ich hatte vorher was mit paar Frauen, aber keinen Sex..

Seit ein paar Wochen stelle ich mir aber vor, wie es wĂ€re mit einer anderen zu schlafen. Ich hatte schon paarmal die Situation, in der ich meine Freundin hĂ€tte betrĂŒgen können, habe es aber sein lassen. Habe es auch nicht bereut. Wie handhabt ihr das oder habt es gehandhabt (die, die vielleicht in der gleichen Situation waren wie ich?). Schluss gemacht und dann vielleicht bereut? Nebenher sich ausgelebt? 

NatĂŒrlich ist das Gras auf der anderen Seite immer grĂŒner und ich bin ja auch noch jung, aber vielleicht gibt es hier ja den ein oder anderen, der Ă€hnliche Erfahrungen gemacht hat.

Die Chance, dass du mit ihr fĂŒr immer zusammen bleibst, ist eher gering. Und ob du jetzt oder mit 30 mal ordentlich rumhurst, ist doch eigentlich egal. Wichtig ist nur, dass du es irgendwann mal machst.

Aus dieser Perspektive heraus mein Tipp an dich: Geniess die Zeit mit ihr, solange es sich gut anfĂŒhlt. Wahrscheinlich wirst du noch frĂŒh genug die Chance bekommen, dich auszuleben. Und falls nicht und sie ist wirklich die Frau fĂŒrs Leben, solltest du dich umso glĂŒcklicher schĂ€tzen. Nicht viele Menschen haben das GlĂŒck, so etwas zu erleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.6.2022 um 21:43 , Rammelriegel schrieb:

Die Chance, dass du mit ihr fĂŒr immer zusammen bleibst, ist eher gering. Und ob du jetzt oder mit 30 mal ordentlich rumhurst, ist doch eigentlich egal. Wichtig ist nur, dass du es irgendwann mal machst.

Aus dieser Perspektive heraus mein Tipp an dich: Geniess die Zeit mit ihr, solange es sich gut anfĂŒhlt. Wahrscheinlich wirst du noch frĂŒh genug die Chance bekommen, dich auszuleben. Und falls nicht und sie ist wirklich die Frau fĂŒrs Leben, solltest du dich umso glĂŒcklicher schĂ€tzen. Nicht viele Menschen haben das GlĂŒck, so etwas zu erleben.

Danke! Du hast Recht, ich geniesse die Zeit und schaue, was die Zukunft so bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey zusammen :)

Ich wollte hier mal kurz ein Update abgeben, falls es jemanden interessiert.

Die Beziehung ist schwieriger geworden. Ich bin immer noch auf Wohnungssuche, habe bisher nur Absagen bekommen. Gibt aber leider auch nicht sehr viele freie Wohnungen hier in der NĂ€he bzw. in der Stadt.

Ich war jetzt zwei Wochen mit meiner Freundin im Urlaub. Die erste 3 Tage waren total beschissen. Wir hatten Streit. Der Grund:

Sie hat mich vor ein paar Wochen gefragt, ob ich an einem Sonntag Ende August mit zu ihrem Mitarbeiterbrunch kommen wĂŒrde. Ich sagte klar, wieso nicht. Vor meiner Zusage habe ich mit paar Kumpels darĂŒber geredet, ob wir wieder mal zusammen an ein bestimmtes Festival gehen wollen (war seit 4 Jahren nicht mehr mit Freunden auf einem Festival, mit der Freundin schon).

Paar Tage nach meiner Zusage an meine Freundin wurde das mit der Festivalplanung konkreter und ich schaute erst dann nach, wann das Festival ist, da ich ja frei nehmen muss. Dann sah ich, dass es genau von Donnerstag bis Sonntag, an dem der Brunch ist, stattfindet. Ich dachte ok, wir finden eine Lösung.

Am ersten Abend im Urlaub schien mir die Situation passend, es anzusprechen. Wir waren gerade beim Thema Arbeit und sie sagte sie findet es gut das ich mitkomme, dann sehe ich mal mit was fĂŒr teilweise (dummen) Leuten sie arbeitet. Ich habe ihr das erzĂ€hlt mit dem Festival und erstmal gefragt, ob es ok ist, wenn ich nicht mit an den Brunch komme. Da ich es schon sehr geil finden wĂŒrde wieder mal mit Kumpels an ein Festival zu gehen. Sie ist halb ausgerastet, warf mir vor, ich wĂŒrde mein Wort nicht halten, sie ist an zweiter Stelle wieder usw.

Sie war wirklich 2-3 Tage scheisse gelaunt wegen dem ganzen. Ich habe ihr auch angeboten, mitzukommen und Samstag dann mit ihr nach Hause zu fahren und am Sonntag dann gemeinsam zum Bruch zu gehen. Hat im grossen und ganzen so gepasst fĂŒr sie. Ob es wirklich dazu kommt, weiss ich nicht. Aber wie kann man wegen sowas solange beleidigt sein? Ich habe das Thema normal angesprochen und ja noch ĂŒberhaupt nichts fixes mit den Kumpels vereinbart, noch nicht mal frei genommen bei der Arbeit. Wollte es einfach ganz normal besprechen.

Jedenfalls war das dann einigermassen geklĂ€rt. Der Rest der Ferien war dann ziemlich gut und lustig. Waren auch zwei Tage noch an einem Festival. Haben aber nicht mehr ĂŒber das Thema gesprochen.

Am letzten Abend unseres Urlaubs wollte sie mit mir reden. Sie sagte mir, sie wolle so gerne mit mir zusammenziehen und sie versteht es nicht, dass ich jetzt alleine wohnen will. Sie hÀlt mir sehr hÀufig vor, dass ich ihr zwei Mal Hoffnungen gemacht habe. War mein Fehler und habe mich entschuldigt. Als sie in die WG gezogen ist, sagte ich ihr, eigentlich hÀtten wir ja zusammenziehen können. Ich denke das war mehr aus Neid, weil sie auszog und ich ja noch zu Hause blieb. Wieso ich zu Hause blieb habe ich ja beschrieben. Keine Ahnung wieso ich das gesagt habe. Beim zweiten Mal sagte ich wie erwÀhnt, sie könne ja nach paar Monaten zu mir ziehen. Ich denke das habe ich einfach gesagt, damit sie Ruhe gibt. Ist scheisse von mir und ich habe mich paar Mal entschuldigt und gesagt, dass ich mir dann trotzdem weiter Gedanken gemacht habe und jetzt den festen Entschluss habe, erstmal alleine zu wohnen. Klip und klar so gesagt.

Thema Kinder war auch dabei, sie sagte immer sie wolle keine. Tendiert aber jetzt eher zu einem Ja und das sie wohl eher in den nĂ€chsten 5 oder 6 Jahren Kinder will als erst mit 35. Ist aber jetzt nicht ihr fixer Wunsch. Da hat sie ja jetzt auch mehrmals ihre Meinung geĂ€ndert. Nur so nebenbei. Ich habe ihr gesagt, dass ich in den nĂ€chsten 5 Jahren sicher keine Kinder will, wenn ĂŒberhaupt.

Sie wirft mir halt immer meine MeinungsĂ€nderung vor wegen dem Zusammenziehen und setzt mich ziemlich unter Druck. Ja ich habe meine Meinung geĂ€ndert, mich entschuldigt und jetzt klar gesagt, was ich will. Ausserdem sagte sie mir, dass wenn ich wirklich ausziehe, sie dann keinen Bock hat, zu mir nach Hause zu kommen. Ich sagte ihr sie solle sich doch auch eine eigene Wohnung suchen, weil sie ja jetzt gut verdient und es sich locker leisten kann. Sie will aber nicht alleine wohnen. Sie fĂŒhle sich dann einsam.

Heute haben wir ĂŒber das alles geredet. Ich habe ihr meine Ansicht gesagt und sie mir meine. Ich sehe aber ihrerseits kein VerstĂ€ndis (mehr).

Ich verstehe ja ihre Ansicht, sie will Sicherheit und sich halt binden. Zusammenwohnen scheint ihr sehr wichtig zu sein in einer Beziehung und fĂŒr sie muss das so sein. Ist ja völlig ok. Aber ich weiss einfach nicht, ob ich mich mit 24 jetzt binden soll und meinen Wunsch will ich nicht aufgeben alleine zu wohnen. Ich gebe mir MĂŒhe und suche Wohnungen aber finde bis jetzt halt keine. Sehr angespannter Markt im Moment. Was will man da machen.

Jedenfalls geht sie am Freitag fĂŒr 8 Tage weg wegen ihrer Arbeit. Ich habe gesagt, dass ich mir in dieser Zeit Gedanken machen will und wir uns dann sprechen, wenn sie wieder da ist.

Ich ĂŒberlege mir auch, mich halt zu trennen, wenn unsere Vorstellungen so verschieden sind. Aber ich verfalle dann auch in Gedanken wie: Finde ich wieder so eine? Sie liebt mich sehr, ich liebe sie ja auch, wird mich eine wieder so lieben wie sie? So scheiss Gedanken halt, ist das normal oder wieso kommen die?

Sorry fĂŒr den langen Text, wollte halt mal Bescheid geben was so lĂ€uft. Ich weiss, dass niemand hier die Entscheidung fĂŒr mich treffen kann. Trotzdem tut es gut das zu schreiben. Wer es liest, danke dafĂŒr.

Gute Nacht wĂŒnsch ich euch

TheTerrible

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheint ja ein Muster bei dir zu sein. Und du verstehst irgendwie nicht, was wirklich dahinter steckt. WĂŒrde mein Partner stĂ€ndig seine Meinung wechseln und sich nicht mehr an Abgemachtes halten wollen, dann wĂ€re ich auch stinksauer. Sie sagt ja auch ganz klar, dass sie mal wieder nicht PrioritĂ€t ist. Das lĂ€sst darauf schließen, dass es wohl kein einmaliges PhĂ€nomen ist. 

Mit solchen Sachen gibst du ihr das GefĂŒhl nicht wichtig genug zu sein. Dass sie in dieser Beziehung nicht den Stellenwert hat, den sie verdient. ZusĂ€tzlich machst du dich mit solchen UnzuverlĂ€ssigkeiten super unattraktiv, denn mal ehrlich: Was will Frau mit einem Kerl, der sich an einfachste Absprachen nicht halten kann/will? Das ist nichts, wo man eine Zukunft mit bauen kann. 

Du solltest vielleicht mal an deinem Management, was Absprachen/Versprechungen angeht arbeiten. 

Die Probleme wirst du mit jeder anderen auch bekommen, wenn du da nicht klarer wirst und dich an deine Sachen hÀltst, die du sagst. 

bearbeitet von Plantae
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bro, klar deine Freundin hat safe ein paar Red Flags, aber ich check halt echt nicht warum du mit ihr 4 Jahre zusammen bist und dann kein bock hast mit ihr zusammen zu ziehen. Sorry aber ich verbringe doch keine 4 Jahre mit jemanden in einer Beziehung und bin dann nach 4 fcking Jahren nicht bereit zusammen zu leben, kann sie da ein wenig nachvollziehen, dass sie deswegen Stress macht nach 4 Jahren. Wenn du nach 4 Jahren kein bock hast mit ihr ein Leben aufzubauen wird das in 1 Jahr auch nicht kommen. Denke nicht das du mit ihr glĂŒcklich wirst.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Lockee98 schrieb:

Bro, klar deine Freundin hat safe ein paar Red Flags, aber ich check halt echt nicht warum du mit ihr 4 Jahre zusammen bist und dann kein bock hast mit ihr zusammen zu ziehen. Sorry aber ich verbringe doch keine 4 Jahre mit jemanden in einer Beziehung und bin dann nach 4 fcking Jahren nicht bereit zusammen zu leben, kann sie da ein wenig nachvollziehen, dass sie deswegen Stress macht nach 4 Jahren. Wenn du nach 4 Jahren kein bock hast mit ihr ein Leben aufzubauen wird das in 1 Jahr auch nicht kommen. Denke nicht das du mit ihr glĂŒcklich wirst.

Zitat

Sie hat michï»żÂ vorï»żÂ ein paar Wochen gefragt, ob ich an einem Sonntag Ende August mit zu ihrem Mitarbeiterbrunch kommen wĂŒrde. Ich sagte klar, wieso nicht. Vor meiner Zusage habe ich mitï»żÂ paar Kumpels darĂŒberï»żÂ geredet, ob wir wieder mal zusammen an ein bestimmtes Festival gehen wollen (war seit 4 Jahren nicht mehr mit Freundenï»żÂ auf einem Festival, mitï»żÂ der Freundin schon).

Paar Tage nach meiner Zusage an meine Freundinï»żÂ wurdeï»żï»żÂ dasï»żï»żï»żÂ mit der Festivalplanung konkreter und ich schaute erst dann nach, wann das Festival ist, da ich ja frei nehmen muss. Dann sah ich, dass es genau von Donnerstag bis Sonntag, an dem der Brunch ist, stattfindet. Ich dachte ok, wir finden eine Lösung.

Am ersten Abend im Urlaub schien mir die Situation passend, es anzusprechen. Wir waren gerade beim Thema Arbeit und sie sagte sie findet es gut das ich mitkomme, dann sehe ich mal mit was fĂŒr teilweise (dummen) Leuten sie arbeitet. Ich habe ihr das erzĂ€hlt mit dem Festival und erstmal gefragt, ob es ok ist, wenn ich nicht mit an den Brunch komme. Da ich es schon sehr geil finden wĂŒrde wieder mal mit Kumpels an ein Festival zu gehen. 

Hier gut zusammengefasst warum der OP seit 4 Jahren mit der Trulla zusammen ist. Er ist aus dem gleichen Holz geschnitzt.

Soll jetzt nicht abwertend gemeint sein, sondern den OP zum Nachdenken anregen. Kriege erste mal dein eigenes Leben auf die Kette mit Wohnung, Beruf etc. Und wenn du eine Zusage machst, dann steh verdammt nochmal auch dazu. Bzw. organisiere dich intelligenter, damit solche Terminkollisionen zukĂŒnftig nicht mehr passieren. Seine Termine nicht im Griff zu haben sprich unter anderem auch BĂ€nde. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 20.7.2022 um 06:27 , Plantae schrieb:

Scheint ja ein Muster bei dir zu sein. Und du verstehst irgendwie nicht, was wirklich dahinter steckt. WĂŒrde mein Partner stĂ€ndig seine Meinung wechseln und sich nicht mehr an Abgemachtes halten wollen, dann wĂ€re ich auch stinksauer. Sie sagt ja auch ganz klar, dass sie mal wieder nicht PrioritĂ€t ist. Das lĂ€sst darauf schließen, dass es wohl kein einmaliges PhĂ€nomen ist. 

Mit solchen Sachen gibst du ihr das GefĂŒhl nicht wichtig genug zu sein. Dass sie in dieser Beziehung nicht den Stellenwert hat, den sie verdient. ZusĂ€tzlich machst du dich mit solchen UnzuverlĂ€ssigkeiten super unattraktiv, denn mal ehrlich: Was will Frau mit einem Kerl, der sich an einfachste Absprachen nicht halten kann/will? Das ist nichts, wo man eine Zukunft mit bauen kann. 

Du solltest vielleicht mal an deinem Management, was Absprachen/Versprechungen angeht arbeiten. 

Die Probleme wirst du mit jeder anderen auch bekommen, wenn du da nicht klarer wirst und dich an deine Sachen hÀltst, die du sagst. 

Es ist keinesfalls so, dass ich mich stÀndig nicht an Vereinbarungen halte. Solche Situationen kommen zwischendurch einfach mal vor, vielleicht kriegen wir die Kommunikation einfach nicht in den Griff..

Am 20.7.2022 um 21:23 , holywater schrieb:

Hier gut zusammengefasst warum der OP seit 4 Jahren mit der Trulla zusammen ist. Er ist aus dem gleichen Holz geschnitzt.

Soll jetzt nicht abwertend gemeint sein, sondern den OP zum Nachdenken anregen. Kriege erste mal dein eigenes Leben auf die Kette mit Wohnung, Beruf etc. Und wenn du eine Zusage machst, dann steh verdammt nochmal auch dazu. Bzw. organisiere dich intelligenter, damit solche Terminkollisionen zukĂŒnftig nicht mehr passieren. Seine Termine nicht im Griff zu haben sprich unter anderem auch BĂ€nde. 

Nehme es nicht abwertend auf, aber wie meinst du aus dem gleichen Holz geschnitzt?

Ja du hast recht mit dem intelligenter organisieren, werde dran arbeiten. Ansonsten krieg ich mein Leben eigentlich gut auf die Kette wĂŒrd ich sagen, mit der Wohnung hat es einfach noch nicht geklappt aber bin dran.

Am 20.7.2022 um 14:02 , Lockee98 schrieb:

Ich weiss nicht, ich will mich mit 24 einfach noch nicht so binden. Weil was kommt nach zusammenziehen? Heirat und Kinder. Wieso sollte man denn sonst zusammenziehen? Ich wĂŒrd jetzt mit keiner Frau zusammenwohnen. Liegt nicht unbedingt an meiner Freundin..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Ich weiss nicht, ich will mich mit 24 einfach noch nicht so binden. Weil was kommt nach zusammenziehen? Heirat und Kinder. Wieso sollte man denn sonst zusammenziehen? Ich wĂŒrd jetzt mit keiner Frau zusammenwohnen. Liegt nicht unbedingt an meiner Freundin..

Hab auch schon mal mit ner Frau zusammen gewohnt, aber nicht beabsichtigt die direkt zu schwĂ€ngern oder zu heiraten 😅 vllt siehst du das n bisschen sehr eng

hat viele Vorteile mit ner Frau zusammen zu wohnen. War auch gut fĂŒr meine persönliche Entwicklung und scheiß hin und her Fahrerei fĂ€llt auch weg wegen der bumserei. Und gĂŒnstiger ist es auch, und auch cooler als in ner 4er wg zu leben. 

Aber ne eigene Wohnung ist auch sehr cool. Man muss nur aufpassen nicht allzu komisch zu werden, man verlernt teilen und geduld und so 😅

aber wenn du jetzt unbedingt den Schritt gehen willst, in ne eigene Bude zu ziehen, dann mach das. Ist halt das was du willst... ich wĂŒrde jetzt auch nicht sagen, dass Dir deswegen deine Beziehung unwichtig ist, nur weil du erstmal ne eigene Wohnung willst. MĂ€dels sind da aber vermutlich oft anders und verstehen das nicht. FĂŒhlen sich halt zurĂŒckgesetzt... und plĂ€rren dann... ruhig bleiben, sieh es als Kompliment. Mit der ist alles normal, die will sich nur durchsetzen und wendet alle Mittel an. 

Und sie Muss es auch nicht verstehen. Sie muss nur auf die Kette kriegen dass du jetzt in ne eigene Bude ziehst, sie aber trotzdem dein Girl ist, die du weiterhin vögelst. Und  Wenn du Attraction hast, wird die Beziehung trotzdem funktionieren und sie sich deswegen nicht von dir trennen. Du nimmst Dir zu viel von diesem weibergeplĂ€rre an und handelst zu wenig. Komm mach dich grade und kĂŒmmere dich jetzt um ne Wohnung und diskutiere da nicht. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

und auch cooler als in ner 4er wg zu leben. 

Das kann man so pauschal finde ich nicht sagen. Ich wĂŒrde das immer bevorzugen, falls die Leute chillig sind. Aber unabhĂ€ngig von dem Vergleich frage ich mich, ob das nicht oft ein Fehler ist. Ich kann es nicht beurteilen, aber kann da nicht viel Anziehung verloren gehen? Alles wird doch schnell langweilig, wenn man es dauernd hat, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe in 2 wg‘s gelebt, mit 2 Frauen zusammengewohnt und halt auch alleine. 

Ist natĂŒrlich nur meine persönliche Sicht dazu. Aber ich erzĂ€hle nix aus der Theorie sondern hab das alles tatsĂ€chlich erlebt.

Mit ner Frau, die du magst, zusammen wohnen und alleine kannst du gar nicht vergleichen. Alleine und wg schon eher. 

Aber du ziehst mit ner Frau zusammen weil du sie magst und du die prinzipiell 24/7 um dich haben kannst. Dann kaufst du mit der auch Möbel die du selber in ner Single Wohnung nie kaufen wĂŒrdest. Da hast du einfach andere PrioritĂ€ten, hast Bock das mit der zu machen weil es die Beziehung intensiviert. 

Da denkst du nicht nur an dich und man macht es gerne. 

Nee es wird dann nicht langweilig sondern es ist spannend. Es ist n geiles GefĂŒhl wenn du nach der Arbeit nach Hause kommst und deine Freundin hat an dich gedacht und hat was gekocht usw. Gleichzeitig hat’s mich auch immer mit Stolz erfĂŒllt wenn ich fĂŒr die irgendeine scheiße wie ne Kommode zusammengeschraubt habe 😅 Das ist doch unbezahlbar 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Hab auch schon mal mit ner Frau zusammen gewohnt, aber nicht beabsichtigt die direkt zu schwĂ€ngern oder zu heiraten 😅 vllt siehst du das n bisschen sehr eng

hat viele Vorteile mit ner Frau zusammen zu wohnen. War auch gut fĂŒr meine persönliche Entwicklung und scheiß hin und her Fahrerei fĂ€llt auch weg wegen der bumserei. Und gĂŒnstiger ist es auch, und auch cooler als in ner 4er wg zu leben. 

Aber ne eigene Wohnung ist auch sehr cool. Man muss nur aufpassen nicht allzu komisch zu werden, man verlernt teilen und geduld und so 😅

aber wenn du jetzt unbedingt den Schritt gehen willst, in ne eigene Bude zu ziehen, dann mach das. Ist halt das was du willst... ich wĂŒrde jetzt auch nicht sagen, dass Dir deswegen deine Beziehung unwichtig ist, nur weil du erstmal ne eigene Wohnung willst. MĂ€dels sind da aber vermutlich oft anders und verstehen das nicht. FĂŒhlen sich halt zurĂŒckgesetzt... und plĂ€rren dann... ruhig bleiben, sieh es als Kompliment. Mit der ist alles normal, die will sich nur durchsetzen und wendet alle Mittel an. 

Und sie Muss es auch nicht verstehen. Sie muss nur auf die Kette kriegen dass du jetzt in ne eigene Bude ziehst, sie aber trotzdem dein Girl ist, die du weiterhin vögelst. Und  Wenn du Attraction hast, wird die Beziehung trotzdem funktionieren und sie sich deswegen nicht von dir trennen. Du nimmst Dir zu viel von diesem weibergeplĂ€rre an und handelst zu wenig. Komm mach dich grade und kĂŒmmere dich jetzt um ne Wohnung und diskutiere da nicht. 

Danke fĂŒr die Antwort. Ich verstehe das alles. Allerdings weiss ich halt wirklich nicht wie es weitergeht. Wir haben auch ĂŒber das Thema Kinder gesprochen. Sie hat gesagt, bei ihr ist die Tendenz Kinder kriegen eher ja. Ich fragte sie dann, wann denn das sein soll. Sie meinte, in den nĂ€chsten fĂŒnf Jahren. FĂŒr mich ist das unvorstellbar. Das habe ich ihr auch so gesagt. Ausserdem macht ihre Mutter immer wieder ein bisschen Druck, sie sollte doch langsam Kinder kriegen, schliesslich hatte sie in ihrem Alter schon ein Kind. Sie wĂ€re gerne Grossmutter blabla. Das geht mir richtig auf den Sack. Deshalb denke ich, sobald wir zusammenziehen, wird das Thema in nĂ€chster Zeit kommen. Ich meine ich liebe sie, aber vielleicht will ich ja in einem Jahr immer noch alleine wohnen und ich weiss nicht, ob ich jemals Kinder haben will. Das habe ich ihr aber auch alles gesagt. Allerdings weiss ich auch nicht, ob ich je eine wie sie wieder kennenlerne, obwohl sie ja auch Seiten hat, die mich manchmal nerven. Ist ja aber auch normal denk ich. Hoffe ich rutsche nicht in eine Oneitis oder so.

Ich will nicht in 10 Jahren aufwachen und mir denken: "Du bist Schuld das ich nie in meinem Leben alleine gewohnt habe".

Sie ist jetzt eine Woche weg wegen der Arbeit. Werde mir jetzt mal Zeit fĂŒr mich nehmen und mir Gedanken machen. Montag gehts wieder ins Gym und habe jetzt zwei Bewerbungen fĂŒr ne Wohnung abgeschickt. Werde aufjedenfall berichten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen

Falls es jemanden interessiert, hier ein kleines Update:

Habe diese Woche eine Zusage fĂŒr eine Wohnung bekommen. Anfangs dachte ich, yes! Richtig geil! Dann aber bekam ich plötzlich ein bisschen Panik. Will ich das wirklich durchziehen? Will ich wirklich alleine Leben? Oder sollte ich mit meiner Freundin zusammenziehen? Ich habe mir das jetzt so lange gewĂŒnscht eine eigene Wohnung zu haben und plötzlich hab ich schiss? Warum? Ich kenne mich so ĂŒberhaupt nicht! Hat das jemand schon erlebt? Ist das normal?

Jedenfalls war ja meine Freundin eine Woche weg wegen der Arbeit. Wir haben in dieser Zeit geschrieben, da sich ja jeder mal Gedanken machen wollte. Ich habe ihr dann mitgeteilt, ich hĂ€tte eine Zusage fĂŒr eine Wohnung bekommen. Sie hat wirklich schlecht reagiert und mir gesagt, warum ich ihr das denn schreibe und nicht persönlich sage und wir ja noch hĂ€tten reden können. War wirklich nicht die Beste Idee, dass zu schreiben. Aber ich sagte ich sei durcheinander und sie fragte warum. Deshalb hab ich dann das mit der Wohnung gesagt. Sie sagte ich sei egoistisch und rĂŒcksichtslos. Hat sich dann zwei Tage nicht gemeldet. Ich sagte ihr, dass ich ja noch keinen Mietvertrag unterschrieben habe und das alles ja noch nicht fix ist.

Gestern kam sie nach Hause und hat sich bei mir gemeldet. Wir haben uns getroffen und geredet. Sie will ihren Job kĂŒndigen und im Oktober eine Zeit lang ins Ausland gehen! Also einfach Urlaub machen fĂŒr unbestimmte Zeit. Jetzt fĂŒhle ich mich plötzlich schuldig und denke mir, wegen mir will sie jetzt kĂŒndigen und weggehen. Aber es ist ja ihre Entscheidung. Zu einer wirklichen Lösung sind wir nicht gekommen. Hatten dann am Abend Sex und heute wollen wir nochmal reden.

Irgendwie denke ich mir, ich darf mich jetzt nicht einlullen lassen.. 

Ich weiss ich muss das alles selber entscheiden, die Wohnung wĂ€re ab dem 1.Oktober verfĂŒgbar.. Aber ich bin gerade so durcheinander das ich kein Plan habe was ich machen soll! Hat jemanden einen Rat? Ich fĂŒhle mich irgendwie wie eine Pussy die nichts wirklich durchziehen und entscheiden kann mit der Wohnung und Beziehung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, TheTerrible schrieb:

Ich weiss ich muss das alles selber entscheiden, die Wohnung wĂ€re ab dem 1.Oktober verfĂŒgbar.. Aber ich bin gerade so durcheinander das ich kein Plan habe was ich machen soll! Hat jemanden einen Rat? Ich fĂŒhle mich irgendwie wie eine Pussy die nichts wirklich durchziehen und entscheiden kann mit der Wohnung und Beziehung!

Meine Meinung: 

Jetzt hast du das Ding angestoßen und solltest es auch durchziehen, ansonsten wirkst du inkongruent.

Es war absehbar, dass sie da noch bisschen zappeln und sich winden wird. Das ist normal.

Bleib bei deiner Linie. Und schuldig musst du dich nicht fĂŒr andere fĂŒhlen, das was sie macht ist ihre Entscheidung, sie ist ein erwachsener Mensch.

Ob sie das dann auch wirklich macht wird sich zeigen und könnte auch einfach ne Akltion sein dir jetzt ein schlechtes Gewissen zu vermitteln.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm die Wohnung. BestĂ€rke sie in ihren ReiseplĂ€nen. Und dann rĂŒste dich innerlich schon mal fĂŒr die Trennung. Ihr wollt nunmal gĂ€nzlich unterschiedliche Dinge, bekommt keinen Kompromiss fĂŒr eure BedĂŒrfnisse hin. Ziehen lassen.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 19.7.2022 um 22:17 , TheTerrible schrieb:

Hey zusammen 🙂

Ich wollte hier mal kurz ein Update abgeben, falls es jemanden interessiert.

Die Beziehung ist schwieriger geworden. Ich bin immer noch auf Wohnungssuche, habe bisher nur Absagen bekommen. Gibt aber leider auch nicht sehr viele freie Wohnungen hier in der NĂ€he bzw. in der Stadt.

Ich war jetzt zwei Wochen mit meiner Freundin im Urlaub. Die erste 3 Tage waren total beschissen. Wir hatten Streit. Der Grund:

Sie hat mich vor ein paar Wochen gefragt, ob ich an einem Sonntag Ende August mit zu ihrem Mitarbeiterbrunch kommen wĂŒrde. Ich sagte klar, wieso nicht. Vor meiner Zusage habe ich mit paar Kumpels darĂŒber geredet, ob wir wieder mal zusammen an ein bestimmtes Festival gehen wollen (war seit 4 Jahren nicht mehr mit Freunden auf einem Festival, mit der Freundin schon).

Paar Tage nach meiner Zusage an meine Freundin wurde das mit der Festivalplanung konkreter und ich schaute erst dann nach, wann das Festival ist, da ich ja frei nehmen muss. Dann sah ich, dass es genau von Donnerstag bis Sonntag, an dem der Brunch ist, stattfindet. Ich dachte ok, wir finden eine Lösung.

Am ersten Abend im Urlaub schien mir die Situation passend, es anzusprechen. Wir waren gerade beim Thema Arbeit und sie sagte sie findet es gut das ich mitkomme, dann sehe ich mal mit was fĂŒr teilweise (dummen) Leuten sie arbeitet. Ich habe ihr das erzĂ€hlt mit dem Festival und erstmal gefragt, ob es ok ist, wenn ich nicht mit an den Brunch komme. Da ich es schon sehr geil finden wĂŒrde wieder mal mit Kumpels an ein Festival zu gehen. Sie ist halb ausgerastet, warf mir vor, ich wĂŒrde mein Wort nicht halten, sie ist an zweiter Stelle wieder usw.

Sie war wirklich 2-3 Tage scheisse gelaunt wegen dem ganzen. Ich habe ihr auch angeboten, mitzukommen und Samstag dann mit ihr nach Hause zu fahren und am Sonntag dann gemeinsam zum Bruch zu gehen. Hat im grossen und ganzen so gepasst fĂŒr sie. Ob es wirklich dazu kommt, weiss ich nicht. Aber wie kann man wegen sowas solange beleidigt sein? Ich habe das Thema normal angesprochen und ja noch ĂŒberhaupt nichts fixes mit den Kumpels vereinbart, noch nicht mal frei genommen bei der Arbeit. Wollte es einfach ganz normal besprechen.

Jedenfalls war das dann einigermassen geklĂ€rt. Der Rest der Ferien war dann ziemlich gut und lustig. Waren auch zwei Tage noch an einem Festival. Haben aber nicht mehr ĂŒber das Thema gesprochen.

Am letzten Abend unseres Urlaubs wollte sie mit mir reden. Sie sagte mir, sie wolle so gerne mit mir zusammenziehen und sie versteht es nicht, dass ich jetzt alleine wohnen will. Sie hÀlt mir sehr hÀufig vor, dass ich ihr zwei Mal Hoffnungen gemacht habe. War mein Fehler und habe mich entschuldigt. Als sie in die WG gezogen ist, sagte ich ihr, eigentlich hÀtten wir ja zusammenziehen können. Ich denke das war mehr aus Neid, weil sie auszog und ich ja noch zu Hause blieb. Wieso ich zu Hause blieb habe ich ja beschrieben. Keine Ahnung wieso ich das gesagt habe. Beim zweiten Mal sagte ich wie erwÀhnt, sie könne ja nach paar Monaten zu mir ziehen. Ich denke das habe ich einfach gesagt, damit sie Ruhe gibt. Ist scheisse von mir und ich habe mich paar Mal entschuldigt und gesagt, dass ich mir dann trotzdem weiter Gedanken gemacht habe und jetzt den festen Entschluss habe, erstmal alleine zu wohnen. Klip und klar so gesagt.

Thema Kinder war auch dabei, sie sagte immer sie wolle keine. Tendiert aber jetzt eher zu einem Ja und das sie wohl eher in den nĂ€chsten 5 oder 6 Jahren Kinder will als erst mit 35. Ist aber jetzt nicht ihr fixer Wunsch. Da hat sie ja jetzt auch mehrmals ihre Meinung geĂ€ndert. Nur so nebenbei. Ich habe ihr gesagt, dass ich in den nĂ€chsten 5 Jahren sicher keine Kinder will, wenn ĂŒberhaupt.

Sie wirft mir halt immer meine MeinungsĂ€nderung vor wegen dem Zusammenziehen und setzt mich ziemlich unter Druck. Ja ich habe meine Meinung geĂ€ndert, mich entschuldigt und jetzt klar gesagt, was ich will. Ausserdem sagte sie mir, dass wenn ich wirklich ausziehe, sie dann keinen Bock hat, zu mir nach Hause zu kommen. Ich sagte ihr sie solle sich doch auch eine eigene Wohnung suchen, weil sie ja jetzt gut verdient und es sich locker leisten kann. Sie will aber nicht alleine wohnen. Sie fĂŒhle sich dann einsam.

Heute haben wir ĂŒber das alles geredet. Ich habe ihr meine Ansicht gesagt und sie mir meine. Ich sehe aber ihrerseits kein VerstĂ€ndis (mehr).

Ich verstehe ja ihre Ansicht, sie will Sicherheit und sich halt binden. Zusammenwohnen scheint ihr sehr wichtig zu sein in einer Beziehung und fĂŒr sie muss das so sein. Ist ja völlig ok. Aber ich weiss einfach nicht, ob ich mich mit 24 jetzt binden soll und meinen Wunsch will ich nicht aufgeben alleine zu wohnen. Ich gebe mir MĂŒhe und suche Wohnungen aber finde bis jetzt halt keine. Sehr angespannter Markt im Moment. Was will man da machen.

Jedenfalls geht sie am Freitag fĂŒr 8 Tage weg wegen ihrer Arbeit. Ich habe gesagt, dass ich mir in dieser Zeit Gedanken machen will und wir uns dann sprechen, wenn sie wieder da ist.

Ich ĂŒberlege mir auch, mich halt zu trennen, wenn unsere Vorstellungen so verschieden sind. Aber ich verfalle dann auch in Gedanken wie: Finde ich wieder so eine? Sie liebt mich sehr, ich liebe sie ja auch, wird mich eine wieder so lieben wie sie? So scheiss Gedanken halt, ist das normal oder wieso kommen die?

Sorry fĂŒr den langen Text, wollte halt mal Bescheid geben was so lĂ€uft. Ich weiss, dass niemand hier die Entscheidung fĂŒr mich treffen kann. Trotzdem tut es gut das zu schreiben. Wer es liest, danke dafĂŒr.

Gute Nacht wĂŒnsch ich euch

TheTerrible

Also du redest dir deine eigene Rolle ziemlich schön. 

Es gibt Menschen die gehen mit kurzfristigen Absagen lockerer um und es gibt Menschen denen es sehr wichtig ist, dass der andere Wort hÀlt. Deine Freundin gehört zu zweiterem. 

Immer wieder hast du genau deswegen Streit mit ihr und immer wieder machst du dasselbe. Du hast ihr deine sichere Zusage gegeben fĂŒr diese Zeit. Da gibt es dann kein "Festival, mit Freunden saufen gehen, oder sonst was", sondern nur zu seinem Wort zu stehen. Warum sagst du ihr den fest zu, wenn du es dann nicht halten willst? Sag ihr einfach nicht mehr fest zu und wenn doch dann halte dich daran. 

Das deine Freundin auch einige nicht gerade gesunde Merkmale zeigt ist jetzt mal ein anderes Thema. Aber kehr erst vor deiner eigenen HaustĂŒr und dann denk darĂŒber nach was dir an ihr nicht passt. So wie du hier nĂ€mlich wirkst, kann ich schon verstehen, dass die dich fĂŒr ein unverlĂ€ssliches FrĂŒchtchen hĂ€lt. Was du auch defintiv bist. 

Generell: An Verainbarungen hÀlt man sich als Mann. Nur in verstÀndlichen Ausnahmesituationen kann man absagen. Dabei ist es egal ob es um deine Freundin, Freunde oder Bekannte geht. 

Wenn ein Freund von mir mal die gemeinsame Bergklettertour absagt, weil er kurzfristig drauf gekommen ist, dass seine Lieblingsband in der Stadt ist, dann ist kein Problem. Wenn das aber ein Muster von ihm ist und wie ein FÀhnchen im Wind seine Meinung Àndert, dann wird der nicht lange in meiner Freundesliste auftauchen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, RobertoBlanko schrieb:

Meine Meinung: 

Jetzt hast du das Ding angestoßen und solltest es auch durchziehen, ansonsten wirkst du inkongruent.

Nö, sollte er nicht. Wenn er jetzt drauf kommt, dass er das doch nicht will, macht es ĂŒberhaupt keinen Sinn das zu machen. Meinungen können sich Ă€ndern und oft sind bestimmte Sachen in der Vorstellung so wunderbar und wenns dann plötzlich konkret wird merkt man erst, dass die RealitĂ€t anders aussieht. 

Der TE sollte genau das machen mit was er sich wohl fĂŒhlt. Auf keinen Fall mit seiner Freundin zusammen ziehen wenn er das eigentlich nicht will. Aber auch auf keinen Fall alleine wohnen wenn er das auch gar nicht mehr will und das nur noch macht um seiner Freundin oder sich selbst was zu beweisen. 

Es ist keine Schande seine Meinung zu Ă€ndern. Wichtig dabei ist nur, dass man es auch wirklich will. So eine große Entscheidung zu machen nur um jemand anderem einen Gefallen zu tun oder damit der andere nicht böse ist, ist völlig falsch. Genauso bescheuert wĂ€rs aber auch, etwas zu tun was man gar nicht mehr will, nur um bei seiner anfĂ€nglichen Meinung zu bleiben. 

Also TE. Was genau willst DU?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, jerome86 schrieb:

Also du redest dir deine eigene Rolle ziemlich schön. 

Es gibt Menschen die gehen mit kurzfristigen Absagen lockerer um und es gibt Menschen denen es sehr wichtig ist, dass der andere Wort hÀlt. Deine Freundin gehört zu zweiterem. 

Immer wieder hast du genau deswegen Streit mit ihr und immer wieder machst du dasselbe. Du hast ihr deine sichere Zusage gegeben fĂŒr diese Zeit. Da gibt es dann kein "Festival, mit Freunden saufen gehen, oder sonst was", sondern nur zu seinem Wort zu stehen. Warum sagst du ihr den fest zu, wenn du es dann nicht halten willst? Sag ihr einfach nicht mehr fest zu und wenn doch dann halte dich daran. 

Das deine Freundin auch einige nicht gerade gesunde Merkmale zeigt ist jetzt mal ein anderes Thema. Aber kehr erst vor deiner eigenen HaustĂŒr und dann denk darĂŒber nach was dir an ihr nicht passt. So wie du hier nĂ€mlich wirkst, kann ich schon verstehen, dass die dich fĂŒr ein unverlĂ€ssliches FrĂŒchtchen hĂ€lt. Was du auch defintiv bist. 

Generell: An Verainbarungen hÀlt man sich als Mann. Nur in verstÀndlichen Ausnahmesituationen kann man absagen. Dabei ist es egal ob es um deine Freundin, Freunde oder Bekannte geht. 

Wenn ein Freund von mir mal die gemeinsame Bergklettertour absagt, weil er kurzfristig drauf gekommen ist, dass seine Lieblingsband in der Stadt ist, dann ist kein Problem. Wenn das aber ein Muster von ihm ist und wie ein FÀhnchen im Wind seine Meinung Àndert, dann wird der nicht lange in meiner Freundesliste auftauchen. 

Da hast du recht, ich arbeite daran und halte mich jetzt an meine Vereinbarungen. Die Kommunikation ist besser geworden in dem Sinne. Als Mann hÀlt man sich an Vereinbarungen. Das werde ich umsetzen! Danke.

vor 19 Stunden, jerome86 schrieb:

Nö, sollte er nicht. Wenn er jetzt drauf kommt, dass er das doch nicht will, macht es ĂŒberhaupt keinen Sinn das zu machen. Meinungen können sich Ă€ndern und oft sind bestimmte Sachen in der Vorstellung so wunderbar und wenns dann plötzlich konkret wird merkt man erst, dass die RealitĂ€t anders aussieht. 

Der TE sollte genau das machen mit was er sich wohl fĂŒhlt. Auf keinen Fall mit seiner Freundin zusammen ziehen wenn er das eigentlich nicht will. Aber auch auf keinen Fall alleine wohnen wenn er das auch gar nicht mehr will und das nur noch macht um seiner Freundin oder sich selbst was zu beweisen. 

Es ist keine Schande seine Meinung zu Ă€ndern. Wichtig dabei ist nur, dass man es auch wirklich will. So eine große Entscheidung zu machen nur um jemand anderem einen Gefallen zu tun oder damit der andere nicht böse ist, ist völlig falsch. Genauso bescheuert wĂ€rs aber auch, etwas zu tun was man gar nicht mehr will, nur um bei seiner anfĂ€nglichen Meinung zu bleiben. 

Also TE. Was genau willst DU?

Ich habe mir Jahrelang gewĂŒnscht, eine eigene Wohnung zu haben. Gestern habe ich mit meiner Freundin lange geredet. Sie kann es nicht wirklich verstehen, akzeptiert es aber. Sie sagte allerdings, dass sie MĂŒhe haben wird, zu mir in die Wohnung zu kommen. Ausserdem sagte sie, ich hĂ€tte ein Jahr Zeit alleine zu wohnen, danach will sie zusammenziehen. Ich sagte ich weiss nicht, ob ich in einem Jahr zusammenziehen will. Darauf hat sie gemeint wenn ich das nicht will, will ich sie als Freundin nicht. So in dem Sinne..

Es ist ja genau die Frage, was ich will. Wie soll ich das am besten herausfinden? Wenn ich jetzt mit ihr zusammenziehe, was ich mir ja durchaus vorstellen kann, bereue ich es wahrscheinlich irgendwann, nicht alleine gewohnt zu haben. Wenn ich jetzt alleine wohne und das in einem Jahr immer noch will, verliere ich sie sehr wahrscheinlich als Freundin. Es gibt ja noch andere Aspekte. Ich will noch Leben und mich mit 24 noch nicht so fest binden. Da spielt bestimmt auch eine gewisse Bindungsangst mit. Und fĂŒr mich ist das zusammenziehen halt einfach eine gewisse Bindung, obwohl man ja nicht verheiratet ist und keine Kinder hat, also immer ausziehen kann.

Im Moment beschĂ€ftigt mich das ganze so sehr, dass sogar irgendwie meine Libido etwas im Eimer ist. Ich könnte natĂŒrlich einfach mit ihr zusammenziehen und dann schauen, wie es lĂ€uft. Und fĂŒr ein Jahr in eine Wohnung zu ziehen, Möbel zu kaufen und einzurichten macht ja auch nicht viel Sinn? Ausser ich nehme die Möbel dann mit in die andere Wohnung.

Vielleicht sehe ich das alles sehr eng, aber fĂŒr mich kommt nach dem Zusammenziehen bestimmt Heirat oder Kinder von der Seite der Frau her. Obwohl sie sagt, sie wisse das noch nicht so genau..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Ich habe mir Jahrelang gewĂŒnscht, eine eigene Wohnung zu haben.

Ja das wissen wir mittlerweile alle. Und das glauben dir doch auch alle. 

Die Frage ist nur warum du es immer noch nicht machst 😅

Zitat

Gestern habe ich mit meiner Freundin lange geredet.

Ja weil du dich von außen stĂ€ndig beeinflussen lĂ€sst. 

Zitat

Sie kann es nicht wirklich verstehen, akzeptiert es aber. Sie sagte allerdings, dass sie MĂŒhe haben wird, zu mir in die Wohnung zu kommen.

Ach die labert. Du wirst MĂŒhe haben die aus deiner Wohnung zu bekommen 😅

Zitat

Ausserdem sagte sie, ich hÀtte ein Jahr Zeit alleine zu wohnen, danach will sie zusammenziehen. Ich sagte ich weiss nicht, ob ich in einem Jahr zusammenziehen will.

Billiger Versuch von ihr dich unter Druck zu setzen

Zitat

Darauf hat sie gemeint wenn ich das nicht will, will ich sie als Freundin nicht. So in dem Sinne..

😅 emotionale Erpressung. 

Ne eigene Wohnung haben zu wollen und die Beziehung zu seiner Freundin wirklich zu wollen, schließt sich doch nicht aus đŸ€·â€â™‚ïžđŸ˜…

die will einfach nur unbedingt mit dir zusammenziehen und es wĂ€re ein liebesbeweis fĂŒr sie wenn du ihr diesen Wunsch erfĂŒllt. Aber du bist ein Mann und kein wunscherfĂŒller.  

Junge wenn du ne eigene Bude willst, dann zieh das mal endlich durch. Sonst hast du dir das in 3 Jahren immer noch nicht erfĂŒllt. Dass das nicht bedeutet dass du deine Freundin weniger magst, muss halt in ihren Kopf rein. Wird die dann ja erleben dass das der Beziehung nicht schadet wenn du ne eigene Wohnung hast. 

Als wĂŒrde die jetzt jemanden suchen mit dem sie zusammenziehen kann und mit dem ist sie dann zusammen 😅 

die will sich einfach nur durchsetzen und benutzt alle Mittel. Lass dich da nicht beirren, lass sie mal lieber 2..3 Tage schmollen und beleidigt sein. 

Du hast die ganze Zeit gesagt dass du erstmal alleine wohnen möchtest. Du hast ihr ĂŒberhaupt nix versprochen. Ist ja schön dass es ihr wichtig ist mit Dir zusammenzuziehen. Spricht ja fĂŒr dich. Aber jetzt ist auch mal gut, du willst halt ne eigene Bude und du willst dass die das hinnimmt und die Beziehung wieder normal weiter lĂ€uft. Weiß sie. Die weiß ganz genau dass du die Beziehung mit ihr willst. Sonst WĂŒrde sie sich das Drama gar nicht trauen...

Also zieh jetzt durch und wenn sie deswegen abhaut, dann hat die echt ne Macke. Mehr nicht. Aber das passiert eh nicht. Kann man nicht ernstnehmen 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub du siehst sie einfach nicht in deiner Zukunft und deswegen hast du da so Angst vor. Von meiner Arbeitskollegin die Tochter ist seit jungen Jahren (16 oder so) mit ihrem Freund zusammen, der ist 24 und hat jetzt ein Haus gekauft, wo sie zusammen einziehen (haben auch vorher schon zusammengewohnt) und er redet von Hochzeit etc. Kann natĂŒrlich auch iwann schiefgehen, aber ich glaube du bist einfach nicht mehr richtig in sie verliebt. Ich kann verstehen, dass man alleine wohnen will, ist schon cool, aber nach 4 Jahren kann ich auch deine Freundin verstehen, dass sie sehen will, wohin die Reise geht. Generell klingt sie aber auch nicht unanstrengend. Dass sie sagt, sie möchte jetzt ins Ausland, könnte ne Art Erkenntnis sein, dass die Beziehung nicht mehr so dolle ist und dass sie bald Single ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guck mal wat der sich fĂŒr n Kotelett ans ohr von seiner Freundin quatschen lĂ€sst. Wenn der die Beziehung nicht will, dann weiß ich auch nicht. So ein Drama tut sich niemand freiwillig an, wenn einem die Frau komplett egal wĂ€re. 

Wenn sie ihm egal wÀre, hÀtte er schon lÀngst ne eigene Wohnung und hÀtte jedes Wochenende ne andere auf dem Sofa.

wenn weiber unbedingt was wollen, dann gehen die Pferde schon mal mit ihnen durch. Ist doch sĂŒĂŸ. Aber manchen kommt ja immer direkt der kackstift wenn ne Frau mal meckert und nöhlt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.8.2022 um 13:33 , Jimmy McNulty schrieb:

Ja das wissen wir mittlerweile alle. Und das glauben dir doch auch alle. 

Die Frage ist nur warum du es immer noch nicht machst 😅

Ja weil du dich von außen stĂ€ndig beeinflussen lĂ€sst. 

Ach die labert. Du wirst MĂŒhe haben die aus deiner Wohnung zu bekommen 😅

Billiger Versuch von ihr dich unter Druck zu setzen

😅 emotionale Erpressung. 

Ne eigene Wohnung haben zu wollen und die Beziehung zu seiner Freundin wirklich zu wollen, schließt sich doch nicht aus đŸ€·â€â™‚ïžđŸ˜…

die will einfach nur unbedingt mit dir zusammenziehen und es wĂ€re ein liebesbeweis fĂŒr sie wenn du ihr diesen Wunsch erfĂŒllt. Aber du bist ein Mann und kein wunscherfĂŒller.  

Junge wenn du ne eigene Bude willst, dann zieh das mal endlich durch. Sonst hast du dir das in 3 Jahren immer noch nicht erfĂŒllt. Dass das nicht bedeutet dass du deine Freundin weniger magst, muss halt in ihren Kopf rein. Wird die dann ja erleben dass das der Beziehung nicht schadet wenn du ne eigene Wohnung hast. 

Als wĂŒrde die jetzt jemanden suchen mit dem sie zusammenziehen kann und mit dem ist sie dann zusammen 😅 

die will sich einfach nur durchsetzen und benutzt alle Mittel. Lass dich da nicht beirren, lass sie mal lieber 2..3 Tage schmollen und beleidigt sein. 

Du hast die ganze Zeit gesagt dass du erstmal alleine wohnen möchtest. Du hast ihr ĂŒberhaupt nix versprochen. Ist ja schön dass es ihr wichtig ist mit Dir zusammenzuziehen. Spricht ja fĂŒr dich. Aber jetzt ist auch mal gut, du willst halt ne eigene Bude und du willst dass die das hinnimmt und die Beziehung wieder normal weiter lĂ€uft. Weiß sie. Die weiß ganz genau dass du die Beziehung mit ihr willst. Sonst WĂŒrde sie sich das Drama gar nicht trauen...

Also zieh jetzt durch und wenn sie deswegen abhaut, dann hat die echt ne Macke. Mehr nicht. Aber das passiert eh nicht. Kann man nicht ernstnehmen 

Das sehe ich alles ein. Werde es auch durchziehen. Habe den Mietvertrag noch nicht bekommen. Weisst du, ich bin halt noch verwöhnt. Habe sehr viel Kohle gespart in meiner Zeit bei Mami und Papi. NatĂŒrlich immer wieder was abgegeben oder alle Rechnungen bezahlt. Aber nie konstant Miete bezahlt. Schwirrt mir auch im Kopf rum, dass ich dann weniger sparen kann. Wobei das nicht sehr viel weniger sein wird.. aber man merkt jetzt halt wie schön das man es zu Hause hat oder hatte. Ist aber ja kein Grund, zu Hause zu bleiben. Meine Eltern sind jetzt in Rente und sind viel in ihrem Heimatland. Also wohne ich praktisch alleine, aber meine Eltern, vorallem meine Mutter kommt alle paar Wochen wieder um die Enkel zu sehen. Und es ist ja immer noch die Wohnung der Eltern und nicht "meine". Das Argument, dass ich ja jetzt schon ein bisschen alleine gewohnt habe, hat meine Freundin gebracht. Aber es ist halt schon ein Unterschied, wirklich eine eigene Wohnung zu mieten und alles selber zu Regeln und zu bezahlen.

Ausserdem kann ich ja theoretisch nach einem Jahr wieder ausziehen wenn es mich ankotzt. Ich denke ich mach mir viel zu viele Gedanken. Im Endeffekt ist es ja nur eine Wohnung, aus der man auch wieder raus kann wenn man will.. 

Am 1.8.2022 um 13:59 , Debri27 schrieb:

Ich glaub du siehst sie einfach nicht in deiner Zukunft und deswegen hast du da so Angst vor. Von meiner Arbeitskollegin die Tochter ist seit jungen Jahren (16 oder so) mit ihrem Freund zusammen, der ist 24 und hat jetzt ein Haus gekauft, wo sie zusammen einziehen (haben auch vorher schon zusammengewohnt) und er redet von Hochzeit etc. Kann natĂŒrlich auch iwann schiefgehen, aber ich glaube du bist einfach nicht mehr richtig in sie verliebt. Ich kann verstehen, dass man alleine wohnen will, ist schon cool, aber nach 4 Jahren kann ich auch deine Freundin verstehen, dass sie sehen will, wohin die Reise geht. Generell klingt sie aber auch nicht unanstrengend. Dass sie sagt, sie möchte jetzt ins Ausland, könnte ne Art Erkenntnis sein, dass die Beziehung nicht mehr so dolle ist und dass sie bald Single ist. 

Ehrlich gesagt habe ich keinen Plan ĂŒber meine Zukunft. Ich plane nicht wirklich weit voraus und geniesse eher das Leben Tag fĂŒr Tag oder Monat zu Monat. Bin halt auch eher der Typ, der gerne auch viel seine Ruhe hat, aber auch sehr viel mit der Freundin unternimmt. Klar ist es nach 4 oder 4.5 Jahren anders als am Anfang. Und "verliebt" ist man dann sowieso nicht mehr. Ich denke entweder entsteht Liebe oder eben nicht. Ich denke es könnte jede Beliebige Frau aufkreuzen, ich wĂŒrde nicht mit ihr wohnen wollen oder Kinder mit ihr haben wollen in den nĂ€chsten Jahren.

Das mit dem Ausland: Sie wird es nicht durchziehen, sie wollte das machen, weil ihr mein Plan einfach gegen den Strich geht. 

Ich denke ich werde einfach mal ein Jahr allein wohnen und dann schauen, wie es weitergeht. Vielleicht hab ich nach paar Monaten kein Bock mehr und es ist mir zu teuer, oder es ist eben völlig anders. Wer weiss was in einem Jahr passiert..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieb ich ja. Nur wissen, dass man nicht zusammenziehen will (vermutlich, aber eigentlich auch ganz sicher), und definitiv keine Kinder in den nĂ€chsten fĂŒnf Jahren will. Aber was man genau jetzt will mit der Beziehung, die man seit 4 Jahren fĂŒhrt, ist, naja, öh, keine Ahnung, nicht mal Thema.

Ich wunder mich da ja immer ĂŒber die Frauen, lassen die auch ihr Leben einfach irgendwie auf sich zu kommen, stellen alle WĂŒnsche zurĂŒck und warten, ĂŒbernehmen sie in der Beziehung die FĂŒhrung? Das ist so außerhalb meiner Blase, ich kann mir das so ĂŒberhaupt nicht vorstellen, wie das ablĂ€uft, langfristig.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden