[Beratung RobertoBlanko] erste Premium Uhr

101 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also dass man mit Rolex mehr fickt halte ich auch für unrealistisch.

1. Hat jeder orientalische Jüngling heute ne Daydate an (wallah Bruder ist echt, von mein Vater geschenkt bekommen, weil wir haben ja auch Benz und so E-Klasse 220d von 2009 und so)

2. Noch nie ne Frau kennengelernt die sich überhaupt der Preisdimensionen von solchen Luxusuhren bewusst ist.

3. Digga es ist trotz allem ne Uhr. Was bringt einem ne Roli wenn er übelst der Ingo ist. Deshalb fickt er trotzdem nichts, auch wenn viele das denken.

Ich hätte auch die Möglichkeit mir für 500€ nen x-beliebigen Superclone zu kaufen, die selbst vom Juwelier auf den ersten Blick nicht unterschieden werden können von ner echten.

Aber ich find das geisteskrank lächerlich.

Wenn Hakan meint zu behaupten er hat ne 100k AP Royal Oak die echt ist, weil er nen Benz geleast hat und denkt das ist dann kongruent. Wohnt aber dann Zuhause im Kinderzimmer, wo noch Poster von Ronaldo hängt, weil er mit Brüderchen Zimmer teilen muss, weil Leasing fickt mich wallah.

Edit: Traurig aber wahr, diese Hardcore Blender, die so offensichtlich blenden, dass man sich öfter mal fremdschämt, ficken tatsächlich aber mehr als der deutsche Achim mit echter Rolex.

bearbeitet von RobertoBlanko
  • HAHA 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo als Uhrenenthusiast mal ein zwei Denkanregungen von meinersetis.

Gerade bei den beiden angesprochenen GMT Modellen sind zwei Jahre Wartezeit sehr optimistisch sofern Du nicht schon das ein oder andere beim Händler gekauft hast.
Allgemein hilft dabei sicherlich das persönliche Verhätnis.
Die Yachtmaster Rohdium / blaues Ziffernblatt ist sicherlich eine Alternative mit einer "vernüftigeren" Wartezeit.
Altenativ allgemein Twotone Uhren kommen schneller.

Die Omega Seamaster ist eine Top Uhr die sich Qualitativ nicht vor einer Rolex verstecken muss.
Ich finde Sie selber einer der schönsten und man fliegt im Vergleich zur Rolex unter dem Radar.

Als Alternative sollte man noch Tudor in Erwähgung ziehen gerade die Blackbay Modelle sind Top Uhren sofern du die Snowflake Zeiger magst:

https://www.tudorwatch.com/de/armbanduhren/black-bay

https://www.tudorwatch.com/de/armbanduhren/black-bay/m79733n-0005

Tudor ist die "Tochter" von Rolex, also qualitative super Uhren zu einem Vernüftigen Preis mit sehr stabilem Werterhalt.
Teilweise hat man auch bei diesen kleine Wartezeiten, oft ist der Tudor Händler auch der Rolex Händler ist was wiederum beim Warten hilft.

Alternativen welche mir immer gefallen haben neben den oben erwähnten:

Am besten auf Dein Bauchgefühl hören. Jede Meiner Uhren habe ich auf "Lebzeit" gekauft, abseits von Werterhalt und dem geschwaffel und dadurch immer Top Entscheidungen getroffen.

bearbeitet von Ramunje
Rechtschreibung
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

Hat jeder orientalische Jüngling heute ne Daydate an (wallah Bruder ist echt, von mein Vater geschenkt bekommen, weil wir haben ja auch Benz und so E-Klasse 220d von 2009 und so)

Du das ist klar, dass wenn du stumpf damit rumprollst wie ein Azzlack du bestenfalls bei irgendwelchen Hauptschulabbrecherin Dilaras landest.

Das ist aber auch gar nicht das Szenario über das wir hier reden.

Und wenn jemand Zweifel hat ob die Uhr echt ist, lächelt man einfach und sagt sowas wie "ja ich hab auch manchmal meine Zweifel ob sie echt ist".

Du weisst aber, dass deine Uhr echt ist. 

Deshalb hast du auch ein anderes Auftreten als der Azzlack mit dem Imitat.

Der Unterschied im Auftreten und im Frame mag sehr subtil sein. Aber oft sind es die Feinheiten die den Unterschied ausmachen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin von Breitling grundsätzlich auch nicht abgeneigt, hab auch im SC eher Breitlingträger.

Ein enger Homie von mir hat sich aber neulich eben diese Omega Seamaster rausgelassen und von der war ich echt angetan.

Rolex muss denk noch ein bisschen warten, bis der Blanko mal hoffentlich ein Gestopfto ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

Ein enger Homie von mir hat sich aber neulich eben diese Omega Seamaster rausgelassen und von der war ich echt angetan.

Wenn dir die Seamaster so gut gefällt+ du auch ein Faible für Rolex GMT hast...

...weil ich hier schon mal Grand Seiko erwähnt habe...

wie wärs denn mit ner GS Spring Drive GMT?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, The Great Cornholio schrieb:

...weil ich hier schon mal Grand Seiko erwähnt habe...

wie wärs denn mit ner GS Spring Drive GMT?

Schick mir mal nen Bild/Link zu denen bitte hier rein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt schon das Frauen nur eine Rolex erkennen würden. Wobei ich mal eine 150€ Seiko 5 am Handgelenk hatte und einige dachten es wäre eine Rolex. 😂

HB sieht der Kerl trägt Rolex und vermutet sofort der Typ ist erfolgreich. Ist das gleiche wie mit dem geleasten Benz 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shüsh die ist nice, aber die Schrift im Ziffernblatt find ich bisschen Mittelalter so weißte, einziges Detail was mich leicht stören würde.

Wo liegt die preislich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, RobertoBlanko schrieb:

Shüsh die ist nice, aber die Schrift im Ziffernblatt find ich bisschen Mittelalter so weißte, einziges Detail was mich leicht stören würde.

Wo liegt die preislich?

Denke man muss so um die 6,4k EUR latzen für ne Spring Drive GMT, gibt natürlich auch teurere.

Ist technisch genauso gut oder vllt sogar in gewissen Details noch besser als ne Rolex GMT Master II, hat vergleichbare Qualitätsanmutung.

Ist aber ein Exot und die Marke GS hat noch nicht das Standing und den Prestige-Wert von Rolex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist mir aber zu viel für die mrk.

Weil: bisschen flexen will man dann ja schon so mit Breitling oder Omega, wenns schon nicht für ne Rolex reicht hahaha.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So seh ich dich brudi. Peacocking in einem 😎

Meine Sekretärin denkt ich bin komplett behindert weil ich doof lachend im Büro hock seit 5 min wenn ich mir das Bild anguck

flavour-flav-und-brigitte-nielsen-bei-pl

bearbeitet von DirtyRabbit
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

So seh ich dich brudi. Peacocking in einem 😎 

flavour-flav-und-brigitte-nielsen-bei-pl

Wie war das nochmal mit kleine Männer die keine Frauen bekommen? hahaha Flav der alte Gauner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurz mein Senf hierzu. Mir sind Marken nicht so wichtig. Es ist im Grunde absolut belanglos was welchen Hersteller hat. Es ist egal wer wie aussieht, denn es sind ganz andere Werte auf die es ankommt. Deine Kinder, dein Bruder, deine Schwester, deine Familie - da ist das Äußerliche scheißegal. Da sind es ganz andere Sachen, die zählen und echten Wert haben. Loyalität, Fürsorge, Respekt, Hilfsbereitschaft, etc. Da ist die Welt ideal. Aber da hört's auch schon auf. Die Welt im Äußeren ist absolut erbarmungslos und verfickt oberflächlich. So albern es auch sein mag, wenn sowas wie Prestige und Status für dich ein Faktor ist, dann gibt es für Rolex in der Klasse kein Ersatz. Da gibt es für Mercedes in der Klasse kein Ersatz. Jeder Hans und Franz weiß was das ist. Man kauft das Image mit. Die Welt ist absolut oberflächlich. Klar macht Omega super Uhren und Breitling ist auch schick. Aber es ist keine Rolex.

Ich finde es auch nicht schlimm wenn Leute Fakes tragen. Ich sehe solche Statussymbole als Werkzeug. Sie haben eine gewisse Wirkung. Die kann man nicht absprechen. Ich finde es in Ordnung damit zu spielen um eine gewisse Wirkung zu erzielen solange man sich nicht damit als Person identifiziert und sich zu ernst nimmt. Make Up und Ausschnitt und knappe Kleidung bei Frauen ist nichts anderes. Es gibt ein Ziel und dann wird das passende Werkzeug eingesetzt. Ganz rational. Eine echte teure Uhr für die man geblutet hat, hat persönlichen emotionalen Wert. Finde ich sau geil. Eine Fake Uhr ist nur ein Werkzeug. Finde ich auch OK wenn man mit gewissen Images und Klischees spielen will. Ist doch nichts dabei. Belangloser Krimskrams. Kann man mit spielen. (Ich selbst besitze keine Fakeuhren oder Klamotten, aber hätte schon Neugier damit mal zu experimentieren.)

Wenn du die Omega, Seiko, Casio oder G-Shock schöner findest, dann kauf die. Wenn die Außenwirkung der Uhr auch ein Faktor beim Kauf ist, dann wirst du mit Breitling und Omega usw. auf jeden Fall einen Kompromiss machen. Und das Geld für die Rolex ist ja auch nicht weg. Es ist jetzt nicht mehr unter deinem Kopfkissen, in deinem Portemonnaie oder auf der Bank sondern jetzt an deinem Handgelenk. Solange du dich nicht krass fühlst wegen deiner Rolex ist doch alles cool.

Mein Kumpel hat sich vor nem halben Jahr eine Rolex gekauft. Er hat die Vollgold Day-Date mit schwarzem Ziffernblatt an einem Freitag für 39.000€ geschossen und am Montag war sie 42.000€ wert. Davor hatte er eine Datejust (glaube ich) in stahlgold. Für ca 13k gekauft und nach einem Jahr tragen für ca. 15k verkauft. Er kennt sich aber aus mit Uhren und weiß wann er zuschlagen muss. So trägt er schöne Uhren ohne dafür zu bezahlen. Am Ende nimmt er noch etwas Taschengeld mit. Solange er die Uhr besitzt ist das Kapital zwar blockiert, aber es ist nicht weg.

Nur paar Gedanken von mir. Am Ende ist es ja relativ egal was du dir holst, solange du gesund bist, gute Menschen um dich herum hast und im Reinen mit dir selbst bist. Hauptsache du trägst die Uhr gerne und hast Spaß damit!!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Stunden, RobertoBlanko schrieb:

Würdest du dann tatsächlich auch bestellen, oder vor Ort dann kaufen.

Die 100€ Spritkosten um zum Händler zu fahren machen den Braten dann auch nicht mehr fett.

Das würde ich davon abhängig machen, wie weit der Händler entfernt ist. Sicher sind beide Möglichkeiten.

Mal noch als kleinen Tipp, weil ich die Uhren sehr schön finde: Schau dir mal die neuen Longines Spirit Zulu Time an. Das sind echte GMTs und du bekommst da sehr viel Uhr fürs Geld. Zum flexen bei den Perlen natürlich eher ungeeignet. Aber mal ehrlich: Ausser Rolex erkennen die eh nichts (wenn überhaupt), und eine ordentliche Krone ist mit deinem Budget nicht drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich ist es wichtig das beim Date nicht mein Geld erkennbar ist

Will doch ne Frau, die mich Geilenkirchen findet und würde da sicher keine Protzuhr tragen. Die Mädels, die ich möchte  fahren auf sowsd eh nicht ab

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für die allermeisten Mädels tut es wenn eine Rolex zu teuer ist auch eine Gucci oder Versace um 200-700€. Hat mehr Wiedererkennungswert und Flex als die meisten reinen Uhrmarken abgesehen von Rolex und ev 1-2 anderen.

Man hat bei Uhren schnell ein bisschen Basiswissen beisammen, darüber sollte man aber nicht vergessen, dass dieses heutzutage gefühlt mind. 70% aller Männer und 95% aller Frauen nicht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, omerta schrieb:

Für die allermeisten Mädels tut es wenn eine Rolex zu teuer ist auch eine Gucci oder Versace um 200-700€. Hat mehr Wiedererkennungswert und Flex als die meisten reinen Uhrmarken abgesehen von Rolex und ev 1-2 anderen.

Man hat bei Uhren schnell ein bisschen Basiswissen beisammen, darüber sollte man aber nicht vergessen, dass dieses heutzutage gefühlt mind. 70% aller Männer und 95% aller Frauen nicht haben.

Ich glaun bei @RobertoBlanko interessiert die Frauen seine Uhr am wenigsten. Mal davon abgesehen prahlt man nicht damit sondern lässt se mal hin und wieder bei ner Armbewegung unterm Longsleeve, sweater oder Hemd rausblitzen ohne der/dem gegenüber direkt vor die nase zu halten. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du schon mal an Grand Seiko gedacht? Finde die sehr ansprechend, besonders auf Grund ihrer hohen Genauigkeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Sexme schrieb:

Hast du schon mal an Grand Seiko gedacht? Finde die sehr ansprechend, besonders auf Grund ihrer hohen Genauigkeit. 

hatte ich ihm schon vorgeschlagen, war er kein Fan von leider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, The Great Cornholio schrieb:

hatte ich ihm schon vorgeschlagen, war er kein Fan von leider

Ah schade, dann hatte ich das nicht gesehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, DirtyRabbit schrieb:

Ich glaun bei @RobertoBlanko interessiert die Frauen seine Uhr am wenigsten. Mal davon abgesehen prahlt man nicht damit sondern lässt se mal hin und wieder bei ner Armbewegung unterm Longsleeve, sweater oder Hemd rausblitzen ohne der/dem gegenüber direkt vor die nase zu halten. 

War auch nur rein auf das Flexen bezogen, dass man das stilvoll machen sollte ist eh klar, aber am Ende des Tage ist die Uhr halt auch vor allem ein Schmuckstück und fällt auch etwas auf, bzw wäre das zumindest durchaus positiv. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, omerta schrieb:

War auch nur rein auf das Flexen bezogen, dass man das stilvoll machen sollte ist eh klar, aber am Ende des Tage ist die Uhr halt auch vor allem ein Schmuckstück und fällt auch etwas auf, bzw wäre das zumindest durchaus positiv. 

Ich will mit der Uhr eigentlich wenn überhaupt nur dezent auffallen. Finde z.B. so Iced Out Uhren zwar geil, aber wäre mir persönlich zu aufdringlich.

Deshalb eher was schlichtes, Stahl, dezent. Wer weiß der weiß.

Wenn ich flexen will, zieh ich mir ein enges T-Shirt an 😄 Da fällt keinem mehr auf ob ich überhaupt ne Uhr trage.

Übrigens hab ich bisher immer noch nichts gekauft, werde aber voraussichtlich am Wochenende mal nen Abstecher in die Stadt machen und dort bei den Juwelieren schauen was so am Start ist.

PS: Danke an alle die hier ihre Expertise abgegeben haben ❤️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden