Empfehlungen zur Körpersprache scheinen widersprüchlich

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo,

ich habe die letzten Jahre relativ viel über Körpersprache gelesen, da ich mich ändern will. Ich bin jetzt aber, neu in dem Forum, etwas verwirrt.

Gelesen/gesehen habe ich etwa manches von Mark Bowden, der ausdrücklich empfiehlt die Augenbrauen zu heben (eyebrow flash -> die andere Person wird es erwidern), viel zu lächeln (leicht, indeterminate smile), beim Zuhören den Kopf zur Seite zu neigen und in einem Yes-State zu sein (sich selbst zustimmende Worte sagen).

Ein Vortrag von ihm:

Im Forum hier wird allerdings empfohlen, NICHT zuerst zu lächeln. Besonders der eyebrow flash zerstöre sofort attraction, das ist needy. Auch der Yes-State kommt mir hier überhaupt nicht bestätigt vor.

Wie würdet ihr das erklären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, pikkuppa schrieb:

Im Forum hier wird allerdings empfohlen, NICHT zuerst zu lächeln. Besonders der eyebrow flash zerstöre sofort attraction, das ist needy.

Quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell mal dazu: du scheinst mir schon viel zu tief in diesem Thema drin zu sein. Das wird dich unauthentisch werden lassen auf Dauer. Ist ok zwei drei Sachen etwas an sich mit der Körpersprache zu optimieren. Aber dann ist gut. Alles andere macht deine Natur völlig automatisch und wird dich als echt und authentisch wirken lassen. Wenn du was ändern willst, dann würd ich paar Blockaden in dir und nicht außerhalb von dir ändern. Deine Mimik und Gestik ist das Ergebnis von dem was in dir abgeht.  
Nur als kleine Ergänzung.

Weil so Leute die an ihrer Body language wie Verrückte geschraubt haben, waren die unlockersten und unsympathischsten Typen die ich je gesehen hab. Vorallem der ständige Shit der aus den USA kommt. FBI lässt grüßen. Was haben die für ein Blödsinn in ihren Büchern geschrieben wie man Menschen liest und sich als größtenteils Falsch oder unzureichend herausgestellt haben… zum Kotzen. Zieh dir vorallem kein US Kack rein. Ist so wie wenn du US Pickup lernst und hier in der EU anwenden willst. 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Awakened schrieb:

Quelle?

Zuletzt habe ich das gelesen

"Eine Frau muss sich dein Interesse verdienen! Lächle sie niemals zuerst an, das macht sie."

"Zwinker oder Grinse sie erst an wenn du dir sicher bist das sie interessiert ist, sonst bist du der Oberneedieste Motherfucker im Club"

Lafar:

Blockaden in mir versuche ich auch zu lösen, meine soziale Ängstlichkeit hat stark abgenommen. Eine Überlegung war, was in mir abgeht ändert sich ja auch wenn ich z.B. lächle. Und wenn ich die eine Zeit lang bewusst steuere, wird das mit der Zeit automatisch und ein Teil von mir. Ich habe mal testweise jeden, den ich gesehen habe, mit eyebrow flash begrüßt, besonders manche Männer haben komisch geguckt, aber ich war definitiv positiver gestimmt.

Bzgl. inauthentisch wirken, das will ich natürlich nicht, ich denke da an die Leute mit ihrem offensichtlich aufgesetzten lächeln. Mark Bowden jedoch habe ich als sympathisch wahrgenommen. Früher habe ich körpersprachlich nichts gesteuert (und mit niemandem geredet).

Ja ich bin (leider) ein unlockerer Typ, ich komme von vollkommener sozialer Inkompetenz. Hältst du von den FBI Büchern usw. aus USA generell nichts, oder geht es eher um kulturelle Unterschiede? Gesprächstechniken habe ich aus dem FBI Buch "Never split the difference" von Chris Voss. Ich habe sonst (ok, auch so) Probleme, Gespräche zu führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, pikkuppa schrieb:

Zuletzt habe ich das gelesen

 

Bevor du jetzt schon soweit gehst, solltest du erstmal ganz unten und vor allem bei deinem Innergame anfangen. Es ist im Endeffekt Pup-egal, ob du nen Mädel anlächelst oder nicht - Deine Verführung machts. Oder ist mit dir schonmal wer in die Kiste gesprungen, weil sie es so geil fand, dass du sie so emotionslos angesehen hast? Im Endeffekt solltest du erstmal dich selber finden. Das sollte unter folgenden Prämissen passieren:

1. Was vorher war, ist egal

2. Was kommt, wird geil

3. Was andere denken, ist scheiß egal. Du hast im besten Fall noch nen paar Jahrzehnte vor dir, nutz das lieber! Dinge zu bereuen, die man nie getan hat ist zumindest für mich das schlimmste Gefühl

4. Guck wie deine Art ankommt und mach es wie Lafar, dass du da ein paar Stellschrauben anziehst

5. Sei zufrieden. Wenn du den James Bond machst, aber das einfach nicht DU bist, kriegste keine ins Bett. Wenn du aber mit dem Chris Rock Style gut vibest, dann kommt das mega gut an.

Abschlusstipp: Du kannst hier lesen noch und nöcher, im Endeffekt musst du dich erstmal nur von diesen gesellschaftlichen Fesseln befreien und das Ego dahingehend aufbauen, dass du vor den Damen der Schöpfung im Feld nicht dastehst wie ein zusammengeschissenes Fragezeichen mit eingequetschten Eiern - Sei Ergebnisoffen und lass es fließen. Durch Training kommt das alles mit der Zeit - ist wie Schreiben lernen - und der ganze Rest später dann auch, keine Sorge. Theorisiere dich jetzt am Anfang hier nicht tot, das Theoretische hier kannst du in Phase 2 langsam starten

bearbeitet von Alpha in Ausbildung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.