Empfehlungen zur Körpersprache scheinen widersprüchlich

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo,

ich habe die letzten Jahre relativ viel über Körpersprache gelesen, da ich mich ändern will. Ich bin jetzt aber, neu in dem Forum, etwas verwirrt.

Gelesen/gesehen habe ich etwa manches von Mark Bowden, der ausdrücklich empfiehlt die Augenbrauen zu heben (eyebrow flash -> die andere Person wird es erwidern), viel zu lächeln (leicht, indeterminate smile), beim Zuhören den Kopf zur Seite zu neigen und in einem Yes-State zu sein (sich selbst zustimmende Worte sagen).

Ein Vortrag von ihm:

Im Forum hier wird allerdings empfohlen, NICHT zuerst zu lächeln. Besonders der eyebrow flash zerstöre sofort attraction, das ist needy. Auch der Yes-State kommt mir hier überhaupt nicht bestätigt vor.

Wie würdet ihr das erklären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, pikkuppa schrieb:

Im Forum hier wird allerdings empfohlen, NICHT zuerst zu lächeln. Besonders der eyebrow flash zerstöre sofort attraction, das ist needy.

Quelle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell mal dazu: du scheinst mir schon viel zu tief in diesem Thema drin zu sein. Das wird dich unauthentisch werden lassen auf Dauer. Ist ok zwei drei Sachen etwas an sich mit der Körpersprache zu optimieren. Aber dann ist gut. Alles andere macht deine Natur völlig automatisch und wird dich als echt und authentisch wirken lassen. Wenn du was ändern willst, dann würd ich paar Blockaden in dir und nicht außerhalb von dir ändern. Deine Mimik und Gestik ist das Ergebnis von dem was in dir abgeht.  
Nur als kleine Ergänzung.