Habe ich eine Chance sie zurück zu bekommen?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe PUA-Freunde,

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einem Problem. Erstmal die Eckpunkte:

1. Dein Alter 29
2. Ihr Alter 22
3. Art der Beziehung (monogam)
4. Dauer der Beziehung 4 Jahre und 2 Monate (getrennt seit 4 Tagen)
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 1-2 Wochen
6. Qualität/Häufigkeit Sex: So oft ich wollte, habe aber die Lust verloren mit der Zeit -> 1-2mal pro Woche
7. Gemeinsame Wohnung?Ja Seit Januar 2022

8. Probleme, um die es sich handelt: 

Die ersten 2 Jahre der Beziehung waren echt Traumhaft, ich hatte noch nie so eine schöne Beziehung. Ab dem 3. Jahr haben wir uns langsam voneinander entfernt, es war immer noch gut aber ließ etwas nach. Was ich bemerkt habe, ich habe immer weniger Lust auf Sex mit ihr gehabt (war ihr zu wenig) und ihre Attraction ging für mich herunter. Ich denke es lag daran, dass sie sich immer weiter "verschlossen" hat gepaart mit needyheit und wir nicht genug geredet haben. Dadurch habe ich ihr weniger Aufmerksamkeit gegeben (Emotional/Körperlich), dass zog sich dann immer weiter. Im Februar 2022 hatten wir dann eine größere Aussprache, in der rauskam, dass sie alles in sich reingefressen hat und mir nichts davon gesagt hat. Nach der Aussprache haben wir uns Umarmt und sie hat geweint (ich habe ebenfalls einige kleine Tränen vergoßen) und uns geschworen, dass wir daran arbeiten. Leider haben wir die "Arbeit" nicht gut genug geplant. Es wurde zwar etwas besser, weil wir wieder mehr miteinander gemacht haben, aber auch nicht wirklich gut. Meiner Meinung nach haben wir seitdem Gespräch zu wenig getan und so lief es dann weiter, es war zwar besser als vorher aber nicht zufriedenstellend. Dann waren wir im Urlaub, welcher meiner Meinung nach ganz ok war, hatte sie auch bestätigt. Danach kam es zu einem Streit, sie wollte abgeholt werden und sagte mir ihre Mutter hätte gesagt ich soll sie abholen. Und ich habe gesagt, dass ich sie nicht abhole, weil ich sauer war, nach dem Motto "Deine Mutter soll dich doch selber abholen" (Ihre Mutter sagt ganz gerne immer mal was der Freund tun soll). Habe dann aber nach ein paar Minuten realisiert, dass es nicht richtig war und habe ihr geschrieben, wie sie jetzt nachhause kommt. Dann hat sie gesagt ihre Mutter holt sie ab und dann war das Thema für mich gegessen und es wurde nicht mehr angesprochen. 2 Tage später kam dann die Trennung von Ihrer Seite aus (nach einem Gespräch mit ihrer Mutter), sie sagte sie kann nicht mehr und möchte es beenden. Ich habe versucht sie zu überzeugen, dass wir nochmal darüber reden sollten und uns erstmal ein paar Tage Abstand nehmen sollten bevor wir es beenden, sie verneinte. Seitdem habe ich nur für organisatorische Sachen mit ihr über Whatsapp kommuniziert (Könnte sie ja bestärken, dass ich sie nicht liebe?). Ich denke der Hauptgrund ist die fehlende Aufmerksamkeit meinerseits für sie, dass hat sie auch in unserem Trennungsgespräch gesagt. Sie merkt nicht, dass ich sie liebe. Ich bin nun direkt aus der Wohnung raus und wir sind räumlich getrennt seit der Trennung. Bisher sind wir 4 Tage getrennt.

9. Fragen an die Community

Ich weiß woran es lag, dass sie mich verlassen hat und die Trennung fühlt sich an wie ein Weckruf für mich. Ich hatte mich auch innerhalb der Beziehung sehr stark auf mich fokussiert. Gibt es hier noch eine Chance sie zurückzubekommen? Wenn ja wie kann ich vorgehen, bzw. es versuchen? 

bearbeitet von King_BaSh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sorry - nur für das Verständnis: Warum genau möchtest du sie jetzt zurück, nachdem ihr euch auseinander gelebt habt? Du aus deiner Sicht zu wenig Sex erhalten hast nach einiger Zeit? Sie aber - wenn du gewollt hättest- mit ihr hättest schlafen können?

Warum habt ihr nicht vorher besprochen, wie es mit dem Abholen aussieht? Und weshalb hast du da so rum gestänkert? Weil die Mutter sich zu sehr eingemischt hat aus deiner Sicht?

Sie scheint sich nach dem Gespräch mit der Mutter getrennt zu haben. Also ist die der Ansicht, dass du ihr nicht gut tust, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Schnee21 schrieb:

Sorry - nur für das Verständnis: Warum genau möchtest du sie jetzt zurück, nachdem ihr euch auseinander gelebt habt? Du aus deiner Sicht zu wenig Sex erhalten hast nach einiger Zeit? Sie aber - wenn du gewollt hättest- mit ihr hättest schlafen können?

Warum habt ihr nicht vorher besprochen, wie es mit dem Abholen aussieht? Und weshalb hast du da so rum gestänkert? Weil die Mutter sich zu sehr eingemischt hat aus deiner Sicht?

Sie scheint sich nach dem Gespräch mit der Mutter getrennt zu haben. Also ist die der Ansicht, dass du ihr nicht gut tust, oder?

Weil ich mir sicher bin, dass ich das wieder hinbiegen kann (in Form von Veränderung meinerseits) und auch möchte. Ich hatte genug Sex, sie hatte zu wenig. Sie hatte einen Zug verpasst, daher kam sie dann 2 Stunden später an und ich war schon auf dem Weg. Bei der Mutter gab es öfters Sachen die mich gestört haben. Wie gesagt ich habe ihr Unrecht getan und ihr nicht genug Aufmerksamkeit gegeben, meine Reaktion war auch nicht okay. Ich würde das gerne wieder gutmachen.

bearbeitet von King_BaSh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Lieber User,

unbenannt-15hyyr.png   Wir haben einen eigenen Ex-Back Thread, der viel Hilfreiches beinhaltet. Eigene Threads zu dem Thema werden kommentarlos geschlossen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.