Glaubenssätze von arm und reich

273 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden, RobertoBlanko schrieb:

Aber jetzt mal realistisch, mit 3k kannst du heutzutage nicht mal ein Haus bauen und abbezahlen.

Klar kannst du mit 3,5 Netto nen Haus abbezahlen damit kannst du easy ne Monatsrate von 1-5k stemmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Roja schrieb:

Die zweite Frage, was reiche und arme Menschen den Tag lang so machen, ja interessant. Aber was war zuerst? Sprechen wir von Korrelation, Koinzidenz oder Kausalität? Ist doch Murks.

Na ja, erstmal Einstellungen erheben bzw. beobachten ist ja o.k.

Wenn auf die These "Ich werde im Leben sehr erfolgreich sein" 13 % der Armen zustimmen bzw. 63 % der Reichen, dann ist das ja erstmal nicht verwunderlich. Ähnliche Erhebungen gab es ja zuletzt in D zur Frage der Zukunftsangst bzw. ob früher alles besser war, wo man festgestellt hat, dass der Optimismus der Befragten insgesamt abgenommen hat.

Gibt ja auch Erhebungen, dass Menschen, die auf dem Land leben, häufiger das Auto benutzen als den ÖPNV. Kann man eigentlich nur sagen "wer hätte das gedacht".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 20 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Klar kannst du mit 3,5 Netto nen Haus abbezahlen damit kannst du easy ne Monatsrate von 1-5k stemmen

Mit 3,5k die Monatsrate von 5k und einfach von den restlichen negativen 1,5k leben. Banken hassen diesen Trick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit 3,5k netto bist kein Gut Verdiener? lol? In welcher Episode sind wir heute? Alles Alphas und Multimillionäre hier oder 😂

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Hängt vom Alter ab, vom Kaufpreis und vom vorhanden EK.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, tomatosoup schrieb:

Na ja, erstmal Einstellungen erheben bzw. beobachten ist ja o.k.

Klar, aber dann darf man nicht behaupten die Frage nach dem Warum zu beantworten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, pMaximus schrieb:

Mit 3 1/2 k pro Monat tilge ich bereits zwei Immobilien innerhalb den nächsten 5-10 Jahren ab, ohne dass mein Cashflow darunter leidet. Alter soviel Realitätverlust hier, peinlich. 

Was sind denn das für Immobilien, also Lage, Größe etc.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, tomatosoup schrieb:

Was sind denn das für Immobilien, also Lage, Größe etc.?

Diesen Trick hassen alle Immobilienmogule! Abonniere jetzt, um die besten Tricks der Immobilienbranche zu lernen! 

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Stunden, Masterthief schrieb:

d63f9568-5439-448b-b9mkas.jpeg

Also manche Dinge kann ich so auch echt nicht glauben. Nur 9 % der Armen denkt, dass schlechte Gewohnheiten negative Auswirkungen haben? 70 % der Reichen arbeiten 10 h oder mehr ehrenamtlich pro Monat? 89 % der Armen sagen das sie alles selbst am besten können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, pMaximus schrieb:

Diesen Trick hassen alle Immobilienmogule! Abonniere jetzt, um die besten Tricks der Immobilienbranche zu lernen! 

Jo, also das Thema hatten wir mit walga und seinen 50 Wohnungen doch schon und wenn es nicht klappt, wirste halt Coach.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Roja schrieb:

Klar, aber dann darf man nicht behaupten die Frage nach dem Warum zu beantworten. 

Meinst du warum Menschen arm sind oder warum arme Menschen so denken und sich so verhalten wie sie es tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 55 Minuten, Philip91 schrieb:

Mit 3,5k die Monatsrate von 5k und einfach von den restlichen negativen 1,5k leben. Banken hassen diesen Trick.

Monatsrate von 5k wo lebst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, RoyalDutch schrieb:

vor 16 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Monatsrate von 5k wo lebst du?

Glaube er bezieht sich auf Deinen Post mit "1-5k". Nehme an, @RoyalDutch meint 1–1,5k.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, tomatosoup schrieb:

Meinst du warum Menschen arm sind oder warum arme Menschen so denken und sich so verhalten wie sie es tun?

Meine Meinung ist nicht wichtig an der Stelle. Bzw , das ist ein Thema mit dem ich mich nicht wissenschaftlich beschäftigt habe. Ich habe keine Studie zu dem Thema durchgeführt. Es geht mir darum, dass der Verfasser der „Studie“ fröhlich Kausalität, Korrelation und Koinzidenz vermischt. Oder die Unterschiede nicht kennt. Ich bin einfach allergisch gegen so unsaubere Darstellungen. Naturwissenschaftliches Arbeiten habe ich gelernt, auch wenn ich mittlerweile im klinischen Bereich arbeite. Deswegen kann ich so Artikel nicht ernst nehmen. Henne oder Ei Problem. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Roja schrieb:

Deswegen kann ich so Artikel nicht ernst nehmen. Henne oder Ei Problem. 

Wir nehmen hier den Artikel nicht ernst, sondern durch.

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Roja schrieb:

Meine Meinung ist nicht wichtig an der Stelle. Bzw , das ist ein Thema mit dem ich mich nicht wissenschaftlich beschäftigt habe. Ich habe keine Studie zu dem Thema durchgeführt. Es geht mir darum, dass der Verfasser der „Studie“ fröhlich Kausalität, Korrelation und Koinzidenz vermischt. Oder die Unterschiede nicht kennt. Ich bin einfach allergisch gegen so unsaubere Darstellungen. Naturwissenschaftliches Arbeiten habe ich gelernt, auch wenn ich mittlerweile im klinischen Bereich arbeite. Deswegen kann ich so Artikel nicht ernst nehmen. Henne oder Ei Problem. 

Das hatte ich verstanden. Nichtsdestrotrotz kann man m.E. eine Grundaussage der geposteten Übersicht erkennen, wir führen ja hier keine wissenschaftliche Diskussion.

Finde es da etwas einfach, einfach zu sagen ist nicht wissenschaftlich genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, tomatosoup schrieb:

Nichtsdestrotrotz kann man m.E. eine Grundaussage der geposteten Übersicht erkennen, wir führen ja hier keine wissenschaftliche Diskussion.

Finde es da etwas einfach, einfach zu sagen ist nicht wissenschaftlich genug.

Das kann man sicherlich, wenn man das unbedingt möchte. Was wäre den deiner Meinung nach die Grundaussage? Ich kann es nicht, denn wenn jemand etwas als wissenschaftliche Arbeit darstellt dann nehme ich das so an und überprüfe die Aussagen demnach. Und dann kann ich das nicht so gut ernst nehmen. Ist alles andere als einfach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Roja schrieb:

Und dann kann ich das nicht so gut ernst nehmen. Ist alles andere als einfach. 

Das Leben ist auch alles andere als einfach. Aber wir können gerne in meinem geleasten Wagen zum Mäcces fahren. Unterwegs kaufen wir ein paar Lottoscheine. Dann gucken wir in meiner Bude zusammen Love Island. Wir sind halt nicht so intelligent wie die Reichen aber dafür können wir uns mit Sportwetten unser gemeinsames Leben finanzieren.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, The Great Cornholio schrieb:

Das Leben ist auch alles andere als einfach.

Kontext etwas missverstanden. So wie die Tomatensuppe auch. Ach schade. Warum nur. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Roja schrieb:

Was wäre den deiner Meinung nach die Grundaussage?

Ja, also erstmal arme und reiche Menschen sehen die Welt und ihre persönlichen Perspektiven sehr unterschiedlich. Arme Menschen schätzen ihre Situation realistisch ein: "Reichtum ist Zufall, Glück oder schlicht Betrug" 72 % Zustimmung. Völlig realistische Einschätzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Roja schrieb:

Kontext etwas missverstanden. So wie die Tomatensuppe auch. Ach schade. Warum nur. 

Hey, was soll das denn, mit the great cornholio habe ich wirklich überhaupt nix gemein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, pMaximus schrieb:

Mit 3,5k netto bist kein Gut Verdiener? lol? In welcher Episode sind wir heute? Alles Alphas und Multimillionäre hier oder 😂

Ich verdiene etwas mehr, fühle mich aber noch lange nicht reich. Sind arme Schlucker euer Benchmark?

Gerade eben, PhoenixFTA schrieb:

Ich glaube die Kundschaft von Pickup ist nicht die idealste - einer der Gründe warum ehemalig bekannte Pickup-Coaches jetzt Business-Coaching oder „Life-Mentoring“ machen. Siehe RSD Max oder Julian und Owen. 

Die typischen Kunden die Pickup Content wollen, sind junge Männer im Alter von 16-24 Jahren. Schüler und Studenten halt. Solche haben meistens nicht viel Kohle, ergo kannst du denen auch nichts hochpreisiges verkaufen. 
Klar, fürn „Side hustle“ und paar Hunnis nebenbei reicht es, für ein anständiges Gehalt aber denke ich mal nicht. 

Die großen in der Szene wie Don Jon und Flirtforschung machen ordentlich Asche.

Gerade eben, Fastlane schrieb:

Interessanter Thread. Es geht eigentlich nicht um die jeweilige Antwort oder die genaue Prozentzahl, sondern, wie schin geschrieben um die Gedanken dahinter. Und da scheint mir vieles richtig.

Die Masse der Bevölkerung verdient keine 100k+. Mit 3-4k kann man natürlich ein Haus abbezahlen, keine Villa und nicht innerhalb einer Großstadt. Aber irgendein Ding für 250k, zusammen mit der Ehefrau, Schuldenfrei mit 70, das ist die Realität. Und ein Shyc Benz kostet 400 Euro Lesingrate, wenn man was kleines nimmt darunter. Gibt Leute, für die ist das alles im Leben, so einen Wagen zu haben. Knallt dann einer die Tür an die Wand und kommt mit "Lackstift!", dann gibts schon mal Ärger!

Wo kriege ich ein Grundstück mit Haus für 250k? Im tiefsten Osten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Informatiker schrieb:

Wo kriege ich ein Grundstück mit Haus für 250k? Im tiefsten Osten?

Für 250k kriegst aktuell ne schäbige 2 Zimmer Wohnung im Plattenbau. Also zumindest hier in meiner Ecke.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden