Freundin sauer wegen Kratzer am Auto

96 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 9 Minuten, Enatiosis schrieb:

Nur mal so, fallen dir ernsthaft keine besseren Argumente ein als einen 1-2mm Kratzer zum "Tür zerdonnern" zu framen?

Nein.

...

Dat war überspitzt gesagt, Mensch.

Der Dame wird auf jeden Fall zukünftig noch was einfallen, mit dem sie ihn testen wird.

Sein Ziel sollte nicht sein, in die Wohnung hoch zu gehen und dann wieder ungefickt und mit Drama im Kopf wieder runter.

Ich hätte auf so eine Beziehungsdynamik keinen Bock.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Fastlane schrieb:

Ein in der Tat reflektierter Ansatz. Dafür hast Du von mir auch ein Like bekommen. Vorallem aber, wir sind hier ja schließlich keine Psychofuzzis, @Helmut mal ausgenommen, sondern nur schlichte Vielficker (in spe), hast Du sie gevögelt. Das ist mal ein guter Ausgang.

Aber, ich bin gerade dystopisch drauf, ich meine trotzdem, dass Du gegen die Wand fahren wirst. Ich bleibe dabei, Du warst mir zu schnell mit dem Verharmlosen. Dein "Kleiner Kratzer, nur Lackstift!" erinnert mich irgedwie an "Hab Dich nicht so, ich bin halt geil, mach jetzt die Beine breit!" oder "Wegen 500 Euro machst Du jetzt so einen Streß? Willst Du echt unter Kumpels, dass ich Dir das zurückzahle?" Wenn mir gute Leute hier sagen, dass ich das übertrieben sehe, dann reflektiere auch ich und es mag sein.

Wenn ich aber dann lesen, dass a) sie sich von sich aus bei Dir gemeldet und sich b) entschuldigt hat, c) Du dann das Gespräch beendet hast und d) sie sich weiter entschuldigt hat, e) Du ne "klare Ansage" gemacht hast und sie f) "angezählt" hast, dann fällt es mir nicht leicht, da ne positive Zukunftsprognose zu erstellen. Entweder bist Du ein knalharte Macho, der Autotüren demoliert und dann die Frauen auch noch ankriechen lässt oder total unkalibriert. Sie ist entweder ne Psychopatin (und die Nummer der Reaktion auf den Tür-Bums war echt völlig daneben) oder ne arme LSE-Maus, die sich an Dich klammert, obwohl Du Dich in meinen Augen völlig daneben benommen hast, sowohl in der Garage, als auch am Telefon und beim Treffen.

Aber Du reflektierst das bestimmt richtig und was sind schon Gedanken von Außenstehenden, die Euch nicht kennen. Rock and fuck on Bro!

Puh, lieber Fastlane, tust du dir jetzt wirklich so schwer, den Ausgangspost zu verstehen?
Je nach Art des Kratzers (Tiefe, etc.) fahren die in der Werkstatt auch mal einfach mit dem Lackstift drüber. Bei tieferen Kratzern natürlich nicht.
Kenne mich da auch nicht so aus, wäre auch mein erster Vorschlag gewesen.
Der Punkt ist jedoch: Er hat nach ihrem zickigen Einwand ganz klar gesagt, dass er die Kosten auch für die Werkstatt, implizit was auch immer die da machen, übernehmen wird.
Was sie in ihrem Drama auch nicht annahm und ihn in der Wohnung noch beleidigt des Feldes verwies.

Und wie er dann am besten DARAUF reagiert, darum gehts hier in diesem thread doch primär.
Deshalb ist dein 3. Absatz hier absolut nicht nachvollziehbar für mich und an der Sache hier vorbei gemeckert.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SF39

Wenn dein Username für deine Schadenfreiheitsklasse in der Kaskoversicherung steht, dann würde ich an deiner Stelle vor selbstverursachten Schäden am Fahrzeug fürchten, denn ein solcher Rabatt ist wirklich eine Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Und wie er dann am besten DARAUF reagiert, darum gehts hier in diesem thread doch primär.
Deshalb ist dein 3. Absatz hier absolut nicht nachvollziehbar für mich und an der Sache hier vorbei gemeckert.

Joa wie der Te reagiert hat, war doch eh alles Mist. Aber das ist nur nebensächlich. Weil das Mädel ohnehin ausgeflippt wäre. Und zwar nicht wegen dem lackstiftspruch sondern tatsächlich wegen nem 2mm Kratzer. Mit der „die Welt geht für mich unter“-Reaktion war der Te komplett überfordert. Und er sagt noch, die Alte Biss mir schon früher mal total unerwartet in die Hacke wie n kleiner Terrier. 

Ich will mal nicht darüber urteilen ob sie n schwieriger Mensch ist, aber was ihn angeht: er verhält sich danach wie ne paralysierte Maus vor ner Schlange wenn die ihren Anfall kriegt. 

Und das ist ganz tief drin bei ihm, warum das so ist. Warum er sich dann einschüchtern lässt oder sich bucklig macht, statt iwi anders zu reagieren. Das kann ja total auf verschiedene weise sein. Der eine würde harten Konter geben (Auseinandersetzung führen), der andere würde sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und erstmal selber angucken und dann wirklich schlaue Ratschläge abliefern, sie gut belabern, damit das Baby wieder runterkommt. Und echter hammerkerl hätte stumpf sein Amboss und Schmiedehammer geholt um der süßen sofort ne nagelneue, noch bessere Tür zu schmieden. Weil Männer halt auch reparieren können. 

Aber halt noch mal mit hoch zu ihr in die Wohnung um sich noch mal anscheißen zu lassen und zum Höhepunkt noch wie n kleiner Köter zu Fuß nach Hause zu laufen, halte ich für meinen Geschmack dann doch für n Tick zu unmännlich/ zu unterwürfig/ zu überfordert im Umgang mit ihr... was mittelfristig definitiv zum attractionverlust führen wird. 

Gut, er hat die entsprechenden Scheine gezahlt. Sich entschuldigt. Ihre Entschuldigung angenommen. Alles gut. So wie es dann am Ende gekommen ist, war’s noch der Ausgang mit dem geringsten schaden. Gebröckelt sind da trotzdem einige Fassaden. Ihre UND seine auch.

Denn zur Problemlösung in der Situation hat er nix beigetragen. Kein Amboss, kein Schmiedehammer, kein „ich kann der Frau das Gefühl geben dass die macke auch ne schöne Erinnerung an den schönen Abend sein kann...“

stattdessen denkt er innerlich selber: „mimimi so n schöner Abend und die regt sich jetzt wegen ner macke auf“. Da ist er ja auch gekränkt, obwohl das erstmal ne Befindlichkeit ist die nix mit der Situation zu tun hat. Nur weil man nen schönen Abend verbracht hat, hat man keinen Bonus auf ne Macke im Auto oder so. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Wenn man sich dann aber geringgeschätzt fühlt, ist klar dass man keine Ressourcen hat ein Problem akut zu lösen. Bist ja mit Dir selber beschäftigt...

sie ist in die Werkstatt gedüst, der Mechaniker hat sie bestimmt runtergeholt und gesagt alles kein Problem, mach dir keine Sorgen... 75€ Rechnung. Jau, Ärger bei ihr verflogen, hatte ja auch so n Netten Mechaniker... dann fängt es bei ihr an zu rattern, ach scheiße jetzt tut er mir leid (in meinem Kopf dachte ich aber schon dass mein Auto jetzt total Schaden ist)... und sie kommt auf ihn zu

jede Wette: der Mechaniker hat ihren Ärger noch mal gefixt. Er ist der eigentliche Held in dieser Geschichte. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Joa wie der Te reagiert hat, war doch eh alles Mist. Aber das ist nur nebensächlich. Weil das Mädel ohnehin ausgeflippt wäre. Und zwar nicht wegen dem lackstiftspruch sondern tatsächlich wegen nem 2mm Kratzer.

Ja und da trägt sie für mich auch irgendwo eine Mitschuld.
Denn an einem wie geschildert engen Parkplatz lasse ich meinen Beifahrer halt vorher schon aussteigen.
Weil aus der Hand rutschen kann einem eine Tür immer mal. Da hätte sie halt auch ein bisschen mitdenken müssen.

Ich jedenfalls handle das immer so. Das erklärt vermutlich auch meine übermenschliche Schadensfreiheitsklasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man jedes Mal die Uhr nach drehen. Wenn einer so reagiert, wie es sein soll und die Reaktion erfolgt, die er haben wollte, drehen alle am Teller.

Kann man jetzt sagen was man will, aber der TE hat gefreezed und seine Freundin hat sich das ganze nochmal überlegt, er hat nochmal einen ernsten Satz dazu gesagt und jetzt ist alles gut.

"Aber ob das wirklich so langfristig funktioniert!" "Also das spricht ja nicht für ihren Charakter." "Also da hast du sie aber krass manipuliert ... 1!!111!"

Gelöscht. Danke für die Aufklärung. :-D  @RobertoBlanko

Und @Grugo94, du solltest mal deine Idee von Manipulation überdenken. Nur weil Influencer oben links in Schriftgröße 2,4 "Werbung" schreiben, ist das Manipulation at it's best. Du kannst sogar noch vorher sagen: "Disclaimer, ich manipuliere euch jetzt." und dann die gleiche Story erzählen. Du kannst nicht nicht manipulieren, in jeder deiner Handlungen.

Glaubst du, nur weil oben Werbung steht, kaufen die Mädels keine Haarmaske für 56€, wenn die Influencerin zwei schöne vorher-nachher Bilder auspackt und emotional was dazu erzählt, wie viel besser es ihr jetzt mit den vollen Haaren geht und dann sagt, dass es auf ihre Lieblingsmaske heute sogar 20% gibt? Das ist realitätsfern, mein Lieber.

bearbeitet von Goldmariechen
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Mücke einen Elefanten machen - das ist das einzige, was mir dazu einfällt.

Ich hab null Bock, mich mit Menschen zu umgeben, die aus PillePalle ein tagelanges Diskussionsthema machen.
Und bei der Müsli-Nummer musste ich fast lachen.

Und den Kommentaren zu diesem Beitrag liest sich wunderbar raus, wie wichtig uns Deutschen das Auto ist.
Ein Kratzer am Auto = Drama. Echt jetzt?
Wir Deutschen haben da echt einen Dachschaden. Fahrt mal ein ein paar Wochen mit dem Auto in Paris, dann verschieben sich da brutal schnell die Maßstäbe.

bearbeitet von Sprachlos
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Goldmariechen schrieb:

Deine Freundin hat dich gefragt, ob du das schaffst, mit dem Aussteigen. Du hast ja gesagt und es dann nicht geschafft. Du hättest auch sagen können: "Lass mich bitte hier mal schon raus, nicht dass mir die Tür aus der Hand rutscht, kann ja immer mal passieren." 

@Goldmariechen der TE ist @N1ze und nicht der schadensfreie @SF39

 

  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Zitat

Deine Freundin hat dich gefragt, ob du das schaffst, mit dem Aussteigen. Du hast ja gesagt und es dann nicht geschafft. Du hättest auch sagen können: "Lass mich bitte hier mal schon raus, nicht dass mir die Tür aus der Hand rutscht, kann ja immer mal passieren."

Aber stattdessen sagst du: "Ja!" und übernimmst Verantwortung für dein Handeln ab dem Punkt und jetzt kommst du wie so'n Luschi an und sagst: "Ja aber da bist du auch Schuld!!11!! Da hättest du mir die Verantwortung abnehmen müssen, weil ich sage zwar "Ja", aber so richtig meinen tu ich das nicht und wenn was passiert dreh ich das schnell so, dass du auch was dafür kannst. Ätschbätsch. Good Luck."

Ich sag ja. Du musst arsch aufpassen was du Frauen sagst. Wenn’s doch schief geht, Kopf ab. Weil versprochen 😂

es ist absolut sinnlos ne Frau sich schuldig fühlen zu lassen, die sichern sich 3x vorher ab und geben uns die Verantwortung. Das Gefühl meiden die wie der teufel das Weihwasser, deswegen bringt es nix mit ner Frau über schuld zu reden. Du verlierst eh jede Diskussion... ist halt auch maximal albern. Und darum geht es auch nicht. Wie oft hab ich gedacht: „boah eigentlich hab ich recht, aber das versteht die nicht. Ach egal, einfach Umframen.“ ist ja eh lösungsorientierter. Was interessiert mich die Schuldfrage, mich interessiert nur wie ich den Konflikt hier sauber kläre damit fröhlich weiter gebumst werden kann. 

Und den mögen Frauen, nicht das weichei oder den Pedanten der dann noch über schuld diskutiert. Lass die doch plärren alter, und wenn sie es tut gibt’s halt meine Meinung zum Geplärre und dann geht’s zurück zum eigentlichen Problem und wie man das fixt. Also ich brauche das nicht für meinen Seelenfrieden ob die da jetzt ne Mitschuld hat oder nicht. Das Ding muss sauber geklärt werden damit wieder gebumst werden kann, da bin ich ehrlich. Und jeder Kerl der das nicht so sieht, der liest besser meine Kommentare nicht mehr. Mit hoch zur Wohnung gehen um mich weiter ankacken zu lassen und ungefickt nach Hause schicken zu lassen, wäre mir halt nicht passiert. Da hätte ich schon zuvor 5x drauf geachtet meinen Frame als Mann mit Plan nicht zu verlieren. Und wenn die sich dann eingeschreit hat, würde ich auch als letzte Maßnahme einfach stumpf gehen und sagen „jo kannst dich melden wenn du wieder normal bist.“ weil erstmal muss die so drauf sein dass ich das Problem mit der lösen kann, geht nicht wenn die neben mir steht und komplett am durchdrehen ist. Tut mir leid, dafür bin ich mir zu schade 

Es geht halt darum den Gefühlsausbruch zu managen

natürlich muss man zu seinem scheiß stehen, nur heißt das nicht dass man sich verprügeln lassen muss. Sowas wie Mittelweg, und auf die Spur muss n Kerl dann auch mal wieder zurückführen 

diese ganzen Details hinterher und diese blödsinnige Diskussion um schuld, macht gar keinen Sinn. abgesehen davon dass sie ne Frau ist eh vorher absichert, wie hier auch passiert und damit ist für ne Frau auch ausgeschlossen dass es dann doch passiert. So sind unsere süßen Mäuse halt, weiß man aber als Mann der schon n paar mal im Leben gebumst hat...

man kann diese Situation hinterher noch mal in Ruhe besprechen damit es nicht wieder dazu kommt, halt um zu lernen. Aber das nützt dir in der Situation alles nix.

Erstmal hast du da n kreifendes, weinendes Mädchen. Bist du weichei, arsch oder held? Das zeigt sich in solchen Momenten, kannst alles daraus machen. Die meint es ja nicht böse, die ist einfach so in ihrem Wahn drin und wie weggetreten. Sind doch nur weiber, Hilfe braucht die in dem Moment. Die ist so weil sie Hilfe braucht, nicht um dich fertig zu machen (auch wenn sich das so anfühlt). Weiber halt. Erstmal wird wie wild auf der Brust vom Mann getrommelt. Dh du musst immer auch einstecken können, und das geht aber auch nur wenn man für sich weiß wie viel man mitmacht und man daher auch austeilen kann, wenn’s drüber ist. Wenn du als Türsteher mal n Typen abweisen musst, kommt Gemecker, und der steckt bis zu ner gewissen Grenze auch ein dass er jetzt der buhmann ist. Weil wenn er zulangt muss es 100% berechtigt sein, sonst verkackt er sein Leben. Es geht hier nicht um ego, sondern um was größeres. 

Und manchmal ist arsch voll halt auch ne Hilfe wenn er der größeren Sache Ding und nicht nur um ego. Es geht aber auch mit umframen oder ruhig bleiben. Es gibt da einfach verschiedene typen. Robertoblanko ist zb Typ Türsteher und würde ne Ansage machen, und das ist glaubwürdig und nehme ich ihn voll ab. Und wenn er das macht, wird das auch funktionieren. Ob das dann unbedingt für den Te gilt weiß ich aber nicht...

Aber egal wie er es macht, es darf Nur die eigenen Verlust oder versagensängste halt nicht triggern wenn ne Frau plötzlich so rumhampelt. Dann wirst du halt zum arschkriecher, merkt die eh und sie tretet Dir noch mehr in die eier

 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Goldmariechen schrieb:

Kann man jedes Mal die Uhr nach drehen. Wenn einer so reagiert, wie es sein soll und die Reaktion erfolgt, die er haben wollte, drehen alle am Teller.

Kann man jetzt sagen was man will, aber der TE hat gefreezed und seine Freundin hat sich das ganze nochmal überlegt, er hat nochmal einen ernsten Satz dazu gesagt und jetzt ist alles gut.

"Aber ob das wirklich so langfristig funktioniert!" "Also das spricht ja nicht für ihren Charakter." "Also da hast du sie aber krass manipuliert ... 1!!111!"

Gelöscht. Danke für die Aufklärung. :-D  @RobertoBlanko

Und @Grugo94, du solltest mal deine Idee von Manipulation überdenken. Nur weil Influencer oben links in Schriftgröße 2,4 "Werbung" schreiben, ist das Manipulation at it's best. Du kannst sogar noch vorher sagen: "Disclaimer, ich manipuliere euch jetzt." und dann die gleiche Story erzählen. Du kannst nicht nicht manipulieren, in jeder deiner Handlungen.

Glaubst du, nur weil oben Werbung steht, kaufen die Mädels keine Haarmaske für 56€, wenn die Influencerin zwei schöne vorher-nachher Bilder auspackt und emotional was dazu erzählt, wie viel besser es ihr jetzt mit den vollen Haaren geht und dann sagt, dass es auf ihre Lieblingsmaske heute sogar 20% gibt? Das ist realitätsfern, mein Lieber.

Liebe Goldmariechen, meine Definition von Manipulation ist die Definition nach der Psychologie. Manipulation ist verdeckt und für das Opfer nicht zu erkennen. 

Wenn die Influencer das Produkt gar nicht benutzt haben oder retouschierte Fotos nutzen, findet tatsächlich eine Manipulation statt. Das können wir aber nicht wissen. 
 

Ansonsten ist es „nur“ Beeinflussung. 

Der TE hat teilweise richtig reagiert, aber seine Äußerungen hier klingen ziemlich nach unreifem Machtkampf. Und ja, sowas geht langfristig nicht gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, Goldmariechen schrieb:

Deine Freundin hat dich gefragt, ob du das schaffst, mit dem Aussteigen. Du hast ja gesagt und es dann nicht geschafft. Du hättest auch sagen können: "Lass mich bitte hier mal schon raus, nicht dass mir die Tür aus der Hand rutscht, kann ja immer mal passieren." 

Diese Frage impliziert ja, dass sie es anzweifelt und wie es normalerweise läuft.
Wenn man vorher schon wüsste, wann man einen Fehler macht, würde dieser wohl nicht passieren.
Zudem hat sie doch das Drama mit einem 2mm Kratzer, nicht er. Also sollte sie präventiv handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, SF39 schrieb:

Diese Frage impliziert ja, dass sie es anzweifelt und wie es normalerweise läuft.
Wenn man vorher schon wüsste, wann man einen Fehler macht, würde dieser wohl nicht passieren.
Zudem hat sie doch das Drama mit einem 2mm Kratzer, nicht er. Also sollte sie präventiv handeln.

Völlig falsche Welt hier. Wenn du die Situation so klären würdest, wie du es vorgibst, würde dich so gut wie jede Frau sofort abschießen. Weil sie erschrocken von dir ist, dass du zwei Gesichter hast

aber @RobertoBlanko könnte seinem Mädchen den arsch versohlen, und die würde sich mit sex sogar noch entschuldigen

wenn du nicht bei der Sache bleibst worum es eigentlich geht, sondern einfach nur die Schuld um jeden Preis von Dir schieben möchtest, erkennt sofort jede Frau dass du keine verantwortung übernehmen kannst und nicht vertrauenswürdig bist

ich halte deinen Beitrag zu der Sache hier für sehr gefährlich 

noch mal. Es geht nicht darum dass der Te schuld an diesem Fauxpas hat. Hat er Zweifellos. Selbst wenn sie rechts nur 1cm Platz zum nächsten Auto gelassen hätte. Und wenn er kein Bock gehabt hätte sie noch mal zu fragen ob sie noch mal umpacken könnte, ist es immer noch kein Grund die Tür dann gegen’s andere Auto zu hauen. Dann steigst du halt genervt aus dem Kofferraum aus, stöhnst n paar mal genervt und sagt der alten anschließend „ist wohl demnächst besser wenn ich einparke oder?“ 

So also mal grundsätzlich 

Es geht ja darum wie sie reagiert. Für meinen geschmack war das auch drüber und destruktiv. Selbst wenn ich emotional 100% Verständnis für Ihre Reaktion hätte (was ich nicht habe!) kann man mit einer Frau in einer solchen emotionalen Lage, kein Problem vernünftig lösen. Dh du musst die erstmal iwi runterbringen damit man normal darüber reden kann

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Völlig falsche Welt hier. Wenn du die Situation so klären würdest, wie du es vorgibst, würde dich so gut wie jede Frau sofort abschießen. Weil sie erschrocken von dir ist, dass du zwei Gesichter hast

aber @RobertoBlanko könnte seinem Mädchen den arsch versohlen, und die würde sich mit sex sogar noch entschuldigen

wenn du nicht bei der Sache bleibst worum es eigentlich geht, sondern einfach nur die Schuld um jeden Preis von Dir schieben möchtest, erkennt sofort jede Frau dass du keine verantwortung übernehmen kannst und nicht vertrauenswürdig bist

ich halte deinen Beitrag zu der Sache hier für sehr gefährlich 

noch mal. Es geht nicht darum dass der Te schuld an diesem Fauxpas hat. Hat er Zweifellos. Selbst wenn sie rechts nur 1cm Platz zum nächsten Auto gelassen hätte. Und wenn er kein Bock gehabt hätte sie noch mal zu fragen ob sie noch mal umpacken könnte, ist es immer noch kein Grund die Tür dann gegen’s andere Auto zu hauen. Dann steigst du halt genervt aus dem Kofferraum aus, stöhnst n paar mal genervt und sagt der alten anschließend „ist wohl demnächst besser wenn ich einparke oder?“ 

So also mal grundsätzlich 

Es geht ja darum wie sie reagiert. Für meinen geschmack war das auch drüber und destruktiv. Selbst wenn ich emotional 100% Verständnis für Ihre Reaktion hätte (was ich nicht habe!) kann man mit einer Frau in einer solchen emotionalen Lage, kein Problem vernünftig lösen. Dh du musst die erstmal iwi runterbringen damit man normal darüber reden kann

Darum gehts nicht. Das hast du völlig falsch verstanden.

Nirgends habe ich geschrieben, dass ich das so zu ihr kommunzieren würde. Lediglich wie ich es grundsätzlich schon immer handhabe (den Beifahrer vor dem Einparken aussteigen lassen) und auf den Einwand von Goldmariechen bezogen.

Lies einfach nochmal.

bearbeitet von SF39

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber du diskutierst doch grad mit ner Frau (goldmariechen). Goldmariechen hat wieder mal gut aufgepasst und angemerkt dass das Mädel den Te vorher gefragt hat ob er es schafft heile auszusteigen oder mehr Abstand braucht. 

Und er hat ja gesagt. 

Und dann ist für ne Frau ausgeschlossen dass es dann doch passiert. Da nützen deine Argumente nix. Es ist normal dass ne Frau Verantwortung gerne mal abgibt und auf ihren macker überträgt. Das machen die immer mal wieder, sind bestimmt auch Test keine Ahnung. Machen die bei ihren Freundinnen eher nicht. Ist auch egal

aber da kommst du dann nicht mehr aus der Nummer raus wenn du ja gesagt hast

und in diesem Forum geht es ja um Umgang mit Frauen. Da nützen rein hypothetische Tipps gar nix, weil das im richtigen Leben mit den süßen weibern nicht vorkommt 

du musst Verantwortung übernehmen, das machen die ganz geschickt 😅🤷‍♂️ Merkst du oft gar nicht wenn dir dein testo aus den Ohren kommt, weil die alte so nett zu dir ist und dich scharf macht... Mut, Risikobereitschaft etc hängt auch alles mit Testosteron zusammen, iwas biologisches wird das sein. Und die alte keift dich ja nicht an um dich zu verscheuchen, sondern weil sie n macker braucht der ihr klar sagen kann, wie man ihre Not behebt. Ja und unter Umständen heißt das auch, erst die Ohrfeige aus liebe und dann die Lösung. Aber dann musst du auch alles richtig machen. Männer können zu Fehlern stehen weil sie reparieren können. Wer das halt nicht kann, ist halt auch am arsch und muss noch was lernen 

und wer Verantwortung übernimmt muss selber zu seinen Fehlern stehen. Wenn du das dann auch nicht machst, wird’s halt zappenduster

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Ja aber du diskutierst doch grad mit ner Frau (goldmariechen). Goldmariechen hat wieder mal gut aufgepasst und angemerkt dass das Mädel den Te vorher gefragt hat ob er es schafft heile auszusteigen oder mehr Abstand braucht. 

Und er hat ja gesagt. 

Und dann ist für ne Frau ausgeschlossen dass es dann doch passiert. Da nützen deine Argumente nix. Es ist normal dass ne Frau Verantwortung gerne mal abgibt und auf ihren macker überträgt. Das machen die immer mal wieder, sind bestimmt auch Test keine Ahnung. Machen die bei ihren Freundinnen eher nicht. Ist auch egal

aber da kommst du dann nicht mehr aus der Nummer raus wenn du ja gesagt hast

und in diesem Forum geht es ja um Umgang mit Frauen. Da nützen rein hypothetische Tipps gar nix, weil das im richtigen Leben mit den süßen weibern nicht vorkommt 

du musst Verantwortung übernehmen, das machen die ganz geschickt 😅🤷‍♂️ Merkst du oft gar nicht wenn dir dein testo aus den Ohren kommt, weil die alte so nett zu dir ist und dich scharf macht... Mut, Risikobereitschaft etc hängt auch alles mit Testosteron zusammen, iwas biologisches wird das sein. Und die alte keift dich ja nicht an um dich zu verscheuchen, sondern weil sie n macker braucht der ihr klar sagen kann, wie man ihre Not behebt

und wer Verantwortung übernimmt muss selber zu seinen Fehlern stehen. Wenn du das dann auch nicht machst, wird’s halt zappenduster

Junge, ich hab den Schaden doch nicht verursacht. Ich muss mich hier aus keiner Verantwortung rausreden oder sonst was.
Ich weise als Unbeteiligter lediglich lösungsorientiert (so bin ich als Mann) darauf hin, was man besser machen kann, aufgrund eigener Erfahrung und wie ich das immer handhabe.
Zumal sie ja schon anzweifelte, ob das klappt, sonst hätte sie vorher nicht gefragt.

Wäre ich in der Situation des TE gewesen, hätte ich in diesem Punkt ähnlich wie er reagiert.
Wenn ich einen Schaden verursache, komme ich dafür auf. Ob Versehen oder nicht. Völlig klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, SF39 schrieb:

Ja und da trägt sie für mich auch irgendwo eine Mitschuld.

Ich hab dich schon richtig verstanden. Mach dir keine Sorgen...

nein, sie hat ihn ja gefragt ob er es heile schafft und er sagte ja. Damit hat sich die Frau von der schuld emotional entlastet und sie empfindet das auch so.

Muss man als Mann emotional nicht verstehen. Für mich heißt das auch nicht dass es dann nicht doch passieren kann. Bin aber auch nur n mann

Aber für ne Frau schon. Die hat nicht gefragt weil sie Zweifel hatte ob sie ihm genügend Abstand gegeben hat. Warum sie fragte weiß ich nicht.

Ist aber frauentypisches verhalten, biologisch, unterbewusst... verstehst du? Deswegen sagte ich ja vor x-Seiten „pass immer auf was du zusagst“. 

Aber ne Mitschuld kannst du der nicht mal hinterm Rücken vor anderen geben. Du hast einfach die geschlechterspezifische interaktion verkackt...

Und für ne Frau hängt da mehr dran als du glaubst, dein Frame steht auf dem Spiel. die stellt dich an die Wand wenn du auch nur Mitschuld denkst. Tut mir leid. Das ist n ganz grober Fehler im Umgang mit Frauen 

ursprünglich gibt es hier aber eigentlich darum wie viel Lack man als Kerl für einen Fehler in welchem Verhältnis bereit ist zu kassieren und wie man damit umgeht wenn man findet dass ne Frau vom eigenen Bauchgefühl her überreagiert... und wie man das lösen könnte um nicht wie n kleiner köter ungefickt nach Hause geschickt zu werden 

deswegen ist das dazu mein letzter Kommentar, das entfernt sich völlig vom eigentlichen Problem. Das ist nur Theorie gewichse. 

Schuld steht nicht zur Debatte, hat er zu tragen. Und es wird immer wieder vorkommen weil er naturgemäß Verantwortung übernehmen muss. Das kannst du nicht alles verhindern. Ne Frau will ja auch so einen der Verantwortung übernimmt. 

Hätte er nein gesagt wäre sie noch mal rausgefahren und hätte demonstrativ ganz viel Abstand zum bequemen aussteigen gelassen. Jede Wette. In dem Moment als die Frage aufkam war’s erstmal besser und erwünscht dass er ja sagt... 

kannst du dir vllt in irgendeiner Welt vorstellen, dass ne Frau dich nicht fragte weil sie Dir ne emotionale Falle stellen wollte? (Weil wie du sagtest ihre Frage ja implizierte dass was faul ist)

Aber Was hätte sie denn davon absichtlich nah an den Zaun zu parken? Und da sie keinen Bock auf den Schaden hatte, wird die schon drauf geachtet haben, dass der Ausstieg für ihn machbar ist. Das sind eher unterbewusste biologische Vorgänge... ich weiß es auch nicht, aber viel eher hat die dem Te mit Herzchen in den Augen gefragt ob er heile aussteigen kann („nicht dass ich doof geparkt habe“) und als er ja sagte sie vllt sogar eher dachte „oooh mein Held, mein Mann schafft alles“. und jedenfalls fühlte sie sich in ihrem Eindruck bestätigt dass der Platz zum aussteigen reichte und sie gewann dadurch Sicherheit  

vllt erklärt das auch etwas besser den weltzusammenbruch. Ich weiß es aber nicht. Ich bin keine Frau. Ich bin nur mittlerweile so weit zu glauben, dass die ihre manchmal wahnsinnigen Reaktionen nicht böse meinen und Männer nicht verprügeln wollen und auch nicht darauf stehen

 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist so oft das Wort Manipulation gefallen das ich tatsächlich danach im Forum gesucht habe.

Ich konnte GOTT SEI DANK keinen Thread mit Manipulationstechniken für Männer finden wo es darum geht das Ego und Selbstwertgefühl der Frau so zu brechen das Sie bereit ist alles zu tun, quasi abhängig von Dir ist.

(wann und mit welchem hintergedanken ghostet man, wie scheißt man richtig auf Ihren Invest um noch mehr Invest von Ihr zu bekommen, Beschämungstaktiken, wann taucht man gar nicht oder mit ner zweiten Frau oder noch mehr aufm Date auf, wie genau Zuckerbrot und Peitsche, warum immer die Bitten direkt nach dem Sex äußern, warum hin und wieder kontakt zu anderen Frauen undercover durchsickern lassen, wie zeigt man Ihr genau wo Ihr Platz ist usw.)

Solche Techniken gehören nicht in unerfahrene Hände.

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon lustig wie sich dieser Thread entwickelt hat. 
 

TE macht einen 2mm Kratzer ins Auto von seiner Freundin. Diese rastet aus. TE schreibt ins Forum. Alle steuern ihren Senf bei. 
Die Freundin vom TE entschuldigt sich ein paar Tage später bei ihm. Schaden beläuft sich auf unter 80 Euro.
Der Thread wird über 4 Seiten!! hitzig weitergeführt und es ist zum Schluss sogar die Rede von Manipulation und wie sich der TE zu benehmen hätte. 

Meine bescheidene Meinung dazu: 

Mücke -> Elefant 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also meiner Meinung nach hätte der Prototyp Carlos hier anderes reagiert. Er hätte seine zweite und dritte Freundin angerufen. Alle zusammen, hätten sie erstmal das Auto mit Schaum sauber gemacht in Bikinis, währed der TE den Schaden nochmal begutachtet hätte.

 

Schade, dass er noch kein Prototyp Carlos ist. Aber nach einiger Zeit in diesem Forum, wird er schon zum einen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und mit diesem Schlusswort mach ich mal dicht. TE hat sein Problem gelöst, alle haben ihren Senf dazugegeben und küssen sich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.