Freundin sauer wegen Kratzer am Auto

96 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 36
2. Ihr/Sein Alter: 28
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern): monogam
4. Dauer der Beziehung: 3 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 4 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: 2-3x am Wochenende, da ich unter der Woche beruflich nicht da bin
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt

 

Gestern mit meiner Freundin in der Stadt unterwegs gewesen, war ein richtig schöner Tag und am Abend dann noch in einer Bar gewesen und etwas getrunken. Viele deep Talks, innige Blickkontakte, lange Berührungen ihrerseits, hat meine Nähe gesucht und allerlei Zweideutigkeiten. Auch die sexual Tension war ziemlich hoch. Jedenfalls alles in allem einen schönen Tag samt Abend verbracht.

Später am Abend hat sie mich kurz bei mir rausgelassen, damit ich schnell noch etwas aus meiner Wohnung holen kann. Danach sind wir zur ihr gefahren. Jetzt muss man dazu sagen, ihr Privatparkplatz ist nicht besonders groß, aber ich bin dort schon öfter vorsichtig ausgestiegen. Sie fragt mich noch, ob ich dort rauskomme und ich versichere ihr, dass das kein Problem für mich wird. Tja, dann beim Aussteigen ist mir die Autotür aus der Hand gerutscht und an den benachbarten Gartenzaun gekommen. Ich dachte zuerst das nichts Wildes passiert ist, aber bei ihr ist direkt ein Schalter umgesprungen. Vorweg muss ich sagen, dass ihr das Auto (roter Audi S5) sehr wichtig ist, da es ziemlich teuer war und ihr erstes Premiumfahrzeug. Jedenfalls war sie ein komplett anderer Mensch (nicht das erste Mal) und sucht direkt mit ihrer Handytaschenlampe nach einem möglichen Kratzer. Nun, da war auch einer an der Türkante (mehr innen als nach aussen), vielleicht 1 bis 2 mm groß. Habe mich natürlich entschuldigt und gesagt, dass es absolut keine Absicht war. Sie mega wütend und kalt wie ein Eisberg. Bin dann dennoch mit in ihre Wohnung, aber die Stimmung war direkt am Arsch. Sie ist dann erstmal duschen gegangen und kam dann zu mir auf die Couch, allerdings gefühlte 50 m entfernt hin gesessen und sich klar distanziert verhalten (mich ignoriert, kein Wort gesagt). Habe dann nach ungefähr nach einer halben Stunden versucht, das Gespräch zu suchen (nicht der genaue Wortlaut, runtergebrochen):

Sie "ich gehe demnächst schlafen, es ist besser, wenn du zu Hause schläfst"

Ich "Wieso? Habe doch gesagt, dass mir das mit dem Kratzer Leid tut und keine Absicht war. Man könnte das mit einem Lackstift schnell fixen."

Sie "Nichts Lackstift! Ich fahr in eine Werkstatt und da habe ich gar keinen Bock drauf, weil das wieder unnötig Zeit kostet und man dafür einen Termin braucht!"

Ich "Ja verstehe, ich zahle natürlich die Kosten"

Zu diesem Zeitpunkt wurde ich halt auch mad, da ich mir dachte, dass es echt ein schöner Tag war und sie diesen einfach opfert nur, um wütend zu sein (auch nicht das erste Mal). Habe das dann auch zur Sprache gebracht, aber sie ist nicht wirklich darauf eingegangen, ging dann noch bisschen hin und her. Letztendlich bin ich dann raus aus der Wohnung und nach Hause gelaufen.

heute ist der aktuelle Stand das sie gar nicht Antwortet bzw. nur kurz, dass sie zu einer Werkstatt fährt. Sie war kurz vor meinem Haus, um ihre Bankkarte zu holen, die ich noch einstecken hatte. Auf das Angebot eines klärenden Gesprächs meinte sie nur kalt  "Vielleicht morgen, da sie heute Abend auf einem Geburtstag ist." (Das mit dem Geburtstag stimmt) Dann ist sie weggefahren. Seit dem habe ich von ihr nichts mehr gehört, aber habe ihr auch nichts geschrieben.

(Hoffe die Informationen langen, wenn nicht, kann ich noch welche nachschieben!)

9. Fragen an die Community

Bin hier zwar schon ewig registriert und lese ab und an mit, bin jetzt aber auch kein Pro in der hiesigen Thematik.

Ungeachtet dessen, würde ich gerne Wissen, wie ich weiterverfahren soll? Freeze Out?

Danke schon mal für etwaige Tipps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht die erst ab, wenn es um etwas wichtiges geht?? 

Den sie dann beendet, wenn sie dem TE die Werkstattrechnung präsentiert. Mit 36 sich sowas zu geben? 

Zu ihrer mentalen Abhärtung, sie könnte mit mir Kfz. tauschen, da tut es vestimmt nicht mehr weh. 

bearbeitet von Niemann-N
Ergänzung
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Enatiosis schrieb:

Lol, also ich an deiner Stelle hätte mir das Drama gar nicht mehr gegeben und wäre lachend nach Hause gegangen. Wer nach ner ehrlich gemeinten Entschuldigung so abgeht hat mMn nicht mehr alle an der Waffel.

Bin da komplett bei Roberto. Wenn ich sowas während einer Kennenlernphase merke, wäre das ne dicke fette Redflag und Grund an einer gemeinsamen Zukunft zu zweifeln. Wie soll das erst werden wenn ihr echte Probleme habt?

Also ich muss ehrlich sagen, als ich mir die Schilderung vom TE durchgelesen hab, hab ich ne richtige Krawatte bekommen.

Wie kann man sich denn so aufführen wegen nem 2mm Kratzer am Auto?!

Also ich bin auch jemand, der sehr penibel ist wenns ums Auto geht. 

Aber wegen nem 2mm Kratzer so ein Theater zu veranstalten und die Beziehung mehr oder weniger aufs Spiel setzen, sorry aber das ist echt zu viel für mich.

Ich hätte die Beziehung noch am gleichen Abend mit nem Alley Oop in die Mülltonne geschmissen und meine sieben Sachen gepackt, auf zu neuen Abenteuern...

Das ist für mich so ne gewaltige Red Flag, mit so jemand möchte ich keine Sekunde meines Lebens mehr verschwenden.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch… wenn die schon bei solchen Dingen ausrastet und nicht reden will/kann .. wie willst du über ernste Dinge mit ihr reden?? 
Ihr seid keine 15 mehr… 

Ihr seid 3 Monate zusammen.. und vor kurzem hattest du noch keine Bindung zu ihr.. 

Wenn die sich beruhigt hat und keine Entschuldigung von ihr wegen ihrem Verhalten kommt.. beende es… es wird nur schlimmer und das weißt du innerlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die alte hat dich dick an den Eiern und weiß ganz genau dass du nen nice dude bist, bzw testet sie dich unterbewusst, wo ihre Grenzen liegen. 
 

Ihr den Finger zeigen ob sie noch ganz dicht ist, ansonsten dein call ob du mit so einer Psycho zusammen sein möchtest. Oder du behältst den Frame und machst ihr mal ne Ansage. Liest sich so für mich, dass die kleine gerade danach schreit dass ihr jemand mal die Meinung sagt (und danach ordentlich durch fickt) 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, N1ze schrieb:

Freeze Out?

Nicht auf das Theater einsteigen. Aber auch du nicht jetzt die beleidigte leberwurst spielen. Deine Freundin über treibt total, müssen wir denke ich nicht drüber diskutieren. Aber vielleicht waren ihre Emotionen echt einfach drüber. Dann ist etwas Abstand oft ganz gut. 

Ich würde einfach so tun als wäre nix, also jetzt auch nicht da zig mal anrufen (auf keinen Falk!!) schon gar nicht nochmal das Thema anfangen, und ihr dann, wenn sie sich hoffentlich etwas gefangen hat (sonst eben ohne.... Nur dann fliegen wahrscheinlich die fetzen 😂) in einer ruhigen Minute mal sagen dass ihr Verhalten komplett überzogen war und ihr klar machen dass ein Auto welches nicht im Museum steht unweigerlich mit der Außenwelt in Kontakt kommt und früher oder später da Kratzer rein kommen, tauben drauf sch***** etc. Etc.

Du hast dich entschuldigt, es war ein Unfall, kann ihr genauso passieren. Und du keine Lust auf so etwas hast. 

Wenn sowas aber öfter vorkommt würde ich mir überlegen ob ich da Bock drauf hätte... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, N1ze schrieb:

aber habe ihr auch nichts geschrieben

Und mach das bitte auch nicht. Prinzessin ist am Zug. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei der ist, dass du die immer nur weiter in ihr Drama reinsteigerst wenn du Verständnis für Ihre emotionalen Nöte aufbringst 😅 weil die Männer ihr ja immer recht geben um sie bloß nicht zu verärgern um sie weiter ficken zu dürfen. 

Dass die aber ein aggressionsproblem hat, dürfte jetzt selbst Dir klar sein oder?

ja weiß nicht, aus der Sache kommst du echt nur raus wenn du Haltung zeigst, zu deiner Entschuldigung stehst, für nen Lackstift aufkommst oder halt mal deine Haftpflicht in Anspruch nimmst und dann ist gut. Für alles andere darüber hinaus hast du dich nicht zu entschuldigen oder Verständnis zu zeigen  

DIE fährt doch direkt in die Werkstatt und geht jetzt mit dieser Mini Macke den Mechanikern aufn Sack und investiert freiwillig ihre Zeit in so ne scheiße. Könnte man auch anders lösen. Aber die ist doch selber schuld. Aber Dir daraus n Vorwurf zu machen ist doch echt übertrieben. Und dass die dich nach Hause schickt wie so n kleiner köter 😅 albern. Mehr kannst du echt nicht machen. Wenn du schweigst, wird schlimmer. Wenn du zahlst und dich weiter entschuldigst oder Verständnis dafür aufbringst wird’s schlimmer...😅

nee nicht in ihre emotionale Not reinziehen lassen. Das die diese Not schiebt ist doch übertrieben. 

Die hat ne macke und nicht das Auto. Und die macke darfst du jetzt managen. Das ist der Deal mit der...

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Jimmy McNulty schrieb:

Das Problem bei der ist, dass du die immer nur weiter in ihr Drama reinsteigerst wenn du Verständnis für Ihre emotionalen Nöte aufbringst 😅 weil die Männer ihr ja immer recht geben um sie bloß nicht zu verärgern um sie weiter ficken zu dürfen. 

Bin ich komplett bei dir Jimmy.

In so ner Situation würde ich nicht den Hauch von Verständnis aufbringen. 

Haltung zeigen, stabil bleiben und dich nicht auf das Drama einlassen.

Einfach nicht mehr melden jetzt und abwarten was passiert. 

vor 11 Minuten, NGC7293 schrieb:

Und mach das bitte auch nicht. Prinzessin ist am Zug. 

So isses. 

Oftmals kommt dann auch ne Entschuldigung, wenn sie merkt sie war komplett drüber.

Würde das Ganze aber sicherlich auf der Festplatte speichern für die Zukunft. Noch mehr so Dinger würde ich ihr nicht durchgehen lassen. 

Wenn du ihr nochmal ne Chance geben willst @N1ze dann muss sie sich jetzt wieder ins zeug legen und nicht du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, N1ze schrieb:

Jedenfalls war sie ein komplett anderer Mensch (nicht das erste Mal) ...

Kannst du das noch ausführen? Wenn sie sich öfter so benimmt, würde ich tatsächlich den Exit planen.

Ist kein guter Look, sich von einer jungen Perle so auf der Nase rumtanzen zu lassen. Klingt so, als wärst du komplett in ihrem Frame.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Deine Freundin dreht übertrieben am Rad. Ich frage mich allerdings grad, ob das tatsächlich am Kratzer oder vllt. mehr an einer wahrgenommenen Unsouveränität deinerseits liegt. 

So frei interpretiert und bewusst überspitzt dargestellt:

Sie kutschiert Ihren 8 Jahre älteren Macker aus und bringt ihn wieder heim, betüttelt ihn bis hin zum Aussteigen "Ja Schatz, bekomme das hin", kriegt er dann aber nicht, steht dann tatenlos daneben während sie mit Taschenlampe den Schaden untersucht und sitzt drinnen weiterhin recht trottelig auf dem Sofa rum " Ja Schatz wieso bist du denn jetzt so sauer, *man* *könnte* es ja mit einem Lackstift wegmachen... "

In dieser Version würde ich mich zumindest innerlich auch etwas fuchsig fühlen, und zwar nicht wegen des Kratzers. Kannst ja mal prüfen, ob da (anteilig) was dran sein könnte. 

Und wie der Vorposter schreibt, wäre interessant, wie andere ähnliche Situationen ausgesehen haben. 

bearbeitet von jona.vark
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo Phoenix is funny, musste kurz lachen, weil erinnert schwer an die GTI Boyz mit Campingstuhl, die am "Carfreitag" ihren neuen Rallyestreifen aufm 5er Golf präsentieren.

Aber jetzt bitte back on topic, bin schwer am Thema interessiert.

@N1ze bitte aufm Laufenden halten wie es bei der Geschichte weitergeht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sie übertrieben, du hast mitgeteilt, für den Schaden aufzukommen, das Thema ist erledigt. Lackstift wäre allerdings am einfachsten. Die Farbe steht im Fahrzeugbrief. Dann kann man Stifte entsprechend bestellen.

Nervig sind Schäden natürlich, aber so kleine nun auch wieder nicht.

Daher sollte sie sich jetzt auch mal wieder beruhigen - der Schaden wird ja behoben.

Was sie angesprochen hat, scheint ein Neulackieren der Tür zu sein - kostet voraussichtlich über 1000 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, N1ze schrieb:

aber bei ihr ist direkt ein Schalter umgesprungen. Vorweg muss ich sagen, dass ihr das Auto (roter Audi S5) sehr wichtig ist, da es ziemlich teuer war und ihr erstes Premiumfahrzeug. Jedenfalls war sie ein komplett anderer Mensch (nicht das erste Mal) und sucht direkt mit ihrer Handytaschenlampe nach einem möglichen Kratzer.

Bei der Red Flag dachte ich mir nur: Lauf!

vor 4 Stunden, N1ze schrieb:

Sie "ich gehe demnächst schlafen, es ist besser, wenn du zu Hause schläfst"

Spätestens hier hättest gehen müssen.

Nun machste erstmal nichts, die Olle kann sich schön bei dir melden. Des Weiteren solltest du mal nachdenken ob du so eine Frau als deine Freundin haben möchtest. Soll sich mal nicht so anstellen wegen dem Kratzer. Wie Sie wohl reagiert wenn es mal wirklich Problem gibt, existenzielle???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, beim 2mm-Kratzerchen sollte Smart Repair möglich sein. Nicht, daß die Nochfreundin dem TE ne komplette Neulackierung unterjubelt und sich dann wirtschaftlich gesundgestoßen trennt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2mm come on, da lohnt sich nicht mal ne Smart Repair, weil man das einfach nicht sieht, wenn man es nicht weiß 😄 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also TE, um mal etwas konstruktives beizutragen.

 

Ich hatte vor mehreren Jahren eine ähnliche Situation - nur umgekehrt. 
 

Neues Auto gekauft welches ich zu dem Zeitpunkt über alles liebte. Meine damalige Freundin hat beim aussteigen nicht aufgepasst und hat die Türe gegen nen Pfosten geknallt. Hat ne relativ fette Schramme gegeben - also keine 2mm Kratzer wie bei dir sondern schon so 1-2cm breit. 
Ich war soo extrem sauer auf sie. Das Auto, vor allem dadurch, dass es neu ist, behandelt man als Eigentümer so extrem pfleglich dass man es manchmal etwas übertreibt. Wenn der Partner dann schludrig damit umgeht, dann kann schon ein Kurzschluss im Kopf entstehen. Ich weiß dass ich damals auch extrem ausgerastet bin und sie hat sich richtig scheisse gefühlt. Sie hat sich tausendmal entschuldigt und gesagt sie würde für den Schaden aufkommen. Hat sie letzten Endes auch. 
Das Ding ist aber auch: Am nächsten Morgen, nachdem ich ne Nacht drüber geschlafen hab, hab ich das ganze nicht mehr als sooo schlimm empfunden und war wieder lieb zu ihr. 

Ich verstehe deine Freundin zwar irgendwo finde aber dennoch dass sie ein wenig übertreibt. In dem Augenblick in dem es passiert kochen natürlich die Emotionen hoch, aber spätestens am nächsten Tag sollte wieder alles ok sein zwischen euch. Sowas kann schließlich jedem passieren und man kann es wieder reparieren.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, PhoenixFTA schrieb:

Neues Auto gekauft welches ich zu dem Zeitpunkt über alles liebte. Meine damalige Freundin hat beim aussteigen nicht aufgepasst und hat die Türe gegen nen Pfosten geknallt. Hat ne relativ fette Schramme gegeben - also keine 2mm Kratzer wie bei dir sondern schon so 1-2cm breit. 
Ich war soo extrem sauer auf sie. Das Auto, vor allem dadurch, dass es neu ist, behandelt man als Eigentümer so extrem pfleglich dass man es manchmal etwas übertreibt. Wenn der Partner dann schludrig damit umgeht, dann kann schon ein Kurzschluss im Kopf entstehen. Ich weiß dass ich damals auch extrem ausgerastet bin und sie hat sich richtig scheisse gefühlt. Sie hat sich tausendmal entschuldigt und gesagt sie würde für den Schaden aufkommen. Hat sie letzten Endes auch. 
Das Ding ist aber auch: Am nächsten Morgen, nachdem ich ne Nacht drüber geschlafen hab, hab ich das ganze nicht mehr als sooo schlimm empfunden und war wieder lieb zu ihr. 

Ich verstehe deine Freundin zwar irgendwo finde aber dennoch dass sie ein wenig übertreibt. In dem Augenblick in dem es passiert kochen natürlich die Emotionen hoch, aber spätestens am nächsten Tag sollte wieder alles ok sein zwischen euch. Sowas kann schließlich jedem passieren und man kann es wieder reparieren.

Ich Geh bei sowas null ab. Ich hatte sogar schon die Situation in meiner Sturm und Drang Zeit, in der ich allgemein eher für ne kurze Zündschnur bekannt war, dass ne Ex mal mit angezogener Handbremse mit meinem geliebten Beamer durch die ganze Stadt geheizt ist und mir das nicht mal gesagt hat. 

Als ich dann am nächsten Tag die Handbremse ziehen wollte und die quasi durch den Dachhimmel gezogen hab weil die im Arsch war af, wusste ich schon ungefähr was da passiert war. Hab sie darauf angesprochen und sie hats mir unter Tränen gebeichtet, weil sie wohl dachte ich tick komplett aus. Ich habs aber ganz gechillt aufgenommen und sie war dann mega überrascht wie ruhig ich geblieben bin und Verständnis gezeigt hab.

Naja sei´s drum, solche Dinge passieren halt mal. In allen Beispielen ist ja kein Wille dahinter gewesen was zu beschädigen. Und es sind halt nur Autos, fuck off, das bekommt man schon irgendwie geregelt.

Deshalb kann ichs ganz und garnicht verstehen, wieso man wegen nem Mini Kratzer so ne Show abzieht, vor allem so ne Kleinscheiße ist mit 50€ geregelt, maximal.

vor 35 Minuten, H54 schrieb:

Bei der Red Flag dachte ich mir nur: Lauf!

Genau das denke ich immer noch.

In einer Beziehung sollte man versuchen ein Team zu sein. Und da steht man hintereinander und deckt sich den Rücken.

Den eigenen Partner wie ne gegnerische Unfallpartei zu behandeln, kp dafür hab ich keine Worte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke an alle für die Antworten!

Werde jetzt mal versuchen, auf die einzelnen Antworten einzugehen.

vor 4 Stunden, NGC7293 schrieb:

Und mach das bitte auch nicht. Prinzessin ist am Zug. 

Also bis jetzt kam nichts.

 

vor 3 Stunden, Playtex schrieb:

Kannst du das noch ausführen? Wenn sie sich öfter so benimmt, würde ich tatsächlich den Exit planen.

Ist kein guter Look, sich von einer jungen Perle so auf der Nase rumtanzen zu lassen. Klingt so, als wärst du komplett in ihrem Frame.

Gibt zum Beispiel die Geschichte im DM. Waren dort, da sie Müsli kaufen wollte für ein Frühstück mit Freundinnen. Sie hat welches gefunden und ich sage dazu "boah, das schmeckt gut, da kann ich ja den Rest essen, wenn was übrig bleibt". Später gehen wir dann aus dem laden raus, sie wieder komplett anderer Mensch und ich denk mir nur "häh,wtf?". Ich hatte das eigentlich im Scherzhaften gesagt.

Später die Tage bekomme ich dann eine WhatsApp, dass es anmaßend von mir sei von ihr verlangen, dass ich den  den Rest des Müslis esse, da sie es ja bezahlt hat. Die Story mal stark runtergebrochen. Allerdings hat sie sich später für ihr Verhalten entschuldigt. Habe ihr damals schon gesagt, dass ich so ein Verhalten scheiße finde.

vor 3 Stunden, jona.vark schrieb:

Ok. Deine Freundin dreht übertrieben am Rad. Ich frage mich allerdings grad, ob das tatsächlich am Kratzer oder vllt. mehr an einer wahrgenommenen Unsouveränität deinerseits liegt. 

So frei interpretiert und bewusst überspitzt dargestellt:

Sie kutschiert Ihren 8 Jahre älteren Macker aus und bringt ihn wieder heim, betüttelt ihn bis hin zum Aussteigen "Ja Schatz, bekomme das hin", kriegt er dann aber nicht, steht dann tatenlos daneben während sie mit Taschenlampe den Schaden untersucht und sitzt drinnen weiterhin recht trottelig auf dem Sofa rum " Ja Schatz wieso bist du denn jetzt so sauer, *man* *könnte* es ja mit einem Lackstift wegmachen... "

In dieser Version würde ich mich zumindest innerlich auch etwas fuchsig fühlen, und zwar nicht wegen des Kratzers. Kannst ja mal prüfen, ob da (anteilig) was dran sein könnte. 

Und wie der Vorposter schreibt, wäre interessant, wie andere ähnliche Situationen ausgesehen haben. 

Klar du hast es überspitzt dargestellt. Zu meiner Verteidigung: Normalerweise fahre ich mit meinem Auto, aber diesmal hat sie mich darum gebeten, dass wir mit ihrem fahren. Und tatenlos war ich auch nicht, habe die Tür ja auch geprüft, es war aber zu dunkel, etwas zu sehen. Da kam sie gleich mit Handytaschenlampe ums Eck. Drinnen saß ich auf der Couch und habe TV geguckt und sie dann erstmal schmollen lassen. Bis ich dann kein Bock mehr auf die Vibes hatte und das Thema angesprochen habe. Die Diskussion ging straight vielleicht 5min, da ich kein Bock auf das Theater hatte und mich ja entschuldigt hatte + Reparaturkostenübernahme.

 

vor 46 Minuten, PhoenixFTA schrieb:

Also TE, um mal etwas konstruktives beizutragen.

 

Ich hatte vor mehreren Jahren eine ähnliche Situation - nur umgekehrt. 
 

Neues Auto gekauft welches ich zu dem Zeitpunkt über alles liebte. Meine damalige Freundin hat beim aussteigen nicht aufgepasst und hat die Türe gegen nen Pfosten geknallt. Hat ne relativ fette Schramme gegeben - also keine 2mm Kratzer wie bei dir sondern schon so 1-2cm breit. 
Ich war soo extrem sauer auf sie. Das Auto, vor allem dadurch, dass es neu ist, behandelt man als Eigentümer so extrem pfleglich dass man es manchmal etwas übertreibt. Wenn der Partner dann schludrig damit umgeht, dann kann schon ein Kurzschluss im Kopf entstehen. Ich weiß dass ich damals auch extrem ausgerastet bin und sie hat sich richtig scheisse gefühlt. Sie hat sich tausendmal entschuldigt und gesagt sie würde für den Schaden aufkommen. Hat sie letzten Endes auch. 
Das Ding ist aber auch: Am nächsten Morgen, nachdem ich ne Nacht drüber geschlafen hab, hab ich das ganze nicht mehr als sooo schlimm empfunden und war wieder lieb zu ihr. 

Ich verstehe deine Freundin zwar irgendwo finde aber dennoch dass sie ein wenig übertreibt. In dem Augenblick in dem es passiert kochen natürlich die Emotionen hoch, aber spätestens am nächsten Tag sollte wieder alles ok sein zwischen euch. Sowas kann schließlich jedem passieren und man kann es wieder reparieren.

 

 

Genau den gleichen Fall hatte ich mit meiner Ex-Freundin auch. Eine Nacht darüber geschlafen - alles wieder paletti.

 

Aber der aktuelle Stand ist so, dass von ihr gar nichts kommt. Quasi Silent Treatment. Und je länger ich darüber nachdenke, desto mehr wurmt mich die ganze Situation. Wie kann man denn wegen eines Kratzers so einen Aufstand machen? Würde einfach ihr so gerne die Meinung geigen, aber das würde jetzt mega wack kommen.

bearbeitet von N1ze
Schreibfehler; Satzbau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, jona.vark schrieb:

 Ich frage mich allerdings grad, ob das tatsächlich am Kratzer oder vllt. mehr an einer wahrgenommenen Unsouveränität deinerseits liegt. 

So frei interpretiert und bewusst überspitzt dargestellt:

Sie kutschiert Ihren 8 Jahre älteren Macker aus und bringt ihn wieder heim, betüttelt ihn bis hin zum Aussteigen "Ja Schatz, bekomme das hin", kriegt er dann aber nicht, steht dann tatenlos daneben während sie mit Taschenlampe den Schaden untersucht und sitzt drinnen weiterhin recht trottelig auf dem Sofa rum " Ja Schatz wieso bist du denn jetzt so sauer, *man* *könnte* es ja mit einem Lackstift wegmachen... "

In dieser Version würde ich mich zumindest innerlich auch etwas fuchsig fühlen, und zwar nicht wegen des Kratzers. Kannst ja mal prüfen, ob da (anteilig) was dran sein könnte. 

Eben, die Frau kommt sich vor als hätte Sie ihren kleinen Bruder oder Sohn neben sich. Muss mega der abturner generell sein und der Kratzer war nur die Kirsche oben drauf. 

Als ob die bei "Carlos" so ausgetickt wäre... 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, sinnloses Drama. Ich hab auch n großen Benz, wie oft haben irgendwelche Perlen bei mir die Türen zugeschmissen, die Schmiedefelgen ramponiert, oder irgendwo Kratzer reingefahren. Da regt man sich 2 Sekunden drüber auf und dann geht das Leben weiter. Entweder wird es in Stand gesetzt oder so gelassen, weil es eh niemandem auffällt oder juckt.

Diese Frau ist absolut nicht alltagstauglich. Was macht sie, wenn ihr später mal echte Probleme habt? Das ist ja nicht einmal der Rede wert gewesen.

Du hast dich aufrichtig entschuldigt und die Kostenübernahme zugesichert. Thats it. Mehr sollte nicht kommen, der Rest ist ihre Sache.

Entweder sie fängt sich jetzt wirklich wieder oder du nimmst halt den ganzen Invest raus. Ein 2 mm Kratzer ist ja wohl wirklich weniger als ein Fliegenschiss im Vergleich zu richtigen Problemen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.