87 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 1 Stunde, Variete schrieb:

Dann soll er wenigstens so fair lassen und komplett weg bleiben und nicht mehr nachhaken und die Trennung nicht verleugnen. Am liebsten würde ich ihm noch einmal folgendes schreiben:

Du hast dich wieder dazu entschlossen, dich von mir zu trennen. Dann steh dazu, hör auf weiter so zu tun, als wären wir noch zusammen. Lass mich mein Leben leben. Ich habe auch keine Lust mehr, deinetwegen so zu tun, als seien wir noch zusammen, nur weil du keinen vernünftigen Grund für dein Spielchen findest!!! Deine billige Ausrede, du hättest nicht genug Gefühle für mich ist größter Bullshit. Gefühle entwickeln sich nicht einfach wieder nach zwei Wochen. Das braucht Zeit und Arbeit, erst recht, wenn man so viel durchlebt hat. Und dann kann man davon reden, ob die Gefühle reichen oder nicht. Und die hässliche Ausrede, ich würde zu viel geben. So bin ich nun mal. Kein scheiß Arschloch wie manch anderer! Und wenn dir was nicht passt, dann spricht man das offen und ehrlich an, löst es und fertig. Also hör auf mit deinen scheiß sinnlosen Begründungen und Entschuldigungen, um dein Gewissen zu bereinigen. Entweder man liebt, oder man liebt nicht! Entweder man fühlt sich wohl und versteht sich oder nicht. Das haben wir und trotzdem ziehst du so einen scheiß ab!  Da sagt man nicht einfach nach zwei Wochen nicht so einen Scheiß, den du erzählst. Komm endlich klar und triff eine Entscheidung hinter der du endgültig stehst. Man lässt sich nicht so schnell im Stich wegen angeblich nicht ausreichender Gefühle in einer Beziehung nach so kurzer Zeit. Man löst Probleme gemeinsam!

Beta.

Dein Text = "Bitte, Bitte nimm mich zurück."

Respektiere, dass er dich nicht will und sei ruhig.

vor einer Stunde, Variete schrieb:

Irgendwas in mir streut sich einfach noch so stark dagegen, eine endgültige Trennung zu akzeptieren.

Ja, dein Fortpflanzungstrieb. Mehr ist das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, Nahilaa schrieb:

Versuch mal, für dich zu reflektieren, warum. Um das mal ganz objektiv zusammenzufassen: Er tritt deinen Invest mit Füßen, behandelt dich unfair, schätzt dich nicht wert. Du hast ein schlechtes Gewissen? 

Das ist jetzt überspitzt, aber ich denke du weißt, worauf ich raus will. Und es könnte spannend für dich sein, rauszufinden, WARUM. Also, warum bist du einem Typen wie ihm überhaupt auf den Leim gegangen, warum hängst du da jetzt noch so drin. Es sind immer die Schwächen in der eigenen Persönlichkeit, die einen anfällig für solche Partner machen, und für so eine Dynamik sorgen. Das bedeutet, du kannst das jetzt alles Gelegenheit nehmen, rauszufinden, wo und wie du an dir arbeiten musst - im Idealfall findest du jemanden mit so einem Verhalten dann irgendwann halt 0 attraktiv, und kommst garnicht mehr in diese Lage. 

Kannst du mir empfehlen, wie ich dem auf die Spur komme? Was Ursache für diese Schwäche ist oder warum ich überhaupt so eine Schwäche habe? Ich bekomme nämlich viel Bestätigung von anderen Männern und war immer sehr „beliebt“. Hoffe, es wirkt nicht arrogant. Möchte alles nur so detailliert wie möglich benennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Variete schrieb:

Irgendwas in mir streut sich einfach noch so stark dagegen, eine endgültige Trennung zu akzeptieren.

Falscher Ansatz!

Du musst nicht die endgültige Trennung akzeptieren sondern herbeiführen.

Dazu gehört auch eine Kontaktsperre, das Löschen seiner Kontaktdaten und alle Verbindungen auf Social Media.
Räum deine Bude auf, entferne alles, was dich an ihn erinnert.

Verarbeite die Trennung, löse dich emotional von ihm und dann wirfst du dich wieder auf den Markt.
Irgendwo da draußen lecken sich sicher einige Männer die Finger nach dir.

bearbeitet von darklife

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 21 Minuten, Variete schrieb:

Kannst du mir empfehlen, wie ich dem auf die Spur komme? Was Ursache für diese Schwäche ist oder warum ich überhaupt so eine Schwäche habe? Ich bekomme nämlich viel Bestätigung von anderen Männern und war immer sehr „beliebt“. Hoffe, es wirkt nicht arrogant. Möchte alles nur so detailliert wie möglich benennen.

Du hast ihn dir bewusst ausgesucht, weil er emotional nicht erreichbar ist.

In ihm spiegelst du dein mangelndes Selbstwert wieder. Er sagt dir, was du von dir denkst. "Du reichst nicht aus".

Viele Grüße.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, darklife schrieb:

Falscher Ansatz!

Dazu gehört auch eine Kontaktsperre, das Löschen seiner Kontaktdaten und alle Verbindungen auf Social Media.

Verarbeite die Trennung, löse dich emotional von ihm und dann wirfst du dich wieder auf den Markt.

vor 14 Minuten, darklife schrieb:

Falscher Ansatz!

Das habe ich bereits. Besitze nichts mehr von ihm. Auf Whatsapp ist er blockiert. Social Media sind wir nirgendwo mehr Freunde und auf anfängliche Kontaktversuche bin ich nicht eingegangen! 

Das einzige ist, dass er im selben Tennisverein ist wie ich. Er wechselte damals zu mir. Aber da bat ich ihn schon drum, wieder dort auszusteigen! Bis jetzt hat er es nicht gemacht. Und wir haben halt damals meine Freundin mit seinem Freund verkuppelt und die sind bis heute zusammen und sie ist gleichzeitig meine Nachbarin.  

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Branx schrieb:

Du hast ihn dir bewusst ausgesucht, weil er emotional nicht erreichbar ist.

In ihm spiegelst du dein mangelndes Selbstwert wieder. Er sagt dir, was du von dir denkst. "Du reichst nicht aus".

Viele Grüße.

Aber ich wusste ja nicht, dass er ist, wie er ist. Er war hin und weg von mir anfangs und verliebt. Das habe ich zuvor nie erlebt… er sagt nicht, ich reiche nicht aus, sondern sei  ne Gefühle angeblich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er macht's halt genau wie die Mädels - die Gefühle reichen nicht/sind weg. Recht nebulös, kann man alles und nix draus machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 24 Minuten, Variete schrieb:

Aber ich wusste ja nicht, dass er ist, wie er ist. Er war hin und weg von mir anfangs und verliebt. Das habe ich zuvor nie erlebt… er sagt nicht, ich reiche nicht aus, sondern sei  ne Gefühle angeblich.

Ganz ehrlich. Es ist doch egal, was du denkst und wie deine Gefühle momentan für ihn sind.

Er will dich nicht. Nicht "angeblich". Sondern echt nicht.

Wenn er wieder kurz Bestätigung will, pingt er dich an und befriedigt sein Ego. Er schafft es immer wieder. Fühlt sich gut, bekommt einen Steifen und lässt dich wieder gehen.

Die Geschichten kennen wir.

Was du machst, ist mir jetzt relativ egal. Kannst dich weiter anbiedern. Kurz eine Wichsvorlage sein. Oder dein Leben endlich leben.

Viel Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, henriquatre schrieb:

Du bist in seinen Augen nicht gut genug.

Was hält dich bei ihm?
Status, Aussehen oder Schwanz? Auch kombinierbar.

Die Liebe und schöne gemeinsame Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, henriquatre schrieb:

Kann ja nicht so schön gewesen sein bei 3.Trennung.

Es waren nie Trennungen, weil wir uns nicht verstanden. Es hatte immer etwas mit ihm selbst zu tun. Erst musste er alles mit seiner Ex klären, dann irgendwas verarbeiten/Selbstfindungsphase, wie er es nannte und jetzt liebe ich zu stark und er zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, henriquatre schrieb:

Wenn du ihn wirklich lieben würdest, würdest du ihm Raum geben.

Habe ich doch…. Bei der zweiten Trennung und jetzt melde ich mich auch nicht 😔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Lafar schrieb:

Aber, aber Variete…

Man geht doch nicht mit nem Kerl in eine Beziehung, während er noch in einer Beziehung ist. Nein nein. Und wenn du etwas Selbstwert hast, bist du gar nicht in der Lage einen Kerl zurückzunehmen, wenn er nur ein einziges mal Schluss macht mit dir. Kopfschüttel nä nä. Na und neu ist doch auch nicht, das wenn man aus einer Beziehung frisch raus ist, das man mindestens mal ein Jahr benötigt um eine Trennung zu verdauen und es absolut nicht möglich ist, Kopf und Herz für ne neue Beziehung zu haben.

Jetzt mal echt ey. Du bist doch keine 16 mehr. Komm, jetzt setz dich mal gerade hin. Zieh dir mal was anständiges an. Schau mal in den Spiegel hier. Na, wen siehst du da? Eine ü30 Jährige junge Frau mit Lebenserfahrung und Selbstwert und Verstand. So. Jetzt lässt du mal das kindische gezetere und machst mal eine auf Frau. Kein Teenie mehr, sondern Frau. Weil was sollen denn deine Geschlechtsgenossinnen über dich denken, wenn man sich als Frau so entwürdigt zeigt. Schultern zurück, na jetzt heb mal den Kopf etwas an. Musst dich doch nicht verstecken. 

Kiffen geht schon mal gar nicht. Typen die sich die Birne weich kiffen, hast du nicht nötig. So, wenn ein Kerl einmal Schluss macht, gibst du ihm keine Chance mehr, weil danach wird das Drama nur noch schlimmer. Das weiß man in deinem Alter aber schon lange. Wirklich lange. Ich näh dir nun eine rote Flagge. Das ist unsere Familienflagge. Das wirst du dann deiner Tochter später mitgeben und da stehen diese kleinen Dummerlein Punkte drauf, die wir hier angesprochen haben und du ab jetzt regelmäßig durchliest.

Variete. Das hätt ich nicht von dir gedacht. Oder brauchst du echt solch ein Drama in deinem Leben. Da gibt es so viele alternative Männer. Musst doch nicht zwanghaft an ein Stück Kuhfladen binden, wenn es doch die Sahnetochten da draußen gibt. 

Liebe Grüße

Deine Oma XXX

DANKE 😔 Habe ich wohl echt gebraucht! 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Stunden, Variete schrieb:

Ich habe Alternativen ist ja das traurige, aber mein Herz hängt einfach an ihm😔 dass er das gleiche mit seiner Ex macht, denke ich definitiv nicht. Alle um ihn herum wissen über mich und uns und sie ist schon Vergangenheit. Er ruft auch die ganze Zeit eine Freundin von mir an und fragt nach mir.: 

Vergiss es - der versucht dich so warm zu halten und guckt, ob in Zukunft was geht. Die Freundin soll nichts äußern über dich und sich raus halten. Du blockst ihn bitte konsequent überall. Oder lösche gleich die Nr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 33 Minuten, Variete schrieb:

Es waren nie Trennungen, weil wir uns nicht verstanden. Es hatte immer etwas mit ihm selbst zu tun. Erst musste er alles mit seiner Ex klären, dann irgendwas verarbeiten/Selbstfindungsphase, wie er es nannte und jetzt liebe ich zu stark und er zu wenig.

Rebound, Logo ! Schnell weg!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Schnee21 schrieb:

Vergiss es - der versucht dich so warm zu halten und guckt, ob in Zukunft was geht. Die Freundin soll nichts äußern über dich und sich raus halten. Du blockst ihn bitte konsequent überall. Oder lösche gleich die Nr.

Das habe ich bereits. Von Tag eins. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Ich frage nicht, was ich besser machen soll oder kann.

Nix

Zitat

Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass ich nichts falsch gemacht habe.

Hast du auch nicht

Zitat

Das weiß und sagt er auch!

Das ist ja auch nett von ihm gemeint

Zitat

Das einzige ist, dass ich immer zu viel gebe!

Ach was. Dir war der halt wichtig. Aber du hast es ja probiert und probiert und der will ja nicht mehr. Scheiß drauf warum. Ihr hattet 3 Chancen und der will nicht wirklich wie er es teilweise vorgegeben hat. 

Natürlich ist das ärgerlich, aber manchmal will man jemanden 3 Monate später nicht mehr obwohl man vorher dachte „jau könnte ich mir vorstellen.“ was es jetzt genau war, keine Ahnung. Attraction war weg

kennst das doch bestimmt selber? Hast du dich nie umentschieden?

Zitat

Das ist mein Fehler. Er scheint auf jeden Fall verwirrt zu sein und nicht zu wissen, was er will… oder hat Angst vor der Verantwortung oder der Bindung?

Nein der ist kerngesund. Die Gefühle reichen nur nicht  

Zitat

Übrigens, hat er Selbstreflexion. Er sagte nämlich, dass er sich fragt, ob er vlt eine Therapie braucht, dass es ihm psychisch auch nicht gut geht und er einfach nicht klar kommt und so vieles 😓😓

Ja, nicht mehr dein Problem. Helfen soll er sich selber. Genieß du mal lieber dein leben

der will dich mit dem mimimi nur n bisschen am Haken halten. Kann er ja gerne versuchen, spricht ja für dich. 

Aber genieß dein Leben mit neuen Leuten, da hast du mehr von statt Dir n Kopf zu machen „was er jetzt bräuchte“. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe jetzt auch seit zwei Tagen nichts mehr von ihm gehört. Er hatte vor 3 Tagen mit meiner Freundin und ihrem Freund (sein bester Kumpel telefoniert) und da erzählt, dass am Freitag auf der Arbeit Mannschaftsabend mit Partner ist. Da sollte meine Freundin mit ihrem Freund mitkommen, der auch sein Arbeitskollege ist und ihr gesagt, dass sie mich auch mitnehmen soll. Mit welchem Hintergedanken?? Er hat sie ausgefragt, mit wen ich mich wo und wie treffe, aber gleichzeitig gesagt, er wünscht mir, dass ich einen guten Mann finde. Ich sei eigentlich seine Traumfrau. Jemanden wie mich hat er sich immer schon gewünscht, aber er hat immer nur 75% gegeben, wobei ich 250% gegeben habe und damit kam er nicht klar?! Die Zeit mit mir war immer schön, wir haben uns super verstanden. Alles seine Worte… und vieles mehr.

Ich weiß, ich soll nicht analysieren und hinterfragen, aber noch fällt es mir sehr schwer 😔 heute habe ich wieder sehr viel geweint und die Angst wirklich zu akzeptieren, dass es endgültig ist und er sich nicht mehr melden wird, ist enorm groß. 

Mir diese Frage zu stellen ist falsch. Der Verstand weiß es, aber meint ihr, er wird es bereuen und zurückwollen?

Ich danke euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HOFFE, dass er dich NICHT zurück will!

Jetzt mal ganz ehrlich. Der behandelt dich wirklich unterirdisch - und du hast ANGST, dass es endgültig vorbei ist? Entschuldige die Frage, aber was stimmt mit dir nicht??? 

Du solltest nicht die Tage zählen, an denen du nichts von ihm gehört hast. Und vor allem sollten deine Freundin und ihr Typ ihm unter keinen Umständen was über dich erzählen, und unter noch keinsteren Umständen sollten sie dir was von ihm erzählen! Bitte achte doch auf dich, nimm Abstand, freu dich drüber, dass du frei bist von einem emotionalen Blutsauger, der dich nur als Spielball benutzt hat. Sei meinetwegen wütend, wenn es dir dabei hilft abzuschließen. Aber hör doch in Gottes Namen auf, dir jemanden zurück zu wünschen, der dich nur immer und immer wieder weggeworfen hat! 

• LIKE 2
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Mir diese Frage zu stellen ist falsch. Der Verstand weiß es, aber meint ihr, er wird es bereuen und zurückwollen?

Ich danke euch!

Möglich

aber kannst du ihn dann noch ernst nehmen? Jetzt mal unabhängig davon wie sehr du dir das wünschst... denn eigentlich weiß man doch, wenn beide wirklich Bock aufeinander haben, dann läuft es einfach 

ich kann dir nur raten: du hast nur dieses eine leben, du hast schon selbst gesagt, du neigst dazu über deine emotionalen Grenzen hinaus zu geben, das macht dich natürlich attraktiv für Leute, die mal hü mal hott spielen und an ernsthafter Beziehung nicht interessiert sind. 

Wenn es aber dein Wunsch ist, jmd cooles kennenzulernen für ne richtig coole Beziehung, dann solltest du solche Beziehungen wie diese hier so schnell es geht verarbeiten (du hast es ja drei mal (!) versucht) und dann - wenn du soweit bist - aktiv weitersuchen.

Da gibt’s doch bestimmt einen da draußen, den du willst und der dich 100% will... 🤷‍♂️

und für so nen Menschen lohnt es sich doch weiter zu machen und in so jemanden zu investieren. 

Bleib bloß nicht hängen bei den hängengebliebenen Leuten, die immer wieder dasselbe abziehen. du ärgerst dich hinterher nur

du bist halt ganz alleine für dich verantwortlich und du musst jeden Tag gute Entscheidungen treffen damit du ein schönes Leben führen kannst. Die Alternative ist ja nicht alleine zu bleiben sondern offen für was neues zu sein...

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden