Hi,
ich habe öfter Personen in meinem Freundeskreis, die mich ausnutzen.
Bsp.: Ich habe zum Muttertag zwei "Freundinnen" eingeladen. Beide sagten zu, ich habe eingekauft, sauber gemacht, zwei Salate zubereitet und Grillgut gekauft.
Leider sagte die eine heute morgen kurzfristig ab. Sie war schon eingeladen und hatte es vergessen. Nächste Woche wollte sie nun grillen und auch was mitbringen. Da habe ich keine Zeit und bin beruflich im Stress. Ich habe eingeladen, als es mir gepasst hat.
Andere "Freundinnen" kommen gerne, solange ich einlade und es meine Kosten sind. Da diese keine Kinder haben und Single sind, haben sie es auch einfacher. Nachdem ich die dann bekocht/bebacken habe, kommt z.B.: "Da ist ja Unkraut". (Im Bereich des Nachbarn und nicht mehr auf meinem Grundstück, aber vor meinem Haus).
Oder beim Gratulieren zum Geburtstag telefonisch: "Ich habe den Garten gemacht und im Keller das Gemüse vorgezogen. Aber ihr seid ja froh, wenn ihr euren Haushalt packt" (Sie macht einen Nebenjob, wohnt bei den Eltern, wird von Mami bekocht und hat weder Mann noch Kind).
Nur eine von den ehemaligen Singles ist jetzt Mama geworden und hat mich tatsächlich jetzt mal verstanden und was ich leiste.
Mich nervt so was.
Die entsprechende Antwort habe ich gegeben.
Wie finde ich passendere Freunde?