Demonic Confidence - FAQ

349 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wir wissen nun alle, das du das DC lächerlich und/oder lächerlich einfach findest, Xeno.

Du bist cool.

Wow Burn! Was für ne qualifizierte Antwort. Ich habe nie gesagt, dass ich es lächerlich und einfach finde. Ich finde es aber lächerlich mit welcher Geheimniskrämerei das hier gehandelt wird. Ja, ich weiß: das sind die Regeln.

Es wäre genau so lächerlich, wenn jetzt jemand kommt und das DJBC umbenennt und es für viel Geld hier verscherbeln würde.

Alle würden dann sagen: "Gott war die erste Woche hart! Aufgabe eins ging ja noch, aber die zweite? Junge, Junge, da kam ich aber ganz schön ins Schwitzen!"

Nichts für ungut Burn, aber wir sind hier um Geheimnisse zu lüften und nicht um welche zu schüren.

Nochmals vielen Dank an Cornflake für den DC Blog Link. Mehr wollte ich auch gar nicht.

Mit der kreativität von 20.000 Mitglieder ließe sich doch sicherlich ein kostenloses und kreativeres Confidence Bootcamp erstellen.

Vielleicht können die Mods ja mal irgenwo einen Thread dafür einrichten.

"klingel nackt bei deiner Nachbarin und sag', dass der Wind deine Wohnungstür zugeschlagen hat und dein Schlüssel nun drin liegt." :-D

So long, Xen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pastafarian
Was ist ASF?

ASF = alt.seduction.fast

Newsgroup im Usenet, wo der ganze Verführungskram quasi angefangen hat. War soweit ich weiß die erste größere Internetplattform in dem Bereich zu Zeiten als Ross Jeffries angefangen hat sein Programm zu vermarkten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In diesem Fall meinte ich mit "ASF" das Bootcamp, dass man hier im Forum findet, ich glaube es heißt ausgeschrieben "Absolute Social Freedom".

Xen, in meiner Wahrnehmung gab nie wirklich diese Geheimniskrämerei, nur soll man nicht aus versehen über die Aufgaben stolpern. Wer sie sich durchlesen will, der kann das tun, mit Google oder den drei Links, die hier angeboten werden.

Der Clou besteht beim DC (u.a.) darin, dass jden Tag spezielle Aufgaben absolviert werden, gegen die sich dein Unterbewusstsein mehr oder weniger sträubt. Deswegen brechen viele ab, sie rationalisieren irgendwann: Ach, ich brauch da garnicht, eh die aufgaben sind sinnlos, ne ich fühl mich so schlecht, etcetc..

Und noch etwas aus meiner eigenen Erfahrung mit dem DC:

Ich bin kein Kind von Traurigkeit, aber einige der Aufgaben waren für mich unbequem. Ich kam mir so bescheuert vor, als ich in dem völlig leeren Strip Club Buch gelesen hab, das glaubt ihr nicht (:, zumal alle paar Minuten ne Tänzerin ankam und mich zugetextet hat. Aber ich war froh, ein Buch dabei gehabt zu haben. Gegen Ende habe ich persönlich gemerkt, dass mir teilweise Aufgaben schwerer als sonst vielen, vor allem am Ende, wo man das ganze Programm mehrmals im Schnelldurchlauf durchläuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In diesem Fall meinte ich mit "ASF" das Bootcamp, dass man hier im Forum findet, ich glaube es heißt ausgeschrieben "Absolute Social Freedom".

Xen, in meiner Wahrnehmung gab nie wirklich diese Geheimniskrämerei, nur soll man nicht aus versehen über die Aufgaben stolpern. Wer sie sich durchlesen will, der kann das tun, mit Google oder den drei Links, die hier angeboten werden.

Der Clou besteht beim DC (u.a.) darin, dass jden Tag spezielle Aufgaben absolviert werden, gegen die sich dein Unterbewusstsein mehr oder weniger sträubt. Deswegen brechen viele ab, sie rationalisieren irgendwann: Ach, ich brauch da garnicht, eh die aufgaben sind sinnlos, ne ich fühl mich so schlecht, etcetc..

Und noch etwas aus meiner eigenen Erfahrung mit dem DC:

Ich bin kein Kind von Traurigkeit, aber einige der Aufgaben waren für mich unbequem. Ich kam mir so bescheuert vor, als ich in dem völlig leeren Strip Club Buch gelesen hab, das glaubt ihr nicht (:, zumal alle paar Minuten ne Tänzerin ankam und mich zugetextet hat. Aber ich war froh, ein Buch dabei gehabt zu haben. Gegen Ende habe ich persönlich gemerkt, dass mir teilweise Aufgaben schwerer als sonst vielen, vor allem am Ende, wo man das ganze Programm mehrmals im Schnelldurchlauf durchläuft.

Du hast also das volle DC absolviert ? Kannst du es weiter empfehlen ? Leider kenne ich schon einige Aufgabe, war zu neurgierig :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi! ich hab demonic confidence vor zwei wochen beendet und spüre leider nicht sehr viele verbesserungen.

es hat sicher was gebracht aber der effekt ist

wenig spürbar.

ich kann aber auch nicht mehr so genau sagen wie ich vor 5 wochen so drauf war; ob ich jetzt vieles kann was vorher noch nicht möglich war.

Sicher ist dass ich keine demonic confidence habe und immer noch hohe aa und gewisse schüchternheit.

bin trotzdem froh das programm gemacht zu haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

aaaah ich brauch fix hilfe!!!!

Ich bin gerade beim DC bei Tag 14 angekommen, aber irgendwie sind meine Audiodateien durcheinander... Ich find Tag 14 nicht und ich will jetzt nicht in jede Audiodatei einzeln reinhören ob er das ist, denn ichd arf mir ja die anderen Aufgaben, dei später kommen auch noch nicht anhören. Die Blogs, die ich parallel lese, geben zu dieser Aufgabe auch nur sehr schwammig auskunft :-D

Bitte per PN die genauen Instruktionen für Tag 14 an mich, denn ich wollte auch demnächst irgendwann raus auf die Straße und kann nicht, weil ich nicht genau weiß was ich zutun habe.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!GAAAAAAAAAAAAAAANZ DRINGEND!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin extrem anfällig fur gute und schlechte Erfahrungen, das Problem dabei ist ich (weiß ja nich wie es bei anderen läuft) habe zu viele schlechte Erfahrungen während DC gemacht. Ich wäre heute eigentlich Tag 19, aber ich kann das nicht, ich breche das ab, aber ohne die nächsten Aufgaben zu hören, weil ich es irgendwann in einer Stadt wo mich wirklich keiner kennt nochmal probieren will.

Es ist schwer das nachzuvollziehen ob die Aufgabe richtig geschafft ist oder nicht und ich glaube ich hätte schon vor paar Tagen komplett neu starten sollen. Anstatt 30 Frauen hab ich dann zum Beispiel 6 (bzw. 9 mal versucht) gemacht und trotzdem weiter gemacht und das Ergebnis ist, dass ich Frauen hasse.

Ich hab das vorher nicht getan, aber da ist so eine Abneigung entstanden, ich fühle mich schlecht, richtig richtig schlecht, wenn eine hübsche Frau nur sichtbar ist irgendwo.

Mich hat das gelehrt, dass ich Frauen nicht ansprechen DARF, weil sie absolut alles als Anmache verstehen und wenn sie denken es ist eine Anmache, dann werden sie unglaublich assozial.

Ich hab gestern wieder mal so eine gehabt, die halt dann mitten im Satz weitergegangen is und dann hab ich paar Meter weiter so einen Südländer gesehen habe der eine Frau von der Seite angesprochen hat und sie is stehen geblieben und die haben sich unterhalten, das hab ich noch nie geschafft, nicht einmal.

Wahrscheinlich muss man DC sowieso 10 mal wiederholen bevors was bringt und man muss davor wohl auch schonmal nen Close zustanden gebracht haben.

Ich rede mittlerweile leise und unsicher, ich kann mich nicht genau erinnern, aber ich glaube vor DC war das nicht so - Falls mal jemand aus der Nähe von Freiburg Lust hat mir nen Gefallen zu tun und Lust hat sich anzusehen wie ich eine Frau anspreche und mir dann zu sagen, was ich falsch gemacht hab (also ich glaub ich rede zu leise, aber is noch mehr), der kann per PN einfach ne Adresse (e-mail, icq usw.) hinterlassen, weil ich kann keine PNs zurück schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi cornflake,

das was du erzählst klingt ziemlich hart. Ich habe heute den zweiten Tag von DemonicConfidence hinter mir und es lief bis jetzt eigentlich gut. Aber die Aufgaben sind ja noch nicht hart und ka. Einmal wurde ich ignoriert, die anderen male waren die Leute nett zu mir.

Wieso sollte eine Frau es nicht als Anmache ansehen, wenn du sie ansprichst? Ist ja kein so großes Problem.

Was ein Problem ist, was DC aus dir gemacht hat und wie du da wieder rauskommst...denn DC hat bei dir eher limiting beliefs aufgebaut als abgebaut und dich dadurch unsicherer gemacht.

Da ich nicht weiß, wie das ganze abgelaufen ist, kann ich dir keinen genauen Ratschlag geben.

Generell:

1. Checke deine Wirkung auf dich selbst. Gefällt es dir, wie du auf dich wirkst? Wenn nicht ---> ändern (Style, Tonalität, Sprachgeschwindigkeit, Bewegungen)

2. Ich denke von deiner Beschreibung her, dass du sehr sensibel bist und noch schlimmer anfällig für ein bestimmtes Phänomen, das mir erst heute selbst bei mir aufgefallen ist: Wenn du gut drauf bist, bzw. etwas geschaftt hast, bist du nicht nur froh, dass du etwas geschafft hast, sondern du bist auch noch froh darüber dass du froh bist --> Endlosschleife. Genauso ins Negative, was Gefühle auf beiden Seiten natürlich stark verzerrt...Ich weiß nicht, ich sehe das bei mir persönlich als maßgeblichen Grund dafür, dass ich auch bei kleinsten Sachen tolle oder eben beschissene Gefühle krieg.

3. Wenns nicht anders geht, geh zum Psychologen, mach ich auch.

4. Mach das DC nochmal und häng nicht dein ganzes Leben dran, schotte dich zur Not erstmal etwas gegen negative Gefühle ab, wobei das nicht die beste Möglichkeit ist, weil es die Interaktion insgesamt einschränkt.

5. Sprich erstmal nur die Leute an, von denen du erwartest, dass sie auf jedenfall positiv reagieren. Das solltest du natürlich auch nicht für immer machen...

Gruß, Matze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also das ist echt hart, was du erzählst. aber ich kann dir eins sagen. mache tag 19! brings hinter dich. bei mir waren die reaktionen bei tag 19 positiver als bei den drei tagen zuvor. du musst lernen, dass dir die reaktion der anderen egal sein kann. versuch erst mit dir selbst klar zu kommen.

bei nem freund von mir hats bei super confidence in dieser hinsicht klick gemacht, versuch du das doch auch mal!

ich hab sc auch schon gemacht und habe nichts gemerkt(habs nicht geschafft dieses kompliziert zeug zu machen)...aber es war doch ein effekt da, obowlh ich das vll nur zu 50% gemacht hab. aber mir kam eineiges zum überdenken hoch. und habe gemerkt, dc war relativ einfach für mich.

kurz und knapp: mach dc fertig! zwinge dich! dann mach sc! nach sc nimm dir frei und versuch doch nach ein paar wochen nochmal dc und setz dich doch nicht so unter druck!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kein plan was spoilern is .. egal

@ Unis

Du hast mit dem meisten was du sagst recht, das weiß ich aber schon, hat mir nich viel gebracht das zu wissen.

Ich hatte vor DC auch mieses InnerGame und hab ja versucht mit DC dran zu arbeiten und das hätte auch funktioniert, wenn ich wie es immer gesagt wird, von Tag 1 neu begonnen hätte, aber meine Monatskarte hält nicht ewig und hab kein Geld die nochmal zu holen. Das läuft ja immer so, am Anfang isses schwer reinzukommen, aber nach 30mal isses einem egal, wenn ich aber nach 3mal psychisch zusammenbreche ist der Effekt schlecht und ich hätte wie gesagt neu anfangen sollen und ja obwohl mich das Programm so durchgefickt hat glaube ich nach wie vor an seine Wirkung

und Tag 19 hab ich jetzte halt nich gemacht, aber ich werd das komplette Programm nochmal wiederholen so bald ich geld hab.

Tipp für alle die DC machen, haltet euch GENAU an die Regeln und hört euch selbst die Audio-Dateien an, denn die ganzen Zusatzinfos stehen in den Blogs nie drin und werden deshalb auch schnell falsch aufgefasst. Und was ich zum Beispiel total vergessen habe ist sich jeden Tag sein großes Ziel was man sich gesetzt hat vor Augen zu halten (benutzt auf jeden Fall das Workbook, ohne gehts nicht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es geht auch ohne workbook ;) zumindest war das bei mir der fall. ich wusste allerdings wo meine schwächen, LBs, stärken, sticking points etc WAREN und dann muss ich das nicht alles aufschreiben.

is jetzt mal mein letzter post zur angelegenheit cornflake. rumjammern hilft nicht. hab ich früher auch gemacht. gebracht hat nur angst überwinden was und rausgehen. lesen bringt dir auch nix ohne genug inner game ums auszuprobieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habs nur angelesen, und es sah wie ein Spoiler aus.

Ganz hab ichs natürlich nicht gelesen, weil ich mir nix Spoilern lassen wollte. Logisch, oder? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
kein plan was spoilern is .. egal

sinngemäß bedeutet es in diesem Fall vorsagen. Also die Aufgaben der späteren Tage vorsagen. Wenn ich jemanden das Ende eines Films erzähle ohne das dieser den Film schonmal gesehen hat, dann ist das spoilern.

Zum Rest @ cornflake: Ich habe wie gesagt gerade kein ICQ, melde mich demnächst wieder. Es freut mich zu hören, dass du trotz allem dir vorgenommen hast, das DC noch einmal zu probieren. Trotzdem würde ich dir raten einen kleinen Pausenabschnitt zwischen jetzt und deinem neuen Versuch zu legen. Versuch erstmal wieder 1-2 Wochen ganz normalen Umgang mit Frauen zu haben um diese innere Verkrampfung zu lösen.

Übrigens: Ich werde das DC jetzt ebenfalls noch einmal von vorne beginnen, da ich schon mehrere Tage rumgeschludert habe... ich habe darüber nachgedacht es trozdem irgendwie weiterzumachen, aber inzwischen bin ich wohl zu sehr raus.

Die Idee mit dem Psychologen ist übrigens echt nicht so abwegig. Man brauch kein psychisches Wrack zu sein, um eine Psychotheraie zu machen. Ich werde wohl im Herbst auch damit beginnen. Nicht weil ich denke, dass ich psychisch so kaputt bin, sondern weil ich glaube, dass es mir in vielen Dingen im Leben, die noch nicht ganz so rund laufen, helfen wird.

In PU Sprache könnte man eine Psychotherapie wohl auch extreme Innergame- Aufbautherapie nennen, also eigentlich etwas, was wohl jeder durchschnittliche AFC gebrauchen kann^^

liebe Grüße,

Mensch Material

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@cornflake:

soo viel hast du nicht erzählt, deswegen wage ich jetzt auch nicht zu sagen, wir hätten dasselbe erlebt ;)

schaumal hier: http://puastevie.pu.ohost.de/?p=20

Hab das dc letztens auch gemacht, das ist mein blog. Der link führt zu einem artikel, der eine Besonderheit abklärt, die im Zusammenhang mit zu heftigen Comfort Übungen auftreten. Hilft sicher auch denen, die nicht das DC machen.

btw. Schau dir mal reframing an. Hat der Südländer die HB vielleicht vorher schon gekannt? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab mir das Demonic Confidence Programm besorgt, aber noch nicht damit angefangen, abgesehen, davon, dass ich die Einleitung des Workbooks gelesen habe. Über die Aufgaben weiß ich, bis auf 1 oder 2 Ausnahmen, die ich versehentlich im Netz gelesen habe, auch noch nichts.

Bräuchte einen Rat von jemandem, der das schon durchgezogen hat, da ich befürchte, dass mir die Aufgaben zu hart vorkommen werden und ich es vielleicht mit meinem jetzigen Selbstbewusstsein noch nicht schaffe das durchzuziehen. Konkret hab ich Angst, dass mich die Aufgaben unter so einen starken Druck setzen, dass ich sie gar nicht bewältigen kann und der Schuss nach hinten losgeht, da mein LB "ich bin schüchtern und zurückhaltend" dadurch am Ende noch stärker wird.

Ehrlich gesagt bereitet mir schon die 1. Aufgabe vom DJBC - zu 50 Leuten "Hi" sagen - etwas Schwierigkeiten und ich beschränke mich darauf, zu versuchen den Augenkontakt länger zu halten (was besonders bei Männern Mitte 40 gar nicht so leicht fällt, die schauen echt nicht oft zuerst weg).

Also meine Frage: einfach Anfangen, da man da Stück für Stück aufgebaut wird oder lieber erstmal anderweitig am Inner Game weiterarbeiten (Affirmationen, EFT, Reframing, DJBC)?

bearbeitet von Plastikman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DC geht relativ moderat los. Allerdings solltest du schon ein bisschen über das Niveau hinaus sein, wo du mit dem Grüßen noch Probleme hast. Es schadet also nicht wenn du die ersten Wochen des DJBC gemacht hast bevor es mit dem DC losgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh das ähnlich. Niemand sollte sich von irgendwas, was jemand hier schreibt abhalten lassen.

Wer aber noch unter stärkeren sozialen Ängsten leidet, der wird das DC wahrscheinlich nicht gewinnbringend zuendebringen.

Soweit ich weiß heißt es in der Einleitung oder bei der Erklärung der ersten Aufgabe mehr oder minder, dass das Programm nicht geeignet ist für Menschen, die ein Problem damit haben, fremde Menschen ganz normal auf der Straße anzusprechen, z.B. nach dem Weg fragen u.ä..

Also meine Frage: einfach Anfangen, da man da Stück für Stück aufgebaut wird oder lieber erstmal anderweitig am Inner Game weiterarbeiten (Affirmationen, EFT, Reframing, DJBC)?

Lieber erstmal mit Pickup anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so schlimm, dass ich niemanden normal auf der Straße nach dem Weg fragen kann, ist es nun auch nicht, aber wenn ich mit vertretbarem Aufwand ohne Ansprechen auch zu meinem Ziel komme, würde ich das Ansprechen eher sein lassen.

Danke jedenfalls für die Antworten! Jetzt weiß ich immerhin, dass das DC ein gewisses Grundniveau voraussetzt, das ich vorher vielleicht lieber ein wenig festigen sollte, um mir nicht den Lerneffekt und die Motivation mit einem Abbruch zu versauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Programme von Archer Sloan sind mittlerweile nur noch direkt

bei Seminaren von ihm für bares Geld zu erstehen. Horche dich um und schau

im Internet nach, da solltest du fündig werden.

Kommen Sie, kaufen Sie! icon_rolleyes.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe am Donnerstag, den 24. Juli mit dem DC-Programm angefangen. Die ersten drei Tage liefen naja durchwachsen. Dann konnte ich Sonntag nichts machen, konnte einfach zeitlich die aufgabe nicht machen und habe gestern wieder von vorne angefangen und der erfolg beim erneuten machen dieser aufgabe hat mir schon gezeigt wie hilfreich es schon für mich war. wer auch gerade das DC macht kann mich gerne in ICQ kontaktieren 93032312. ansonsten hat vielleicht noch jemand ein paar links zu DC-blogs?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden