Sie merkt mir Eifersucht an. Wie weitergehen?

102 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zitat

Natürlich kann man Gefühle für viele Menschen hegen. Das gestehe ich mir zu und das gestehe ich natürlich auch meiner Partnerin zu.

Lass dir keinen erzählen. Frauen können selten bis nie Interesse an zwei Typen gleichzeitig haben.

dem einen rennen sie hinterher, dem anderen Texten sie mit dem anderen Typen voll. So sieht’s aus

es ist eher so: wenn sie der Meinung sind, den einen sicher an den Eiern zu haben, dass sie aufmüpfig werden und sich fragen „hm und wie könnte ich jetzt den anderen dazu bringen mich genauso zu mögen wie mein jetziger Typ.“ und dann fängt der hypergamie scheiß an. 

Und plötzlich bist du in einer Rolle wo du am Ende als das arschloch dastehst, obwohl du nur zuhören wolltest und geduldig warst. Aber hast dich halt dazu treiben lassen, etwas über einen anderen Mann zu sagen und das geht nie gut. Das ist keine Sache in die man sich aktiv einmischen sollte oder reinziehen lassen sollte. Es ist einfach nicht dein Problem und man ist ja auch iwi selber schuld wenn man Dinge mitmacht die absolut sinnlos sind und nur im Kopf Einer Frau Sinn machen

deswegen sag ich ja, man kann das nicht verstehen und man muss das auch nicht verstehen  

einfach nicht mit sich machen lassen

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist, wenn ich einfach sage, dass ich nicht eifersüchtig bin, aber keine Lust hab, dass sie einen Typen mir vorschiebt (ist egal wer das ist) und man etwas am besten verarbeiten kann, wenn man Abstand zu der Person hat? Allerdings bringt das denke ich wenig, warum will sie sonst Freundschaft mit ihm? Und die reden auch über Arbeit etc, also gehts nicht nur ums Verarbeiten. Die sind jetzt wieder Freunde. Ich denke mir:“Sie will das mit ihm Verarbeiten und wenn sie es hat wie geht es dann weiter? Bleiben die weiterhin befreundet, geht das?“ Selber meinte sie Freundschaft zwischen m und w klappt nicht, weil einer immer was von einem will. Und Männer sind nur befreundet laut ihr weil die Sex wollen. Worum es in deren Gesprächen auch ging ist um seine Ex, wegen der er sich bei meiner Freundin ausheulte.

Vielleicht hat meine Freundin Hoffnung. Könnte ihr auch sagen wie sie das finden würde wenn ich so Kontakt zu einer Frau pflege in diesem Ausmaß. Finde es auch blöd, wenn er zur Priorität wird. Selber hat sie sich früher beschwert, wenn ich mehr mit meinen Jungs unternommen habe als mit ihr. Aber selber das nun machen. 

Wenn ich nun meinen eigenen Scheiß mache und ihr etwas an mir liegt, kommt sie doch normal angekrochen.

bearbeitet von Standard54

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Standard54 schrieb:

warum will sie sonst Freundschaft mit ihm

Selber meinte sie Freundschaft zwischen m und w klappt nicht, weil einer immer was von einem will.

Fällt dir da nichts auf? 

"Freundschaft zwischen M und w klappt nicht, weil einer immer von einem will. Ich will Freundschaft mit meinem Ex."

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Minuten, Standard54 schrieb:

Was ist, wenn ich einfach sage, dass ich nicht eifersüchtig bin, aber keine Lust hab, dass sie einen Typen mir vorschiebt (ist egal wer das ist) und man etwas am besten verarbeiten kann, wenn man Abstand zu der Person hat? Allerdings bringt das denke ich wenig, warum will sie sonst Freundschaft mit ihm? Und die reden auch über Arbeit etc, also gehts nicht nur ums Verarbeiten. Die sind jetzt wieder Freunde. Ich denke mir:“Sie will das mit ihm Verarbeiten und wenn sie es hat wie geht es dann weiter? Bleiben die weiterhin befreundet, geht das?“ Selber meinte sie Freundschaft zwischen m und w klappt nicht, weil einer immer was von einem will. Und Männer sind nur befreundet laut ihr weil die Sex wollen. Worum es in deren Gesprächen auch ging ist um seine Ex, wegen der er sich bei meiner Freundin ausheulte.

Vielleicht hat meine Freundin Hoffnung. Könnte ihr auch sagen wie sie das finden würde wenn ich so Kontakt zu einer Frau pflege in diesem Ausmaß. Finde es auch blöd, wenn er zur Priorität wird. Selber hat sie sich früher beschwert, wenn ich mehr mit meinen Jungs unternommen habe als mit ihr. Aber selber das nun machen. 

Jung, sie testet dich gerade, ob du dich von Konkurrenz beeindrucken lässt, deine Grenze etc.

Zeig ihr, dass sie nicht zweigleisig fahren kann. Nicht mit Worten. Mit taten. Zieh dich zurück. Wenn sie ankommt: Spuck sie an, nimm sie durch.

Die soll dir nicht auf den Sack gehen und sich wieder benehmen. Dann kannst du ihr wieder deine Präsenz geben.

Der Fokus liegt jetzt erstmal bei dir.

"Ich muss das jetzt mit ihm verarbeiten" ist Weiber Gelaber. Lass dich nicht davon beeindrucken.

Das ist PDM und hilft dir nicht weiter.

Das ist das selbe, wenn Jeda zu Will sagt " Ich brauchte das für meine Heilung".

Und will so" Ja Schatz, natürlich Schatz. Ich schlage Chris für dich."

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fühle mich irgendwie nicht mehr geliebt von ihr. Immer bin ich das Arschloch auch wenn ich nix mache. Ja, ich habe sie auch schon kacke behandelt. Habe mich oft auf ihr Drama und ihre Diskussionen eingelassen. Hauptpunkt den sie meint ist: „ich kümmere mich nicht um sie“. Ich gebe zu, jeder Abend ist gleich. Sie ganze zeit am Handy, wir schauen YouTube und essen. Anschließende Massagen für sie. Verführen tu ich sie auch nie und Dates und fortgehen tun wir auch nie. Mit mir verbindet sie denke ich Alltag, Stress, null Spannung. Manchmal lachen wir gemeinsam, wenn wir im Bett rumalbern. Das wars aber auch an schönen Momenten. Man, irgendwie geht alles den Bach runter… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Und warum unternimmste mit der nix? Musst ja nicht jeden Tag irgendwas machen, aber konstant schöne Momente einfließen lassen ist schon nicht verkehrt ne…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, Standard54 schrieb:

Fühle mich irgendwie nicht mehr geliebt von ihr. Immer bin ich das Arschloch auch wenn ich nix mache. Ja, ich habe sie auch schon kacke behandelt. Habe mich oft auf ihr Drama und ihre Diskussionen eingelassen. Hauptpunkt den sie meint ist: „ich kümmere mich nicht um sie“. Ich gebe zu, jeder Abend ist gleich. Sie ganze zeit am Handy, wir schauen YouTube und essen. Anschließende Massagen für sie. Verführen tu ich sie auch nie und Dates und fortgehen tun wir auch nie. Mit mir verbindet sie denke ich Alltag, Stress, null Spannung. Manchmal lachen wir gemeinsam, wenn wir im Bett rumalbern. Das wars aber auch an schönen Momenten. Man, irgendwie geht alles den Bach runter… 

Zu schnell zusammen gezogen. Du hast kein eigenes Leben.

Du willst es ihr Recht machen.

Du bist nicht der spannende Typ, der sie um den Verstand birngt und sie durchnimmt.

Jeden Furz ihrer Gefühlswelt und Gedankenwelt willst du ergründen und steigst darauf ein.

Du weißt ja wo das Problem ist. Änder das.

Hör auf Rum zu jammern und zu schlafen. Geh raus. Mach was. Du wirst dich besser fühlen! Das Wetter ist geil heute und es ist Freitag. 😄

Geh jage einen Mammut, oder so.

Viel Glück.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten, Standard54 schrieb:

Was ist, wenn ich einfach sage, dass ich nicht eifersüchtig bin, aber keine Lust hab, dass sie einen Typen mir vorschiebt (ist egal wer das ist) und man etwas am besten verarbeiten kann, wenn man Abstand zu der Person hat?

Um gottes willen. Mach das nicht...

wenn du die Frau willst, dann willst du sie. Da ist ja nix verwerfliches dran. Die hat dich doch genauso ausgesucht. Aber so geht das nicht dass die diesen Typen zu so nem riesigen Thema macht und dass du da nix zu sagen kannst  

wenn der jetzt ihr Kumpel sein sollte, dann würde ich einfach mal drauf bestehen ihn selber kennenzulernen, wenn der wirklich so wichtig ist... er darf gerne dein Kumpel werden. Ne Frau musst du echt nicht die Bühne geben, dass sie zwei vollidioten hat, mit dem sie über ihre beziehungsprobleme quatscht. Die hat nicht mit anderen Männern über dich zu reden, denen du nicht vertrauen kannnst. und der darf sich auch nicht für dich interessieren. Weil der kennt dich nicht... 

aber alles andere ist nicht dein Problem. Wenn sie mit ihm nicht umgehen kann, muss sie den Kontakt mit ihm abbrechen. Und wenn er sich nicht freundschaftlich verhält und sie lässt das zu, dann ist die Beziehung aus deiner Sicht vorbei. Das würde ich einmal sagen und dann gucken ob’s rattert  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal überlegte ich mir auszuziehen und wieder eine Fernbeziehung mit ihr zu führen. Weniger Alltag und Probleme, Vorfreude auf den anderen mit anschließendem Sex und Vermissen. Gemütlich übers Wochenende hinfahren und unter der Woche Ruhe haben mit bisschen Telefonieren. Muss nicht Trennung bedeuten, wenn jeder wieder für sich lebt. Karriere und glücklich sein ist wichtiger und man kann trotzdem noch zusammen sein.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Jimmy McNulty schrieb:

Leben ist kein Wunschkonzert. Du musst auch mal nen Dachschaden einer frau managen können 

Ja, aber nicht unter dem Punkt, dass man selber unglücklich wird. Wir sind beide hier wo wir leben nicht glücklich. Wollen zurück in unser Heimatland. Habe dort auch meine Karriere hinter mir gelassen und merke langsam, dass es ein Fehler war. Sie ist hier auch unglücklich weil das was ihr Freude macht, nicht hier ist. Wie bei mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Standard54 schrieb:

Sie meint ist: „ich kümmere mich nicht um sie“. 

vor 17 Minuten, Standard54 schrieb:

Ich gebe zu, jeder Abend ist gleich

vor 18 Minuten, Standard54 schrieb:

Anschließende Massagen für sie

Alles was ich hier lese ist dass du ihr Lakai bist und dich dabei schlecht fühlst weil sie dir ein schlechtes Gefühl gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Standard54 schrieb:

Ja, aber nicht unter dem Punkt, dass man selber unglücklich wird. Wir sind beide hier wo wir leben nicht glücklich. Wollen zurück in unser Heimatland. Habe dort auch meine Karriere hinter mir gelassen und merke langsam, dass es ein Fehler war. Sie ist hier auch unglücklich weil das was ihr Freude macht, nicht hier ist. Wie bei mir.

Ja und was würde dich glücklich machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Ja und was würde dich glücklich machen?

Mein stressfreieres Leben, meine Freunde und Familie, mein alter Karriereweg und das Bekannte aus meinem Heimatland. Auf Partys ging ich auch sehr gerne mit Freunden. Und dort musste ich nie um 5 aufstehen und dann abends noch nach der Arbeit noch lernen. Geldsorgen habe ich auch weniger gehabt. Warum den schwierigen Weg nehmen, wenn der leichte zum selben Ziel führt? Und eine dann Fernbeziehung kann ich trotzdem noch mit meiner Freundin führen, wenn wir beide ausziehen. Ich habe dann ein ausgeglichenes Leben und eine Beziehung, sie selber fand die Fernbeziehung auch stressfreier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, Standard54 schrieb:

Mein stressfreieres Leben, meine Freunde und Familie, mein alter Karriereweg und das Bekannte aus meinem Heimatland. Auf Partys ging ich auch sehr gerne mit Freunden. Und dort musste ich nie um 5 aufstehen und dann abends noch nach der Arbeit noch lernen. Geldsorgen habe ich auch weniger gehabt. Warum den schwierigen Weg nehmen, wenn der leichte zum selben Ziel führt?

Wir wissen nicht, wie dein Leben verlaufen ist. Hier können wir nicht viel sagen.

Das was ich dir sagen kann ist, dass dich nur nach vorne Blicken weiter bringt.

Also: Welche Aktionen willst du jetzt machen? Wie willst du aus deiner Situation ausbrechen? Was sind deine Schritte?

Warum den schwierigen Weg nehmen, wenn der leichte zum selben Ziel führt?

Was ist dein Ziel und wie willst du das erreichen?

Beantworte dir das alles selbst. Muss auch nicht direkt heute sein. 

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja gut, dann hast du noch ne ganze Latte an Dingen neben deinen beziehungsproblemen, die dich unglücklich machen. Da hast du dein Leben nicht optimal gestaltet. Hast du das für deine Beziehung aufgegeben? Viel zu krasser invest. Weil nur wenn die Beziehung wirklich toll läuft, ist dieser invest verschmerzbar. Zumindest erwartet man das

aber ne Beziehung wird nicht immer toll laufen. Da warst du naiv 

Aber hier ging es ja trotzdem um deine beziehungsprobleme. Änder da was, den Rest kannst du sofort regeln, wenn die Beziehung geklärt ist

die Beziehung ist jetzt nur die Kirsche auf der Sahnetorte. Wenn die wegbricht, kannst du zumindest wieder dein Leben grds so gestalten, wie du es brauchst...

aber diese Beziehung ist eh keine Kirsche mehr... und wenn du dich weiter Eierlos verhälst, wird’s nur schlimmer. Aber selbst wenn die Beziehung wieder laufen sollte, hast du immer noch ein Leben als Fundament was du nicht willst...

du hast einfach kein Fundament und deswegen hast du grad echt probleme zu Dir vor deiner Freundin zu stehen. 

Dass ne Frau sagt „ich sag’s dir offen dass ich mit meinem ex schreibe weil ich dich dann nicht betrüge wenn ich es nicht verheimliche“ und dir dann plötzlich n paar tage später krankhafte Eifersucht vorwirfst, nur weil du noch mal danach fragtest, ist auch normal. Die sind raffiniert mein Freund, Hauptsache sie stehen am Ende gut da 😅 im Prinzip macht sie das worauf sie Lust hat und du darfst den weibershit nicht ernstnehmen. 

Babbeln viel Mist wenn der Tag lang ist und die Hälfte davon macht keinen Sinn 

jetzt musst du Eier zeigen, tut mir leid. Mach das Für dich und lass dich nicht ärgern von ner frau

wenn sie anfängt zu keifen und Haare auf dem Rücken zu kriegen, obwohl du immer der gute warst, sie aber auch nicht Schluss macht sondern Mätzchen anfängt, wird’s Zeit dass du ernsthaft mit der redest. Und zwar dass du ne Meinung sagst, zu ihrem Verhalten! Nix weiter, kein needy scheiß oder so oder ein Gespräch wo du ihre Gefühle ergründen willst

du bist doch der gute alter. Steh doch mal dazu, warum kriegt die Haare auf dem Rücken, macht aber nicht Schluss? Ist die doof oder was? Auf dieses „den letzten Nutzen aus dem Kerl quetschen.“ kannst du halt verzichten. Wenn die eieruhr abgelaufen ist, ist sie abgelaufen. Dann war’s leider nicht die richtige. Aber Lena und Nicole würden auch gerne mal n Eis mit dir essen, stattdessen musst du dir nur kacke anhören...Wenn sie nicht mehr will soll sie vernünftig und sauber Schluss machen, aber die soll aufhören dich mit scheiße zu nerven. So musst du reden und die danach mal links liegen lassen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Greyback123 schrieb:

Alles was ich hier lese ist dass du ihr Lakai bist und dich dabei schlecht fühlst weil sie dir ein schlechtes Gefühl gibt.

Jo... hab ich auch direkt gedacht!

Wollte eigentlich noch Fragen, ob er ihr auch die Tasche tragen darf wenn sie zusammen draussen sind 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte ein gutes Studium und einen Minijob und wohnte bei Eltern. Kaum Ausgaben gehabt und chilliges Leben, passt doch. Alles für Freundin aufgegeben, ging mir auch auf den Sack, ständig zu ihr rüberfahren. 6 Stunden hin und zurück jedes Wochenende ist viel. Naja, habe dadurch viel Fahrpraxis gesammelt. So, in der Beziehung merke ich anhand meiner Freundin, was meine Baustellen sind und woran ich zu arbeiten habe, das ist doch auch ein Vorteil. Aber nicht zu dem Preis hier unglücklich zu werden. Habe sehr viel investiert, ihr eine Wohnung ermöglicht. Und nun das alles. So, hier habe ich keinen Minijob mehr, sondern Vollzeit. Verdiene mehr, brauche auch mehr Geld. Und Studium habe ich mittlerweile auf ein Fernstudium geändert. Trotzdem ist beides mühsamer und das meinte ich: Ein abgeschlossenes Studium ist mein Ziel und erreiche ich auch so wie anfangs vor dem Zusammenziehen. Zusätzlich habe ich dann wieder mein altes Umfeld und Gewohnheiten und auch wieder eine Fernbeziehung, womit ich mittlerweile leben kann. Lieber fahre ich paarmal zu ihr, als hier unglücklich und gestresst zu sein. Ah, und mein Fitnessstudio hatte ich noch früher. Kampfsport habe ich auch Lust anzufangen. Alles leichter möglich in meiner alten Heimat, da ich dort mehr Zeit hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, willian_07 schrieb:

Jo... hab ich auch direkt gedacht!

Wollte eigentlich noch Fragen, ob er ihr auch die Tasche tragen darf wenn sie zusammen draussen sind 😄

Ne das nicht, in der Öffentlichkeit verhält sie sich ganz normal oder auch vor anderen Leuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Standard54 schrieb:

Ne das nicht, in der Öffentlichkeit verhält sie sich ganz normal oder auch vor anderen Leuten.

Beantwortest du auch meine anderen Fragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, willian_07 schrieb:

Beantwortest du auch meine anderen Fragen?

Sorry. Bin in ihre Stadt gezogen, wollte Erfahrung machen eine eigene Wohnung zu haben, weil ich sie liebe und ständig hin und her fahren war auch irgendwann nervig.

Habe nix gelernt, lediglich ein angefangenes Informatik-Studium.

Ja, zurzeit arbeitssuchend. Habe meine Vollzeitstelle hier im „neuen Leben“ verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was ändert denn ne Fernbeziehung an den von dir beschriebenen Tatsachen? Dein Hauptproblem scheint doch ihr Verhalten zu sein. Das wird sich ja nicht ändern wenne wegziehst?! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Standard54 schrieb:

Sorry. Bin in ihre Stadt gezogen, wollte Erfahrung machen eine eigene Wohnung zu haben, weil ich sie liebe und ständig hin und her fahren war auch irgendwann nervig.

Habe nix gelernt, lediglich ein angefangenes Informatik-Studium.

Ja, zurzeit arbeitssuchend. Habe meine Vollzeitstelle hier im „neuen Leben“ verloren.

Eigene Wohnung alleine > eigene Wohnung mit Freundin

Vielleicht doch nochmal studieren? Du bist doch erst 21. Nebenher gehste jobben. So wie man das früher gemacht hat, um sich von zuhause abzunabeln und eigenständig zu werden im leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, LT21 schrieb:

Was ändert denn ne Fernbeziehung an den von dir beschriebenen Tatsachen? Dein Hauptproblem scheint doch ihr Verhalten zu sein. Das wird sich ja nicht ändern wenne wegziehst?! 

Naja, es war entspannter als wir uns nur wochenends sahen. Außerdem könnte ich mich leichter zurückziehen, zb zu meinen Freunden. Hier bin ich gefühlt in der Wohnung gefangen und kann nur ins Nebenzimmer. Und wenn sie wochenends kacke machen sollte, kann ich einfach heimfahren. Ist auch keine Selbstverständlichkeit mehr sich dann so wenig zu sehen, ergo genießt man die Zeit umso mehr. Telefonate kann ich auch einfach auflegen, kommt sie mir dumm. Hier fehlen mir einfach die Alternativen. Ins Nebenzimmer und am PC daddeln? Keine gute Alternative mMn und nicht produktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, willian_07 schrieb:

Eigene Wohnung alleine > eigene Wohnung mit Freundin

Vielleicht doch nochmal studieren? Du bist doch erst 21. Nebenher gehste jobben. So wie man das früher gemacht hat, um sich von zuhause abzunabeln und eigenständig zu werden im leben.

Ja nochmal studieren, so wie vor dem Zusammenziehen. Ausziehen, früheres Studium aufnehmen und weitermachen. Hatte auch viel mehr Zeit für Hobbies, da ich nebenher jobben war, statt wie jetzt Vollzeit 100% arbeiten und dann noch 20 Wochenstunden fürs Fernstudium aufbringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden