Sie merkt mir Eifersucht an. Wie weitergehen?

102 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zitat

Ich weiß nur noch nicht, ob eigentlich ich die meisten Fehler in der Beziehung gemacht habe oder sie auch verdammt viel?

Spielt das eine Rolle, wer welchen Fehler gemacht hat?

dahinter steckt eh was anderes. Du hast nicht genügend Attraction erzeugt/ aufgebaut/ gehalten und dich zu viel mit Diskussionen über Nebensächlichkeiten aufgehalten. Die Frau hatte dich permanent an den Eiern und hat selber iwas an Dir abgearbeitet. Ist dieser Zustand einmal da, wird weniger gebumst, zu viel nachgedacht/ genörgelt und beide vergessen einfach n cooles Leben zu leben  

ich halte die Trennung für eine gute Entscheidung. Ich finde auch, dass du grad noch ziemlich gut aus deiner Situation kommst... du kannst dich da glücklich schätzen... dein Umfeld, dass Dir dein Leben zuvor noch schwer machte, hilft dir sogar dass du neue Pläne umsetzen kannst. Also es lohnt sich da kooperativ zu bleiben...

du hast jetzt die Chance durch Unterstützung deiner Mutter und durch professionelle Hilfe deine Persönlichkeit voranzubringen. Mach das unbedingt. Nur ein Hinweis vllt noch: bleib nicht bei deiner Mutter hängen sondern nimm die Hilfe an, die sie die geben kann, damit du mittelfristig unabhängig von ihr wirst. Eigene Wohnung, Studium auf die Kette kriegen, männliche Freundschaften knüpfen und pflegen. Diese Unabhängigkeit als Mann erreichen, ganz ohne Frau. Sodass wenn alle Frauen mal weg sind du immer noch weiterleben kannst... Und danach nimmst du mal deine Mutter in den Arm und machst ihr n schönes Geschenk, mähst ihr den rasen und schiebst ihr selber mal nen Schein zu wenn sie Hilfe braucht. Weil deine Schultern dann viel stärker sind... 

Und dann Stück für Stück lernen wie ein Mann Beziehungen zu führen... wie ein Mann das Gezeter einer Frau zu verarbeiten. Du verarbeitest wie ne Frau, bist ein emotionales Nervenbündel. Das kannst du aber schnell und gut ändern

du bist noch so jung. Wenn du das alles so umsetzt wirst du noch n ziemlich geiles Leben vor dir haben 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind nun seit knapp einer Woche offiziell getrennt. Ich bin auch nun raus aus der Wohnung, alles ist gekündigt und einen Nachmieter haben wir auch. In der Zeit vom letzten Beitrag hier bis zur Trennung sind nochmal kranke Dinge passiert, wie z.B. Körperverletzung, die sie an mir begangen hat. Nach der Trennung habe ich gar nicht geweint, paar Tage danach ganz kurz, da fragte ich mich, ob ich mittlerweile abgebrüht worden bin durch meine toxische Beziehung, aber ich denke eher, dass ich froh bin dass es vorbei ist und somit erleichtert bin.Die leichten Tränen waren denke ich eher aufgrund von früheren schönen Erinnerungen. 

bearbeitet von Standard54
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden