Sie merkt mir Eifersucht an. Wie weitergehen?

102 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten, Standard54 schrieb:

Weiß ich auch. Doch der Ausstieg ist nicht so leicht. Auszug bedeutet Geld. Das habe ich zurzeit nicht.

Also sparst du jetzt für eine Trennung.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Standard54 schrieb:

Weiß ich auch. Doch der Ausstieg ist nicht so leicht. Auszug bedeutet Geld. Das habe ich zurzeit nicht.

Hör auf zu jammern und gehe deinen Problemen nach.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Problem ist nicht Geld oder dein ständiger PDM. Dein Problem ist, dass du mit einer Frau zusammenlebst, die dich wie ein Stück Scheisse behandelt, und du so wenig Selbstrespekt und Selbstachtung hast, dass du da weiterhin drin hängst, statt deine 7 Sachen zu packen und zur Not zu deinen Eltern zu ziehen. 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist sie überhaupt so? Gibt es Frauen die generell im tiefsten so sind? Oder liegt es daran dass sie mit mir alles machen kann? Naja, kann mir eigentlich auch egal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist einfach ne unfreundliche (Fotze) Person.

 

Sorry, aber wer andere Personen so behandelt und dabei nicht die Eier in der Hose hat selber Schluss zu machen weil einem die andere Person so scheiß egal ist, ist einfach ein schlechter Mensch.

Und du solltest wirklich an deinem Selbstwert arbeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, Standard54 schrieb:

Warum ist sie überhaupt so? Gibt es Frauen die generell im tiefsten so sind? Oder liegt es daran dass sie mit mir alles machen kann? Naja, kann mir eigentlich auch egal sein.

Warum bist du mit einer Person zusammen, mit der es offensichtlich nicht (mehr) passt?

Warum bist du im tiefsten innern so? Wieso machst du das den alles mit und lässt dich schlecht behandeln?

Naja, das kann dir ja nicht egal sein.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

So mal im Allgemeinen:
Es ist unglaublich frustrierend, wenn solche wichtigen Dynamikgen zwischen euch irgendwann auf Seite 3, 4 auftauchen.
So Zeug gehört in den Startpost, sonst ist jeder Post hier Unsinn. Auch meine Posts, denn in einer stimmigen Partnerschaft sind das niedliche Frametests.
Aber so ist das doch ein ganz anders Kaliber. Durch das Weglassen hast Du essentielle Bestandteile eurer LTR ausgeblendet. Was ein Unsinn.

Zur Situation:
Alles nachstehende ist wohlwollend gemeint.

Sag mal hast Du Schrumpelklöten das mit Dir machen zu lassen? Schmerzen Deine Eier nicht schon genug? Soll ich da mal nachhelfen damit Du sie überhaupt merkst?
Eurer Problem ist bei weitem nicht die Nummer mit dem Ex...das ist nur die Spitze des Eisbergs der Eskalation zweier unzufriedener Menschen!

Ihr habt ganz andere Probleme. Nichts davon lässt sich lösen damit ihr eine glücklichen Beziehung habt!
So wie das alles klingt, werter TE, sind das alles Themen die schon länger da sind...Kommunikation unter aller Sau! Das sicher nicht erst seit gestern!
Abwertung ohne Ende. Sicher nicht erst seit gestern! Und bei so einer Basis ziehst Du mit ihr zusammen?

Screening? Gab's das? Oder hörte das bei "hat Muschi, fickt mich, tolle Frau" auf?

Entweder bist Du so von ihrem Muschiduft betört, dass Du tatsächlich glaubst nichts hängt miteinander zusammen, bzw. tatsächlich selbst all den Scheiss vergisst...im Nebel verschwindet, oder hast Dich völlig in ihren "Du bist ein Arsch" Frame ziehen lassen.

Aus die Maus. Hier gibt es nichts zu retten. Du hast nicht die Klöten um eine 180° Wende hinzulegen und Deine "Perle" würde diese Wende nie akzeptieren.
Der einzige Weg für Dein Glück. Abbruch!

(unglaubliche Zeitverschwendung hier)

LeDe

 

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.5.2022 um 20:20 , Standard54 schrieb:

Warum ist sie überhaupt so? Gibt es Frauen die generell im tiefsten so sind? Oder liegt es daran dass sie mit mir alles machen kann? Naja, kann mir eigentlich auch egal sein.

Ja es gibt Menschen die im tiefsten so sind. 

Und da gibt’s auch noch mal zu differenzieren, da gibt’s die wirklich bösartigen, die dasganz gezielt und absichtlich machen und die, die halt überhaupt nix mehr merken (so ne Art geistige Behinderung).

Bei Mädels die im tiefsten diese aggressionsprobleme haben, ist es meistens die geistige Behinderung 

und die kannst du nicht ändern. Die beansprucht für sich - Natur gegeben - immer eine sonderbehandlung und sie denkt auch, dass sie mehr wert ist als andere. Und ja, sie ist überwiegend glücklich auch wenn sie jammert und stöhnt. 😅

Wenn du Dann als Mann nicht schimpfen kannst und gut reden kannst und den richtigen Ton triffst (weil du halt auch erfahren bist), hast du halt verloren und die nimmt dich auseinander. Und das freche biest (an)packen können. Ist ja jetzt die Frage ob man da als Kerl auf Dauer (!) da so geil drauf ist. Die meisten sind es halt nicht... die bevorzugen dann doch ne süße, die mehr als nur Schwänze und Drama im Kopp hat

die kannst du nur hart Durchficken und hoffen dass sie mitm Kopf n paar mal heftig gegen’s Kopfteil donnert. Dann haste ne halbe Stunde Zeit bei ihr die Sender zu stellen. Aber dieses pampige, latent genervte und biestige kommt halt wieder und die stampfen dann durch die Gegend als wären ihre Mitmenschen Ihnen iwas schuldig 😅

aber so sind ja nicht alle Frauen, mein Freund. Gott sei dank. Sei bereit dir jederzeit n anderes Gerät zu nehmen, besonders dann wenn an der Persönlichkeit von dem Mädel was faul ist

die wird die Beziehung mit Dir erst beenden wenn sie nen neuen hat. Glaub mir, die schielt schon massiv nach links und rechts und sucht schon einen mit dem sie dich aus ihrer Bude vertreiben kann. Und solange sie den noch nicht hat, wird die dich  höchstpersönlich vermöbeln. Das ist so sicher wie Das Amen in der Kirche. 

Und dann stehst du eh auf der Straße. Und die bedroht dich mit ihrem neuen macker oder so 😅 Von daher. Kannst dann eigentlich gleich alles dafür tun um da weg zu kommen. Das ist doch nur noch leiden für dich und warten dass die Bombe explodiert. 

Naja aber offensichtlich brauchst du das. Du bettelst ja auch um Schläge. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 7.5.2022 um 13:02 , Standard54 schrieb:

(und dazu habe ich wirklich den ganzen Tag Zeit),

ändere das.

Und verbessere deine finanzielle Situation.

Keine Ausreden mehr, einfach machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, in der Zwischenzeit ist wieder einiges passiert. Ich habe viel mit mir machen lassen und das auch so akzeptiert, weil ich dachte, ich trenne mich eh dann. So, diesen Freitag war es mal wieder soweit. Ich war auf einer Feier und war am Handy nicht erreichbar. Meine Freundin war währenddessen in der Innenstadt von ca. 18:30 bis 20:30 und wartete 2 Stunden auf mich ohne Jacke. Gar nicht so arg kalt um die Zeit. So, die Feier war vorbei und ich schaltete mein Handy ein und sah Nachrichten wie „wenig Akku“ „hol mich“ etc. Ich tat es und sie meinte ich hätte sie links lassen und wir können uns direkt trennen und sie weinte dabei. Ich reagierte fast gar nicht.

Dann war ich beim Haus meiner Mutter und wollte noch was holen und dann kam es zu einer richtigen Auseinandersetzung. Wir hielten irgendwo und sie meinte dann zum zweiten Mal „soll ich dir die Fresse zusammenschlagen?“ Für mich unverzeihlich sowas, ich sagte wie kann man sowas sagen wenn man liebt? Ich sagte komm doch und sie versuchte mich zu hauen und klatschen, ich wich zurück und verteidigte mich etwas. Sie ließ nach und schien am Ende der Kräfte. Zum ersten mal wehrte ich mich auch. Ich stieg aus, holte paar Sachen und erzählte meiner Mutter und einem meiner besten Freunde davon, die meinten ich solle mich trennen, direkt paar Sachen aus meiner Wohnung holen etc.

Zurück beim Auto war meine Freundin ausgestiegen und die meinten ich solle alleine in die Schweiz fahren meine Sachen holen, meine Freundin kann alleine gucken wie sie in die Schweiz kommt. Ich tat es auch und sie wartete 5 Stunden auf mich. Bei der letzten Fahrt nahm ich sie dann doch mit. Wir sagten nix und irgendwann meinte sie: „Du hast mir nie Grenzen gezeigt und ich bin zuwas geworden was ich gar nicht bin“. Sie hätte Angst vor mir und ich hatte es auch schon vor ihr. Obiges stimmt, ich hab immer alles mit mir machen lassen. Haben dann ausführlich geredet und sie war wieder nett.

In der Wohnung kochte sie plötzlich morgens um 8:00 und war super freundlich zu mir. Am Nachmittag ging ich zu Freunden und bekam Abends einen Anruf „ich würde fehlen und die Sachen aus der Wohnung fehlen und sie vermisst mich“ und sie weinte dabei. Mein enger Freund war voll abgefuckt und meinte sie versucht mich wieder zu ködern. Ich soll nicht mein Leben und mich selbst für sie aufgeben. Ich vermute, sie merkt dass ich langsam gehen will und sie meinte auch, ich wollte mich an diesem Freitag trennen. Dann schickte sie mir gestern noch sehr viele gemeinsame Bilder und schnulzige Textnachrichten. So hab ich sie seit fast Anfang der Beziehung nicht mehr erlebt. Ich hänge noch emotional an ihr, doch Trennung ist wohl das richtige, sodass jeder wachsen kann von uns. Wir passen wohl einfach nicht zusammen. Ich bin ein passiver Mensch, sie ein aktiver. Gebe ich nach, macht sie noch mehr und ich gebe noch mehr nach. Und so weiter.

Doch sie macht das ganze nette Getute bestimmt nur aus Verlustangst. Sie hätte früher so zu mir sein müssen. Ich denke mir auch, ich hätte nur Grenzen aufzeigen müssen. Ich denke auch nicht, dass sie gecheckt hat, dass sie jetzt anders sein muss und ihr Verhalten von einem Tag auf den anderen konsequent ändert. Oder gibt es eine Chance? Mein enger Freund meinte, ich müsste komplett einen Fick auf sie geben und mein Leben leben und dann gibt es vielleicht noch eine Chance oder auch erst vielleicht in Jahren. Was wenn sie mich jetzt wirklich ködert und dann wieder scheiße zu mir ist? Irgendwo tut sie mir leid, sie ist ein armes kleines Mädchen das oft verletzt wurde und kein gutes Elternhaus hat. Doch mich zieht sie oft runter und ich habe keine Energie mehr. Trennung ist wohl das richtige und ihr Verhalten kann ich auch noch nicht ganz einschätzen, was meint ihr?

bearbeitet von Standard54
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Standard54 schrieb:

Hallo Leute, in der Zwischenzeit ist wieder einiges passiert. Ich habe viel mit mir machen lassen und das auch so akzeptiert, weil ich dachte, ich trenne mich eh dann. So, diesen Freitag war es mal wieder soweit. Ich war auf einer Feier und war am Handy nicht erreichbar. Meine Freundin war währenddessen in der Innenstadt von ca. 18:30 bis 20:30 und wartete 2 Stunden auf mich ohne Jacke. Gar nicht so arg kalt um die Zeit. So, die Feier war vorbei und ich schaltete mein Handy ein und sah Nachrichten wie „wenig Akku“ „hol mich“ etc. Ich tat es und sie meinte ich hätte sie links lassen und wir können uns direkt trennen und sie weinte dabei. Ich reagierte fast gar nicht.

Dann war ich beim Haus meiner Mutter und wollte noch was holen und dann kam es zu einer richtigen Auseinandersetzung. Wir hielten irgendwo und sie meinte dann zum zweiten Mal „soll ich dir die Fresse zusammenschlagen?“ Für mich unverzeihlich sowas, ich sagte wie kann man sowas sagen wenn man liebt? Ich sagte komm doch und sie versuchte mich zu hauen und klatschen, ich wich zurück und verteidigte mich etwas. Sie ließ nach und schien am Ende der Kräfte. Zum ersten mal wehrte ich mich auch. Ich stieg aus, holte paar Sachen und erzählte meiner Mutter und einem meiner besten Freunde davon, die meinten ich solle mich trennen, direkt paar Sachen aus meiner Wohnung holen etc.

Zurück beim Auto war meine Freundin ausgestiegen und die meinten ich solle alleine in die Schweiz fahren meine Sachen holen, meine Freundin kann alleine gucken wie sie in die Schweiz kommt. Ich tat es auch und sie wartete 5 Stunden auf mich. Bei der letzten Fahrt nahm ich sie dann doch mit. Wir sagten nix und irgendwann meinte sie: „Du hast mir nie Grenzen gezeigt und ich bin zuwas geworden was ich gar nicht bin“. Sie hätte Angst vor mir und ich hatte es auch schon vor ihr. Obiges stimmt, ich hab immer alles mit mir machen lassen. Haben dann ausführlich geredet und sie war wieder nett.

In der Wohnung kochte sie plötzlich morgens um 8:00 und war super freundlich zu mir. Am Nachmittag ging ich zu Freunden und bekam Abends einen Anruf „ich würde fehlen und die Sachen aus der Wohnung fehlen und sie vermisst mich“ und sie weinte dabei. Mein enger Freund war voll abgefuckt und meinte sie versucht mich wieder zu ködern. Ich soll nicht mein Leben und mich selbst für sie aufgeben. Ich vermute, sie merkt dass ich langsam gehen will und sie meinte auch, ich wollte mich an diesem Freitag trennen. Dann schickte sie mir gestern noch sehr viele gemeinsame Bilder und schnulzige Textnachrichten. So hab ich sie seit fast Anfang der Beziehung nicht mehr erlebt. Ich hänge noch emotional an ihr, doch Trennung ist wohl das richtige, sodass jeder wachsen kann von uns. Wir passen wohl einfach nicht zusammen. Ich bin ein passiver Mensch, sie ein aktiver. Gebe ich nach, macht sie noch mehr und ich gebe noch mehr nach. Und so weiter.

Doch sie macht das ganze nette Getute bestimmt nur aus Verlustangst. Sie hätte früher so zu mir sein müssen. Ich denke mir auch, ich hätte nur Grenzen aufzeigen müssen. Ich denke auch nicht, dass sie gecheckt hat, dass sie jetzt anders sein muss und ihr Verhalten von einem Tag auf den anderen konsequent ändert. Oder gibt es eine Chance? Mein enger Freund meinte, ich müsste komplett einen Fick auf sie geben und mein Leben leben und dann gibt es vielleicht noch eine Chance oder auch erst vielleicht in Jahren. Was wenn sie mich jetzt wirklich ködert und dann wieder scheiße zu mir ist? Irgendwo tut sie mir leid, sie ist ein armes kleines Mädchen das oft verletzt wurde und kein gutes Elternhaus hat. Doch mich zieht sie oft runter und ich habe keine Energie mehr. Trennung ist wohl das richtige und ihr Verhalten kann ich auch noch nicht ganz einschätzen, was meint ihr?

Du bist ihr klassischer prügelknabe

die hat aggressionsprobleme. Das ist mehr als deutlich geworden. Aber alleine kriegt die nix geschissen. Also ärgert die dich so lange bis du im Grab liegst. 

Nee du. Überleg dir mal lieber wie viele schöne Jahre du noch vor dir haben könntest. Und diese Person macht Dir nur kummer und Ärger und sie verstümmelt dein Leben zu einer emotionalen Dauerkrise. 

Die IST so. Die wird zu den allermeisten Männern früher oder später SO sein. Wie lange willst du noch damit umgehen „lernen“? 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Jimmy McNulty schrieb:

Du bist ihr klassischer prügelknabe

die hat aggressionsprobleme. Das ist mehr als deutlich geworden. Aber alleine kriegt die nix geschissen. Also ärgert die dich so lange bis du im Grab liegst. 

Nee du. Überleg dir mal lieber wie viele schöne Jahre du noch vor dir haben könntest. Und diese Person macht Dir nur kummer und Ärger und sie verstümmelt dein Leben zu einer emotionalen Dauerkrise. 

Jo und ich werde aufjedenfall ausziehen und meine Schulden in der Schweiz begleiche ich aus Deutschland. Sie weiß auch ich werde ausziehen, weil ich wieder in Deutschland studieren möchte. Doch wenn es soweit ist, weiß ich nicht, ob sie sich dann noch mehr klammert. Naja, hat sie zu akzeptieren. Ich muss mein Leben wieder in Griff bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Standard54 schrieb:

Jo und ich werde aufjedenfall ausziehen und meine Schulden in der Schweiz begleiche ich aus Deutschland. Sie weiß auch ich werde ausziehen, weil ich wieder in Deutschland studieren möchte. Doch wenn es soweit ist, weiß ich nicht, ob sie sich dann noch mehr klammert. Naja, hat sie zu akzeptieren. Ich muss mein Leben wieder in Griff bekommen. 

Sobald du die Trennung faktisch vollziehst, hat sie sich nicht mehr an Dir zu klammern. Du warst dann korrekt und sie hat dann zu akzeptieren dass du was anderes brauchst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben mit ihr videotelefoniert, sie total happy, ich am Weinen, weil ich weiß was bevorsteht. Es wird für alle nur zum Besten sein. Sie sagte neulich selbst sie ist auch schuld was sie mir antat. Sie ist auch meine erste Beziehung und sie meinte auch, dass es sich deshalb so entwickelt hat. Ich muss aber hart bleiben und die Trennung durchziehen. Das wird mein erster richtiger Herzschmerz. Wer weiß wie es in Jahren aussieht, doch jetzt gerade passen wir nicht zusammen. Jeder hat sich auch in unterschiedliche Richtungen entwickelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja... dafür hast du nun mehr Zeit für dich und weniger Kopfschmerzen. Werd erstmal wieder zufrieden mit dir selbst. Wenn du dieses Basis wieder hast, tun Trennungen schon deutlich weniger weh. Das Versprech ich dir. Wenn du wieder in den Spiegel guckst und denkst: „geiler Typ, die Welt gehört mir.“

Tja dein erstes Mal. Halt die Ohren steif man. Aber jetzt wo du wieder frei bist, kann es nur besser werden und es lohnt sich den Fokus darauf zu legen, deine Zeit in Dinge zu investieren, die gut für dein Ego sind  

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Jimmy McNulty schrieb:

Ja... dafür hast du nun mehr Zeit für dich und weniger Kopfschmerzen. Werd erstmal wieder zufrieden mit dir selbst. Wenn du dieses Basis wieder hast, tun Trennungen schon deutlich weniger weh. Das Versprech ich dir. Wenn du wieder in den Spiegel guckst und denkst: „geiler Typ, die Welt gehört mir.“

Tja dein erstes Mal. Halt die Ohren steif man. Aber jetzt wo du wieder frei bist, kann es nur besser werden und es lohnt sich den Fokus darauf zu legen, deine Zeit in Dinge zu investieren, die gut für dein Ego sind  

Eins verstehe ich nicht. Sie war gestern und heute total lieb zu mir, ganz anders lieb, nachdem sie dachte, ich wollte mich trennen und sie sitzen gelassen habe, war auch verdient weil sie richtig fies zu mir war. Soviel dazu. Kann man interpretieren dass sie immer scheiße ist und mich durch solches Verhalten mich binden möchte oder sie ihren Fehler erkannt hat und ihn durch Nett-Sein wieder gut machen wollte. Doch folgendes: Es war abgemacht heute Mittag komme ich zu ihr, ich bin bei einem Freund. Da war es schon Mittag und ich wäre erst am Nachmittag erschienen. Ich fahre jetzt los und komme erst am Abend an. Mittlerweile hat sie mich das erste mal blockiert und hört sich ganz distanziert an. Ich habe mit meinem engen Freund ganz viel wichtiges besprochen (auch über meine Beziehung), somit war es irgendwie die richtige Entscheidung zu bleiben, gleichzeitig habe ich das Versprochen gebrochen pünktlich da zu sein. So happy wie sie jetzt war ist sie natürlich nicht mehr. Oder ist das alles ein Test, um zu gucken, dass ich angedackelt komme? Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr, was was ist. Weil wichtig ist sie mir trotzdem noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Standard54 schrieb:

Eins verstehe ich nicht. Sie war gestern und heute total lieb zu mir, ganz anders lieb, nachdem sie dachte, ich wollte mich trennen und sie sitzen gelassen habe, war auch verdient weil sie richtig fies zu mir war. Soviel dazu. Kann man interpretieren dass sie immer scheiße ist und mich durch solches Verhalten mich binden möchte oder sie ihren Fehler erkannt hat und ihn durch Nett-Sein wieder gut machen wollte. Doch folgendes: Es war abgemacht heute Mittag komme ich zu ihr, ich bin bei einem Freund. Da war es schon Mittag und ich wäre erst am Nachmittag erschienen. Ich fahre jetzt los und komme erst am Abend an. Mittlerweile hat sie mich das erste mal blockiert und hört sich ganz distanziert an. Ich habe mit meinem engen Freund ganz viel wichtiges besprochen (auch über meine Beziehung), somit war es irgendwie die richtige Entscheidung zu bleiben, gleichzeitig habe ich das Versprochen gebrochen pünktlich da zu sein. So happy wie sie jetzt war ist sie natürlich nicht mehr. Oder ist das alles ein Test, um zu gucken, dass ich angedackelt komme? Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr, was was ist. Weil wichtig ist sie mir trotzdem noch.

Joa dazu fällt mir nix mehr ein. 

Du bist halt n Typ, den man schnell um den  Finger wickeln kann. Du bist zu nett. Der nette trottel halt und sie weiß wie sie ihre Karten bei dir spielen kann.

die ist mal ausnahmsweise ein bisschen nett zu dir und schon bist du wieder verliebt. Das ist doch lächerlich und eines Erwachsenen Mannes nicht würdig. Wie viele rote Linien darf die denn noch übertreten? Wann entziehst du der mal ernsthaft deine Aufmerksamkeit? Was muss denn noch alles passieren? Ab irgendeinen Punkt musst du doch auch denken, „nee ich hab auch noch mein Stolz.“ die ist doch nicht die einzige Frau auf der Welt ey 😅

Ändern wird sich aber nichts. Die Dynamik ist schon längst völlig außer Kontrolle und das ist schon längst keine augenhöhe mehr. 

Wenn du in der Beziehung bleibst, wirst du immer der kleine Stiefelknecht bleiben bis sie dich halt ins Grab gebracht hat. 

Du musst es jetzt nur mal einsehen. 

Warum oder wieso sie sowas macht, ist völlig egal. Diese Beziehung hat keine Qualität mehr. Besonders für dich und allzu glücklich wirkt sie auch nicht. 

Du bist aber scheinbar auch nur n Mann der nur jammert aber nicht Schluss machen kann, obwohl dich vieles an ihren Charakter stört. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso triffst du dich mit ihr? Du weißt schon das sie dir häusliche Gewalt angetan hat, oder? Halt bloß Abstand von der, nicht das sie aus einer Laune heraus beschließt dich wegen irgendwas anzuzeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich weiß ich woran alles scheitert. Ich habe ihr nie Grenzen gesetzt, somit kam die Machtverschiebung zu ihren Gunsten zustande. Sie selber sagte auch, was aus ihr geworden ist, weil ich nie Grenzen setzte. Hinzu kommt, dass ich immer hinter ihrem Rücken Dinge gemacht habe und sie schlecht geredet habe und auch schon gelogen, Versprochen gebrochen und mich nicht um sie gekümmert habe. Das habe ich glaube ich gemacht, weil ich stark Gefühle aufgrund ihres respektlosen Verhaltens verloren habe, was ich wiederum durch nie Grenzen setzen begünstigte. Dann gibts immer wieder Momente, wo sie richtig sauer und enttäuscht und emotional von mir abgekapselt wirkt und auch Momente wo sie sagt, sie möchte nur mich, ich bin ihr wichtigster Mensch etc. Egal was sie für ein Mensch mittlerweile sein mag, der mir auch mit Gewalt droht, ich habe denke ich meinen Beitrag dazu geleistet. Ich bin ein weniger dominanter Mensch, sie schon eher und dadurch ziehen wir uns auch immer mehr runter, weil ich nicht standhalte. Vertrauen und Loyalität ist auch weg in unserer Beziehung (sie vertraut nicht mehr, ist aber loyal). Bei mir ist beides kaputt. Sie meint, man kann das alles wieder reparieren, ich müsste nur wollen. Ich denke mir, ich habe ihr soviel angetan, was sie auch gar nicht weiß, dass ich die Beziehung lieber beenden möchte, um sie gehen zu lassen und nicht weiter dem Schmerz auszusetzen und gleichzeitig auch mir selbst. Doch gleichzeitig bedeutet sie mir immer noch verdammt viel und sie gehen lassen fällt mir sehr schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 23 Minuten, Standard54 schrieb:

bedeutet sie mir immer noch verdammt viel und sie gehen lassen fällt mir sehr schwer

Brudi, das verstehen wir alle. Und die meisten können es nachempfinden. Wie heißt es doch so schön…das schlimmste Gefühl ist es wenn der Kopf schon das weiß was das Herz ignoriert. Es wird aber leider nicht besser wenn da so n riss drin ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Standard54 schrieb:

Letztendlich weiß ich woran alles scheitert. Ich habe ihr nie Grenzen gesetzt, somit kam die Machtverschiebung zu ihren Gunsten zustande. Sie selber sagte auch, was aus ihr geworden ist, weil ich nie Grenzen setzte. Hinzu kommt, dass ich immer hinter ihrem Rücken Dinge gemacht habe und sie schlecht geredet habe und auch schon gelogen, Versprochen gebrochen und mich nicht um sie gekümmert habe. Das habe ich glaube ich gemacht, weil ich stark Gefühle aufgrund ihres respektlosen Verhaltens verloren habe, was ich wiederum durch nie Grenzen setzen begünstigte. Dann gibts immer wieder Momente, wo sie richtig sauer und enttäuscht und emotional von mir abgekapselt wirkt und auch Momente wo sie sagt, sie möchte nur mich, ich bin ihr wichtigster Mensch etc. Egal was sie für ein Mensch mittlerweile sein mag, der mir auch mit Gewalt droht, ich habe denke ich meinen Beitrag dazu geleistet. Ich bin ein weniger dominanter Mensch, sie schon eher und dadurch ziehen wir uns auch immer mehr runter, weil ich nicht standhalte. Vertrauen und Loyalität ist auch weg in unserer Beziehung (sie vertraut nicht mehr, ist aber loyal). Bei mir ist beides kaputt. Sie meint, man kann das alles wieder reparieren, ich müsste nur wollen. Ich denke mir, ich habe ihr soviel angetan, was sie auch gar nicht weiß, dass ich die Beziehung lieber beenden möchte, um sie gehen zu lassen und nicht weiter dem Schmerz auszusetzen und gleichzeitig auch mir selbst. Doch gleichzeitig bedeutet sie mir immer noch verdammt viel und sie gehen lassen fällt mir sehr schwer.

Ne erwachsene Frau ist kein Kind, dem man ständig Grenzen aufzeigen muss! Hier von "Machtverschiebung" zu quatschen ist großer Unsinn.

Wenn du selbst bereits verstanden hast, wie toxisch du dich ihr gegenüber verhalten hast, dann wunder dich doch nicht, dass sie ähnlich toxisch dir gegenüber ist!

Beende dieses Kontrukt (Beziehung trau ich mich gar nicht, es zu nennen), zu euer beider Seelenfrieden. Das führt zu nix gutem mehr. Ihr blockiert euch nur gegenseitig und entwickelt euch kein Stück weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wasn das jetzt für n sentimentaler bullshit? 

Du hast absolut recht, dass eure Beziehung schon ziemlich abgebrannt ist...  dass beide ihren Anteil daran haben ist klar. Aber du bist doch noch gar nicht in der Lage, das alles zu reflektieren und zu bewerten. 

Dir fehlt der abstand

triff erstmal ne Entscheidung die gut für dich ist und hör auf dich in Selbstmitleid zu suhlen. Man merkt richtig wie sich jeden Tag deine meinung ändert. Du gerätst langsam außer Kontrolle...

Ja es ist deine erste Beziehung. aber sie ist nur eine Frau und nicht die letzte Frau auf der Welt. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter du bist immernoch mit ihr zusammen? Das halbe Forum hat dich regelrecht angeschrien das du zwingend und dringend in eine Therapie gehen musst. Bei dir ist einiges kaputt, nicht nur ein zwei Sachen in dieser kaputten Bezieh-äh-Dingens. Ich meine das wirklich ernst, du brauchst therapeutische Unterstützung. Was bei dir auch immer falsch lief in der Vergangenheit, das muss schnellstens aufgearbeitet werden. Du wirst so niemals eine erfolgreiche Beziehung führen können. Das ist absolut unmöglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 21.7.2022 um 15:05 , Lafar schrieb:

Alter du bist immernoch mit ihr zusammen? Das halbe Forum hat dich regelrecht angeschrien das du zwingend und dringend in eine Therapie gehen musst. Bei dir ist einiges kaputt, nicht nur ein zwei Sachen in dieser kaputten Bezieh-äh-Dingens. Ich meine das wirklich ernst, du brauchst therapeutische Unterstützung. Was bei dir auch immer falsch lief in der Vergangenheit, das muss schnellstens aufgearbeitet werden. Du wirst so niemals eine erfolgreiche Beziehung führen können. Das ist absolut unmöglich.

Und der TE sollte dringend damit aufhören sich mit PU zu beschäftigen. Was das anrichten kann, wenn das auf jemanden trifft der so instabil ist und der keine Ahnung hat was PU überhaupt bedeutet, sieht man ja hier. "Soll ich sie reframen", soll ich blabla, während die Alte schreit "verpiss dich". Und er noch immer glaubt er müsste nur Move Xy132 bringen und dann wird die plötzlich zuckerweich. Und wie er dann auch noch einen auf gekünstelt "nicht eifersüchtig" macht und das in einer Situation wo das Null angebracht ist. Der spürt sich selbst so wenig, dass der überhaupt kein Gefühl für richtig oder falsch hat. Ein Mensch der keine eigenen Grenzen hat, bei dem helfen alle Ratgeber der Welt nichts. 

Der TE kann nicht ansatzweise irgendwas umsetzen, weil ihm die Substanz völlig fehlt. PU hat in seiner Situation da überhaupt nichts mehr verloren. Also TE. Hör auf dich damit momentan überhaupt zu beschäftigen. 

Alles was du tun musst ist endlich deinen Arsch hoch kriegen. 

Ich fasse mal für dich zusammen:

- Du bist pleite und hast dich auch noch in eine Abhängigkeitsposition gebracht. - du lässt alles mit dir machen - du darfst wahrscheinlich bei ihr gar nicht mehr ran und wenn dann nur sehr selten - sie macht sich vor deinen Augen einen anderen klar und du gibst auch noch das Ok dafür - du gibst dir selbst die schuld daran (an der Situation selbst bist auch nur du schuld) - du lässt dich von der beschimpfen und runtermachen - du lässt dich wie einen Hund behandeln........ und um es ganz klar zu sagen, Nein. Du wirst jetzt nicht DEINEN Mann plötzlich finden und auf den Tisch hauen. 

Das geht nämlich bei "Männern" wie dir völlig in die Hose. Die werden dann aggressiv und denken sie müssten jetzt völlig aus der Haut fahren, weil sie jetzt ein "echter" Mann sind. 

Ich geb dir gar keine Tipps was du machen sollst oder nicht, weils eh nichts bringt und das bei dir kein bisschen ankommt. Deine momentane Lebensituation sieht halt so aus: Du bist ein Looser, durch und durch. Das ist nun mal die momentane Realität. Das zu ändern liegt an dir. Du bist noch jung und kannst dir sehr viel aufbauen. Erkennst aber aufgrund deines jungen Alters noch nicht wo der Weg hinführen wird wenn du so weitermachst. Und umso älter du wirst, umso schwieriger wirds, glaub mir. Kannst dir jetzt aussuchen ob du mit 30 Ferrari fahren willst mit ner schicken Blondine neben dir, oder dich mit deinen Stammkneipen Freunden über das Sozialgeld freust und in einer 30 Quadratmeter Bude dahinvegitierst. Glaubst nicht? Genau das ist dein Weg zur Zeit. Das wäre dasselbe als würdest du beim Toilettengang die Hose anlassen und wunderst dich dann warum alles so beschissen ist. Naturgesetze, schlichte Mathematik. Wenn du nicht bald was drastisch änderst, würde ich ein paar Tausender darauf wetten, wo du in 10 Jahren stehst. Wär ne sichere Investition für mich. Hör auf jemanden der es gut meint und der schon um einiges älter ist. Hab viele Existenzen scheitern sehen. Ist nicht schön mitanzusehen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update am Rande: Ende August zieht sie zu ihren Eltern zurück, ich nach Deutschland zurück. Die Wohnungskündigung ist bereits abgeschickt. Habe mein Auto verkauft und einiges an Geld bekommen, arbeiten tu ich auch noch bis Ende des Monats in der Schweiz. Danach sehen sie und ich uns erstmal nicht mehr, sie meinte, wenn mir was an der Beziehung liegt, soll ich entsprechend handeln. Es liegt an mir, wie es getrennt lebend weitergeht. Sie hatte sich mit mir eine Zukunft vorgestellt, aber ein Anlass vor paar Tagen brachte sie dazu, dass wir keine Wohnung mehr haben sollen. Sie sei emotional fertig, weil sie es immer wieder versuchte, dass ich mein Verhalten ändere und erwachsen werde. Wir haben die letzten Tage danach noch eine sehr schöne Zeit verbracht und tun es bis zum Auszug Ende August. Haben uns Verhalten, wie wenn wir weiterhin in der Beziehung wären. Aber es ist das beste für beide, wenn jeder jetzt seinen Weg geht und an sich arbeitet. Ich fange in Deutschland eine Therapie an und verarbeite alles und möchte meine Baustellen beheben. Sie wird sich erstmal erholen, weil ich ihr auch oft Kraft geraubt habe, so wie sie mir. Dann fange ich mein Studium in Deutschland wieder an, lebe eine Weile bei meiner Mutter, um auf die Beine zu kommen und suche mir dann eine eigene Wohnung, um selbständig zu werden und nicht unter ständiger Obhut zu sein. Ich bin sehr mutterorientiert, da ich auch nie einen Vater hatte. Ich muss selber lernen, Entscheidungen zu fällen. Meine Freundin meinte auch, mir fehlt der Ich-Bezug und eigene Entscheidungen treffen und Verantwortung zu übernehmen. Außerdem habe ich keine klare Linie im Leben. Sie hat mir das ganze allerdings aufgezeigt und daran werde ich jetzt arbeiten, um meine inneren Probleme zu beheben.

 

Ich weiß nur noch nicht, ob eigentlich ich die meisten Fehler in der Beziehung gemacht habe oder sie auch verdammt viel? Weil einerseits hat sie recht, mit dem, was meine Probleme sind. Andererseits habe ich mich auch wie Dreck behandeln lassen und sie hat auch Dinge getan. Letztendlich weiß ich nicht, wer jetzt irgendwie mehr dazu beigetragen hat und wer irgendwie recht hat. Die Beziehung ist toxisch, das ist klar. Man sagt immer, beide tragen zur Beziehung bei, auch zu Beziehungsproblemen. Das ganze werde ich auch in der Therapie aufarbeiten.

bearbeitet von Standard54

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.