Sie merkt mir Eifersucht an. Wie weitergehen?

102 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Versteh ich das richtig? Du wünschst Dir ne eigene Wohnung damit du ihr Verhalten wieder besser hinnehmen kannst?

Um gottes wollen. also ich bin hier raus. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nen total dämlichen Plan, weil sich dadurch doch dein Problem nicht löst. Nur weil du es nicht siehst, passiert es doch nicht dass die nicht fröhlich mit dem Ex turtelt. Versteh ich irgendwie nicht. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Versteh ich das richtig? Du wünschst Dir ne eigene Wohnung damit du ihr Verhalten wieder besser hinnehmen kannst?

Um gottes wollen. also ich bin hier raus. 

Ne, ich versuch trotzdem auch hier die Tips umzusetzen. Wird ihr Verhalten besser ändert das trotzdem nix daran, dass mein Fundament hier kacke ist. Und mit einem starken Fundament kann ich ihr auch entgegenwirken, deine Worte. Hinnehmen tu ich nix. Es wird ja immer zu FOs, Alternativen etc geraten. Kann ich dort besser umsetzen. Das mit dem Ex versuche ich trotzdem hier zu regeln, z.B. indem ich mich hier erstmal mehr mir widme und ggf. sage, was Sache ist.

bearbeitet von Standard54

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Jimmy McNulty schrieb:

Leben ist kein Wunschkonzert. Du musst auch mal nen Dachschaden einer frau managen können 

Ja, aber mit so einer Frau hat man keinen Sex.

Wer steht im Mietvertrag?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Standard54 schrieb:

Ne, ich versuch trotzdem auch hier die Tips umzusetzen. Wird ihr Verhalten besser ändert das trotzdem nix daran, dass mein Fundament hier kacke ist. Und mit einem starken Fundament kann ich ihr auch entgegenwirken, deine Worte. Hinnehmen tu ich nix. Es wird ja immer zu FOs, Alternativen etc geraten. Kann ich dort besser umsetzen. Das mit dem Ex versuche ich trotzdem hier zu regeln, z.B. indem ich mich hier erstmal mehr mir widme und ggf. sage, was Sache ist.

Ja die Wahrheit ist doch, dass die Beziehung nicht dadurch besser wird wenn du ausziehst. Die ist doch mitm Kopf woanders und du guckst zu und schaffst es nicht rechtzeitig den Absprung zu finden. 

De hat das ganz schlau gemacht, hat es angekündigt zum ex zurück zu wollen und du sollst fresse halten und Händchen halten.

Es geht jetzt nur noch darum: willst du der sein der ihr Händchen hält oder willst du der sein, der die Beziehung sofort klärt und entsprechend alles abwickelt. Und da du ohnehin an deinem Fundament wieder arbeiten willst, kommt Dir das ja gelegen. Aber eure Beziehung ist doch mausetot, macht doch grad gar keinen Sinn was sie von dir erwartet. 

Hab einfach die Eier und Klär das statt da still zu leiden und dich rumschubsen zu lassen. Dann hast du wenigstens n Antrieb Dir wieder was eigenes aufzubauen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Ja die Wahrheit ist doch, dass die Beziehung nicht dadurch besser wird wenn du ausziehst. Die ist doch mitm Kopf woanders und du guckst zu und schaffst es nicht rechtzeitig den Absprung zu finden. 

De hat das ganz schlau gemacht, hat es angekündigt zum ex zurück zu wollen und du sollst fresse halten und Händchen halten.

Es geht jetzt nur noch darum: willst du der sein der ihr Händchen hält oder willst du der sein, der die Beziehung sofort klärt und entsprechend alles abwickelt. Und da du ohnehin an deinem Fundament wieder arbeiten willst, kommt Dir das ja gelegen. Aber eure Beziehung ist doch mausetot, macht doch grad gar keinen Sinn was sie von dir erwartet. 

Hab einfach die Eier und Klär das statt da still zu leiden und dich rumschubsen zu lassen. Dann hast du wenigstens n Antrieb Dir wieder was eigenes aufzubauen. 

Was ich mich letztendlich frage, ob Reframen überhaupt was bringt, oder es schon so tot sein kann, dass erst eine Trennung ihr die Augen öffnen wird. Die einen raten zu ersterem, die anderen zu letzterem. Ich will ihr trotzdem noch eine Chance geben, schließlich hat nicht sie alles falsch gemacht. Werde übrigens nicht mehr als Mann wahrgenommen, bin laut ihr innerlich ein kleiner Junge oder darf mir anhören: „von dir lass ich mich nicht führen .“ Auch interessant: vor anderen wirkt sie verträumt, unsicher, gehemmt. Wie bei mir anfangs. Mittlerweile das Gegenteil. Ihre Antwort war, vor Leuten mit hohem Selbstbewusstsein ist sie zurückhaltender, bei mir eher nicht so. Selbst bei ihren Eltern hat sie sich wie eine Prinzessin verhalten. Wir tragen alles hoch und runter wegem Umzug, sie lässt sich bedienen und packt nicht mit an. Naja solche Dinge halt.

Ich bin zuversichtlich, dass Reframen klappt, selbst nach 8 Monaten Beziehung. Klar, man muss anfangs konsequent sein, doch man kann auch im Nachhinein Grenzen aufzeigen, oder nicht? Muss da an @apu2014 denken, der gerne Beiträge seziert. Habe von ihm auch einiges gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Standard54 schrieb:

Was ich mich letztendlich frage, ob Reframen überhaupt was bringt, oder es schon so tot sein kann, dass erst eine Trennung ihr die Augen öffnen wird. Die einen raten zu ersterem, die anderen zu letzterem. Ich will ihr trotzdem noch eine Chance geben, schließlich hat nicht sie alles falsch gemacht. Werde übrigens nicht mehr als Mann wahrgenommen, bin laut ihr innerlich ein kleiner Junge oder darf mir anhören: „von dir lass ich mich nicht führen .“ Auch interessant: vor anderen wirkt sie verträumt, unsicher, gehemmt. Wie bei mir anfangs. Mittlerweile das Gegenteil. Ihre Antwort war, vor Leuten mit hohem Selbstbewusstsein ist sie zurückhaltender, bei mir eher nicht so. Selbst bei ihren Eltern hat sie sich wie eine Prinzessin verhalten. Wir tragen alles hoch und runter wegem Umzug, sie lässt sich bedienen und packt nicht mit an. Naja solche Dinge halt.

Ich bin zuversichtlich, dass Reframen klappt, selbst nach 8 Monaten Beziehung. Klar, man muss anfangs konsequent sein, doch man kann auch im Nachhinein Grenzen aufzeigen, oder nicht? Muss da an @apu2014 denken, der gerne Beiträge seziert. Habe von ihm auch einiges gelesen.

Ich würde es an deiner Stelle sein lassen ihr noch ne Chance zu geben wenn sie jetzt schon so respektlos zu dir ist wird das in Zukunft bestimmt nich besser werden 

da draußen gibts bestimmt mehrere Frauen mit denen du nach 8 Monaten kein Stress hast 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Jimmy McNulty schrieb:

Erste Prio sollte ja auch nicht die Beziehung sein sondern er selbst. Und wenn er merkt, dass das mit dem Zusammenziehen ein Fehler war und es besser ist, wieder in die alte Heimat zu ziehen, dann sollte er das machen.

Und wie das mit der Beziehung dann weiter geht, wird er schon sehen.

War halt ein (erster) Versuch mit dem schnellen zusammenziehen und hat erstmal nicht geklappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Helmut schrieb:

Woher kommt eigentlich die Idee, du müsstest "nicht eifersüchtig sein", wenn sie dich ganz offenbar anlaufen lassen will?

Eifersucht ist doch negativ konnotiert. Zumal wenn jemand evtl. grundlos eifersüchtig ist. Und ob die Eifersucht begründet ist, ist schwer festzustellen. Ist ja alles rein freundschaftlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Stunden, Awakened schrieb:

Fällt dir da nichts auf? 

"Freundschaft zwischen M und w klappt nicht, weil einer immer von einem will. Ich will Freundschaft mit meinem Ex."

Es gibt schon Freundschaft in dem Fall.

Hier sucht sie den warmen Wechsel allerdings.

Mach, TE, dass du weg kommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, was noch anzumerken ist. Als ich meinte, ich wäre der Platzhalter und sie sagte dass es eine harte Aussage sei, meinte sie noch sie wollte sogar mit mir heiraten etc. Sie hatte mich tatsächlich sogar mal nach Heiraten gefragt. Macht sie das auch wenn sie einen warmen Wechsel will? Und ich kann mir nicht vorstellen, dass was zwischen denen läuft. Die können sich gar nicht treffen, da Distanz zu groß und beide kein Auto haben. Zugticket ist verdammt teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Standard54 schrieb:

Ich sag ja aufmüpfig. Fängt an rumzuspinnen und jetzt zeigt die halt ihren wahren Charakter. 

Ist doch auch egal was die sich dabei denkt. Wichtig ist wie sie dich behandelt und wie du darauf reagierst. 

„Ooooh vermisst du deinen ex, Schatz?! Ja natürlich darfst du dich noch ein paar mal mit ihm treffen und natürlich darfst du ihn noch mal probeficken. Wenn du dir unsicher bist, ist das ja auch verdammt hart. Alle sind so nett zu dir. Natürlich hab ich dafür Verständnis.“

nein alter. Wenn sie was anderes will soll sie Schluss machen und gehen. Aber schon mal die neue Zukunft planen während die Beziehung mit Dir noch läuft, geht halt gar nicht. 

Mach sie nicht wichtiger als sie in Wahrheit ist. Achte einfach darauf dass sie korrekt bleibt. Das bist du doch auch oder nicht? 

So n mistverhalten von ihr muss man echt nicht noch mit Verständnis loben. 

Ich versteh absolut nicht was dich dazu treibt deiner Freundin dabei zuzugucken wie sie mit ihrem ex telefoniert. Ich würde mich für meine Freundin in Grund und Boden schämen. 

Iwas fehlt Dir. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@Jimmy McNulty

bis auf deinen letzten Satz, alles schön und gut. Der ist etwas drüber mein Lieber…der TE ist 21…du warst mit 21 auch nicht mit dem Wissen von jetz gesegnet, also sollten wir alle mal auch ne Grundform an Anstand wahren…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Standard54:

Möchtest Du an der Beziehung aus eigener Überzeugung festhalten, dann mach. Geht die Beziehung trotzdem den Bach runter, dann solltest Du dich dringend reflektieren.

Hinterfrage für dich persönlich dann folgendes: (Innergame)

• warum habe ich das mit mir machen lassen?
  • wieso werfe ich meine eigenen Werte und Prinzipien so leicht über Board für eine Person? Habe ich überhaupt Werte und Prinzipien für mich definiert?
  • wo liegen meine Grenzen? Habe ich diese kommuniziert? Habe ich überhaupt Grenzen oder können Menschen einfach alles mit mir machen was sie möchten?
  • was könnte ich ändern, damit mir das zukünftig nicht mehr passiert?

In Bezug auf deine nächste Freundin: (Screening)

• was sollte sie zwingend mitbringen bzw. wie sollte sie sein?
  • worauf legst Du besonderen Wert?
  • was geht für Dich gar nicht?
  • wo bist Du bereit Kompromisse einzugehen?

Du könntest Dir zusätzlich zum Screening noch die Forenstandards aneignen, Dinge wie das Verhältnis von Frau zu ihren Eltern/Freunden, ist sie emotional verfügbar etc. Für Dich solltest Du allerdings erstmal selbst an erster Stelle stehen. Werde Dir klar was Du willst, wie mit Dir umgegangen werden soll etc. Damit legst Du für Dich selber den Grundstein für ein gutes Selbstwertgefühl, denn daran scheint es bei Dir (no offense) zu hapern. Ist mit 21 auch nicht tragisch, jeder macht seine Erfahrungen. Das gilt übrigens nicht nur für den Umgang mit Frauen, sondern im allgemeinen im Umgang mit Menschen und Dir. Fange an mit Dir gut umzugehen, dann werden es andere auch tun. Ansonsten ist hier Distanz die einzige Antwort. Jedenfalls in meiner Welt.

Wichtig ist nur das Du daraus lernst und nicht bei der nächsten die gleichen Fehler machst. Jeder Ratschlag hier von den erfahrenen Membern wird Dir nichts bringen, wenn Du selbst nicht deine eigenen Erfahrungen und Fehler machst. Nur bitte lerne draus und geh nicht den bequemen Weg und sage: "Alles die Frau Schuld". Du lässt es mit Dir machen, die Frau zeigt Dir nur ganz deutlich deine Baustellen auf. Gehören immer zwei dazu. Ist auch kein Grund sich deswegen schlecht zu fühlen - solange Du daraus lernst!

Viel Erfolg, auch wenn ich hier für eure "Beziehung" schwarz sehe. Sorry.

bearbeitet von TheWomanizer
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je mehr ich reflektiere (und dazu habe ich wirklich den ganzen Tag Zeit), desto eher merke ich wie sie mein Spiegelbild ist. Ihren „Ex“ angeschrieben in einer Phase, wo die Beziehung kacke war. Sie hätte ihn doch früher anschreiben können, warum genau zu dem Zeitpunkt? Muss auch beachtet werden. Ja, die Beziehung ist kacke geworden. Sie ist doch auch eine gute Frau und sagt mir sogar eigentlich deutlich was zu bessern ist. Ich denke ihre ausfallende Art ist ein letzter Versuch irgendwas zu retten. Ständig verpiss dich, sei still, manchmal halt die Schnauze/Fresse, wird laut dabei. Warum? Ich rede trotzdem weiter und nerve allgemein. Sie muss alles mehrmals sagen, ich denke mir nur: „bin doch keiner der ständig Befehle entgegennimmt.“ Sie will oft ihre Ruhe. Nach der Arbeit ganzen Tag im Bett nur am Handy. Sie hat keine Energie mehr und ich raube sie ihr. Sie braucht wegen mir eine Therapie sagt sie, obwohl ich eigentlich eine bräuchte. Ich checke nie etwas und bin zu dumm. Ich sage immer: „woher soll ich wissen was du willst, ich kann keine Gedanken lesen.“ Sage immer: „willst du was rede mit mir.“ Doch ich muss von selber drauf kommen und das überfordert mich ständig. Keine Lust ständig zu raten. Das ist ein großes Problem bei uns: Kommunikation. Ich muss immer Dinge exakt so und so machen, zB wie ich sie aufdecke und aus dem Bett hole etc. Aber da steckt mehr dahinter das weiß ich. Mache ich es anders höre ich nur „Falsch“. Denke mir dann immer es gibt mehrere Wege. Ich glaube, sie fühlt sich dann nicht gekümmert, wenn ich es anders mache, deshalb die Reaktion. Außerdem diskutiere ich viel zu oft mit ihr. Loyal bin ich auch nicht mehr, stand nicht zu ihr, als sie von einer Person angekackt wurde. Sie will dass ich keinen Kontakt mit dieser Person habe, hatte es trotzdem. Kam raus. Generell hab ich seit den ersten Problemen zuviel nachgedacht und alles negativ gedacht. Folglich Gedankenspirale und schlechtes denken von ihr. Das strahlte ich bestimmt aus und handelte entsprechend. Verführen und führen tu ich auch nicht, Ausflüge gibts auch keine mehr. Sie fühlt nicht wertgeschätzt, gekümmert, ernst genommen. Sie hatte schon 6x Schluss machen wollen, mir immer eine Chance gegeben. Bekam auch schon Aussagen: „liebe dich nicht mehr“ „hasse dich“ „fühle mich immer weniger hingezogen“.

Doch Wochen später gegenteilige Aussagen. Bin verwirrt. Sie sagt das Negative aus Verletzung heraus denke ich. Ist klar, dass ich mich immer mehr abschotte, weil mir das selber zu viel wird. Warum? Bin nicht selbstbewusst (weiß sie auch), rede mehr als dass ich handel und weiß nix mit mir anzufangen, habe kein Leben mehr, das ich lebe, sondern lebe nur ihres. Habe nichtmal Arbeit zurzeit und sie muss mich quasi durchfüttern. Bin auch faul und gebe mir keine Mühe beim Massieren (Synonym für keine Mühe in der Beziehung?). Außerdem höre ich auch immer, was sie von mir hat. Ich bringe ihr wohl nix bei und jemand, an dem sie wachsen kann bin ich auch nicht. Streiten kann ich auch nicht und eigene Meinung hab ich auch nicht. Vertrauen ist auch weg, sage ich etwas glaubt sie mir oft nicht mehr. Selbst Beziehungsprobleme habe ich unter den Tisch gekehrt und lieber mit Dritten besprochen, als mit ihr. Genauso wie ich jetzt hier im Forum alles schreibe. 

So, musste das gerade niederschreiben. Zusammengefasst mache ich ihr mehr Sorgen und Probleme, als dass ich eine Stütze bin.

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 27 Minuten, Standard54 schrieb:

Zusammengefasst

Zusammengefasst ist das nur eine weitere Runde in dem selben Spiel. Ich sehe jetzt keinen Sinn darin, auf diese Inhalte näher ein zu gehen. Es wird dir gut tun, aus zu steigen und Schluss zu machen(, unabhängig vondem, was, wie und warum etwas so war). Am besten steigst du jetzt aus, bevor noch mehr kaputt geht!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 24 Minuten, Standard54 schrieb:

Ich checke nie etwas und bin zu dumm. Ich sage immer: „woher soll ich wissen was du willst, ich kann keine Gedanken lesen.“ Sage immer: „willst du was rede mit mir.

Du musst führen! Dafür musst du dich aber selbst führen und wissen was du willst und dannach handeln.

Sie sagt dir übersetzt: "Ich weiß nicht was ich will. Bitte führen mich. Sag mir, dass ich sich nicht so respektlos behandeln soll. Etc "

Frag sie nicht was sie will. Frauen sagen dir nicht wo es langgeht. Sie sind passive Lebensformen. Männer sind aktive Lebensformen und sagen wo es lang geht.

Frauen werden dir NIEMALS sagen, wie ein Mann sich zu verhalten hat. Dann dann würde sie ja eine Mogelpackung kaufen. Ein Mann muss selber darauf kommen. Deshalb sagt sie dir ja nichts. 😏

Und du fragst dich dann, warum sagt sie mir nichts. Vielleicht muss ich sie härter und besser massieren oder Chris Rock auf der Bühne schlagen.

Das ist aber nice Guy Schlussfolgerung.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Branx schrieb:

Frag sie nicht was sie will. Frauen sagen dir nicht so es langgeht. Sie sind passive Lebensformen. Männer sind aktive Lebensformen und sagen wo es lang geht.

Männer führen auf Basis weiblicher Energie. Und diese ist momentan kagge.

Du musst raus da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, henriquatre schrieb:

Du musst raus da.

Er hat seine Ziele und Träume aufgegeben. Ist antriebslos. Das ist schlecht. Zu sehr ihren weiblichen Frame angenommen.

Du bist nicht bei dir. @TE

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, henriquatre schrieb:

Du musst raus da.

Weiß ich auch. Doch der Ausstieg ist nicht so leicht. Auszug bedeutet Geld. Das habe ich zurzeit nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 32 Minuten, Standard54 schrieb:

Auszug bedeutet Geld. Das habe ich zurzeit nicht.

Anscheinend bleibst du aus Bequemlichkeit in der finanziellen Abhängigkeit. Dein ganzes psycho und pu Rätselraten ist nutzlos, wenn du die existentiellen Kernfragen nicht aktiv angehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden