Sie merkt mir Eifersucht an. Wie weitergehen?

102 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 21
2. Ihr/Sein Alter: 20
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern): monogam
4. Dauer der Beziehung: 8 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 3 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: 1-3x pro Woche
7. Gemeinsame Wohnung?: Ja
8. Probleme, um die es sich handelt: Eifersucht gezeigt
9. Fragen an die Community: Was machen, um sie spüren zu lassen, dass ich nicht eifersüchtig bin?

Hey Leute, ich habe nun folgendes Anliegen. Meine Freundin hat vor 2 Monaten ihren früheren besten Freund angeschrieben, mit dem sie 3 Jahre befreundet war und sie liebte ihn, er sie allerdings nicht bzw. zeigte es nie. Nach 1 1/2 Jahren Funkstille schrieb sie ihn vor 2 Monaten an, erzählte mir nix. Allerdings erzählte sie mir immer sonst von ihm, also dass ich den Mensch auch kenne; er ist ihr immer noch wichtig, sie hat vielleicht noch Gefühle für ihn, kann das aber erst wirklich beurteilen, wenn sie ihn sehen würde, laut ihr. Als sie in ihrem WhatsApp durchscrollte saß ich neben ihr und sah da zufällig seinen Namen stehen.

Ich sagte locker: „Ah, xy hat dich angeschrieben.“ (Fehler dass ich es ansprach?) Sie hatte ihn angeschrieben gehabt. Zeitpunkt vom Anschreiben bis ich das ansprach waren ca. 2-3 Wochen.

Sie sagte, sie hat ihn wieder angeschrieben, um das ganze zu verarbeiten, weil sie noch ungeklärte Fragen hat. So, alles gut, sie zeigte mir immer den Chat und bei Anrufen war ich auch dabei. Ihre Begründung wäre, dass es sonst Fremdgehen wäre, würde sie das heimlich machen. Habe immer locker reagiert. Eines Abends telefonierten die zwei wieder und ich war dabei. Am Ende fragte sie mich, ob ich eigentlich nicht eifersüchtig sei und sie weinte dabei. Ich sagte, nein. Doch dann schaffte ich es, ein paar Dinge auszudrücken, sie mMn anders denken ließen. Ich durfte Essen unterwegs holen, während sie mit ihm schrieb. Sagte dass ich mich dabei wie ein Laufbursche fühlte. Oder sie fragte, was ich machen würde, wenn sie mit mir eines Tages unterwegs ist und während ich was erledige sie einfach zu ihm abhaut. Ich sagte, ok das wäre scheisse. Ich würde mich wie ein Platzhalter fühlen. Sie sagte daraufhin, dass meine Aussage hart wäre. Ich fragte, warum sie solche Fälle wissen will. Sie meinte, ich müsse mich auf alles vorbereiten, dass ich später nicht doof dastehe. (Shittest?). Ich sagte auch, ich würde ihr sagen wenn ich mich vernachlässigt fühle, weil sie viel mit ihm schreibt. Ich sagte ich vertraue ihr und sie entgegnete dass es bisschen naiv sei. Wer fremdgehen will findet immer einen Weg, war ihre Antwort. Zum Abschluss sagte ich: „schreib ruhig mit ihm, ich will dass du das klärst zwischen euch.“

So, daraufhin zeigte sie mir nicht mehr den Chat, wenn er wieder schrieb oder sie ihm. Wenn ich ab und zu ins Zimmer kam, sah ich sie tippen und dann ging sie wieder schnell in eine andere App. Wenn ich in ihrer Nähe war drehte sie das Handy manchmal weg. Einen Anruf mit ihm gab es auch nochmal wo ich dabei war, durfte auch kurz mitreden. Doch die Anrufe danach wollte sie dann immer alleine tätigen.

Heute machte ich noch einen großen Fehler. Ich fragte ob die zwei eigentlich noch schreiben, da sie mir keinen Chat mehr zeigte. Bla Bla, keine Lust das immer zu zeigen, irgendwas mit FBI und kontrollieren sagte sie. Ich sagte noch, dass es laut ihrer Aussage fremdgehen wäre, wenn man was verheimlicht. Sie meinte, dass ich denken würde dass das fremdgehen wäre, wenn sie keine Lust hat mir ständig den Chat zu zeigen. Und außerdem ob sie keine Freunde haben darf. Ich sagte ihr nochmal ich vertraue ihr.

Ich denke, sie denkt nun ich bin eifersüchtig. Sie denkt nun ich will unbedingt wissen was die schreiben. Ich schaue auch nicht in ihr Handy, wenn es da liegt. Ich vertraue ihr. Es geht mir um den Fakt, dass sie plötzlich das alles macht, wahrscheinlich weil ich so neugierig wirke.

Was genau habe ich nun falsch gemacht? Bzw wie kann ich wieder so locker sein und mir nichts anmerken lassen und zeigen dass es mir nix ausmacht dass sie mit ihm Kontakt hat. Mein Ansatz ist jetzt sie in Ruhe mit ihm schreiben und telefonieren lassen. Somit zeigen, dass ich nicht eifersüchtig bin. Und wenn sie ihn wieder anspricht, sage ich ok etc. Also gehe nicht groß darauf ein. Und wo muss ich eine Grenze ziehen, wenn sie mMn nach zuviel Kontakt mit ihm hat. Ich muss doch auch zeigen, dass sie mir wichtig ist und ihr die Beziehung.

Und groß passieren kann doch nichts über WhatsApp/Telefonate, sie redet mit ihm auch über Probleme von der Arbeit und will mal neue Meinungen hören, da sie mir schon immer alles erzählt. Und mit ihm treffen kann sie sich auch nicht. Also warum mache ich mir eigentlich Sorgen? Sie redet doch nur mit ihm. Kann man überhaupt Gefühle über einen Chat/Telefonate entwickeln? Will ihre Gefühle nicht in Frage stellen, doch deren Freundschaft damals war nur über Chat. Nie getroffen, nur in der Schule manchmal gesehen und sie meinte, sie liebte ihn und habe nun abgeschlossen mit ihm. Ich bin zu eifersüchtig rübergekommen, das habe ich nun auch gemerkt. Ich messe dem ganzen einen zu hohen Wert bei.

Über eure Anregungen freue ich mich gerne.

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Standard54 schrieb:

er ist ihr immer noch wichtig, sie hat vielleicht noch Gefühle für ihn, kann das aber erst wirklich beurteilen, wenn sie ihn sehen würde, laut ihr. 

Frag dich mal, wie dieses Szenario weiter verläuft. 
Nehmen wir an, sie hat noch Gefühle für ihn, was passiert dann?

Oder sie fragte, was ich machen würde, wenn sie mit mir eines Tages unterwegs ist und während ich was erledige sie einfach zu ihm abhaut.

Schön, dass sie ihre Pläne offen mit dir bespricht.
"Schatz, wenn ich dich auf diese Weise betrügen würde, wäre das okay oder lieber anders?" 

Ich sagte, ok das wäre scheisse. Ich würde mich wie ein Platzhalter fühlen. Sie sagte daraufhin, dass meine Aussage hart wäre. Ich fragte, warum sie solche Fälle wissen will. 

Du hättest eher fragen sollen "Welche Aussage wäre dir denn lieber?" Deine Antwort war normal. 

Ihr Umgang mit dir ist entweder sehr dumm oder sehr respektlos. So behandelt man Leute nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab nach dem zweiten Absatz aufgehört zu lesen.

er ist ihr immer noch wichtig, sie hat vielleicht noch Gefühle für ihn, kann das aber erst wirklich beurteilen, wenn sie ihn sehen würde,

soll sie ihre Altlasten klären bevor sie ne Beziehung startet.

Und warum zum fick habenhier ständig Leute nach so kurzer Zeit ne gemeinsame Wohnung???

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE

Man stelle sich vor die Situation wäre anders herum. Und ob sie ebenfalls so entspannt bliebe wie Du.
Du machst das eigentlich ganz gut...die Frage ist nur warum und aus welcher Motivation heraus?
Ist es weil Du ein selbstbewusster in sich ruhender Mann bist der darum weiss, dass es Tausend andere tolle Frauen da draussen gibt würde sie sich einen Fehltritt erlauben und Deine Standards für Dich so klar sind, dass es keine Zweifel daran gibt und Du deshalb ihr Gebaren als "...ach süss das junge Ding, versucht mich in Konkurrenz zu setzen...putzig...aber na warte Du kleine Sau heute Nacht werde ich dir, bis Rudolph das Rentier neidisch wird, unerwartet den Arsch versohlen für Deine Frechheiten..." verschmitzt lächelnd verstehst, oder weil Du ängstlich und needy keine Eier in der Hose habend Dinge die Dir auf den Sack gehen nicht ansprichst und es mit aufgesetzter Gelassenheit kaschierst?

Der erste Fall ist gut, der Zweite schlecht.

Man kann solchen Themen den Wind ein bisschen aus den Segeln nehmen in dem man den c&f bleibt statt ernst redet und selber der Lady seine Sicht auf die Welt darlegt:

vor 23 Minuten, Standard54 schrieb:

Meine Freundin hat vor 2 Monaten ihren früheren besten Freund angeschrieben, mit dem sie 3 Jahre befreundet war und sie liebte ihn, er sie allerdings nicht bzw. zeigte es nie.

TE: "Ach diese Jugendlieben...die vergehen nie...*abschweifend in eigene Erinnerungen eintauchend* ...ohh Melanie (Name einer heissen Perle aus Deiner Vergangenheit) Du kleines süsses verdorbenes Ding *vor sich hin summend in die Küche gehen, was trinken, danach auf Klo, Schlafzimmer, wiederkommen neues Thema*

er ist ihr immer noch wichtig, sie hat vielleicht noch Gefühle für ihn, kann das aber erst wirklich beurteilen, wenn sie ihn sehen würde, laut ihr.
Sie sagte, sie hat ihn wieder angeschrieben, um das ganze zu verarbeiten, weil sie noch ungeklärte Fragen hat.

TE: "Das verstehe ich Liebes *küsschen, väterliches Kopfstreicheln*

Am Ende fragte sie mich, ob ich eigentlich nicht eifersüchtig sei und sie weinte dabei.

TE: "Sollte ich denn? Deine Frage impliziert doch, dass Du bewusst solche Situation hervorrufst um Eifersucht zu erzeugen. Wenn dem so wäre muss ich doch sagen, dass es Dich in meinen Augen eher abwerten würde als das ich Dir zugewandter sein könnte da ich Menschen welche so bewusst manipulieren wollen nicht als Teil meines Lebens verstehe und mich von ihnen fernhalte. Also *Name*, sollte ich denn?"

Oder sie fragte, was ich machen würde, wenn sie mit mir eines Tages unterwegs ist und während ich was erledige sie einfach zu ihm abhaut.

TE: "Immer noch diese Eifersucht suchenden Fragen hmm? Zu TODE wäre ich betrübt...Himmelhochjauchzend würde ich den Niagarafällen die Schau stehlen und mein Lebtag nur noch vor mich hin darben. Wieso? Wiesoooooooo? *theatralische Gesten😭😭😂😂😂😭*"

Ich fragte, warum sie solche Fälle wissen will. Sie meinte, ich müsse mich auf alles vorbereiten, dass ich später nicht doof dastehe.
Ich sagte ich vertraue ihr und sie entgegnete dass es bisschen naiv sei. Wer fremdgehen will findet immer einen Weg, war ihre Antwort.

Reframe:

TE: "Das stimmt! Das hat man nicht in der Hand, Es kann jeden Tag passieren, dass man Menschen begegnet, welchen einen umhauen und den Partner vergessen lassen. Das kann man nie wissen. Das kann Dir und Mir passieren. Das ist das Leben. Wir laufen über die Strassen und dann passiert es wie aus dem Nichts - eine süsse Blonde, mit wallendem Haar, enger heisser schwarzer Leggings, ihren heissen Arsch in Szene setzende Stiefeletten tragend kreuzt Deinen Weg, lächelt verführerisch zurück und hat spontan Zeit für einen Kaffee...hmm dieser Knackarsch und diese wunderschönen geilen Titten - das ist das Leben. hach...Freu mich auf den Sommer."

Diese Art des Umganges mit dem Unfug der Kleinen bedingt, dass man für sich selbst genau weiss, dass sie sich selbst mit dem Quatsch ins Aus schiesst. Eifersucht erzeugen wollen? Nicht meine Welt, lass ich auflaufen.
Habe meine Grenzen kann sie gerne testen. drüber ist raus. No way back. Sei selbstbewusster, mach direkte oder verspielte Ansagen das sie sich mit dem Unfug selbst ins Abseits stellt.
Scheinbar hat sie das Gefühl Du bist eben doch nicht der selbstbewusste unabhängige Typ...der Typ um den sie sich bemühen muss damit er nicht zu einer Anderen läuft.
Ändere das. Konkurrenz hilft Wunder.

LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@LeDe

Ähm ok🤦🏻‍♂️Soll ja welche geben die sich das gerne geben…

@TE

Schmeiss die raus wie es in den ersten Antworten hieß. Manchen Dinge sind nicht verhandelbar und diese Situation zählt wohl dazu…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für die Antworten

Ja, das ist nämlich das. Sie hätte ihn jederzeit anschreiben können, hat es aber erst in unserer Beziehung vor zwei Monaten, während ich Arbeiten war und sie an dem Tag frei hatte. Unsere Beziehung läuft auch schlechter seit dem Zusammenziehen, da wir uns ständig auf der Pelle hocken. Ich kann hier nix unternehmen, ausser spazieren gehen. Habe noch keine Freunde und Hobbies hier. Außerdem ist ausziehen auch nicht so leicht, da der Mietvertrag über uns beide läuft. Alternativen habe ich so gesehen keine, kann höchstens mit paar Frauen telefonieren, das wars. Freunde versuche ich gerade kennenzulernen.

Bringt das überhaupt was, jetzt Zeit für mich zu nehmen und sie ggf. in Konkurrenz zu setzen und ihr auch Aufmerksamkeit entziehen? Weil es heißt ja, dann merkt man, was man an einem hat, sprich sie an mir. Arbeitsuchend bin ich zurzeit auch, sprich abhängig von ihr.

Ansage machen bringt wohl nicht viel, dann will sie umso mehr zu ihm, denke ich. Kann auch schlecht Kontakt verbieten. Also einfach meine Zeit ohne sie gestalten? Kommt sie wieder, bin ich ihr wichtig. Wenn nicht, dann nicht. Nicht zu vergessen. Kann nicht einfach so hier abhauen oder sie rauswerfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter LT21

Kann mich erinnern, dass Du jemand bist, der sich ganz andere Dinge hat gefallen lassen. Über Jahre hinweg.

Ist doch easy, nichts ist passiert, kann man als Frame abklopfen verstehen.
Alles was passiert ist, dass man sich in solchen Momenten selbst das Hirn fickt, oder es sein lässt.
Der Typ? Konkurrenz für mich? Also Bitte...nehme ich doch nicht ernst.
Meine Partner weiss genau, dass er solche Spielchen mit mir nicht spielen braucht und ich keine Häme habe Menschen aus meinem Leben auszusortieren.
Das muss auch die Kleine lernen. Dafür hab ich nur in müdes Lächeln übrig. Je mehr solche Aktionen kämen um so mehr Zeit würde ich ohne sie suchen.
Wobei, wenn Dein Partner darum weiss dass Du selbst ein lockerer easy Typ bist, um keinen Alltagsflirt verlegen und charmant...dann kommen solche Spielchen nicht mehr.
So Sachen kommen oft am Anfang, wenn sich das Miteinander verdichtet und die Mädels wissen wollen woran sie sind.
Deshalb...ein bisschen Konkurrenz und die Kleine fährt mit ihrem Unfug ins Nichts.

Weiss nicht, hab da keine Beissreflexe, bin aber auch klar mit meinen Grenzen für mich.

Edit:
Unbedingt raus mit Dir, werter TE, abends auch mal alleine in den Club, oder erfinde was von wegen Du gingst da mit einem neuen Arbeitskollegen hin. Raus da...Du bist zu verfügbar im Moment und zu selbstverständlich.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Standard54 schrieb:

Was machen, um sie spüren zu lassen, dass ich nicht eifersüchtig bin?

Woher kommt eigentlich die Idee, du müsstest "nicht eifersüchtig sein", wenn sie dich ganz offenbar anlaufen lassen will?

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, Standard54 schrieb:

Danke erstmal für die Antworten

Ja, das ist nämlich das. Sie hätte ihn jederzeit anschreiben können, hat es aber erst in unserer Beziehung vor zwei Monaten, während ich Arbeiten war und sie an dem Tag frei hatte. Unsere Beziehung läuft auch schlechter seit dem Zusammenziehen, da wir uns ständig auf der Pelle hocken. Ich kann hier nix unternehmen, ausser spazieren gehen. Habe noch keine Freunde und Hobbies hier. Außerdem ist ausziehen auch nicht so leicht, da der Mietvertrag über uns beide läuft. Alternativen habe ich so gesehen keine, kann höchstens mit paar Frauen telefonieren, das wars. Freunde versuche ich gerade kennenzulernen.

Bringt das überhaupt was, jetzt Zeit für mich zu nehmen und sie ggf. in Konkurrenz zu setzen und ihr auch Aufmerksamkeit entziehen? Weil es heißt ja, dann merkt man, was man an einem hat, sprich sie an mir. Arbeitsuchend bin ich zurzeit auch, sprich abhängig von ihr.

Ansage machen bringt wohl nicht viel, dann will sie umso mehr zu ihm, denke ich. Kann auch schlecht Kontakt verbieten. Also einfach meine Zeit ohne sie gestalten? Kommt sie wieder, bin ich ihr wichtig. Wenn nicht, dann nicht. Nicht zu vergessen. Kann nicht einfach so hier abhauen oder sie rauswerfen.

Das heisst, du bist mit deiner Freundin zusammen in eine für euch beide fremde Stadt gezogen? Oder in "ihre" Stadt? WARUM?!

Du bist arbeitssuchend - mit 21 - was hast du gelernt/studiert?

Du bist mit deiner Freundin nach 8 Monaten zusammengezogen?! WARUM?!

Kann es sein, dass du evtl. ein Zweitaccount bist? Die ganze Nummer kommt mir bekannt vor...

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@LeDe Leider, wahr und stell dir mal vor mal lernt aus solchen Sachen ein wenig… Und genau deswegen schrieb ich was ich schrieb. Das kann ja jeder für sich so handhaben wie er es für richtig hält, absolut legitim. Kann man so machen wie du, kann man aber auch anders regeln weil auch in solchen Dingen viele Wege nach Rom führen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstmal: das ist absolut grausam was sie macht. 

Sie hat Liebeskummer, du bist der Lückenfüller/ tröster, aber eigentlich will sie den anderen bzw hat den nicht verarbeitet. 

Was sie macht ist schlimmer als Fremdgehen. Es ist ausnutzen deiner Gefühle für sie. 

Wie reagieren? Du machst dich momentan komplett lächerlich mit deiner ruhigen Art und weise, auch bei ihr. Sie braucht nur grad ganz dringend deine Hilfe und sagt deswegen nix, aber eigentlich - unter normalen Umständen würde die denken - wat n eierloser Freak 

ey da kannst du nur schimpfen, tut mir leid. Die behandelt dich wie n Knecht. 

Da musst du Haltung zeigen. Hat mit Eifersucht nix zu tun, sondern damit dass du in keine scheiße reingezogen werden willst

frauen lieben ihr Drama zu sehr  

deine Zeit sollte Dir zu schade sein mit einer Frau, die du vögelst, über andere Männer zu reden

du Vögelst mit einer Frau wenn sie wat fürs Ego braucht, um vllt jmd zu VERGESSEN

Du vögelst mit ner frau wenn sie dich kennenlernen will

aber du vögelst NICHT mit ner Frau um anschließend über nen anderen Typen zu reden  

nur mal so für dein mindset

lass dich nicht in so ne Lage bringen. Mit solchen Themen soll sie zu Freundinnen gehen, nicht zu Männern die Spaß haben wollen 

Überleg doch mal selber. Du kannst zu nem anderen Kerl doch eh nix sagen, also nicht ernsthaft. Aber die Frauen nehmen das tatsächlich ernst wenn du denen sagst, nee der steht bestimmt noch auf dich oder wenn die ihren Kummer ausleben darf...

wenn ne Frau anfängt von wegen „mimimi warum will der mich nicht“ sagst du am besten nur: „ach das ist bestimmt n arschloch, der immer nur ne dumme sucht wenn’s bei anderen nicht klappt. Den kann man nicht ernstnehmen.“

das ist das seriöseste was du tatsächlich sagen kannst... hängst ja mit der rum weil du dich für besser als ihren Vorgänger hälst.

damit ist das Thema dann erledigt, du hast frame gemacht und dich kann man ernstnehmen... 

Scheu dich nicht so n bisschen draufzuhauen auf den Kerl. Der will die doch eh nicht, der wird das schon aushalten.

Aber du machst dich komplett lächerlich wenn du dem Typen jetzt auch noch ne Bühne gibst, „deine Frau bettelt nach seiner Aufmerksamkeit mit Dir an der Hand.“ der ist dein Konkurrent und nicht dein Freund  

Und wenn sie dann nicht mehr will oder es bei ihr nicht rattert, dann sei froh dass du sie los bist

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann man sich ja wirklich nicht bis zum Ende durchlesen, da zieht sich ja alles im Magen zusammen.

Frag dich wie viel du dir selbst Wert bist und warum du dir sowas antust. Das klingt echt grausam.

Pass auf dich auf!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Also erstmal: das ist absolut grausam was sie macht. 

Sie hat Liebeskummer, du bist der Lückenfüller/ tröster, aber eigentlich will sie den anderen bzw hat den nicht verarbeitet. 

Was sie macht ist schlimmer als Fremdgehen. Es ist ausnutzen deiner Gefühle für sie. 

Wie reagieren? Du machst dich momentan komplett lächerlich mit deiner ruhigen Art und weise, auch bei ihr. Sie braucht nur grad ganz dringend deine Hilfe und sagt deswegen nix, aber eigentlich - unter normalen Umständen würde die denken - wat n eierloser Freak 

ey da kannst du nur schimpfen, tut mir leid. Die behandelt dich wie n Knecht. 

Da musst du Haltung zeigen. Hat mit Eifersucht nix zu tun, sondern damit dass du in keine scheiße reingezogen werden willst

frauen lieben ihr Drama zu sehr  

deine Zeit sollte Dir zu schade sein mit einer Frau, die du vögelst, über andere Männer zu reden

du Vögelst mit einer Frau wenn sie wat fürs Ego braucht, um vllt jmd zu VERGESSEN

Du vögelst mit ner frau wenn sie dich kennenlernen will

aber du vögelst NICHT mit ner Frau um anschließend über nen anderen Typen zu reden  

nur mal so für dein mindset

lass dich nicht in so ne Lage bringen. Mit solchen Themen soll sie zu Freundinnen gehen, nicht zu Männern die Spaß haben wollen 

Dass sie meine Hilfe braucht, wie genau ist das zu verstehen? Dass sie sich ihrer Gefühle nicht sicher ist und quasi eine Orientierung braucht? Oder wie meinst du das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Standard54 schrieb:

Sie meinte, ich müsse mich auf alles vorbereiten, dass ich später nicht doof dastehe. (Shittest?).

Nicht weiter gelesen.

Mach Schluss Junge...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Standard54 schrieb:

Dass sie meine Hilfe braucht, wie genau ist das zu verstehen? Dass sie sich ihrer Gefühle nicht sicher ist und quasi eine Orientierung braucht? Oder wie meinst du das?

Lass dich niemals ins Drama einer frau reinziehen. Es ist absolut sinnlos es verstehen zu wollen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit Beziehungen ist mir teilweise echt zu blöd. Drama hier, Drama da, Probleme dort. Macht mich alles fertig, da ich davor keine wirkliche Erfahrung hatte und das somit nicht handeln kann. Oder besser gesagt mein innergame scheisse ist. Manchmal hab ich von allem die Schnauze voll und will weder was von Frauen noch von PU oder sonstwas wissen. Ist mir zuviel Hirnfick. Kein Wunder dass ich zurzeit so viel schlafe. Ich weiß was gemacht werden muss, auch dank euch, doch manchmal bin ich mir echt unsicher und eier rum. Auf Streits habe ich nie Bock, sie selber sagt man kann mit mir nie streiten. Manchmal denke ich provoziert sie Streits und ich bleibe ruhig. Das bringt sie dann zum Kochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Long Story kurz: Sie schreibt mit ihm. Wahrscheinlich auch was sexuelles oder sie treffen sich auch.

Vertraue nicht einfach blind irgendwelchen Leuten, Mann!

Ihr Verhalten und ihre Aussagen sind auch cringe.

Zieh doch nicht so schnell mit jemanden zusammen. 😞 

Mach Schluss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter LT21

vor 57 Minuten, LT21 schrieb:

Leider, wahr und stell dir mal vor mal lernt aus solchen Sachen ein wenig… Und genau deswegen schrieb ich was ich schrieb. Das kann ja jeder für sich so handhaben wie er es für richtig hält, absolut legitim. Kann man so machen wie du, kann man aber auch anders regeln weil auch in solchen Dingen viele Wege nach Rom führen. 

Easy. Wenn man hier schaut merkt man eben auch wer doch sehr negative Erfahrungen gemacht aber nicht überwunden hat.
Wie schon erwähnt ist es eine Frage der Motivation des Entspannt Bleibens. Das bekommt der Gegenüber auch mit wenn es nicht aufgesetzt ist.
Die Kleine spielt...TE bleibt ruhig...spielt härter...TE bleibt ruhig...setzt noch eins oben drauf...TE wird unsicher...Treffer!

Frauen spüren Unsicherheiten sehr genau und je nach Typ testen sie da sanfter oder härter...aber testen tun sie alle.

Ausnahmslos alle Mädels haben ein gewisses Mass an Konkurrenz nötig und "fordern" das auch hin und wieder, mal mehr mal weniger direkt ein.
Je nach Mädel auf unterschiedlichen Levels, die Eine oft und intensiv, die Andere selten und schwach, aber ausnahmslos Alle.

Die Frage ist nur ob sie sich an IHREN Konkurrenten, oder Du Dich an den DEINEN abarbeitest. Für sie macht das im Ergebnis keinen Unterschied, wohl aber für Dich.

Das Ziel mit diesen Aussagen ist es doch eine Reaktion Seitens TE zu bekommen. Würde sie von mir auch bekommen, nur eben nicht je die sie sich erhofft, diese Eifersuchtszenarien.
Ich würde das eben refamen, sie bestätigen "klar wenn man eine heisse Blondine vögeln will findet man immer Wege damit Du nichts mitbekommst."
Einfach volley zurück...und schauen wie sie beginnt durchzuknallen.

Wenn man weiss dass man selber bei den Mädels gut ankommt, pff who cares...sie kann gern meine Grenzen austesten und schauen was passiert...bis dahin ist es nur Gerede eines unsicheren kleinen Mädchens.
So etwas bekomme ich nicht ernst genommen...würde mich eher lustig darüber machen und das kleine verzogene ungezogene Gör spielerisch züchtigen.

LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Branx schrieb:

Long Story kurz: Sie schreibt mit ihm. Wahrscheinlich auch was sexuelles oder sie treffen sich auch.

Vertraue nicht einfach blind irgendwelchen Leuten, Mann!

Ihr Verhalten und ihre Aussagen sind auch cringe.

Zieh doch nicht so schnell mit jemanden zusammen. 😞 

Mach Schluss. 

Dass die sich nicht treffen, weiß ich zu 100%. Die wohnen zu weit auseinander.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Zum Abschluss sagte ich: „schreib ruhig mit ihm, ich will dass du das klärst zwischen euch.“

Du stellst dich auf das Abstellgleis in Warteposition. Na klar ist das nicht auszuhalten.

Ich hätte da gesagt: "Mach ihm mal klar, dass du jetzt mit mir zusammen bist."

sie hat vielleicht noch Gefühle für ihn, kann das aber erst wirklich beurteilen, wenn sie ihn sehen würde,

Natürlich kann man Gefühle für viele Menschen hegen. Das gestehe ich mir zu und das gestehe ich natürlich auch meiner Partnerin zu. In einer monogamen Partnerschaft (so wie ich sie verstehe), geht es darum, diese Gefühle nicht durch entsprechendes Verhalten zu vertiefen. Das heisst ich würde mich mit niemanden treffen, um zu sehen, wie weit die vorhandenen Gefühle gehen. Das erwarte und vereinbare ich mit meiner Partnerin. Ich empfinde viele Lieben, aber nur eine lebe ich. Wenn die Partnerin nicht bereit wäre, sich klar und eindeutig zu verhalten, würde ich mich trennen.

Wie ist das aber bei euch? Was erwartest du in dieser Hinsicht von ihr, was genau habt ihr dazu besprochen, was ist vereinbart?

Gefühle haben und den Gefühlen im Handeln nach gehen und sie damit zu vertiefen, das sind zwei verschiedene Vorgänge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@LeDe

Streitet doch keiner ab🤷🏻‍♂️ Wir können die Diskussion bis ins unendliche ausweiten und hätten immer noch ne andere Meinung. Was auch total ok ist. Du musst mich nicht von deiner Meinung überzeugen. Wenn du damit cool bist, ist alles tutti. Ich würds halt anders machen🤷🏻‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles gut. Bist halt n netter kerl. Bei netten Kerlen denken Frauen aber „da ist was faul“ 😅 und du verlierst vertrauen 

mussten wir alle lernen, deswegen ist dein Frame wichtig. Du musst für etwas stehen, für ne bessere Wahl, für ne bessere zukunft

deswegen klappt nur entweder wir probierens oder next. Der ganze Freundschaftskram passiert dann automatisch weil die dann nen grundrespekt vor dir hat. Aber wenn du zu sehr Kumpel am Anfang eures kennenlernen bist, geht’s fast immer in die Hose. Frauen wollen doch gewollt werden. also mach dir nicht in die Hose wenn du zu deinen männlichen Bedürfnissen stehst. Musst halt nur jederzeit gehen können, wenn sie dann was anderes will und sich umentschieden hat. Ist halt der Deal eines guten Frames. Dafür kein hirnfick, find das ist eigentlich n toller Deal

und denk einfach nicht so viel drüber nach. Frauen meinen das ja alles nicht böse, die sind halt nur... schwach.

Die suchen nach Sicherheit und neigen dazu jeden damit maximal auf die Eier zu gehen.  

Nur musst du am Ende immer aufpassen dass du nicht schlecht dastehst, wenn das gequatsche anfängt. Weil die glauben ja alles was n Kerl sagt und lassen sich beeinflussen 

deswegen oberstes Gebot: lass dir keinen erzählen und lass dir nicht auf die Eier gehen 😅 immer locker bleiben und sich für nummero uno halten. Die muss dich ja nicht vermissen. Aber wenn sie es doch tut: selber schuld 😉

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 27 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Die suchen nach Sicherheit und neigen dazu jeden damit maximal auf die Eier zu gehen.  

Die Welt ist halt böse. Voller Säbelzahntigerz, Mammuts, während man seinen veganen, glutenfreien Scheiß trinkt.

vor 45 Minuten, Standard54 schrieb:

Das mit Beziehungen ist mir teilweise echt zu blöd. Drama hier, Drama da, Probleme dort. Macht mich alles fertig, da ich davor keine wirkliche Erfahrung hatte und das somit nicht handeln kann. Oder besser gesagt mein innergame scheisse ist. Manchmal hab ich von allem die Schnauze voll und will weder was von Frauen noch von PU oder sonstwas wissen. Ist mir zuviel Hirnfick. Kein Wunder dass ich zurzeit so viel schlafe. Ich weiß was gemacht werden muss, auch dank euch, doch manchmal bin ich mir echt unsicher und eier rum. Auf Streits habe ich nie Bock, sie selber sagt man kann mit mir nie streiten. Manchmal denke ich provoziert sie Streits und ich bleibe ruhig. Das bringt sie dann zum Kochen.

Ich habe das Gefühl, dass Frauen mehr in dem Moment leben, als wir Männer. Sie lassen Gefühle zu ohne viel darüber nach zu denken.

Vielleicht kannst du das ab und zu auch und ihr mal sagen, dass du auf sie momentan kein Bock hast und du lieber was anderes machen willst.

Oder sagen, wenn sie dich nervt oder etwas nervt. Etc. Ist besser, als alles in sich hinein zu fressen und es persönlich zu nehmen.

Das nimmt dir momentan viel Energie. Scheiß mal auf Madame und mit wem sie gerade etwas schreibt. Sag, dass dich zurzeit sehr abfuckt und zieh dich zurück. Tank mal Energie.

Und Scheiß mal auf korrekte Pick up verhaltensweisen, momentan. Der Fokus ist jetzt bei dir.

Eine Beziehung sollte dir was geben und dir nicht Kraft rauben.

Hab keine Angst sie zu verlieren. Und sie kann auch ihr Beitrag leisten.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden