51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 29
2. Sie 31
3. Art der Beziehung monogam
4. Dauer der Beziehung 2 ½ Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 3 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex Immer wenn wir uns sehen
7. Gemeinsame Wohnung? Nicht mehr
8. Probleme, um die es sich handelt

Hallo Community ,

Meine Freundin hat Anfang des Jahres ein Haus geerbt direkt neben ihren Eltern , nachdem sie mich fragte ob ich mir vorstellen kann dort mit einzuziehen war ich noch zuversichtlich und sagte „na klar“ , aber umso näher der Tag rückte desto mehr distanzierte ich mich davon und Sie gab sich alle Mühe mich immer wieder zu überreden. Ich verstehe sie natürlich das es schön es neben seinen Eltern zu wohnen und auch finanzielle Vorteile hat gar keine Frage..

Auf einmal waren es dann nur noch 3 Monate dazu kam das ich einen stressigen Job zu dieser               Zeit hatte mit dem ich sehr unzufrieden war und auch meine Laune oft passiv/agressiv an ihr auslies . Auch den Haushalt habe ich zu der Zeit total vernachlässigt.

Wir beide bekamen nach einem gemeinsamen Urlaub Corona bei einem Streit kochte die Stimmung über und ich war kurz davor Schluss zumachen aber sagte ihr dann letztendlich das ich nicht mit ihr ziehen möchte!

Ich muss sagen der Freiraum tat mir wirklich gut ich suchte mir zügig einen anderen Job und auch und im Haushalt läufts auch wieder gut

Seit dem wir getrennt Wohnen kam es immer wieder zu Tränen und das sie sagte sie „hänge in der Luft“ .

In einem Gespräch teilte sie mir mit das sie endlich ankommen möchte und wünscht sich in sich Kinder wünscht, dies aber nicht möglich sei wenn man getrennt wohnt und versuchte mich nochmal zu überreden also bot ich ihr als Kompromiss an das wir Ihr Haus vermieten und in ein anderes Haus einziehen.

Da wir aktuell dabei sind uns selbstständig zu machen und die nächsten 3-4 Monate noch warten müssen bis wir dafür die finanziellen Mittel haben war der Plan erst die Selbstständigkeit , dann Ein gemeinsames Haus/Wohnung suchen und später dann ihr Haus Vermieten.

Ferner kam dann dazu das ihre Eltern es dann „komisch“ fanden das ich nicht mehr so oft vorbei kam und zu ihr sagten ich hätte mich distanziert. Auch das viele sie mittlerweile gefragt haben ob bei uns alles In Ordnung sei und wir überhaupt noch zusammen sind hat sie sehr belastet.

Also hat sie mich letzte Woche drauf angesprochen und meinte wir haben uns distanziert und sie wolle immer noch das ich mit ihr in das Haus ziehe und mit dem Kinderwunsch in Zukunft, ich verneinte und sie erzählte mir dann das sie sich nicht mehr sicher sei ob sie das mit dem gemeinsamen Hauskauf überhaupt möchte und auch nicht immer zurückstecken möchte für mich und deswegen 2 Monate benötige um darüber eine Entscheidung zu treffen. Ich sagte ihr ich finde das ok und das ich das akzeptiere und ihr keinen Druck machen möchte.

Zum Schluss will ich noch anführen auch ich wünsche mir Kinder aber möchte einfach nicht neben ihren Eltern wohnen. Sie schlägt weiterhin treffen vor der Sex ist auch wie sonst aber ich spüre schon das es ihr damit nicht gut geht und das macht mich total fertig.

Wie seht ihr das ganze und was ist eure Meinung dazu ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, Johannes Beer schrieb:

Ich verstehe sie natürlich das es schön es neben seinen Eltern zu wohnen

Wer erzählt denn sowas?

• LIKE 1
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, Johannes Beer schrieb:

Da wir aktuell dabei sind uns selbstständig zu machen

zusammen oder parallel?

Grundsätzlich denke ich, hättest du von Anfang an klarer kommunizieren sollen, dass du nicht neben ihren Eltern wohnen willst, was ja absolut verständlich ist (auch wenn es in Bezug auf die Kinderplanung auch Vorteile mit sich bringen kann). Kommt natürlich auch stark darauf an, wie weit sie sich mit ihren 31 schon vom Elternhaus abgenabelt hat aber das hier:

vor 41 Minuten, Johannes Beer schrieb:

Ferner kam dann dazu das ihre Eltern es dann „komisch“ fanden das ich nicht mehr so oft vorbei kam und zu ihr sagten ich hätte mich distanziert.

riecht mir ein bisschen sehr danach, dass dem nicht so ist.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 44 Minuten, Johannes Beer schrieb:

Also hat sie mich letzte Woche drauf angesprochen und meinte wir haben uns distanziert und sie wolle immer noch das ich mit ihr in das Haus ziehe und mit dem Kinderwunsch in Zukunft, ich verneinte und sie erzählte mir dann das sie sich nicht mehr sicher sei ob sie das mit dem gemeinsamen Hauskauf überhaupt möchte und auch nicht immer zurückstecken möchte für mich und deswegen 2 Monate benötige um darüber eine Entscheidung zu treffen. Ich sagte ihr ich finde das ok und das ich das akzeptiere und ihr keinen Druck machen möchte.

Seid ihr jetzt getrennt?

Ja, sag halt was du willst.

Sie will Kinder und mit dir zusammen wohnen. Gib ihr eine Aussage und setze das in der Realität um. Nicht nach 2 Monaten, 2 Jahren. Sie immer hin halten.

Oder trenn dich halt und lass sie jemanden anderen finden, der ihr das gibt.

Auf Zeit spielen, ist verarsche. Und dass du ihr nicht von Anfang an gesagt hast, dass du nicht neben ihren Eltern wohnst, ist auch verarsche. Jetzt denkt sie, du willst gar nicht mehr mit ihr zusammen ziehen.

VG

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wie sieht es bei ihr aus- Hat Sie explizit gesagt das Sie Kinder mit dir will? Oder ist das nur ein "Ich will Kinder" denn darin besteht ein wesentlicher unterschied. Den erkläre ich dir mit folgendem Absatz:

vor 46 Minuten, Johannes Beer schrieb:

Deine Perle ist gesellschaftlichen Druck ausgesetzt. Für alle in ihrem Umfeld ist eure Situation ungewöhnlich, nur für dich nicht weil du für dich das richtige entschieden hast und zwar nicht mit da einzuziehen. Von ihr wird aber erwartet das du da mit einziehst und demnächst ein Kind mit ihr machst. Das Ding ist- in dieser Situation könnte man dich durch jeden x-beliebigen Partner austauschen- das wird gesellschaftlich erwartet, also Kinderchen machen.

vor 45 Minuten, Johannes Beer schrieb:

Zum Schluss will ich noch anführen auch ich wünsche mir Kinder aber möchte einfach nicht neben ihren Eltern wohnen.

Du wünscht dir auch Kinder? Ist Sie denn für dich die perfekte Frau?

Was ist für dich momentan wichtig?

Wie stellst du  dir eure Zukunft vor?

Du solltest  dir mal diese Fragen beantworten. Dringend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, H54 schrieb:

Du solltest  dir mal diese Fragen beantworten. Dringend.

Ja, dringend. Bitte nicht auf Zeit spielen.

Wenn Sie Kinder will, will sie für sich Kinder. Stell dich da nicht in Ihrem Weg

@TE

Nach 2,5 Jahren sollte man seine Perle schon kennen und da gemeinsame Ziele haben.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, Branx schrieb:

Wenn Sie Kinder will, will sie für sich Kinder. Stell dich da nicht in Ihrem Weg

Ja das ist aber ihr Problem und dann geht es im wesentlichen darum das ihr irgend etwas fehlt im Leben, Sie ein Loch damit stopft und nicht ums Kind an sich bzw um den Partner. Sie sollte schon Kinder mit ihm wollen und das steht da nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, H54 schrieb:

Ja das ist aber ihr Problem und dann geht es im wesentlichen darum das ihr irgend etwas fehlt im Leben, Sie ein Loch damit stopft und nicht ums Kind an sich bzw um den Partner. Sie sollte schon Kinder mit ihm wollen und das steht da nicht.

Ja, das kann sein. Sollte der TE mit seiner Partnerin besprechen und sie screenen.

Und dann eventuell erst über eine gemeinsame Selbstständigkeit / Haus nachdenken. Weil umgekehrt ist ja Scheiße, ne.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht hauptsächlich um Kinderkriegen und damit zusammenhängend Nestbau. Aus ihrer Sicht eierst du rum. Machst du auch, ist unattraktiv. Denk das alles mal zuende.

Madam wird vermutlich 2m "ihren Marktwert checken". Macht Sinn aus ihrer Sicht, die Uhr tickt und du hörst gar nix.

Also wenn dir an ihr u Kinderplan was liegt, mußt du JETZT anfangen, klare Entscheidungen zu treffen. Spielkram ist vorbei sozusagen.

Edit: Eltern in mittelbarer Nähe ist ein krasser Bonus, um mal frei haben zu können, Pärchen-Dinger machen. Unmittelbar daneben ist aber sehr schwierig, vor allem wenn es ihre sind.

bearbeitet von Jingang
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Wer erzählt denn sowas?

Klar ist neben den Eltern wohnen evtl. stressig. Aber wenn Familiengründung im Raum steht ist es schon gut, wenn die ältere Generation hilfreich zur Seite stehen kann.

Gegenprobe: Familiengründung ganz ohne weitere Familie im Hintergrund ist deutlich anstrengender als mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, tomatosoup schrieb:

Aber wenn Familiengründung im Raum steht ist es schon gut, wenn die ältere Generation hilfreich zur Seite stehen kann.

Geht auch, wenn die 10-15 Minuten entfernt wohnen. Oder 30. Immer noch´n Katzensprung. Aber aus den Augen musste.

Wat haste denn sonst von den freien Tagen?
"jo Uwe. Will deine Tochter mal wieder abfüllen und gründlich durche Bude moppern. Nehmt ihr die Kleinen am Freitag?"

..und dann haste Schwiegermutti ständig in der Küche zu stehen?

Das isses nicht wert.

• HAHA 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

Geht auch, wenn die 10-15 Minuten entfernt wohnen. Oder 30. Immer noch´n Katzensprung.

Stimmt, wäre besser. Also du würdest darauf drängen, dass das Haus neben den Eltern verkauft/vermietet wird und stattdessen ein Haus ein paar Kilometer entfernt gekauft/gemietet wird? Wäre aber schon ein bisschen komisch, oder?

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, tomatosoup schrieb:

Also du würdest darauf drängen, dass das Haus neben den Eltern verkauft/vermietet wird und stattdessen ein Haus ein paar Kilometer entfernt gekauft/gemietet wird?

ja

Wäre aber schon ein bisschen komisch, oder?

nein

• LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

ja

nein

Hast du die Situation schonmal erlebt?

Rein ökonomisch ist das totaler Schwachsinn für normale Leute und psychologisch-beziehungsmäßig-familiengedönsmäßig das zu erklären, so dass es auch akzeptiert wird, ist m.E. ´ne ganz schöne Herausforderung.

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Deine Alde dann mal eben über den Küchentisch beugen oder sowas kannste mit so ner Aussicht natürlich mittelfristig knicken.

ein echter mann würde sie weiterhin durchbügeln während mutter vorbeischaut und mit ihr redet.

• HAHA 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Genauso nicht.

Aber ich habe erlebt, wie unglaublich nervig es sein kann, wenn ne Frau sich nicht hinreichend von de nEltern emanzipiert hat.
Da schnattert dir dann per Proxy irgendwer in die Lebensführung rein, der da nix drin zu suchen hat.

Absolute Redflag.. und wenn die hier es tatsächlich als großartige Idee empfindet, NEBEN die Eltern zu ziehen, gehen bei mir alle Lampen an. Die will ihre Kinder und das Bullerbü dat war´s aktuell.. ne echte Beziehung kannste da demnächst imo komplett vergessen.

Denn wenne erstmal daneben wohnst ,darfste dann um jeden Zentimeter Privatsphäre rangeln. Dass die Mutter dann unangekündigt auf der Matte steht.. weil is ja lieb gemeint.. oder sowas, halt ich für sehr wahrscheinlich. Deine Alde dann mal eben über den Küchentisch beugen oder sowas kannste mit so ner Aussicht natürlich mittelfristig knicken.

Stimmt alles. Ich halte die Situation für ein Dilemma. Weiß man nicht was alles sein könnte. Kommt ja auch drauf an, wie cool die Freundin ist und wie cool die Eltern sind und was weiß ich nicht alles.

Und das Beispiel von wegen "Deine Alde dann mal eben über den Küchentisch beugen" ja mag stimmen, genauso stimmt es aber, dass mal eben am WE ohne Kind(er) ans Meer fahren nicht geht, wenn du keine Großeltern in der Nähe hast, oder was auch immer man ohne Kind(er) machen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt alles. Ich halte die Situation für ein Dilemma. Weiß man nicht was alles sein könnte. Kommt ja auch drauf an, wie cool die Freundin ist und wie cool die Eltern sind und was weiß ich nicht alles.

Und das Beispiel von wegen "Deine Alde dann mal eben über den Küchentisch beugen" ja mag stimmen, genauso stimmt es aber, dass mal eben am WE ohne Kind(er) ans Meer fahren nicht geht, wenn du keine Großeltern in der Nähe hast, oder was auch immer man ohne Kind(er) machen möchte.

Realistisch betrachtet sind aber noch keine Kinder im Spiel und die Beziehung nach gerade mal 2 Jahren auf der Kippe. 
Hinzu kommt, dass die Eltern hier im Hintergrund versuchen mitzumischen und dann kannste dir ausdenken, wie das läuft wenn sie direkte Nachbarn sind. 

Sollten Kinder mal dazu kommen, dann kann man die auch 30-40 Minuten entfernt bei den Großeltern abgeben, dafür muss man nicht Haus an Haus wohnen und jegliche Privatsphäre und Distanz zu den Schwiegereltern abgeben.

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay find ich schon mal gut das nicht nur mich das nervt wenn die Eltern nebenan wohnen! Und sich viele Ansichten mit meiner decken. 

Danke für euren nützlichen Input, klar gibt es pro & kontra allerdings wird sie ein kleines Mädchen bleiben wenn sie dort wohnen bleibt die ständig Papa um Hilfe fragt, finde ich verwunderlich weil sie in unserem Alltag nie so war. 

Ich werde Morgen mit ihr reden wenn eine Zukunft nur besteht wenn ich in diese Bude ziehe beende ich das ganze und lad mir Tinder! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Johannes Beer schrieb:

Ich werde Morgen mit ihr reden wenn eine Zukunft nur besteht wenn ich in diese Bude ziehe beende ich das ganze und lad mir Tinder!

Ouups, dann ist das wohl das beste. So groß kann die Liebe nach zweieinhalb Jahren dann ja nicht sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, tomatosoup schrieb:

Ouups, dann ist das wohl das beste. So groß kann die Liebe nach zweieinhalb Jahren dann ja nicht sein.

Liebe wird von jedem anders definiert. 

Ich wünsche mir einen Kompromiss und einen Perspektivwechsel von meiner Partnerin denn das ist für mich Liebe.

bearbeitet von Johannes Beer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Stunden, Johannes Beer schrieb:

Ich wünsche mir einen Kompromiss und einen Perspektivwechsel von meiner Partnerin denn das ist für mich Liebe.

Das wünscht sich deine Partnerin auch. Gib ihr auch die Möglichkeit Tinder zu installieren und beende die Beziehung.

Du willst nicht mit ihr zusammen ziehen oder Kinder. Hab die Eier ihr das mit zu teilen.

Was bist du für ein Lappen, dass du auf Zeit gespielt hast?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Branx schrieb:

Was bist du für ein Lappen, dass du auf Zeit gespielt hast? 

Jetzt feuerst du aber volles Rohr xD ist ja nicht so als würde sich gefühlt jeder zweite mit dem Thema Kind und Eigentum schwer tun weil das ja nunmal zwei Themen sind wo man sich schon relativ langfristig bindet/verpflichtet. Vielleicht ist "schwer tun" auch falsch ausgedrückt aber es sind nunmal zwei Entscheidungen die man nicht leichtfertig trifft. Und das völlig zurecht.

Kein Plan, ich finde es eher (auch aus PU Sicht) vernünftig weder in das einen Extrem (aka oneitis) noch in das andere (aka scheiß auf die, neeeext) zu driften. Einfach ganz rational und nüchtern darüber nachdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden