Frage für Fortgeschrittene: Wie ohne grossen Aufwand immer im "Attraction-State" sein?

136 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten, Awakened schrieb:

Ah, ne wichtige Info die einige hier so wie ich falsch verstanden haben. Okay. Das macht das ganze wesentlich realistischer.

Klingt so als hättest du schon eine Methode die du nun entschlacken willst.

Man könnte es ganz gut reduzieren/effizienter machen, wenn wir verstehen würden, was genau an diesem Vorgehen (der Gameplan, die 5 Männern und 3 Mädels) dich in den State bringt. 
Was lösen die einzelnen Schritte genau für Gedanken oder Emotionen in dir aus?
Warum macht der Gameplan aus dir nen kommunikativeren Menschen? 

Ok, also das Durchlesen führt dazu, dass ich meine eigenen Sprüche wieder erinnere und mein Gehirn in die "Attraction-Denkstruktur" kommt. Führt dann dazu, dass ich eher wieder schlagfertiger bin 

Das Männer ansprechen verringert die AA und verringert das Risiko einen Abend zu haben, wo man vor AA paralysiert ist. 

Danach die Directs finde ich persönlich leichter, als indirects, weil ich nicht gross nachdenken muss, was ich sagen muss. 

Ich baue damit quasi eine Eskalationsleiter und habe keine schwierigen Steps, die ich vielleicht an nem "schlechten" Tag nicht packe. 

Am Ende der Leiter ist dann der Godmode, wo man dann beispielsweise innerhalb von 30 Sekunden eskaliert oder auf den Lay geht. High Risk, high Reward ist mein Lieblingsstil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 48 Minuten, Ambizious schrieb:

Erklär mir doch mal bitte, was der Sinn für euch persönlich dahinter ist auf meine Threads zu antworten für euch? (gerne auch als Pn) Das ist mir echt nicht klar.

Ich kann's nicht "für euch" erklären, aber gerne für mich:

Du bist für mich der Archetyp einer bestimmten Art "Pickup-Guy", eines Mindsets welches aus meiner Sicht nicht nachhaltig und ganzheitlich ist, und letztlich sogar zu ziemlich unangenehmen Nebenwirkungen führen kann.

Wär ja an sich okay, jeder wie er will. Da du allerdings gerne gleichzeitig deinen Weg als die "Wahrheit des Erfolges" verkaufst, und anderen Personen die das nicht so sehen letztlich unterstellst es "einfach nicht drauf zu haben", nehme ich bewußt die Gegenperspektive ein. Nicht zu deinen Gunsten (das habe ich bereits aufgegeben), sondern für jene Neulinge, die sich hier öffentlich mitlesend im Forum noch orientieren was Pickup alles sein kann und wie sie persönlich mit Frauen umgehen wollen.

Ich hab in meinen 18 Jahren PU-Foren einfach schon zuviele "Social Robots" gesehen. Gegenpole dazu anzubieten war einer der Gründe warum ich mich 2015 hier angemeldet habe.

vor 11 Minuten, Noodle schrieb:

Wenn ich unterwegs bin, könnte ich 90% der Hackfressen umnieten die ich sehe.

Zieh nach Wien, hier denken alle so.

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, Helmut schrieb:

Nicht zu deinen Gunsten (das habe ich bereits aufgegeben), sondern für jene Neulinge, die sich hier öffentlich mitlesend im Forum noch orientieren was Pickup alles sein kann und wie sie persönlich mit Frauen umgehen wollen.

Machst du das dann aus reinem Altruismus oder um Kurse/Beratung zu verkaufen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Ambizious schrieb:

Machst du das dann aus reinem Altruismus oder um Kurse/Beratung zu verkaufen? 

Hast du mich hier schon irgendwo jemals irgendwas verkaufen gesehen?

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Helmut schrieb:

Hast du mich hier schon irgendwo jemals irgendwas verkaufen gesehen?

Keine Ahnung, ich interessiere mich nicht für das, was du machst, solange es mich nicht betrifft. Wenn ich mich richtig erinnere hast du aber ne Beratungswebseite? 

Ist das nun Altruismus oder nicht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Helmut schrieb:

Ich kann's nicht "für euch" erklären, aber gerne für mich:

Du bist für mich der Archetyp einer bestimmten Art "Pickup-Guy", einer Methodik die aus meiner Sicht nicht nachhaltig und ganzheitlich ist, und letztlich sogar zu ziemlich unangenehmen Nebenwirkungen führen kann.

Wär ja an sich okay, jeder wie er will. Da du allerdings gerne gleichzeitig deinen Weg als die "Wahrheit des Erfolges" verkaufst, und anderen Personen die das nicht so sehen letztlich unterstellst es "einfach nicht drauf zu haben", nehme ich bewußt die Gegenperspektive ein. Nicht zu deinen Gunsten (das habe ich bereits aufgegeben), sondern für jene Neulinge, die sich hier öffentlich mitlesend im Forum noch orientieren was Pickup alles sein kann und wie sie persönlich mit Frauen umgehen wollen.

Ich hab in meinen 18 Jahren PU-Foren einfach schon zuviele "Social Robots" gesehen. Gegenpole dazu anzubieten war einer der Gründe warum ich mich 2015 hier angemeldet habe.

Nur mal für dich  @Helmut  als Feed-Back, soll keine Kritik sein, ich schätze deine Beiträge.

In meiner Facebook-Freundesliste gab es zuletzt Diskussionen zu Krieg und Frieden und einer hat zu einem anderem gesagt, nachdem sie mehrfach aneinandergerasselt waren: ich möchte von dir nix mehr lesen, halt dich fern. Übrigens mittel-hohe Funktionäre aus der Gewerkschaft bzw. Friedensbewegung bzw. der Politik, wo die Protagonisten relativ bekannt sind und tausende Leute die Diskussionen verfolgen, also nicht irgendwelche Heiopeis. Hat der nicht beachtet sondern weiter seinen Senf dazu gegeben. Das wirkt dann irgendwann peinlich.

Als ob man quasi die Welt retten möchte, indem man Leuten, die das nicht hören möchten, die Welt erklärt. Dabei wirkt man aber irgendwie missionarisch und das mögen viele nicht. Wie gesagt, keine Kritik aber als Hinweis, weil du befasst dich ja auch irgendwie professionell mit dem Thema.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, tomatosoup schrieb:

Als ob man quasi die Welt retten möchte, indem man Leuten, die das nicht hören möchten, die Welt erklärt.

Es geht nicht um Ambizious.

vor einer Stunde, Helmut schrieb:

Nicht zu deinen Gunsten (das habe ich bereits aufgegeben), sondern für jene Neulinge, die sich hier öffentlich mitlesend im Forum noch orientieren was Pickup alles sein kann und wie sie persönlich mit Frauen umgehen wollen.

Ein Typ kommt ins Forum und denkt sich "Man. Gestern war ich einfach nicht in Partystimmung. Noch n Abend verschwendet. Ganz toll."
Er sieht den Thread "Hey, da wird anscheinend erklärt, wie man immer in Partystimmung kommt."

Und ab hier gibt es verschiedene Pfade. 
Der Pfad "Ich möchte jetzt eine Methode finden, mit der ich in Partystimmung komme."
ist genauso legitim wie "Ach, es ist okay, mal nen schlechten Abend zu haben. Das passiert jedem mal und ich muss mich nicht schlecht fühlen deswegen."

bearbeitet von Awakened
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten, tomatosoup schrieb:

Wie gesagt, keine Kritik aber als Hinweis, weil du befasst dich ja auch irgendwie professionell mit dem Thema.

Ja, danke, is ein wichtiger Punkt. Die Grenze zwischen dem Vertreten eigener Werte in einer öffentlichen Diskussion, und "missionieren" is manchmal schmal genug. Ich wäge halt das Feedback ab, welches ich laufend (auch von Leuten die nicht aktiv mitschreiben) bekomme, und entscheide danach.

Edit: Danke, @Awakened hat's gut erklärt. Sehr viel von dem was ich hier im Forum schreibe, schreibe ich für den stillen Mitleser.

vor 59 Minuten, Ambizious schrieb:

Ist das nun Altruismus oder nicht? 

Weiß nicht ob's dir bewußt ist, aber du baust hier ein falsches Dilemma auf.

Zwischen Altruismus und "Geld damit verdienen" gibt's eine ganze Bandbreite an Gründen weshalb Menschen Dinge tun. Salsa tanzen gehst du ja auch nicht um dafür bezahlt zu werden, oder weil du damit die Welt verbesserst?

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Helmut schrieb:

Zwischen Altruismus und "Geld damit verdienen" gibt's eine ganze Bandbreite an Gründen weshalb Menschen Dinge tun. Salsa tanzen gehst du ja auch nicht um dafür bezahlt zu werden, oder weil du damit die Welt verbesserst

Dann erzähle doch gerne mal deine Beweggründe, warum es so wichtig ist alle meine Threads "vollzuspamen"? Das ist ja auch ethisch nicht grad geil von deiner Seite sich durch die Antworten hier in meinen Threads zu profilieren. Du schadest mir ja direkt damit

Fun Fact: Ich hab übrigens meine Erfahrungen in dem Thread über die 100 und 200 Lays zu einer grossen Motivation deswegen geschrieben, um zu zeigen, was man erreichen kann, WENN man zielfokussiert ist. Aus meiner Sicht genau das Gegenteil von dir und deiner Herangehensweise. Wollte quasi auch die neuen PUer vor Leuten, wie dir warnen (Keyboard Jockeys) 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Ambizious schrieb:

Aus meiner Sicht genau das Gegenteil von dir und deiner Herangehensweise 

Was genau ist Helmuts Herangehensweise?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Awakened schrieb:

Was genau ist Helmuts Herangehensweise?

Seinen Beiträgen zum Game entsprechend, würde ich sagen: Sehr Selten bis Niemals ins Feld gehen und dafür extrem viele Beiträge schreiben 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Ambizious schrieb:

Seinen Beiträgen zum Game entsprechend, würde ich sagen: Sehr Selten bis Niemals ins Feld gehen und dafür extrem viele Beiträge schreiben 😅

Na sowas.
@Helmut Ich würde gerne mehr Frauen kennenlernen. Sollte ich sehr selten bis niemals ins Feld gehen und extrem viele Beiträge schreiben? 

bearbeitet von Awakened
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Awakened schrieb:

Ein Typ kommt ins Forum und denkt sich "Man. Gestern war ich einfach nicht in Partystimmung. Noch n Abend verschwendet. Ganz toll."
Er sieht den Thread "Hey, da wird anscheinend erklärt, wie man immer in Partystimmung kommt."

Und? Was sieht er? Wenn er klug ist sieht er lauter Typen, die irgendein Zeugs posten, was von der eigenen Lebenswirklichkeit meilenweit entfernt ist und die sich irgendwie um sich selbst drehen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, tomatosoup schrieb:

Wenn er klug ist sieht er lauter Typen

Was wenn nicht?

Dass viele verunsicherte Typen ins Forum kommen um Orientierung zu finden ist sicher kein Geheimnis. 

vor 18 Minuten, Ambizious schrieb:

Fun Fact: Ich hab übrigens meine Erfahrungen in dem Thread über die 100 und 200 Lays zu einer grossen Motivation deswegen geschrieben, um zu zeigen, was man erreichen kann, WENN man zielfokussiert ist.

Ich finde die beiden Threads auch gut. Aus dem selben Grund den du genannt hast: Es zeigt Leuten was geht. 
Ich finde es gut, wenn ein Typ sich ins Forum verirrt, sich fragt "Bringt das hier überhaupt was? verschwende ich meine Zeit?" und dann so einen Thread sieht. 

Und genauso gut finde ich es, wenn ein Typ sich ins Forum verirrt und sich fragt "Ich habe  erst mit x Frauen geschlafen und er schon 100/200/300. Was stimmt denn nicht mit mir?" und dann sieht, dass es auch einen anderen Weg zum Glück gibt. 

Deine Herangehenweise hilft vielen aber nicht allen.
Helmuts Herangehensweise hilft auch vielen aber nicht allen.
Beides zusammen deckt dann halt ne größere Bandbreite an Typen ab.

bearbeitet von Awakened
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Awakened schrieb:

Was wenn nicht?

Dann ist das halt so.

Gibt so viel Quatsch hier, muss man nicht in jedem Thread gerade rücken zumal jeder das anders sieht, was Quatsch ist und was nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Helmut schrieb:

Wir waren ewig nicht im gleichen Faden

Ja, weil ich 2 Jahre kaum nen Thread erstellt hab, ausser im Sport-Bereich

Deinen Namen habe ich erwähnt, aber ohne dich zu markieren, d.h. du hast dafür keine Benachrichtigung bekommen und ich habe ziemlich deutlich gemacht, dass ich unter keinen Umständen eine Antwort von dir auf meinen Thread haben möchte. Trotzdem hast du trotz KLARER Aufforderung (in einem Nebensatz aber nur) nicht zu antworten, hier geantwortet. Ich bin mir sicher du hättest auch ohne die Erwähnung drauf geantwortet, aber klar das kann ich nicht beweisen

Was sind denn nun die wahren Beweggründe dafür meine Threads "vollzuspamen"? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für jemand der so unglaublich effizient nach Antworten sucht, bist du ziemlich gut darin dich auf Nebenschauplätzen zu verzetteln.

Schönen Abend noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten, Helmut schrieb:

Für jemand der so unglaublich effizient nach Antworten sucht, bist du ziemlich gut darin dich auf Nebenschauplätzen zu verzetteln.

Schönen Abend noch.

Sehr schlagfertig versucht davon abzulenken, aber: 

Was sind denn nun die wahren Beweggründe dafür meine Threads "vollzuspamen"? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 57 Minuten, Ambizious schrieb:

Sehr schlagfertig versucht davon abzulenken, aber: 

Was sind denn nun die wahren Beweggründe dafür meine Threads "vollzuspamen"? 

Ich glaube du triggerst die Leute einfach unbewusst durch diese "ungesunde" Lebensweise. Beim Pickup geht's vor allem um Persönlichkeitsentwicklung und du schreibst du willst weniger investieren um im "god mode" zu sein (ist ja überhaupt kein manischer Begriff), aber du brauchst ihn unbedingt weil "standard Approaches" ja nichts für dich sind (Warum auch immer? Klappt es dann nicht?). Du bist regelmässig down mit der Energie und strebst danach wieder diesen hypomanischen Zustand zu erreichen weil du dich nur dann gut und selbstsicher zu fühlen scheinst,... Das hört sich von Außen an wie ein Kokser der nach einer Möglichkeit sucht immer high zu sein. Auf Ratschläge die deinem Weltbild wiedersprechen reagierst du aggressiv und abwertend. Das sind alles Warnleuchten bei mir.🤷‍♀️ 

bearbeitet von all€
  • LIKE 3
  • HAHA 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss aber zu Ambizious sagen, wo kein Leidensdruck, da auch keine psychische Störung. Und was evolutionäre Lebensmodelle angeht ist das alles nur auf Populationen bezogen. Pädophile und homosexuelle sind zb evolutionär gesehen deutlich fragwürdiger.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wäre unprofessionell so irgend eine Diagnose zu stellen und der Dude scheint sein Leben zu genießen.

Dass er wegen der "Tiefphasen" mit den Selbstzweifeln hier Rat sucht, kann aber auf was hindeuten..  

Ich will jetzt keine Links spammen, daher ein paar Stichworte

bipolare Störung II ?

Zyklothymie?

anbahnendes Burnout?

Das könnte der TE bei Bedarf mal checken lassen. Oder er kann weiter Liegestütze in der Fußgängerzone machen🙄

• LIKE 1
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, all€ schrieb:

Dass er wegen der "Tiefphasen" mit den Selbstzweifeln hier Rat sucht, kann aber auf was hindeuten..  

😂😂

so kann man etwas Positives (Fragen stellen, wenn man auf eine Fragestellung keine Lösung hat) natürlich auch framen😅

Die Menschheit ist echt am Ende 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, all€ schrieb:

Ich glaube du triggerst die Leute einfach unbewusst durch diese "ungesunde" Lebensweise. Beim Pickup geht's vor allem um Persönlichkeitsentwicklung und du schreibst du willst weniger investieren um im "god mode" zu sein (ist ja überhaupt kein manischer Begriff), aber du brauchst ihn unbedingt weil "standard Approaches" ja nichts für dich sind (Warum auch immer? Klappt es dann nicht?). Du bist regelmässig down mit der Energie und strebst danach wieder diesen hypomanischen Zustand zu erreichen weil du dich nur dann gut und selbstsicher zu fühlen scheinst,... Das hört sich von Außen an wie ein Kokser der nach einer Möglichkeit sucht immer high zu sein. Auf Ratschläge die deinem Weltbild wiedersprechen reagierst du aggressiv und abwertend. Das sind alles Warnleuchten bei mir.🤷‍♀️ 

Noch so ein möchtegern Hobbypsychologe😂 hast du wenigstens Psychologie studiert? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.