8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Soo... genug gelesen, jetzt muß es losgehen. EC, Körperhaltung etc. wird sowiso den ganzen Tag wo möglich gemacht, für Übungszeiten hab ich aber aus beruflichen Gründen erst am Wochenende Luft. Da bin ich gleich auf dem Treffen einer Internet Comunity (viele der Leute dort kenne ich, deswegen werde ich die Erfolge dort nicht rechnen :-) und dann muß ich bis ende nächster Woche meine ECs und vor allem meine His unter das Volk gebracht haben.

Ach ja - zu mir - Vollgas AFC mit schlechtem Innergame aber nicht völlig hoffnungslos ^_^ erste kleine Erfolge kann ich bereits verbuchen - hab es doch tatsächlich geschafft, mit zwei Mädels aus der Firma in Pausen ein lockeres Gespräch zu führen. Beide übrigens nicht unattraktiv. Bei den beruflichen Sachen in den nächsten Tagen kann ich wohl auch einiges üben.

tronic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soo... heute Nachmittag bei schönem Wetter ca. 15 Hallos in der Fußgängerzone etc. Schlimm finde ich allerdings, daß einen fast keiner anschaut - und die wenigen, die einen anschauen, schauen sofort wieder weg. Komische Gesellschaft. Die Hälfte war auch völlig überrascht, gegrüßt zu werden, der Rest hat eigentlich recht positiv reagiert. HBs leider echte Mangelware - da frag ich mich langsam, wo ich für die folgenden Wochen welche her bekomme :-)

Ach ja - ein anständiger Blick in in meine Augen war doch drin... von einem ganz hübschen Mädel, welches mich direkt angesprochen hat... um um Geld zu betteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soo... heute mal wieder 25 und die fehlenden paar kommen morgen noch. Die Leute hier sind komisch. Kaum einer schaut einen an, alle rennen irgendwie stur durch die Gegend. Ob's nur am Wetter liegt? Mal sehen wie das nächste Woche wird. Vieleicht sollte ich mal die Location wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soo... die ersten drei Gespräche hab ich... waren alle deutlich länger. Den besoffenen Typen, der mich in der Kneipe vollgequasselt hat und nicht mehr gehen lassen wollte, zähl ich nicht.

1. Richtig hübsches Single Mädel (wegen ihrer Probleme nur HB6) mit nicht ganz so hübscher Freundin (HB6) , Gelabert, Getanzt, Kino... dann kam so langsam raus, daß sie recht deutliche psychische Probleme hat, da hab ich dann lieber langsam getan und sie auch nicht nach ihrer Nr. gefragt, sondern ihr nur meine gegeben (ich ging dabei davon aus, daß sie sich nicht meldet). Hielt ich so in der Situation für angemessen. Ich muß aber dazu sagen, daß ich an dem Abend schon ein paar Bier intus hatte. Voll war ich zwar nicht, aber einfach lockerer.

2. Später im Bus noch die Fahrt mit einem etwas jüngeren Typen gelabert. Smalltalk halt.

3. Heute beim spazieren gehen einfach zu einer Frau Mitte 30 gesetzt und ein Bisschen gelabert.

Mit dem Anfang bin ich schonmal zufrieden. Fortschritte merke ich auch so langsam. Spaß macht es auf jeden Fall... ;-) ich hab aber Zweifel, ob ich nächste Woche fertig werde. Zu viele andere Termine - aber auch wichtig und hilfreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soo... schon vergeigt. Ich krieg es leider (noch?) nicht fertig, einfach in der Fußgängerzohne irgendwen anzusprechen und mich zwei Minuten lang mit ihm zu unterhalten. Ich hab dann schon versucht den Druck raus zu nehmen, indem ich zunächst die zwei Minuten gestrichen hab und dann auch noch ein konkretes Ziel (ich suche einen Rumänen - Idee stammt aus dem Pickup Handbuch) gesetzt hab. Dann ging es minimal besser, ich hab dann aber nach drei weiteren Versuchen aufgehört. Jetzt bin ich gerade eher am Überlegen, wie ich die Schritte etwas verkleinern kann, um die Ziele zu erreichen.

Falls das hier einer liest:

Zählen für Woche zwei eigentlich nur Kontakte mit Fremden die einmem nichts verkaufen wollen, oder auch wenn ich mich mit einem Verkäufer oder einer Verkäuferin über dessen Produkte unterhalte, oder mich zu irgend einem Thema beraten lasse?

Klar ist das leichter und es wäre besser der Kontakt ohne Verkaufsabsichten, aber wie ist das im DJBC gedacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden