Erste Beziehung - Brauche Ratschlag

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 29
2. Ihr/Sein Alter: 27
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: 10 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase 4 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: 2-5 Mal pro Woche
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt: Brauche Ratschläge

 

Hallo Community, ich führe derzeit meine erste Beziehung (ich bin ein Spätstarter) und brauche in zwei Punkten einmal euren Ratschlag bzw. eure Sichtweise. 

Der erste Punkt: Wir sind jetzt bald 1 Jahr zusammen, haben aber noch nicht über unsere vorherigen Beziehungen gesprochen. Das Thema ist manchmal so ein bisschen der Elefant im Raum. Sie fragt hin und wieder so versteckt und relativ dezent nach, aber ich gehe dann nicht direkt darauf ein. Warum das Ganze? Tja, das ist so eine Baustelle von mir. Mir ist das ganze sehr unangenehm das ich quasi keine Erfahrung mit Frauen vorher gemacht habe, sie aber da ein anderes Bild von mir hat. (Merke ich an ihren Nachfragen, dass sie mir einiges zutraut). Würdet ihr das Ganze so belassen oder da mal ehrlich drüber reden? Das Ding ist mich interessiert es mehr über ihre vorherigen Beziehungen zu erfahren und vor allem auch warum die zu Ende gegangen sind und wie lange etc. Andererseits habe ich ein wenig die Befürchtung das meine Attraction flöten gehen könnte und ich weniger souverän rüberkomme, wenn ich zugebe das sie meine erste Freundin ist. Könnt ja gerne mal eure Meinung dazu sagen, und ob ich mir einfach zu sehr 'nen Kopf drüber mache. (Auch eine Baustelle :D)

Zum zweiten Punkt: Bis jetzt lief die Beziehung sehr harmonisch, finde ich. Da ich keinerlei Erfahrungen mit Beziehungen vorher hatte, hat mir das Forum ungemein geholfen, was das Führen etc. angeht und es hat sich echt bewährt! Danke dafür schon einmal. Es gab in unserer Zeit quasi keinen Streit, nur mal zwei Sachen, die ich von ihr nicht so gut fand. Das hab ich im Nachhinein klar angesprochen und gut wars. Was mir jetzt in letzter Zeit aber vermehrt aufgefallen ist, und darum geht es auch in diesem zweiten Punkt: So kleine Nörgeleien haben zugenommen. So kleine Dinge im Haushalt, beim Losgehen weil ich ein wenig zu lange gebraucht habe zB., oder diese Woche bei einem Sportkurs den wir zusammen machen: Wir mussten unter Zeitdruck etwas aufbauen und sie meinte so was im Sinne von, mach das mal so und so, aber bitte ordentlich. Was ich merke, dass wenn die Situation etwas stressiger wird oder Zeittermine einzuhalten sind, sie oft etwas zickiger wird als vorher, wo ich immer sehr entspannt bin. Ich weiß das sind jetzt sehr detaillierte Kleinigkeiten, aber ich bin bei sowas immer ein bisschen empfindlich wenn mir jemand sagt wie ich etwas zu tun habe und werde dann selber gereizt. (Noch eine Baustelle von mir) Deshalb stelle ich mir jetzt die Frage wie ich mit der Situation umgehe. Ich habe überlegt das mal anzusprechen. Andererseits bin ich auch der Meinung, dass ich darüber stehen sollte und sowas mal mit Humor kontern sollte. Beim schreiben fällt mir auf, das ich in den Situationen vielleicht auch ein wenig die Führung habe vermissen lassen, und sie deswegen ein bisschen zickig wurde. Kann sein dass ich mit diesem Text übertreibe, aber ich möchte den Anfängen wehren, bevor so etwas häufiger und schlimmer in der Beziehung wird.

Ich freue mich über eure Rückmeldung und Antworten, haut rein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1: sei einfach ehrlich, ist doch deine Freundin, die liebt dich doch eh.

Zu 2: kannst du ausschließen, dass es an externen Faktoren liegt? Stressige Zeit, wenig Qualitätszeiten zusammen, usw? Sonst einfach Mal ansprechen, also wenn ihr gute Laune habt. Sie wird Verständnis haben, sie ist doch schließlich deine Freundin, ihr liebt euch doch eh 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

An der prinzipiellen Sympathie/ Zuneigung/ Harmonie bei euch zweifle ich genau so wenig wie @Safran. Das ist ja auch gut.

Nur ist imo einfach ein Mensch, der vermutlich -ich kenne sie ja auch nicht- sehr pünktlich/ ordentlich ist, auf einen Partner getroffen, der es lockerer nimmt damit.

Das ist keine Wertung und auch nur eine Mutmaßung. Da wird es in dem vorausgesetzten Fall manchmal zu Steit kommen können. Mit Führung hat das sicher wenig zu tun.

Mein Ex war sehr pingelig, ich bin chaotisch - das gab auch manchmal Auseinandersetzungen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.