7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

Das ist mein 2ter Beitrag.

Ich bin eher inaktiv und möchte hier meine Lebenssituationen posten.

Habe soeben meiner Mutter ein psychologisches gutachten gezeigt, dies beinhaltet Missbrauch von meinem Bruder, kognitive dissfunktion, Abhängigkeitssyndrom und depressive Episoden. Die Psychose lass ich mal aus.

Ihre Antwort war lediglich das sie weiß das ich drogen konsumiere, was mich stört ist das der Sexueller Missbrauch sie garnicht interessiert, bzw. Sie meinte dass ich das schonmal erwähnt habe. Allerdings hat es sie bei dem ersten Mal auch nicht interessiert. Sie wirkt wie als ob sie es wüsste wie oder was passiert ist.

Ich bin momentan am zweifeln, bin bei Therapie und arbeite dies alles gerade auf. 

Finde es trotzdem etwas blöd das es sie nicht interessiert, von meinem Bruder redet sie immer sehr gut hab ihr mal gesagt das er einfach nur als gute Person da stehen will. Sie meint das ich öfters unter ihm gelitten hab allerdings empfinde ich das nicht wenn ich es ihr versuchen möchte zu erklären, als wär es nur so herbeigesagt wie bei meinem Bruder bei seine Entschuldigungen. 

Ich habe bei dem letzte Besuch bei meinem Bruder mitgenommen das es ihn nicht interessiert was ich mach. Wurde erneut angemotzt und durfte die Nacht allein an einer 24/7 Tankstelle verbringen. Habe Glück gehabt das mein Vater wach wurde (der im Auto geschlafen hat) und die Tankstelle betrat wo ich war. 

4 Stunden später gingen wir von meinem Bruder weg, es ist tatsächlich nicht das erste mal das ich meinem Bruder verletzten wollte das er nicht mehr lebensfähig ist.

Hoffe der Thread wird erstellt wenn nicht kann ich es verstehen. 

Mit besonnen Grüßen 

Fanbam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist deine Frage? Was erhoffst du dir mit dem Thread von den anderen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Lafar schrieb:

Wollte nur Meinungen hören, wie ihr es sehen würdet. Möchte einfach etwas Kontakt sorry fals das hier die falsche Anlaufstelle ist.

Hab ja beschrieben das ich nur meine Lebenssituationen poste. 

Glaube du hast mir schon beim ersten Thema geschrieben. Dafür bin ich dir immernoch dankbar 😄

Werde mich mal nüchtern an ein Thema stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Lafar schrieb:

• Therapie
  • Logopädie
  • Pickup
  • Den Kontakt zum Bruder für immer abbrechen und ggf in einer anderen Stadt was aufbauen

Du bist in einem Alter wo man das noch wunderbar hinbekommen kann. Verlier keine Zeit und nimm dir das Leben was dir zusteht.

Hab es eben mal rausgesucht. 

Bin dir dankbar für die Naricht Hab Therapie,Logopädie und den Kontakt hab ich versucht auch abzubrechen, allerdings sieht es mein Bruder nicht ein und wird aggressiv mir gegenüber und redet mir ein das es nicht an ihm liegt?

Fühl mich tatsächlich sogar schlecht wenn ich das schreibe.

Aber mein Bruder muss ich mal loslassen. 

Gruß 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Fanbam schrieb:

Hallo Forum,

Das ist mein 2ter Beitrag.

Ich bin eher inaktiv und möchte hier meine Lebenssituationen posten.

Habe soeben meiner Mutter ein psychologisches gutachten gezeigt, dies beinhaltet Missbrauch von meinem Bruder, kognitive dissfunktion, Abhängigkeitssyndrom und depressive Episoden. Die Psychose lass ich mal aus.

Ihre Antwort war lediglich das sie weiß das ich drogen konsumiere, was mich stört ist das der Sexueller Missbrauch sie garnicht interessiert, bzw. Sie meinte dass ich das schonmal erwähnt habe. Allerdings hat es sie bei dem ersten Mal auch nicht interessiert. Sie wirkt wie als ob sie es wüsste wie oder was passiert ist.

Ich bin momentan am zweifeln, bin bei Therapie und arbeite dies alles gerade auf. 

Finde es trotzdem etwas blöd das es sie nicht interessiert, von meinem Bruder redet sie immer sehr gut hab ihr mal gesagt das er einfach nur als gute Person da stehen will. Sie meint das ich öfters unter ihm gelitten hab allerdings empfinde ich das nicht wenn ich es ihr versuchen möchte zu erklären, als wär es nur so herbeigesagt wie bei meinem Bruder bei seine Entschuldigungen. 

Ich habe bei dem letzte Besuch bei meinem Bruder mitgenommen das es ihn nicht interessiert was ich mach. Wurde erneut angemotzt und durfte die Nacht allein an einer 24/7 Tankstelle verbringen. Habe Glück gehabt das mein Vater wach wurde (der im Auto geschlafen hat) und die Tankstelle betrat wo ich war. 

4 Stunden später gingen wir von meinem Bruder weg, es ist tatsächlich nicht das erste mal das ich meinem Bruder verletzten wollte das er nicht mehr lebensfähig ist.

Hoffe der Thread wird erstellt wenn nicht kann ich es verstehen. 

Mit besonnen Grüßen 

Fanbam

Es gibt SO VIELE Fragen meinerseits O_O

• Wieso möchtest du deine Lebenssituation posten? Verfolgst du damit ein Ziel (Tagebuch, Suche nach Rat, etc.) ?
  • Wieso bist du in Therapie? Was hat dich genau dazu veranlasst? Welche Symptome hast du?
  • Wer hat dein Bruder missbraucht und auf welche Art? Mental, körperlich, Gewalt, sexuell...? Was hast du damit zu tun?
  • Welche Drogen konsumierst du, seit wann und wie oft konsumierst du diese und wieso nimmst du sie?
  • Sind die Drogen evtl. Verursacher einiger deiner Probleme (vor allem der Psychosen und Depressionen)?
  • Wieso bzw. inwiefern hast du unter deinem Bruder gelitten?
  • Wie ist dein Verhältnis zu deiner Mom, deinem Bruder, deinem Dad?
  • Ich verstehe die gesamte Situation mit der Tankstelle nicht...wieso warst du da? Was hat die Tankstelle mit dem Streit zu tun? Wieso hast du kein Taxi gerufen? Wieso warst du in diesem Moment logistisch von deinem Bruder abhängig (hat er dich dort raugeworfen? Falls ja, warum?) und wieso zur Hölle schläft dein Dad in einem Auto (in der Nähe dieser Tankstelle)? Was geschah, nachdem dein DAd dich abgeholt hat? Was bedeutet "wir gingen von meinem Bruder weg"`? Wo ward ihr denn und wieso?
  • Was bedeutet "es ist tatsächlich nicht das erste mal das ich meinem Bruder verletzten wollte das er nicht mehr lebensfähig ist."

Ich verstehe absolut nur Bahnhof...sammel dich mal und verfass deine Geschichte neu. Von Anfang bis Ende. Sonst kann man dir hier einfach gar nicht helfen.

bearbeitet von LastActionHero
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, Fanbam schrieb:

Hey, ich kann dein Anliegen gut nachvollziehen und bin gleichzeitig der Überzeugung, dass das in professionelle Hände gehört.

Die Psychose mal auslassen, das geht nicht, denn sie beeinflusst deine Wahrnehmung. 

Ich kann deinen Wunsch nach Hilfe und Austausch sehr gut nachfühlen, gleichzeitig möchte ich dich ermutigen, diese Themen erst mal mit deinem Therapeuten zu besprechen, für die wichtigsten Themen eine Lösung und Stabilität zu erarbeiten und dann dich hier weiter zu entwickeln. 
Ich halte es in deiner Situation und mit deiner komplexen Geschichte echt für gefährlich, Laien Detailfragen zu deiner Biografie zu beantworten, die dich vielleicht aus dec Bahn werfen, wenn du psychotisch bist. Ich wünsche dir das Beste, wirklich, aber das gehört erst mal im die Hände deines Therapeuten. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus,

Hab die Zeit mal gefunden.

Hab morgen einen Termin bei meinem psychologen es geht um den Missbrauch er möchte Eine EMDR Therapie machen.

Ich weiß das hier nur Laien sind.

@LASTACTIONHERO

1.

Ich poste meine Situationen als Tagebuch bzw. als Reflektion am Ende des Tages wenn ich alles hier posten würde, würde es den Rahmen sprengen. Meine Symptone meine ich bereits erläutert zu haben. 

2.

In Therapie bin ich Weil ich in einer Psychatrie war. Ich denke mittlerweile das ich dort zwangseingewiesen wurde weil ich 2 Wochen dort war und ein Anwalt eingeschaltet wurde ...

Symptome: Pranaoia, vertrauensprobleme, vermeidungsstrategien, antriebslosigkeit und schlafprobleme.

3.

Nicht mein Bruder sonder ICH wurde missbraucht von meinem "BRUDER".

Ich Konsumiere momentan wieder mehr da ich ab einem bestimmten Level von gras mich an meine Kindheit und mein Missbrauch erinnern kann ich denk es wird mir morgen helfen.

4. 

Ich trinke gern und rauche oft Tabak.

Momentan konsumiere ich gras jeden Tag 1-2g ca. Alles in 5-8 Joints, ich kann mich an Situationen dadurch erinnern evtl. Liegt es auch einfach daran das ich es gerade verarbeiten.

Andere Substanzen konsumiere ich nicht wie gras, Tabak oder Alkohol. (Seltener 1x im monat etwa).Speed, LSD, MDMA, Kokain, DXM, Ketamin, Synthetische CBD, Tilidin, Olanzapin, DPH, Pipamperon, 

5.

Ja... ich glaube das ich während eines cannabis rausch unterbewusst den Missbrauch verarbeiten wollte. Ich kam darauf nicht klar und wusste nicht was das war. Aber somit glaub ich nicht das die Drogen die Triggern waren. Sondern eher der Missbrauch. Sorry

Die Depressionen hab ich voraussichtlich durch meiner Kindheit:wenig geredet(Im Teamspeak als 10 Stunden online gewesen, mit 6 stunden mikrofonlaufzeit (für die Streber in der CoronaZeit) aber kein Sozialen Kontakt, PC Online spiele.

Die Depressionen hätte ich auch ohne Drogen bekommen.

6. 

Gelitten hab ich darunter das er mich sowie im ersten Fall auch meine Mutter mich Psychisch Missbraucht hatten. Reden über mich: ich komm in den Raum frag ob es um mich geht... beide sagen nein.

Mein Bruder, hat mich wie oben gesagt Psychisch;- und Körperlich, Sexuel, Emotional, Finanzielle, Suggestiv? Missbraucht. 

Dazu ist der Sexuelle Missbrauch vll. eine vergewaltigung dazu hat er immer meinen Mund verboten und mich ausgenutzt.

7. 

Meine Mutter vergleicht meinen Konsum mit dem eines Heroin, Crack und Speed durch die Nadel liebhabers. Ich rede gern mit ihr aber sie lügt mich an und möchte vor Leuten mit den ich zu tun hab ein gutes Bild hinterlassen. Dazu nimmt sie meine 3 Psychische krankheiten ernst aber den Missbrauch nicht.... 

Mein "Bruder" weiß net, möcht nicht viel mit dem zu tun haben.

Mit meinem Dad geh ich momentan öfters zu Mittag essen. Ich finde das echt einen schönen Ausgleich allerdings finde ich es schwierig mich mit ihm zu unterhalten er hat eine komische Haltung zu mir... finde ich. Als ich ihm ein von meinem Psychologen erstelltes schreiben gezeigt habe, hat er nur den Missbrauch realisiert (die anderen 5 Diagnosen hat er links liegen gelassen) und meinte was der scheiß soll... und er mich nicht Missbraucht hatte.

8.

Kurzfassung 

Ich war bei der Tanke weil es Streit gab. Die Geschichte wäre zu lang. Ich wohne 700km weit weg und das Taxi bringt mir wenig wenn ich das Geld dafür nicht habe.

Rausgeworfen nicht direkt aber ihn hat es mehr interessiert das sein Hund und seine neue "FleischSubstanz"(Freundin--Sorry) bei ihm ist. So mit ging ich einfach.

9.

Hatte schon öfters daran gedacht ihn umzubringen. 

Ich bin absolut nicht nüchtern (ich hoffe ich hab keine scheise geschrieben)und hab seit 5 Tagen ein sehr Komisches Gefühl wegen der Therapie morgen.

Wollte trotzdem noch versuchen die Fragen zu beantworten nach ca.3-3.5 Monaten.

Danke euch bereits dafür das ich durch eure Fragen so sachen hinterfragen und beantworten kann.Was 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden