Versuchen oder schon zu sehr Friendzone?

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten, Biff schrieb:

Es läuft halt oft und wirklich fast immer auf merkwürdige/peinliche Situationen hinaus wenn du der Frau absolut und allgegenwärtig das Gefühl gibst sie interessiere dich nicht. Und dann kommen auf einmal solche Querschüsse aus der Hüfte ala "na du hübsche/süße". Das ist einfach nicht authentisch, verwirrend und eigentlich auch etwas feige (to some extend).

Einleuchtend. Ich find es krass, dass ich sowas nicht selbst sehe, wenn ich in der Situation bin, weil es mir sofort klar ist, wenn ich es von aussen höre 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Die Frau hat viele Signale gesendet. 

Kein Bock auf Dates = kein Bock mehr auf online Dates, wo zwei Menschen sich fürs ficken verabreden 

ich passe mich in einer Beziehung an = ich bin beziehungsmensch

Sie rappt Dir was vor = mir ist deine Meinung wichtig 

etc

alles ganz entspannt mein Freund. Ich glaube du hast Dir n gutes Target ausgesucht, du steckst nur leider grad fest beim sympathie aufbau dadurch dass du sehr gemischte Signale sendet. Sie sendet keine gemischten Signale. Sie ist nur n direkter Typ Frau. So würde ich die Lage einschätzen. 

Alles noch sehr harmlos, aber auf jeden Fall sehe ich Chancen wenn du halt das isolieren gut hinbekommst. Und Zeit und rechter Moment ist auch immer n Faktor den du nicht unterschätzen darfst... die wird ihre Angebote haben. 

Dennoch stichst Du aus der Masse heraus wenn du kalibriert an die Sache gehst und das ganze natürlich wirken lässt. Über Gemeinsamkeiten kann man immer viel mehr Rapport und comfort herstellen und das zahlt sich am Ende auch aus. Ist halt komplett was anderes als online game

Diese ganzen Signale habe ich nicht wahrgenommen. Hatte eher immer das Gefühl, das gemischte Signale kommen und war dadurch ziemlich verwirrt. 

Ja, mit den Gemeinsamkeiten stimmt auf jeden Fall. Ich weiß schon mal, dass sie gern Sushi isst und habe davon erzählt, dass ich mal in einem Sushi Restaurant japanisches Bier getrunken habe, was ich dabei hatte. Sie wollte dann einen Schluck davon probieren, weil sie ja Fahrerin war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Dude360 schrieb:

Diese ganzen Signale habe ich nicht wahrgenommen. Hatte eher immer das Gefühl, das gemischte Signale kommen und war dadurch ziemlich verwirrt. 

Sieh dazu noch mal was Biff geschrieben hat. Die hat dir keine gemischten Signale gesendet, du hast aus Ängsten fehlinterpretiert und angefangen dich merkwürdig zu verhalten

die war offen dich kennenzulernen. Es ist aber auch erstmal nur das. Immer ruhig bleiben. Ein Schritt nach dem anderen 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Sieh dazu noch mal was Biff geschrieben hat. Die hat dir keine gemischten Signale gesendet, du hast aus Ängsten fehlinterpretiert und angefangen dich merkwürdig zu verhalten

die war offen dich kennenzulernen. Es ist aber auch erstmal nur das. Immer ruhig bleiben. Ein Schritt nach dem anderen 

 

Okay, gut. Morgen ist die nächste Probe. Werde mich dort erstmal ganz normal verhalten und mal schauen, ob man Gemeinsamkeiten herausfinden kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um hier auch nochmal ein bisschen Meinung loszuwerden:

ich glaube, wenn du nicht schleunigst von deinem Podestdenken runter kommst, solltest du es lieber komplett lassen. Du himmelst sie an, (über-)interpretierst jedes Wort und jede Bewegung von ihr und schmiedest Pläne. Das mag auf rationaler Ebene so für dich Sinn machen, aber so funktioniert das einfach nicht. Solange du nicht bereit bist, sie zu verlieren, wird deine Angst dich davon abhalten ihr authentisch als der Mann gegenüberzutreten, der du eigentlich bist. Weil du ständig eine Rolle spielst und versuchst den Typen zu geben, von dem du glaubst, dass er irgendwann bei ihr landet.

Was man in dem Kontext nicht vergessen darf: du bist 9 Jahre älter als sie. Das ist für Frauen oft interessant, weil sie auf die Erfahrung setzen und sich auch gern mal führen lassen. Wenn sie das Gefühl bekommt, dass du deine Angst nicht gehändelt bekommst oder mitkriegt, dass du Internetforen als Tagebuch zweckentfremdest, gibt das nichts.

Mein Vorschlag für einen Fahrplan wäre also: Mach erstmal deine Hausaufgaben. Also kümmere dich um dich selbst. Finde mal raus, warum ausgerechnet dieses Mädel dich so triggert (Mangel an Alternativen?) und erlaube ihr, von dem Podest zu steigen und dir auf Augenhöhe zu begegnen. Dadurch wird sich automatisch dein Umgang mit ihr ändern. Dazu gehört auch diese Texterei ein bisschen auf das Nötigste runterzubrechen und Flirtversuche per Text sofort und für immer einzustellen. Das Neggen gerne auch auf ein verträgliches Maß runterschrauben, weil es krampfhaft wirkt. Wenn du das hinbekommst, überlegt dir mal was du willst (hab ich hier im Text nicht rauslesen können). Geht es dir darum sie mal langzumachen? Willst du sie kennenlernen, weil sie dich wirklich interessiert?

Wenn du generell bei sowas eher unkalibriert bist und Signale nicht so gut lesen kannst - versuch es ruhig mit der Partyvariante wie her vorgeschlagen. Klar kannst du auch versuchen andere Dinge mit ihr zu unternehmen aber dann mach Dinge, die du sowieso machst und nicht irgendwas, womit du sie auf Teufel komm raus beeindrucken willst. Sowas klappt nicht. Aber mach dir halt bewusst, dass es auch darauf hinauslaufen kann, dass sie kein Interesse an der Nummer mit dir hat, und du dir im worst case eine andere Band suchen musst. Aber auch das ist -in meiner Welt- erstrebenswerter als sich noch ewig ne Platte zu machen und zu versuchen mit frechen Whatsappnachrichten und AFC-Verhalten doch noch den Weg in ihren Schlüpper zu finden.

vor 12 Minuten, Dude360 schrieb:

Okay, gut. Morgen ist die nächste Probe. Werde mich dort erstmal ganz normal verhalten und mal schauen, ob man Gemeinsamkeiten herausfinden kann

das mit dem normal verhalten - super! Aber warum "schauen ob man Gemeinsamkeiten herausfinden kann"? Die einzige Gemeinsamkeit, die ihr braucht, ist die sexuelle Anziehung. Alles andere sind Ausreden und Aufhänger, hinter denen du diese verstecken kannst.

Wie gesagt - runter vom Podest mit der Kleinen, sonst gibt das nüscht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch dir vielen Dank für deine Meinung.

Also was ich möchte ist, sie gerne mal lang machen. Falls sich da mehr raus ergeben sollte, auch gut aber das wäre zunächst mal mein Ziel.

Zum einen triggert sie mich sicherlich auch aus Mangel an Alternativen aber irgendwie finde ich den Typ auch interessant, weil ich bisher, bis auf meine erste Freundin von vor zig Jahren, eher mit schüchterneren Frauen zu tun hatte. Liegt vllt. auch daran, dass ich aus nem kleinen Kaff komme und die Leute da noch eher konservativer sind, k.A.

Ich gehe natürlich mal davon aus, dass sie nicht mein online Tagebuch hier findet 😅.

Und mit dem Podest, ja, klar, davon muss sie auf jeden Fall runter. Ich muss der ganzen Sache jetzt einen Schritt gelassener und normaler entgegen gehen und keine dummen Aktionen mehr reißen.

Es wurde schon mehrmals vorgeschlagen, auch von ihr, dass wir als Band mehr privat machen, also auch was trinken gegen etc. Ich schlug dann noch Karaoke vor, weil ich das ganz gerne mal während des Studiums gemacht habe. Fand sie auch gut.

Jedenfalls weiß ich jetzt mal ein generelles, weiteres Vorgehen für meine Situation 😌

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Männer,

wollte euch mal ein kurzes Update geben und fragen, ob ihr vllt. irgendwelche weiteren Ratschläge bzgl. der aktuellen Situation habt?

Heute kam ein neuer Bassist zur Probe, welcher vor ein paar Wochen schon mal da war und jetzt dauerhaft bei uns spielen möchte.

Mir fiel auf, dass sie ihn recht attraktiv fand, denn sie hat ihn oft angeschaut, sich dabei sogar einmal auf die Lippen gebissen, wenn sie mit ihm geredet hat, waren ihre Beine gekreuzt und wenn sie nicht gekreuzt waren, war immer ein Fuß und Bein in seine Richtung gestreckt, ihr Körper war ihm immer zugewandt. Sie hat mit ihm geflirtet und gemeint, von wegen sie würde ihm dann was schicken zwecks Duettgesang etc.

Zu ihm würde ich sagen, dass er vom Gesicht her attraktiver ist, als ich. Er ist kleiner und hat, soweit ich es letztes mal sah, wenig Haare auf dem Kopf, welcher er durch das Tragen einer Mütze kaschiert.

Von der Art her extrem ruhig und lässig, entspannt.

Ich selbst war diese Probe sehr ruhig, habe nicht viel gesagt, weil ich auch nicht viel zu erzählen hatte und habe erst mal nur beobachtet und mein Zeug gespielt.

Soweit ich mich erinnere, hat sie mich Anfangs auch oft angeschaut und angelächelt, jetzt nicht mehr aber ich habe auch meist keinen Blickkontakt aufgebaut.

Muss ehrlich gestehen, dass das schon an meinem Selbstbewusstsein nagt und ich keine Ahnung habe, ob ich an der weiteren Vorgehensweise etwas ändern muss/soll. Habe keinen Bock auf Konkurrenzkampf und denke auch, dass das der falsche Weg wäre.

Was wäre eure Meinung zu der Sache und evtl. weiterer Vorgehensweise?

Vielen Dank und Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ratschlag: Höre auf mit solchen Beobachtungen und Gedanken. Verhalte dich männlich, wozu vor allem "unbedürftig" gehört = du brauchst sie nicht.

Studiere die weiteren Details des attraktiven männlichen Verhaltens (Schatztruhe hier im Forum).

Werde eine "coole Sau". Wirke damit automatisch attraktiv, ohne irgendwas Besonderes zu machen.

Ich hatte früher auch solche Gedanken. Habe ewig mit einer Mitbewohnerin diskutiert, was das Verhalten meiner Flamme wohl bedeuten könne. Das brachte überhaupt nichts. Die wollte nichts von mir.

Wie sieht es mit anderen Frauen aus? Übung wäre gut für dich.

Kannst du mit der Musik auffallen? Songs schreiben? TikTok-Kanal machen? Bekannter werden? Einzigartig sein?

Kannst du Frauen mit zur Probe bringen, so dass die Leute sehen: du bist beliebt bei Frauen? Das wirkt attraktiv.


 



 

bearbeitet von RobinMasters
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Mir fiel auf, dass sie ihn recht attraktiv fand, denn sie hat ihn oft angeschaut, sich dabei sogar einmal auf die Lippen gebissen, wenn sie mit ihm geredet hat, waren ihre Beine gekreuzt und wenn sie nicht gekreuzt waren, war immer ein Fuß und Bein in seine Richtung gestreckt, ihr Körper war ihm immer zugewandt. Sie hat mit ihm geflirtet und gemeint, von wegen sie würde ihm dann was schicken zwecks Duettgesang etc.

Die flirtet doch eh mit jedem! Und wer eskaliert endlich?

Zitat

Zu ihm würde ich sagen, dass er vom Gesicht her attraktiver ist, als ich. Er ist kleiner und hat, soweit ich es letztes mal sah, wenig Haare auf dem Kopf, welcher er durch das Tragen einer Mütze kaschiert.

Von der Art her extrem ruhig und lässig, entspannt.

Was nützt dir diese Analyse? 

 

Zitat

Muss ehrlich gestehen, dass das schon an meinem Selbstbewusstsein nagt und ich keine Ahnung habe, ob ich an der weiteren Vorgehensweise etwas ändern muss/soll. Habe keinen Bock auf Konkurrenzkampf und denke auch, dass das der falsche Weg wäre.

Zum Thema Konkurrenzkampf allgemein: Männer mit Selbstwert lassen sich nicht in Konkurrenz ziehen. Außerdem ist Konkurrenz grad nur in deinem Kopf. Echte Männer scheuen andere Männer nicht. Die sind sich ihrer Qualitäten sicher und stehen zu sich und wissen dass jeder seine Stärken und Schwächen hat. 

Also lass dich (auch in deinem Kopf) nicht in eine Konkurrenzsituation ziehen. Du bist immer konkurrenzlos, wenn du Frame hast. 

Also verliere den Spaß an der Frau doch nicht. Es ist doch noch nix passiert. Die ist ne bandkollegin von dir und beißt nicht und findet es bestimmt nicht schlimm wenn du Interesse zeigst. Du bist 10 Schritte zu weit in deinem Kopf. 

Ich lese leider nix davon dass du mit deiner bandkollegin gequatscht hast. Du musst schon dranbleiben. Wenn die jetzt mit dem anderen mehr beschäftigt war, war das halt so. Trotzdem hättest du sie auch in einem Gespräch verwickeln, halt weniger intensiv aber zumindest kurz. Und der Typ hätte genauso gut mit Dir und nicht mit ihr quatschen können, wenn du drauf zugegangen wärst...

Fang erstmal an den Typen als gleichwertigen Typ anzusehen. Dann ist die Gruppe halt jetzt um einen gewachsen, aber das darf doch nicht dein Auftritt innerhalb der Gruppe ändern oder dich einschüchtern...

aber wie du merkst: isolieren ist halt nicht so leicht. Die Umstände ändern sich halt schnell. Eisen immer schmieden wenn es heiß ist ☝️

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.