Versuchen oder schon zu sehr Friendzone?

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Männer,

ich wollte hier mal nach euren Tipps und eurer Einschätzung bzgl. meiner Situation fragen, da ich doch recht unsicher bin, was das ganze angeht.

Im folgenden würde ich das Kennenlernen und die jeweilige Kommunikation beschreiben, wodurch der Text evtl. recht langatmig wird, ich aber nicht sicher bin, ob etwas davon vllt. einfach unwichtig ist.

Vor ca. zwei Monaten bin ich (33) in eine neue Band gekommen. Die Sängerin der Band (24) finde ich recht attraktiv, habe das aber bisher nicht direkt gezeigt, würde ich sagen.

Nach dem ersten Vorstellen dort schrieb sie mich an, ob ich bei einer Polizeikontrolle angehalten worden wäre, welche auf meinem Heimweg lag. 

Ich meinte dann ja aber konnte einfach durchfahren, nachdem ich sagte, dass ich bei der Bandprobe war und scherzte dann noch rum, dass ich die Waffen im Gitarrenkoffer easy schmuggeln konnte.

Sie scherzte auch noch, von wegen, wenn ich das das nächste Mal wieder schaffe, sei sie stolz etc. bla.

Das zweite Mal schrieb ich ihr dann auf eine Statusmeldung von ihr, wo sie alkoholische Getränke gepostet hat, dass man nochmal Student sein müsste, von wegen unter der Woche saufen und so.

Sie meinte dann, dass wäre notwendig gewesen zu dem Zeitpunkt, aufs Singledasein! 

In dem Moment habe ich mich gefragt, ob das ein Zeichen von Interesse von ihr war, dass sie mir einfach so sagte, sie sei Single? Ich meinte dann von wegen schön Gas geben, beste Leben.

Bei der nächsten Probe habe ich sie dann ein bisschen geneckt, weil sie von unserem anderen Gitarristen (19) ein paar Sachen erfahren wollte und ich dann nur meinte, sag ihr nichts, die analysiert die Scheiße aus dir raus, weil sie Psychologie im Master studiert. 

Sie war etwas schockiert aber ich fand es ganz witzig :-D

Nach der darauf folgenden Probe haben wir anschließend noch bei unserem Keyboarder was getrunken und sie hat gemeint, ich wäre derjenige mit der größten Fresse in der Band (mit einem scherzhaften Unterton) woraufhin ich ihr dann entgegnete, dass ich es mir ja auch leisten könnte. 

Anschließend hat sie dann erzählt, was mit ihrem Ex lief und dass er sie ja so schlecht behandelt hätte blabla, worauf ich dann erstmal aufs klo ging, weil ich mir das langweilige Gelaber nicht anhören wollte.

Da ich, wenn ich so rede, oft das Wort Junge gebrauche und ich sie damit dann auch betitelt habe, sagte sie lachend:"Ach so ist das also, ja danke." Ich meinte dann, dass ich jeden so nenne und selbst meine Ex am Anfang so genannt habe.

Sie wollte dann wissen, wie lange das mit meiner Ex her gewesen sei. Ich meinte dann erst zu ihr im neckischen Ton: "Das würdest du jetzt gerne wissen, nä?" 

Sie meinte, ja schon und ich erzählte dann, wie lange es her war. Sie wollte dann noch wissen, wie alt ich sei und wie alt sie war und warum Schluss war. Habe ihr dann erzählt, dass es deswegen war, weil man sich nie sah, da sie noch in meiner alten Heimat lebte und ich keinen Bock mehr darauf hatte. 

Sie fragte dann, ob ich sie jemals zurückwollte, was ich verneinte.

Der andere Gitarrist hatte vorher noch die Story von seiner Ex erzählt und da das beides schon recht miese Dinger waren, meinte ich scherzhaft, dass ich mir wohl besser nichts festes hier suchen würde.

Sie erzählte dann noch, dass sie wieder bei ihrer Mutter eingezogen sei und man sowas besser nicht machen sollte mit zusammenziehen, sondern besser eigene Wohnung etc.

Ich nutzte die Gelegenheit wieder, um sie zu ärgern und meinte, wer macht auch so einen Quatsch? Selbstverständlich habe ich meine eigene Wohnung, wo eine dann hinkommen kann und dann auch wieder abhauen kann und dass sie da auch selbst schuld sei. 

Sie verteidigte sich dann etwas und ich meinte, sie sei doch noch jung. Sie reagierte dann recht abgefucked und meinte: "Was hat das denn mit dem Alter zu tun? Aber du mit deiner 23-jährigen." Woraufhin ich nur grinste und meinte, ja, war auch gut :-D

Da sie den ganzen Abend so ein bisschen die Psychologin raushingen ließ, habe ich danach den Spieß noch umgedreht und sie mal ein bisschen analysiert, was ihr nicht gefiel aber ich fand es gut :-D

Danach sind wir dann auch alle nach Hause.

Es gab danach dann erstmal keine direkte Kommunikation mehr zwischen uns. Ich habe sie nicht angeschrieben, umgekehrt genauso. Bei der nächsten Probe wirkte sie kühl und distanziert, ich habe da nicht weiter drauf reagiert.

Einige Zeit später fragte sie dann in unsere Gruppe, ob wer Lust hätte mit auf ein Konzert in der Nähe zu gehen. Da ich die Band kannte und die schonmal live sah und wusste, dass die gut sind, hab ich ja gesagt. Außerdem hoffte ich, die Gelegenheit nutzen zu können, um zu flirten.

Sie schrieb mir dann später, dass der andere Gitarrist noch mitkommen würde und der hat dann noch unseren Tonmeister mitgebracht. Beide sind 19.

Zwei Tage vorher gab es noch ein Missverständnis in unserer Bandgruppe. Der Bassist, welcher zum Vorspiel kommen wollte am nächsten Tag hat den gleichen Spitznamen wie ich und der war dann krank wegen Corona.

Die Sängerin dachte dann, ich wäre gemeint und schrieb mich dann an, wie es mir gehen würde. Da ich zuerst ihre Nachricht ließ, schrieb ich einfach nur gut soweit und dir?

Sie meinte dann, ob ich keine Symptome hätte? Ich sagte, des Bassist sei gemeint. Sie dann Oh, Gott :-D, ich dann Mein Name reicht ;-), sie dann hahaha und Sprachnachricht, von wegen, wäre ja nicht so gut gewesen, auch wegen Konzert und so. Ich dann noch Sprachnachricht, dass ich es zwar süß fänd, dass sie sich Sorgen macht um mich aber alles ok sei.

Am Tag des Konzerts hat sie sich dann als Fahrerin angeboten und ich habe sie dann an dem Tag begrüßt mit: "Hallo, schöne Frau." Da sie in der Probe zwei Wochen vorher meinte, wenn die beiden, also der andere Gitarrist und der Tonmensch nicht mitkämen, würde sie auch alleine fahren, habe ich darauf nochmal angespielt und gemeint, dass sie ja dann Glück hätte, dass die beiden doch noch mitgekommen wären, da sie ja sonst alleine gefahren wäre.

Sie meinte, ja, ich wäre auch alleine gefahren. Ich darauf dann, dass ja auch keiner denken solle, dass wir zwei hübschen en Date hätten. Sie dann etwas drüber gelacht.

Auf der Fahrt haben wir uns dann noch über mögliche Musikstücke für Cover unterhalten und ich meinte dann bei einem, dass es krass sei, dass der Sänger als Mann so hoch kommen würde. Sie dann, ja der ist echt gut und sieht auch ganz heiß aus. Ich habe das ignoriert und bin zu irgendwas anderem über.

Kurz vorm Ziel, hat sie beim Drücken eines Knopfes mein Knie gestreift, wobei ich meinte, sie wollte ja nur mein Knie anfassen und dass Anfassen 5€ kostet. Sie ignorierte das dann.

Als wir dann in der Konzerthalle warteten und was tranken erzählte sie uns, dass der Freund von dem Freund ihrer Schwester ihr bei einem gemeinsamen Treffen mit denen immer Getränke ausgab und sie dann küsste, als sie voll war und ihr dann am nächsten Tag schrieb und sich dafür entschuldigte und ihr seitdem am Arsch hing. Ich meinte darauf, scheint en needy Typ zu sein.

Sie erzählte dann noch von einer zweiten Story, dass ein Arbeitskollege, der 18 ist, ihr gestanden hat, dass er auf sie steht und sie ihn abgewiesen hat, weil er viel zu jung sei. Er würde zwar gut aussehen aber er wäre ihr viel zu jung. Ich meinte dann, der arme Kerl, hast ihm das Herz gebrochen und die sechs Jahre machen doch keinen Unterschied (mit ironischem Unterton) und meinte dann noch, dass sie und der andere Gitarrist (19) ja gut zusammenpassen würden :-D 

Sie dann auch wieder, ne sehe ich nicht so.

Nach der Vorband dann standen wir nochmal in der Eingangshalle und gingen kurz aufs Klo. Als ich wiederkam, hatte ich mir noch en Bier geholt und unser anderer Gitarrist stand bei irgend so nem Typen mit dem er ins Gespräch kam. Schätze der wird auch nicht wirklich älter als Anfang 20 gewesen sein.

Unsere Sängerin kam von der Seite an und sagte dann relativ leise aber so dass ich es hören konnte: "Heiß", als sie den Typen sah. 

Mich hat das dann ziemlich abgefucked, da ich das sehr respektlos fand. Habe mich dann von ihr weggedreht und gesagt, dass ich jetzt reingehe. Die anderen sind mir dann gefolgt und wir haben uns dann irgendwo in der Menge positioniert für das Konzert. 

Beim Konzert standen wir zunächst nebeneinander und haben getanzt und mitgesungen. Ich hab sie jedoch weitestgehend ignoriert. Sie hat dann irgendwann die Positionen gewechselt, wahrscheinlich, weil sie nichts sehen konnte. 

Irgendwann zog sie dann ihr Jacket aus, wo sie ein Top drunter hatte. Ich lehnte mich kurz rüber zu unserem anderen Gitarristen, weil ich ihm irgendwas erzählen wollte, er war aber abgelenkt durch das Tattoo von ihr und sie meinte dann, sie könnte es uns ja später mal zeigen. Ich sagte dann kurz zu ihr, ja ist sexy, woraufhin von ihr ein hmm kam.

Nachdem Konzert ging ich vor und Richtung Ausgang. Ich drehte mich kurz einmal zurück und der andere Gitarrist wank mich rüber für ein Gruppenselfie.

Im Parkhaus war dann eine große Schlange vor den Kassenautomaten und sie sagte, ihr könnt mich doch jetzt nicht alleine hier stehen lassen. Ich ging aber schon vor, weil ich keinen Bock hatte auf sie und auf sie zu warten und laberte dann mit unserem Tonmenschen vorm Ausgang.

Auf der Rückfahrt hat sie dann noch gerappt, was ich ganz gut fand und meinte, sie würde noch Gesangsunterricht nehmen wollen, um noch besser zu werden, wozu ich dann nur grinsend sagte: "Wenn du meinst, dass da noch was zu retten ist." 

Ansonsten noch bisschen gesungen und ich meinte noch, dass ich sie garnicht so von der Art eingeschätzt hätte, wie sie heute teilweise gewirkt hat und dass sie davon mal mehr zeigen könnte.

Danach sagte ich noch, dass sie mich ja jetzt auch noch nach Hause bringen kann, weil auch kein Bus bzw. Zug mehr kam. Sie willigte ein und ich meinte, dass ich ihr vllt. irgendwann auch mal en Gefallen tuhe.

Sie sagte, sie würde mich dann anrufen, wenn sie voll sei und ich sie abholen soll, woraufhin ich meinte, dass sie das vergessen kann, weil ich selbst dann voll sei oder am pennen.

Nachdem sie dann die beiden abgeladen hatte und mich nach Hause gebracht hat, sagte ich noch, dass sie sonst immer recht verklemmt gewirkt hat und die andere Seite an ihr interessanter sei.

Sie meinte dann, dass es interessant sei, wie man so auf Leute am Anfang wirken würde, etc.

Dann noch Gelaber, dass sie ja derzeit keinen Partner wolle und auch keine Dates, weil die Leute nur den Lebenslauf abfragen würden. Sie sei schon auf 5 Dates gewesen aber hätte keine Lust mehr drauf, blabla.

Ich sagte dann nur verständlich und ich hätte auch keinen Bock auf Beziehung, da man sich ja eh immer irgendwie anpassen muss. Sie sagte, sie wäre dann auch eher der Typ, der sich anpasst usw.

Ich sagte ihr dann, sie kann mich bei einem Parkplatz in der Nähe meiner Wohnung rauslassen. Als sie anhielt, stieg ich sofort aus, sagte bis zur nächsten Probe dann und bevor sie Tschüss sagen konnte, hatte ich auch schon die Tür zugeknallt.

Sie hielt dann nochmal kurz neben mir und meinte, ob ich noch laufen müsste und sie könnte mich ja auch bis zur Haustür fahren. Ich sagte dann, dass das länger dauern würde, als wenn ich laufen würde.

Am nächsten Tag schickte sie mir dann noch das Gruppenselfie, woraufhin ich dieses OK Handzeichen antwortete.

So das war die Story. Ich weiß, ewig lang und wahrscheinlich viel unnütze Infos, wollte aber nix auslassen.

Mir fällt sehr auf, dass sie viel zu sehr in meinem Kopf ist und ich mich nicht traue zu eskalieren aus Angst vor Ablehnung und auch, evtl. die Band zu riskieren. Ich hätte sie da im Auto echt gerne geküsst aber habe mich nicht getraut und beisse mir dafür in den Arsch.

Mich nervt es, dass sich da ne Oneitis entwickelt und weiß nicht, wie ich mich weiter richtig verhalten soll.

Zudem sehe ich ein paar Red Flags, wie z.B., dass sie andauern an ihrem Handy ist, sie ständig neue WhatsApp Bilder und Status postet und dieses bitchige Verhalten, von wegen der und der ist heiß.

Lohnt es sich überhaupt noch, da irgendetwas zu versuchen oder ist der Zug schon abgefahren? Habe ich vllt. auch die Zeichen überinterpretiert? 

Bin auf jeden Fall sehr dankbar für jede ernst gemeinte Kritik und jeden Rat.

Schönen Sonntag euch noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sie ist schon interessiert an dir, aber du übernimmst nicht die Führung und eskalierst nicht.

vor 3 Stunden, Dude360 schrieb:

Mich nervt es, dass sich da ne Oneitis entwickelt und weiß nicht, wie ich mich weiter richtig verhalten soll.

Die Oneitis kommt davon, dass du nicht eskalierst.

Kopf ist und ich mich nicht traue zu eskalieren aus Angst vor Ablehnung und auch, evtl. die Band zu riskieren.

Angst vor Ablehnung ist unbegründet. Das wirst du erst feststellen, wenn du dich zu ihr bekennst. Sprich eskalierst etc.

Band zu riskieren = Die Angst hat sie auch. Du als Mann musst hier führen und ihr die Angst nehmen. 

Musst dich entscheiden, ob du das Risiko angehst und dir holst was du willst, sie fickst und eventuell LTR mit ihr eingehst oder du weiterhin sie nur wie eine Pussy im Stillen anhimmelst.

Es ist deine Entscheidung.

Viel Spaß.

Zudem sehe ich ein paar Red Flags, wie z.B., dass sie andauern an ihrem Handy ist, sie ständig neue WhatsApp Bilder und Status postet und dieses bitchige Verhalten, von wegen der und der ist heiß.

Fick sie doch erstmal ein paar Mal. Du musst nichts dauerhaftes mit ihr anstreben, wenn sie kein LTR Material für dich sein sollte.

Der gemeinsame Nenner ist doch, das ihr euch wahrscheinlich gegenseitig attraktiv findet. Dat reicht doch erstmal für Sex. 

Verpasse nicht die Eskalationsstufen. Ein Mann führt sich immer selbst in die Friendzone. Schau, dass ihr eure Kommunikation in die nächste Stufe bringt und sie genau weiß, was du von ihr willst (nämlich Sex).

Hau rein 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter...

Warum hab ich das gelesen?

Ich hab während des Lesens fast angefangen zu weinen, weil das dermaßen needy AFC Shit ist, dass ich ein bisschen depri geworden bin.

Du bist 33 Jahre? Oder ist das ein Tippfehler? ich musste am Ende nochmal hochscrollen um das noch mal zu checken, weil ichs nicht glauben konnte.

Du verhältst dich wie ein 14-Jähriger man. Ohne Scheiß. Wofür der ganze Text? Da is garnix. Das Mädel sieht in dir nichts. Außer nen Bandkollegen.

Normalerweise werfen dir die Weiber paar Brotkrumen hin, wenn die merken du willst was von denen, um dich dann in den Orbit zu befördern, damit sie von deiner Aufmerksamkeit zehren können.

In deinem Fall hat die Alte bisher nicht mal gecheckt, dass du spitz auf sie bist. Wieso auch? Weil ihr euch paarmal unterhalten habt? Come on.

Ich fasse zusammen: Ihr kennt euch aus der Band, habt euch paar mal unterhalten (wohlgemerkt nicht mal flirty) und sie hat dein Knie kurz gestreift.

Jetzt bist du völlig hin und weg und hast ne Oneitis im Anflug? Reiß dich mal zusammen. Du bist kein Kind mehr sondern ein erwachsener Mann.

Mein ernstgemeinter Rat an dich: Wach auf. 

Denn du bist ganz weit entfernt davon bei der Frau zu landen. Es gab keinerlei Signale, dass da auch nur ein Funken von Anziehung vorhanden wäre.

Lies dir mal die Themen von @Doc Dingo durch. Hirnfick, Oneitis, Angst vor Ablehnung. Da kannst du einiges mitnehmen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Branx schrieb:

Sie ist schon interessiert an dir, aber du übernimmst nicht die Führung und eskalierst nicht.

vor 4 Stunden, Dude360 schrieb:

0,0 Interesse mMn.

Wo ist da auch nur im Ansatz Interesse der Frau zu erkennen? Alle Interaktionen basieren auf reiner Höflichkeit wegen Bandkollegen usw.

Hört doch mal auf den Leuten immer alles so einfach zu reden.

"Fick sie doch einfach" - Vom Ficken ist er meilenweit entfernt. Amk.

Das ist immer noch ne Frau die klare Gedanken fassen kann und die riecht 5km gegen den Wind, dass der TE sich in die Hosen macht.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 21 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

Hört doch mal auf den Leuten immer alles so einfach zu reden.

Es ist tatsächlich einfach einer Frau zu sagen, dass man sie interessant/attraktiv findet. Hat er ja ein wenig gemacht.

Nur hat er mehr Zeit mit sinnlosen C und F und Ignorieren Session verbracht, anstatt Richtung KC und später Sex zu pullen. Wahrscheinlich um seine Unsicherheit und Abgefuckdheit auszudrücken, dass er nicht die Eier hat ihr das mit zu teilen.

Welche Intressenssignale erwartest du? Soll sie ihm direkt einen blasen, damit er weiß "Ja, sie will mich doch".?

Willst du ihm hier ein Coaching verkaufen? 😑

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Branx schrieb:

Es ist tatsächlich einfach einer Frau zu sagen, dass man sie interessant/attraktiv findet.

Ja stimme ich dir zu, ist einfach. Kann jeder machen.

Nur was die Frau danach macht ist die Frage. In dem Fall würde sie ihn in die Hand nehmen, einmal falten, zweimal falten, vielleicht noch ein drittes Mal falten und dann mit ihrem starken rechten Wurfarm in die Restmülltonne donner.

vor 21 Minuten, Branx schrieb:

Welche Intressenssignale erwartest du? Soll sie ihm direkt einen blasen, damit er weiß "Ja, sie will mich doch".?

Wenn ichs mir recht überlege hatte sie eigentlich noch keine Möglichkeit Interesse zu bekunden, weil TE ihr nicht einmal die Möglichkeit gegeben hat auf irgendwas zu reagieren. Keinerlei Eskalation. 

Ich bin mir trotzdem sicher, dass da nichts zu holen ist, wenn nicht schleunigst Eier gefunden werden.

bearbeitet von RobertoBlanko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 23 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

Nur was die Frau danach macht ist die Frage. In dem Fall würde sie ihn in die Hand nehmen, einmal falten, zweimal falten, vielleicht noch ein drittes Mal falten und dann mit ihrem starken rechten Wurfarm in die Restmülltonne werfen.

- "Nein, Sorry. Dies das geht nicht."

Da wird nichts mehr passiern. Wie ER darauf reagiert ist wichtig.

Das ist eben, was dich als Mann ausmacht und nicht in welcher Art und Weise du möglicherweise einen Korb bekommen wirst.

Die Band wird dann noch weiter existieren, wenn er sich korrekt und wie ein Mann verhält. Keine Sorge.

- Oder sie finden Tatsächlich einen gemeinsamen Nenner und starten etwas.

Die zwei Möglichkeiten gibt es.

Wo sind DEINE Eier hin, alter?

"Ahh sie wird das und das machen" Pussy.

vor 23 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

Ich bin mir trotzdem sicher, dass da nichts zu holen ist, wenn nicht schleunigst Eier gefunden werden.

Weil er noch keine Entscheidung getroffen hat. Entweder er sieht sie als Bandkollegin (Mit oder ohne Korb) oder als Bandkollegin und Sexualpartner.

Wenn er für sich diese Sachen geklärt hat, dann wachsen ihn auch statt der Oneitis wieder die Eier.

Peace Out.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mal hast du keine Freunde/Bekannte mit denen du deinem Bedürfnis nach sozialem Austausch nachkommen kannst oder wieso kriegen wir hier nen elendslangen Text mit irrelevanten Infos wann wer auf Klo ging oder welchen Wortwitz du mal gemacht hast? o_O

Denke die riecht, dass du schon viel zu tief drin bist als dass da noch groß was geht. Wenn, dann würd ichs beim nächsten feucht fröhlichen Partyabend wenn gut Alkohol geflossen ist versuchen und isolieren + eskalieren. Das lässt sich nachher auch eher als "war besoffen und du hast Titten" Easymove framen und macht den Umgang in der Band weniger awkward als irgendein He-ich-find-dich-nett-lass-doch-mal-zu-zweit-was-machen Kram. 

Und grundsätzlich Alternativen schaffen sonst fliegt dir mit der Oneitis auch die Band über kurz oder lang auch um die Ohren. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast Interesse an ihr und neckst sie viel. Gleichzeitig traust du dich aber nie, zu eskalieren. Stattdessen ignorierst du sie immer, wenn du mal einen Schritt nach vorne machen könntest.

Liegt das daran, dass du nicht willst, dass dein Interesse deutlich wird? Oder daran, dass du auf den perfekten Zeitpunkt wartest? Oder auf ihre Initiative? Hast du Angst, das könnte die Zusammenarbeit in der Band belasten? 

Jedenfalls dürfte es für sie offensichtlich sein, dass du gewisses Interesse an ihr hast - und du schilderst es so, dass sie regelmäßig auf deine Flirtversuche eingeht. Dass du also nicht ins Risiko gehst, wirkt auf sie vermutlich unsicher.

Insofern schlage ich vor, dass du sie entweder bald ansprichst/anschreibst und um ein Date bittest (à la "Festival hat mir gefallen, wollen wir mal ...") oder aber sie bei nächster Gelegenheit isolierst und dann eskalierst (z.B. nach der Band Probe). Jedenfalls ist dein Zeitfenster nicht ewig offen.   

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Männer,

erstmal Danke soweit für eure Antworten.

Ich habe noch ein paar Fragen und auch Antworten zu euren:

vor 11 Stunden, Branx schrieb:

Was bringt dich zu der Annahme, dass sie interessiert ist? Für mich waren so Sachen wie vor mir sagen, wen sie heiß findet und dass sie derzeit keinen Partner, Beziehung will etc. eher ein deutliches Zeichen von Desinteresse.

vor 8 Stunden, Kantab schrieb:

Liegt das daran, dass du nicht willst, dass dein Interesse deutlich wird? Oder daran, dass du auf den perfekten Zeitpunkt wartest? Oder auf ihre Initiative? Hast du Angst, das könnte die Zusammenarbeit in der Band belasten? 

Jedenfalls dürfte es für sie offensichtlich sein, dass du gewisses Interesse an ihr hast - und du schilderst es so, dass sie regelmäßig auf deine Flirtversuche eingeht. Dass du also nicht ins Risiko gehst, wirkt auf sie vermutlich unsicher. 

Bis auf den ersten Punkt treffen alle Gründe zu, weshalb ich bisher nicht eskaliert habe. Außerdem habe ich eigl. nicht geschildert, dass sie auf meine Flirtversuche eingeht.

vor 10 Stunden, jona.vark schrieb:

Denke die riecht, dass du schon viel zu tief drin bist als dass da noch groß was geht. Wenn, dann würd ichs beim nächsten feucht fröhlichen Partyabend wenn gut Alkohol geflossen ist versuchen und isolieren + eskalieren. Das lässt sich nachher auch eher als "war besoffen und du hast Titten" Easymove framen und macht den Umgang in der Band weniger awkward als irgendein He-ich-find-dich-nett-lass-doch-mal-zu-zweit-was-machen Kram.  

Sehe das auch eher als Möglichkeit.

Generell werde ich in Zukunft mal etwas offensiver flirten in den Proben und evtl. auch mal innem Spruch verpacken, dass ich sie bügeln will. Mal schauen, was zurück kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Dude360 schrieb:

Generell werde ich in Zukunft mal etwas offensiver flirten in den Proben und evtl. auch mal innem Spruch verpacken, dass ich sie bügeln will. Mal schauen, was zurück kommt.

Wär genau das was worauf ich eher keinen Bock hätte. Probe, mit allen zusammen, wo eh bisschen rundum geshakert wird. Da kriegst du ganz schlecht raus, ob sie nun aus "Höflichkeit" oder im Rahmen des allgemeinen Vibes zurück flirtet und sofern sie kein Interesse hat, ist es auch echt unangenehm vom Bandmate ständig angegraben zu werden. Bleibe daher weiterhin dabei, bei nem konkreten Event isolieren und eskalieren.

PS: Das Zitat oben ist der Grund weswegen ich denke, dass das nichts wird. Nen Typ der 10 Jahren älter und noch auf der "werde ich dann vllt. mal etwas offensiver flirten" Schiene unterwegs ist, den hat ne bisschen outgoing Frau in ihrer Prime meistens schnell gefressen. Läuft's / lief's denn sonst bei dir mit Frauen? 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du interpretierst viel in ihr Verhalten hinein, in kleine Gesten usw., die keine Bedeutung haben müssen.
Besser wäre: "Lass uns doch noch auf einen Rotwein zu mir gehen!".
Also ein ganz klares Signal an sie, dass du scharf auf sie bist und nicht nur in der Band spielen willst, sondern mit ihr den "Song of Love" aufführen möchtest.
Also gaaaanz deutlich dein Interesse zeigen und auch deinen Mut, es zu tun.
Dann kommt entweder "Naja, passt nicht so!" oder "Ja, schöne Idee!" und ihr kommt zusammen.
Und wenn es nicht passt, kein Problem, muss dir nicht peinlich sein. Vielleicht arbeitet der Gedanke in ihr und irgendwann kommt sie auf dich zu.
Also, los, tu was! Aber nichts tippen, sondern bei passender Gelegenheit einladen, zu dir zu kommen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwer einzuschätzen, kannst du ein bisschen detaillierter von dem Konzertabend berichten?

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, will jetzt wirklich nicht zu hart sein aber... das war jetzt ganz schön viel Text dafür dass du uns nur sagen wolltest "Ich steh auf sie und meine Taktik besteht zu 100% aus negs". Und "achso, für einen Beziehung taugt sie (glaube ich) nicht". Tchja, geht da noch was? Keine Ahnung, bisher hast du ja absolut nichts versucht. Was ist denn das Ziel? Einmal ficki ficki? Eine F+?

Zunächst einmal solltest du aufhören dich in Eifersucht zu üben. Das ist peinlich, ihr habt und hattet auch nichts miteinander. Dann hörst du bitte auf ständig negs raus zu ballern. Und dann machst du bitte dein sexuelles Interesse deutlich. Im Moment pflegst du eher eine Art Bro-mance mit dieser Frau. Damit will ich sagen, dein Anteil in die Friendzone zu gelangen ist ungleich größer als ihr Wille dich in die Friendzone zu prügeln. Von außen wirkt es schon so als wärst du selber nur auf Freundschaft aus. Ändere das oder leb damit.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ein Update, was die Situation nun klar stellen dürfte:

Sie schrieb mir heute noch über WA, ob ich ihr noch die 10€ für Sprit und parken überweisen könnte (War so ausgemacht). Hab dann gesagt, ausnahmsweise, weil du's bist, woraufhin sie mit einem Danke und Herz in den Augen Smiley antwortete.

Ich dann einfach mal geschrieben nicht dafür, meine Hübsche ;-)

Worauf sie erst schrieb, meine Hübsche? 😂 und als ich dann mit Ja 😄 antwortete, kam von ihr nur ein WTF? 😂

Ich hab nicht mehr geantwortet. Denke, damit sollte alles klar dann sein, trotzdem natürlich vielen Dank für eure Hilfe bisher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja und was ist damit klargestellt?

sie hat so reagiert wie du sie oben beschrieben hast. N bisschen wie n mannsweib 😅 zumindest: alle Männer sind blöd, zu jung, zu weinerlich zu dies zu das zu jenes. Aber keiner steckt mir seine Gurke rein

finde endlich deine Eier und sei die Gurke!

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema ob die interesse hat oder nicht. Die Fand dich unterhaltsam aber du warst noch keine Gurke. Du hast halt Angst vor der. Müsstest du aber vermutlich gar nicht haben. 

Liegt aber bestimmt auch an ihr. Die ist n männerschreck oder in so ner Phase 😅 die hat aber echt redebedarf was beziehungskram usw angeht und will wissen wie sie auf dich wirkt etc. Das sind alles ganz sichere Zeichen, dass die potentiell das Bett mit dir teilen würde... wenn die sternenkonstellation günstig ist. Und das kriegst du halt noch nicht hin, da lese ich nix von isolieren, eskalation, dich auf n Heißgetränk mit ihr zu treffen. Du rennst ja nur weg, keine Ahnung warum du das tust. 🤷‍♂️

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, du hast Recht.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was los ist.

Früher habe ich bei solchen Sachen dann gedacht, jetzt erst recht aber irgendwie bin ich eingeschüchtert von ihr und das nervt mich.

Liegt vllt. auch daran, dass ich sonst eher nicht mit solchen Mannsweibern zu tun hatte. Scheint mir auch etwas toxisch, solch ein Verhalten?

Naja, wie dem auch sei, bei bzw. nach der Probe selbst sehe ich eher keine passende Gelegenheit für mehr in die Richtung. Denn wie schon einer der Vorredner erwähnte, wahrscheinlich eher unpassend, auch vor all den anderen.

Da unsere Proben immer unter der Woche sind, haut sie danach immer schnell ab. Meistens fahren sie und der Keyboarder zusammen, weil sie fast Nachbarn sind, somit kriege ich sie da auf keinen Fall alleine zu fassen.

Ich denke, im Endeffekt bleibt mir nur der Weg mit dem Versuch auf ner gemeinsamen Party mit viel Alk.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Zum Thema ob die interesse hat oder nicht. Die Fand dich unterhaltsam aber du warst noch keine Gurke. Du hast halt Angst vor der. Müsstest du aber vermutlich gar nicht haben. 

Liegt aber bestimmt auch an ihr. Die ist n männerschreck oder in so ner Phase 😅 die hat aber echt redebedarf was beziehungskram usw angeht und will wissen wie sie auf dich wirkt etc. Das sind alles ganz sichere Zeichen, dass die potentiell das Bett mit dir teilen würde... wenn die sternenkonstellation günstig ist. Und das kriegst du halt noch nicht hin, da lese ich nix von isolieren, eskalation, dich auf n Heißgetränk mit ihr zu treffen. Du rennst ja nur weg, keine Ahnung warum du das tust. 🤷‍♂️

Ich muss echt mal sagen, dass ich deine Worte wirklich aufbauend finde! Vielen Dank dir und auch an die anderen, finde das wirklich klasse von euch, dass ihr eure Zeit dafür hergebt, mir Ratschläge zu geben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten, Dude360 schrieb:

Scheint mir auch etwas toxisch, solch ein Verhalten?

Nein. Dann wärst du auch toxisch. Hast ja auch bisher nur große fresse gezeigt und nix dahinter. 

Das ist N Zeichen von Unsicherheit. 

Naja, wie dem auch sei, bei bzw. nach der Probe selbst sehe ich eher keine passende Gelegenheit für mehr in die Richtung. Denn wie schon einer der Vorredner erwähnte, wahrscheinlich eher unpassend, auch vor all den anderen.

Da unsere Proben immer unter der Woche sind, haut sie danach immer schnell ab. Meistens fahren sie und der Keyboarder zusammen, weil sie fast Nachbarn sind, somit kriege ich sie da auf keinen Fall alleine zu fassen.

Bei der bandprobe doch nicht. Bist du doof? Du musst isolieren! Das wäre der erste Schritt, du bist schon bei ficken, Kind und Hochzeit. 

Versuch die erstmal zu isolieren

Ich denke, im Endeffekt bleibt mir nur der Weg mit dem Versuch auf ner gemeinsamen Party mit viel Alk.

Schon n bisschen Bauernmäßig. Aber ja klar, ist aber definitiv nicht der einzige weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Jimmy McNulty schrieb:

Nein. Dann wärst du auch toxisch. Hast ja auch bisher nur große fresse gezeigt und nix dahinter. 

Das ist N Zeichen von Unsicherheit. 

Hmm, ok, das macht Sinn. Und das mit der großen Fresse und nichts hinter hast du absolut Recht! 😅

vor 3 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Schon n bisschen Bauernmäßig. Aber ja klar, ist aber definitiv nicht der einzige weg

Ja, stimmt schon. Komme ursprünglich aus nem Bauernkaff, dann passt das zumindest zusammen und ich denke halt auch, dass ich die Frage nach nem Date nicht so rüberbringen könnte, ohne dass es needy wäre 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee du fragst ja auch nicht nach nem Date. Solche Zettelchen „mit willst du mit mir gehen? Ja, nein, vllt“ hören leider ab nem alter von 14 Jahren auf zu funktionieren 😕

Ich meine du musst ja erstmal sympathie herstellen. Da ihr in einer Band seid und du im c&f ja schon mal recht selbstbewusst auftrittst, ist jedenfalls die Basis definitiv gegeben mehr ins Gespräch zu kommen. Dann findest du ja recht schnell Dinge von ihr raus, was sie gerne macht, isst, trinkt, guckt, hört oder iwas. Der Sprung von bandkollege zum Date ist erstmal groß. Das ist mit Tinder nicht zu vergleichen. Das ist halt die Kunst des isolierens... ist halt ne Kunst es recht natürlich aussehen zu lassen  

sowas wie: „komm ich muss Dir in der besenkammer mal was zeigen.“ klappt auch nur wenn du Boris Becker bist und n Geldgeiles russisches flittchen an der Angel hast 😅 hey aber erst hat’s trotz pumuckel-Frise geschafft. Dann schaffst du das isolieren bestimmt auch 😉 aber auch der mann weiß: erst isolieren dann eskalieren

kann man auch schwer erklären. Ist n Rapport Ding  

und dann geht’s erst ans eskalieren, dann besteht erst überhaupt die Möglichkeit mehr sexuelle Spannung aufzubauen. Vor dem isolieren macht es wenig Sinn, die wird sich eher schämen wenn du das vor euren bandkollegen machst

ficken darf Dir jetzt auch nicht grad auf der Stirn stehen. Versuch erstmal n lockeres Verhältnis zu ihr aufzubauen und zu schauen, dass du es pusht mal zu zweit was zu unternehmen und freu dich erstmal drauf sie zu isolieren, bei etwas worauf du auch Bock hast. Vllt geht ihr mal zsm in nen Plattenladen oder so ...

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, ich verstehe, was du meinst mit Rapport Dingen. Klingt auf jeden Fall machbar und die Idee mit dem Plattenladen finde ich echt gut 😊

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es läuft halt oft und wirklich fast immer auf merkwürdige/peinliche Situationen hinaus wenn du der Frau absolut und allgegenwärtig das Gefühl gibst sie interessiere dich nicht. Und dann kommen auf einmal solche Querschüsse aus der Hüfte ala "na du hübsche/süße". Das ist einfach nicht authentisch, verwirrend und eigentlich auch etwas feige (to some extend).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frau hat viele Signale gesendet. 

Kein Bock auf Dates = kein Bock mehr auf online Dates, wo zwei Menschen sich fürs ficken verabreden 

ich passe mich in einer Beziehung an = ich bin beziehungsmensch

Sie rappt Dir was vor = mir ist deine Meinung wichtig 

etc

alles ganz entspannt mein Freund. Ich glaube du hast Dir n gutes Target ausgesucht, du steckst nur leider grad fest beim sympathie aufbau dadurch dass du sehr gemischte Signale sendet. Sie sendet keine gemischten Signale. Sie ist nur n direkter Typ Frau. So würde ich die Lage einschätzen. 

Alles noch sehr harmlos, aber auf jeden Fall sehe ich Chancen wenn du halt das isolieren gut hinbekommst. Und Zeit und rechter Moment ist auch immer n Faktor den du nicht unterschätzen darfst... die wird ihre Angebote haben. 

Dennoch stichst Du aus der Masse heraus wenn du kalibriert an die Sache gehst und das ganze natürlich wirken lässt. Über Gemeinsamkeiten kann man immer viel mehr Rapport und comfort herstellen und das zahlt sich am Ende auch aus. Ist halt komplett was anderes als online game

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden