HB "einfach so" treffen - ohne ihren Freund -wtf?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zwei Frauen kommen mir die Straße entlang entgegen. Die eine fiel mir schon von weitem auf durch ihre Figur.
Als sie an mir vorbeikamen, sagte ich
"'tschuldigung? Ich find, du siehst echt toll aus."
Sie blieb stehen, ihre Freundin ging einfach weiter.
(habe ich häufiger, dass die nicht-angesprochene Freundin sauer oder genervt wirkt.)

Freundin ging einfach weiter, also fragte ich meine HB:
"Müsst ihr grad irgendwo hin? Halt ich dich grad auf?"
Sie "Ne, ich muss nur eben einkaufen gehen."
"achso, wie heißt du?"
"Name"

Und ja, in diesem Fall ist das eigentlich viel zu wenig Gespräch dafür, aber da die Freundin weiter lief
und es für mich daher wirkte, als müsse sie gleich schnell weiter, fragte ich
"Hast du vielleicht Zeit morgen einfach mal sich hier zu treffen und zusammen in die Stadt zu gehen?"
Sie
"Ich hab aber einen Freund"

So, normalerweise ist das für mich so ein Sie-hat-eigentlich-keinen-Bock-und-man-braucht-sie-jetzt-nicht-überzeugen-wollen,
aber entweder hätt ich also gesagt "Achso, ok, schönen Tag" und das war's dann, oder ich versuch halt was.
Also sagte ich (was jetzt ein bisschen verwirrend ist):
"Wollen wir uns einfach trotzdem treffen, einfach so?"

Und dann hat sie gesagt
"Nagut, wenn es "einfach so" ist, dann okay."

Sie fragte, welche Zeit, ich sagte
"Sag du's mir, welche Zeit passt?"

Dann sagt sie "Also mein Freund kommt um 1 wieder, also ginge erst so ab halb 3"
(keine Ahnung, das wird irgendeinen Sinn in ihrem Tagesablauf ergeben.)

Dann sagte ich
"Okay, also um halb 3 treffen wir uns morgen hier."
(dann fiel mir ein, dass sie das mit dem Freund, der wiederkommt, vielleicht sagte, weil
sie den mitbringen will, oder was?)
Also fügte ich hinzu:
"Aber ohne Freund!"

Und dann sagte sie
"Ja klar! Ohne Freund!"

So, und jetzt haben wir also vereinbart uns morgen dort zu treffen um halb 3 - explizit ohne ihren Freund...

Und jetzt bin ich verwirrt über die Natur des Treffens.
Habe ich jetzt aus Versehen kommuniziert, dass ich kein romantisches Interesse habe durch "nur einfach so treffen"
oder ist das mit dem "einfach so treffen" nur die unlogische, bequeme Ausrede für sie,
jemand anders treffen zu können, wo aber ruhig was passieren soll?

Ich bin immerhin ein fremder Typ, der sich mit ihr treffen wollte, nachdem er sie ansprach mit "Du siehst toll aus!"

Eigentlich ist meine Devise meine Intention klar und deutlich zu machen und keine Wischi-waschi-hintenrum-Treffen
zu veranstalten,
aber jetzt ist das aus Versehen so verlaufen.

Und dazu kommt natürlich die Thematik, dass ich gar nicht weiß, ob sie jetzt wirklich auftauchen wird.
Aber sollte sie tatsächlich erscheinen,
was würdet ihr denken, was sie denkt, was das für ein Treffen ist und warum wir das machen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal Hut ab. Du sprichst Frauen auf der Strasse an und zeigst Eier. Weiter so!

vor 8 Stunden, Saitama Hero schrieb:

Und jetzt bin ich verwirrt über die Natur des Treffens.

Es gibt nun folgende Möglichkeiten:

1. Sie hat doch keinen Freund und du hast somit freie Bahn. 
  2. Sie hat einen Freund, ist aber unzufrieden und will sich deswegen mit dir treffen.
  3. Sie hat einen Freund, ist jedoch zufrieden mit der Beziehung und will sich mit dir auf freundschaftlicher Basis treffen.
  4. Sie wird nicht auftauchen.

So wie es du beschreibst geht mein Bauchgefühl eher in Richtung Nr. 3, aber welcher Punkt effektiv eintreffen wird können wir dir nicht beantworten. Lass dich überraschen und geh "einfach so" hin. Du kannst in dieser Situation nur als Sieger hervorgehen, weil auch wenn sie effektiv in einer glücklichen Beziehung wäre, dann kannst du sie vielleicht immer noch als einen Pivot gewinnen. Falls sie nicht kommen würde, kannst du noch immer stolz auf dich sein sie angesprochen zu haben.

Für die Zukunft:

vor 8 Stunden, Saitama Hero schrieb:

was würdet ihr denken, was sie denkt, was das für ein Treffen ist und warum wir das machen??

Ich habe aufgehört mich in die Gedankenwelt der Frau rein zu diagnostizieren und kann dir wärmstens empfehlen dies ebenfalls zu tun. Der PDM verbraucht nur unnötige Energie. Fakt ist: Du hast ein treffen mit einer wunderschönen Frau. Was will man(n) mehr?

Viele Grüsse,

DP

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden