Wie geht damit um, wenn ihr unschlüssig seid, ob ihr die Frau nochmal Daten wollt?

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden, Viator schrieb:

Damit komm ich zu einer anderen Frage: Wie sagt man angemessen, dass es doch nicht so für einen passt (WhatsApp, telefonieren, persönlich)? 

WhatsApp is ausreichend.

vor 14 Stunden, Viator schrieb:

Ist ja auch ein Unterschied, ob man sich einmal oder dreimal getroffen hat, ob schon was lief, küssen, sex.... 

Man muss da keine Raketenwissenschaft draus machen. Wenn du sie öfter getroffen hast und irgendwann keinen Bock auf die Frau hast oder keine Perspektive siehst sag ihr "Sorry, für mich passt es nicht. War schön mit dir aber mir fehlt da etwas. Ich wünsche dir alles Gute." Oder sowas in der Art.

Wenn man schon intensiveren Kontakt hatte finde ich die Variante mit der klaren Ansage besser als so'n ehrenloses Ghosting, das is eher hodenloser Weiberkram.

bearbeitet von Doc Dingo
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 22.4.2022 um 09:06 , PhoenixFTA schrieb:

t. Wenn sie dir optisch MEGA gefällt, dann verzeihst du ihr auch Aussetzer in der Persönlichkeit. So ticken wir Jungs leider. 

Kann ich nicht bestätigen. Wenn nur Müll rauskommt beim Reden oder eine super-arrogante Aura vorhanden ist, dann interessiert mich das Aussehen noch genau ZERO.

Mag sein, das ein Beta Mann für das entsprechende Aussehen alles entschuldigt, mich turnt es sowas von ab das auch meine untere Region keinen Bedarf mehr verspürt.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Pauline schrieb:

. Da ist eine klare Kommunikation dann oft durchaus notwendig. 

Das ist auch definitiv so. Ich finde diese ganzen Spielchen mit melden, nicht mehr melden, weniger melden, erst heute Abend melden, erst melden wenn sie sich meldet, wie oft darf ich mich melden usw, ganz grauenhaft.  Kann es nie verstehen, wie zwei erwachsene Menschen nicht in der Lage sind klar zu sagen ja oder nein. Oder bitte weniger oder bitte mehr. Wo ist das Problem? Gerade durch das nicht verbalisierte kommt doch der ganze Stress und Hirnfick auf.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, DeeJay574 schrieb:

Kann es nie verstehen, wie zwei erwachsene Menschen nicht in der Lage sind klar zu sagen ja oder nein

Es ging nie darum es zu verstehen. Es geht darum aufmerksam zu sein und dann die richtigen Schlüsse zu ziehen. Und entsprechend zu handeln. Hör mir bloß auf mit Logik. In der Welt der Zwischenmenschlichkeit basiert literal nichts auf Logik xD. Zumindest auf keiner Logik die der menschliche Verstand in der Lage wäre zu greifen.

Dieses "melden oder nicht melden" ist eher für Menschen gedacht die ansonsten sehr klammern wegen fehlender Alternativen oder einfach das klammerns wegen. Menschen die dazu tendieren sich immer und sofort zu melden. Menschen die needy daherkommen. Menschen die sie einfach an jede Bekanntschaft verzweifelt klammern, in der Hoffnung es wird mehr daraus.

Du hast es selber so genannt und genau das ist es auch... dieses hin und her, diese eindeutigen zweideutigen Sätze statt ein klares ja oder nein, diese shittest... Es sind, genau wie du sagst, Spielchen. Genau das ist es. Und ab dem Punkt wo du dich darauf einlässt, es selber wirklich als Spiel wahrnimmst und im wahrsten Sinne "mitspiest", ab dem Moment wirst du dich deutlich weniger stressen. Und weniger dein Hirn ficken.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Biff schrieb:

Du hast es selber so genannt und genau das ist es auch... dieses hin und her, diese eindeutigen zweideutigen Sätze statt ein klares ja oder nein, diese shittest... Es sind, genau wie du sagst, Spielchen. Genau das ist es. Und ab dem Punkt wo du dich darauf einlässt, es selber wirklich als Spiel wahrnimmst und im wahrsten Sinne "mitspiest", ab dem Moment wirst du dich deutlich weniger stressen. Und weniger dein Hirn ficken.

Ich glaube, ich bin einfach ein zu rational denkender Mensch um mit sowas klarzukommen. Ich mache meine Nachrichten nicht von dem "wie wirke ich" abhängig, sondern davon, wieviel Zeit ich habe. Es gibt Tage die sind voll mit Meetings, da gibt es mal ein guten Morgen und dann wieder was um 18.00 Uhr. Dann gibt es Tage, da schreibe ich auch mal jede Stunde zwei Zeilen.

Es hat sich mal eine junge Dame bei mir verabschiedet, die ist alleinerziehend mit einem Kleinkind, hat einen ach so stressigen Job in der Pflege und wusste das ich als Abteilungsleiter auch nicht mit zu viel Zeit gesegnet bin. Die hat mir geschrieben, noch vor dem ersten Treffen, Du gibst mir nicht genug Aufmerksamkeit. BEI WHATSAPP!! 🤣 Ich habe gegrölt vor Lachen.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 21.4.2022 um 16:54 , Viator schrieb:

Mein eigentliches Dilemma ist moralischer Art. Ich frage mich dann oft, ob ich die Frau überhaupt küssen soll, Sex mit ihr haben soll, obwohl ich selber noch nicht so sicher weiß, ob ich noch ein zweites, drittes, Date mit ihr haben möchte. Ich möchte ihr dann keine falschen Hoffnungen machen. Oder Interpretiere ich zu viel hinein? Welches Mindest sollte ich mir zulegen?

Meiner Erfahrung nach: Bleiben lassen, kein weiteres Date! Hatte ich z.B. um den Jahreswechsel, hatten mehrere Dates, ich war mir unsicher, irgendwas hat nicht gepasst, letztlich macht man nur falsche Hoffnung. Entweder man hat Bock drauf und macht ein weiteres Date aus, weil man Interesse hat oder lässt es bleiben, "der Funke springt auch später nicht urplötzlich über"!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, tomatosoup schrieb:

Brauchste nix sagen. Taten zählen mehr als Worte. Wenn du Interesse hast, bleibst du im Kontakt und schlägst Treffen vor. Wenn du kein Interesse hast, lässte den Kontakt einschlafen.

Ernsthaft? Mit genug Erfahrung als Single weiß man iwann, wie sich ein interessierter Mann verhält und welche Männer man absägen sollte, weil sie halbwegs on tun, es aber nicht sind. Mir tut es dann immer leid für Freundinnen, die aus ner langen Beziehung kommen und sich dann iwas schön reden wollen " ja der fragt vermutlich nicht nach einem Treffen, weil er hofft, dass ich frage" oder " ja der ist halt beschäftigt oder überfordert" blabla. Letzten Endes kommt immer raus, dass es zu wenig Interesse bedeutet hat und man diesen Kerl längst hätte abschießen sollen. Eine deutliche nette Nachricht vereinfacht das Ganze deutlich. Was ist so schwer an einem " Hey, leider habe ich festgestellt, dass es für mich doch nicht passt. Wünsche dir alles Gute:)" ? w29

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, Debri27 schrieb:

w29

Wieso schreibst Du eigentlich immer w28, w29 dahinter? Das machen die bestimmt bei Parship so oder?

vor allem, was machste nächstes Jahr wenn die 3 vorne steht? 😱

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

w29 12/12 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Wieso schreibst Du eigentlich immer w28, w29 dahinter? Das machen die bestimmt bei Parship so oder?

Dieses Jahr;) Ka was die Leute auf Parship machen. Ich finde es beim Lesen durchaus interessant, ob die Antwort bzw Meinung von einem Mann oder einer Frau kommt und empfinde es auch als Unterschied, ob derjenige 18 oder 40 ist. Vill geht es ja jemandem ähnlich. Darf also gerne nachgeahmt werden😅 (Die Arbeit des Extraklicks aufs Profil mache ich mir nicht) 

• LIKE 3
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Debri27 schrieb:

Dieses Jahr;) Ka was die Leute auf Parship machen. Ich finde es beim Lesen durchaus interessant, ob die Antwort bzw Meinung von einem Mann oder einer Frau kommt und empfinde es auch als Unterschied, ob derjenige 18 oder 40 ist. Vill geht es ja jemandem ähnlich. Darf also gerne nachgeahmt werden😅 (Die Arbeit des Extraklicks aufs Profil mache ich mir nicht) 

okay Danke, m34

• LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 27.4.2022 um 14:53 , Debri27 schrieb:

Ernsthaft? Mit genug Erfahrung als Single weiß man iwann, wie sich ein interessierter Mann verhält und welche Männer man absägen sollte, weil sie halbwegs on tun, es aber nicht sind. Mir tut es dann immer leid für Freundinnen, die aus ner langen Beziehung kommen und sich dann iwas schön reden wollen " ja der fragt vermutlich nicht nach einem Treffen, weil er hofft, dass ich frage" oder " ja der ist halt beschäftigt oder überfordert" blabla. Letzten Endes kommt immer raus, dass es zu wenig Interesse bedeutet hat und man diesen Kerl längst hätte abschießen sollen. Eine deutliche nette Nachricht vereinfacht das Ganze deutlich. Was ist so schwer an einem " Hey, leider habe ich festgestellt, dass es für mich doch nicht passt. Wünsche dir alles Gute:)" ? w29

Ich hatte nicht geschrieben, man solle so tun, als sei man halbwegs on. Melden und Treffen vorschlagen wenn man interessiert ist, ist eine klare Sprache, nicht mehr melden ist eine klare Sprache.

Hier ging es darum, was man machen soll, wenn man unschlüssig ist. Klar ist das eine blöde Situation, wenn der eine mehr will als der andere. Aber das muss man auch lernen, damit umzugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden