Reaktion auf Komplimente

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bei mir kommt es nicht selten vor, dass man Komplimente von Frauen/Männern bezüglich Frauen bekommt.

à la

"Dir laufen die Frauen ja nach."

"XXX steht ja total auf dich."

Normalerweise sollte man sich darüber ja freuen, aber manchmal ist es mir sogar peinlich. Fragt mich nicht warum!

Was entgegnet ihr auf solche Komplimente. Das ewige Lächeln+Themenwechsel finde ich nicht so geeignet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei mir kommt es nicht selten vor, dass man Komplimente von Frauen/Männern bezüglich Frauen bekommt.

à la

"Dir laufen die Frauen ja nach."

"XXX steht ja total auf dich."

Normalerweise sollte man sich darüber ja freuen, aber manchmal ist es mir sogar peinlich. Fragt mich nicht warum!

Was entgegnet ihr auf solche Komplimente. Das ewige Lächeln+Themenwechsel finde ich nicht so geeignet...

Wieso? Ein Lächeln zeigt das es dich freut, der Themenwechsel das es aber kein großes Ding war.

Du hörst doch ständig Komplimente.

Auf direkte Komplimente ist ein Danke ganz praktisch, weil es kurz und knapp zeigt das du ihr Kompliment wahrnimmst, aber sie dich mit einem simplen Kompliment selbstverständlich nicht um den Finger wickeln kann.

Das *schlimmste* was man machen kann ist ein Kompliment weiterpushen. Nachfragen, eindeutig falsche Bescheidenheit oder lange um den Bereich reden.

Nimm' Komplimente als das was sie sind. IOIs. Das wird belohnt. Mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Hi,

hab mit der Suchfunktion auf die schnelle kein ähnliches Thema gefunden. Deshalb verschiebe ich in "FAQ".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Normalerweise sollte man sich darüber ja freuen, aber manchmal ist es mir sogar peinlich. Fragt mich nicht warum!

Schade. Solltest du dich aber fragen, denn wenn Du dieses Hindernis erst einmal überwunden hast, wird sich deine Reaktion von selbst ergeben. Ernsthaft, dass du diese Herausforderung so einfach lösen willst, finde ich schade. Warum ist es dir so peinlich? Das sollte es nicht. Du bist der Penis der an einem Körper hängt, völlig normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das "ich weiß" hat für mich - bei einem allgemeinen, persönlichen Kompliment[*] - so einen Beigeschmack, daß man das Kompliment nicht so ganz annehmen kann/will. Ich finde hier ein herzliches "Danke!" als Standardantwort am besten.

Wil

[*] Im Gegensatz zu Sachen wie "HB xy steht total auf Dich", wo ich ein "ich weiß" oder "fiel mir auch schon auf" + Themawechsel schon eher passend finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was entgegnet ihr auf solche Komplimente. Das ewige Lächeln+Themenwechsel finde ich nicht so geeignet...

Doch! Strange but true, ein Lächeln ohne Antwort ist tatsächlich die allerbeste Reaktion, die man geben kann. Ich habe das bei einem Natural beobachtet (ja, genau der, den ich in meiner Signature zitiere :-)) und es wirkt hammermäßig.

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sage: hmmm und lache so n bisschen verschmät

oder mit einem lächeln: i know (bisschen rauhe stimme machen, borat style)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, daß ein kommentarloses Lächeln mit Themenwechsel am besten ist (aus schon genannten Gründen). Eventuell ein kurzes "Danke". "Ich weiß" ist auch nicht schlecht KANN aber auch falsch rüber kommen.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gentlemen,

auf ein ernst ernst gemeintes kompliment kann man höflich mit danke antworten. nicht nachfragen warum sie das kompliment gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau dann meistens etwas treudoof und verlegen lächelnd in den Boden...

Daraufhin bekomme ich meist einen netten Rempler von der Seite verbunden mit "Nun tu doch nicht so als ob du das nicht wüsstest...!"

=> Dann grinse ich ihr frech und direkt ins Gesicht und verliere ansonsten kein Wort darüber. Wichtig, dass du dabei nicht arrogant rüberkommst, sondern einen freundlichen, ehrlichen Gesichtsausdruck hast (der das oben erwähnte "Danke" miteinschließt).

Das kannst du auch anwenden, wenn das Kompliment von männlicher Seite kommt.

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boah Jungs Ey...

Wer bei einem ehrlichen Kompliment sich nen größeren Kopf macht als einfach Danke zu sagen, der hat wahrscheinlich ein echtes EgoProblem....Und dann auch noch absichtlich C&F sein zu wollen ist echt vollkommen kindisch...

Wobei "Die steht total auf Dich" kein Kompliment ist sondern eine einfache Feststellung...

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cylasis

Ich finde ja, dass die Antwort "Ich weiß" sehr eingebildet rüber kommt.

Lg <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses "Ich weiß" muss nicht immer als eingebildet oder arrogant rüberkommen. Ich hab das Kompliment auch mal einer hübschen Frau gegeben für ihre wirklich süße Stimme, ihre antwort war auch nur "ich weiß". Aber die ART UND WEISE wie sie es gesagt hat, das war das entscheidende. Sie hat mir dann im Gegenzug auch das gleiche Kompliment eine Weile später auch gemacht, ich konnte es mir nicht verkneifen auch "ich weiß" zu sagen und hatte somit den Lacher und den Bonus auf meiner Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr erinnert euch noch an Han Solo in Star Wars?

http://www.fuenf-filmfreunde.de/2007/05/31...r-wars-momente/

Die coolste Liebeserklärung der Filmgeschichte, die auch in echt funktioniert. Sagt Dir Deine Liebste eines Tages „Ich liebe Dich“, dann antworte auf keinen Fall mit „Ich liebe Dich auch“ oder „Ich Dich auch“. Antworte mit „Ich weiß“, und sie ist Dir in Ewigkeit verfallen. Glaubt mir, ich hab’s mehrfach ausprobiert und die Damen stehen kilometerweit vor meiner Haustür Schlange. Ich weiß. Der Vollständigkeit halber: Im Drehbuch stand das klassische „Ich liebe Dich auch“, Harrison Ford fand das aber viel zu spießig und improvisierte die klassischen zwei Worte, die dann auch im finalen Schnitt drinblieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wobei "Die steht total auf Dich" kein Kompliment ist sondern eine einfache Feststellung...

Das würd ich nicht unbedingt so sagen. Manche, wahrscheinlich schüchternere Mädchen nehmen so etwas(kann auch erlogen sein) als Vorwandt um ihr eigenes Interesse indirekt zu bekunden.

Ich habe so etwas auch bei Jungs inklusive mir selbst(AFC's) schon beobachtet.

gz, Persiano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wobei "Die steht total auf Dich" kein Kompliment ist sondern eine einfache Feststellung...

Das würd ich nicht unbedingt so sagen. Manche, wahrscheinlich schüchternere Mädchen nehmen so etwas(kann auch erlogen sein) als Vorwandt um ihr eigenes Interesse indirekt zu bekunden.

Ich habe so etwas auch bei Jungs inklusive mir selbst(AFC's) schon beobachtet.

gz, Persiano

Was soll man machen, weil einen Komplimente anderer Menschen so überhaupt nicht berühren, weil man zu den meisten Dingen innerlich sagen könnte "danke, aber das weiß ich auch selbst, das bräuchtest du mir nicht sagen"?

Ich will es eigentlich nicht jedem unter die Nase reiben, aber genau das ist es, was ich zu den meisten Komplimenten empfinde.

Nur selten schafft es jemand, mir ein Kompliment zu geben, das mich irgendwie berührt... das sind dann meistens keine Komplimente die sich auf irgendwas an mir beziehen... sondern eher persönliche Eindrücke des anderen, die er mir mitteilt, z.B.: "ich habe festgestellt, dass du dich eigentlich nie auf die seite von irgendwem ziehen lässt, und das finde ich toll". Im Gegensatz zu "Du siehst schön aus", "Du hast eine tolle Stimme", "Da hast du aber ein schönes Bild gemalt" und ähnlichem Blabla, das ich alles selbst weiss.

Was mir auch noch auffällt: Viele Leute meinen doch tatsächlich, sie hätten nun Anspruch auf eine ähnliche Reaktion oder wären nun irgendwie interessant, nur weil sie jemandem ein Kompliment gegeben haben. (Merkt man vor allem im Internet, jemand labert dich über dein Foto voll, und schickt dann gleich seins und ist angefressen wenn es einen nicht vom Hocker haut...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.