11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin hier seit einiger Zeit stiller Mitleser. Nachdem meine letzte LTR gescheitert ist (meine Schuld), bin ich zu meinen Eltern gezogen aufm Land. Genauergesagt Umgebung Bonn (30km). Ich bin 29, optimistisch und Frohnatur, zur Zeit noch arbeitslos, habe aber eine sehr gut bezahlte Stelle bei einem Konzern die ich ab 1.Mai angehen werde. Dementsprechend bin ich gerade ziemlich blank. Das ist aber das kleinere Problem.

Kurz um was es geht:

Leider kann ich mit meinem aktuellen Bekannten und Freundeskreis absolut gar nichts anfangen. Ohne jetzt herzuziehen sind die Leute einfach nicht besonders ambitioniert und ich bin das genaue Gegenteil davon. Mich plagt die Einsamkeit und ich weiss nicht recht wohin mit mir.

Sobald ich wieder Geld habe gibt es 3 Vereine denen ich beitreten will. Kampfsport, Fitti und Tanzkurs. 

Momentan fahre ich nahezu jeden Tag 3-5 Stunden mit dem E-Bike und obwohl im Umkreis von 20-30km gut 100-200k Einwohner leben habe ich das Gefühl hier gibt es absolut niemanden. Ich sehe nur kleine Kinder, Teenies und Renter und die Male wo ich mal eine hübsche Frau sehe kann ich an einem Finger abzählen. Extra 20 km in die Stadt zu fahren um Frauen anzusprechen (mit dem Bike wohlgemerkt) passt mir absolut garnicht ins Schema. Das finde ich nicht normal. Und andauernd allein unterwegs zu sein belastet mich ebenfalls sehr.

Ich habe absolut kein Problem damit auf Leute zuzugehen und ich glaube ich hinterlasse überall einen positiven Eindruck. Aber egal wo ich hingehe spreche ich nur mit alten Leuten oder irgendwelchen Kannacks die im Imbiss arbeiten. Mit denen kann man zwar super reden, aber ihr wisst worauf ich hinaus will. Das ist nicht mein Klientel.

Ich fühle mich einfach nur lost und weiss nicht wofür ich so viel Aufwand treibe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Minuten, jobcenter schrieb:

Aber egal wo ich hingehe spreche ich nur mit alten Leuten oder irgendwelchen Kannacks die im Imbiss arbeiten. Mit denen kann man zwar super reden, aber ihr wisst worauf ich hinaus will. Das ist nicht mein Klientel.

Die "Kannacks" (btw. so ein Ton entfällt hier im Forum!) sind wenigstens Mensch geblieben und unterhalten sich mit dir. Was hast du denn vorzuweisen außer bei deinen Eltern zu leben so ganz ohne Job? Nichts! Solltest mal an deiner Selbstwahrnehmung arbeiten.

Da du anscheinend im Rheinland wohnst (und wahrscheinlich auch hier groß geworden bist) sollte dir klar sein das es hier im Rheinland ganz unproblematisch ist Menschen kennen zu lernen, jeden Alters und jeder Coleur. Das Problem ist nicht existent, denn das Problem bist anscheinend du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube deine Probleme sind tatsächlich mehr eingebildet als real - bzw. Es kommt dir aktuell schlimmer vor als es ist. 

1. Wenn du den Job antrittst, dann besorg dir doch ne eigene Bude in einer etwas größeren Stadt. 
2. Such dir hier im Forum einen Wing mit dem du losziehst um Frauen kennenzulernen. 
3.  Gym, Kampfsport und Tanzkurs sind tolle Ideen die dich unter Leute bringen werden! Unbedingt durchziehen 

4. Wenn dir meine Vorschläge gefallen, dann mach einen Blog hier im Forum auf und schreib über deine Erfahrungen! Dies wird dich noch mehr motivieren am Ball zu bleiben. 
5. Alternativ mach ein Bootcamp aus dem Forum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, H54 schrieb:

Die "Kannacks" (btw. so ein Ton entfällt hier im Forum!) sind wenigstens Mensch geblieben und unterhalten sich mit dir. Was hast du denn vorzuweisen außer bei deinen Eltern zu leben so ganz ohne Job? Nichts! Solltest mal an deiner Selbstwahrnehmung arbeiten.

Da du anscheinend im Rheinland wohnst (und wahrscheinlich auch hier groß geworden bist) sollte dir klar sein das es hier im Rheinland ganz unproblematisch ist Menschen kennen zu lernen, jeden Alters und jeder Coleur. Das Problem ist nicht existent, denn das Problem bist anscheinend du.

Ich habe genug vorzuweisen nur kein flüssiges Kapital. Und die Kannacks nennen sich selber auch so und mich Kartoffel. Gehört zum guten Ton aber gut ich unterlasse den Slang jetzt.

Jedenfalls hatte ich hier immer Schwierigkeiten Leute kennenzulerenen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten, PhoenixFTA schrieb:

Ich glaube deine Probleme sind tatsächlich mehr eingebildet als real - bzw. Es kommt dir aktuell schlimmer vor als es ist. 

1. Wenn du den Job antrittst, dann besorg dir doch ne eigene Bude in einer etwas größeren Stadt. 
2. Such dir hier im Forum einen Wing mit dem du losziehst um Frauen kennenzulernen. 
3.  Gym, Kampfsport und Tanzkurs sind tolle Ideen die dich unter Leute bringen werden! Unbedingt durchziehen 

4. Wenn dir meine Vorschläge gefallen, dann mach einen Blog hier im Forum auf und schreib über deine Erfahrungen! Dies wird dich noch mehr motivieren am Ball zu bleiben. 
5. Alternativ mach ein Bootcamp aus dem Forum

Ja vielleicht bilde ich mir das ein, nur geht diese Durststrecke schon ziemlich lange und ich sehe kein Licht am Ende des Tunnels. Bis ich eine Wohnung in der Stadt habe vergeht locker ein halbes Jahr und ich habe jetzt schon das Gefühl am Rad zu drehen. Ich versuche Wege zu finden wie ich mit dem was ich jetzt habe was zu reissen. Vllt hab ich auch ein Brett vorm Kopf und sehe es einfach nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, anderer Ansatz. 

Das mag zwar komisch erscheinen, aber versuch mal 3 Dinge aufzuzählen für die du aktuell dankbar bist. 

Und das mach als Übung jeden Tag für die nächsten zwei Wochen. 

Dies wird dich dazu bringen nicht alles so schwarz zu sehen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, PhoenixFTA schrieb:

Ok, anderer Ansatz. 

Das mag zwar komisch erscheinen, aber versuch mal 3 Dinge aufzuzählen für die du aktuell dankbar bist. 

Und das mach als Übung jeden Tag für die nächsten zwei Wochen. 

Dies wird dich dazu bringen nicht alles so schwarz zu sehen! 

Glaub mir das tue ich jeden Tag es reicht aber nicht.

Mir würde es ja schon reichen wenn ich eine Truppe Mountainbiker finden würde, aber wo soll ich suchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lad mal die App Spontacts runter. Die ist für genau sowas gedacht. 

Hab vor paar Jahren so einen meiner besten Kumpels kennengelernt und seine Mitbewohnerin geknallt 😂🤟🏼

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten, jobcenter schrieb:

Hallo,

ich bin hier seit einiger Zeit stiller Mitleser. Nachdem meine letzte LTR gescheitert ist (meine Schuld), bin ich zu meinen Eltern gezogen aufm Land. Genauergesagt Umgebung Bonn (30km). Ich bin 29, optimistisch und Frohnatur, zur Zeit noch arbeitslos, habe aber eine sehr gut bezahlte Stelle bei einem Konzern die ich ab 1.Mai angehen werde. Dementsprechend bin ich gerade ziemlich blank. Das ist aber das kleinere Problem.

Kurz um was es geht:

Leider kann ich mit meinem aktuellen Bekannten und Freundeskreis absolut gar nichts anfangen. Ohne jetzt herzuziehen sind die Leute einfach nicht besonders ambitioniert und ich bin das genaue Gegenteil davon. Mich plagt die Einsamkeit und ich weiss nicht recht wohin mit mir.

Sobald ich wieder Geld habe gibt es 3 Vereine denen ich beitreten will. Kampfsport, Fitti und Tanzkurs. 

Momentan fahre ich nahezu jeden Tag 3-5 Stunden mit dem E-Bike und obwohl im Umkreis von 20-30km gut 100-200k Einwohner leben habe ich das Gefühl hier gibt es absolut niemanden. Ich sehe nur kleine Kinder, Teenies und Renter und die Male wo ich mal eine hübsche Frau sehe kann ich an einem Finger abzählen. Extra 20 km in die Stadt zu fahren um Frauen anzusprechen (mit dem Bike wohlgemerkt) passt mir absolut garnicht ins Schema. Das finde ich nicht normal. Und andauernd allein unterwegs zu sein belastet mich ebenfalls sehr.

Ich habe absolut kein Problem damit auf Leute zuzugehen und ich glaube ich hinterlasse überall einen positiven Eindruck. Aber egal wo ich hingehe spreche ich nur mit alten Leuten oder irgendwelchen Kannacks die im Imbiss arbeiten. Mit denen kann man zwar super reden, aber ihr wisst worauf ich hinaus will. Das ist nicht mein Klientel.

Ich fühle mich einfach nur lost und weiss nicht wofür ich so viel Aufwand treibe

Ein Excuse nach dem anderen. 

Zu den hübschen Frauen, die du siehst, gehst du nicht hin. 

Dann sagst du extra in die Stadt fahren machst du nicht, aber jeden Tag 3-5 Stunden fahren?? Weird.

Davon abgesehen ist das mit den Frauen nicht dein größtes Problem, sondern einfach, dass du keine/wenig Disziplin hast. 

Aber ja Einsamkeit ist für viele ein großes Problem und wird wohl noch größer... 
Soll nicht kalt klingen, was ich geschrieben habe, aber den Grund für deine Einsamkeit siehst du im Spiegel. Und derjenige, der dir helfen wird, das Gefühl zu überwinden, den siehst du dort auch. 

bearbeitet von Marquardt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Marquardt schrieb:

den Grund für deine Einsamkeit siehst du im Spiegel. Und derjenige, der dir helfen wird, das Gefühl zu überwinden, den siehst du dort auch. 

#deepshit 👌🏼

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, PhoenixFTA schrieb:

Lad mal die App Spontacts runter. Die ist für genau sowas gedacht. 

Hab vor paar Jahren so einen meiner besten Kumpels kennengelernt und seine Mitbewohnerin geknallt 😂🤟🏼

Danke hab die App geladen und was erstellt. Hoffentlich klappts!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden