Beispiel des Scheiterns

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, nachdem ich vor ner Woche oder so schon mal das Foto von mir hier hochgeladen habe, mit dem ich auf Tinder und co. unterwegs bin, und die meisten der Meinung waren, dass das Aussehen zwar okay, das Bild an sich aber eher shitty, starte ich jetzt einen weiteren Versuch, der Verbesserung meines Online-Games. 

Ist-Zustand: Mittlerweile habe ich tatsächlich hin und wieder mal ein Match, aber daraus ist bislang nicht ein einziges Date herausgesprungen. Im Nightgame läuft auch nichts, aber hier kann es durchaus sein, dass Frauen mir eine gewisse Needyness einfach anmerken, die ich unterschwellig wohl vermitteln muss, weil ... Yo, exakt so fühle ich mich: Allein und untervögelt. Aber was ich bei den Mails falsch mache? Keinen Plan, um ehrlich zu sein. Vielleicht entdeckt einer von euch ja den Fehler. 

Hier mal eine Konversation von heute Abend. Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich bei ihr Chancen besitze 😉 Nichtsdestotrotz ist diese Unterhaltung eigentlich beispielhaft für meine anderen Unterhaltungen, was Online-Kontakte angeht. Also bitte, bitte ... Macht mich auf den Fehler aufmerksam Leute!

Kurze Vorgeschichte: Hatte ihr auf irgendner Plattform nach dem Match meine Nummer mit dem Hinweis gegeben, dass sich über Telegram/WhatsApp einfach besser kommunizieren lässt. Dann heute Abend das: 

Sie: Hey, hier ist Lina (Name geändert ;)) 

Ich: Wie schön von dir zu hören;)

Du bist auf jeden Fall richtig. 

Sie: Wie ich bin richtig;)?

Ich: Na, bei mir 😉 Deinen neuem mega sympathischen WhattsApp-Kontakt^^

Wir kennen uns von Tinder, oder?

Sie: Tinder und Finya 

Ich: Das heißt ja praktisch, dass wir für einander bestimmt sind. 

Sie: HaHa

Ja, das könnte wohl sein, wenn wir uns sogar bei beiden Plattformen über den Weg laufen.

Ich glaub ja an Schicksal.

Ich: Dann kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen^^ Darf ich die Hochzeitsgesellschaft schon mal einladen oder klären wir erst so langweilige Dinge, wie: Welche Gemeinsamkeiten haben wir, etc.?

Sie: Du darfst die Hochzeitsgesellschaft einladen schatz 😉 

Ich: xD Hey, ich hab gelernt, dass man sich als Frau möglichst geheimnisvoll und schwer zu kriegen geben muss...

Du machst es mir viel zu leicht, Madame^^

Sie: So hast du das gelernt^^

Sei doch froh, dass du eine Frau triffst, bei der es mal nicht kompliziert ist xD

Ich: Vielleicht hab ich bislang auch einfach nur die falschen Frauen kennengelernt. 

Sie: Tja, aber da ich ja jetzt eh die Richtige bin - haben wir ja festgestellt - kann ja nichts mehr schiefgehen.

Wo heiraten wir?

Ich: Mh, wir haben hinter dem Haus einen riesen Garten... Das wäre so für die Feier. Und die Hochzeit an sich ... **** Schloss oder? Drunter machen wirs nicht. 

Sie: Ja, das klingt gut, aber für das Finanzielle bist du zuständig xD

Ansonsten klingt der Plan wie gesagt, sehr gut 🙂 

Ich: Hab ich bei dir nicht gelesen, dass du Steuerfachbeamtin oder irgendwas in die Richtung bist? 

Sie: Verwaltungsangestellte, ja

Mit Steuern hab ich nichts am Hut

Dir gings also nur um die Verbeamtung, so so

Ich: Ertappt. Jepp, bin leider ein sehr oberflächlicher Kerl 😉

Sie: Na super

Und das ist mein Schicksal?

Ich: Hey, du bringst die Kohle nachhause und wirst dafür mit einem witzigen, intelligenten, mega emphatischen Ehemann belohnt ... klingt für mich ziemlich fair

Sie: Das mit dem emphatisch klingt verlockend

Ich: Du suchst einen emphatischen Mann :)?

Bist du ein gefühlsorientierter Mensch oder eher ... naja, nüchtern? Du weißt, was ich meine. 

Sie: Oh ja (4x Herz-Smiley)

Und ich bin total gefühlvoll und emotional.

Deswegen suche ich ja nach jemandem mit viel Emphatie. 

Ich: Ich auch ... und das schreib ich dir jetzt nicht einfach nur, um dir zu gefallen^^

Also: Kuscheln nach dem Sex?

Mal was anderes: ich hab gerade nochmal auf deinem Profil ein bisschen spioniert ... du schreibst? 

Daraufhin ist noch nichts zurückgekommen. Aber irgendwie verlaufen alle meine Mailkontakte nach diesem Schema. Ich denk mir immer: Geh am besten so vor - 1. Funny/gute Laune - 2. Nebenbei klar machen, dass man ein selbstbewusster Typ ist - 3. Intimere Themen klären, um emotionale Nähe/Vertrauen aufzubauen. 

Ist das so verkehrt?

Oder wirkt mein Geschreibsel eventuell zu sehr, wie von nem Clown? Zu wenig Ernsthaftigkeit? Zu wenig, Status der rübergebracht wird? 

Wenn alles so läuft, wie in den letzten beiden Wochen, wird sie sich jetzt entweder gar nicht mehr melden (und nein, ich schreibe Frauen dann nicht hinterher), oder es kommen noch ein, zwei Mails in denen sie meinen Vorschlag für ein Date (den ich ihr morgen/bzw. heute dann unterbreiten würde) ausschlägt, mit dem Verweis, dass wir uns ja noch gar nicht so gut kennen.

Wäre wirklich schön, wenn mich jemand auf den/die Fehler aufmerksam machen würde!

bearbeitet von Thasar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Thasar schrieb:

Ja, das könnte wohl sein, wenn wir uns sogar bei beiden Plattformen über den Weg laufen.

Ich: Dann kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen^^ Darf ich die Hochzeitsgesellschaft schon mal einladen oder klären wir erst so langweilige Dinge, wie: Welche Gemeinsamkeiten haben wir, etc.?

Ich: xD Hey, ich hab gelernt, dass man sich als Frau möglichst geheimnisvoll und schwer zu kriegen geben muss...

Sei doch froh, dass du eine Frau triffst, bei der es mal nicht kompliziert ist xD

Ich: Vielleicht hab ich bislang auch einfach nur die falschen Frauen kennengelernt. 

Sie: Tja, aber da ich ja jetzt eh die Richtige bin - haben wir ja festgestellt - kann ja nichts mehr schiefgehen.

Wo heiraten wir?

Ich: Mh, wir haben hinter dem Haus einen riesen Garten... Das wäre so für die Feier. Und die Hochzeit an sich ... **** Schloss oder? Drunter machen wirs nicht. 

Sie: Ja, das klingt gut, aber für das Finanzielle bist du zuständig xD

Ansonsten klingt der Plan wie gesagt, sehr gut 🙂 

Ich: Hab ich bei dir nicht gelesen, dass du Steuerfachbeamtin oder irgendwas in die Richtung bist? 

Sie: Verwaltungsangestellte, ja

Mit Steuern hab ich nichts am Hut

Dir gings also nur um die Verbeamtung, so so

Ich: Ertappt. Jepp, bin leider ein sehr oberflächlicher Kerl 😉

Sie: Na super

Und das ist mein Schicksal?

Bis dahin alles ganz gut.

Gespräch läuft flüssig C&F passt, sie ist interessiert und scheint ganz gut anzuspringen.
ABER merk dir eine Sache fürs Leben:

Was Frauen sagen/schreiben was sie wollen und was sie wirklich wollen ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. 
Mit dem empathischen kuschler hast du dir den AFC Stempel direkt virtuell auf die Stirn gedonnert.

Die ist auf mehreren Datingportalen angemeldet. Ich glaube kaum, dass sie nach nem empathischen Kuschel Mann sucht.

Die will gefickt werden von nem Typ der Eier in der Hose hat und ne interessante Nummer ist. Und wenn’s dann passt kann man ja mal schauen. 
Auch wenn Frauen das gerne mal mitteilen, dass sie genau sowas suchen, gute Zuhörer, Männer die sie verstehen und empathisch sind und mit denen man über alles reden kann, werden sie am Ende des Tages von Kerlen gebumst die nen Fick auf sie geben.

Das weißt du ja wahrscheinlich.

Deshalb lass dich nicht in so ne Rolle drängen. 

1. Funny/gute Laune - 2. Nebenbei klar machen, dass man ein selbstbewusster Typ ist - 3. Intimere Themen klären, um emotionale Nähe/Vertrauen aufzubauen

Lass die dick markierten Sachen weg.

Selbstbewusst bist du oder halt nicht, da braucht man nix klar machen. 
Ne Frau riecht das auf 4km Entfernung wenn du Confidence fakest.

Intimere Themen gibts nicht zu klären.

Du bist nicht ihre Freundin mit nem Gläschen Prosecco bei nem Bachelor Fernsehabend.

Du willst sie ballern. 
Emotionale Nähe und Vertrauen jucken dich erstmal nicht. Vor allem nicht beim texten.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tausend Dank 😉

Ja, macht alles mehr als Sinn, was du schreibst. Also weiter C&F und die `deeperen Themen` beim Texten erstmal ganz weglassen? 

Was ist mit der Strategie: So schnell wie möglich das Thema aufs Vögeln lenken (nicht plump, aber schon sehr eindeutig) und ihr dann gleich nach wenigen weiteren Mails heute Abend schon ein Date vorschlagen? Ewig lange schreiben, bringt ja nichts. Gibt es einen bestimmten Marker, an dem man erkennt, dass die Frau bereit für ein Date ist? Oder zumindest eine zeitliche Spanne, in der man sie fragen sollte, ohne dass man irgendwelche wichtigen Eskalationspunkte zu rasch überspringt und sich alles kaputtmacht, weil man zu ungeduldig ist?

bearbeitet von Thasar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Thasar schrieb:

Also weiter C&F und die `deeperen Themen` beim Texten erstmal ganz weglassen? 

Also C&F safe beibehalten. Deepere Themen finde ich beim texten völlig fehl am Platz.

Wenn dein Frame der gut gelaunte, lockere und selbstbewusste Typ ist, dann passen da deepere Themen sowieso nicht so wirklich ins Bild.

Außerdem ist so deepes Zeug beim texten schwierig, da sich beim texten Emotionen nur bedingt ausdrücken lassen.

Wenn du dich mal ne Weile mit ner Perle getroffen hast, also FB oder LTR und da kommen mal so deepe Sachen auf den Tisch, dann ist das ja ok.

Aber wenn du auf ficken gamest mit dem gute Laune Frame, dann hat es da nix zu suchen.

vor 4 Minuten, Thasar schrieb:

Was ist mit der Strategie: So schnell wie möglich das Thema aufs Vögeln lenken (nicht plump, aber schon sehr eindeutig) und ihr dann gleich nach wenigen weiteren Dates heute Abend schon ein Date vorschlagen?

Ja normal. Auch wenn viele hier im Forum da gegenteilige Meinungen haben, ich bin mir ganz sicher, dass man beim texten schon ne gewisse sexuelle Spannung aufbauen kann.

Deshalb kannst du auch aufs Vögeln lenken. Musst aber aufpassen dabei nicht übers Ziel hinaus zu schießen. Ein schmaler Grat halt. Wie immer.

Die Frage mit den Dates versteh ich leider nicht, sorry.

vor 11 Minuten, Thasar schrieb:

Gibt es einen bestimmten Marker, an dem man erkennt, dass die Frau bereit für ein Date ist?

Nein. Nen bestimmten Marker wie du jetzt meinst gibts da nicht. Hier verlass ich mich als auf mein Bauchgefühl. Wenn eine beim Schreiben sehr interessiert ist wird sie von nem Date höchstwahrscheinlich auch nicht abgeneigt sein.

Ist aber halt auch von Person zu Person unterschiedlich. Manche sind blühen beim schreiben auch nicht wirklich auf, sondern erst beim treffen. Oder umgekehrt.

Musst du für dich rausfinden.

vor 15 Minuten, Thasar schrieb:

Oder zumindest eine zeitliche Spanne, in der man sie fragen sollte, ohne dass man irgendwelche wichtigen Eskalationspunkte zu rasch überspringt und sich alles kaputtmacht, weil man zu ungeduldig ist?

Eskalieren kannst du eh erst wenn du sie siehst.

Grundsätzlich würde ich einfach schauen nicht zu viel Zeit mit Schreiben zu verschwenden. 

Aber auch nicht zu ungeduldig sein, bisschen Konversation hat noch keinem geschadet.

Nach nem gewissen Smalltalk merkt man eigentlich ganz gut, ob da Interesse besteht oder nicht. Wenn du das Gefühl hast ok die Dame ist ON, sprich sie hat Bock, dann verschwende nicht mehr viel Zeit und vereinbare ein Treffen.

Wichtig: Du führst sie durch die ersten Schritte. Du machst den Vorschlag, du schlägst Ort und Uhrzeit vor, du überlegst was ihr macht. So machst du es ihr einfacher. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Stunden, Thasar schrieb:

Oder wirkt mein Geschreibsel eventuell zu sehr, wie von nem Clown? Zu wenig Ernsthaftigkeit? Zu wenig, Status der rübergebracht wird? 

Wenn alles so läuft, wie in den letzten beiden Wochen, wird sie sich jetzt entweder gar nicht mehr melden (und nein, ich schreibe Frauen dann nicht hinterher), oder es kommen noch ein, zwei Mails in denen sie meinen Vorschlag für ein Date (den ich ihr morgen/bzw. heute dann unterbreiten würde) ausschlägt, mit dem Verweis, dass wir uns ja noch gar nicht so gut kennen.

Wäre wirklich schön, wenn mich jemand auf den/die Fehler aufmerksam machen würde!

Als Frau würde ich mich auch nicht direkt auf ein Date einlassen. Zu viel Pausenclown, zu wenig Substanz/Komfort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fortsetzung ...

Okay, heute Morgen hat sie nochmal geantwortet: 

Sie: Wie kommst du darauf?

Wegen dem `Schreibfan` (War so ne Sache, die sie auf ihrem Profil angegeben hat)

Ich: Jepp

Schreiben ist meine große Leidenschaft. Mach es schon seit der Grundschule ... und meiner großer Traum ist, es mal professionell zu machen. Hab letzten Monat erst ein Hörbuch von mir einlesen lassen.

Wenn du mir deine Mail-Adresse gibst, schick ich dir mal ein Kapitel. Ist wirklich großartig geworden.

(Es vergehen ein paar Stunden, bis sie wieder antwortet)

Sie: Oh wow, krass. Dann machst du das ja schon professionell.

(Gibt mir ihre Email-Adresse).

Ich: Und was ist mit dir? Du schreibst auch? 

(Wieder vergehen Stunden, in denen sie nicht antwortet. Ich hab mir dann gedacht: Scheiß drauf, was soll`s, entweder sie springt drauf an oder eben nicht, und schreib ...)

Ich: Weiß du was? Ich hab Lust dich kennenzulernen. Warum kürzen wir das Ganze nicht ab und gehen Montagabend was zusammen trinken? (Ich schlage ihr eine Bar in der Nähe vor).

(Sie wartet so ca. 16 Stunden mit ner Antwort)

Sie: Hey sorry, im Moment ist echt viel los bei mir mit Familie und so wegen Ostern.

Morgenabend geht deswegen leider auch nicht

In der Woche?

Ich: Klar, passt super. Perfekt, dann halten wir das mal so fest.

Deine Familie ist von weiter weg? Nicht hier aus der Nähe?

(Hab meine letzte Nachricht heute Nachmittag geschrieben, und seitdem ist noch nichts zurückgekommen.) 

Ich weiß nicht, irgendwie scheint da der Flow total verloren gegangen zu sein, oder? Knappe Antworten von ihrer Seite aus, dazu der Verweis auf Ostern (?) und das es im Moment stressig bei ihr ist. Liest sich so, als wäre die Attraction völlig verloren gegangen, und ich weiß wieder nicht wieso. Ich finde jetzt nicht, dass ich bei der Konversation irgendwas krass falsch gemacht hätte. Ist natürlich immer Geschmackssache, aber so ein wirklicher Punkt, wo man sagen kann: Okay, damit hast du dich ins Aus geschossen? Ich seh ihn einfach nicht. Finde, ich bin weder zu bedürftig, noch wie nen komischer Vogel rübergekommen, oder so. 

Meine Vermutung: Am Anfang fand sie mich interessant, dann hat sich vielleicht ein interessanterer männlicher Kontakt für sie ergeben und jetzt bin ich eher raus. Kann aber sein, dass ich die Sache einfach zu schwarz sehe, keinen Plan. 

Was würdet ihr mir für einen Rat geben, wie ich mich weiter verhalten soll? Wenn sie meint, sie hat irgendwann unter der Woche Zeit: Wann würdet ihr ihr wieder schreiben und wie oft? Ich habe gelesen, dass die Zeit bis zu so einem Date auch irgendwo `gefährlich` ist, weil man sehr viel Attraction bis dato verlieren kann und es allein deshalb schon nichts wird. 

Wie geht man allgemein mit so etwas am Besten um? Also jetzt mal losgelöst von meinem Beispiel? Muss es immer so sein, dass man einen Fehler in der Kommunikation gemacht hat, wenn der Kontakt von der Frauenseite nicht fortgeführt wird? Oder ist sowas im Online-Game nun einfach mal so und wird immer wieder passieren, selbst wenn man sich nicht allzu doof angestellt hat? Muss ich einfach damit leben, dass von - sagen wir mal - zehn Chats nur einer oder zwei zu einem Treffen führt? 

PS.: Ach so, die versprochenen ersten Kapitel des Hörbuchs habe ich ihr, wie angedroht, geschickt 😉 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Thasar schrieb:

Ich weiß nicht, irgendwie scheint da der Flow total verloren gegangen zu sein, oder? Knappe Antworten von ihrer Seite aus, dazu der Verweis auf Ostern (?) und das es im Moment stressig bei ihr ist. Liest sich so, als wäre die Attraction völlig verloren gegangen, und ich weiß wieder nicht wieso. Ich finde jetzt nicht, dass ich bei der Konversation irgendwas krass falsch gemacht hätte. Ist natürlich immer Geschmackssache, aber so ein wirklicher Punkt, wo man sagen kann: Okay, damit hast du dich ins Aus geschossen? Ich seh ihn einfach nicht. Finde, ich bin weder zu bedürftig, noch wie nen komischer Vogel rübergekommen, oder so.

Hast du Mal das Tinder Postfach von einer halbwegs attraktiven Frau gesehen? Matches und Dateangebote en masse. Dementsprechend gering ist die Motivation für ein Spontandate Zeit freizuräumen, selbst, wenn morgen nur der Oster-Kaffeekränzchen mit Oma Erna ansteht.

Meine Vermutung: Am Anfang fand sie mich interessant, dann hat sich vielleicht ein interessanterer männlicher Kontakt für sie ergeben und jetzt bin ich eher raus. Kann aber sein, dass ich die Sache einfach zu schwarz sehe, keinen Plan. 

Was würdet ihr mir für einen Rat geben, wie ich mich weiter verhalten soll? Wenn sie meint, sie hat irgendwann unter der Woche Zeit: Wann würdet ihr ihr wieder schreiben und wie oft? Ich habe gelesen, dass die Zeit bis zu so einem Date auch irgendwo `gefährlich` ist, weil man sehr viel Attraction bis dato verlieren kann und es allein deshalb schon nichts wird.  

Warum so negativ? Die Frau hat dir doch zumindest einen unkonkreten Gegenvorschlag in Aussicht gestellt? Ich würde erstmal abwarten bis sie wieder antwortet und ein Date für Ende der Woche klar machen.

Wie geht man allgemein mit so etwas am Besten um? Also jetzt mal losgelöst von meinem Beispiel? Muss es immer so sein, dass man einen Fehler in der Kommunikation gemacht hat, wenn der Kontakt von der Frauenseite nicht fortgeführt wird? Oder ist sowas im Online-Game nun einfach mal so und wird immer wieder passieren, selbst wenn man sich nicht allzu doof angestellt hat? Muss ich einfach damit leben, dass von - sagen wir mal - zehn Chats nur einer oder zwei zu einem Treffen führt?  

Ich würde mir vor dem ersten Lay nicht den Kopf über einzelne Tinderellas zerbrechen. Vielleicht hast du was falsch gemacht, sie ist wirklich im Stress, ein anderer Typ war schneller, ihr Ex hat sie wieder gevögelt, ... Aber bei einer zwei von zehn ist bei den Fotos und dem Textgame noch Luft nach oben. Ich komme auf gut die Hälfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 16.4.2022 um 03:46 , Thasar schrieb:

WTF du degradierst dich selber zum WhattsApp Kontakt... Lass so einen Blödsinn. Du willst dich mit ihr treffen, und nicht einer von vielen WhatsApp Bimbos werden/bleiben. Auch dieses mega sympathisch ist extrem needy. 

Wenn sie schon positiv darauf reagiert, und dich als Schatz bezeichnet, solltest du dort weiter machen, und ihr nicht unnötiger Weise einreden, einen Gang zurück zu schalten. Denn in dem Fall hast du sie ja dort, wo du sie haben möchtest.

Oder ist es dir lieber, wenn sie dir Steine in den Weg legt, bezogen auf "Du machst es mir viel zu leicht" etc.

Wo heiraten wir?

Auf die Frage wo ihr heiratet, hättest du den Treffpunkt fürs Date ins Spiel bringen können, und sie in dem selben Frame dann dazu bringen können, an Tag XYZ mit guter Laune zu erscheinen etc.

Generell ist so ein C&F Rollenspiel immer nur für einige wenige Nachrichten gut, weil man das ganze nicht über Stunden und Tage aufrecht erhalten kann. Daher musst du wenn dann innerhalb dieses Frames/Rollenspieles  bereits das konkrete Treffen vereinbaren. Denn ansonsten ist das Gefälle zu groß, wie es auch im späteren Verlauf zu sehen ist, wo du dann von "wir werden heiraten" zu dem langweiligen ich schreibe gerne und "Deine Familie ist von weiter weg? Nicht aus der Nähe?" Geschwafel kommst, was vermutlich der Sargnagel gewesen ist.

vor 19 Stunden, Thasar schrieb:

Sie: Hey sorry, im Moment ist echt viel los bei mir mit Familie und so wegen Ostern.

In der Woche?

Hier hättest du halt konkret nachhaken müssen, wann in der Woche etc. um das Ganze dingfest zu machen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und, was ist aus "in der Woche" geworden? Kam nochmal was Konkretes?

Hier noch ein paar Anmerkungen zu dem Geschreibsel:

Ich: Mh, wir haben hinter dem Haus einen riesen Garten...

unglücklich formuliert - das "wir" klingt als würdest du noch in deinem Kinderzimmer wohnen. Kleinigkeit aber kann im OG abschrecken

Ich: Hey, du bringst die Kohle nachhause und wirst dafür mit einem witzigen, intelligenten, mega emphatischen Ehemann belohnt ... klingt für mich ziemlich fair

hier würde ich das c&f etwas übertreiben, irgendwas von wegen "betreue die Kinder / Pass auf die Couch auf", weil es hier auch Zweifel zulässt, dass du am Ende wirklich so selbstverliebt bist.

Ich: Du suchst einen emphatischen Mann :)?

Bist du ein gefühlsorientierter Mensch oder eher ... naja, nüchtern? Du weißt, was ich meine.

Das wirkt nach try-hard. Ich meine was erwartest du auf die Frage? "Bist du eher cool drauf oder ne Fot... Naja, du weißt was ich meine?".

Ich: Ich auch ... und das schreib ich dir jetzt nicht einfach nur, um dir zu gefallen^^

Also: Kuscheln nach dem Sex?

Mal was anderes: ich hab gerade nochmal auf deinem Profil ein bisschen spioniert ... du schreibst?

Hier dann der Overkill. Erst vom C&F-Typ zum gefühlvollen Softie, im nächsten Satz schnell mal sexualisiert um dann direkt danach wieder zum Fragebogen zurück zu kommen. Wirkt alles nach viiiel zu viel Invest und viel zu wenig Fahrplan.

Am 17.4.2022 um 22:54 , Thasar schrieb:

Ich: Jepp

Schreiben ist meine große Leidenschaft. Mach es schon seit der Grundschule ... und meiner großer Traum ist, es mal professionell zu machen. Hab letzten Monat erst ein Hörbuch von mir einlesen lassen.

Wenn du mir deine Mail-Adresse gibst, schick ich dir mal ein Kapitel. Ist wirklich großartig geworden.

unaufgefordete Qualifizierung ohne Ende. Und das für ne random Internettussi, die du noch nie getroffen hast.

lol, klar....

Deine Familie ist von weiter weg? Nicht hier aus der Nähe?

Passt super? Weil du die ganze Woche abends nichts anderes vohast als darauf zu warten, dass die Prinzessin dir eine Audienz gewährt? Und warum dann wieder die Überleitung zum Fragebogen??

Ruhig mehr sowas wie "kann dir unter der Woche sonst nur den Donnerstag anbieten. 19 Uhr da und da?". Wobei ich die Flakegefahr hier relativ hoch einschätzen würde.

Ich weiß nicht, irgendwie scheint da der Flow total verloren gegangen zu sein, oder? Knappe Antworten von ihrer Seite aus, dazu der Verweis auf Ostern (?) und das es im Moment stressig bei ihr ist. Liest sich so, als wäre die Attraction völlig verloren gegangen, und ich weiß wieder nicht wieso.

Also aus meiner Sicht bist du halt nach dem lustigen Tinder-Standardgeplänkel (Hochzeit, blablubb) ein paarmal falsch abgebogen. Statt der lustige, unabhängige Dude zu sein, redest du ihr nach dem Mund, qualifizierst dich am laufenden Band um ihr zu erklären warm du ein echter Fang bist und als du dann völlig aus dem Blauen heraus ein bisschen sexualisierst, relativierst du das direkt danach schnell wieder. Gleichzeitig richtest du deine Wochenplanung nach ihr aus und wirkst (für mich, als aussenstehenden Leser) als würdest du ihr viel zu viel Sendezeit auf deinem Schirm einräumen.

Zauberpille heißt hier: Alternativen! Wenn es OG sein soll, kümmere dich um bessere Bilder - bist ja ein gutaussehender Typ - und dann versuche ruhig mit 3-4-5 Mädels gleichzeitig zu schreiben. Erlaube dir dabei dann auch ein bisschen picky zu sein, und Koversationen, die schleppend sind auch auslaufen zu lassen und nicht auf Teufel komm raus im Spiel zu bleiben.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst unabhängiger von einzelnen Kontakten werden. Dieses ganze "ich habe dies und das geschrieben und sie hat dies und das geantwortet" macht bzw. denkt man nur, wenn man zu wenig Alternativen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Kommentare. Haben mir tatsächlich sehr geholfen, bzw. haben mir Punkte aufgezeigt, die mir so vorher nicht als Attraction-Killer aufgefallen wären. Dadurch hab ich mal ein paar konkrete Anhaltspunkte und mache es in der Zukunft hoffentlich besser!

Lustigerweise, war es so, dass ich mich bei besagter Dame dann ein, zwei Tage nicht gemeldet hab, und es kam wieder Input von ihr: Zwar unverfängliches Zeug (du kennst den und den? Wo bist du aufgewachsen, etc.), aber nichtsdestotrotz. Der kurze Mailverkehr hat dann so geendet, dass ich ihr ein konkretes Date vorgeschlagen habe. Darauf kam dann erneut dieses Heute-Abend-keine-Zeit-Sorry. Woraufhin ich ihr gemailt habe, dass wir in der nächsten Woche schon irgendwas finden werden ... und wieder ist Pause. 

Ich verstehe ihre Gedanken oder Absichten dahinter nicht so wirklich. Aufmerksamkeit und Unterhaltung hat sie von mir bekommen und glaube kaum, dass so eine hübsche Frau auf mich angewiesen ist, dass man ihr per Mailverkehr Honig ums Maul schmiert. Das wird sie auch von Dutzend anderen Typen bekommen. Dazu braucht sie mich nicht. Welcher psychologische Kniff steckt hinter diesem: Jo-ich-schreib-ihn-nach-ein-paar-Tagen-Funkstille-halt-noch-mal-An? Wenn ich ganz uninteressant für sie wäre, würde sie das doch nicht tun ... andererseits: Wenn ich interessant für sie wäre, hätte sie schon längst ein Date mit mir verabredet und würde nicht immer diese scheiß Pausen beim Schreiben machen. Jo, keinen Plan.

Und ja: Ich muss definitiv unabhängiger von Kontakten werden. Ohne Scheiß: Schreib ich mit einer Frau, die optisch in etwa meinem Ideal entspricht, läuft bei mir automatisch dieser Film von Hochzeit und Kindern im Kopf ab ... Krank, aber ist so. 

Vor ein paar Tagen hab ich mich im JoyClub angemeldet - klar Fickapp -, aber auch dort werden die Frauen ja normalerweise mit männlichen Anfragen überschwemmt, oder? Dort läuft es im Gegensatz zu Tinder/Lavoo mehr als gut und ich bin jetzt praktisch die nächsten Wochen abends ausgebucht mit Dates. Das Profilfoto ist dasselbe - ich hab aktuell nichts besseres zur Verfügung. Wo liegt hier der Unterschied? Das Verhältnis Mann-Frau müsste ähnlich sein. Auch, was die Attraktivität der Damen betrifft, kann ich wenig Unterschiede feststellen. Aber fast jede Kontaktanfrage läuft auf einen Mailverkehr und schließlich auf ein Date raus. Es will mir einfach nicht in den Kopf, warum ich in den normalen Apps solche Schwierigkeiten habe (besonders, was den Mailverkehr angeht) und auf der Fickel-Seite eben so gar nicht. Mein Problem ist aber, dass ich generell natürlich Lust auf weiblichen Kontakt und Körper habe, aber endlich was fürs Herz haben will. Im JC geht`s ja eigentlich nur um die Fickerei. Romantisch wirds da eher selten^^ 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt bist du nochmal? Also ich empfinde deinen Chat am Anfang als absolute Katastrophe und es hätte mich sehr gewundert, hätte die Frau danach noch groß Interesse gehabt. Bestätigen ja auch später deine Updates. xD und ^^ schreibt praktisch kein erwachsener Mann. Bei so Sprüchen wie ": Das heißt ja praktisch, dass wir für einander bestimmt sind" und das ohne ein 1. Sehen und weiteres Blabla und Thema Heiraten.. Sie merkt, dass du es absolut nötig hast. Muss aber vill auch dazu sagen, dass ich persönlich nicht auf alberne Männer stehe, v.a. wenn ich sie nicht persönlich kenne 🤷‍♀️ Mal ein kurzer Witz ist ok, aber dann doch keinen 1 Stunden Chat daraus machen."  Ich auch ... und das schreib ich dir jetzt nicht einfach nur, um dir zu gefallen^^" - du versuchst dich bei ihr zu qualifizieren. 

"Also: Kuscheln nach dem Sex?"

Danach kam noch das mit dem, ob sie gerne schreibt und dann die Schreibpause ihrerseits. Schätze das mit dem Sex war ihr schon zuviel und sie war eher abgeturned, weil die Chatterei davor dich nicht wie einen heißen selbstbewussten Mann dargestellt hat. 

Sie: "Morgenabend geht deswegen leider auch nicht

In der Woche?"

Die ganze Woche passt perfekt? Sie denkt, dass du kein Leben hast. 

Je länger die Zeitspanne zwischen den Antworten, desto weniger Interesse. Ehrlich, jede Freundin hat mir bisher bestätigt, sie wollten schnellstmöglich zurückschreiben und sind fast verrückt geworden, wenn der Typ sich bei einer Antwort Zeit gelassen hat. 

". Der kurze Mailverkehr hat dann so geendet, dass ich ihr ein konkretes Date vorgeschlagen habe. Darauf kam dann erneut dieses Heute-Abend-keine-Zeit-Sorry. Woraufhin ich ihr gemailt habe, dass wir in der nächsten Woche schon irgendwas finden werden ... und wieder ist Pause. "

Du bist extrem needy. Ich würde versuchen, das Textgame kurz zu halten, mit Blick aufs Date. Sie hat schon keine Lust mehr und du fragst sie noch, wo ihre Familie wohnt. Man muss auch merken, wenn das Interesse nicht mehr so da ist. 

Joyclub: Bin da auch. Ist halt was anderes. Du siehst ja nicjt schlecht aus. Wenn du so viele Dates hast, wirst du auch kein 0815 Profil haben. Gerade viele devote Frauen sind da. Wenn du dominant bist, vernünftig aussiehst und dich bissch artikulieren kannst, läufts wie man sieht, ist doch gut:) ist halt teuer fürn Mann. Ich hatte da auch meinen Ex kennengelernt. Joy ist halt für Leute mit spezielleren Sex Vorlieben. Finde nicht, dass da alle nur vögeln wollen. 

sorry für die kleine Schrift, ist durchs kopieren passiert😬 w29

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden