Kommunikationsproblem

163 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten, Samtschnute schrieb:

Tja, der damalige Kerl war selbstständig und überarbeitet. Hatte halt mit 40 das Haus abbezahlt und den AMG in der Garage. Mein Beruf wurde heruntergespielt, meine beruflichen Sorgen abgetan, ich war bitteschön für die gute Laune da.

Haha glaub wir haben denselben Kerl. Passt 1 zu 1, nur der AMG ist ein BMW.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Samtschnute schrieb:

Das wäre der passende Zeitpunkt dein Statement zu setzen. Besser geht es nicht. 

Top Idee, danke.

Aber immerhin scheine ich ihm doch nicht so egal zu sein, gestern Abend und jetzt kam direkt was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Weißt du, "Wie geht's dir?" ist eine Floskel die wir alle tagtäglich einsetzen und letztendlich erwartet fast jeder ein "Gut" als Antwort. Die meisten sind doch an einer ehrlichen Antwort nicht interessiert.

Ich möchte meinen damaligen AMG-Kerl nicht schlecht reden, er war halt in seiner Art gefangen. Wir wollten uns abends treffen und fragte mich wie es mir gehe. Ich sagte ehrlicherweise "Naja, heute macht mir etwas aus meinem beruflichen Umfeld zu schaffen." Er schrieb mir ein paar aufmunternde Worte und als wir uns abends trafen war er bitter enttäuscht, dass ich ihm nicht die locker flockig Stimmung geliefert habe, die er von mit erwartete. Er erklärte mir noch lang und breit er hätte einen stressigen Tag gehabt und jaaaa so gefreut mich zu sehen. Da war es bei mir endgültig vorbei. Er war nicht ernsthaft an meinen Sorgen interessiert. Das waren alles nur leere Floskeln.

Lass dich nicht von ein paar Brotkrumen täuschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Samtschnute schrieb:

Er schrieb mir ein paar aufmunternde Worte und als wir uns abends trafen war er bitter enttäuscht, dass ich ihm nicht die locker flockig Stimmung geliefert habe, die er von mit erwartete. Er erklärte mir noch lang und breit er hätte einen stressigen Tag gehabt und jaaaa so gefreut mich zu sehen. Da war es bei mir endgültig vorbei. Er war nicht ernsthaft an meinen Sorgen interessiert. Das waren alles nur leere Floskeln.

Lass dich nicht von ein paar Brotkrumen täuschen.

So ist es.

Ich soll gerade Entertainment liefern, was bei mir los ist oder in meinem Job, juckt nicht.

Ich hatte beispielsweise mal Streit mit einer Freundin, wir haben uns aber wieder vertragen.

Da kam n Spruch wie "ach ihr Frauen und euer Drama", so richtig mal nachgefragt hat er nie.

Ganz übel war auch, dass ich ihn neulich in seiner Firma unterstützt habe im Bereich Personal und

auf einmal kamen so Sprüche, dass da sehr viel Eigeninterpretation von mir dabei gewesen wäre und meine eigene Meinung...

Absolut undankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 11 Minuten, Samtschnute schrieb:

Ich möchte meinen damaligen AMG-Kerl nicht schlecht reden, er war halt in seiner Art gefangen. Wir wollten uns abends treffen und fragte mich wie es mir gehe. Ich sagte ehrlicherweise "Naja, heute macht mir etwas aus meinem beruflichen Umfeld zu schaffen." Er schrieb mir ein paar aufmunternde Worte und als wir uns abends trafen war er bitter enttäuscht, dass ich ihm nicht die locker flockig Stimmung geliefert habe, die er von mit erwartete. Er erklärte mir noch lang und breit er hätte einen stressigen Tag gehabt und jaaaa so gefreut mich zu sehen. Da war es bei mir endgültig vorbei. Er war nicht ernsthaft an meinen Sorgen interessiert. Das waren alles nur leere Floskeln.

Das ist der Zeitpunkt, wo das Ego wieder in den Vordergrund rückt und die Fickerei in den Hintergrund.

Am besten wäre es gewesen, dass ihr eure Probleme durch gute Stimmung und Sex in den Hintergrund gerückt hättet.

Das Problem ist aber, dass in einer Beziehung die Attraction halt runter geht und dann jeder mit seinem eigenen Scheiß beschäftigt ist.

Deswegen holt man sich beim nächsten Partner den nächsten Kick. 

Die interessiert es nicht, was bei euch los ist. Die wollen euch einfach nur ficken.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Branx schrieb:

Das ist der Zeitpunkt, wo das Ego wieder in den Vordergrund rückt und die Fickerei in den Hintergrund.

Am besten wäre es gewesen, dass ihr eure Probleme durch gute Stimmung und Sex in den Hintergrund gerückt hättet.

Das Problem ist aber, dass in einer Beziehung die Attraction halt runter geht und dann jeder mit seinem eigenen Scheiß beschäftigt ist.

Deswegen holt man sich beim nächsten Partner den nächsten Kick.

Das war nur ein Grund bei uns. Er wollte ganz klar eine Hausfrau nach klassischem Rollenbild zuhause. Das bin ich aber nicht. Dabei hätte mein "Halbtagsjob" als Lehrerin sich seiner Meinung nach so gut dafür angeboten. Er hat ganz klar gesagt, Beziehungen basierend auf Abhängigkeiten halten länger. Das ist nicht meine Beziehungsvorstellung. Das Ganze ging nur so lange weil der Sex für uns beide gut war. Das hat uns letztendlich verbunden. Ansonsten waren wir in unserer Kindheitsprägung grundverschieden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben gerade geschrieben und er hat mir knallhart getextet, dass er von seiner Exfrau und seinem toxischen Vater geträumt hat und sich taub fühlt.

Ich habe ihm dann nur gesagt, dass er zur Ruhe kommen soll und nicht mehr geantwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, capitalcat schrieb:

Meiner Meinung nach ist das einzige Problem hier, dass DU die Füße nicht stillhalten kannst und irgendwas wissen und klären willst, obwohl es dem Mann gerade zwecks Scheidung, Kind und Stress auf der Arbeit nicht gut geht und du durch deine Ungeduld und Äußerungsdrang hier nicht in der Lage bist mal für ihn der sichere Hafen zu sein, der nicht aufgrund von kurzfristigen Schlechtwetter direkt die Beziehung beenden muss. 

Das habe ich gemerkt und ziehe mich komplett zurück.

Als er mir gerade was von Ex und Kind schrieb, habe ich kein Drama geschoben, ihm nur gesagt, dass er Ruhe zum Verarbeiten braucht und ihm einen schönen Tag gewüsncht.

Aber es sagt schon sehr viel aus, wenn das Erste ist, was kommt, das Thema "hab von meiner Ex und meinem Vater geträumt" ist.

Unsere Beziehung scheint ihn gerade wirklich gerade null zu interessieren. Er schrieb, er ist emotional taub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Agatha schrieb:

Aber es sagt schon sehr viel aus, wenn das Erste ist, was kommt, das Thema "hab von meiner Ex und meinem Vater geträumt" ist.

Unsere Beziehung scheint ihn gerade wirklich gerade null zu interessieren. Er schrieb, er ist emotional taub.

Ja, manchmal steht man bei seinem Partner nicht an erster Stelle. Das nennt sich dann "echtes Leben". 
Gibt auch gar keinen Grund sich darüber zu echauffieren, so wie du es zwischen den Zeilen machst. 

Einfach die Zeit nutzen, um deinen offensichtlich verlorenen, Fokus auf dich und dein Leben außerhalb der Beziehung zu richten. 
Und wenn er dann wieder reden will, nicht einen auf bockiges Kind machen, weil du mal weniger Aufmerksamkeit bekommen hast. 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, capitalcat schrieb:

Einfach die Zeit nutzen, um deinen offensichtlich verlorenen, Fokus auf dich und dein Leben außerhalb der Beziehung zu richten. 
Und wenn er dann wieder reden will, nicht einen auf bockiges Kind machen, weil du mal weniger Aufmerksamkeit bekommen hast. 

Mach ich, ich gehe gleich was trinken.

Aber wieso erzählt er dauernd von seiner Ex? Das ist so, seitdem sie mit ihrem Neuen zusammengezogen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Agatha schrieb:

Aber wieso erzählt er dauernd von seiner Ex?

Ist doch egal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich sieht es so aus- er benimmt sich so lange daneben, geht feiern, heult rum, redet von der Ex, bis ich Schluss mache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 15 Minuten, Agatha schrieb:

Aber wieso erzählt er dauernd von seiner Ex? Das ist so, seitdem sie mit ihrem Neuen zusammengezogen ist.

Midlife-Crisis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Agatha schrieb:

Für mich sieht es so aus- er benimmt sich so lange daneben, geht feiern, heult rum, redet von der Ex

Ich verwette nen Kasten Bier- als ihr zusammen gekommen seid vor zwei Jahren, war a) entweder noch in der Beziehung oder b) ganz frisch getrennt. Wundert mich alles nicht. Du bist als Partnerin allerdings eine totale Katastrophe, das hat dir die Katze aber schon geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Stunden, Samtschnute schrieb:

Das war nur ein Grund bei uns. Er wollte ganz klar eine Hausfrau nach klassischem Rollenbild zuhause. Das bin ich aber nicht. Dabei hätte mein "Halbtagsjob" als Lehrerin sich seiner Meinung nach so gut dafür angeboten. Er hat ganz klar gesagt, Beziehungen basierend auf Abhängigkeiten halten länger. Das ist nicht meine Beziehungsvorstellung. Das Ganze ging nur so lange weil der Sex für uns beide gut war. Das hat uns letztendlich verbunden. Ansonsten waren wir in unserer Kindheitsprägung grundverschieden. 

Oje, das scheint hier ähnlich zu sein. Agatha geh bitte etwas auf. Abstand, wie du es ja ohnehin tust. Und versuche einfach etwas Zeit zum nächsten Treffen verstreichen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, capitalcat schrieb:
vor 5 Stunden, Agatha schrieb:

Aber wieso erzählt er dauernd von seiner Ex?

Ist doch egal?

Ist das echt Dein Ernst?

Sorry, aber Du kommst mir in Deinen Beiträgen immer so unfassbar rational, emotional abgeklärt, eiskalt wie ein Mann vor.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, H54 schrieb:

Du bist als Partnerin allerdings eine totale Katastrophe, das hat dir die Katze aber schon geschrieben.

Warum das?

Er war schon länger getrennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Another_Cat schrieb:

Ist das echt Dein Ernst?

Sorry, aber Du kommst mir in Deinen Beiträgen immer so unfassbar rational, emotional abgeklärt, eiskalt wie ein Mann vor.

Kontext ist einfach wichtig. Der Mann ist gerade mitten in einer Scheidung und ihn belastet die Situation. Ja klar träumt er mal von seiner Ex oder spricht zwangsläufig mal über die Ex. 
Finde das im Rahmen dieses Kontextes und in einer langjährigen Beziehung jetzt auch nichts was einem Kopfschmerzen bereiten sollte? Man muss auch einfach lernen nicht jede Aussage auf sich selbst zu beziehen.

Würde er jetzt ständig davon erzählen, wie er vom geilen Sex mit der Ex geträumt hat oder dass die Ex XY besser gemacht hat oder oder wäre das auch eine andere Sache, die entsprechend anders zu bewerten ist. 

Empfinde emotional abgeklärt zu sein jetzt auch nichts schlimmes. Aber auch ich habe meine Momente :). 

bearbeitet von capitalcat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 48 Minuten, Another_Cat schrieb:

Ist meiner Ansicht nach nur ein Fokus auf das Relevante. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, capitalcat schrieb:

Der Mann ist gerade mitten in einer Scheidung und ihn belastet die Situation. Ja klar träumt er mal von seiner Ex oder spricht zwangsläufig mal über die Ex. 
Finde das im Rahmen dieses Kontextes und in einer langjährigen Beziehung jetzt auch nichts was einem Kopfschmerzen bereiten sollte?

Dennoch macht es ja was mit einem als aktuelle Partnerin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es ist schwierig mit Männern, die in Trennung/Scheidung leben, denn ganz ist das Ganze oft noch nicht abgehakt. Es geht ja bei der Scheidung schon auch noch um was -Sorgerecht. Das belastet schon.

Du versuchst ihm da zu helfen, dennoch lass es nicht wirklich zu deinem Problem werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden