Exfrau zurück / Attraction zurückgewinnen

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 1.5.2022 um 18:35 , Husky55 schrieb:

Aber es hat mir wirklich sehr wehgetan zu wissen, dass ich nicht mehr der Partner sein kann, weil sie es (zurzeit) nicht will.

Habe ihr ja auch andere mögliche Wege vorgeschlagen wie wir uns als Familie zusammenraufen können. Poly oder so. Möchte sie auch nicht.

Es ist mit Sicherheit sehr hart, aber mir scheint es, dass du hier irgendwas erzwingen möchtest und dir auf Teufel komm raus die alte Konstellation zurückwünschst...war bei mir damals ähnlich, aber wenn bei einem Partner nach einer langen Beziehung der Ofen einfach aus ist, gibt es meistens keine Zauberformel für eine Versöhnung mehr. So zumindest meine eigene Erfahrung und einiger Bekannte/Freunde.

bearbeitet von Kris098

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.5.2022 um 09:58 , Husky55 schrieb:

Ja und diese verfliegen gerade, weil sie jetzt plötzlich mit der Trennung daran arbeitet… Das ist ja das was so weh tut.
Wenn sie sich nicht geändert hätte dann wäre ich dabei geblieben und würde die Trennung befürworten.

Da es mich wirklich persönlich sehr interessiert, Du aber bisher nicht darauf eingegangen bist... Zitat oben und dieses Zitat von Dir "Meine Exfrau jetzt jedoch auch die Veränderungen durchlebt die ich mir in unserer Ehe immer gewünscht hätte."

Was denn genau, welche Veränderung durchlebt sie,  einfach um mal zu wissen warum Du alles hingeworfen hast.    Eine körperliche Änderung, eine mentale Änderung?  Was genau macht sie plötzlich attraktiv?

Das Problem ist, sie hat bei Dir jetzt 100% Attraction und Du tendierst nach der Aktion bei ihr gegen 0.   Und noch eins...bitte lass´ so alberne Dinge wie IG oder WhatsApp Stories um sie "eifersüchtig" zu machen. Das ist Kindergarten, Du gehst auf die Mitte 30 zu.

Noch was... hast Du den Wunsch nach dieser "Veränderung" denn vorher auch mal öffentlich bei ihr kundgetan oder nur still vor Dich hin gelitten??

bearbeitet von DeeJay574

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das Leben war richtig gut zusammen. Wirklich.

Du bist nicht der erste Familienvater, der auszieht und kurz darauf wieder zurück ins warme Nest kriechen will.

Daß die Trennung von dir ausging, weiß deine Exfrau, und deine Kinder werden es früher oder später auch erfahren.

Mache dich auf Vorwürfe gefaßt. Auf die Frage, warum du die Familie im Stich gelassen hast.

Deine Exfrau tut gut daran dir nicht mehr zu vertrauen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das Leben war richtig gut zusammen. Wirklich.

Das glaube ich Dir nicht!!! Wer ein gutes Leben hat verlässt dieses nicht freiwillig. Es kann nicht soooo gut gewesen sein.

Man kündigt auch keinen Job der einem Spaß macht. Ich kenne das aber auch, dass man hinterher die nicht so schönen Dinge verdrängt und sich ein verklärter Blick auf alles ergibt. So nach dem Motto "War doch eigentlich alles ganz toll". Nein, denn dann geht man diesen Schritt nicht.

Man kann nur bereuen was man nicht getan hat.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Trennung war nicht sonderlich überlegt.

Nun verhälst du dich meiner Meinung nach recht unclever.
Du kannst sie nicht in eine erneute Beziehung "quatschen".

Mach erstmal dein Ding.
Sport, Frauen, Konsole, Bücher, eine Pilgerreise- was auch immer.

Und mit 30+ Jahren irgendwelche Stories zu posten- ist auch eher so "meeh". Ich habe das Gefühl, dass Menschen, welche sich immer in Beziehungen befanden, häufig emotional recht unreif sind, da sie weit weniger reflektieren mussten in ihrem Leben.

Vielleicht findet ihr ja wieder zueinander, gar nicht so unwahrscheinlich nach der langen Zeit gemeinsam, aber dazu müsst ihr erstmal einen gesunden Abstand gewinnen.

Dir viel Erfolg!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden