Exfrau zurück / Attraction zurückgewinnen

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kurz zu mir:

Situation hat sich kaum verändert wie bereits hier beschrieben:

Was sich jetzt verändert hat ist, dass ich Frauen Date und es Spass macht. 

Meine Exfrau jetzt jedoch auch die Veränderungen durchlebt die ich mir in unserer Ehe immer gewünscht hätte. 

Tja und nun finde ich sie wieder toll und möchte gerne zurück zu ihr und vor allem zur Familie. 

Ich liebe ja meine Kinder. Und auch meine Frau. Ich habe sie ja damals aus einem bestimmten Grund geheiratet. 

Jetzt möchte ich gerne die Familie wieder ganz haben vor allem auch mit ihr. 

Habe ich ihr so schon gesagt. Nur möchte sie sich jetzt auch ausleben. Darf sie ja auch. Verstehe ich auch. 

Nur ich kann nicht ihr best buddy sein, der ihre Spielmaschine ausräumt, während sie sich an Tagen wo die Kids bei mir sind von jemanden anderen gefickt wird. 

Wie bekomme ich wieder Attraction zurück?

Freeze Geht nicht. Haben zu viel Kontakt wegen den Kindern. Weil ich sie auch öfter sehen will als 4 Nächte im Monat. 

Ich freue mich auf eure Tipps!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach das doch mal nicht. Klar, du vermisst deine „alte Familie“ und möchtest gerne wieder in diesen Hafen. Ich glaube aber das ist eher ein impulsiver unreflektierter Gedanke bei dir.

Trennungen sind für Kids scheisse. Warm-Kalt-Dinger hingegen können kleine Kinder mE nachhaltig im Vertrauen schädigen also denk doch mal an deine Kleinen.

Ausserdem: Wenn du ehrlich bist, haste überhaupt chancen bei deiner Ex? Du wirkst auf mich sehr bedürftig. Dass deine Bekundung strategisch nicht so schlau war siehst du warscheinlich auch, ne?

Mach doch mal weiter mit den Dates und dem Spass. Mit den Kids kannst ja auch ohne deine Ex eine Familie leben.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Stunden, Husky55 schrieb:

Wie bekomme ich wieder Attraction zurück?

Deine Probleme sind ganz andere als "Attraction" wieder zurück zu gewinnen.

Sie möchte sich momentan ausleben und hat kein Bock mehr auf (nur) dich. Ihr habt doch auch hat kein Sex mehr.

Meine Fragen wären, wie du momentan damit umgehst, dass deine Ex Frau mit jemanden anderen fickt.

Denkst du sie wird damit aufhören?

Meiner Meinung nach wird sie nicht damit aufhören. Ihr seid jung zusammen gekommen. Es lief wohl in der Ehe was schlecht. Jetzt ist es Zeit für einen neuen Lebensabschnitt.

Du holst dir eine andere und pflegst guten Kontakt zu deinen Kindern.

Begebe dich nicht in der Warte- und Hoffnungsposition, dass du wieder die Zeit zurück drehen kannst. Das kannst du nicht. Es wird nicht wie früher.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm 

Ich weiss was ihr meint. 

Ihr kennt ja nicht alle alle Details. 

Ich habe sie verlassen.

Jetzt bereue ich es. Weil ich jetzt erst sehe, dass ich alles hatte....

bearbeitet von Husky55

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Niemand hier kennt deine ex-Frau besser als du. Was sollen dir denn die User hier sagen? Du weißt doch selbst am besten wie sie so drauf ist.

Und dass ein schlichtes "ich möchte wieder mit dir zusammen sein" nicht ausreicht, liegt ja wohl auf der Hand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 15.4.2022 um 17:44 , Husky55 schrieb:

Hmm 

Ich weiss was ihr meint. 

Ihr kennt ja nicht alle alle Details. 

Ich habe sie verlassen.

Um dir helfen zu können brauchen wir ein paar Details mehr. 

- Warum hast du sie verlassen?

-Wie hat sie die Trennung aufgenommen?

- Inwiefern hat sie sich verändert in den 4 Monaten der Trennung? 
- Wohnst du mit ihr noch räumlich zusammen?

Und die wichtigste Frage:

- Wie müsstest du werden, damit Sie wieder Attraction für dich verspürt? Müsstest du mehr Sport machen? Witziger sein? Entspannter sein? Ernsthafter sein? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 15.4.2022 um 17:44 , Husky55 schrieb:

Ich habe sie verlassen.

Es ist immer wieder die gleiche Geschichte.

Überlege dir, warum dir deine Ex-Frau, und vor allem deine Kinder, ein zweites Mal vertrauen sollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sehe das auch so wie trine.

Du hast es gründlich verkackt, jetzt leb halt damit und mach das beste daraus.

Dein Leben ist ja nicht vorbei nur weil du deine Familie nicht zurück bekommst.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 15.4.2022 um 12:59 , Husky55 schrieb:

Tja und nun finde ich sie wieder toll und möchte gerne zurück zu ihr und vor allem zur Familie. 

Warum genau ist deine Frau jetzt wieder relevant für dich?

Ich sage es dir: Dein Ausleben funktioniert nicht so wie du es dir vorgestellt hast. Darüber hinaus bist du Beziehung gewöhnt nach 12 Jahren. Du/ihr habt in der Zeit in der man sich auslebt eine Beziehung geführt, du kennst es nicht anders. 

Dein Wunsch wieder mit deiner Ex zusammen zu kommen wird  nicht funktionieren, denn das müsst ihr beide wollen aber deine Ex will nicht. Solange ihr nicht zusammen an einem Strang zieht kannst du dir das abschminken. Ich sehe das hier auch nicht kommen. 

Freunde dich mit deiner neuen Realität an. Deine Ex wird nun deine Ex aber die Mutter eurer Kinder bleiben und du bist der Vadder. Mehr aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

nun ist ja auch ein wenig Zeit vergangen und es ist einiges passiert.

Sowohl in meinem Umfeld, als auch in Meinem Kopf.

Für euch zum Nachvollziehen:

Wir hatten die ganze Zeit ein "freundschaftliches" Verhältnis nach meinem Auszug. Vorrangig weil wir uns beide wirklich sehr mögen, jedoch auch wegen der Kinder.

Jetzt habe ich doch die Kontaktsperre eingefordert.

Ausschlaggebend war Ostersonntag, an dem wir wegen der Kinder alle zusammen was gemacht haben. Und das war richtig schön. Ich denke ihr könnt in etwa nachvollziehen, wie das war. Die Eltern haben sich gut verstanden und die Kids waren happy. Alles insgesamt ein mega schöner Familientag. Aber es hat mir wirklich sehr wehgetan zu wissen, dass ich nicht mehr der Partner sein kann, weil sie es (zurzeit) nicht will.

Habe ihr ja auch andere mögliche Wege vorgeschlagen wie wir uns als Familie zusammenraufen können. Poly oder so. Möchte sie auch nicht.

Also ja, ich freunde mich so langsam mit dem Gedanken an, dass es sein kann, dass meine Ex nur noch Mutter meiner Kinder ist und ich der Dad.

Und so lebe ich auch, ich Date. Mache mein Ding. Finde mich selbst was ich will im Leben.

Nur wie gehe ich mit meiner Ex um?

Kontaktsperre ist da. Aber sie schaut jede Story auf Instagram von mir an.

Wie gehe ich damit um?

Ich will ihr ja zeigen: Hey, ich bin ein geiler Typ. Komme ohne dich auch mega zurecht. Und wenn du magst können wir wieder eine Familie sein.

Aber wenn wir nichts von einander hören bekommt sie das ja garnicht mit.

Und was mache ich, wenn sie smalltalk anfängt und mich fragt wie mein Urlaub war?

Ich will nicht der sip sein und sowas sagen wie: "Ja war toll, aber ihr habt gefehlt."
Obwohl es wirklich so war.

Danke euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Husky55 schrieb:

Scheint ja gut angekommen zu sein. Du scheinst allerdings nicht bedacht zu haben, dass es der Sinn einer Kontaktsperre ist, nichts voneinander zu hören. 

Somit kann es an sich auch keinen Smalltalk geben, den du fürchtest. 
Beschränke dich auf die wegen der Kinder notwendigen Kommunikation. Und dann lässt du bei Antworten die emotionalen Teile einfach weg. 

Dein „Wunsch“ nach einer Kontaktsperre scheint genauso wenig durchdacht wie deine Trennung. 

Grundsätzlich kannst du dich im allgemeinen Ex-Back-Thread zum Thema schlau machen. 

bearbeitet von darklife

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, darklife schrieb:

Du scheinst allerdings nicht bedacht zu haben, dass es der Sinn einer Kontaktsperre ist, nichts voneinander zu hören. 

Ja richtig. Nur wie soll ich damit umgehen, dass sie meine Stories anschaut?
Soll ich sie blockieren?

vor 29 Minuten, darklife schrieb:

Dein „Wunsch“ nach einer Kontaktsperre scheint genauso wenig durchdacht wie deine Trennung. 

Ja, das mag sein. Nur was soll ich tun?
Ich bin da echt um jeden Rat dankbar.

Ich versuche ja nur etwas zu retten, was mir bisher 13 Jahre wert waren zu haben UND mich eben weiterzuentwickeln. Sie tut es ja auch.

Danke für den Link!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, darklife schrieb:

Hör bitte auf mit deinen kindlichen Spielereien!

Du erstellst die Stories doch eh nur, damit sie diese anschaut. 
Und jetzt willst du sie blockieren weil sie es macht?
Werd doch bitte erwachsen!

Es sollte dich einfach nicht interessieren, ob sie schaut oder nicht. 

Nein, ich will sie eben nicht blockieren.

Wie gesagt, ich stelle nur Fragen bzw benötige Rat und Unterstützung für eine Situation in der ich noch nie in meinem Leben stand.

Ich denke selbst Einstein wüsste nicht, wie man einen Toaster benutzt, wenn er nie einen vorher gesehen hat.

Man bekommt sowas in der Regel mit "Try&Error" heraus.

Nur hier geht es um meine Ehefrau und 2 Kinder, für die ich Sorgen muss und möchte und die Familie.
Try&Error ist hier nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Kontaktsperre im klassischen ist aufgrund der Kinder nicht möglich und auch nicht sinnvoll. 

Sieh es als eine Art Geschäftsbeziehung. Ihr sorgt gemeinsam für die Kinder und schaut, dass es diesen gut geht. Das hat oberste Priorität. 

Ich habe kein Instagram, gehe aber davon aus, dass du bewusst nachschauen musst um zu sehen wer sich deine Story angeschaut hat?!

Vermutlich ist es so: 

sie schaut es an: „sie interessiert sich für mich“, „ich muss sie blocken“

sie schaut es nicht an: „ich bin ihr Scheiß egal“, „das bekommt sie zurück“

In beiden Fällen schadest du nur eurer „Geschäftsbeziehung“. Hirnfick ohne Ende. Leg dein IG mal still wenn sowas geht. 

Aus meiner Sicht gibt es nur einen Weg deine Attraction zu erhöhen. Lebe dein Leben, sei ein guter Vater, vermeide alles was Drama für dich und deine Kinder bedeutet. Und dann bedeutet das Win Win für dich weil:

1. du nicht mehr an ihr interessiert bist und es so akzeptierst wie es ist

2. sie sich wieder für dich interessiert 

Bedenke aber immer was damals deine Gründe waren. Und Poly vorschlagen halte ich für etwas dämlich…außer es war früher mal ein Thema aber selbst dann. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 20 Stunden, Husky55 schrieb:

Habe ihr ja auch andere mögliche Wege vorgeschlagen wie wir uns als Familie zusammenraufen können. Poly oder so. Möchte sie auch nicht.

Das klingt verzweifelt. Verzweifelt zu sein, ist nicht attraktiv.

Wie gehe ich damit um?

Gar nicht. Lass sie weiter gucken.

Ich will ihr ja zeigen: Hey, ich bin ein geiler Typ. Komme ohne dich auch mega zurecht. Und wenn du magst können wir wieder eine Familie sein.

Klingt verzweifelt. Du willst sie von dir überzeugen. Das ist ein schmaler Grad und erfordert Fingerspitzengefühl.

Momentan hat es den Beigeschmack "Bitte, Bitte nimm mich zurück. Guck mal wie toll ich bin". Das ist nicht attraktiv und zeugt von einem niedrigem Stellenwert.

Und was mache ich, wenn sie smalltalk anfängt und mich fragt wie mein Urlaub war?

"War ganz toll. War da und da. Wie geht es den Kindern?"

Ich will nicht der sip sein und sowas sagen wie: "Ja war toll, aber ihr habt gefehlt."
Obwohl es wirklich so war.

Naja, du musst jetzt checken, dass ihr nicht mehr eine klassische Familie seid. Guck, dass du weiterhin Zeit findest, deine Kinder zu sehen und was zu unternehmen.

Gleichzeitig geht DEIN Leben weiter. Es heißt nicht, dass du keine Gefühle zulassen kannst und die Zeit vermissen kannst. Das gehört alles dazu. Nur deine Ex muss es ja nicht wissen, dass du gerade die Trennung verarbeitest.

Viel Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Wie genau hast du dir die Kontaktsperre vorgestellt? Betrifft die Sperre auch deine Kinder?

Zitat

Ja sie will ja dich nicht mehr als Partner. Da hilft es ihr doch nicht, wenn du vorschlägst sie dürfe auch andere vögeln...

zwischen euch ist keine Anziehung mehr. Und n Mann ohne Anziehung ist für Frauen, naja...

Zitat

Also ja, ich freunde mich so langsam mit dem Gedanken an, dass es sein kann, dass meine Ex nur noch Mutter meiner Kinder ist und ich der Dad.

Ach Quatsch. Deine Frau kann dir ruhig weiter wichtig sein, dass sie nicht nur die Mutter seiner Kinder ist. Du musst nur realisieren, dass DU für deine ex nur noch der Vater ihrer Kinder bist mit dem sie ein gutes Verhältnis pflegen will. 

Zitat

Und so lebe ich auch, ich Date. Mache mein Ding. Finde mich selbst was ich will im Leben.

Ja klingt doch nach nem Anfang. Du musst dich halt neu aufstellen, wieder n attraktiver Kerl werden. Unabhängiger werden, breiter aufgestellt im Leben und vorallendingen selbstbewusst. „Die will nicht mehr. Ja gut ich find ne andere.“

Zitat

Nur wie gehe ich mit meiner Ex um?

Wie gehe ich damit um?

Du musst ihr nix zeigen. Die will ein gutes Verhältnis mit Dir wegen der Kinder und vllt auch weil sie sogar freundschaftliche Gefühle hat. Soll sie doch haben, das spricht doch für dich. Dies zuzulassen macht dich nicht unattraktiv. Dich auf sie zu fixieren aber schon. 

Mit der geht grad nix. Dann machst du halt an anderer Stelle weiter. Mit anderen Frauen, mit anderen Leuten. Wenn’s dir wirklich gut geht, wird sie das auch sehen/ wahrnehmen. Erst wenn es dir gut geht, wird sie dich anders wahrnehmen als derzeit. 

Zitat

Aber wenn wir nichts von einander hören bekommt sie das ja garnicht mit.

Wenns Dir grad schlecht wegen ihr geht, ist es eh besser sie kriegt es nicht mit. 

Zitat

Einfach normal antworten. Nicht zu detailliert, einfach damit sie auf dem laufenden bleibt. Selber würde ich das Interesse an ihr zurückfahren und mehr als ein wie war’s bei dir nicht hinterherschieben.

Jetzt zählt erstmal nur dass du wieder in die Spur kommst, ein wirklich geiler Typ wirst, der sich nicht anbieten muss sondern bei dem die Frauen Nachts um 1 Uhr mit ner Flasche Wein an deiner Junggesellenbude klopfen. 

Dahin musst du erst wieder kommen, nicht die völlig kaputte Beziehung reparieren. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

solange du dir/ihr/euch dieses Hintertürchen bewusst in deinen Gedanken offen hältst, wird es dir nicht gelingen die Sache hinter dir zu lassen und dich wirklich weiterzuentwickeln. Denn der Gedanken beeinflusst dein Handeln und auch deine Kommunikation zu ihr. Da kannst du so laut du willst sagen "Hey, ich bin ein geiler Typ und komme mega zurecht!". Du wirst immer subkommunizieren dass du in der Vergangenheit festhängst und bedürftig hoch 10 bist.

Mein Tipp: Kontakt auf alles was die Kinder betrifft beschränken / Beziehung aufarbeiten bzw. verarbeiten / Abschluss finden

Wenn es dir hilft - lösch halt dein Instagram oder hör auf da irgendwelche Köder auszulegen ooooder schmeiß sie da halt aus den Kontakten raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, assl schrieb:

ooooder schmeiß sie da halt aus den Kontakten raus.

PS: Wenn du sie nicht löschen oder blockieren möchtest: du kannst deine Stories auch nur vor Ihr "verbergen" (kriegt sie auch nicht mit) – insofern deine Stories nicht als Köder ausgelegt sind, damit Sie reagiert.

bearbeitet von Kris098

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey zusmmen,

DANKE!!

Oh man ich muss das jetzt erst mal verarbeiten.

Ich habe halt den Gedanken, und weil es auch so oft gesagt wird „mach dies und das wegen den Kindern“

Dass ich halt sage: Hey, wegen den Kindern und der Familie bekommen wir jetzt unseren Scheiß zusammen!
Wir raffen uns auf, gehen zur Einzel und Paartherapie. Einfach weil ich weiß, das wir uns lieben und beste Freunde sind und am Ende die Kinder auch so großziehen wollen und wieder eine glückliche Familie sein wollen.

Weil ich will keine zweite Familie!

Ich muss erst mal verarbeiten und dann antworte ich ausführlicher.

Danke erstmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 23 Minuten, Husky55 schrieb:

Wir raffen uns auf, gehen zur Einzel und Paartherapie. Einfach weil ich weiß, das wir uns lieben und beste Freunde sind und am Ende die Kinder auch so großziehen wollen und wieder eine glückliche Familie sein wollen.

Man kann nicht "glücklich sein wollen" entweder ist man es oder nicht.

Momentan bist du es nicht. Gib es einfach zu und jut ist. Verarbeite deine Trennung. Hab einen guten Kontakt zu deinen Kindern und deiner Ex Frau ohne irgendwelche Spielchen und Ego-Dinger oder das Leben des Anderen schwer machen.

Dann werdet ihr auch wieder glücklich zusammen. Ganz egal wie das aussehen wird.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@assl

@Branx

Ihr habt natürlich recht.

Sicherlich könnt ihr euch jedoch vorstellen, was es für ein Gefühl ist wenn dein Kind vor dir weinend steht und sagt: Papa, komm wieder zurück.

Da denke ich dann schon, hey, jetzt reißen wir uns mal alle zusammen! Das Leben war zusammen nicht scheiße. Wir wussten nur nicht, wie wir unsere Bedürfnisse erfüllen können. Und haben den Partner davon abhängig gemacht.

Bin noch weiter am verarbeiten der Antworten und melde mich dann…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, Husky55 schrieb:

Ich habe halt den Gedanken, und weil es auch so oft gesagt wird „mach dies und das wegen den Kindern“

Dass ich halt sage: Hey, wegen den Kindern und der Familie bekommen wir jetzt unseren Scheiß zusammen!

Oh man, jetzt bitte nicht den Kindern den schwarzen Peter zuschieben. Du willst die Frau nicht "den Kindern zuliebe" sondern weil deine Vorstellung vom Single-Leben enttäuscht wurde und dir jetzt klar geworden ist: besser wirds (kurzfristig) nicht. Du hattest ja vor einiger Zeit offenbar driftige Gründe dich zu trennen.

vor 15 Stunden, Husky55 schrieb:

Weil ich will keine zweite Familie!

Das hier ist deine Motivation.

vor 21 Minuten, Husky55 schrieb:

Sicherlich könnt ihr euch jedoch vorstellen, was es für ein Gefühl ist wenn dein Kind vor dir weinend steht und sagt: Papa, komm wieder zurück.

Ja. Das tut weh, weil man sich denkt "joa, theoretisch könnte es ja ganz einfach sein". Aber die Welt ist eben nicht so simpel.

vor 21 Minuten, Husky55 schrieb:

Das Leben war zusammen nicht scheiße.

Das ist aber keine Grundlage. "Nicht scheiße" reicht nicht.

Wenn es dir wirklich um deine Kinder geht, hake das Thema mit der Frau ab, und werde ein stabiler Fels, der nicht von seiner eigenen Unsicherheit durchs leben geworfen wird.

Klar, für Kinder ist es der Idealfall, wenn die Eltern für immer zusammen bleiben und es daheim die heile Familie gibt. Wenn das aber nicht geht (und wenn man ehrlich ist, ist das auch eher die Ausnahme als die Regel) haben die Kinder 10 Mal mehr davon, wenn ihr unabhängig von einander stabile und zuverlässige Menschen werdet.

Wie könnten deine Kinder zur Ruhe kommen, wenn sie in einer Beziehungs-Dauerbaustelle leben? Und im schlimmsten Fall heißt es dann hinterher noch "das haben wir für euch gemacht".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hattest ja vor einiger Zeit offenbar driftige Gründe dich zu trennen.

Ja und diese verfliegen gerade, weil sie jetzt plötzlich mit der Trennung daran arbeitet… Das ist ja das was so weh tut.
Wenn sie sich nicht geändert hätte dann wäre ich dabei geblieben und würde die Trennung befürworten.

Das ist aber keine Grundlage. "Nicht scheiße" reicht nicht.

Ja, das Leben war richtig gut zusammen. Wirklich.

bearbeitet von Husky55

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden