Mache ich mir falsche Hoffnungen?

427 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 2.7.2022 um 16:56 , RoyalDutch schrieb:

Dann erübrigt sich meine Antwort

Aha, warum?

Warum entscheidet man sich als Mann mit Auswahl für ne Frau mit Kind, obwohl man kein Bock drauf hat und bettelt dann noch um Nachschlag, obwohl es nicht läuft.  

Du schreibst doch selber, dass du nicht so Bock auf das Balg hattest. 

Welche weiteren Eigenschaften haben sie denn für dich zur besten Option unter vielen gemacht, sodass es unbedingt diese Frau seien sollte?

Su rutscht doch wieder in ähnliche Konstrukte, wenn du da dein screening nicht hinterfragst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Care Free schrieb:

Aha, warum?

Warum entscheidet man sich als Mann mit Auswahl für ne Frau mit Kind, obwohl man kein Bock drauf hat und bettelt dann noch um Nachschlag, obwohl es nicht läuft.  

Du schreibst doch selber, dass du nicht so Bock auf das Balg hattest. 

Genau lesen. Stimmt so einfach nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Genau lesen. Stimmt so einfach nicht

Auf alle Fragen in meinen letzten Posts gehts du ja Konsequent nicht ein… 

Dann good luck…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Care Free schrieb:

Auf alle Fragen in meinen letzten Posts gehts du ja Konsequent nicht ein… 

Dann good luck…

Weil du nur mit Unterstellungen um die Ecke kommst und deine Antihaltung gegenüber Frauen mit  Kind offensichtlich ist was soll ich da mit dir diskutieren?

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 2.7.2022 um 09:54 , RoyalDutch schrieb:

Viel Spaß beim roasten

Sie hat wahrscheinlich einen anderen und hat kein Bock auf "heile Welt Familie" mit dir.

Der Sohn ist ja auch nicht von dir.

Hol dir ne 25 jährige und gründe selbst eine Familie.

Ganz ehrlich, die Frau sagt dir 1000 Mal, sie hat kein Bock mehr auf dich und du biederst dich trotzdem 1000 Mal an.

Bist du dir so wenig Wert?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 2.7.2022 um 10:40 , RoyalDutch schrieb:

Warum ich es nochmal versucht habe? Weil ich diese Frau geliebt habe,  ja steinigt mich heiraten wollte und alt werden etc. das volle Programm halt. Hatte ich vorher schon mal geschrieben. Familie Haus Kind Hund bis ans Ende der Zeit. 

Es war nicht die falsche Frau, du hast dich selber nur nicht genauso geliebt wie sie.

Darauf wollte ich auch mit meinen Beitrag in deinem Log-Thread hinaus. Du MUSST in einer Beziehung immer bei dir sein, je enger diese wird desto mehr und besser musst du dich und deine Bedürfnisse kennen und pflegen. Ich würde mal darauf tippen das du hier versagt hast. Du hast es also nicht bei der Frau verkackt sondern bei dir selber - das ist mMn. deine Baustelle, nichts anderes.

Du gibst dir selber deinen Wert - nicht irgendwer anderes macht das und so ein Gedanke das du mit weniger Gewicht auch weniger Wert hast, ist da mMn. kontraproduktiv. Du kennst nun Umstände die dazu geführt haben und kannst diese zukünftig vermeiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Minuten, Sam Stage schrieb:

Darauf wollte ich auch mit meinen Beitrag in deinem Log-Thread hinaus. Du MUSST in einer Beziehung immer bei dir sein, je enger diese wird desto mehr und besser musst du dich und deine Bedürfnisse kennen und pflegen. Ich würde mal darauf tippen das du hier versagt hast. Du hast es also nicht bei der Frau verkackt sondern bei dir selber - das ist mMn. deine Baustelle, nichts anderes.

Du gibst dir selber deinen Wert - nicht irgendwer anderes macht das und so ein Gedanke das du mit weniger Gewicht auch weniger Wert hast, ist da mMn. kontraproduktiv. Du kennst nun Umstände die dazu geführt haben und kannst diese zukünftig vermeiden.

Ich finde das ist ein guter Kommentar, da es ein anderer Ansatz ist. Allerdings passt er meiner Meinung nach nicht. Wenn er sich selbst geliebt hätte, dann hätte Sie ihn trotzdem verlassen. Ich verweise nochmal auf die toxische Freundin, die mehr und mehr an Einfluss gewonnen hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 58 Minuten, H54 schrieb:

Wenn er sich selbst geliebt hätte, dann hätte Sie ihn trotzdem verlassen. 

Gut möglich, wir wissen es nicht.
Möglicherweise hätte er diesen Menschen aber auch gar nicht erst an sich ran gelassen.
Oder die Freundin hätte diese toxischen Züge gar nicht erst entwickelt.

vor 59 Minuten, H54 schrieb:

Ich verweise nochmal auf die toxische Freundin, die mehr und mehr an Einfluss gewonnen hat. 

Das ist mMn. eine problematische Sicht da es das Problem externalisiert und man sich so aus der (Eigen)Verantwortung nimmt.
Wir können unsere Partner nicht ändern, nur uns selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, Sam Stage schrieb:

Das ist mMn. eine problematische Sicht da es das Problem externalisiert und man sich so aus der (Eigen)Verantwortung nimmt.
Wir können unsere Partner nicht ändern, nur uns selbst.

Dann hast du nicht richtig gelesen- nicht seine Ex ist die toxische Person sondern ihre Freundin. Um ändern geht es auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, H54 schrieb:

Dann hast du nicht richtig gelesen- nicht seine Ex ist die toxische Person sondern ihre Freundin. Um ändern geht es auch nicht.

Stimmt, also korrigiere ich meinen Satz nochmal:
Wir können unsere Partner und die Menschen die uns umgeben nicht ändern, sondern nur uns selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Sam Stage schrieb:

Es war nicht die falsche Frau, du hast dich selber nur nicht genauso geliebt wie sie.

Du triffst da sicherlich einen Punkt:

Ich habe schon immer das Problem mit ich alleine bin nicht genug. Neige zum Workaholic etc.

Auch fühle ich mich als Versager dass ich Beziehung nicht auf die Kette bekomme was ja so nicht ganz stimmt

1. Beziehung 1 Jahr

2. Beziehung 5 jahre und zusammengewohnt (da habe ich scheiße gemacht und gelogen (kein fremdgehen) und dadurch ging es in die Brüche

3. Beziehung 1 Jahr hat mich betrogen

4. Beziehung 2,5 Jahre die in diesem Thread

Trotzdem nagt es an mir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, RoyalDutch schrieb:

Du triffst da sicherlich einen Punkt:

Ich habe schon immer das Problem mit ich alleine bin nicht genug. Neige zum Workaholic etc.

Auch fühle ich mich als Versager dass ich Beziehung nicht auf die Kette bekomme was ja so nicht ganz stimmt

1. Beziehung 1 Jahr

2. Beziehung 5 jahre und zusammengewohnt (da habe ich scheiße gemacht und gelogen (kein fremdgehen) und dadurch ging es in die Brüche

3. Beziehung 1 Jahr hat mich betrogen

4. Beziehung 2,5 Jahre die in diesem Thread

Trotzdem nagt es an mir

Du bist doch 36.

9,5 Jahre warst du davon in einer Beziehung.

Du bist also 26,5 Jahre deines Lebens alleine, ohne Partnerin verbracht.

Von den 9,5 Jahren Beziehung, warst du die meiste Zeit auch alleine.

Was soll den dieses "Ich bin nicht alleine gut genug sein"? 

Du bist doch grad alleine. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Der oben stehende Ansatzpunkt für deine weiter Entwicklung scheint dir ja klar zu sein.

fühle ich mich als Versager

Dieser vielleicht auch schon. Aber lass mich versuchen, es mit Worten in den Griff zu kriegen.

Dass du Fehler machst, liegt ja bekanntlich in unserer menschlichen Natur. Von manchen Fehlern wissen wir nicht genau worin sie bestehen und wo genau sie liegen. Da kommt es vor, dass wir sie wiederholen. Sich über Fehler zu ärgern ist nicht nur ok, sondern hilft auch dabei, Energie zu mobilisieren um sie an diesen Stellen zur Verfügung zu haben (Aufmerksamkeit, Ausdauer, ...).

Nur bitte identifiziere dich nicht damit. Wenn es passiert ist, dass du einen Fehler begangen hast, dann fühl dich ruhig mal elend als einer der gefehlt hat und sich das zunächst nicht verzeiht. Aber fühl dich nicht "als Versager". Das ist die Identifikation mit dem Versagen, eine Generalisierung auf deine ganze Person. Das ist unnötig. Es hilft dir nicht und es ist auch nicht temporär sinnvoll.

Vielleicht klingt das zunächst wie eine sprachliche Spitzfindigkeit, das ist es aber nicht. Wenn man sich in vorsichtig in beide Varianten einfühlt, kann man einen Unterschied fest stellen, der befreiend wirken kann. Vorsichtig sage ich deswegen, weil es nicht gerade zielführend ist, sich in ein schwarzes Loch hinein zu grübeln. Es reicht, den wohltuenden Unterschieden nach zu spüren und nach zu gehen. Das braucht Zeit und kann man öfter mal machen.

Mein Gesamteindruck von deiner Geschichte: Ihr habt euch gemeinsam übernommen. Gemeinsam habt ihr euch selbst überfordert. Habt nochmals einen Anlauf genommen und habt dazu zu wenig zurückgeschaltet und euch nochmals überfordert. Ob es hätte funktionieren können, kann niemand wissen.

Respekt vor der Konsequenz, mit der du es versucht hast. Respekt auch dafür, dass du aufgehört hast, es weiter zu versuchen. Das war alles nicht leicht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Branx schrieb:

Du bist doch 36.

9,5 Jahre warst du davon in einer Beziehung.

Du bist also 26,5 Jahre deines Lebens alleine, ohne Partnerin verbracht.

Von den 9,5 Jahren Beziehung, warst du die meiste Zeit auch alleine.

Was soll den dieses "Ich bin nicht alleine gut genug sein"? 

Du bist doch grad alleine. 

nee du verstehst das falsch.

Und meine Sexualität etc hat erst mit 21 angefangen von da an rechne ich auch erst die Beziehungszeit.

Ich fühle mich auch nicht alleine. Ich kann sehr gut Zeit nur mit mir selbst verbringen. Wie gesagt das war nicht die Aussage dahinter sondern.

Ich als Mensch so wie ich bin, bin alleine nicht gut genug. Sondern ich muss was leisten damit ich gut genug liebenswert etc bin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 17 Minuten, RoyalDutch schrieb:

nee du verstehst das falsch.

Und meine Sexualität etc hat erst mit 21 angefangen von da an rechne ich auch erst die Beziehungszeit.

Ich fühle mich auch nicht alleine. Ich kann sehr gut Zeit nur mit mir selbst verbringen. Wie gesagt das war nicht die Aussage dahinter sondern.

Ich als Mensch so wie ich bin, bin alleine nicht gut genug. Sondern ich muss was leisten damit ich gut genug liebenswert etc bin

Ich verstehe dich schon.

Ich rechne die Zeit vor deinem ersten Mal auch mit an. Als Kind hattest du doch noch keine Projektion des "nicht gut genugs" nicht.

Eventuell hat sich das dann entwickelt, als du die ersten sozialen Kontakte (Beziehungen) geknüpft hast. ist ein schleichender Prozess, den du dann vereinzelt in deine sexuellen, partnerschaftlichen Beziehung mitgenommen hast.

Wir führen IMMER Beziehungen. Eine Beziehung ist nicht nur Mann und Frau.

Gerade jetzt führst du eine Beziehung mit mir. Und da sollte es dir egal sein, ob du "gut genung" für mich bist.

Was das überhaupt?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Branx schrieb:

Ich verstehe dich schon.

Ich rechne die Zeit vor deinem ersten Mal auch mit an. Als Kind hattest du doch noch keine Projektion des "nicht gut genugs" nicht.

Leider ist das schon aus der Kindheit verankert. Ich bin als Baby adoptiert worden. Habe diesbezüglich auch schon eine Therapie gemacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist halt das was die Gesellschaft/Medien und Werbung uns jeden Tag eintrichtern. Du brauchst erst dies und das und jenes um glücklich zu sein. Solang du dies und das nicht hast, bist du kein vollständiger Mensch. Sobald du dann aber das Vorstadthaus, den Managerjob oder was auch immer hast, merkst du plötzlich, dass du immer noch nicht glücklich bist. Und warum? Weil ein Mensch immer gleich viel wert ist. Ein Mensch kann nicht mehr oder weniger Wert sein. Du bist genauso gut und hast das Recht geliebt zu werden wie jeder andere Mensch auch. Das was du dir selber (bzw. dein Umfeld) schlecht macht, ist dein Selbstwertgefühl. Du denkst du müsstest etwas leisten um gewertschätzt und geliebt zu werden. Das ist aber Quatsch. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, RoyalDutch schrieb:

Leider ist das schon aus der Kindheit verankert. Ich bin als Baby adoptiert worden. Habe diesbezüglich auch schon eine Therapie gemacht

Dann ist das wahrscheinlich, weil du deine leiblichen Eltern nicht kennst (?), Dicker.

Andere Kinder hatten Eltern, du nicht usw.

Dann hast du eventuell gedacht, du musst was leisten, um nicht verlassen zu werden etc.

Und damit vergraulst du halt die Mädels eventuell.

Dein Fehler ist also, nicht das du "nicht gut genug bist", sondern weil du DENKST du bist nicht gut genug.

Deswegen ist dieses Denken ohne Substanz und sinnlos.

Du bist was du bist, alter.

Ich bin aber kein Psychologe. Eventuell kannst du ja wieder eine "lockere" Therapie machen, um einfach zu reden und nebenbei dein Ding machen und dich selbst kennen lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dafür kann man jetzt mal wieder bei offener Klotür einen abseilen. Und abends nach nem stressigen arbeitstag musst du auch keine Frau mehr bespaßen, die du längst nur noch in schlabbriger Jogginghose und mit dicken tennissocken auf dem Sofa antriffst statt Dir ein Steak bratend in heißer Unterwäsche. 

Ja so ne Partnerschaft ist ja auch anstrengend und am Ende läuft es oft nicht so wie Man es sich idealerweise vorstellt. 

Die nächste wird besser 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Branx schrieb:

Dann ist das wahrscheinlich, weil du deine leiblichen Eltern nicht kennst (?), Dicker.

Dein Fehler ist also, nicht das du "nicht gut genug bist", sondern weil du DENKST du bist nicht gut genug.

Trifft es ja. Genau hat was mit selbstwert etc zu tun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Dafür kann man jetzt mal wieder bei offener Klotür einen abseilen.

Goldwert. 😄 

vor 3 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Trifft es ja. Genau hat was mit selbstwert etc zu tun

Joa

Bzw, Glaubssätze erneuern. 

Dann eventuell deinen leiblichen Eltern "vergeben" und dir auch.

Dankbar sein, dass du trotzdem ein stattlicher Mann von 36 Jahren geworden bist 😄 

Ist halt eine neue Sicht etc. Du bist doch "gut genug". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ein Idiot!

Habe mir Ihren Instagram Status angeschaut. Hatte ich bereits gemutet aber an kann die Person ja suchen 🙄

Habe sie dann jetzt blockiert auf ein Neues

• TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Ich bin ein Idiot!

Habe mir Ihren Instagram Status angeschaut. Hatte ich bereits gemutet aber an kann die Person ja suchen 🙄

Social Media und Nummer würd ich komplett blocken bro.

Die Versuchung ist groß, vor allem in nem schwachen Moment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ein Idiot!

Wieso? Was hast du gesehen? 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden