Mache ich mir falsche Hoffnungen?

427 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Gott was man zum Teil hier für Quatsch lesen muss…wow, einfach wow. 

@RoyalDutch Lass dir bloß nicht einreden, dass du das Problem No1 warst und alles deine Schuld gewesen ist. Als Mann versagt, noch n Kind blablabla. Selten so nen Diagnoseschwachsinn aus der Entfernung gelesen. Sieh zu, dass du Abstand gewinnst. Räumlich und emotional, damit du nen klaren Kopf bekommst. Ich denke @Doc Dingo hat hier schon einiges zu gesagt was ich unterstreichen kann. 

Was mir aber aufgefallen ist, ist die Thematik mit dem Sohn deiner Ex und dein Verhältnis zu ihm. So Konstellationen sind immer ein Problem bzw werden gerne zu einem und wer selber keine eigenen Kinder hat oder welche miterzieht kann da wenig zu sagen, weil er schlicht diese Situation nicht beurteilen kann. Ich vermute mal, dass bei deiner Ex unterschwellig dieses Thema DER Punkt gewesen ist. Wenn ich mir vorstelle, dass ne Frau mit meinen Kindern nicht so gut kann (Gründe sind da erstmal irrelevant) und das nachhaltig so ist, dann ist das Thema schnell durch. Da kann sie noch so toll sein und was weiß ich…und wenn dieser Punkt das Hauptproblem ist mein Lieber…tja..dann hast du nicht als Mann versagt oder als Freund. Es ist einfach ne Situation bei der es kein geregeltes Zusammensein geben kann. Zumal sie ihren scheiss mit dem Kindesvater da mit reinbringt. 

Soviel von mir. Drücke dir die Daumen, dass du da schnell ausziehst und dein Leben neu ordnen kannst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die Vaterrolle ist aber nicht DEINE Rolle mein Freund. Das Kind hat schon nem Vater, es braucht keinen zweiten. Deine Rolle sollte eine andere sein bzw hätte ne andere sein müssen mMn über die ihr im Vorfeld hätten reden müssen. A.k.a „wie weit soll und darf ich in die Erziehung eingreifen“ usw. Ein sehr heikles Thema und wenn da einer von euch da nicht so gefestigt mit umgehen kann, entstehen daraus Sachen die einfach unumkehrbar sind. Anyway…Mit dir ist alles ok, lass dir keinen scheiss erzählen! 

Ach ja…und lass mal Haustiere in solchen Konstellationen weg. Das Haustier nimmt Zeit in Anspruch. Das Kind nimmt Zeit in Anspruch. Dein Leben und deine Arbeit nehmen Zeit in Anspruch. Zeit zu zweit und vor allem auch mit dem Kind sind aber essentiell um Ruhe und Harmonie in solche Dinge reinzubringen - und das dauert alter, glaub mir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Letzten Endes kommt man @LT21 nicht ganz raus aus der Nummer ab und zu doch einzugreifen bei Kindern, weder als Mann noch als Frau, die - jeweils ohne Kind - in so eine Konstellation mit Partner mit Kind geraten.

Viel Glück @RoyalDutch

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Stunden, RoyalDutch schrieb:

Das hat er gemacht damit er keinen Unterhalt zahlen muss. Unterhalt hat er 2019 von heute auf morgen eingestellt. So viel Wert ist Ihm sein Sohn.

Dann wollte er 50/50 erstreiten was es faktisch nie gab damit er nichts zahlen muss. Hat verloren und ist weiterhin 60:40.

Danach musste Unterhalt erstritten werden weil er weiterhin nicht zahlte. Zahlt erst seit 2022 für seinen Sohn.

Beteiligt an Kosten für den kleinen aber auch Null (Krankenkasse, Kita etc) deshalb ja Unterhalt.

Zuverlässigkeit was Termin Zeiten angeht? Null

Meine Ex-Freundin hat nie den Umgang auch nur ansatzweise verhindert.

Neue Klamotten etc.? Fehlanzeige gibt die vom älteren Stiefbruder der neuen Partnerin.

Eigenes Zimmer? Nee er wird ausquartiert weil neuer gemeinsamer Sohn mit neuer Partnerin und darf wenn er da ist bei Stiefsohn auf der Couch schlafen.

Kita-Rucksack? Nee der gehört jetzt auch seinem kleinen neuen Bruder auf einmal etc etc

Als Sorry dem geht es null um seinen Sohn 

Genau meine Rede.

Kopf hoch, RD. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Schnee21 schrieb:

Letzten Endes kommt man @LT21 nicht ganz raus aus der Nummer ab und zu doch einzugreifen bei Kindern, weder als Mann noch als Frau, die - jeweils ohne Kind - in so eine Konstellation mit Partner mit Kind geraten.

Natürlich nicht, keine Frage. Aber man muss sich vorher bewusst machen, dass so ne Konstellation extrem viel abverlangen kann. Von beiden einfach. Und letzten Endes hat der leibliche Elternteil das letzte Wort, weil es eben sein Kind ist. Die eigene Rolle sollte da eher eine andere sein, als die des Elternersatzes. Ich kann’s grad schlecht beschreiben, aber ich denke du wirst verstehen wie ich es meine. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Schnee21 schrieb:

Genau meine Rede.

Kopf hoch, RD. 

Hier nur kurz und auch an den TE gerichtet. 

Natürlich ist das scheisse vom Vater und sowas verdient kein Kind auf der Welt. Aber da kannst du nicht den Retter spielen und auf den Typen verbal einprügeln. Der Junge sieht welch kleine Wertschätzung er von seinem Papa erfährt. Hier einfach mal das Kind ein wenig einfangen…mit Zeit, mit Spielen, mit Unternehmungen usw. Ihm einfach langsam (!) zeigen wie sich männliche Vorbilder benehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließe hier mal vorerst das Thema. Wurde bisher ja alles wichtige gesagt und der TE hat guten Input bekommen.
Ansonsten mutiert das wieder. 

@RoyalDutch schreib mir einfach, wenn du den Thread wieder offen haben möchtest. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Doch der Hammer kam dann am Dienstag nach Pfingsten als ich von der Arbeit kam. Sie eröffnete mir dass sie nicht mehr glücklich sei.

Wieso der Hammer? Hat dich das etwa überrascht? Lief doch länger schon nicht mehr

solche Gespräche bringen ja auch nichts. Entweder ist die Anziehung da oder da ist nix

wegen fehlender Anziehung war sie unglücklich, wie schon die ganze Zeit. Schönes Familienleben hin oder her...

die war aber wohl damals noch nicht bereit den cut zu machen und selber alleine neu anzufangen. Also brauchte sie den Versuch noch mal, womit sie sich bestätigen konnte dass die Trennung wohl unvermeidlich ist...

Im Endeffekt wars ne reine Folter für dich. Du hattest iwi den Absprung verpasst

die hat dich nur noch mal ausgequetscht um sich komplett von Dir abzulösen. Die letzten Monate einer Beziehung kann man sich eigentlich sparen...

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Okay…tut mir wirklich leid das zu hören😕 aber du kannst dir keinen Vorwurf machen finde ich. Ob die Freundin ihr zugeredet hat, ob dies oder das ist ja im Grunde irrelevant denn es ändert nichts am Ergebnis. Sie will nicht mehr und damit hat es sich fürs erste. 

Du wirkst auf mich abgeklärter und distanzierter als noch vor ein paar Monaten was diese Dinge angeht, finde ich gut und auch wichtig in der jetzigen Phase damit du nicht in Gefühlsduselei verfällst und die Sachen weiterhin klar siehst. 

Was kann ich dir sagen? Nicht viel…du weißt ja selber, dass du fallbacks haben wirst. Aber auch dass diese fallbacks gehen werden. Wie eine Sinuskurve, ups and downs. Konzentriere dich auf dich, tu das was dir gut tut und vor allem —> sei fair zu dir und gib dir die Zeit die es braucht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Wieso der Hammer? Hat dich das etwa überrascht? Lief doch länger schon nicht mehr

Einerseits hat es mich überrascht weil Sie mir Ein Wochenende sehr Nahe kam so wie früher und Sie selber sagte es war ein wunderschönes Wochenende.

Auf der anderen Seite natürlich nicht daher konnte ich denke auch so schnell umschalten und mich um meinem Shit kümmern. Ich denke das hat Sie auch überrascht wie schnell ich dann weg war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, LT21 schrieb:

Okay…tut mir wirklich leid das zu hören😕 aber du kannst dir keinen Vorwurf machen finde ich. Ob die Freundin ihr zugeredet hat, ob dies oder das ist ja im Grunde irrelevant denn es ändert nichts am Ergebnis. Sie will nicht mehr und damit hat es sich fürs erste. 

Du wirkst auf mich abgeklärter und distanzierter als noch vor ein paar Monaten was diese Dinge angeht, finde ich gut und auch wichtig in der jetzigen Phase damit du nicht in Gefühlsduselei verfällst und die Sachen weiterhin klar siehst. 

Was kann ich dir sagen? Nicht viel…du weißt ja selber, dass du fallbacks haben wirst. Aber auch dass diese fallbacks gehen werden. Wie eine Sinuskurve, ups and downs. Konzentriere dich auf dich, tu das was dir gut tut und vor allem —> sei fair zu dir und gib dir die Zeit die es braucht. 

Danke für den Kommentar.

ich habe jetzt auch viel Zeit da ich bis zum 18.07. Urlaub habe und daher in Ruhe hoffentlich einiges verarbeiten kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Erstmal - coole Aktion von @Masterthief, so sollte das hier öfter sein! Des weiteren finde ich es echt TOP das du werter @RoyalDutch dich so schnell dann auf die Kette bekommen hast nach Pfingsten. Echt super, weiter so. Du kommst da locker raus.

Dennoch zwei Fragen:

1. Warum hingenommen das es keinen Sex gab, nicht mal zur Versöhnung?
  2. Warum in dieser Phase noch versucht die Eltern kennenzulernen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, H54 schrieb:

Erstmal - coole Aktion von @Masterthief, so sollte das hier öfter sein! Des weiteren finde ich es echt TOP das du werter @RoyalDutch dich so schnell dann auf die Kette bekommen hast nach Pfingsten. Echt super, weiter so. Du kommst da locker raus.

Dennoch zwei Fragen:

1. Warum hingenommen das es keinen Sex gab, nicht mal zur Versöhnung?
  2. Warum in dieser Phase noch versucht die Eltern kennenzulernen?

Zu 1 Keine Ahnung einerseits habe ich da ein Problem schon immer gehabt. Kommt von meiner Partnerin keine Nähe fällt es mir unheimlich schwer selber diese Nähe aufzubauen. Anderseits ist es halt auch nicht sexy wenn deine Partnerin häufig von Durchfall spricht da kommt jetzt nicht unbedingt Lust auf.

2. Sie kannte meine Eltern schon (mehrfach getroffen) also war es kein neues kennen lernen. Lediglich unsere Eltern kannten sich untereinander nicht. Da es ein Doppelgrundstück ist haben die sich zwangsläufig kennen gelernt sonst hätte dies vermutlich auch nicht statt gefunden. Ich sehe meine Eltern aufgrund von Entfernung nur ca. 3 mal im Jahr (zuletzt März und davor Weihnachten) und freute mich auf meine Eltern diese wieder zu sehen.

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich hätte es eher überrascht wenn ne Frau plötzlich sagt wie schön die Zeit mit mir sei, obwohl es schon seit Monaten in der Kiste nicht mehr rund geht. 

So wie depressive einige Tage vor ihrem suizid locker, fröhlich und gelöst wirken 😅

Warum hast du es eigentlich noch mal mit ihr versucht, obwohl da zuvor „was kaputt in Dir gegangen ist“?

-> Wenn du innerlich distanziert bist, kannst du schlecht verführen... und wenn du das dann auch nicht mehr schaffst... und das obwohl du derjenige warst, der die Beziehung ein Stück weit mehr wollte. Den Beweis bist du ihr sicherlich schuldig geblieben

allerdings muss ich sagen. Wenn ne Beziehung einmal diese schieflage erreicht hat, ist es wesentlich leichter komplett abzuschmieren als die Beziehung wieder ins Gleichgewicht zu bringen... Gespräche und gute Absichten reichen da leider nicht. (Möglicherweise habt ihr beide gedacht dass es so noch mal funktionieren kann oder es klang in ihrem Kopf toller als du deinen flammenden Appelle gehalten hast 😅) aber letztlich geht es um Anziehung...

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Mich hätte es eher überrascht wenn ne Frau plötzlich sagt wie schön die Zeit mit mir sei, obwohl es schon seit Monaten in der Kiste nicht mehr rund geht. 

So wie depressive einige Tage vor ihrem suizid locker, fröhlich und gelöst wirken 😅

Warum hast du es eigentlich noch mal mit ihr versucht, obwohl da zuvor „was kaputt in Dir gegangen ist“?

-> Wenn du innerlich distanziert bist, kannst du schlecht verführen... und wenn du das dann auch nicht mehr schaffst... und das obwohl du derjenige warst, der die Beziehung ein Stück weit mehr wollte. Den Beweis bist du ihr sicherlich schuldig geblieben

allerdings muss ich sagen. Wenn ne Beziehung einmal diese schieflage erreicht hat, ist es wesentlich leichter komplett abzuschmieren als die Beziehung wieder ins Gleichgewicht zu bringen... Gespräche und gute Absichten reichen da leider nicht. Es geht um Anziehung...

Naja kaputt gegangen. Ich habe mich geschützt und bin abgekühlt.

Warum ich es nochmal versucht habe? Weil ich diese Frau geliebt habe,  ja steinigt mich heiraten wollte und alt werden etc. das volle Programm halt. Hatte ich vorher schon mal geschrieben. Familie Haus Kind Hund bis ans Ende der Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja gut. Aber Dir war die Lage doch klar. Sie zweifelte an dir

statt dich zu schützen hast du den Versuch noch mal starten wollen. Wenn du dann aber selber innerlich abgekühlt bist, kannst du schlecht verführen. Aber der sex wäre wichtig gewesen...

ich will Dir damit nicht an den Karren pissen. Ich will Dir nur aufzeigen, dass du selber emotional vllt nicht mehr in der top Verfassung warst, um diese Frau flachlegen zu können. Und das ist sicherlich n Punkt den sie dann doch vermisst hat. Die hat dich dahingehend frauentypisch mit Händen in den Schoß beobachtet und da kam dann zu wenig. Du warst da - so liest sich das für mich - mehr auf gesichtsbewahrung aus statt einfach öfters zu eskalieren. Hatte sie Bauchschmerzen hast du gesagt, jo ich hab auch Kopfschmerzen...

so in der Art liest sich das für mich 

oder fürs nächste mal im Hinterkopf behalten: wenn ich selber innerlich nicht mehr überzeugt von der Sache bin, dann starte ich lieber keinen letzten Versuch mehr. Weil wenn beide zweifeln wird da erst recht nix. So banal das jetzt klingt. 

Aber die war zuvor unglücklich, du wolltest der Sache unbedingt noch mal ne Chance geben und sie hat sich dann doch drauf eingelassen. Und als sie es tat, „pffffft alles nur heiße Luft.“ läuft wie vorher auch, schönes Familienleben, kein sex. Obwohl sie Dir noch mal gefolgt ist...

aber Hut ab dass du den Versuch noch mal gestartet hast. War ja keine leichte Situation. Nur mit „bin innerlich abgekühlt“ kommst du nur schwierig aus einer schwierigen Dynamik wieder raus. Du hättest dafür bei 150% sein müssen. Das war vllt auch etwas was du nicht (ein-)sehen wolltest

Es war ja jetzt ne Erfahrung. Auch daraus kannst du lernen, umsonst war das ja jetzt nicht. Hoffe nur du ziehst die richtigen Schlüsse 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, RoyalDutch schrieb:

heiraten wollte und alt werden etc. das volle Programm halt. Hatte ich vorher schon mal geschrieben. Familie Haus Kind Hund bis ans Ende der Zeit.

Hat jeder mal. Ist kein Beinbruch. Bist ja auf einem guten Weg. Generell denke ich das du gar nicht so viel reflektieren musst, da Sie einfach nicht die richtige Frau war. Kannste froh sein das dieser Kelch an dir vorbei gegangen ist, gerade wenn ich das mit dieser toxischen Freundin lese. Solche Menschen sollte man dringend von sich fern halten.

So generell als Tipp für die Zukunft: Nimm dir den Druck bezüglich Heirat und Kinder. Das kommt wenn es passt. Wenn du dem hinterher jagst, dann ist es wie mit Frauen- es haut dir ab und macht dich vielleicht krank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, Care Free schrieb:

@RoyalDutch
Was war denn an der Frau so toll, dass man dafür ein fremdes Kind in Kauf nimmt?

Das konnte ich hier irgendwie nicht raus lesen. 

Würdest du generell eine Frau mit Kind nehmen? Oder schließt du dies kategorisch aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, RoyalDutch schrieb:

Würdest du generell eine Frau mit Kind nehmen? Oder schließt du dies kategorisch aus?

Vielleicht nicht generell. Aber empfinde es schon als downgrade, ihren Geschlechtsgenossinen ohne Kindern gegenüber. Sie müsste also irgendwas besonderes haben, das sie abhebt, um mich zu überzeugen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Care Free schrieb:

Vielleicht nicht generell. Aber empfinde es schon als downgrade, ihren Geschlechtsgenossinen ohne Kindern gegenüber. Sie müsste also irgendwas besonderes haben, das sie abhebt, um mich zu überzeugen. 

Dann erübrigt sich meine Antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, RobertoBlanko schrieb:

Siehs positiv, die Trennung hin oder her, Herzschmerz meine Güte... Du hattest ein Bier mit @Masterthief 

Das wars wert.

Was gibt’s denn da zu lachen, @RoyalDutch??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden