Mache ich mir falsche Hoffnungen?

427 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Mal ein Moderationstechnischer Hinweis:

Ist schön das ihr alle hier fleißig mit diskutiert aber: Den TE können wir nicht vor was auch immer bewahren. Du Lieber @RoyalDutch darfst auch nicht jeden Kommentar hier als absolute Wahrheit nehmen, jeder ist auf irgend eine Art und Weise, mehr oder weniger geprägt. Zieh dir raus was du für sinnvoll hälst und halte uns einfach auf dem laufenden. An die anderen hier: Nehmt euch mal zurück- wer nicht gerettet werden will, bleibt halt zurück oder sammelt Erfahrungen. Ende

Und nun trinkt mal nen Kaffee, genießt die Sonne, lasst den TE am leben und kotzt hier nicht so viel rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mir definitiv aktiv eine Wohnung suchen und alle Zeichen auf Abschied stellen-betteln und flehen etc treibt sie nur noch weiter weg

Wenn du Dich distanzierst und dein eigenes Ding erstmal durchziehst und das auch ernst bei ihr rüber bringst kommt sie vielleicht zurück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Doc Dingo schrieb:

Was is dein Punkt?

Ok, du hattest 3 Beziehungen in deinem Leben und bist jetzt offensichtlich großer Beziehungsguru, Message angekommen.

Aber wo ist das konstruktive? Handlungsanweisungen? Vorschläge? Irgendwas das man in der Praxis umsetzen kann?

Der Großteil hier schreibt über Handlungsspielräume, Möglichkeiten, einfach Dinge die man in der Praxis umsetzen kann.

Bei dir lese ich nur Sinngemäß

- Sei ein Mann

- Du warst nicht Manns genug

- Kill the Boy in you

- Du warst schuld weil irgendwas wegen Mann

- Haha was bist n du für einer

Ich lese weder konkrete Handlungsanweisungen noch sonst irgendwas das dem TE auch nur ansatzweise helfen könnte. "Werd ein Mann" ja, wow, danke Pickupforumsmember. Da kommt man nicht drauf ...."sei einfach du selbst" - lässt grüßen.

Da bleibt am Schluß nur die Vermutung übrig dass du den Thread lediglich nutzt um dich selbst ganz genüßlich auf Kosten anderer zu überhöhen um irgendwas für dich zu copen. Mehr sehe ich in deinem Geschreibsel nicht.

Macht aber nix, sei einfach ein Mann.

Du hast Recht! 

Nächstes Mal vielleicht. Kommt drauf an. 

Für den konkreten Fall... Was soll man ihm da noch groß sagen? Der ist 11 aktive (!) Jahre hier mit drei mal so vielen Beiträgen wie ich, der muss doch alles zig mal gelesen haben, beispielsweise Führung. Wenn er dann sagt: "Ne, hab ich ja!" Was soll man da Konkretes mitgeben? Da bleibt doch nur, zu warten, bis der Denial vorbei ist.

Ich gebe bei Anfängern tatsächlich konkrete Empfehlungen. Aber was soll man ihm noch sagen, was er nicht weiß bzw schon so oft gelesen hat? Und wenn es eh nicht sehen will? 

Soll halt erwachsen werden. Soll er halt mal googlen: "Was unterscheidet Jungs von Männern" z.B. 

Setzt voraus, dass man den Fehler auch bei sich sucht. Wo es eben vllt auch weh tut. 

Was soll ich mir die Mühe machen, wenn derjenige es eh (noch nicht) sehen will? 

I get you. Kommt eben auch drauf an, wie jemand auf was Angeschnittenes reagiert. Dann lasse ich es lieber bleiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 13.4.2022 um 10:29 , RobertoBlanko schrieb:

Vielleicht ist ein anderer Dude im Spiel.

So von jetzt auf gleich könnte durchaus ein Anzeichen dafür sein, dass da einer im Background besser spielt als er.

Das glaube ich weniger, es ist m.E. etwas anderes, was niemand hier auf den Schirm hatte. Mehr dazu unten

Aber zuerst an @RoyalDutch, Probs, dass du hier so offen bist. Das ist es doch: Bei anderen weiß man immer besser als bei sich selbst Bescheid. Und in einer Beziehung macht man auch mit dem Wissen, wie es eigentlich laufen soll, trotzdem Fehler. 

Die ganzen Halbstarken, die meinen, man zieht nicht mit ner Frau zusammen, ist gleich ein totaler Beta, wenn man sich zu Tränen hinreissen lässt usw. Klar, das Geständnis, sie sei die Frau fürs Leben, ist Pu-Technisch nicht das beste. Aber auf der anderen Seite, sie sind Ü30, sind ein paar jahre zusammen und da ist sowas nicht gleich der Killer.

Ich meine, wir sind doch nicht mehr 21, wer mit 36 noch meint, "äh zusammen ziehen mit Kind und Hund ist nur was für Betas," der ist doch hängen geblieben. Man will ja nicht bis 80 den Gigolo spielen.

....

Doch zum eigentlichen Grund:

Was du hier nur ganz nebenbei erwähnt hast und komischerweise niemand aufgegriffen hat, ist der Sohn von ihr. Dass du andere Erziehungsvorstellungen hast, nur wenig Qualitytime verbracht hast und sie meint, ist doch ein riesen Alarmzeiten. Bei Müttern stehen die Kinder natürlich an Nummer 1 und wenn es da nicht klappt, ist das doch eine riesen Belastung. Umgekehrt trennt sich eine Mutter schwerer, wenn sie sieht, dass die Beziehung zwischen Mann und Kind sehr eng ist. 

Auch spielt das natürlich in die Attraction hinein. Ich meine, die Natur hat doch die ganzen Anziehungs und Liebsquatsch erfunden, damit wir einen Partner finden, der gut für den Nachwuchs ist. 

...

Deswegen, @RoyalDutch sprech mal nicht über euren Köter, sondern über die Beziehung zum Sohn. Was hat da nicht geklappt?

bearbeitet von jon29
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, apu2014 schrieb:

kreten Fall... Was soll man ihm da noch groß sagen? Der ist 11 aktive (!) Jahre hier mit drei mal so vielen Beiträgen wie ich, der muss doch alles zig mal gelesen haben, beispielsweise Führung. Wenn er dann sagt: "Ne, hab ich ja!" Was soll man da Konkretes mitgeben? Da bleibt doch nur, zu warten, bis der Denial vorbei ist.

Sorry, Apu. Aber wie alt bist du denn? Und bei dir liest man halt insgesamt auch raus, dass du nicht viel Erfahrung in Langzeitbeziehungen hast. 

Das ist doch alles so kurz gegriffen hier. Nur weil er beim Schluss machen, Tränchen verdrückt ist die Beziehung nicht gescheitert und er ist auch kein Beta. Das sind halt einfach vielschichtigere Gründe.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE, werte Diskutierende

Man stelle sich die Situation mal anders herum vor.

Die Freundin hält lange Zeit die Wohnung, kündigt sie dann auf Grund gemeinsamer Zukunft und gerade mal 2 Monate später sagt man zu ihr der Ofen ist aus, ja Pech gehabt mit der Wohnung, komm klar.

Eine Assi Nummer vom Feinsten.

In dem Moment wo man darüber spricht man würde nun die Wohnung kündigen wollen kann man doch seine Zweifel anbringen. Kommt ja nicht von heute auf morgen so etwas...zumindest nicht bei stabilen Frauen.

Werter TE - Sei ihr dankbar dafür, klingt hart, aber sie hat Dir gezeigt das es kein Miteinander gibt und sie nicht kommunizieren kann oder will. Sei Dankbar das es jetzt passiert und nicht erst in ein paar Monaten oder gar Jahren.

Btw. diese dämlichen Nebenschauplätze wie Kindererziehung. Ein Witz ist das. Entweder man will gemeinsam in ein neues Leben starten, da gehört es dazu dem kleinen Furzkopf mitzuteilen, dass er seinen Flatulenzen gefälligst nicht am Tisch zu fröhnen hat. Und wenn die werte Frau Mama da eine Grenzüberschreitung drin sieht dann sei auch hier dankbar dafür, dass sie Dir gezeigt hat es ihr nicht um euch geht (denn auch Du hast Wertigkeiten die in eine Partnerschaft eingebracht werden können dürfen), sondern nur als Last abnehmender ertragender Esel gesehen wurdest.

LeDe

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, jon29 schrieb:

Sorry, Apu. Aber wie alt bist du denn? Und bei dir liest man halt insgesamt auch raus, dass du nicht viel Erfahrung in Langzeitbeziehungen hast. 

vor 59 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Mal ein paar Fragen an dich:

Wie alt bist du?

Wieviele Beziehung hast du in deinem Leben bereits geführt?

Wie lange haben diese Gehalten?

Hast jemals mit einer Frau in einer Wohnung gemeinsamen Wohnung gelebt?

vor 52 Minuten, apu2014 schrieb:

33.

3.

2,5, 5,5 und aktuell 6,5 Jahre. 

Ja, 2x.

Hat aber nix damit zu tun, dass du eure Beziehung an die Wand gefahren hast. Darum bist du ja getriggert und lenkst nicht zum ersten Mal ab; du bist in denial, willst nicht hinsehen. Das ist okay. Für jetzt. Irgendwann musst du es. Sonst... Well. Täglich grüßt das Murmeltier. 

Hey Jon, hat Apu eine Seite vorher schon beantwortet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, PhoenixFTA schrieb:

Hey Jon, hat Apu eine Seite vorher schon beantwortet

Ok. Wundert mich. Klingt bei ihm eher alles wie 21, aber gut.

...

Aber wie gesagt, dass hier keiner die Problematik mit dem Kind angesprochen hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Helmut schrieb:

Das ist eben der oberste Denkfehler, wenn man PU versucht in langjährige Beziehungen zu übertragen, und was ich schon die ganze Zeit sage: Es ändern sich auch Dinge ohne das einer der beiden was falsch macht. Und dann vor dem anderen emotional wegzulaufen trägt nicht zur Lösung bei.

zum Beispiel?

@jon29

Zitat

Aber wie gesagt, dass hier keiner die Problematik mit dem Kind angesprochen hat. 

Ich hatte dazu geschrieben:

Das steht und fällt damit ob Du als Vater oder Stiefvater ne art Gallionsfigur im Auge des Kindes bist. Wenns Kind innerlich denkt du bist n Otto lässt es sich nichts von Dir sagen, egal ob leiblich oder zugezogen. Normaler Herdentrieb.

- damit ist doch ganz klar gesagt wenn das Kind dich eben als "Vorbild" sieht automatisch eine Bindung zu Dir aufbaut?! Und das sehe ich hier NICHT.

Einen besseren Mann als jemanden, der das "abgelehnte" (so kommts zumindest rüber aus RDs Beschreibung) Kind annimmt und eine Bindung zu diesem aufbaut kann Sie nicht finden und wird einen Teufel tun, dass ganze zu verkacken. Weiß Sie ob Sie nochmal so jemanden findet?

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, DirtyRabbit schrieb:

zum Beispiel?

Man entwickelt sich auseinander. Der eine will mehr Haus, der andere Karriere z.B.. Früher hatte man die gleichen Interessen, jetzt nicht mehr.  Die Partner sind gar nicht mehr die Menschen, in die sie sich verliebt haben. Der eine will jetzt doch noch Kinder, der andere nicht. 

Es kommen unvorgesehene Stressituationen, die einfach die Innigkeit der Beziehung töten. Krankheit, Probleme im Beruf bei einem. Finanzielle Probleme. Die Kinder nehmen alle Energie auf, weil sie vielleicht psychisch oder körperlich beeinträchtigt sind. Oder sie sind so von der Persönlichkeit herausfordernd, dass die Eltern keine Zeit mehr für sich haben. Die Umgebung in Form der Freund und Eltern ist schwierige. 

Manchmal gibt es keinen, der einfach Schuld hat. Oder es sind klassische Beziehungsfehler gemacht worden. Gerade, wenn beide etwas gereifter sind. Ist ja was anderes, als eine Beziehung in den frühen 20ern, wo doch die Attraction das einzige ist, was die Beziehung zusammen hält.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, jon29 schrieb:

Ok. Wundert mich. Klingt bei ihm eher alles wie 21, aber gut.

...

am-ia-joke-to-you-am-ia-joke.gif

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

den braucht man immer

Stimme ich zu. In jedem Rudel braucht es einen Anführer. (Keinen Führer, um das nochmal klar zu machen).
Um so interessanter wäre die Frage, ab wann die Frau RD nicht mehr als solchen wahrgenommen hätte.

Andererseits sind für die Frau im letzten halben Jahr durchaus auch einige Probleme dazu gekommen.

"Der Mann" wohnt jetzt bei ihr.
Der Sohn scheint sich mit "dem Neuen" nicht so ganz zu arrangieren, was zu Konflikten führt. Mit dem Sohn aber auch "dem Mann".
Der Hund kostet ebenfalls Zeit und Nerven zusätzlich.
Schlaf ist seit der Verschlimmerung des Schnarchproblems auch nicht mehr das, was er früher einmal war.
"Freiheit", und sei es auch nur mal im Kopf, weil man bisher alleine gewohnt hat, ist ebenfalls flöten. Zusätzlich zu der weniger gewordenen Zeit
für sich selbst.

Und ich wette einen Hunni drauf, dass der Ex auch blöd macht, weil er ja jetzt wieder zahlen muss.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, jon29 schrieb:

Ich meine, wir sind doch nicht mehr 21, wer mit 36 noch meint, "äh zusammen ziehen mit Kind und Hund ist nur was für Betas," der ist doch hängen geblieben. Man will ja nicht bis 80 den Gigolo spielen.

Warum nicht? Wer sagt denn, dass Beziehungen das Allheilmittel sind?

Kann doch jeder für sich selbst entscheiden. Meiner Ansicht nach macht ne Langzeitbeziehung (über 10-20 Jahre usw.) vor allem dann Sinn, wenn man gemeinsam den Nachwuchs großziehen will. Dass da dann zwangsweise die Anziehung und Spannung verloren geht, ist halt auch klar. Da muss man sich keine Illusionen machen, dass muss man einfach wollen.

Und ansonsten muss man halt damit rechnen, dass ne Beziehung in der Regel auch irgendwann mal ein Ablaufdatum hat. (Zumindest was Anziehung, Spannung etc. angeht).

Damit will ich nicht sagen, dass jede Beziehung zwangsläufig zum Alltag wird und die sexuelle Komponente (auch mit fortschreitendem Alter) immer mehr in den Hintergrund rückt. Allerdings sind Beziehungen, in denen der Sex von Jahr zu Jahr immer besser wird und die Anziehung immer noch so hoch ist wie am ersten Tag, wohl eher die Ausnahme.

Da stellt sich mir auch die Frage, ob der Mensch von Natur aus ein Beziehungstyp ist, oder ob das nicht eher ein von der Gesellschaft vergebenes Konzept ist, was ja vor allem früher der Frau finanzielle Sicherheit gegeben hat und dazu da war den Nachwuchs großzuziehen.

Generell könnte man 100 Seiten zu dem Thema schreiben. Schon spannend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

ht und fällt damit ob Du als Vater oder Stiefvater ne art Gallionsfigur im Auge des Kindes bist. Wenns Kind innerlich denkt du bist n Otto lässt es sich nichts von Dir sagen, egal ob leiblich oder zugezogen. Normaler Herdentrieb.

Naja, es geht bei Kindern auch einfach mal darum, ob sie dich mögen und gern haben. Gerade wenn die Partnerin schon ein Kind hat. Denn den Vater gibt es doch schon. Wenn man dan unbedingt den Vaterersatz spielen will, oder meint, man müsse auch erziehen, geht das doch nach hinten los. Die Kinder sind dann eher von genervt. Die haben ja schon einen Vater. Wenn du der coole Onkel bist,, mit dem man auch ein bissl Scheß machen kann, haste gewonnen. Vor allem wirkst du dann wesentlich souveräner und stärkler, als hier etwas erzwingen zu wollen, was nicht funktioniert!

Und:: Happy child, Happy wife!

Kann mich noch gut erinnern beim Neffen meiner Ex erinnern. Der fand mich besonders cool und hing an mir, von Anfang an. Die neue Freundin des Bruders (also Vaters), wollte unbedingt auch in diese Erziehungsrolle, alles richtig machen, und eben Gallionsfigur sein. Beziehung war dadurch distanziert, und für sie schwer, dass der Kleine die ganze Zeit bei mir Otto sein wollte. 
Der größte Fehler, den man bei (nicht eigenen) Kindern machen kann, sich in die Erziehungs- bzw. Autoritätsrolle zu begeben. Einfach coole Zeit haben mit den Kindern und gut ist. Wenn die Mutter ihre Kinder scheiße erzieht, dann kann man daran nichts ändern. Entweder akzeptiert man das oder geht!

vor 9 Minuten, Jaytech schrieb:

arum nicht? Wer sagt denn, dass Beziehungen das Allheilmittel sind?

Ok, wenn es nicht dein Ding ist, Häuschen in der Vorstadt mit Hund und Kind, ist das natüürlich in Ordnung. Ich meinte nur, dass das als Teufelszeug auch für Ü30 gesehen wird, einfach blöde ist Jeder der, wie er mag. 

bearbeitet von jon29
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Also du weißt von vorn herein dass er es (noch) nicht verstehen will (was eigentlich genau?), weshalb du dir von vornherein keine Mühe machst wegen Tipps

Nicht ganz! Er hat schon in seiner allerersten Antwort gezeigt, dass er nicht hinsehen möchte. 

vor 16 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Stattdessen machst du dir aber die "Mühe" um den TE immer und immer wieder rein zu drücken dass er ne Wurst ist. 

Ich sagte ihm nicht, dass er ne Wurst ist. Ich sagte, dass er versagt hat und die Fehler bei sich suchen soll. Insbesondere, was seine emotionale Abhängigkeit aka fehlende Stärke ist. 

Und wies ihn darauf hin, wenn er am verweigern der Realität war bzw. seine Argumente keinen Sinn ergaben. 

Isf verstehe ich dich, denke aber, dass deine Beschreibung es nicht 100% trifft. 

Und wo wir grade bei der emotionalen Schwäche waren:

vor 27 Minuten, jon29 schrieb:

Das ist doch alles so kurz gegriffen hier. Nur weil er beim Schluss machen, Tränchen verdrückt ist die Beziehung nicht gescheitert und er ist auch kein Beta

Das ist ja genau der Punkt, den der TE falsch macht und auf den ich ihn mit dem Villarreal-Beispiel drauf hinwies:

Das Problem ist nicht, dass er da "Tränchen verdrückt".

[Btw: Das ist falsch. Er hat 2 Tage (!) sich wie ein trauriger Welpe in sein Zimmer gesetzt, in der Hoffnung, dass Mami Mitleid mit ihm hat und er so ihre Affektion wieder kriegt. Reflex von kleinen Jungs. Das ist nicht das selbe wie "ein paar Tränchen"!] 

Das Problem ist, was VORHER schon schief lief, dass es sich dann SO geäußert hat. 

Jemand, der emotional stabil ist, stark ist ("Fels") ist dann nicht 2 Tage trauriger Welpe. 

Nein. Er war schon vorher in Situationen jungenhaft und emotional. Schwach. 

Und DA will er nicht hinsehen. Und DA wies ich ihn drauf hin. Denn Bayern hat es nicht letzte Woche verkackt, das kam nicht aus dem Nichts; sie waren vorher schon schlecht. Nicht so auf der Höhe, wie sie sollten und könnten. 

Und weil er da nicht hingucken will, gehe ich nicht groß ins Detail. Er will's doch eh nicht sehen (wie auf Seite 1 schon ersichtlich). Von daher ist das nur konsequent von mir:

vor 25 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Öh. Danke. Viel besser jetzt.....^^

Was soll man denn bzgl. emotionaler Stärke, Unabhängigkeit, Kraft auch schon groß sagen? Das muss jeder für sich selber machen.

Aber dazu muss man es eben erstmal als Problem überhaupt akzeptieren. 

Wie gesagt: Es geht nicht "um ein paar Tränchen". Das ist inhaltlich einfach nicht richtig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Ist´n scheiß Wort.

Würde eher sagen, ne Beziehung profitiert stark davon, wenn der Mann ne Ecke cooler ist als sie.
Oder auch dass sie ihn etwas mehr "braucht", als er sie.
so die Richtung

Dann weiß ich ja schon, was ich falsch mache 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

die Frage ist eher ob Sie zu Dir aufschaut, ob du ne Leitfigur bist in Ihren Augen (meinetwegen auch "ALPHA" damit wir wissen was gemeint ist🙄).

Sie sieht einfach dieses "Alphahafte" nicht (mehr) in Dir. Du  musst irgendwas gemacht / verändert haben in deiner Art was bei Ihr den Alphastatus direkt mal paar Stufen runtergemacht hat.

Muss nicht ad hoc passiert, kann ein schleichender Prozess gewesen sein wo Du jetzt gar nicht drauf kommst auf die Schnelle.

Meiner Meinung nach kommt das ja von dieser Augenhöhekacke wo der Mann dann viel mehr entgegenkommt von oben als die Frau von unten. Sie sollte immer noch irgendwo zu Dir aufschaufen um diese Polarität zu erhalten.

kommst Du Ihr entgegen und Sie Dir, trefft Ihr Euch in der Mitte und die Anziehung ist weg, verstehste? 😉

Ich mag das Wort Alpha auch überhaupt nicht. Aber es ist Teil deines Frames n Plan zu haben und ne Frau verführen zu können. In verführen steckt ja auch: ein bisschen von sich überzeugen müssen. Da brauchste natürlich Eier und n geiles Ego. Das steht über allem, darfst du niemals verlieren, auch nicht wenn ne Frau sich doch umentschieden hat. Ja mein Gott, dann braucht die halt was anderes, sollte an deinem Ego nicht kratzen.  

Nur darf man das nicht verwechseln mit um liebe kämpfen. Das sind nämlich Männer deren Ego tiefer Kratzer haben. Die versuchen ne Frau, die nicht attracted ist, wider besseren Wissens zu verführen bis sie als lästige Gartenzwerge im Kopf einer Frau hängenbleiben. 

Das Thema was Frauen wollen, ist kein pdm. Es ist wichtig, sich das in solchen Situationen noch mal vor Augen zu führen um zu checken wie du das Vertrauen, das sie in Dir hat und dein letztes bisschen Rest-attraction zu retten. Das sind biologische Dinge, biologische Prozesse. Frau ist mehr auf Kooperation angewiesen als ein Mann, um sozial zu überleben. 

Ich sag’s mal knallhart: die Frau in diesem Fall hat den Te gewählt und hat nen beziehungsversuch mit ihm übernommen. Die wollte unbedingt Beziehung mit allem Schnipp und schnapp. Und dann stellt sie fest: ihre Gefühle für Ihre Wahl reichen nicht, weil hat sich so entwickelt. Hat sie sich im Kopf iwi doch anders ausgemalt. Und die ist total enttäuscht darüber, weil ne Frau sich natürlich extrem Gedanken macht wen sie für nen beziehungsversuch auswählt. Er der macht sie nicht zufrieden... die ist nicht krank, wenn sie sagt ich habe keine Gefühle mehr. Sondern die merkt dass sie doch was anderes braucht, weil Te und die Beziehung dann doch nicht das war wie sie sich das vorgestellt hat. Und es hat überhaupt nix damit zu tun dass der Te nicht genügend bemüht war, sondern ausschließlich damit dass die attraction verpufft ist. Unten rum kommt nicht mehr die Rückmeldung, auf den will ich mich nackig draufsetzen. Und ne 34 jährige Frau will nicht wie Bruder und Schwester leben sondern die Zeit tickt alter 😅

das kann man jetzt finden wie man will. Die Frau ist nicht krank sondern die selektiert knallhart. Müssen Frauen, weil biologisch gesehen ist der Partner wichtig für ihr soziales überleben. 

Ich hab jetzt aber auch kein Bock auf ne Exkurs. 

Mir hat auch mal ne Frau gesagt „ich hab keine Gefühle mehr“. Klingt wie krank, ist aber n standardspruch wenn sie Schluss machen wollen. Im meinem Fall hab ich die auch mal bequatscht, das lassen sie ja auch mit sich machen, zumal der Te ja bereits in ihrer Bude wohnt. Das lief dann noch zwei Monate, aber zufrieden war die nicht mehr. Nee die war noch kritischer, denn jetzt wurde mein Frame so richtig aus einander genommen und am Ende war die nur noch bratzig und genervt. Es war ja eh egal was ich mache. und es ging im Streit auseinander. Einfach nur weil ich den Absprung nicht rechtzeitig geschafft habe, aber ich war ja auch selber schuld. Hab halt unterschätzt dass sie nach meinem bequatschen halt richtig was erwartet hat...  wäre mit locker lassen viel besser gefahren. Weil es definitiv Zeitverschwendung ist, sich dem Druck beweisen zu müssen auszusetzen, wenn das Mädel eigentlich gar nicht mehr will. Das ist einfach nur n unwürdiges gehampel

kann man glauben oder lassen. Alles steht und fällt damit ob ne Frau genügend attracted von Dir ist. Ist sie es nicht mehr, ist der Ofen aus

haven jetzt aber 9 von 10 Männern hier gesagt, dass der Ofen in diesem Beispiel aus ist 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, jon29 schrieb:

Die Partner sind gar nicht mehr die Menschen, in die sie sich verliebt haben

Zitat

Helmut:

Das ist eben der oberste Denkfehler, wenn man PU versucht in langjährige Beziehungen zu übertragen, und was ich schon die ganze Zeit sage: Es ändern sich auch Dinge ohne das einer der beiden was falsch macht. Und dann vor dem anderen emotional wegzulaufen trägt nicht zur Lösung bei.

Meine Aussage paar Seiten vorher:

Zitat

Muss nicht ad hoc passiert, kann ein schleichender Prozess gewesen sein wo Du jetzt gar nicht drauf kommst auf die Schnelle

= macht ja scheinbar DOCH irgendjemand was falsch wenn sie irgendwann nicht mehr die Menschen sind, in die sie sich verliebt haben.

Und ich bleibe dabei das man in einer Beziehung jeden Tag aufs neue "verführen" muss um die sexuelle Spannung oben zu halten sonst lebt man nur noch nebeneinander her WG-mäßig.

Und das Verführen ist nunmal die Aufgabe des Mannes, weil ER eben die Säule in einer Beziehung ist. Eine Säule muss eben massiv sein und nicht aus Pappe (verweichlicht, emotional) bestehen sonst bricht Sie ein, sprich die sexuelle Spannung verliert sich.

Das passiert nicht von heute auf morgen, sondern schleichend.

Über alles andere braucht man da gar nicht reden, Haus oder Karriere. Wenn das was ich gesagt hab passt kann man am ende des Tages irgendwo einen Mittelweg finden. Eine Krankheit tötet auch keine Beziehung wenn der Mann eine stabile Frau an seiner Seite hat und umgekehrt siehe Michael Schumacher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, jon29 schrieb:

enn man dan unbedingt den Vaterersatz spielen will, oder meint, man müsse auch erziehen, geht das doch nach hinten los. Die Kinder sind dann eher von genervt.

zwischen Vorbild/Vaterersatz sein WOLLEN oder durchs Kind so gesehen werden sind 2 paar Dinge. Klar wenn du auf Krampf den Vater machst -> das meinte ich nicht damit.

Wenn du so bist wie du bist und das Kind dich so cool und als Vorbild tauglich findet reicht das vollkommen um ne Bindung zu Dir aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 12 Minuten, apu2014 schrieb:

Nicht ganz! Er hat schon in seiner allerersten Antwort gezeigt, dass er nicht hinsehen möchte. 

Ich sagte ihm nicht, dass er ne Wurst ist. Ich sagte, dass er versagt hat und die Fehler bei sich suchen soll. Insbesondere, was seine emotionale Abhängigkeit aka fehlende Stärke ist. 

Und wies ihn darauf hin, wenn er am verweigern der Realität war bzw. seine Argumente keinen Sinn ergaben. 

Isf verstehe ich dich, denke aber, dass deine Beschreibung es nicht 100% trifft. 

Und wo wir grade bei der emotionalen Schwäche waren:

Das ist ja genau der Punkt, den der TE falsch macht und auf den ich ihn mit dem Villarreal-Beispiel drauf hinwies:

Das Problem ist nicht, dass er da "Tränchen verdrückt".

[Btw: Das ist falsch. Er hat 2 Tage (!) sich wie ein trauriger Welpe in sein Zimmer gesetzt, in der Hoffnung, dass Mami Mitleid mit ihm hat und er so ihre Affektion wieder kriegt. Reflex von kleinen Jungs. Das ist nicht das selbe wie "ein paar Tränchen"!] 

Das Problem ist, was VORHER schon schief lief, dass es sich dann SO geäußert hat. 

Jemand, der emotional stabil ist, stark ist ("Fels") ist dann nicht 2 Tage trauriger Welpe. 

Nein. Er war schon vorher in Situationen jungenhaft und emotional. Schwach. 

Und DA will er nicht hinsehen. Und DA wies ich ihn drauf hin. Denn Bayern hat es nicht letzte Woche verkackt, das kam nicht aus dem Nichts; sie waren vorher schon schlecht. Nicht so auf der Höhe, wie sie sollten und könnten. 

Und weil er da nicht hingucken will, gehe ich nicht groß ins Detail. Er will's doch eh nicht sehen (wie auf Seite 1 schon ersichtlich). Von daher ist das nur konsequent von mir:

Was soll man denn bzgl. emotionaler Stärke, Unabhängigkeit, Kraft auch schon groß sagen? Das muss jeder für sich selber machen.

Aber dazu muss man es eben erstmal als Problem überhaupt akzeptieren. 

Wie gesagt: Es geht nicht "um ein paar Tränchen". Das ist inhaltlich einfach nicht richtig. 

Er ist emotional mit drin - normal!

Daher lass es mal gut sein.

Er kommt auch wieder raus aus der Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden