Mache ich mir falsche Hoffnungen?

427 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

vor 3 Minuten, Helmut schrieb:

Ja klar. Wenn eine Beziehung nicht funktioniert, ist immer der Mann schuld.

Genau deswegen taugt dieses Pickup-RedPill-Schmonzes nicht um Beziehungen zu fĂŒhren.

ich bin auch kein Verfechter von RedPill, BluePill oder sonstigen Pillen, trotzdem kann man aber hier und dort paar wichtige Dinge mitnehmen.

Ich sag ja auch nicht, deine 9Live Esotheriknummer gepaart mit Sternenkonstellation und Horoskopen deuten ist scheiße. Da gibts sicherlich auch den ein oder anderen Aspekt den ich mir vllt. zu Herzen fĂŒhren sollte um nicht immer direkt von 0 auf 180 und umgedreht zu gehen.

Ich glaube eher das Problem liegt darin, dass die Pillen zu ernst genommen werden, was irgendwie sone Art verbitterung auslöst bei den RP und ne Art Simphaftigkeit bei den BluePillern.

• LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Anziehung noch vorhanden ist, aber andere Sachen im Weg stehen (wie Tod, Entfernung, BurnOut, ein Komet schlÀgt auf die Erde ein und löscht 50% der Weltbevölkerung aus), dann kann man an der Beziehung arbeiten. Dann macht auch ne Paarberatung Sinn.

Wenn aber keine Anziehung mehr vorhanden ist aufgrund Betaisierung.. na dann ist Hopfen und Malz verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, apu2014 schrieb:

Sprich: StĂ€rke. Insbesondere emotional, als auch physisch. FĂŒhrung. Drive. Erfolg. Status. Genetik. 

Komisch:

Emotional jetzt halt mal eingeknickt aber sonst wĂŒrde ich sagen passt. Check

FĂŒhrung check

Erfolg beruflich? check

Drive (Beruflich erfolgreich, Weiterbildung durch Studium etc check

Status wenn du es an Geld festmacht? check

Genetik. 1,88 sportlich passt also auch 

Was ist also dein Punkt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, RoyalDutch schrieb:

Komisch:

FĂŒhrung check

Erfolg beruflich? check

Was ist also dein Punkt?

die Frage ist eher ob Sie zu Dir aufschaut, ob du ne Leitfigur bist in Ihren Augen (meinetwegen auch "ALPHA" damit wir wissen was gemeint ist🙄).

Sie sieht einfach dieses "Alphahafte" nicht (mehr) in Dir. Du  musst irgendwas gemacht / verÀndert haben in deiner Art was bei Ihr den Alphastatus direkt mal paar Stufen runtergemacht hat.

Muss nicht ad hoc passiert, kann ein schleichender Prozess gewesen sein wo Du jetzt gar nicht drauf kommst auf die Schnelle.

Meiner Meinung nach kommt das ja von dieser Augenhöhekacke wo der Mann dann viel mehr entgegenkommt von oben als die Frau von unten. Sie sollte immer noch irgendwo zu Dir aufschaufen um diese PolaritÀt zu erhalten.

kommst Du Ihr entgegen und Sie Dir, trefft Ihr Euch in der Mitte und die Anziehung ist weg, verstehste? 😉

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Helmut schrieb:

Ja klar. Wenn eine Beziehung nicht funktioniert, ist immer der Mann schuld.

Genau deswegen taugt dieses Pickup-RedPill-Schmonzes nicht um Beziehungen zu fĂŒhren.

FĂŒhr deinen Feldzug doch endlich mal woanders.

Dar Paolo ist auch "Pu".. und das ist, wie er richtig dazu sagte, mein ich: Kein Meinung. Sondern dat isso

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, RoyalDutch schrieb:

FĂŒhrung check

FĂŒhrung bedeutet manchmal das man sie gewĂ€hren lĂ€sst und sich zurĂŒcknimmt.

Hatte das mit meiner Partnerin neulich. Obwohl es mein Bereich war (Fahrradreparatur als gelernter Flugzeugmechaniker und es ist auch noch mein Hobby). Nach anfÀnglichem Streit hat sie ihr Rad selber repariert und ich habe ihr nur noch assistiert.
Im Nachgang meinte sie das ich mich darauf eingelassen habe und nicht zwanghaft versucht habe zu fĂŒhren, das fand sie sehr mĂ€nnlich.

Die FĂŒhrung war hier das ich es als Projekt gesehen habe und mit ihrem Charakter so umgehen konnte das wir das "Projekt" erfolgreich abschließen konnten. Auch das ist FĂŒhrung - zu erkennen was in dem Moment wirklich gebraucht wird und sich auch mal zurĂŒcknehmen zu können. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, apu2014 schrieb:

Am Ende sind's dann doch immer die Großen Sachen. WĂ€ren die gegeben, spielten die 10.000 GrĂŒnde keine Rolle. 

Sprich: StĂ€rke. Insbesondere emotional, als auch physisch. FĂŒhrung. Drive. Erfolg. Status. Genetik. 

Ist das gegeben, ist der Rest fĂŒr sie kein Problem.

Da fehlt Spaß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Komisch:

FĂŒhrung check

Erfolg beruflich? check

Was ist also dein Punkt?

Nehmen wir mal an, es liegt nicht an dir, sondern sie hat sich verÀndert.

Was Ă€ndert das in der konkreten Situation, dass sie keine GefĂŒhle mehr fĂŒr dich hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tfw das halbe Forum in einem Thread PDM betreibt.

Der TE macht das einzig Sinnvolle 

vor einer Stunde, RoyalDutch schrieb:

Werde ich auch so machen. Heute Abend bin ich mit @Masterthief verabredet.

Morgen auch den ganzen Tag weg in meiner Wohnung am packen und ĂŒbernachte dann auch dort da Sa morgens die Möbelpacker kommen.

Ab Dienstag muss ich wieder normal abreiten und sehe Sie da eh erst Abends und dann auch jetzt regelmĂ€ĂŸig nicht zu Hause trainieren sondern dann ins gym fahren.

Auch habe ich Dienstag eine Wohnungsbesichtigung und werde Firmen Intern schauen was WohnungsmĂ€ĂŸig mit Vitamin B geht.

PS: BerĂŒhrungen Ihr gegenĂŒber habe ich jetzt auch eingestellt seit heute

Seit wann spielt es eine Rolle warum sie tat was sie tat?

Sie hat ihre Entschedung getroffen, der TE seine Konsequenzen gezogen. Das Ding is durch.

@RoyalDutch muss die Kacke verarbeiten und hinter sich lassen. Er wird das irgendwann reflektieren und mit genĂŒgend Abstand fĂ€llt ihm dann evtl. das ein oder andere auf, kann evtl. das ein oder andere Ding in sein zukĂŒnftiges Screening aufgrund seiner jetzigen Erfahrung miteinfließen lassen und eine bessere Frau fĂŒr eine bessere Beziehung finden.

Alles andere ist mit den aktuellen Informationen nur stochern im Nebel und Àndert auch nix an der aktuellen Situation.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Easy Peasy schrieb:

Deswegen isser auch durch mehrere Instanzen gegangen und hatŽn 50/50 Deal erkÀmpft, den er halbwegs einhÀlt.

Da spart er Unterhalt, du garantiert-ohne-Kind-Typ. Das wird ihm jede Person unterstellen, die da vorbelastet ist.

vor einer Stunde, Easy Peasy schrieb:

Ziemlich viele Annahmen, heh?

Mir ist in RDs Timeline z.B. aufgefallen, dass der Kleine bissl bescheuert wurde, als RD (und der Welpe) einzog.
Kennt jemand das PhÀnomen, der rumpissenden Katzen, weil sie was abfuckt?
Will ich nicht unterstellen, aber mal als Überlegung in den Raum schmeißen.

Der Kleine musste sich auch erst an alles gewöhnen - schwierig fĂŒr Kinder. Daher nach meiner Ansicht auch oft noch lange wach und kann nicht abschalten. Schwierig fĂŒr den Neuen. Leider.

Lass das mit deinem Ex mal aus RDs Thread, du...

Mein Ex ist ein Thema fĂŒr sich....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Jaytech schrieb:

Nehmen wir mal an, es liegt nicht an dir, sondern sie hat sich verÀndert.

Was Ă€ndert das in der konkreten Situation, dass sie keine GefĂŒhle mehr fĂŒr dich hat?

Jo, das ist irgendwie der springende Punkt hier...

Es gibt auch Menschen, die nicht darauf klarkommen, wenn der perfekte Partner dann NÀgel mit Köpfen macht und 100% commitment zeigt. Da kommen dann kaputte Bindungsmuster oder Selbstwertprobleme hoch. Kann also auch sein, dass TE nichts falsch gemacht hat, sondern die Frau das Ding (un)bewusst sabotiert. Die Antwort bleibt mMn die gleiche: "Ausstieg planen und durchziehen. Aus den Fehlern lernen." 

Ich kann mich an keine Beziehung/AffĂ€re erinnern, bei der RĂŒckblickend nicht zumindest ein paar wichtige Rote Flaggen von Anfang an sichtbar waren. Deshalb bin ich immer skeptisch bei solchen Geschichten, wo dann plötzlich nach 2 Jahren das erste mal richtig gestritten wird, oder sofort die Beziehung vorbei ist. Wegen Hund o.Ă€.

Da wĂŒrde ich nochmal genauer hinschauen, um in Zukunft bessere Entscheidungen zu treffen... Hat mir immer sehr geholfen.

Am meisten tut mir hier irgendwie der Hund Leid. Vor allem wenn man sieht wieviele Leute sich in den letzten zwei Jahren Hunde angeschafft haben, die dann doch irgendwie als Last wahrgenommen werden..

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 25 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

die Frage ist eher ob Sie zu Dir aufschaut, ob du ne Leitfigur bist in Ihren Augen (meinetwegen auch "ALPHA" damit wir wissen was gemeint ist🙄).

Sie sieht einfach dieses "Alphahafte" nicht (mehr) in Dir. Du  musst irgendwas gemacht / verÀndert haben in deiner Art was bei Ihr den Alphastatus direkt mal paar Stufen runtergemacht hat.

Muss nicht ad hoc passiert, kann ein schleichender Prozess gewesen sein wo Du jetzt gar nicht drauf kommst auf die Schnelle.

Meiner Meinung nach kommt das ja von dieser Augenhöhekacke wo der Mann dann viel mehr entgegenkommt von oben als die Frau von unten. Sie sollte immer noch irgendwo zu Dir aufschaufen um diese PolaritÀt zu erhalten.

kommst Du Ihr entgegen und Sie Dir, trefft Ihr Euch in der Mitte und die Anziehung ist weg, verstehste? 😉

Oje, braucht man wirklich einen AnfĂŒhrer hier und in dieser Situation?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 38 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Komisch:

FĂŒhrung check

Erfolg beruflich? check

Was ist also dein Punkt?

Du bist in Ordnung, lass dir nix einreden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Playtex schrieb:

Am meisten tut mir hier irgendwie der Hund Leid.

Ach der ist jung. Der hat die nach 1 Woche vergessen, sobald er zu guten Leuten kommt. Naja.. eher 3 Tage.
Jetzt nicht vergessen vergessen, aber aus den Augen aus dem Sinn.
Wirklich trauern ist eher was fĂŒr Ă€ltere Semester sehr solitairer Rassen, die eher unsozial. Chow Chow z.B.

um so ne Flitzpiepe von nem Jahr brauchste dir keinen Kopp machen. Insofern er nicht in nem Zwinger versauert, versteht sich.

vor 6 Minuten, Schnee21 schrieb:

Da spart er Unterhalt, du garantiert-ohne-Kind-Typ. Das wird ihm jede Person unterstellen, die da vorbelastet ist.

jau. Hattest Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Schnee21 schrieb:

Oje, braucht man wirklich einen AnfĂŒhrer hier und in dieser Situation?

den braucht man immer, besonders brĂ€uchten wir einen in unserer Regierung  ( nicht falsch verstehen, SO EINEN meinte ich nicht 😂)

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Sondern dat isso

Der Mann mit den unumstĂ¶ĂŸlichen Wahrheiten hat gesprochen. Aber ich bin der, der hier predigt, oder wie?

vor 44 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Du  musst irgendwas gemacht / verÀndert haben in deiner Art was bei Ihr den Alphastatus direkt mal paar Stufen runtergemacht hat.

Das ist eben der oberste Denkfehler, wenn man PU versucht in langjĂ€hrige Beziehungen zu ĂŒbertragen, und was ich schon die ganze Zeit sage: Es Ă€ndern sich auch Dinge ohne das einer der beiden was falsch macht. Und dann vor dem anderen emotional wegzulaufen trĂ€gt nicht zur Lösung bei.

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Schnee21 schrieb:

Oje, braucht man wirklich einen AnfĂŒhrer

Ist®n scheiß Wort.

WĂŒrde eher sagen, ne Beziehung profitiert stark davon, wenn der Mann ne Ecke cooler ist als sie.
Oder auch dass sie ihn etwas mehr "braucht", als er sie.
so die Richtung

Am 21.12.2021 um 20:58 , Easy Peasy schrieb:

Eigentlich den gleichen wie fast alle anderen auch.

Möglichst groß, schön, gelassen/ausgeglichen, er kann ein GesprĂ€ch am laufen halten, bringt sie dabei zum Lachen, geht ran, kann knutschen und ist gut in der Kiste.
Sachen im Schnitt bissl besser zu können als sie, nicht nur ne Bierkiste tragen jetzt, ist ein Bonus.
Es nicht raushÀngen zu lassen auch.
Neugierig auf die Dinge zu sein, die sie besser kann, umso mehr.

Nicht so sehr mit Weltbildern aufhalten. Ist total bums. Wichtiger dabei, ob sie nen nervigen Sendungsdrang hat, oder nicht.

Kompetenzen fĂŒhren ganz automatisch zu bestimmten Aufgabenverteilungen dann.
Jedenfalls wenn keiner ein Egoding draus macht.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

den braucht man immer, besonders brĂ€uchten wir einen in unserer Regierung  ( nicht falsch verstehen, SO EINEN meinte ich nicht 😂)

Tja, ĂŒbel fĂŒr mich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, RoyalDutch schrieb:

Ich ĂŒber lege dies zu machen und sogar einen Schritt weiter zu gehen und Paartherapie vorzuschlagen. 

Eier, wir brauchen Eier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hinsichtlich Corona scheint der TE ja ein etwas vorsichtiger/Ànglister Kerl zu sein. Auf die Frage nach den gemeinsamen FreizeitaktivitÀten/Quality Time kam ein "Bei guten Wetter am Nachmittag an den See mehr war durch Corona nicht möglich" vom TE.

Wenn das wirklich so das Highlight an den gemeinsamen AktivitĂ€ten war, wird es in jeder Beziehung der Frau irgendwann zu langweilig, bzw. die GefĂŒhle sind nicht mehr da. Dann der Stress als Alleinerziehende Mutter, Asi-Ex, Mehraufwand Hund. Hier hat es vermutlich deutlich an schönen/aufregenden gemeinsamen AktivitĂ€ten gemangelt. Zu viel langweiliger Alltag, dann der Umzug. War der Frau vielleicht nicht spannend genug die gemeinsame Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komisch:

Emotionalï»żï»żï»żï»ż jetzt halt mal eingeknickt aber sonst wĂŒrde ichï»ż sagenï»ż passt. Checkï»żï»żï»żï»żï»żï»ż

Ja. 

Und Bayern hat halt in Villarreal nur einen schlechten Tag gehabt. 

Solange du im Denial bist, kann man dir eh nicht helfen und braucht sich den Rest gar nicht angucken. Insbesondere das Folgende wĂŒrde ich zu 100% ausschließen, dass du das tatsĂ€chlich gemacht hast. Zumindest nicht so, wie es eine dauerhafte Verbindung mit einer Frau erfordert. Da gehört nĂ€mlich mehr dazu als ein paar Dates etc. zu organisieren. 

ï»żï»żï»żï»żï»żï»żFĂŒhrungï»ż check

Zu deiner Frage:

vor 1 Stunde, RoyalDutch schrieb:

Wasï»ż ist also dein Punkt? 

That you are in denial ob deines Versagens als Mann. Ist hart, ja, aber so, wie du es geschildert hast, war es nur eine Frage der Zeit, bis sie dich abserviert. WÀre sie 28 und ohne Kids wÀre sicher schon lÀnger Schluss gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, apu2014 schrieb:

Ja. 

Und Bayern hat halt in Villarreal nur einen schlechten Tag gehabt. 

Solange du im Denial bist, kann man dir eh nicht helfen und braucht sich den Rest gar nicht angucken. Insbesondere das Folgende wĂŒrde ich zu 100% ausschließen, dass du das tatsĂ€chlich gemacht hast. Zumindest nicht so, wie es eine dauerhafte Verbindung mit einer Frau erfordert. Da gehört nĂ€mlich mehr dazu als ein paar Dates etc. zu organisieren. 

Zu deiner Frage:

That you are in denial ob deines Versagens als Mann. Ist hart, ja, aber so, wie du es geschildert hast, war es nur eine Frage der Zeit, bis sie dich abserviert. WÀre sie 28 und ohne Kids wÀre sicher schon lÀnger Schluss gewesen. 

Mal ein paar Fragen an dich:

Wie alt bist du?

Wieviele Beziehung hast du in deinem Leben bereits gefĂŒhrt?

Wie lange haben diese Gehalten?

Hast jemals mit einer Frau in einer Wohnung gemeinsamen Wohnung gelebt?

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Mal ein paar Fragen an dich:

Wie alt bist du?

Wieviele Beziehung hast du in deinem Leben bereits gefĂŒhrt?

Wie lange haben diese Gehalten?

Hast jemals mit einer Frau in einer Wohnung gemeinsamen Wohnung gelebt?

33.

3.

2,5, 5,5 und aktuell 6,5 Jahre. 

Ja, 2x.

Hat aber nix damit zu tun, dass du eure Beziehung an die Wand gefahren hast. Darum bist du ja getriggert und lenkst nicht zum ersten Mal ab; du bist in denial, willst nicht hinsehen. Das ist okay. FĂŒr jetzt. Irgendwann musst du es. Sonst... Well. TĂ€glich grĂŒĂŸt das Murmeltier. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, apu2014 schrieb:

Hat aber nix damit zu tun, dass du eure Beziehung an die Wand gefahren hast. Darum bist du ja getriggert und lenkst nicht zum ersten Mal ab; du bist in denial, willst nicht hinsehen. Das ist okay. FĂŒr jetzt. Irgendwann musst du es. Sonst... Well. TĂ€glich grĂŒĂŸt das Murmeltier. 

Du bist was das angeht auf dem Holzweg siehe meinen Post oben mit meinen derzeitigen eingeleiteten Schritten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, RoyalDutch schrieb:

Du bist was das angeht auf dem Holzweg siehe meinen Post oben mit meinen derzeitigen eingeleiteten Schritten

Jo.

Das ist wie zu sagen: "Es war ĂŒberhaupt nicht unsere Schuld, dass wir es gegen Villareal verkackt haben. Guck doch, wir haben uns grade schon zusammengesetzt und die nĂ€chste Saison geplant."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden