Mache ich mir falsche Hoffnungen?

427 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten, Helmut schrieb:

Theoretische Frage: Der Vater deiner Freundin, nach drei Jahren guter Beziehung, kriegt eine Diagnose und stirbt dann relativ rasch. Vorher muss sie ihn noch regelmäßig häuslich pflegen. Ihre Lust auf körperliche Nähe und Sex fällt in dieser Zeit rapide und bleibt auch sechs Wochen nacher aus.

Wäre das dann so?

Ist hier nicht konkret der Fall, aber mal als deutliches Beispiel.

Ich finde du kannst die zwei Dinge so nicht vergleichen. 

Im Falle von Royaldutchs Freundin hat sie sich emotional entfernt von ihm.

In deinem Beispiel hat die Frau nur körperlich keine Lust auf Sex bis sie ihre Trauer um ihren Vater wieder in den Griff bekommt. 

Bischen ungünstig gewähltes Beispiel 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Jaytech schrieb:

In diesem Fall würde ich meiner Freundin natürlich aus der Scheiße helfen.

Thematik gut beschrieben. Was ist denn dieser non-klassische pickup?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, PhoenixFTA schrieb:

Im Falle von Royaldutchs Freundin hat sie sich emotional entfernt von ihm.

Die Frau in dem fiktiven Beispiel wird dir auch sagen, dass sie grad einfach keine Gefühle für dich hat und keine Lust auf dich. Weil sich das in einer akuten Überlastung für sie genauso anfühlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Helmut schrieb:

Die Frau in dem fiktiven Beispiel wird dir auch sagen, dass sie grad einfach keine Gefühle für dich hat und keine Lust auf dich. Weil sich das in einer akuten Überlastung für sie genauso anfühlt.

Hmm, na wenn das so ist, dann würde ich hier im Pickupforum einen Faden eröffnen und nach Rat fragen 😂

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Minuten, Helmut schrieb:

Man hör auf dir alles zurecht zu rationalisieren, nur damit du Recht behältst.

Die Frau in deinem Beispiel gibt es nicht.

Es gibt Royal Dutchs Ex-Freundin, die kein Bock mehr auf ihn hat. Aus welchen Gründen auch immer.

Frauen mögen es, wenn man sie emotional bei Schwierigen Zeiten unterstützen kann. Das kann ein Attractionboost geben und sie wird sogar auch dann Sex mit dir haben, wenn sie eine schwierige Phase durchmacht. Als Entspannung und Lust auf Sex. Das eine schließt das andere nicht aus. Sex ist ja keine Einbahnstraße.

Frauen, die kein Bock auf dich haben, finden immer Gründe. Wichtig ist, dass man klären sollte, was echt ist und was nicht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Interessante ist doch, dass obwohl Helmuts Beispiel fiktiv ist, es letztlich doch die selbe Lösung erfordert wie im Falle von Royal Dutch‘s Freundin: 

Wenn sie, meine fiktive Freundin, mir sagt, dass sie aktuell keine Gefühle für mich hat und Zeit für sich will, dann würde ich ihr Freiräume schaffen und ihr Zeit zur Trauerbewältigung geben. Das wäre das einzig richtige. 

Sie zu pushen und noch zu bedrängen würde sie weiter abstoßen von mir. 

Ich geh pennen und schreibe noch eine Kalenderweisheit für @Bladee 😁🤟🏼

Wenn du etwas liebst, lass es frei. Kommt es zurück, gehört es dir. Wenn nicht, hat es dir nie gehört. 

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Peterchenspan schrieb:

Ich stimme Helmut zu, Pickup hat nix mit Gleichwertigkeit zu tun, die es in einer Beziehung braucht. Warum die "Holde" jetzt was tun muss, erschließt sich mir allerdings nicht.

Pick up, Beziehungen bla. 

Das beste an pick up ist, dass man sich wieder aufs wesentliche mit ner Frau besinnt. Verführen, eskalieren, ficken, weniger Blabla, weniger Stock im arsch. Ran ans gerät

dss macht Beziehungen in meinen Augen, nach meiner Erfahrung auch glücklicher. Pick up kann nicht alles. Behauptet auch keiner glaube ich. Ist aber n guter und empfehlenswerter Teil von beziehungen. Ist n Riesen Vorteil als Mann n souveräner Verführer zu sein. Sagt n Kerl: ich brauche ganz viel weibliches zugehen bis ich warm werde, biste n schlechter Verführer. Wenn du dir nicht auch mal was nehmen kannst, weil du überzeugt von Dir und deiner Sache bist, fehlen Dir Skills. Denn Läufts in der Kiste nicht mehr, ist es scheiße. Immer schön drauf achten dass gevögelt wird. Sonst geht’s meistens bergab. 

Und paartherapie, wenn einer von beiden aussteigen will, ist ja auch iwi total unverschämt vorzuschlagen. Da sieht ne Frau keinen Sinn mehr in die Beziehung zu investieren und da sagt man, komm wir besprechen jetzt alles (was sie eh nicht mehr interessiert) mit nem Profi damit wir daran ARBEITEN. 🤦‍♂️😅 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Branx schrieb:

Die Frau in deinem Beispiel gibt es nicht.

Da liegst du allerdings falsch. ich hab das Beispiel ja nicht aus der Luft erfunden.

Punkt ist: In jeder langjährigen Beziehung gibt's potentiell 100e psychosoziale äußere Einflüße, warum einer der beiden plötzlich keine Nähe mehr zulassen kann, keine Lust auf Sex hat, sich sonstwie verletzend oder komisch verhält.

Und wenn das einzige Werkzeug in der Toolbox des gelernten Pickupers dann emotionale Distanzierung ist (bis hin zum Spiel mit Verlustangst), dann fährste halt zuverlässig Sachen an die Wand, die grundsätzlich gelöst werden könnten wenn man alle äußeren Einflüße auch mit ins Bild holt und mal sichtbar macht.

So wie ich RD heute erlebt habe, ist er jedenfalls absolut kein dicker, fauler abhängiger Kerl der keine Frauen mehr abkriegt und deshalb hier an einer frigiden Alten kleben bleiben will. Er wird ja sehen, inwiefern sie bereit ist, hier gemeinsam für eine Verbesserung der Lage zu investieren. Falls nicht, wird er trotzdem sein Liebesleben wieder in den Griff kriegen, da hab ich keine Zweifel.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Punkt ist: In jeder langjährigen Beziehung gibt's potentiell 100e psychosoziale äußere Einflüße, warum einer der beiden plötzlich keine Nähe mehr zulassen kann, keine Lust auf Sex hat, sich sonstwie verletzend oder komisch verhält.

Ja natürlich. Hätte die Frau gesagt, ich hab grad total Stress auf der Arbeit. Tut mir leid dass ich momentan neben der Spur bin, wäre es kein Grund die Beziehung kn Frage zu stellen. Aber sie sagte „ich habe keine Gefühle mehr.“ ist total aus der Luft von Dir gegriffen zu sagen, für ne Frau fühlt sich Überlastung genauso an wie mangelnde Gefühle für den Partner. 

Ich glaub sehr wohl dass ne 34 jährige Frau, die er auch nicht als besonders psychisch auffällig beschrieben hat, gut differenzieren kann. Ich kann nur sagen, es gibt aussagen und Entstehungsgeschichten, die kaum mehr Spielraum für Interpretationen hergaben. Ich würde da einfach nicht mit seinen Hoffnungen spielen, die er grad halt hat. 

Zitat

Und wenn das einzige Werkzeug in der Toolbox des gelernten Pickupers dann emotionale Distanzierung ist (bis hin zum Spiel mit Verlustangst), dann fährste halt zuverlässig Sachen an die Wand, die grundsätzlich gelöst werden könnten wenn man alle äußeren Einflüße auch mit ins Bild holt und mal sichtbar macht.

Ist nicht das einzige Tool. Aber kn diesem Fall das einzig richtige. Weil sie Schluss gemacht hat. 

Solchen Männern wie dir muss man erst den Koffer vor die Tür stellen damit ihr wat checkt. 

Absolut affig

ich kann das paolo pinkel Zitat aber gerne noch mal posten. Da steht nix von emotionale Distanzierung (ist nicht schlimm wenn du die trotzdem noch magst) sondern davon invest rauszunehmen und sie innerlich als „die ist es leider nicht“ abzuschreiben 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

ist total aus der Luft von Dir gegriffen zu sagen, für ne Frau fühlt sich Überlastung genauso an wie mangelnde Gefühle für den Partner. 

Kollegin von mir ist Sexualberaterin für Frauen. Die bringt immer gern das Beispiel der Dame, die zu ihr in die Praxis kam, um an ihrer Lustlosigkeit in der Ehe zu arbeiten. Nach einer Stunde war klar, dass sie im Burnout Phase 6 oder höher war. Nur hatte sie das selbst überhaupt nicht gecheckt, und auch der Ehemann nicht.

Also, erklär mir doch bitte nochmal, was denn alles aus der Luft gegriffen sei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, LionMade schrieb:

Warum nicht bzw. wann dann?

Das Ding ist doch mit hoher Wahrscheinlichkeit eh gelaufen. Der TE ist doch aber emotional ordentlich getroffen und möchte es retten. Das Wort Paartherapie ist gefallen. 

Ganz ehrlich, da red ich lieber einmal offen und stelle dann eben fest "ich habs wirklich versucht, aber Sie will nicht". Dann kann ich versuchen weiterzumachen. Aber wenn sich meine Gedanken konstant darum drehen wie ich die Beziehung retten kann, ists doch kacke.

Man hätte natürlich irgendwie vorher gegensteuern müssen. Ich würde meine Beziehung auch keine 6 Wochen ohne Sex ganz normal fortführen.

Klar kann man Sie jetzt auch komplett ignorieren, das Leben umkrempeln andere Frauen treffen... Das scheint doch aber nach den letzten Beiträgen nicht so realistisch

1. Die 2 wohnen zunächst in ner WG, von ihren Gnaden. 
Und die Frau soll er jetzt ´belästigen´? Verbrannte Erde, damit er sich besser fühlt?

2. Hab ich durchaus erfolgreiche Ex Backs erlebt, bzw gesehen. Nicht ausnahmslos, aber fast alle, gingen nach Revival mit in etwa folgendem Satz von ihr einher: "Du hast ja gar nicht um mich gekämpft."
Aber glaub ma.. der Easy im Hintergrund hat sich hie und da den Arsch wundgekämpft, damit der Dude "nicht um sie kämpft." Kannste dich dumm und dusslig quasseln, willst den auch oft erwürgen. Musste auch mal direkt und böse werden.. aber kann sich lohnen.

3. Was ohne sie machen, reicht erstmal. Muss nu nicht die Frauen wegchainen. Ist er eh nicht im State für. Logistik ebenso beschissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Solchen Männern wie dir muss man erst den Koffer vor die Tür stellen damit ihr wat checkt. 
[...]
sie innerlich als „die ist es leider nicht“ abzuschreiben 

ich bin gerade dabei raus zu finden das man mit solch einer Einstellung irgendwann da landet das es einfach gar keine "richtige" gibt.
Manchmal muss man sich auch mal auf einen Menschen einlassen auch wenn man sich dabei in eine vermeintlich schwache Position begibt.
Sonst wechselst man die Frauen wie seine Hemden, vor allem wenn man sich als PUA immer gleich ne Neue herstellen kann.
Ist meiner Erfahrung nach entwicklungstechnisch ne Sackgasse...

Wichtig ist dabei allerdings das man seinen Kram aber beisammen hat, d.h. das man sich außerhalb der Beziehung ein Umfeld geschaffen hat das einen auffängt und Routinen mit denen man sich in schwachen Phasen selber stabilisieren kann.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Easy Peasy schrieb:

1. Die 2 wohnen zunächst in ner WG, von ihren Gnaden. 
Und die Frau soll er jetzt ´belästigen´? Verbrannte Erde, damit er sich besser fühlt?

2. Hab ich durchaus erfolgreiche Ex Backs erlebt, bzw gesehen. Nicht ausnahmslos, aber fast alle, gingen nach Revival mit in etwa folgendem Satz von ihr einher: "Du hast ja gar nicht um mich gekämpft."
Aber glaub ma.. der Easy im Hintergrund hat sich hie und da den Arsch wundgekämpft, damit der Dude "nicht um sie kämpft." Kannste dich dumm und dusslig quasseln, willst den auch oft erwürgen. Musste auch mal direkt und böse werden.. aber kann sich lohnen.

3. Was ohne sie machen, reicht erstmal. Muss nu nicht die Frauen wegchainen. Ist er eh nicht im State für. Logistik ebenso beschissen.

Ja, kann ich verstehen, gibt da glaube ich verschiedene Meinungen.

Ich bin ein gutes Stück jünger, habe es aber ähnlich wie von mir beschrieben gemacht. Kam mir natürlich schon etwas "blöd" vor, dass ich noch einmal "angekrochen" kam. Die Situationen waren aber auch anders. Mir persönlich hats dann aber sehr geholfen dieses Gefühl zu haben. Danach natürlich kein Kontakt mehr gehabt. Also so gut es geht ignorieren.

Das hätte einen ex-back bei mir sicherlich nicht geschadet, die kamen wieder an, haben sich gemeldet, wollten sich treffen etc.

Aber es gibt in so einer Situation vielleicht auch einfach nicht den Goldstandard.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, LionMade schrieb:

Danach natürlich kein Kontakt mehr gehabt. Also so gut es geht ignorieren.

Das hätte einen ex-back bei mir sicherlich nicht geschadet, die kamen wieder an, haben sich gemeldet, wollten sich treffen etc. 

Aber es gibt in so einer Situation vielleicht auch einfach nicht den Goldstandard.

Nach deiner Darstellung haste, im Gegenteil, gar den Goldstandard durchgezogen.
Mit nem kleinen Schlenker halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

Nach deiner Darstellung haste, im Gegenteil, gar den Goldstandard durchgezogen.
Mit nem kleinen Schlenker halt.

Dann hab ich mich vll falsch ausgedrückt. Mir ging es um ein einmaliges offenes Gespräch wo man alle Karten auf den Tisch legt, auch wenn man da im Zweifel wie ein getretener Hund dasteht. Danach muss es natürlich weiter gehen. Und wie so oft kommt die Frau dann eben doch nochmal an;)

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, LionMade schrieb:

Dann hab ich mich vll falsch ausgedrückt.

Oder ich hab´s falsch aufgenommen.

Ein einzelnes Gespräch ist nu selten der Kicker für irgendwas. Geht eher um nen generellen Modus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab irgendwie das Gefühl, egal was wir hier schrieben und egal wie sehr wir uns den Mund fusselig reden, Royal Dutch wird sowieso das durchziehen, was er vorhat. 

In so einer Situation handelt man meist auch emotional und nicht rational. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Kann mir mal bitte jemand die letzten 9 Seiten zusammenfassen? Ich check nicht was gerade Phase ist. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, MissXYZ schrieb:

TE seit 2,5 Jahren mit Frau zusammen. Frau hat Kind von vorherigem Mann. 
Im Oktober 21 einen Hund geholt, deswegen ins Haus der Frau gezogen.
Eigene Wohnung im Januar gekündigt, Auszug ist Ende April.
Seit 6 Wochen keinen Sex mehr. Gründe hierfür laut TE anscheinend der Hund, sein Schnarchen, weshalb er im Gästezimmer ist, das Kind, Arbeit.
Seit 3 Wochen erstmals Stress/Streitigkeiten.
Kind ist unerzogen und Erziehung Streitthema zwischen TE und Frau, aber scheinbar auch erst seit ein paar Wochen. 

Frau hat ihm nun gesagt, sie hat keine Gefühle mehr.
Schläft seitdem im Gästezimmer.
Wohnungsmarkt in Berlin katastrophal, deswegen keine Ahnung, wo er hin soll, wie es weitergeht. 

Eine Seite hier rät zur sofortigen Trennung inkl. Auszug und Kontaktsperre.
Andere Seite rät zur Paartherapie.
Wieder andere Seite schmeißt rote Pillen in den Ring.

Bitte, gern ❤️ 

Danke für die Zusammenfassung!

Wenn man das so aufgezählt sieht, dann sieht man, dass es eigentlich keine nennenswerten Punkte gib, die eine Trennung ihrerseits rechtfertigen. Es gibt weder ne große Krise, Geldprobleme, Fremdgehen, und/oder all die anderen schönen Dinge wegen denen sich Paare zuweilen trennen. 

Ich würde mich als Typ folgendes fragen: Wenn sie schon ohne große Krisen das Handtuch schmeißt, wie würde es erst aussehen, wenn es wirkliche Probleme gibt? Mit so jemandem möchte ich für meinen Teil auf keine gemeinsame Zukunft setzen.

Und die zweite Frage die ich mir stelle:

Wenn man das so aufgezählt sieht, was soll man da therapieren? Ich sehe rein objektiv keine nennenswerten Probleme in dieser Beziehung ausser fehlende Attraction auf seiten der Frau. Wenn Paare wirkliche Probleme haben, klar, Paartherapie ist "the way to go", aber hier?? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden