Mache ich mir falsche Hoffnungen?

427 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten, Helmut schrieb:

1) Klassischer Pickup hat keinen wirklichen Bezug zu langjährigen, erwachsenen Beziehungen.

Bullshit im Quadrat

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Bladee schrieb:

@RoyalDutch

Mein Frage an dich. Siehst du irgendwie ein Muster das deine ganzen Ex Beziehungen gemeinsam haben bzw. die Girls die es dir am meisten angetan haben? Tippe so ein bischen auf Mommy Issues.

Ich würde die Paartherapie generell erstmal vergessen und ein Erstgespräch bei nem Psychotherapeuten suchen und da eventuell mal etwas buddeln was in dir so vorgeht. Mit jemanden professionellem persönlich zu reden wird dir mMn auch mehr helfen als dieses Forum. Trotz sehr gutem content der hier so rausgehauen wurde.

Möchte auf diese Punkte eingehen.

Habe Selber schon mal eine Therapie gemacht und werde eventuell hier nochmal anknüpfen einsteigen.

Muster jein. Ich suche mir unbewusst Partnerinnen bzw ziehe diese an, die Nähe ausstrahlen und "einfordern" sich holen. Da ich selber eher der nüchterne rationale Typ bin und es mir schwerer fällt von mir aus alleine Nähe zu zeigen. Macht es meine Partnerin fällt es mir leicht dies auch zu machen zu geben und genieße dies dann auch. Kommt von der partnerin nichts oder weniger/nichts mehr wird es schwierig für mich

bearbeitet von RoyalDutch
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Helmut schrieb:

Der Thread zeigt sehr schön wieder zwei Dinge auf:

1) Klassischer Pickup hat keinen wirklichen Bezug zu langjährigen, erwachsenen Beziehungen.

2) Wenn man nur einen Hammer hat, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.

PickUp Techniken und das Mindset sind universell und gelten auch in Beziehungen. Die Herausforderung in Beziehungen liegt darin, dass in einem richtigen Verhältnis zu bringen und sich selbst zu kalibrieren. Hier hat er versagt.

Jeder hatte eine Trennung durch.

Rückblickend betrachtet, kann ich von mir sprechen, dass ich mit PickUp und besserem screening bessere Beziehungen geführt hätte.

Sein Problem ist, dass er in Beziehung sich in einer Abhängigkeit versetzt und sein screening scheiße ist. Das wird ihm auch jeder andere sagen, der ein wenig die Lage checkt. Auch ohne PickUp.

vor 5 Minuten, RoyalDutch schrieb:

tatsächlich nicht. im Schnitt hast du bei Wohnungsanzeigen innerhalb eines Tages 100+ Anfragen auf eine Wohnung. Preis egal

Ja, bleib bei ihr und schlage eine Paartherapie vor. Vielleicht sagt sie ja zu und du bekommst sie zurück. Kann ja wirklich sein.

Aber warum machst du dann hier ein Thread auf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Branx schrieb:

Ja, bleib bei ihr und schlage eine Paartherapie vor. Vielleicht sagt sie ja zu und du bekommst sie zurück. Kann ja wirklich sein.

Aber warum machst du dann hier ein Thread auf?

Ich habe nicht gesagt dass mich nicht um eine Wohnung kümmere. Direkt freitag noch ImmoScout Premium gebucht und massig auf Anzeigen reagiert und mache ich auch heute noch bzw jeden Tag.

Wollte nur klar machen dass die Situation nicht eben so ist "Für 700 tacken bekommst du doch easy direkt morgen etwas."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mal @RoyalDutch wie ist das denn mit dem Sohn von ihr? Du hast ja, wie du beschrieben hast, nicht so den Draht zu ihm weil der Kleene nachm Herrn Papa kommt.

Wie würdest du in Zukunft mit ihm umgehen (für den Fall, dass das mit deiner Freundin wieder wird)? 

Und noch ne Frage: wer kriegt den Hund wenn ihr euch trennt? Ihr habt ihn ja gemeinsam gekauft 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Branx schrieb:

PickUp Techniken und das Mindset sind universell und gelten auch in Beziehungen.

"Techniken" haben meiner Meinung nach in Beziehungen nichts verloren. Mindset schon, die Frage ist halt welches.

Wenn hier geschrieben wird "mach X, vielleicht kommt sie wieder angekrochen" ist das ja allein von der Wortwahl wieder nur der Versuch eine Machtdynamik zu installieren wo zwei sich drum spielen wer den anderen abhängiger kriegt.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, PhoenixFTA schrieb:

Sag mal @RoyalDutch wie ist das denn mit dem Sohn von ihr? Du hast ja, wie du beschrieben hast, nicht so den Draht zu ihm weil der Kleene nachm Herrn Papa kommt.

Wie würdest du in Zukunft mit ihm umgehen (für den Fall, dass das mit deiner Freundin wieder wird)? 

Und noch ne Frage: wer kriegt den Hund wenn ihr euch trennt? Ihr habt ihn ja gemeinsam gekauft 

Dass ich keinen Draht zu Ihm habe stimmt so nicht. Er ist verzogen aber wir können grundsätzlich gut miteinander. Er sagt auch dinge wie ich liebe dich etc.

Hund ist ein Problem und blutet mir das Herz. Sie kann den Hund nicht behalten weil Sie es einfach nicht schaffen würde mit dem kleinen und Hund. Und bei mir wird es auch extrem schwierig. A Wohnungssuche mit Hund nochmal schwieriger und ich habe leider beruflich doch einige Abendveranstaltungen ca 20 pro Jahr wo ich nicht vor 22. zu hause bin + Studium wenn ich es wieder aufnehmen auch nochmal 2 Abende pro Woche Präsenz in der Uni 

Ich kann den Hund zum Glück ins Büro nehmen aber Ihn immer so lange 18-21 Uni oder berufliche Veranstaltungen 16:30-20/22 Uhr im Auto lassen eher weniger toll.

Daher wäre die schmerzhafte Konsequenz wohl dass wir ihn weggeben müssten wenn man realistisch ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Minuten, Helmut schrieb:

"Techniken" haben meiner Meinung nach in Beziehungen nichts verloren. Mindset schon, die Frage ist halt welches.

Wenn hier geschrieben wird "mach X, vielleicht kommt sie wieder angekrochen" ist das ja allein von der Wortwahl wieder nur der Versuch eine Machtdynamik zu installieren wo zwei sich drum spielen wer den anderen abhängiger kriegt.

Das Mindset überwiegt. Techniken stützen meiner Meinung nach das Mindeset.

Mir geht es darum diese Abhängigkeit zu lösen und nicht weiter in ihr zu verharren. Was die anderen und die Person, die das geschrieben hat schreiben, ist mir egal.

Sich von der Abhängigkeit zu befreien, dient nicht darum sie zurück zu bekommen oder sie zu manipulieren, sondern ein glückliches Leben zu führen.

Er sollte das machen, was ihn glücklich macht.

Man könnte behaupten, er manipuliert sie mit Paartherapie oder der Tränendrüse. Ich würde ihr die Wahl lassen und ihr den Abstand auch gewähren. Rein aus Liebe, weil ich ihre Gefühle erkannt habe und sie respektiere.

Es gibt nicht schlimmeres, als klammernde Ex-Freundinen 😃

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Helmut schrieb:

Weil?

Du hast die These in den Raum gestellt, du arbeitest sie aus. Am besten woanders.

Da kann man dir das dann auseinander nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

Du hast die These in den Raum gestellt, du arbeitest sie aus. Am besten woanders.

Nö, sorry, dein Entertainment ist meine Zeit nicht wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du sagst du liebst sie. Sie will die Trennung. Dann liebe sie auch dann und nehme die Trennung an.

Alles andere ist Ego-Bullshit und führt sowieso zu nichts nur noch zu mehr Leid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Branx schrieb:

Mir geht es darum diese Abhängigkeit zu lösen und nicht weiter in ihr zu verharren. Was die anderen und die Person, die das geschrieben hat schreiben, ist mir egal.

Bin ein großer Fan davon, in Beziehungen nicht abhängig zu sein. Weiß aber auch nicht, warum das hier @Royaldutch unterstellt wird. Von all dem was ich heute von ihm offline sehen durfte, ist da kein abhängiger, bedürftiger Kerl, sondern einfach jemand der was an sich Gutes nicht beim ersten Problem in die Tonne treten möchte. Das die Holde jetzt auch am Zug sein muss und was tun, ist klar.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Da kann man dir das dann auseinander nehmen.

Ist dir bewusst in welchem thread du gerade unterwegs bist?

Der brudi ist seit 11 Jahren angemeldet und hat scheinbar ne ahnung wie die Methoden so funktionieren. Bringt ihm aber jetzt nicht viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, Helmut schrieb:

Bin ein großer Fan davon, in Beziehungen nicht abhängig zu sein. Weiß aber auch nicht, warum das hier @Royaldutch unterstellt wird. Von all dem was ich heute von ihm offline sehen durfte, ist da kein abhängiger, bedürftiger Kerl, sondern einfach jemand der was an sich Gutes nicht beim ersten Problem in die Tonne treten möchte. Das die Holde jetzt auch am Zug sein muss und was tun, ist klar.

Ok. Aber er muss das jetzt auch kalibrieren die zwei Sachen/Wünsche. Er hat schon einige gute Tipps bekommen. Muss er schauen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Helmut schrieb:

Wenn Menschen in der Lage wären „erwachsene“ Beziehungen zu führen, dann wäre die Scheidungsgate nicht so hoch und Paartherapeuten hätten deutlich weniger zu tun.

Ich hab hier im Pickup Forum neulich gelesen „in einer erwachsenen Beziehung hat man Pickup und Game nicht mehr nötig“. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie blauäugig manche Menschen sind. Menschen funktionieren nunmal in Dynamiken untereinander. Das fing schon in kleinen Stämmen an und setzt sich bis heute fort. Wer glaubt, dass man das ganze hinter sich lassen kann, der kann sich darauf gefasst machen, in ein paar Jahren hier einen Thread aufzumachen mit: „ Sie verlässt mich unerwartet nach X Jahren. Besteht noch Hoffnung?“ 

Ich schließe das ganze ab mit einem kleinen Witz: 

Wieso weinen Menschen auf Hochzeiten? Sie üben schon mal für das was kommt 😂

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Bladee schrieb:

Der brudi ist seit 11 Jahren angemeldet und hat scheinbar ne ahnung wie die Methoden so funktionieren.

scheinbar

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stimme Helmut zu, Pickup hat nix mit Gleichwertigkeit zu tun, die es in einer Beziehung braucht. Warum die "Holde" jetzt was tun muss, erschließt sich mir allerdings nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, Bladee schrieb:

Ein "kopf hoch" und "andere mütter haben hübsche töchter" ist ziemlich sinnlos wenn man ein Girl über den weg läuft das einem so richtig schön bis ins Knochenmark triggert

Das is die Eine, das is die Frau fürs Leben! Ja ja, die Sprüche kennen wir alle. Hollywood-Bullshit. Es gibt nicht die Eine.

Wenn man die Sache mal ganz nüchtern und mit normalem Menschenverstand (ohne PU Kram) betrachtet, dann ist es doch so, dass eine Person gerade einfach keinen Bock mehr auf eine andere Person hat. Wenn dem so ist, dann würde dir doch dein gesunder Menschenverstand sagen, die Person einfach in Ruhe zu lassen, die keinen Bock mehr auf dich hat. Warum solltest du einer Person auch hinterherlaufen, die gerade keinen Bock auf dich hat. Du gehst der Person damit doch nur auf die Nerven und investierst sinnlos Lebenszeit, die du viel besser hättest nutzen können und machst dir selber damit ebenfalls ne schlechte Zeit. Normal würde man doch sagen, ok da hat einer keine Lust mehr auf mich, war bis dato ne schöne Zeit, und jetzt gehts halt ohne diese Person weiter.

Vielleicht sollte man eher hinterfragen, warum man nicht von einer bestimmten Person loskommt. Ist es die Angst vorm alleine sein? Oder die Angst nicht gut genug zu sein, wenn man auf Ablehnung stößt? Ist es die „romantische“ Vorstellung von Haus, Kindern, Garten etc. die auf diese Frau projeziert wird?

Man kann sein Glück nicht von anderen Menschen abhängig machen. Und erst Recht nicht von der „Einen“, die keine Lust mehr hat mit dir diesen Weg zu gehen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, PhoenixFTA schrieb:

Menschen funktionieren nunmal in Dynamiken untereinander. 

Jup. In Beziehungen nennt sich das dann Bindungsstile. Und wenn du Tools verwendest die abhängige Dynamiken installieren (alles so Richtung Verlustangst, außenorientierte Selbstwertbestätigung bzw. Entzug derselben etc.) dann filterst du halt vorrangig unsicher-vermeidende Bindungspartner in dein Leben.

Klassischer Pickup ala Mystery wurde leider genau für solche Mädels gebaut, weil die sich am leichtesten ins Bett quatschen lassen. Wenn du das dann in die Beziehung reinziehst wird's halt ewig unentspannt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Helmut schrieb:

Klassischer Pickup ala Mystery wurde leider genau für solche Mädels gebaut, weil die sich am leichtesten ins Bett quatschen lassen. Wenn du das dann in die Beziehung reinziehst wird's halt ewig unentspannt.

Lässt man das halt und macht´s anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Jaytech schrieb:

Wenn man die Sache mal ganz nüchtern und mit normalem Menschenverstand (ohne PU Kram) betrachtet, dann ist es doch so, dass eine Person gerade einfach keinen Bock mehr auf eine andere Person hat. Wenn dem so ist, dann würde dir doch dein gesunder Menschenverstand sagen, die Person einfach in Ruhe zu lassen, die keinen Bock mehr auf dich hat. Warum solltest du einer Person auch hinterherlaufen, die gerade keinen Bock auf dich hat.

Das ist so als würde man jemanden mit ner Angststörung erzählen er soll doch einfach keine Angst mehr haben.  Und da hört pickup einfach auf. Weil es im prinzip nur floskeln sind die so deep sind wie Kalendersprüche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Jaytech schrieb:

dann ist es doch so, dass eine Person gerade einfach keinen Bock mehr auf eine andere Person hat.

Theoretische Frage: Der Vater deiner Freundin, nach drei Jahren guter Beziehung, kriegt eine Diagnose und stirbt dann relativ rasch. Vorher muss sie ihn noch regelmäßig häuslich pflegen. Ihre Lust auf körperliche Nähe und Sex fällt in dieser Zeit rapide und bleibt auch sechs Wochen nacher aus.

vor 10 Minuten, Jaytech schrieb:

Wenn dem so ist, dann würde dir doch dein gesunder Menschenverstand sagen, die Person einfach in Ruhe zu lassen, die keinen Bock mehr auf dich hat. 

Wäre das dann so?

Ist hier nicht konkret der Fall, aber mal als deutliches Beispiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Helmut schrieb:

Wäre das dann so?

In diesem Fall würde ich meiner Freundin natürlich aus der Scheiße helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden