Mache ich mir falsche Hoffnungen?

427 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gerade eben, RobertoBlanko schrieb:

Gut, wäre prinzipiell auch mein Credo.

ABER: Wenn das Kind bei dir im Haushalt wohnt, dann kannste nicht mit dir den Affen machen lassen.

Deine Hood, deine Regeln.

Steht man sowas von drüber.

Dem Kind biste doch in allen Belangen haushoch überlegen, hoffentlich. Würd ich eher mit seiner Blödheit aufziehen, wenn das tatsächlich versucht, mir persönlich an den Karren zu pissen.
Bei Zerstörung meines Eigentums könnte es halt ungemütlich werden. Aber das ist ein Sonderfall, und ne gigantische Redflag. Also eigentlich auch kein Argument, weil man zu so nem Scheißbaldg ja hoffentlich nicht einzieht, oder sich sowas in´s eigene Haus holt.

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Easy Peasy schrieb:

Also eigentlich auch kein Argument, weil man zu so nem Scheißbaldg ja hoffentlich nicht einzieht, oder sich sowas in´s eigene Haus holt.

That's what i'm talking about.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

ABER: Wenn das Kind bei dir im Haushalt wohnt, dann kannste nicht mit dir den Affen machen lassen.

Joa, muss man meiner Meinung nach gut differenzieren können.
Dem Kind sagen, es soll nicht auf der Couch rumspringen fällt für mich unter Hausrecht (Deine Hood halt)
Die IPad-Zeit des Kindes ist Sache der Eltern. 

Nicht lautstark zu furzen ist nochmal ne dritte Kategorie.

vor 5 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

That's what i'm talking about.

Nicht wirklich. 
Peasy redet davon, dass man sich ein Kind nicht ins Haus holt, wenn es eine bestimmte Red Flag aufzeigt. 
Du redest davon, dass man sich ein Kind nicht ins Haus holt.
Kleiner, wichtiger Unterschied.

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten, MissXYZ schrieb:

Dann habt ihr euch auch noch nen Hund geholt. Verstehe ich nicht. Ihr hättet euch doch eigentlich als Familie gemeinsam erstmal finden müssen. 

Diesen Fehler sehen wir auch selbst

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 59 Minuten, Sam Stage schrieb:

+

ich verstehe dich hier nicht,
echt nicht...

Und ich merke das ich ein komplett anderes Bild von dir habe, 
jemand der sehr viel Wert auf Stil legt, jedenfalls bei Klamotten
und dann das...

PUF ist echt immer für Überraschungen gut.
Ist keine Angriff, ich finde es wirklich gut das du dich diesen Dingen stellst.

Hat er nicht immer bzw. von Anfang an gemacht. Kinder halt. Daher ja auch Erziehung im Sinne von nicht am Tisch etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell meine Meinung bzw. Ansicht: 

Wenn ich mit jemandem zusammen ziehe, der ein Kind aus einer vorherigen Beziehung hat, welches dann auch permanent bei mir/uns wohnt, habe ich auch einen Erziehungsauftrag bzw. -recht. 
Funktioniert in meiner Vorstellung gar nicht anders.

Da ich das aber bis dato nicht will bzw. mir auch nicht vorstellen kann, habe ich es immer vermieden und aktiv verhindert. 

Wenn Kinder, dann nur meine eigenen. 

Unabhängig davon aber Respekt, @RoyalDutch, dass du dich hier so öffnest und dir alles gibst und darauf antwortest. Nach 11 Jahren hier sicher alles andere als einfach und angenehm. 
Ich hoffe, du findest den besten Weg für dich und kommst über das alles gut weg. 

bearbeitet von MissXYZ
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

Das sehe ich halt auch so gemeinsamer Haushalt gemeinsame Regeln bzw die Erwachsenen machen die Regeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, MissXYZ schrieb:

Generell meine Meinung bzw. Ansicht: 

Wenn ich mit jemandem zusammen ziehe, der ein Kind aus einer vorherigen Beziehung hat, welches dann auch permanent bei mir/uns wohnt, habe ich auch einen Erziehungsauftrag bzw. -recht. 
Funktioniert in meiner Vorstellung gar nicht anders.

Da ich das aber bis dato nicht will bzw. mir auch nicht vorstellen kann, habe ich es immer vermieden und aktiv verhindert. 

Wenn Kinder, dann nur meine eigenen. 

Unabhängig davon aber Respekt, @RoyalDutch, dass du dich hier so öffnest und dir alles gibst und darauf antwortest. Nach 11 Jahren hier sicher alles andere als einfach und angenehm. 
Ich hoffe, du findest den besten Weg für dich und kommst über das alles gut weg. 

Kann keine likes mehr verteilen.

Dein Punkt bezüglich direkt Alltag und noch mit Hund war vermutlich das was es zu viel gemacht hat.

Irgendwas sagt mir auch "Kalte Füße" bekommen.

Wir waren noch Anfang März in einer Heimat bei meinen Eltern. Freunde beschreiben uns als harmonisch.

Große Streits gab es nie sondern auch die Erziehungsdinge wurden sachlich ohne Kind besprochen und auch gemeinsame Wege gefunden bzw. festgelegt.

Am Ende werde ich es wohl akzeptieren müssen dass es das war und schauen wie ich jetzt weiter mache.

Unabhängig von den ganzen Sachen läuft es aktuell gut. Wir sind harmonisch unterstützen uns so wie vorher halt auch als Paar. Nachrichten von unterwegs.

Trotz der Abmachung ab jetzt getrennt einzukaufen bringt Sie mir Sachen mit die nur ich mag. 

Alles normal nur das körperliche ist komplett weg was es dann doch eher wieder nur zu Freunden macht

Bin gerade in meiner Wohnung und muss packen. Samstag kommen die Umzugsleute...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten, PhoenixFTA schrieb:

Du stellst es dir so einfach vor. Wenn der kleine vor deinen Augen Faxen macht ist es schwer daneben zu sitzen und nix zu tun. Vor allem wenn die Mutter so passiv ist. 

Im Grunde ist es egal was man macht, man ist immer der Gelackmeierte. Wenn man den Kleinen ignoriert dann heißt es „du interessiert dich nicht für ihn, du bringst dich nicht ein, usw.“. Wenn man den Kleinen allerdings versucht zu erziehen, heißt es dann: „es ist mein kind, also hör auf dich in die Erziehung einzumischen.“ 

Das steht und fällt damit ob Du als Vater oder Stiefvater ne art Gallionsfigur im Auge des Kindes bist. Wenns Kind innerlich denkt du bist n Otto lässt es sich nichts von Dir sagen, egal ob leiblich oder zugezogen. Normaler Herdentrieb.

Jeder kennt diesen einen Onkel, der immer lustig drauf ist und Witze macht und man selbst auch verarscht, aber auch den Onkel oder Opa dem man am besten nicht krumm kommt und dem man eher Respekt zollt.

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, RoyalDutch schrieb:

Bin gerade in meiner Wohnung und muss packen. Samstag kommen die Umzugsleute...

Jetzt tuts weh. Aber in ein paar Monaten wird dir klar werden, dass es der richtige Schritt war.

Nach jedem Tief kommt auch wieder ein Hoch.

Würde da trotz allem jetzt nicht auf heile Welt mit ihr machen.

Übliches Prozedere: Kein Kontakt, Fokus auf dich selbst, SC wieder aufbauen, wenns so weit ist wieder ins Game stürzen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, RoyalDutch schrieb:

[...] muss ich Sie jetzt besser verführen aber wie? Oder Mache ich mir hier falsche Hoffnungen Ja, sehr viele falsche Hoffnungen. Es gibt hier überhaupt keine Hoffnung mehr, weil das Ding gegessen ist. Wenn Du wieder klar bist, wirste das auch erkennen. Geschenkt. Hier ist nichts mehr mit Verführen. Die Beziehungszeit ist bei der Trulla abgelaufen, wie es bei jeder Frau der Fall ist. Eine Frau begleitet man einen Stück auf ihrem Weg, aber sie wird dich nie lieben, zumindest auf eine andere Art und die ist beschränkt, ehe sie wieder weiterzieht. Zudem ist eine Frau nie Single! Einfach mal auf der Zunge zergehen lassen. 

Ja Paolo Pinkel Zitat kenne ich... Ja, auch für dich, mein Freund, gibt es keine Ausnahmen. Das trifft alles auf dich und deine EX zu. Sie hat dich ausgespuckt. Nein, es gibt hier keinen Bonus "sie ist aber so anders" oder "sie ist aber so besonders und ja, ganz anders als die anderen, hier gelten andere Maßstäbe". Einfach mit anfreunden. 

Wenn ich mir jetzt ne Wohnung suche "ausziehe" ist das Ding auf jeden Fall durch Junge, das Ding ist so oder so durch. Durcher geht's nicht. Da brauchste jetzt gar nicht "rumzudoktorn". Geb dieser/den Frauen auf keinen Fall eine "zweite Chance", indem man bei ihr bleibt und noch alles abnickt. Tue uns Männern bitte diesen Gefallen und zeige Kante! Ich las doch, dass sie dir das Unterstellen deiner Sachen bis zum Tag X erlaubt. Das mag vielleicht wie eine Drohung klingen, egal, das ist ein Rauswurf, Ende Gelände. 
Ach ja, Manipulation inside. Nie mit einer Frau zusammen ziehen! Mit dem Einzug bzw. dem Zusammenzug ist das Ende der Beziehung bereits besiegelt.

Schenke dir ein wenig meines Urlaubs und will dir nochmals ins Gewissen reden. Gräme dich nicht so, die Wahrheit tut eben weh, besonders in deiner beschissenen Lage. Wollen und können die Bluepiller hier im Forum nicht verstehen und wahrhaben. Immerhin setzt das so einiges in Gang und du kannst dir sicher sein, dass nach einer Aufarbeitung diese Fragen nicht mehr hochkommen + die Frauen in einem anderen Licht gesehen werden und die nächste Trennung ein Kinderspiel wird ;-) und bitte nicht mit Frauenhass kommen. Es spiegelt nur die Realität wider. Hat man das für sich erkannt, lässt es sich vorzüglich leben.

Schau dir zur Ablenkung die genannten Videos an und lass dir nicht von den Gutmenschen/Bluepillern zu sehr ins Gewissen reden. Bringt am Ende des Tages (für dich) eh nichts und verlängert nur das Leiden.

Und ja, nie, bitte nie, wirklich nie, mit Single-Muttis in eine Beziehung gehen. Hund dazu ist auch ganz übel, ganz ganz übel. Rate mal, an welcher Stelle der Mann bei einer Single-Mutti kommt ;-) Anscheinend lebt hier keiner auf dem Dorf und bekommt diesen Wahnsinn mit. In der anonymen Stadt ist ja alles wunderbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Das steht und fällt damit ob Du als Vater oder Stiefvater ne art Gallionsfigur im Auge des Kindes bist. Wenns Kind innerlich denkt du bist n Otto lässt es sich nichts von Dir sagen, egal ob leiblich oder zugezogen. Normaler Herdentrieb.

Jeder kennt diesen einen Onkel, der immer lustig drauf ist und Witze macht und man selbst auch verarscht, aber auch den Onkel oder Opa dem man am besten nicht krumm kommt und dem man eher Respekt zollt.

Erster Punkt, okay.

Zweiter imo zu  simpel dargestellt.
Einer meiner Onkel war der urste Spaßvogel, ist. Hielt ihn immer für den bestgelaunten Menschen der Welt.
Hatte ihn aber auch Handball auf Beton spielen  sehen... und große kulleraugen gemacht. Totale Maschine.
Absolutes Role Model, auch ohne ständig raushängen zu lassen, wie hart er ist. Bzw gerade deswegen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Einer meiner Onkel war der urste Spaßvogel, ist. Hielt ihn immer für den bestgelaunten Menschen der Welt.

Hatte ihn aber auch Handball auf Beton spielen  sehen... und große kulleraugen gemacht. Totale Maschine

Absolutes Role Model, auch ohne ständig raushängen zu lassen, wie hart er ist. Bzw gerade deswegen.

Dein maskuliner Frame, sprich die Art und Weise wie du gehst, wie und wielange Du Menschen ins Gesicht guckst, Dein Gesichtsausdruck, die Art und Weise wie Du sprichst, Selbstwertgefühl und Haltung wenn du dich bewegst, also die Art und Weise wie ernsthaft deine Präsenz ist, das macht Dich ernstzunehmend.

Damit meine ich nicht Breit, böse gucken usw., drauf geschissen -> Guck dir Marlon Brando in der Pate an, dann weißte was ich meine.

Wenn ich Doug Heffernan als meinen Onkel nebendran stelle ok, mag ich total und hab ich bestimmt lustige Momente -> würde ich aber niemals so respektieren wie Marlon Brando bzw. mir Dinge rausnehmen die ich bei Ihm nicht tun würde. (zum Beispiel irgendwelche dämlichen Witze beim Familienessen im Restaurant reißen). Und Marlon Brando lacht auch manchmal in der Pate und hat lustige Momente. Verstehste was ich meine?

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal vom Paten abgesehen, ziehe ich doch nur zu einer Frau mit Kind wenn ich selbst ein Kind habe oder selbst keine Kinder haben kann,  weil keine Eier z.B..

Und auch erst dann,  wenn die Kinder das neue Gegenüber akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab jetzt nur die erste Seite gelesen, aber der Trennungsgrund ist wahrscheinlich ne Kombination aus den getrennten Schlafzimmern (dem nervigen schnarchen), der Quarantäne sowie möglicherweise Ungereimtheiten in der Kinder Erziehung.

Wenn ich bspw von Leuten lese welche in einer langen Ehe leben, und auf Wunsch der Frau in getrennten Schlafzimmern schlafen bzw die Frau den Mann nicht mehr ran lässt etc. ist mein erster Gedanke, was zum Teufel willst du mit einer Frau, welche nicht das Schlafzimmer mit dir teilt, und dich nicht mehr ran lässt!? Ich persönlich wäre sofort weg.

In deinem Fall wird sie auch keinen Bock auf einen Partner gehabt haben, mit welchem sie in getrennten Schlafzimmern schlafen muss, da sie ansonsten kein Auge zu bekommt. Wenn man schon zusammen wohnt bzw generell in einer Beziehung, möchte man den Partner/die Partnerin natürlich neben sich liegen haben. Was völlig verständlich ist. Vor allem wenn man gerade mal Anfang oder Mitte 30 ist.

Dadurch habt ihr euch schon ein Stück weit auseinander gelebt, da die Beziehung halt nicht entsprechend innig ist, wie es eigentlich sein sollte. Dazu die Quarantäne, welche zusätzlich Stress verursacht.

Wenn du mit einer alleinerziehenden Frau zusammen kommst, welche bspw noch nen Hund und ne Katze besitzt, dann kommt für die Frau emotional gesehen erst ihr Kind, dann der Hund, dann die Katze und dann du.

Für die Frau kommt ihr Kind immer an erster Stelle, so wie es auch sein sollte. Was aber natürlich nicht das ist, was man als Mann für sich möchte. Du wirst in der Regel das Kind nie so erziehen dürfen, als wärst du der leibliche Vater. Die Erziehung ist also immer ein mögliches Streitpotential in der Beziehung.

bearbeitet von platin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Peterchenspan schrieb:

Mal vom Paten abgesehen, ziehe ich doch nur zu einer Frau mit Kind wenn ich selbst ein Kind habe oder selbst keine Kinder haben kann,  weil keine Eier z.B..

Und auch erst dann,  wenn die Kinder das neue Gegenüber akzeptieren.

Sehe ich halt anders denke da nicht so steif in Mein bioloigesches Kind etc bin selber adoptiert.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joa wenn sie sagt dass sie „keine Gefühle mehr hat“ geht’s meiner Meinung nach nur noch darum seinen Stolz zusammen zu kratzen und die weitere Zukunft ohne sie zu planen und die Beziehung ordentlich und in würde abzuwickeln und zumindest Abstand in die Sache reinzubringen

Also für mich liest sich das so: sie ist alleinerziehend, war froh nen coolen Typen kennengelernt zu haben, die Hormone kickten am Anfang und sie merkte zudem dass ihr Alltag zu zweit wesentlich besser lief. Die hat dann auch beziehungstechnisch und mit zusammenziehen gepusht. 

Ja und iwas war in ihrer Vorstellung wohl besser als die Realität sich letztlich anfühlte. Keine Ahnung. Schnarchen ist bestimmt nur eine Sache von vielen Kleinigkeiten die sie an Dir genervt haben und sie ihr gutes Gefühl für dich verloren hat. 

Oder hast du iwas ausgefressen/ angestellt, was sie gekränkt oder verletzt hat?

ich würde ausziehen und den invest auf Sparflamme stellen. Die attraction scheint gelitten und das ist nur noch so freundschaftlich. Also wenn schon dein invest in Richtung verführen eher zu nem zusammenzucken deiner Freundin führt, da hört es doch auf dass es was bringt überhaupt noch zusammen zu wohnen. Die geht dir doch in der Wohnung aus dem Weg, ist doch würdelos für euch beide 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, platin. schrieb:

Hab jetzt nur die erste Seite gelesen, aber der Trennungsgrund ist wahrscheinlich ne Kombination aus den getrennten Schlafzimmern (dem nervigen schnarchen), der Quarantäne sowie möglicherweise Ungereimtheiten in der Kinder Erziehung.

Wenn ich bspw von Leuten lese welche in einer langen Ehe leben, und auf Wunsch der Frau in getrennten Schlafzimmern schlafen bzw die Frau den Mann nicht mehr ran lässt etc. ist mein erster Gedanke, was zum Teufel willst du mit einer Frau, welche nicht das Schlafzimmer mit dir teilt, und dich nicht mehr ran lässt!? Ich persönlich wäre sofort weg.

War nicht ihr Wunsch war eine Lösung meinerseits bis es physiologisch (HNO) abgeklärt ist und sich dadurch ggf bessert.

nennt es eierlos aber meine Schlafqualität ist dadurch auch gestiegen.

Gibt auch Paare im Schichtdienst die getrennt schlafen. Das ist nur ein Symptom aber mMn nicht die Ursache

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 52 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Dein Punkt bezüglich direkt Alltag und noch mit Hund war vermutlich das was es zu viel gemacht hat.

Irgendwas sagt mir auch "Kalte Füße" bekommen.

Is halt leider eine suboptimale Kombi...

Wenn zwei Leute wirklich, wirklich gemeinsam was aufbauen wollen, und es scheitert "nur"an Alltagsthemen - kann man das gemeinsam durcharbeiten.

Wenn "Kalte Füße" vor dem "gemeinsam was aufbauen", dann einen Schritt zurück und es langsamer angehen.

Aber das "durcharbeiten" ist halt leider das Gegenteil von "langsamer angehen", also die beiden Probleme widersprechen sich in der Lösungstrategie.

Wäre eventuell ein Ansatz, hier noch zu schauen wieviel davon was ist. Und wo man eher ansetzt. Aber will dir auch keine verführerischen Hoffnungen machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Jimmy McNulty schrieb:

.Also wenn schon dein invest in Richtung verführen eher zu nem zusammenzucken deiner Freundin führt, da hört es doch auf dass es was bringt überhaupt noch zusammen zu wohnen. Die geht dir doch in der Wohnung aus dem Weg, ist doch würdelos für euch beide 

Nein Sie zuckt nicht zusammen lässt Nähe zu sich anfassen ganz normal. Ich bin jetzt nur erstmal nicht weiter gegangen (Eskalationsleiter) aber von Ihr kommt nichts zurück d.h. sie mich mal berührt zum Abschied etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 53 Minuten, MrLong schrieb:

und die nächste Trennung ein Kinderspiel wird

Ja, für beziehungsunfähige Menschen die ihre Verletzungen nicht verarbeitet haben ist dann jede Trennung ein Kinderspiel.

vor 54 Minuten, MrLong schrieb:

Gutmenschen/Bluepillern

Interessant wie hier geradezu der AfD Jargon durchschlägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Sehe ich halt anders denke da nicht so steif in Mein bioloigesches Kind etc bin selber adoptiert.

Was ja auch gut ist. Ist ja auch eine Option. Aber doch natürlich nur wenn es auf natürlichem Wege nicht (mehr) geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, RoyalDutch schrieb:

Nein Sie zuckt nicht zusammen lässt Nähe zu sich anfassen ganz normal. Ich bin jetzt nur erstmal nicht weiter gegangen (Eskalationsleiter) aber von Ihr kommt nichts zurück d.h. sie mich mal berührt zum Abschied etc.

Ja wenn die kalt ist ist scheiße alter. 

Frauen kenne zwei modi. Kalt und heiß 😅 distanziert oder attracted. 

Die wollen ja verführt, gekuschelt, liebgehabt usw. werden. Entweder nimmst du dir das und schaust bis zum Block oder du lässt es komplett und gehst besser. 

Aber taktieren macht keinen Sinn, darauf zu warten dass sie nen Schritt auf dich zu macht, wird eher nicht passieren weil ihr gar nicht mehr in ner gesunden dynamik seid

du bist mit der voll in der abwärtsspirale. 

Getrennte Betten geht nicht auf Dauer. Auch wenn du sagst, meine schlafquali ist toller. 

Die ist nicht zufrieden und nicht mehr glücklich mit Dir. Das hat sie geäußert. Tut weh, ich weiß. Aber wir sind Männer alter, du musst jetzt kluge Entscheidungen treffen wie du die Beziehung wieder entspannst. So wie es lief hat es sie nicht glücklich gemacht, ist jetzt Fakt. Hat sie Dir ganz erwachsen gesagt. Mehr kannst du von ner Frau nicht verlangen. 

Ich weiß nicht warum man da rumhampelt. Die wird nix ohne dich entscheiden. Aber die Richtung eurer Beziehung ist doch klar, keine Ahnung warum du da am verhandeln bist. Die Frau ist nicht weg wenn du da ausziehst, wer sagt denn das? Warum glaubst du das? Du wirkst verbissen. Ihr hattet versucht zusammenzuziehen und iwas klappte aus ihrer Sicht nicht  

Und wenn sie doch Iwann mal alleine entscheidet, wird es so aussehen dass sie Dir wortlos deinen Koffer vor ihre Tür stellt. Weil sie das Gefühl hat dass du gar nix mehr verstehst

nimm deine Zukunft wieder kn deiner Hand und sorge erstmal dafür dass du nicht bald obdachlos wirst

gemeinsamer hund, gemeinsame wohnung etc. Mit nem neuen Kerl hat sie schön immer was zu tun gehabt. Und dann hatte sie es und plötzlich Zukunftsdepressionen. Toll 😅 atttaction, sex. Alles hat gelitten.  Die hat dich schön vereinnahmt und eingespannt (offenbar hattet ihr ne gemeinsame Mission) und iwo bist du untergegangen und hast dabei männliche attraction eingebüßt und dazu deine macken. Resonanz war: bin nicht glücklich obwohl du brav gehorcht hast. Mit nem bisschen mehr emotionalen Abstand wirst du bestimmt Iwann mal drüber lachen können. 🤷‍♂️😅Grad bestimmt nicht, ich weiß. 

Ich seh da n Mädel das ne beziehungsmission hatte und n Kerl der sich in diesen Wahn hat mit reinziehen lassen statt selber mal n Plan zu haben. Du hattest keinen Plan, du hast einfach nur mitgemacht... und du stehst jetzt da, bräuchtest ne neue Wohnung und müsstest ne Regelung für nen gemeinsamen Hund finden und so weiter. So ist das halt wenn man als Mann keine eigene Mission hat, dann wirst du halt zum Dackel gemacht. Das wird die auch öfters über dich gedacht haben, tut mir leid...

Die Frage ist jetzt, was willst du?

willst du jetzt mit ner Frau zusammen nach ihren verloren gegangenen „Gefühlen“ suchen oder willst du wieder ein attraktiver Kerl werden, auf den man von sich aus zu geht? Dann fang an die richtigen Schlüsse zu ziehen. Also: wo ist deine Mission?

das ist nicht frauenverächtlich oder sonst was gemeint. Aber das ganze Dinge hatte keine gesunde dynamik, mir wurde schwindelig als ich die Chronologie gelesen habe. Wie man so blind in ne Beziehung laufen kann, nur weil beide grad dieselbe Mission/ dieselbe Vorstellung von Haus, Kind, Haustier haben. Und beim Zusammenleben merkte die, Joa in meinem Kopf war’s geiler 😅 so klingt das für mich. Dein Mädchen hat auch kein kalte Füße Syndrom oder so, sondern einfach schlicht nicht nachgedacht weil knatterstimmung. Die sind dann aber auch so (und das ist ja auch nicht böse von denen gemeint), deswegen hälst du als Kerl ja etwas Abstand, deswegen triffst du ja die Entscheidungen. Du hast jetzt aber unglaublich viel investiert, für nix. Du hast es ihr zu nem Zeitpunkt wo es gut lief, viel zu leicht gemacht, das ist auch alles dein Frame. Weil du selber unglaublich fixiert auf sie und ne gemeinsame Zukunft warst. So wie n Papa dass seinem wildgewordenes Kleinen Mädchen auf ner Schaukel Anschwung gibt: „höher Papa, höher!“ 😅 im Rausch der Mission. Und jetzt scheint die Mission abgeschlossen und man hängt nun verkatert übern Küchentisch... 

ja ist scheiße. Aber eure Beziehung hätte noch nicht mal nen richtigen Streit ausgehalten und ihr seid trotzdem zusammengezogen samt Hund. Weil Gefühle halt nicht überprüft wurden

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, RoyalDutch schrieb:

War nicht ihr Wunsch war eine Lösung meinerseits

Von wem es ausging spielt auch keine Rolle. Es handelte sich dabei trotzdem um getrennte Schlafzimmer, außerdem wird es wie bereits erwähnt, nicht der alleinige Grund gewesen sein. Getrennte Schlafzimmer, Kindererziehung, und noch einige andere Wehwehchen. Nicht Manns genug oder was auch  immer.

vor 7 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Da wird auch nichts mehr kommen, weil die Sache durch ist. Wenn sie sagt, dass sie keine Gefühle mehr hat,  wird sie auch nicht von sich aus auf dich zukommen um zu kuscheln etc. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden