Mache ich mir falsche Hoffnungen?

427 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 36
2. Ihr Alter 34
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern) monogam
4. Dauer der Beziehung 2,5 Jahre, Sie hat ein Kind
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR ca 1 Jahr davon 5 Monate FB
6. Qualität/Häufigkeit Sex 2-3x Woche seit 6 Wochen nicht mehr
7. Gemeinsame Wohnung? Ja
8. Probleme, um die es sich handelt? Bataisiert?
9. Fragen an die Community: Eure Meinung

Ich möchte gar nicht zu lange ausholen weil es sowieso niemand liest.

Daher Timeline in Stichpunkten

Bei Nachfragen kann ich gerne weitere Informationen geben:

Kennen uns seit ca 4 Jahren durch gemeinsamen Freundeskreis.

Nach ca 6 Monate nach Club-Abend März 2019 in der Kiste gelandet ab da FB

Sommerurlaub auf Malle 2019 mit einer Gruppe 

September 2019 Was ist das mit uns etc (wusste von einer gemeinsamen Freundin schon dass Sie sich Beziehung vorstellen kann. Ab da Beziehung

Sie hat nen Kind haben uns bei mir getroffen wenn der kleine beim Vater war. Sonst bin ich meistens am WE zu Ihr

Unter der Woche jeder sein eigenes Ding

2021 Fragen über zusammenziehen von Ihr und Planung gemeinsamer Hund für Sommer 2022

Plötzlich Möglichkeit für Hund Oktober 2021 und dadurch mehr oder weniger direkt zusammengezogen in Ihr Haus (Eigentum) Allerdings habe ich meine Wohnung noch

Ich war immer zögerlich meine Wohnung aufzugeben und habe diese  lange noch gehalten und erst jetzt zu Ende April gekündigt.

Wir wollen renovieren etc. Umuzgsunternehmen ist organisert etc.

Ich hatte Corona und war für 2,5 Wochen im Gästezimmer "isoliert"

Ich schnarche leider sehr stark und Sie leidet drunter kann nicht gut schlafen. Bin in HNO behandlung und übergangslösung war wir schlafen gertrennt damit Sie mich nicht ständig wach macht und wir beide Somit besser schlafen.

Seit ca 6-8 Wochen hatten wir keinen Sex mehr (inklusive Coronazeit). Küsse am Morgen, Verabschiedung, Begrüßung bis zuletzt

Eine Woche (letzten Freitag) macht Sie Schluss Gefühle wären weg etc.

Ich habe es erstmal akzeptiert aber Unverständnis geäußert

Seie meinte Sachen können erstmal hier her kommen und gelagert werden (Ich bin ja quasi ab 01.05. obdachlos)

Ich habe mich Freitag und Samstag fast nur nur im Gästezimmer und gelitten

Sie mir aber Essen mit eingekauft. 

Ich habe Sonntag Ihr erzählt unter tränen das Sie Frau fürs Leben ist etc blabla danach sachlich gesprochen. Sie auch geweint etc

Sie nochmal gesagt diverse Dinge müssen sich ändern etc die ich auch so sehe aber Sie wüsste nicht ob Gefühle wiederkommen Sie Angst hat wenn sich die Dinge in 3 Monaten wieder zum schlechten ändern blabla

Haben beide die Woche Urlaub und alles ist jetzt ist quasi harmonisch gemeinsames Spielen mit Ihrem Sohn, Mittagessen etc. Also quasi fast wie vorher nur mehr Quality-Time als Familie

Aber von Ihr kommt berührungstechnisch null zurück

muss ich Sie jetzt besser verführen aber wie? Oder Mache ich mir hier falsche Hoffnungen

Ja Paolo Pinkel Zitat kenne ich...

Wenn ich mir jetzt ne Wohnung suche "ausziehe" ist das Ding auf jeden Fall durch 

bearbeitet von RoyalDutch
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn sie sagt, sie habe keine Gefühle mehr, hat sie sich ja emotional ein Stück weit gelöst. Egal bist du ihr nicht. Sie hat ja geweint und durchaus Emotionen gezeigt.

Du könntest auf der Grundlage eures Gesprächs Besserung geloben in den von ihr aufgezeigten Bereichen und erst einmal eine Probezeit ausmachen.

Vielleicht lässt sich auch noch was kitten. Allerdings ist es nicht gut, dass durch Corona/ getrenntes Schlafen praktisch ein Auseinander-Leben eingesetzt hat. Doch könnte man ja sicher einen Kompromiss da finden - und Sex haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Schnee21 schrieb:

Wenn sie sagt, sie habe keine Gefühle mehr, hat sie sich ja emotional ein Stück weit gelöst. Egal bist du ihr nicht. Sie hat ja geweint und durchaus Emotionen gezeigt.

Du könntest auf der Grundlage eures Gesprächs Besserung geloben in den von ihr aufgezeigten Bereichen und erst einmal eine Probezeit ausmachen.

Vielleicht lässt sich auch noch was kitten. Allerdings ist es nicht gut, dass durch Corona/ getrenntes Schlafen praktisch ein Auseinander-Leben eingesetzt hat. Doch könnte man ja sicher einen Kompromiss da finden - und Sex haben.

Dass ich ihr egal bin denke ich auch nicht. Da geweint Fürsorge durchaus noch vorhanden.

Montag kam Sie an und sprach Renovierung an bzw Design Lampe und ob was anderes nicht doch besser passen würde etc.

Ja der Kompromiss wäre unter der Woche getrennt weil mehr Erholung nötig und am We im gemeinsamen Bett 

Diese Idee hatte ich bereits ist aber ein bisschen durch die Trennung hinfällig geworden.

In dem Gespräch vom Sonntag habe ich diese Idee aber kommuniziert nur haben wir Sie bis jetzt nicht umgesetzt. Ist mMn auch der 2. Schritt vor dem ersten der da wäre erstmal wieder Nähe und Sex zu haben nur da hakt es gerade weil Berührungsmäßig kaum was kommt bzw zurück kommt von ihr.

Also pushe ich jetzt weiter und steigere ich die Berühungen versuche wieder zu küssen etc. oder reite ich ein Totes Pferd und so schnell wie möglich raus. Neue Wohnung und Neuanfang?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist natürlich echt übel, dass du deine Wohnung gekündigt hast und dann der Sex eingestellt wurde (Mutmaßung). Sei doch froh jetzt, such dir was ohne Kind. Erst mal sammeln natürlich und professionelle Hilfe evtl.. Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht nicht gut aus.

Wenn sie körperliche Nähe meidet ist es mMn längst vorbei, das ist so der sichereste Indiz wo du gerade stehst. Ich gehe davon aus das sie aus Mitleid es nochmal mit dir probiert, aber eigentlich keine attraktion mehr da ist. Du bist ihr nicht egal, immerhin hast du 2,5 Jahre mit ihr verbracht. Trotzdem: Fürsorge Anziehung, eher im Gegenteil.

vor 4 Stunden, RoyalDutch schrieb:

Also pushe ich jetzt weiter und steigere ich die Berühungen versuche wieder zu küssen etc. oder reite ich ein Totes Pferd und so schnell wie möglich raus. Neue Wohnung und Neuanfang?

Sieh zu das du ne neue Wohnung findest bzw. erstmal da raus kommst. Dieses hin und her wird dich sonst noch weiter belasten. Du bist zurzeit leider in einer ganz schlechten Position um wieder bei ihr zu landen und ihr non verbales verhalten spricht eine eindeutige Sprache.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@RoyalDutch

Rein interessehalber, was waren die Dinge, die sie angesprochen hat und nicht gepaßt haben? Wirklich treffende Gründe oder eher vorgeschützte Argumente, um weg'ken Gefühle zu "erklären"

Meine afc'sche Ferndiagnose ist durch, weil berührtungstechnisch nix zurückkommt/kein Sex  Dazu die Aussage zur Einlagerung deiner Sachen.

Lösung ist, zeitnah eine Whg. zu finden und sich zu trennen. 

Zur Frage betaisiert? Wohl ja. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Peterchenspan schrieb:

Ist natürlich echt übel, dass du deine Wohnung gekündigt hast und dann der Sex eingestellt wurde (Mutmaßung). Sei doch froh jetzt, such dir was ohne Kind. Erst mal sammeln natürlich und professionelle Hilfe evtl.. Viel Erfolg!

Naja Sex eingestellt war. beidseitig von mir kam auch nichts mehr war ne scheiß stressig Zeit. Job Studium etc. Bei Ihr war es Beruflich auch stressig Kind hatte Probleme 

Keine Rechtfertigung aber war so. Ist jetzt nicht so gewesen, dass ich es versucht hätte und Sie sich geweigert geblockt hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 59 Minuten, apu2014 schrieb:

Beim letzten Vollmond hat er nicht die Küche sauber gemacht, das ist ihr wichtig, seit sie Sailor Moon Bettwäsche hatte.

Außerdem macht er gerne etwas Zimt auf seinen Kaffee, das geht für sie nicht, weil der Cousin einer Kollegin allergisch gegen Zimt ist. 

Darüber hinaus ist sein Seriengeschmack Grund zur Besorgnis, ein Ex von ihr fand "Rome" auch gut und der ist ihr am Ende fremdgegangen.

Was soll sie ihm schon gesagt haben? Dass er ihr zu schwach, emotional instabil & bedürftig ist, es sie trocken macht, wenn ein Mann sie emotional braucht, und dass sie Zweifel an ihm, seiner Männlichkeit und seiner Führung hat? Btw, "Welche Führung?" würde sie ihren Freundinnen wohl antworten. 

Kommt 1/20 mal vor, dass Mann tatsächlich zutreffendes Feedback bekommt. Der Rest ist totaler Nonsense. Das weiß hier im Forum auch schon seit 2006.

Darüber soll er gar nicht nachdenken, was sie wohl gesagt hat. Grund:

a) Da zerf***t er sich das Hirn ja noch mehr. "Hätte ich nur immer dienstags und donnerstags das Mehl im Schrank an eine andere Stelle gestellt, dann (...)!"

b) sendet er an sich selbst die Message, dass die Worte einer Frau bei einer Trennung auch nur die geringste Bewandnis haben. Wodurch er weiterhin Opfer der Manipulationen von Frauen bleiben wird. 

Er muss erstnal sein" mindset" in Richtung Frauen justieren, sonst rennt er mit seinen bald 40 Lenzen bei der nächsten in die selbe Scheiße bzw. brockt sich die selbe Scheiße wieder selber ein (denn das Ding geht mit seiner richtig unangenehmen Wussigkeit auf seine Kappe, nicht die der jungen Mutter hier). Und dazu gehört: Aufwachen und Frauen als das sehen, was sie sind, und nicht, was er in sie projeziert. 

Und dazu muss er lernen, wann man ihnen zuhört und wann nicht. Hier, an der Stelle, auf jeden Fall nicht zuhören. 

Und wo wir dabei sind, Frauen als das zu sehen, was sie sind:

Wer hier nicht checkt, dass sie noch versucht, so viel aus ihm rauszuholen wie es geht, bevor sie absolut die Schnauze voll hat und ihm den Laufpass gibt hat echt 0 Plan, wie Frauen funktionieren. 

Ehrlich. Was ne traurige Vorstellung. 6.000 Beiträge und macht mit der Frau, die ihn abserviert, und ihrem (!) Sohn auf Familie. Kann mir richtig vorstellen, wie in seinem Kopf vorgeht:

"Ha! Wenn ich ihr jetzt beim Renovieren zeige, was für ein toller und nützlicher Mann ich bin, ändert sie ihre Meinung!" 

Nur um dann völlig aus allen Wolken zu fallen, dass, sobald alles erledigt ist, sie ihm sagt, dass sie einen neuen Freund hat. 

Werd mal erwachsen TE. Und komm in der echten Welt an. Sei versichert: Die Schellen von Mutter Natur, die dir deine Ex hier mitgibt, damit du endlich erwachsen wirst, wird die nächste dir auch austeilen. Und die nächste. Und die nächste. Bis du es entweder raffst und hinkriegst oder eben für immer in deinem jetzigen State bleibst. Mit allen dazugehören Konsequenzen. 

Dein Frauenhass in allen Ehren.  Die Lampe zahlt Sie. War von Anfang an so abgemacht. Ihr Haus Ihre Renovierungskosten. Unsere Entscheidung was wir machen.

Ich würde dich bitten in diesem Thread nicht mehr zu kommentieren.

eine meisten Post sind im S&F Bereich. Ich kenne mich gut mit der PU Materie aus habe sicherlich schleifen lassen. Mein Fehler

Mich hier aber zu beleidigen und deinen Frauenhass auf meine ExPartenerin zu projezieren 

• LIKE 1
  • IM ERNST? 1
  • HAHA 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Stunden, RoyalDutch schrieb:

Wenn ich mir jetzt ne Wohnung suche "ausziehe" ist das Ding auf jeden Fall durch 

Bist du dir da so sicher?

Ich könnte mit meiner Perle keine gemeinsame Wohnung haben, da wäre der Ofen sofort aus.

So ein bisschen Abstand und nen eigenes Revier ist mMn. immer gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, capitalcat schrieb:

Aua. Sorry, aber was ist dass den bitte für eine herzlose Frau. 
Gefühle verschwinden nicht von Tag 1 auf 2 und so wie sich das liest (harter Cut Sex, Körperlichkeiten, Sachen einlagern) scheint sie sich schon länger von dir emotional abgezweigt zu haben. Um so asozialer mit der Trennung 5 vor 12 zu kommen wohl wissend, dass du jetzt praktisch vor dem nichts stehst. 

Also selbst wenn es hier noch "Hoffnung" mit dieser Frau gebe (welche es nicht gibt) würde ich dir echt raten die Finger davon zu lassen. 
Die Frau hatte genug Zeit um dir zu sagen, dass ihre Gefühle schwinden (im Sinne von dir rechtzeitig Clues zu geben, wenn was nicht passt bzw. an dem ihr gemeinsam in eurer Beziehung ansetzten könnt) hat sich aber entschieden bis zum letzten Moment zu warten um dann stattdessen mit der großen Keule einfach draufzuhauen. In ihrem Alter sollte mal ein Gespräch vorab drin sein, stattdessen hat sie es in Kauf genommen (außer du hast ausgelassen, dass ihr Gespräche solcher Art schon geführt habt) Themen mit denen sie unzufrieden war (und damit meine ich nicht das vorgesetzte Mehl an falscher Stelle im Schrank) einfach weiter schleifen zu lassen. 

Würde mich tatsächlich auch interessieren. Liest sich in deiner Formulierung so, als ob du ihrer Meinung der Alleinträger der Beziehung bist. Was waren das für Dinge? Habt ihr Quality Time oder Sex arg schleifen lassen? Hast du vorher keine Anzeichen verspürt, dass etwas nicht passen könnte?

Den Gedanken, dass Ding noch umzudrehen würde ich schleunigst verwerfen. Selbst wenn man noch was reißen könnte, bleibt sowas immer als fette Delle in der Beziehung omnipräsent für alle sichtbar und es ändern sich hier meiner Meinung auch die Dynamiken zwischen euch dauerhaft (ins schlechte für dich). 

Also ja wir haben Gespräche geführt weil es Dinge gab die nicht passten. Aber eben nicht das Mehl an der >Falschen Stelle.

Das waren aber alles Dinge aus meiner Sicht rationaler Probleme wie gemeinsame Erziehung Sohn.

Außerdem kam halt hinzu dass wir den Welpen hatten da viel Zeit drauf ging und wir den Fehler gemacht haben ich Hund Sie Kind und dadurch gemeinsame Zeit zu dritt zu zweit gelitten hat,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Sam Stage schrieb:

Bist du dir da so sicher?

Ich könnte mit meiner Perle keine gemeinsame Wohnung haben, da wäre der Ofen sofort aus.

So ein bisschen Abstand und nen eigenes Revier ist mMn. immer gut.

Ja bin ich mir ziemlich sicher. Weil es ein enormer Rückschritt aus meiner Sicht in der Entwicklung der Beziehung wäre.

Ja ich weiß klassisches gesallschiftliches Model einer Beziehung (EFH am Stadtrand, Kind, Hund) aber das ist im Kern auch schon was ich will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@RoyalDutch

Ich frag mal vorsichtig nach. Wo siehst Du da noch ne "Beziehung"? Ich seh da eher nur noch wohnen auf Zeit kombiniert mit "My Place - self storage". 

@capitalcat hat es gut beschrieben. @apu2014 sehr drastisch dargestellt, im Kern nicht unrichtig.

So gut wie jeder hier, rät Dir auszuziehen und Dich wieder zu sammeln. 

Ich würde nieeee mit Frau zusammenziehen. Wenn's zu dumm/schwierig wird, zieh ich den Schleudersitz und kann mich aus dem Spiel nehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Niemann-N schrieb:

@RoyalDutch

Ich frag mal vorsichtig nach. Wo siehst Du da noch ne "Beziehung"? Ich seh da eher nur noch wohnen auf Zeit kombiniert mit "My Place - self storage". 

@capitalcat hat es gut beschrieben. @apu2014 sehr drastisch dargestellt, im Kern nicht unrichtig.

So gut wie jeder hier, rät Dir auszuziehen und Dich wieder zu sammeln. 

Ich würde nieeee mit Frau zusammenziehen. Wenn's zu dumm/schwierig wird, zieh ich den Schleudersitz und kann mich aus dem Spiel nehmen. 

Ich sage ja ich bin gerade etwas bind und sicher emotional getroffen. Daher auch der Post für eine klarere Sichtweise und Meinungen.

Ist halt viel auf einmal. Kurz vor Zusammenzug Trennung folge dadurch eigene Wohnung weg. Sehr angespannter Wohnungsmarkt in Berlin für neue Wohnung.

Verliere voraussichtlich meinem Hund, Ihren Sohn (zu dem man ja auch eine Bindung aufbaut) ist gerade etwas viel auf einmal und man gerät ins strudeln und daher wohl auch meine emotionale Reaktion Ihr gegenüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 16 Minuten, RoyalDutch schrieb:

aber das ist im Kern auch schon was ich will.

Gut das du dich hier schon mal kennst.

Auch wenn ich Apu's Forenmitgliedschafts-Schelle für übertrieben halte, im Kern hat er mit dem Rest mMn. Recht. Viele Menschen haben falsche Vorstellungen was das Zusammenleben eben auch bedeutet. Da ist nun mal nix mit Trautes Heim Glück allein. Du setzt dich damit einem permanentem Wettbewerb aus und das in deinem Hola, da muss man wirklich Bock drauf haben.

Gibt sicher auch Menschen die da entspannter sind, aber die Regel sieht meiner Erfahrung nach anders aus.

Soweit ich mich erinnere bist du doch finanziell ganz gut aufgestellt und kannst die Situation somit zeitnah beheben. Erstmal raus da, eigene Bude (Hola!) und dann schauen wie es weitergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, MissXYZ schrieb:

Da fehlen Infos und Inhalte. Anders kann ich mir das nicht erklären. Lass mich das zusammenfassen:

Warst du mit dem Zusammenzug im Oktober '21 völlig i.O. oder war das nur wegen des Hundes? 

Zusamenzug war ich ok mit und auch längerfristig geplant kam nur schneller als erwartet da Hund Gelegenheit Hund plötzlich da

Wieso kam es genau jetzt zur Kündigung? 

Wir haben kompletten Zusammenzug geplant und ich habe die Wohnung Ende Januar gekündigt quasi nach Testphase von 4 Monaten.

Wie lange dauert die Übergangslösung denn schon an? Und wie lang soll sie noch an dauern? War das vorher auch schon ein Problem?

Was meinst du hier konkret?

Woher kommt das? Von heute auf morgen? Wie war euer Sexleben vorher? 

Vorher war das Sexleben gut. Hat sich durch den Hund aber verändert. 

Da ist richtig was im Busch. 

1. Gedanke - sie geht dir fremd. Für mich mit den wenigen Infos, die wir haben, die einzig realistische Option jetzt aktuell gerade. 
Du wirfst zwar das Wort "betaisiert" oben ein, aber dazu erkenne ich nix, weil du halt auch nichts zu eurem Beziehungsalltag schreibst. Wie sah das aus? Wie war euer Sexleben vorher? Streitigkeiten? 

Fremd geht sie nicht wüsste nicht wann Sie dies anstellen würde (räumlich und zeitlich). Sie selber wurde vom Ex-Mann betrogen und hat eine starke Abneigung gegen Fremdgehen

WAS muss sich denn ändern?

Mein Umgang mit Ihrem Sohn. Ich habe hier viel "gemeckert" wortlaut Sie "auf Ihm rumgehakt." Wir haben da etwas andere Erziehungsansichten und habe wenig positive Zeit mit Ihm verbracht. (Außer Urlaube) Also insgesammt aus Ihrer sicht zu viel Negativiät Ihm gegenüber. 

Gab es so ein Gespräch schon mal im Vorfeld? 

Ja es gab ein Gespräch vor knapp 3 Wochen wo wir ne Phase hatten wo wir uns gegenseitig viel angezickt haben. Waren uns einig dass gerade sehr stressig. Wir zweifel haben ob wir gerade auf dem richtigen Weg sind. Aber habe Ihre Zweifel wohl falsch interpretiert.

Ich finde es eine absolut eiskalte Aktion, dir zu zu sehen, wie du nach einem halben Jahr deine Wohnung kündigst und dir dann quasi von heute auf morgen zu sagen, dass sie dich nicht mehr liebt. Das funktioniert so nicht. 
Sie muss sich schon Wochen im Vorfeld emotional distanziert haben und für sich den Cut gesetzt haben - und da würde ich jetzt rausfinden wollen, wieso und weshalb das so ist. 

Außerdem: nach so einer Aktion wäre die Person für mich als Lebenspartner auch durch. Und zwar komplett. Ich könnte da NIE wieder vertrauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, RoyalDutch schrieb:

Ja bin ich mir ziemlich sicher. Weil es ein enormer Rückschritt aus meiner Sicht in der Entwicklung der Beziehung wäre.

Ja ich weiß klassisches gesallschiftliches Model einer Beziehung (EFH am Stadtrand, Kind, Hund) aber das ist im Kern auch schon was ich will.

Gesellschaft hin oder her. Ist doch schön, dass du genau weisst was du willst. Ebenfalls ist es toll, dass du dir mühe gibst und auch weiterhin der Beziehung eine Chance geben möchtest, aber in einer Beziehung sind es immer zwei Personen die am gleichen Strang ziehen müssen, damit überhaupt die Beziehung auf ein nächstes Level gehen kann.

Macht Sie das? Versucht sie überhaupt am Strang zu ziehen? Nein, so leid es mir tut, aber du hast das Paradies vor Augen mit Haus, Strand, Kind/Hund und sie schneidet beim ersten Problem den Strang ab. Was passiert mit dir? Du gibst alles, ziehst und ziehst und ziehst... und schlägst schlussendlich knallhart auf den harten Boden der Realität auf. 

Geschätzter TE, willst du dir das wirklich weiter mit ihr antun? Kannst du dir wirklich eine Zukunft mit einer Person vorstellen, welche beim ersten Anzeichen von Problemen die Reissleine zieht? Wenn du das wirklich willst, dann sei es so und ich werde deine Entscheidung akzeptieren, aber dann musst du auch wieder der werden, der du einmal warst. Nämlich eine unabhängige und starke Persönlichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Sam Stage schrieb:

Gut das du dich hier schon mal kennst.

Auch wenn ich Apu's Forenmitgliedschafts-Schelle für übertrieben halte, im Kern hat er mit dem Rest mMn. Recht. Viele Menschen haben falsche Vorstellungen was das Zusammenleben eben auch bedeutet. Da ist nun mal nix mit Trautes Heim Glück allein. Du setzt dich damit einem permanentem Wettbewerb aus und das in deinem Hola, da muss man wirklich Bock drauf haben.

Gibt sicher auch Menschen die da entspannter sind, aber die Regel sieht meiner Erfahrung nach anders aus.

Soweit ich mich erinnere bist du doch finanziell ganz gut aufgestellt und kannst die Situation somit zeitnah beheben. Erstmal raus da, eigene Bude (Hola!) und dann schauen wie es weitergeht.

Ja finanziell geht es mir gut genug. Aber eigene Bude ist eben nicht mal eben so zu bewerkstelligen in Berlin leider.

Ist auch nicht die erste Frau mit der ich zusammenlebe.

Bin hier aber auch schon seit Tag 1 aktiv eine Wohnung zu suchen. Weil wenn es nicht klappt ich hier natürlich keine Sekunde länger als nötig bleiben will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Minuten, RoyalDutch schrieb:

ist gerade etwas viel auf einmal und man gerät ins strudeln und daher wohl auch meine emotionale Reaktion Ihr gegenüber.

ist ja auch in Ordnung, sowas muss auch mal sein. Wichtig ist halt nun die Kurve zu kriegen und zu schauen wie es weitergeht.

Auch wenn ich's hier schon hundertmal empfohlen hab und mich wiederhole: Raus in die Natur, schöne ausgedehnte Runde am besten mit Fernblick, wird dir helfen die Dinge klarer zu sehen und deine nächsten Schritte zu planen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden