Emotionen,das Ziel einer Verführung

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die muss sie sich ja offenbar bei dem Felsen nicht verdienen.

Falsch. In meiner LTR muss keiner irgendetwas verdienen. Aus den Kinderschuhen sind wir drüber hinweg. Diesen Paulowschen-Hund-Erziehungs-Stil können LSE Leute mit sich machen lassen.

Du scheinst ziemlich vehement dafür einzustehen, dass in einer guten LTR kein "verdienen" vorkommt, und grenzt dabei alles was nicht deiner Meinung ist in einen ganz bestimmten Bereich ab. Mir kommt das sehr stark so vor als ob du dir die Sachen gerade schönreden willst und damit dein Verhalten in einer Beziehung (Das ich nicht kenne) rechtfertigst.

Denk' mal ganz genau darüber nach was mit "verdienen" eigentlich gemeint ist.

Er liegt immernoch in der Brandung, auch wenn das Mädel sich ihre emotionalen Kicks im Bett mit anderen Typen holt.

Mal zählen... nun, also wenn sie tatsächlich noch Kraft hat bei den fünf bis sechs Mal in der Woche wo wir Sex miteinander haben, auch noch am siebten Tag mit nem anderen rum zu machen, dann alle Achtung.

Ich weiß nicht ob du in den Genuss einer HSE Beziehung gekommen bist, aber da verfeinern sich die PU Regeln ein bisschen.

Denn das gelernte hier im Forum, umfasst meistens (betone meinstens) im Layen oder LTR-isieren von LSE Damen. Letztlich sucht meine HB im äußersten Notfall meine Felsigkeit.

Mit Grüßen, lafar von Felsigkeit

Du scheinst dich ja im Forum gut eingelesen zu haben - ich nicht, insofern weiß ich auch nicht was für Bereiche hier hauptsächlich angesprochen werden.

Es gibt in der Welt unzählige Beziehungen - alle von Leuten die kein PU betreiben. Man braucht also kein PUA zu sein um 'ne Beziehung zu kriegen oder zu behalten. Aber es läuft definitiv besser, wenn man begreift, dass mit einem FC einem Liebesgeständnis oder einem Ehering eben das Game nicht zu Ende ist. Es geht weiter, Tag für Tag.

Auch bei einer Frau die überwiegend HSE ist, wird man irgendwann scheitern, wenn man zurückfällt.

Auch die Tatsache, dass du behauptest man würde hier lernen wie man LSE Frauen für sich gewinnt, versträkt meinen Eindruck das du ins AFC Schema zurückfällst. Frei nach dem Motto: "Ihr wollt sowieso nur Frauen die sich selbst hassen ficken, meine, *meine*, die ist ganz ganz anders das ist ein anderer Planet."

Frauen sind Frauen.

Diejenigen die übrigens eher auf das "nur nice" Getue anspringen und beim Beta bleiben sind überwiegend LSE.

Letztlich sucht meine HB im äußersten Notfall meine Felsigkeit.

Entweder du hast dich verschrieben, oder du hast dir unbewusst selber einen kleinen Hinweis gegeben.

@Mr. Style

Für mich war Pickup auch "Der Einblick" in das Mysterium Frau.

Durch all die gesellschaftlichen Einschränkungen und Ideale hindurch zu erkennen, was dahinter steckt, und das man sein kann was man will, wie man will, wann man will für den Moment oder für immer und ewig - das ist wirklich ein atemberaubendes Gefühl.

Ich möchte an dieser Stelle Badboy zitieren. "Make her feel!"

Die drei Wörter beschreiben perfekt was man sowohl in LTR als auch bei ONS machen muss.

Edit:Wann kapiert ihr einmal das es kein HSE oder LSE gibt.Es gibt nur den Bereich zwischen HSE und LSE,e sgibt keinen Menschen auf der Welt der rein HSE oder LSE.Es gibt Leute mit vielen LSE Merkmalen und welche mit wenigen.Deswegen,hört auf zu behaupten, das ihr eine HSE Beziehung habt.Pick UP ist keine Aufriss masche, dazu ist Fastseduction da.Ich bin Nait Rains Meinung,ich habe selber LSE Merkmale bin aber absolut glücklich,ich sehe mich nicht als Menschlichen abschaum ich bin für mich der beste Mann den es auf diesem Planeten gibt.Ausgenomen,Rambo .

Man benutzt der einfachheit LSE für Frauen mit überwiegend LSE Verhalten, HSE für Frauen mit überwiegend HSE Verhalten. Selbstverständlich hat jeder Mensch irgendwo einen LSE oder einen HSE Anteil, unabhängig davon ob er ihn zeigt oder nicht.

Aber als richtige LSE bezeichnen wir eigentlich wirklich nur Frauen, die ein Verhalten und eine Lebenseinstellung vertreten, die darauf beschränkt ist sich ihre Existenz bestätigen zu lassen und ihren Wert, den sie gering einschätzt, durch andere steigern zu lassen und die anderen dafür in ihren Augen zu senken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Hi Mr Style,

Ich habe mir jetzt nicht alle Posts genau durchgelesen.

Aber ich möchte dir sagen dass du aufpassen solltest dich da nicht in irgendwas zu verrennen.

NLP und Rich Description wie sie hier im Thread beschrieben wurden, sind, angemessen eingesetzt, sicher hilfreich um bei der Frau POSITIVE Gefühle auszulösen die sie dann mit dir verbinden kann.

Aber dass du dir nun den Kopf darüber zerbrichst wann wieviele NEGATIVE Emotionen bei der Frau nötig sind, damit sie die Attraction nicht verliert, finde ich, gelinde ausgedrückt, ziemlich kontraproduktiv.

Du hast dich viel mit PU auseinandergesetzt und die Theorien sehr verinnerlicht. Vielleicht zu sehr. Ich glaube dass dir irgendwie die Lockerheit abhanden gekommen ist.

Sieh es doch mal so:

Warum solltest du auch nur einen einzigen Gedanken daran veschwenden ob und wie du bei deiner LTR negative Gefühle auslösen kannst wenn sie sich diese nicht "verdient" hat. Also ich würde mir ziemlich veräppelt vorkommen wenn ich mir alle Mühe gebe meine LTR respektvoll und liebevoll zu behandeln und er mir dann mit sowas kommen würde.

Nach ein paar Mal würde ich mir dann einfach denken dass er die gute Behandlung nicht verdient oder nicht ertragen kann.

Da ich mit so einem Mann keine Beziehung führen will, würde ich gehen.

Ich denke man sollte in einer LTR immer einen "Vorschuss" an positiven Gefühlen die vermittelt werden, geben. Wenn der Partner sich dessen dann nicht würdig erweist kann man immer noch über das Wecken von negativen Gefühlen nachdenken.

Aber im Vorfeld? Vielleicht suchst du auch nach dem vermeintlich "sichersten" Weg eine Frau zu binden? Abgesehen davon dass man akzeptieren muss dass es DEN sicheren Weg nicht gibt, wäre dieser auch denkbar ungeeingnet.Ausser bei Frauen mit ausgeprägten LSE-Zügen. Aber ich denke nicht dass diese unbedingt deine Zielgruppe sind.

Im Übrigen kommen die negativen Gefühle auf beiden Seiten oft automatisch, ohne dass man sich grossartig anstrengen muss. Bei den positiven Gefühlen ist etwas mehr Einsatz gefragt.

Und damit ich nicht missverstanden werde:

Wenn sie mal kleine Shittests schmeisst oder er sie manchmal ein wenig in Konkurrenz bringt oder aufzieht, so ist das normal und sogar gut für die Beziehung. Nur dass sich dabei die negativen Gefühle absolut in Grenzen halten müssen. Ausserdem geschieht das, wenn 2 Menschen mit gutem Selbstwertgefühl aufeinandertreffen, automatisch und unbewusst sodass man sich gar nicht erst Gedanken darüber machen muss.

Lady

Noch ein kleiner Nachtrag zu der bewussten und unbewussten Ebene bei Frauen:

Wenn die Frau keinen Zugang zu ihrem eigentlichen Selbst hat, kann es sogar gut sein dass sie negative Emotionen geniesst, dies aber nicht bewusst wahrnimmt oder wahrnehmen will und dann das Gegenteil behauptet.

Ich weiss dies ziemlich genau da ich lange Zeit ebenso gefühlt und gehandelt habe. Aber das ist total verdrehtes, fast schon krankes Fühlen und lässt dich letztendlich nicht geniessen, sondern leiden.

Wer bis erkannt hat wie dieser Teufelskreis funktioniert wird versuchen auszubrechen. Genau wie die User hier die aus ihrem AFC Dasein, das sie nicht glücklich macht, ausbrechen.

Und dann passiert das gleiche wie bei den heutigen PUAs: Diese Frauen werden alles dafür tun nicht wieder in die kranken unbewussten Muster zurückzufallen, indem sie sich und ihr Verhalten hinterfragen und ändern.

Was auch immer Enigma behauptet, er hat es nie selbst erlebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Laut Lob des Sexismus,genießt die Frau alle Arten von Emotionen, egal ob es negativ(Trauer)oder positiv(Freude) sei.

Das ist zumindest die (eventuell fehlerhafte) Interpretation der Tatsache, dass beide Emotionen die Bindung festigen können von Enigma. Nur weil sich ein Hannes traut sich hinzusetzen und ein Buch zu schreiben heißt das nicht, dass darin pure Wahrheit steckt. Enigma ist halt ein wirklicher Alpha, er tut es einfach, wenn er die Idee hat ein Buch zu schreiben und die ganzen Betas in einem Pickupforum vergöttern es wie die Bibel. ;) Naja, Enigma behauptet auch nicht die Wahrheit mit Löffeln gefressen zu haben - Zitat: "Es ist nur ein Modell, aber es funktioniert so verdammt gut."

Zunächst aber einmal zu den Fakten. Das von dir beschriebene Phänomen der Fehlattribution ist tatsächlich bekannt. Gelangt man in eine stressige Situation zusammen mit dem anderen Geschlecht so kann das Unterbewusstsein scheinbar nicht genau unterscheiden, was der Auslöser für den Stress war - persönliche Gefühle für einen Menschen oder lediglich die Umgebungsbedingungen. Man spricht von einer Fehlattribution, weil die Gefühle fehlerhafter Weise nicht auf den tatsächlichen Auslöser - die stressige Situation bezogen werden, sondern scheinbar auf die Person anderen Geschlechts. Nachweisen konnte man das zum Beispiel im bekannten Hängebrückenversuch. Zwei Gruppen von Männern wurden mit einer Gruppenführerin deren Telefonnummern sie erhalten hatten einmal über eine sehr wackelige Hängebrücke geführt und einmal über eine stabile Holzbrücke. Interessanterweise rief die Gruppe bedeutend häufiger zurück, die mit der Frau die wackelige Brücke betreten hatte, sie unterlag scheinbar einer sexuellen Fehlattribution.

Wer dazu gerne noch ein kleines wenig mehr lesen möchte:

http://www.psychologie.uni-heidelberg.de/e...5/Poster_15.pdf

Nun, was kann man daraus für PU entnehmen?

Erstens - ein aufregendes Date ist das perfekte Date aus genau diesem Grund.

Zweitens - ich würde soweit gehen zu sagen, dass man daraus entnehmen kann, dass zur Bindung sowohl negative als auch positive Emotionen beitragen können. Drama ist logische Konsequenz der emotionalen Involviertheit und deswegen eher als positiv zu betrachten. Für den AFC bedeutet es, das nächste Mal, wenn sie Drama schiebt kann er einfach cool bleiben, weil er weiß, dass die offene Zahnpastatube nicht die Beziehung gefährden wird. Im Gegenteil, er kann sich sagen, sie regt sich auf, sie kommt runter und wird sich danach denken, dass sie mich liebt. Das hat aber nichts damit zu tun, dass sie gerade ihre Emotionen genießt. Lediglich mit dem psychologischen Mechanismus der hinter Verliebtsein stehen zu scheint. Wie man sieht ist dieses Phänomen auch vollkommen geschlechtsungebunden. "Frauen wollen negative Emotionen" ist somit nur eine Ausrede für sich selbst, gezielt negative Emotionen in ihnen hervorzurufen. Man kann sich dann sehr einfach einreden obwohl es massig Drama gibt ist es genau, was die Frau will, wenn man als Mann seinen Schwanz nicht in der Hose behalten will und jede Menge andere Frauen vögelt. Naja, die FBs verlassen einen zwar irgendwann aber das lag ja bestimmt nur daran, dass man ihnen zuviel des Guten verschafft hat...

Nein, dieser Punkt sagt rein garnichts darüber aus, was einer Frau gefällt. Er zeigt lediglich, wieso man eine Frau lange bei sich behalten kann obwohl man sie scheiße behandelt. Man löst in ihr ganz einfach Herzklopfen aus und sie denkt, das läge daran, dass sie ihn so abgöttisch liebt. Je weniger Selbstbewusstsein und emotionale Intelligenz eine Frau besitzt, desto länger lässt sie das mit sich machen bis sich endlich ihr Verstand einschaltet und sagt "Es geht nicht mehr". Tja, liebe Möchtegern-PUAs, wenn ihr eure Frauen nur dadurch behaltet, sie schlecht zu behandeln müsst ihr euch wohl bewusst werden, dass ihr das nicht schafft, weil ihr irgendwelche tollen skills hättet, nein, ihr nutzt ganz einfach nur einen sehr simplen Mechanismus aus und haltet euch für den größten.

Ich glaube im Übrigen nicht, dass Enigma wirklich sojemand ist. Ich glaube Enigma weiß schon in etwa wie der Hase läuft und er drückt sich nur etwas missverständlich aus. Ein wahrer PUA weiß natürlich diese Dinge für sich zu nutzen. Aber er weiß auch, wie er das kalibrieren soll. Es ist genau jene fein abgestimmte Achterbahn aus negativen und positiven Gefühlen die die Frauen an einem PUA interessieren. Ein PUA behandelt seine Frau nicht Scheiße. Er behandelt sie gerecht. Habe ich schon länger irgendetwas vor und ein Mädchen will mich mit aller Macht und Drama davon abhalten weil sie gerne bei mir wäre, dann behandele ich sie nicht scheiße nur weil ich ihr sage "Ich habe dir gesagt ich muss das noch tun. Tschüß." und mich eine zeitlang nicht bei ihr melde, ich behandele sie einfach nur, wie sie es in diesem Moment verdient hat. Und sie hat nicht mehr verdient als jeder andere Mensch in meinem Leben der mir wichtig ist auch. Tut mir Leid Ladys, so ist es und wenn euch das stört dann solltet ihr mal ganz klar nachdenken ob ihr vielleicht diejenige Person seid, die in einer Beziehung immer nur nimmt anstatt zu geben...

Enigma beschreibt es, wenn eine Frau zu Hause sitzt und wein.Man fragt sie was sie hat und sie geht darauf nicht ein bzw. kann keinen Grund nennen, warum sie weint, ist es einfach weil sie sich nach Emotionen sehnt, egal ob es weinen oder lachen ist.

Das ist doch totaler Unsinn. Wer weiß, vielleicht erwartet sie von ihm lediglich einen C&F Kommentar dazu oder Sex wie immer und hat darauf in dieser Situation absolut keine Lust. Oder sie schämt sich für ihre Emotionen, weil sie nicht der Meinung ist, dass du das in der Intensität nachfühlen könntest um es zu verstehen. Du würdest es vielleicht für eine Kleinigkeit halten, dich darüber lustig machen. Vielleicht ist das Vertrauen in diesem Fall einfach fehlkalibriert?

Vielleicht sollte man das nicht zu einem Werkzeug des Verführers hochstilisieren, sondern sich fragen, ob an der eigenen sozialen Kompetenz allgemein noch gearbeitet werden könnte.

Das heisst nicht das man die Frau schlecht behandeln soll, ich werde die Frau nicht gezielt ärgern wollen doch das Mischverhältnis ist der Zauber der ganzen Sache.Ein Push und Pull der Gefühle.

Richtig. Genau das meinte ich auch.

Mr. Style, ich glaube du hast es schon erfasst. Es geht nur darum, dass einige Leute die Aussage "Frauen wollen negative Emotionen" missverstehen. Negative Emotionen gehören dazu, so sollte man es besser formulieren. Das bedeutet nicht, dass man sich darauf konzentrieren sollte absichtlich negative Emotionen zu erzeugen. Die Gründe, wieso das geschickte Spiel mit negativen und positiven Emotionen so erfolgreich ist um Frauen aufzureißen kann man sich ja aus dem obig geschriebenen in etwa zusammenreimen. Das hat jedoch nichts mit Unterschieden in den Vorlieben der Geschlechter zu tun.

In einer Beziehung wollen Frauen einfach "Gefühle" für den anderen. Die Formulierung sagt ja schon alles, zu einer Beziehung gehört nun einmal das gesamte Gefühlsspektrum und nicht nur positives. Deswegen sollte man die Krisen der Beziehung auch öfter aus einer passiven Lage heraus betrachten. Sie sind einfach normal und steigern die Bindung noch. Das bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass man Krisen absichtlich herbeiführen sollte. Man soll halt lediglich keine Angst mehr davor haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

@ Roy TS:

Wenn ich mir das so durchlese glaube ich dass wir genau das Gleiche meinen. Nur dass du es besser formuliert hast ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Frauen wollen negative Emotionen" ist somit nur eine Ausrede für sich selbst, gezielt negative Emotionen in ihnen hervorzurufen. Man kann sich dann sehr einfach einreden obwohl es massig Drama gibt ist es genau, was die Frau will, wenn man als Mann seinen Schwanz nicht in der Hose behalten will und jede Menge andere Frauen vögelt. Naja, die FBs verlassen einen zwar irgendwann aber das lag ja bestimmt nur daran, dass man ihnen zuviel des Guten verschafft hat...

Nein, dieser Punkt sagt rein garnichts darüber aus, was einer Frau gefällt. Er zeigt lediglich, wieso man eine Frau lange bei sich behalten kann obwohl man sie scheiße behandelt. Man löst in ihr ganz einfach Herzklopfen aus und sie denkt, das läge daran, dass sie ihn so abgöttisch liebt. Je weniger Selbstbewusstsein und emotionale Intelligenz eine Frau besitzt, desto länger lässt sie das mit sich machen bis sich endlich ihr Verstand einschaltet und sagt "Es geht nicht mehr". Tja, liebe Möchtegern-PUAs, wenn ihr eure Frauen nur dadurch behaltet, sie schlecht zu behandeln müsst ihr euch wohl bewusst werden, dass ihr das nicht schafft, weil ihr irgendwelche tollen skills hättet, nein, ihr nutzt ganz einfach nur einen sehr simplen Mechanismus aus und haltet euch für den größten.

@RoyTS

WORD!

Was hier gerne übersehen wird, ist genau dieser Zusammenhang. Beim Menschen liegt das Lustzentrum sehr eng verbunden mit dem Schmerzzentrum. Extreme Emotionen lösen etwas aus in uns (nicht nur bei Frauen). Abhängigkeit lässt sich so ganz leicht generieren. Ja, es gibt eine Menge Frauen die gerne fühlen und Emotionen erleben. (Ich bin ein Mann und fühle mich übrigens auch gerne gut) ^_^ . Dort wo die stärksten ausgelöst werden, diesen Augenblick, diese Person brennt sich in unser Gedächtnis ein. Wenn dich z.B. eine Frau vor all deinen Freunden in der Öffentlichkeit demütigen würde, würdest Du diese Frau sicher nie mehr vergessen - auch wenn Du nicht gerade liebevoll über sie denken würdest, oder?

Glaubenssätze wie "Wenn es dauernd gut geht, wird es langweilig, also müssen wir mit der Frau auch mal emotional ein wenig in die Hölle fahren" ist eine kurzzichtige Einstellung

ZITAT

Stell es dir doch mal umgekehrt vor:

Eine Frau ist ab und zu ABSICHTLICH ungut zu dir, damit du schlechte Emotionen hast und du dann die positiven Gefühle wieder mehr zu schätzen weißt. Bei Frauen würde man(n) das hier im Forum MANIPULATIV, DRAMA, SHITTEST, ZICKIG etc. nennen.

Hexe

Genau das, liebe Hexe, ist bei Frauen absolut gängiger Standard. Ausnahmslos.

Nur das es meist keine rationalen Entscheidungen sind, sondern dass ein Gefühl der Frau sagt: ne, mach das lieber so oder so.

Das ist bei Frauen völlig normal und man kann es sogar bei normalen Freundinnen regelmäßig beobachten.

@Nait rain

Wenn Du so denkst dann hast Du bisher nur unreife Frauen getroffen. Solche Generalisierungen machen es für dich unmöglich auf Dauer Respekt vor einer Frau aufzubauen - dementsprechend wirst Du dann auch respektlos von Frauen behandelt. Frauen versuchen sich auch zu entwickeln. Ein reifer Partner (Führung!) kann das fürdern. Wenn sie jedoch vorwiegend nach bester PU Manier teilweise so behandelt werden, kommen sie keinen Schritt weiter. Wenn sie es doch irgendwann schaffen, erkenne Sie ihre emotionale Abhängigkeit und gehen. Wie Lady es beschrieben hat:

Wenn die Frau keinen Zugang zu ihrem eigentlichen Selbst hat, kann es sogar gut sein dass sie negative Emotionen geniesst, dies aber nicht bewusst wahrnimmt oder wahrnehmen will und dann das Gegenteil behauptet.

Ich weiss dies ziemlich genau da ich lange Zeit ebenso gefühlt und gehandelt habe. Aber das ist total verdrehtes, fast schon krankes Fühlen und lässt dich letztendlich nicht geniessen, sondern leiden.

Wer bis erkannt hat wie dieser Teufelskreis funktioniert wird versuchen auszubrechen. Genau wie die User hier die aus ihrem AFC Dasein, das sie nicht glücklich macht, ausbrechen.

Und dann passiert das gleiche wie bei den heutigen PUAs: Diese Frauen werden alles dafür tun nicht wieder in die kranken unbewussten Muster zurückzufallen, indem sie sich und ihr Verhalten hinterfragen und ändern.

Wenn ich auf eine Frau treffe, die manipulativ ist, die nur bei schlechter Behandlung auf mich anspricht oder bei mir bleibt, die Ärger und negative Gefühle benötigt, um sich spüren zu können, dann habe ich immer die Wahl: das Spiel so spielen für eine Nacht oder eine Affäre, die vielleicht 2 oder 3 Monate dauert, ODER ich gehe und suche mir eine andere Frau, die reifer ist, die angenehme Behandlung zu schätzen weiß und mir ebenfalls Respektvolles Verhalten entgegen bringt und mit der ich eine sinn- und vertrauensvolle Beziehung ohne dauernde Manipulation leben kann.

Genauso wie mich auch einmal etwas ärgern kann (weil es mich trifft, mir von Bedeutung ist...) bin ich vorsichtig damit zu behaupten, immer wenn eine Frau weint oder zickig ist, dass es dafür keinen Grund gibt und sie einfach nur nicht weiß, was sie will. Meine Parterin könnte sich auch denken "Wieso spinnt der wieder rum, ist ja nicht der Rede wert."

@Style

Es gibt noch eine Möglichkeit, wie ich mit dem Erzeugen positiver Stimmung und Emotionen umgehen kann: Ich kann das nächste mal versuchen das noch ins Positive zu steigern (auch das ist ein Wechsel), und er muss nicht zwischen negativ und positiv pendeln. Die Wirkung ist die selbe. Ich denke, Du bist auf einem guten Weg. Lerne positive Emotionen zu erzeugen in deiner Partnerin (und in Dir), genieß es, und Du wirst dafür ebenso viele positive Rückmeldungen von ihr bekommen. Aber überdenke den Ansatz:

Ich weiss nur aus meiner Erfahrung, wenn mir die Frau nur gutes will, alles für mich tun, geht es mir gut.Obwohl es mir gut geht,verliert sie den reiz.

Das würde bedeuten, dass Du dich nur mit einer Frau gut fühlen kannst, die dich ab und zu schlecht behandelt? Eine etwas masochistische Einstellung, oder? Willst Du so eine Regel in deinen Beziehungen verankern?

Ich habe alles was ich zum glücklich sein brauche, MICH.

Wenn das wirklich so wäre würdest Du nicht versuchen, durch PU ein besserer Verführer zu werden und intensivere Beziehungen zu leben, oder? Denn das bedeutet für mich, dass Du ein DU suchst und nicht nur im ICH leben möchtest. Wenn du interessante und nachhaltige Beziehungen führen willst, geh konsequent den nächsten Schritt in Deiner Entwicklung. Verzichte auf negative Emotionalisierungen. Wenn eine Frau Dich nicht zu schätzen weiß beende es. Du hast immer die Wahl. Du hast eine bessere Partnerin verdient. Das bringt dir mehr als mit negativen Emotionen zu arbeiten. Bei einer reiferen Partnerin kannst Du deine Energien darauf konzentrieren positiv an der Beziehung - oder anderen Dingen in deinem Leben zu arbeiten.

Ich halte es mit dem Erzeugen positiver Gefühle wie mit dem Schenken. Ich schenke jemandem etwas, weil ich mich über die Freude des Beschenkten freue. Ich schenke nicht, damit ich den anderen binde oder mich damit aufwerte und auch nicht, damit er das nächste mal die Abwesenheit eines geschenkes von mir schmerzlich vermisst.

@Lafar und Lady

Ich kann mich euren Posts hier nur vollinhaltlich anschließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Nait rain

Wenn Du so denkst dann hast Du bisher nur unreife Frauen getroffen. Solche Generalisierungen machen es für dich unmöglich auf Dauer Respekt vor einer Frau aufzubauen - dementsprechend wirst Du dann auch respektlos von Frauen behandelt. Frauen versuchen sich auch zu entwickeln. Ein reifer Partner (Führung!) kann das fürdern. Wenn sie jedoch vorwiegend nach bester PU Manier teilweise so behandelt werden, kommen sie keinen Schritt weiter. Wenn sie es doch irgendwann schaffen, erkenne Sie ihre emotionale Abhängigkeit und gehen. Wie Lady es beschrieben hat:

Wenn ich auf eine Frau treffe, die manipulativ ist, die nur bei schlechter Behandlung auf mich anspricht oder bei mir bleibt, die Ärger und negative Gefühle benötigt, um sich spüren zu können, dann habe ich immer die Wahl: das Spiel so spielen für eine Nacht oder eine Affäre, die vielleicht 2 oder 3 Monate dauert, ODER ich gehe und suche mir eine andere Frau, die reifer ist, die angenehme Behandlung zu schätzen weiß und mir ebenfalls Respektvolles Verhalten entgegen bringt und mit der ich eine sinn- und vertrauensvolle Beziehung ohne dauernde Manipulation leben kann.

Genauso wie mich auch einmal etwas ärgern kann (weil es mich trifft, mir von Bedeutung ist...) bin ich vorsichtig damit zu behaupten, immer wenn eine Frau weint oder zickig ist, dass es dafür keinen Grund gibt und sie einfach nur nicht weiß, was sie will. Meine Parterin könnte sich auch denken "Wieso spinnt der wieder rum, ist ja nicht der Rede wert."

Ich mache einfach mal die Fehlinterpretation die scheinbar bei vielen zu Stande gekommen ist an diesem Bereich fest.

Es ist keine Generalisierung zu behaupten das Shittests, manipulatives Verhalten, etc. bei jeder Frau vorkommen.

Es ist eine Tatsache.

Wann immer wir mit Menschen reden, uns mit anderen auseinandersetzen, sei es freundlich oder feindlich, auf der gleichen oder der gegengesetzten Meinung, durch alles was wir tun manipulieren wir Mitmenschen in einer gewissen Art und Weise.

Jede Art zu handeln ist eine Einwirkung auf andere Menschen, und oft werden solche subtil und unbewusst verstärkt, das man von leichter Manipulation sprechen kann. Zum Beispiel wenn zwei Freunde über ein Thema sprechen, das sie mögen. Das tolle Konzert von neulich.

Sie unterhalten sich darüber wie schön es war, wie toll die Band war, was alles abgegangen war, und sie manipulieren sich so unbewusst, das positive Gefühl und die Erinnerung über das Konzert zu verbessern. Das ist nicht negativ. Aber auch eine Manipulation.

Wann immer Menschen interagieren, beinflussen sie sich.

Die letzten Poster hier haben scheinbar einen Punkt sehr missverstanden, weshalb sie ihre Antworten zu weit in ein Extrem gezogen haben.

Es ist weder von Mr.Style noch von irgendjemand anders hier ausgesagt worden, man müsse eine Frau in irgendeiner Weise schlecht behandeln oder starke negative Gefühle wecken.

Sondern das man sich bei einer Frau nicht nur die positiven Gefühle zu nütze macht.

C&F ist oft nichts anderes! Man weckt eine kleine negative Emotion und sorgt dafür das daraus etwas wird, was beide genießen. (In Verbindung mit Push Pull)

Z.B. macht man eine lustige Bemekerung über das Wackelnäschen (negative Emotion, Push) sagt dann aber das es niedlich wäre, stupst es sogar an (Pull+Kino) und das Frauen mit statischen Frostnasen sowieso unsympathisch wären.

Es geht *nicht* darum LSE LD Frauen durch negative Gefühle zu binden, sondern die Reizung von positiven Gefühlen bei Frauen zu erhöhen.

Worum es also geht ist: Wie sorge ich dafür, dass sich der positive Bereich verstärkt.

Auf gar keinen Fall ein: Wie behandel ich sie möglichst schlecht damit sie die bessere Behandlung mehr zu schätzen weis. Das ist kontraproduktiv und deutet auf einen LSE Mann hin.

Damit ist das hoffentlich richtig gestellt und wir können zum Thema zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Ich glaube wir sind uns hier nicht ganz darüber einig was mit "negativen Emotionen" gemeint ist.

Z.B. macht man eine lustige Bemekerung über das Wackelnäschen (negative Emotion, Push) sagt dann aber das es niedlich wäre, stupst es sogar an (Pull+Kino) und das Frauen mit statischen Frostnasen sowieso unsympathisch wären.

Wenn du mir erklärst, meine Nase würde wackeln und du würdest genau das süss und alles Andere unsympathisch finden, wie soll ich denn daraus eine negative Emotion ableiten? Ausser ich bin mit mir selbst nicht zufrieden und kann nicht damit umgehen dass meine Nase nicht aussieht wie die von meiner Nachbarin. Womit wir dann wieder beim Thema LSE wären.

Aber wie gesagt, sowas fällt bei mir unter das Thema "kleiner Shittest" oder "aufziehen". Menschen mit gutem Selbstwert machen dies automatisch und brauchen da nicht drüber nachzudenken.

Wer darüber nachdenkt konkret und bewusst "negative Emotionen" zu erzeugen, bei einer Frau die ihm keinen Grund dazu liefert, ist m.M.n. sowieso schon auf dem Holzweg.

Aber vielleicht könnte Mr Style uns ein Beispiel geben was er denn genau mit den "negativen Emotionen" meint?

Dann wäre die Diskussion sicher erfolgreicher für alle da wir von einer Ausgangsituation ausgehen könnten.

Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin ein positiv denkender Mensch,ich genieße Freude,liebe,Zuneigung,Aufmerksamkeit usw.Negative Gefühle genieße ich NICHT,sie fühlen sich nicht gut an und sich keines Falls angenehm.Nicht desto trotz, ist es ein Spiel der Frau in die fast jeder Mann tapt,das sogenante Köder/Warte Spiel.Push and Pull etc.Die Frau benützt diese Waffen seit eh und je.

Beispiel:

Man ruft die Frau an sie hebt ab, man verabredet sich und hat eine schöne Zeit miteinander.

Nach einer Zeit ruft man wieder an, sie hebt nicht ab.Tage vergehen, sie hebt nicht ab, der Mann entscheidet sich wieder anzurufen sie geht ran , hat aber keine Zeit.Irgenwann vermisst man sie und man will sie wieder fühlen sie spüren.Sie sagt dir alles das sie dich mag aber TUT nichts um dir dies zu zeigen(Dobble Bind).

Alleine schon bei diesem Spiel entstehen negative Gefühle wie:Zorn,Verlätzlichkeit,Wertlosigkeit,etc.

Man will die Frau wieder um sich haben und so fängt der Teufelskreis an, sprich,Onitis, du bist der Mond der sie Umkreist und nicht anders rum.

Das ist ein schlichtes Beispiel wo man erkennt das sich der Mann an die Frau klammert obwohl sie ihm negative Gefühle verpasst.Dies funktioniert bei mir nicht meir dieses Spiel, da ich es teilweise besser spiele.Ich rede aber von der Allgemeinheit,nicht jede Frau befasst sich mit Pick UP wie ihr und weiss von dem ganzem nichts.

Was sie unbewusst macht ist ein Push/Pull mit den Gefühlen des Mannes.Nehmen wir einfach an,ein Mann verliebt sich in eine Frau,sie ist aber nicht so richtig verleibt in ihm, aber er möchte das sie es ist.

Die Frage ist,was sind die Aspekte für eine Verleibtheit.Es sind nicht nur die Positiven Gefühle sondern auch negative, wie im obrigen Beispiel erwähnt.Der Mann verfällt meistens bei so einem Spiel in die Verleibtheit und sie spielt mit ihm.Er wird Needy und sie schießt ihm ab.

Wenn ich mir aber gezielt das ZIEL setzt,ich will das sie sich in mich verliebt(ich weiss da kommt wieder dieses Gezielt sich verlieben,so etwas passiert einfach oder?)ich es aber trotzdem,alalysieren will und wissen will, WAS MUSS MANN TUN ODER ERREICHEN DAS SICH EINE FRAU IN JEMANDEN VERLIEBT.

Meine Antwort ist,ein Wechselbad der Gefühle die sie sonnst nirgendwo bekommt in Verbindung mit Alpha verhalten.

Ich bin locker und wenn ich mit einer Frau bin,bin ich entspannt und habe meinen Spaß , denoch kann man so etwas gezielt provozieren,und die Frau auf die Verliebtheitsschiene steuern.

Ich will nicht damit sagen, das ich gezielt negative Emotionen erzeugen möchte, warum auch wenn alles Ok ist, warum sollte ich das tun,um sie und mich selber zu kränken,NEIN.Es geht um situationsbedingte Momente.Wie ihr es richtig erkannt habt,in Streitsituationen nicht das negative daraus zu sehen, sonder eigentlich also positiv zu erkennen und es so handzuhaben.Wenn man aber mal merkt , ich schaff es einfach nicht sie happy zu machen, und sie fühlt sich ausgebrannt.Dann werde ich sie ärgern um sie wütend zu machen.Im Prinzip ein Drama von ihr PROVOZIEREN.Bevor sie Gefühlstot ist und es bergab geht,provotziere ich so etwas.

Im Prinzip wie Enigma sagt,Öl ins Feuer gießen.Ein einfacher Push/Pull, ich drück sie Weg,zeig ihr aber nahher das sie mir sehr viel bedeutet.

Eine Beispiel

Sie total mies drauf, kommt und sagt sie ist zwar in mich verliebt, aber "MAG"ihren Freund noch,kann sich nicht von ihm Trennen etc.

Ich würde darauf ganz normal reagieren und sagen, ja das kenn ich das Gefühl vielleicht hilfts ihr wenn sie ihrer femininen Aufgabe nachgeht wie Staubsaugen oder Kochen, evt. hilft das weiter.

Natürlich würde sie bei dem ausflippen weil sie mit mir darüber reden will das sie durcheinander ist.Danach ,würd ich sie einfach etwas mehr ärgern aber mit ihr keine Diskusion über ihr Emotionen führen.Würd sie nahher einfach packen und aufs Bett schmeissen sie küssen,FC.

Wenn ihr das nicht passt, tja, soll sie es paar Tage nocheinmal bei mir probieren, fals sie mich erwischt.

Im Prinzip, brauche ich keine weiteren Beispiel nennen,ich meine das SPiel ist ja seit eh und je bekannt, man braucht ja FRs lesen hat man ein haufen Beispiele.

Grüße Mr.Style

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr euch schon einmal Gedanken darüber gemacht, wieso es eigentlich keine weibliche PU-Szene gibt? Wieso tauschen sich nicht Frauen irgendwo in Internetforen über Techniken aus wie man Männer erfolgreich um den Verstand bringt?

Ich bin ja der Meinung, dass Frauen das garnicht nötig haben. Aus irgendeinem Grund, und das wird mir jetzt immer öfter bewusst, je länger ich PU kenne, scheinen Frauen das Game intuitiv von Natur aus zu beherrschen. Es ist nicht so, dass diese Manipulation immer bewusst abläuft, eine Frau muss dazu noch nicht einmal besonders intelligent sein. Aber Frauen brauchen keine tollen Bezeichnungen wie "Freezeouts". Für sie ist es so alltäglich, dass sie nicht darüber reden müssen. Als kritischer PUler muss man sich wohl fragen, wieso man nicht die Fähigkeit besitzt diese Dinge aus dem Gefühl heraus zu beherrschen.

Ich glaube letztendlich sind Männer und Frauen da zum Teil garnicht so verschieden. Die Dinge die die AFCs in die Oneitis bringen, funktionieren auch bei Frauen und werden umgekehrt von PUAs eingesetzt. In psychologischer Terminologie ist push&pull wohl nichts anderes als eine Konditionierung - Belohnung geben, Belohnung wegnehmen, Belohnung geben. Ist sich das dressierte Tier zu sicher, dass es die Belohnung erhält ist es nicht mehr gewillt die Kommandos auszuführen. Der Grundmechanismus ist wohl derselbe wie beim p&p, lediglich etwas abstrahiert und vereinfacht. Wer dem Tier nur die Peitsche gibt darf sich nicht wundern wenn es nicht gehorcht. Also insofern ist es auch nicht die negative Komponente die den Lernvorgang einleitet, sondern die Abwechslung von Belohnung und Entzug der Belohnung ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habt ihr euch schon einmal Gedanken darüber gemacht, wieso es eigentlich keine weibliche PU-Szene gibt? Wieso tauschen sich nicht Frauen irgendwo in Internetforen über Techniken aus wie man Männer erfolgreich um den Verstand bringt?

Ich bin ja der Meinung, dass Frauen das garnicht nötig haben. Aus irgendeinem Grund, und das wird mir jetzt immer öfter bewusst, je länger ich PU kenne, scheinen Frauen das Game intuitiv von Natur aus zu beherrschen. Es ist nicht so, dass diese Manipulation immer bewusst abläuft, eine Frau muss dazu noch nicht einmal besonders intelligent sein. Aber Frauen brauchen keine tollen Bezeichnungen wie "Freezeouts". Für sie ist es so alltäglich, dass sie nicht darüber reden müssen. Als kritischer PUler muss man sich wohl fragen, wieso man nicht die Fähigkeit besitzt diese Dinge aus dem Gefühl heraus zu beherrschen.

Ich glaube letztendlich sind Männer und Frauen da zum Teil garnicht so verschieden. Die Dinge die die AFCs in die Oneitis bringen, funktionieren auch bei Frauen und werden umgekehrt von PUAs eingesetzt. In psychologischer Terminologie ist push&pull wohl nichts anderes als eine Konditionierung - Belohnung geben, Belohnung wegnehmen, Belohnung geben. Ist sich das dressierte Tier zu sicher, dass es die Belohnung erhält ist es nicht mehr gewillt die Kommandos auszuführen. Der Grundmechanismus ist wohl derselbe wie beim p&p, lediglich etwas abstrahiert und vereinfacht. Wer dem Tier nur die Peitsche gibt darf sich nicht wundern wenn es nicht gehorcht. Also insofern ist es auch nicht die negative Komponente die den Lernvorgang einleitet, sondern die Abwechslung von Belohnung und Entzug der Belohnung ^^

Weil Frauen ihre Freundinnen haben. Die brauchen kein Forum wie Männer, weil sie ihre Gespräche mit Freundinnen führen. Wir Männer sind nicht dazu imstande diese Dinge mit unseren Freunden zu besprechen (zumindest oft nicht). Und dass es für Frauen fast wie natürlich ist wundert mich auch nicht. Learning by doing. Wenn du jeden Abend an dem du weggehst von xytausend Frauen approached werden würdest, würdest du auch langsam lernen wie die Sache läuft und noch viel schneller, wenn du dich danach mit deinen "Freundinnen" darüber austauschen würdest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden