Mädel schreibt riesige Mengen Text

90 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus. 

Hier die Geschichte:

Vor ein paar Semestern hab ich ein Mädel in einem Seminar an der Uni kennengelernt. Was heißt kennengelernt, wir haben eigentlich nur öfters mal kurz geredet. Die Initiative kam aber jedesmal von ihr. Über die Semester haben wir uns immer mal wieder zufällig gesehen und jedes mal ging das Gespräch von ihr aus. Beim letzten zufälligen Gespräch habe ich sie dann nach ihrer Nummer gefragt. Finde sie auch ganz attraktiv. Ich denke, dass auch schon ein Interesse von ihr ausgeht, weil als ich mich verabschieden wollte, ist sie einen Schritt auf mich zugegangen und hat weiter über das Thema davor geredet (danach hab ich sie dann nach ihrer Nummer gefragt). Übrigens habe ich mir ein paar Schnitzer geleistet bei dem Gespräch wie z. B. awekward silence und komische Antwort bei einem Thema, weil mir nix anderes eingefallen ist. Anscheinend hat sie es mir vergeben. 

Jetzt ist es so, dass ich sie bei Telegram gefunden hab und seit ca. 3-4 Wochen schreiben wir auch miteinander. Wir studieren beide das gleiche und scheinen sehr viele gemeinsame Interessen zu haben (Wandern, Joggen, Lesen, Theater usw. voll viel). 

Das Problem ist jetzt, dass sie enorme Textmengen schreibt. Die letzte Telegramnachricht war 3 1/3 Telegramfenster lang. Ich versuche immer ungefähr die gleiche Textmenge zu schreiben. Sie geht fast auf jeden Satz von mir ein, fast zu jedem stellt sie eine Frage an mich darüber. Sie scheint sich für ihre Antwort auch immer genau die gleiche Zeit an Dauer bis ich antworte zu nehmen. Ich bin teilweise auf Sprachnachricht umgestiegen plus nochmal Text, bei dem ich auf ihre Fragen eingehe. Ich hab sie auch schon ein paar mal danach gefragt, ob wir mal telefonieren, ob wir mal zusammen wandern gehen oder ob wir uns mal so treffen. Alles hat sie mit ja beantwortet, halt noch in ihren langen Texten eingebunden. 

Bei meiner letzten Nachricht habe ich versucht mal mehr Klarheit aus ihr zu bekommen, ich hab bei einer Sprachnachricht im Kontext von einer Frage von ihr gesagt: "... aber klar, ich stehe trotzdem auf dich.;)" (halbspaßig) Bei dieser Sprachnachricht habe ich am Ende noch gesagt, dass ich zu ihren anderen Fragen noch später schreiben werden. Und seit ca. einer Woche ist es jetzt so. Ich habe noch nicht auf ihre anderen Fragen geantwortet, auf was sie wohl jetzt wartet.

Ich hab mich schon mehrere Male abends hingesetzt und mir vorgenommen, ihr endlich zu antworten. Aber ich bin ehrlich, ich hab keinen Bock so viel zu schreiben. Schon drei Mal hab ich angesetzt und dann wieder abgebrochen. Und so ist die Situation jetzt. 

Die Themen, über die wir schreiben sind eigentlich nicht so Flirt-Themen. Es ging bis jetzt mehr um die Uni und um unsere gemeinsamen Interessen. Ich versuch aber immer etwas lustiges miteinzubringen. 

Was soll ich machen? Was ist eure Einschätzung? Ich denke mal, ich bin schon in der Friendzone. Um da bissl Klarheit zu bekommen, habe ich ja dieses "ich stehe trotzdem auf dich" eingestreut. Aber wie gesagt, darauf kam noch keine Antwort, weil ich ja noch ihre anderen Fragen beantworten muss. 

(gerade eben wollte ich ihr schreiben, hab dann wieder abgebrochen und mich entschieden hier im forum die situation zu posten)

(was übrigens lustig ist, ist dass ich gerade daygame mache und mir vorgenommen habe, textgame auf ein minimum zu reduziert und gleich auf treffen abziele. war klar, dass dann genau das gegenteil kommt) 

bearbeitet von JonnyMonny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast dir die Frage in deinem letzten Absatz ja schon selber beantwortet. Lass das dämliche texten und frag sie einfach nach einem Treffen - fertig. 
Anhand ihrer Reaktion siehst du ja dann, wie groß ihr Interesse an dir ist. 

• LIKE 2
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe keine Ahnung von PU, aber ich würde versuchen, das Gespräch auf mehr persönliche Themen zu verlagern, was man gerne mag, Sehnsüchte etc. Bzw. worüber du gerne reden möchtest. Geht ja auch darum, dass die Frau für dich die richtige ist. Also dass man sich quasi gegenseitig aufeinander einschwingt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi @JonnyMonny, anhand deines Posts lässt sich gut differenzieren, was ratsam und was weniger tauglich ist, wenn du das Mädel für dich gewinnen willst. Grade wenn man noch am Anfang steht.

vor 11 Stunden, JonnyMonny schrieb:

Vor ein paar Semestern hab ich ein Mädel in einem Seminar an der Uni kennengelernt. Was heißt kennengelernt, wir haben eigentlich nur öfters mal kurz geredet. Die Initiative kam aber jedesmal von ihr.

Dir wird immer nur ein gewisses Zeitfenster zur Verfügung stehen, wo du ihr näher kommen kannst. Egal ob Approach, Einladung zum Treffen, Makeout oder Lay. Die Kunst ist, diese Zeitfenster zu erkennen. Dass es sich in deinem Fall über Semester(!) zieht ist eine absolute Ausnahme. Entweder geht sie bei diesem Zeitraum davon aus, dass du kein Interesse hast, ihr wird es zu blöd oder jemand anderes nimmt sein Zeitfenster besser wahr und kommt in die Puschen. Hättest längst abklopfen sollen, wo du bei ihr stehst. 

Beim letzten zufälligen Gespräch habe ich sie dann nach ihrer Nummer gefragt.

Nice

Ich denke, dass auch schon ein Interesse von ihr ausgeht, weil

… auch andere IOI‘s zu erkennen sind. Wichtig für dich ist, dass du nicht erst ins Handeln kommst, wenn die Frau alle Unklarheiten aus der Welt geschafft hat. So leicht das auch sein mag immer auf Sicherheit zu spielen und jaaa nichts falsch zu machen: diese Einstellung wird langfristig in die Hose gehen, wenn auch nicht in ihre. Du überträgst ihr sämtliche Verantwortung, Nervenkitzel, jeden Move, sodass deutlich wird, von dir kommt nix. Klar dass sie sich dann zurück zieht. Wer nichts riskiert der onaniert. Hat einen immensen Wert ohne falsche Scheu zu leben.

Übrigens habe ich mir ein paar Schnitzer geleistet bei dem Gespräch wie z. B. awekward silence und komische Antwort bei einem Thema, weil mir nix anderes eingefallen ist. Anscheinend hat sie es mir vergeben.

Das ist so unfassbar wichtig: hör auf die über solche Kleinigkeiten Gedanken zu machen oder sie zu werten. V.a. wenn ich schon lese, dass sie dir „es anscheinend vergeben“ hat. Du bist hier weder in einem Bewerbungsprozess, noch musst du eine bestimmte Version abliefern, hauptsache dass sie dich mag. Vergiss das bitte ganz schnell wieder. Wahrscheinlich fand sie alle bisherigen Interaktionen top, weil du dir nicht so ein Kopf gemacht hast.

vor 12 Stunden, JonnyMonny schrieb:

Jetzt ist es so, dass ich sie bei Telegram gefunden hab und seit ca. 3-4 Wochen schreiben wir auch miteinander.

Stell dir mal vor, wie genial es gewesen wäre diese Gespräche in Persona zu führen und ihr dabei in die Augen zu sehen. Kein Plan was ich davon hab auf dieses Ding zu starren und Buchstaben anzuschauen. Mimik und Gestik sagt zeitgleich so viel mehr aus. 

Ich hab mich schon mehrere Male abends hingesetzt und mir vorgenommen, ihr endlich zu antworten. Aber ich bin ehrlich, ich hab keinen Bock so viel zu schreiben. Schon drei Mal hab ich angesetzt und dann wieder abgebrochen. Und so ist die Situation jetzt. 

Genau das mein ich, aber an der Situation bist auch selbst Schuld, hättest ruhig mal den Move machen können und sie konkret mit Ansage Tag/Uhrzeit einladen sollen. Jetzt machst du dir Gedanken über Friendzone … alter Schwede, siehst du wohin so viel Passivität führt? Da kommt nichts gutes bei raus. Die Überschrift ist in diesem Thread nicht der springende Punkt. Das weißt du mit der Zeit zu handeln. Du “kämpfst“ hier eigentlich nur gegen dein Brainfuck und der Annahme auf Sicherheit zu spielen ist die Lösung.

Viel Freude beim Daygame!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die letzte Telegramnachricht war 3 1/3 Telegramfenster lang. Ich versuche immer ungefähr die gleiche Textmenge zu schreiben.

Warum?! All das was ihr bisher im chat besprecht - Hobbies, Interessen, Wetter, whatever - könnt ihr auch und vor allem viel besser und mit Gestik, Mimik, Lachen, Körpersprache, KINO besprechen, wenn ihr euch trefft.

Der invest dieser Frau ist sehr hoch. Worauf wartest du? Mach ein treffen aus, bring sie in gute Stimmung, eskaliere mit Hilfe von KINO. Das ist DEIN JOB. Den wird sie dir nicht abnehmen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn du das Treffen ausmachst, dann nicht rumschwafeln von wegen man könnte ja mal oder man sollte ja mal, sondern konkrete Uhrzeit, Ort und Aktivität vorschlagen. Ungefähr so. „Hey Lisa, lass uns am Donnerstagabend um 19 Uhr einen Kaffe trinken gehen. Ich hole dich da und da ab. Klingt gut?“

Sei nicht so unsicher. Sie hat Interesse. Also scheiß drauf ihre Sätze zu deuten und triff dich mit ihr. Und falls sie kein Bock haben sollte auch egal, da hätte auch weiteres rumgetexte nichts geändert.

Deswegen: always make a move.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt jetzt sicherlich abgedroschen weil das hier gefühlt immer und zu jeder Möglichkeit geraten wird... Aber es stimmt halt einfach auch xD

Mach dir möglichst früh/schnell bewusst (auch für die Zukunft) was du von der Frau willst. Sex? Kennenlernen? Sex und dann kennenlernen? Einfach schauen wohin das führt? Oder suchst du gezielt nur Bekanntschaften? Weil daran kannst und solltest du dich dann orientieren.

Gemessen an dem Beispiel hier. Du findest sie attraktiv also hast du ja schonmal mindestens sexuelles Interesse. Ob du sie besser kennenlernen willst kannst du fast nicht beantworten die Frage, weil im Grunde alles von ihr ausgeht und sie eure komplette Kommunikation/Dynamik lenkt. Du passt dich ihr einfach nur an und bist dabei sehr passiv. Sogar so passiv dass dich schon die Vorstellung ihr nicht mit einem Text Roman zu antworten verunsichert. Du bist also aktuell quasi kaum entscheidungsfähig, weil teilw. hast du sie jetzt schon besser kennengelernt dank eurem geschreibe (ob du das so wolltest oder nicht, jetzt ist es erstmal so). Mit anderen Worten, sie hat für dich entschieden dass ihr euch erstmal (bevor irgendwas) genauer/besser kennenlernt und nach ihrer Auffassung geht das wunderbar über langes hin- und her Geschrieben via Telegram.

Du hast es also zum einen verpasst deine Absichten klar zu machen aber auch gemäß diesen Absichten zu kommunizieren.

Und dieses mitten rein geworfene "ich steh übrigens auf dich"... Hm joa... unglücklich. Vielleicht ist das intern euer Humor/Insider und sie nimmt das mit nem Augenzwinkern wahr. Aber auch dann ist es ja eigentlich scheiße weil du meinst es ja ernst. Schwierig, ich würde sowas lassen weil sie hat bereits das Ruder in der Hand und ihr das nochmal zu bestätigen kommt so dem Statement gleich "mach doch mit mir was du willst, ich werde schon ja und Amen sagen". Unterstreicht deine bisherige Passivität nochmals.

Mein Tipp wäre, gerne früh ansprechen wenn dir sowas wie langes hin- u. geschreibe auf den Keks geht. Das hat ja erstmal nichts mit ihr zutun. Und dann gerne auf Telefonie wechseln, wo du viel einfacher das Eis brechen und Richtung Flirt übergehen kannst. Jetzt aktuell würde ich an deiner Stelle das Spielchen noch 1-2 Mal mitspielen, ihr aber klar machen dass du sie von Angesicht zu Angesicht sehen willst und nicht immer nur telegram. Weicht sie aus, next. Geht sie darauf ein, cool.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank an die ganzen Antworten. Besonders an die Leute, die so lange Antworten geschrieben haben. Ich hab ihr heute zurückgeantwortet. Ich hab geschrieben, dass ich es besser finde, wenn man sich persönlich kennenlernt und ob wir uns am Wochenende treffen. Bin mal gespannt, was von ihr kommt. Ich werde dann berichten. Wenn sie irgendwie ausweicht, dann halt next. Oder ich benutze sie dann als reinen Labberkontakt ohne irgendwelche Gedanken. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha. Ich hab ihr letztens die Wandergruppe empfohlen, mit der ich immer Sonntags wandern gehe (war aber schon eine weile nicht mehr dabei). Anscheinend war sie letzten Sonntag mit der Gruppe wandern und sie hat mir Grüße ausgerichtet von dem Organisator der Gruppe (den ich ja gut kenne) , der gemeint hat, schöne Grüße und dass ich mal wieder kommen soll 😂 Hätte nicht gedacht, dass sie so schnell da hingeht. 

Ich kopiere jetzt einfach die Texte:

"Ich:
Hey. Sry für das lange Warten😬 Ich hab überlegt, ob ich dir wieder zurückschreiben soll, aber wenn ich ehrlich bin, ich finde, man kann sich doch viel besser in Person kennenlernen. Wie wäre es denn, wenn wir uns einfach dieses Wochenende in "Ort XY" treffen? Das Wetter soll ja schön werden und heute war es auch super und auf der Neckarwiese ist es so schön mit Sonnenuntergang und allem. 
Ich nehm meinen Gaskocher mit und dann können wir schön im Camp-Feeling ein paar Nudeln kochen. Ich hab so einen Minikochtopf 😉 wie wärs? 🙂

Sie:
Klar gerne "mein name" . Allerdings fahre ich vielleicht die nächsten Tage noch mal zu Ostern zu meiner Familie. Ich habe es noch nicht entschieden. Hast du auch unter der Woche Zeit? Sonst einfach nach Ostern.
Übrigens war ich am Sonntag mit der wandergruppe wandern, was sehr schön war! Danke für die Empfehlung. Ich soll dir Grüße ausrichten und dass du mal wieder vorbeikommen sollst🤗
Ich habe am Sonntag Bärlauchpesto gemacht. Das könnte ich zu deinem Equipment beisteuern."

Sehr schöne Antwort 🙂 oder? Bin aber skeptisch beim Bärlauchpesto😅 Ich bin sicher, das Bärlauch hat sie bei der Wanderung mitgenommen. 

Allerding gibt es auch die Frage, warum sie mich nicht gefragt hat, ob ich auch zur Wanderung mitgehen will, hm. 

Aber wie jetzt weiter? Ich schiebe sowas gerne vor mir her, weil ich halt immernoch unsicher bin, ob ich nicht wieder alles vermassel. Von daher würde ich mich mit ihr gerne erst nach Ostern treffen. Aber was soll dann in der Zwischenzeit passieren? Weiter hin und her schreiben? Oder Stille? Oder ich treffe mich mit ihr diese Woche noch. Ich hätte zwar Zeit, hab aber auch Uni und Arbeit. Bin mir nicht sicher, ob ich da entspannen kann oder so. Am Mittwoch würde es passen (obwohl ich da eigentlich ne bewerbung schreiben müsste) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, JonnyMonny schrieb:

Haha. Ich hab ihr letztens die Wandergruppe empfohlen, mit der ich immer Sonntags wandern gehe (war aber schon eine weile nicht mehr dabei). Anscheinend war sie letzten Sonntag mit der Gruppe wandern und sie hat mir Grüße ausgerichtet von dem Organisator der Gruppe (den ich ja gut kenne) , der gemeint hat, schöne Grüße und dass ich mal wieder kommen soll 😂 Hätte nicht gedacht, dass sie so schnell da hingeht. 

Ich kopiere jetzt einfach die Texte:

"Ich:
Hey. Sry für das lange Warten😬 Ich hab überlegt, ob ich dir wieder zurückschreiben soll, aber wenn ich ehrlich bin, ich finde, man kann sich doch viel besser in Person kennenlernen. Wie wäre es denn, wenn wir uns einfach dieses Wochenende in "Ort XY" treffen? Das Wetter soll ja schön werden und heute war es auch super und auf der Neckarwiese ist es so schön mit Sonnenuntergang und allem. 
Ich nehm meinen Gaskocher mit und dann können wir schön im Camp-Feeling ein paar Nudeln kochen. Ich hab so einen Minikochtopf 😉 wie wärs? 🙂

Sie:
Klar gerne "mein name" . Allerdings fahre ich vielleicht die nächsten Tage noch mal zu Ostern zu meiner Familie. Ich habe es noch nicht entschieden. Hast du auch unter der Woche Zeit? Sonst einfach nach Ostern.
Übrigens war ich am Sonntag mit der wandergruppe wandern, was sehr schön war! Danke für die Empfehlung. Ich soll dir Grüße ausrichten und dass du mal wieder vorbeikommen sollst🤗
Ich habe am Sonntag Bärlauchpesto gemacht. Das könnte ich zu deinem Equipment beisteuern."

Sehr schöne Antwort 🙂 oder? Bin aber skeptisch beim Bärlauchpesto😅 Ich bin sicher, das Bärlauch hat sie bei der Wanderung mitgenommen. 

Allerding gibt es auch die Frage, warum sie mich nicht gefragt hat, ob ich auch zur Wanderung mitgehen will, hm. 

Aber wie jetzt weiter? Ich schiebe sowas gerne vor mir her, weil ich halt immernoch unsicher bin, ob ich nicht wieder alles vermassel. Von daher würde ich mich mit ihr gerne erst nach Ostern treffen. Aber was soll dann in der Zwischenzeit passieren? Weiter hin und her schreiben? Oder Stille? Oder ich treffe mich mit ihr diese Woche noch. Ich hätte zwar Zeit, hab aber auch Uni und Arbeit. Bin mir nicht sicher, ob ich da entspannen kann oder so. Am Mittwoch würde es passen (obwohl ich da eigentlich ne bewerbung schreiben müsste) 

Nach Ostern wird deine Unsicherheit genauso hoch sein.

Triff dich auf jeden Fall diese Woche mit ihr. Müsst ja keine 6h was zusammen machen. 

Im Idealfall dann nach Ostern erneut.

zur Wandergruppe. Vielleicht wollte sie dich überraschen, vielleicht wollte sie andere Dudes abchecken, vielleicht wollte sie einfach nur wandern. Spielt unter der Tatsache, dass sie dich treffen will überhaupt keine Rolle. Und frag sie ja nicht wieso sie dich nicht gefragt hat ob du mitkommst!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, JonnyMonny schrieb:

Sie führt ein selbstbestimmtes Leben und geht dem nach worauf sie Lust hat ohne sich zu viele Gedanken zu machen. Siehst du den Unterschied? …

vor 8 Stunden, JonnyMonny schrieb:

Das ist alles PDM und Ausflüchte aufgrund von Angst. Solange dein Fokus darauf liegt, wie du es wahrscheinlich vermasselst, rate mal was dementsprechend eintreten wird? Gehe mehr die Richtung eines gefestigten Mindset, dass du der große Fang bist.

Bitte einlesen und sich das hier mal rein ziehen:

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 10.4.2022 um 23:16 , JonnyMonny schrieb:

Was soll ich machen?

Schreibe: "Ich finde die Tipperei so unpersönlich. Lass uns lieber treffen. Dienstagabend bei mir, ok? Bring einen Wein mit".

Dann liebevoll vom Reden zur "Körpersprache" überleiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Woche wär ein Treffen wirklich nicht so gut. Mein Chef hat heute Morgen angerufen und gemeint, er braucht mich die ganze Woche, weil ein anderer fehlt. Ich hab halt immer erst um 16:30 Uhr Feierabend und bin meistens am Arsch vom Arbeiten. Arbeitsbeginn ist um 7 Uhr. Ich geh deswegen halt auch schon früh pennen. Und da sie am We wahrscheinlich zu ihren Eltern geht, wäre ein Treffen erst nach Ostern besser. 🤔 Aber das dauert halt wieder. Wie soll das in der Zwischenzeit ablaufen? Wieder nur Geschreibsel? Oh man diese Messenger sind echt zum Kotzen. Ich hab das Gefühl, dass das Frauen viel mehr Macht und Kontrolle als in früheren Zeiten gegeben hat. Wie war das nur früher? Da hatte man wahrscheinlich mehr so liebeskummer und hat sich mehr auf die andere Person gefreut. Heute mit den Messengern geht ja Dauerkontakt und alles wird auf die Goldwaage gelegt. Grauenhaft. 

Wenn wir uns treffen, werde ich auf jeden Fall was machen. D. h. kino und kiss-close. Hab das schonmal so direkt bei einer vom Day Game gemacht. Das krieg ich hin 😅 (bei der ging aber nix mehr, weil erst sex nach der ehe und sie war eh nur zu besuch in deutschland, war italienerin) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach doch einfach ein Treffen nach Ostern aus. Normalerweise kann man, wenn ein Treffen in der Zukunft ansteht, sagen wir in einer Woche, zwischendurch nochmal kurz was lustiges hin und her schicken, einfach um sich bei der Frau in Erinnerung zu rufen. Musst du aber auch nicht. Ich schätze da ihr sowieso viel schreibt, wird sie dich eh zwischendurch zutexten. Wenn du grad kein Bock hast ihr zu schreiben, dann mach’s halt nicht. Du musst es einer Frau nicht recht machen. Antworte in so einem Fall zeitversetzt, halte es kurz und lass es langsam auslaufen. Sollte sie dann fragen, warum du so lang zum antworten brauchst oder son Zeug, dann sag ihr das du nicht der Typ für langes Geschreibe bist und dich auf das Treffen freust. Das gleiche kannst eig immer schreiben, wenn du kein Bock auf langes Getexte hast. Sie wird’s dann schon verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Jaytech schrieb:

Du musst es einer Frau nicht recht machen. Antworte in so einem Fall zeitversetzt, halte es kurz und lass es langsam auslaufen. Sollte sie dann fragen, warum du so lang zum antworten brauchst oder son Zeug, dann sag ihr das du nicht der Typ für langes Geschreibe bist und dich auf das Treffen freust. Das gleiche kannst eig immer schreiben, wenn du kein Bock auf langes Getexte hast. Sie wird’s dann schon verstehen.

Grundsätzlich hast du recht. Im vorliegen Fall strahlt das aber ein absolut ambivalentes Verhalten aus. Zuerst lässt er sich voll auf den Frame der HB ein, indem er genauso wall of texts zurückschreibt und von jetzt auf gleich soll er ihr sagen, dass er nicht so der texter ist? Das steht doch vollkommen im Widerspruch. Entweder zieht man seine eigene Einstellung von Anfang an durch, oder man lässt es eben sein und spiegelt das Verhalten beim texten der Frau. 

Was jetzt besser ist, mag jeder für sich selber entscheiden. Ich bin auch kein Freund vom texten, ziehe es aber stets zu Beginn durch.

Da kam auch schon des Öfteren die Frage, warum man denn immer so kurz angebunden sei, ob man sich denn überhaupt für HB interessiere usw. Dadurch hab ich mir tatsächlich auch schon einiges vermasselt und HB hat den Kontakt abgebrochen. Es stellt sich immer wieder die Frage, ob man sich überhaupt auf dieses Ganze Getexte einlassen will, oder Messenger nur zum Treffen ausmachen nutzt - wobei das (leider) absolut gegen die aktuell, jüngere Gesellschaft, mit dem Handy an die Hand gewachsen, spricht 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, Lexar schrieb:

Grundsätzlich hast du recht. Im vorliegen Fall strahlt das aber ein absolut ambivalentes Verhalten aus. Zuerst lässt er sich voll auf den Frame der HB ein, indem er genauso wall of texts zurückschreibt und von jetzt auf gleich soll er ihr sagen, dass er nicht so der texter ist? Das steht doch vollkommen im Widerspruch. Entweder zieht man seine eigene Einstellung von Anfang an durch, oder man lässt es eben sein und spiegelt das Verhalten beim texten der Frau. 

Was jetzt besser ist, mag jeder für sich selber entscheiden. Ich bin auch kein Freund vom texten, ziehe es aber stets zu Beginn durch.

Da kam auch schon des Öfteren die Frage, warum man denn immer so kurz angebunden sei, ob man sich denn überhaupt für HB interessiere usw. Dadurch hab ich mir tatsächlich auch schon einiges vermasselt und HB hat den Kontakt abgebrochen. Es stellt sich immer wieder die Frage, ob man sich überhaupt auf dieses Ganze Getexte einlassen will, oder Messenger nur zum Treffen ausmachen nutzt - wobei das (leider) absolut gegen die aktuell, jüngere Gesellschaft, mit dem Handy an die Hand gewachsen, spricht 😄

Hast natürlich Recht. Von jetzt auf gleich mit dem Schreiben aufhören wäre falsch. Ich würde trotzdem einfach bisschen zeitversetzter antworten und weniger schreiben.

Grundsätzlich kommts natürlich auch drauf an, ob man die Frau im echten Leben oder im OG kennengelernt hat. Aber ja.. allgemein wird heutzutage leider viel zu viel hin und her geschrieben, vor allem in der jüngeren Generation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, JonnyMonny schrieb:

Oh man diese Messenger sind echt zum Kotzen. Ich hab das Gefühl, dass das Frauen viel mehr Macht und Kontrolle als in früheren Zeiten gegeben hat. Wie war das nur früher? Da hatte man wahrscheinlich mehr so liebeskummer und hat sich mehr auf die andere Person gefreut. Heute mit den Messengern geht ja Dauerkontakt und alles wird auf die Goldwaage gelegt. Grauenhaft.

Ja, der unnötige Informationsaustausch und Reizüberflutung haben definitiv zugenommen. Ist eben eine willkommene Ablenkung. Ab einen gewissen Punkt, bekommt Mensch nicht mehr mit, wann es schädlich wird und deine Achtsamkeit in anderen Lebensbereichen gen 0 tendiert. 

Sonst ist es die gleiche Dynamik wie früher, Dinge haben nur die Macht über dich, die du ihnen zusprichst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir kommt vor du suchst dir selbst einen Grund um das ganze rauszuzögern.... 
Im ernst jetzt ... du arbeitest von 7:00 bis 16:30 ?   ... ähhh ja das is eh Standard 😄

Gehst du dann um 17:30 ins Bett ? Da is ja sau viel Zeit dazwischen für alles mögliche! 
Weiß zwar jetzt nicht was du arbeitest aber bist du dann sooooooo geschlaucht das nicht mal ein Spaziergang drinnen ist? 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, bananaben schrieb:

Mir kommt vor du suchst dir selbst einen Grund um das ganze rauszuzögern.... 
Im ernst jetzt ... du arbeitest von 7:00 bis 16:30 ?   ... ähhh ja das is eh Standard 😄

Gehst du dann um 17:30 ins Bett ? Da is ja sau viel Zeit dazwischen für alles mögliche! 
Weiß zwar jetzt nicht was du arbeitest aber bist du dann sooooooo geschlaucht das nicht mal ein Spaziergang drinnen ist? 

Ich finde es halt doof, sich einfach nur zu treffen, um des Treffen Willens. Und dann müsste ich ja eh noch 15 min mit dem Zug zu ihr fahren und lange würde es nicht gehen, weil ich halt schon so um 22 Uhr pennen geh, weil ich um 5 Uhr aufstehe. Wenn es jetzt daran hängt, dann ist es mir auch egal. Abgesehen davon ist mein Nebenjob im Tiefbau, wo du zwei Meter tiefe graben gräbst und mit schweren Maschinen arbeitest. Was lustig ist, weil ich was geisteswissenschaftliches studiere. Aber das passt, weil ich mich für Wirtschafts und Sozialgeschichte von Arbeitern interessiere. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, JonnyMonny schrieb:

Ich finde es halt doof, sich einfach nur zu treffen, um des Treffen Willens. Und dann müsste ich ja eh noch 15 min mit dem Zug zu ihr fahren und lange würde es nicht gehen, weil ich halt schon so um 22 Uhr pennen geh, weil ich um 5 Uhr aufstehe. Wenn es jetzt daran hängt, dann ist es mir auch egal. Abgesehen davon ist mein Nebenjob im Tiefbau, wo du zwei Meter tiefe graben gräbst und mit schweren Maschinen arbeitest. Was lustig ist, weil ich was geisteswissenschaftliches studiere. Aber das passt, weil ich mich für Wirtschafts und Sozialgeschichte von Arbeitern interessiere. 

Wenn du richtig Bock auf sie hättest, dann wäre das alles kein Problem.

• LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, tomatosoup schrieb:

Wenn du richtig Bock auf sie hättest, dann wäre das alles kein Problem.

Das stimmt nicht. Mein Problem ist, dass ich tendenziell Dinge, bei denen ich versagen könnte, bis zum geht nicht mehr prokrastiniere. Das spielt auf jeden Fall auch mit rein. Aber dass ich wenig Zeit habe, ist auch 50% davon. 

Naja, ich werde auf jeden Fall berichten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übrigens schreibe ich noch mit einer anderen. Ich habe ihren Geldbeutel vor dem Edeka gefunden und bei der Polizei abgegeben. Die Polizisten wollten ihr meine Nummer geben, damit sie sich bedanken kann. Sie hat dann abends angerufen. Ich konnte aber nicht so lange telefonieren, weil meine Mutter neben mir war. Ich hab ihr dann später über whatsapp geschrieben, dass ich ihr Bild auf dem Perso gesehen hab und sie attraktiv finde. Sie hat sich ziemlich gefreut darüber. Jetzt schreiben wir halt miteinander. Aber ich habe ihr auch gleich geschrieben, dass ich nicht so gerne schreibe und wir uns am besten mal spontan treffen. Sie hat auch gemeint, dass wir mal zusammen laufen können. Sie wohnt auch in meiner Nähe. Sie ist aber etwas älter als das andere Mädel. Sie ist 35, die andere ist, schätze ich, erst 21 (das Alter kam bis jetzt nie auf). Mein Alter verrate ich lieber nicht. Aber wäre echt nice, wenn mit beiden was laufen würde 😅 Aber mal gucken. Ich hab mich jetzt mehr auf die junge eingeschossen und wenn es mit ihr läuft, würde ich auch bei ihr bleiben und nicht irgendwas hinter ihrem Rücken mit der Älteren machen. Das würde mir sehr Leid tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja lieber Johnny lass es auf dich zukommen... aber 15 Minuten Zugfahren is doch jetzt auch keine Strecke. 

Ich bin teilweise schon 1,5 Stunden mit dem Auto zu Lays gefahren 😄

Wie schon @tomatosoup gesagt hat... wenn du wirklich Bock hast is alles machbar 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Chef hat heute gemeint, dass ich auch noch die ganze nächste Woche arbeiten soll. Weil die Sekräterin Urlaub hat. Oh man. Ich hab ihr jetzt geschrieben, dass ich unser Treffen nicht nochmal verschieben will und dass wir uns jetzt einfach nach meinem Feierabend treffen. Sie hat auch gleich zurückgeschrieben, und mich gefragt, ob Mittwoch bei mir passen würde 😀Super nice. Und jetzt treffen wir uns nächste Woche Mittwoch um 18 Uhr. Yeaaaas. Ich muss es dann halt irgendwie elegant zum turbo make-out bringen 😂 Ich werd versuchen, normalen Menschenverstand anzuwenden. Ne Mischung aus klar und deutlich. Aber nicht so, dass sie sich bedrängt fühlt. Hoffen wir mal, ich kriege es hin. Wenn ihr noch tipps habt, bitte schreiben😃

Es ist ja auch noch Zeit. Ich überlege mir eine Strategie abhängig vom Ort, wo wir uns treffen. Werde dann hier berichten, was ich mir so vorgestellt habe. Dann könnt ihr auch ein bisschen mitfiebern. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden