Warum gehen PU-Coaches ins Business Coaching?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

RSD Max hat es getan,

Valentino Kohen hat es getan,

RSD Tyler hat es getan,

Julien Blanc hat es getan. 

Alle fingen sie an mit Pickup und machen jetzt Business oder Life Coaching 🤨

Warum? Ist es reine Geldgier? Haben die üblichen Pickup-Kunden nicht genug Kohle um Bootcamps für 3k das Wochenende zu kaufen? Ist Pickup-Coaching tot? 
Ist deren Zielgruppe zu klein weil nur Männer angesprochen werden? Sind sie erwachen geworden?

Finde das ganze irgendwie peinlich 

Vor allem wenn sich Coaches wie Valentino Kohen umbenennen in „Valentino Saint Lavigne“ (Seriously? 😂😂😂) um reiche Säcke anzulocken? Jetzt tragen alle plötzlich Anzüge und teure Markenuhren und reden von „how to scale your business in 30 days“ lol

Ein Pickup Bootcamp von Valentino Kohen hat vor drei Jahren schlappe 10.000 gekostet. 

851110578-133c178e-1ee5-42dc-bd0b-2.jpeg

Es haben wahrscheinlich einfach zu wenig Deppen zugeschlagen damit sich das PU-Business lohnt. 

Stattdessen bringen Typen wie er heute anderen Coaches bei warum keiner ihre überteueren Programme kauft 🤣

b8fd10518-d44d1581-73af-4964-9555-e.jpeg

Also wenn das keine fucking Ironie ist weiß ich auch nicht

bearbeitet von PhoenixFTA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde du siehst das ganze sehr negativ und lästern macht einen nicht gerade sympathisch.

jeder von uns muss irgendwie geld verdienen und es ist am naheliegendsten das zu machen, was man gut kann und einem spaß macht, wo ist das problem? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Arbeiter schrieb:

ich finde du siehst das ganze sehr negativ und lästern macht einen nicht gerade sympathisch.

jeder von uns muss irgendwie geld verdienen und es ist am naheliegendsten das zu machen, was man gut kann und einem spaß macht, wo ist das problem? 

Ich finde die Transition von dem einen auf das andere einfach sehr peinlich und unglaubwürdig. Denn die passiert innerhalb kürzester Zeit.

Bei Julian und Owen (RSD Tyler) hält sich meine Kritik ja noch in Grenzen weil sie hauptsächlich über Persönlichkeitsentwicklung Kurse und Bootcamps geben. Den beiden glaube ich durchaus dass sie durch Pickup Ahnung von der Thematik haben. 

Aber bei Business Coaching hört’s bei mir echt auf. Das waren Jungs die ein Jahrzehnt jeden Tag gamen waren und wissen wie man Frauen klarmacht, solche haben aber bei Gott nicht die notwendige Business Erfahrung um sich als Coach zu profilieren. Einmal Namen ändern, Website erstellen, zwei Bücher zum Thema Unternehmensführung lesen, Anzug anziehen und direkt Firmen mit 5-6 stelligem Umsatz coachen wollen??? Come on. Das schreit einfach nach Scam! 

Klar, jeder muss sehen wo er bleibt, aber Leuten Träume zu verkaufen gehört definitiv nicht dazu. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, PhoenixFTA schrieb:

Aber bei Business Coaching hört’s bei mir echt auf. Das waren Jungs die ein Jahrzehnt jeden Tag gamen waren und wissen wie man Frauen klarmacht, solche haben aber bei Gott nicht die notwendige Business Erfahrung um sich als Coach zu profilieren. Einmal Namen ändern, Website erstellen, zwei Bücher zum Thema Unternehmensführung lesen, Anzug anziehen und direkt Firmen mit 5-6 stelligem Umsatz coachen wollen??? Come on. Das schreit einfach nach Scam! 

Denke die nötige Sales-Erfahrung bringen sie auf jeden Fall mit.

Und natürlich ist und war auch ein Teil der Coaching-Szene im Bereich PU Scam.

Hinzu kommt, dass du mit den üblichen PU Themen als Coach halt wahrscheinlich irgendwann durch bist und sie dir zum Hals raushängen. Willst du wirklich noch mit Anfang 50 irgendwelche Studenten die Mitte 20 sind, beibringen wie man Frauen aufreißt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Marcio schrieb:

Hinzu kommt, dass du mit den üblichen PU Themen als Coach halt wahrscheinlich irgendwann durch bist und sie dir zum Hals raushängen. Willst du wirklich noch mit Anfang 50 irgendwelche Studenten die Mitte 20 sind, beibringen wie man Frauen aufreißt?

Wieso nicht? Mystery macht es vor. Hält nach wie vor Bootcamps zum Thema Verführung. Obwohl er der älteste Semester unter den PUA‘s ist. Genauso Ross Jeffries. Hat damals als PU-Guru angefangen und macht es immer noch. Das schafft Glaubwürdigkeit und credibility.. 

Wie würde es aussehen wenn der Mystery, der PUA Guru Nummer 1 jetzt Unternehmen beraten will und sich Anzüge anziehen würde? Zum totlachen!! 

Guck dir mal die Bewertungen von Max’ Consulting Firma an. Man kann wenn man genug googled lesen wie Bewertungen gefaked werden und negative Bewertungen gelöscht werden. 
Das ist reine Augenwischerei. 

Und ja, im Bereich Pickup Coaching gibt es genug Scams. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pick Up ist ein kaputter Begriff der Medial nur verbrannte Erde hinterlässt. Egal wie seriös oder "edel" die Absichten des Coaches. Die Beweggründe sind IMMER Fragwürdig und es gibt genug schwarze Schafe die es ins Rampenlicht geschafft haben. Viele in dem Bereich nennen sich mittlerweile Life-/Flirtcoach.

Deswegen erscheint mir eine Transition der Coaches die "natürliche Entwicklung", was ich aber bewusst so skeptisch formuliere. Denn es ist auch klar/sicher dass nicht jeder der diese Transition macht tatsächlich fachkundig in Sachen Finanzen ist, geschweige denn andere beraten/coachen kann.

Ich denke bei einigen Coaches spielt (oder spielte) die Persönlichkeitsentwicklung auch einfach eine große Rolle und oft wird im selben Atemzug auch vom Job, von Selbstoptimierung und wenig später von finanzieller Freiheit gesprochen. Das sind so beliebte buzz words die einem jungen, sexuell frustrierten Mann leicht suggerieren können "go for your own business, invest, Chase your dreams" bla bla blaaa. Ziemlich heuchlerisch weil das natürlich DEN "value" aufbauen soll. Nur wenige Jahre zuvor lag der Value nicht in der Brieftasche. Jaja... so geht das mit den Trends.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Biff schrieb:

Pick Up ist ein kaputter Begriff der Medial nur verbrannte Erde hinterlässt. Egal wie seriös oder "edel" die Absichten des Coaches. Die Beweggründe sind IMMER Fragwürdig und es gibt genug schwarze Schafe die es ins Rampenlicht geschafft haben. Viele in dem Bereich nennen sich mittlerweile Life-/Flirtcoach.

Deswegen erscheint mir eine Transition der Coaches die "natürliche Entwicklung", was ich aber bewusst so skeptisch formuliere. Denn es ist auch klar/sicher dass nicht jeder der diese Transition macht tatsächlich fachkundig in Sachen Finanzen ist, geschweige denn andere beraten/coachen kann.

Ich denke bei einigen Coaches spielt (oder spielte) die Persönlichkeitsentwicklung auch einfach eine große Rolle und oft wird im selben Atemzug auch vom Job, von Selbstoptimierung und wenig später von finanzieller Freiheit gesprochen. Das sind so beliebte buzz words die einem jungen, sexuell frustrierten Mann leicht suggerieren können "go for your own business, invest, Chase your dreams" bla bla blaaa. Ziemlich heuchlerisch weil das natürlich DEN "value" aufbauen soll. Nur wenige Jahre zuvor lag der Value nicht in der Brieftasche. Jaja... so geht das mit den Trends.

Ja stimme dir zu!

Mich nervt insbesondere diese „Tschaka du schaffst es“ Mentalität die ich bei solchen Dingen immer spüre. 
Das sieht man auch immer wieder bei Max‘ Business Videos. Im Grunde sind sie so designed, dass der Zuschauer durchgängig das Gefühl bekommt ein Loser zu sein um ihn anschließend aufzuhypen mit „du kannst es schaffen wenn du bei mir buchst“. 
Und anstatt wirklich maßgeblich das Business dahingehend umzugestalten, dass man langfristig erfolgreich ist, pumpen die einen eher voll mit „Tschaka du schaffst es“ Dogmatik damit man als Kunde mit einem positiven Gefühl rausgeht. Viel bringen tut dies aber nicht. 

Das ist wie abnehmen oder Muskeln aufbauen. 2 Wochen joggen gehen oder ins Gym gehen bringt GAR NICHTS. Erst wenn man es ein Jahr und mehr durchzieht sieht man Resultate. 

Hier ein Erfahrungsbericht der noch nicht gelöscht wurde weil er neu ist. In paar Tagen ist er bestimmt weg:

adf722239-4a8719a8-ec37-4d30-b33d-a.jpeg

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, PhoenixFTA schrieb:

Erst wenn man es ein Jahr und mehr durchzieht sieht man Resultate. 

das interessiert doch niemanden und klingt (Marketing technisch) scheiße. Bei Coachings wie sie heute praktiziert werden wird doch zu locker 70% nur noch ein "gutes Gefühl" verkauft. Und glaub es oder nicht, vielen reicht das auch. Es ist immer das selbe. Eigentlich geht es nur um ein Ziel vor Augen, Ausdauer und Disziplin. Wenn eines dieser Sachen fehlt wird man nie voran kommen. Aber manchmal ist auch "nicht ans Ziel kommen" ein Teilschritt zum Ziel... manchmal aber auch nicht..... 🙄

bearbeitet von Biff
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ´mal auf Facebook-Gruppen gesehen, wie Pick-upper versuchen, Kontakte zu knüpfen, mit Posts von wegen "was müsste in deinem Leben besser laufen, damit du mehr Erfolg bei Frauen hast". Fand das ziemlich creepy und peinlich.

Wenn mir einer erzählen würde, er wäre PU-Coach, ich hätte null Interesse an solchen Leuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube du unterschätzt die Business und Marketing skills dieser Leute. Die haben nichts anderes gemacht als sich 10 Jahre lang auf verschiedenen Kanälen, Webseiten und Live events zu verkaufen, mit großem Erfolg. Auch ohne PU würden die in jeder Agentur gut aufgestellt sein. Die haben aber noch den Vorteil durch PU (Coaching!) sehr gute soziale und beratende Fähigkeiten entwickelt zu haben und gut vernetzt zu sein. Kein Produkt läuft heutzutage ohne social media. Ich denke, die können was.

Zudem: Man wird älter und du brauchst was langfristiges. Die Zeiten sind irgendwann vorbei. Mit 40 sets in der Fußgängerzone zu machen und 20 Jährige Clubmädels aufreisen um weiter zu ficken......kann man Mal machen aber unterm Strich sollte es in dem Alter etwas mit mehr Sinnhaftigkeit geben. Finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Mobilni schrieb:

Ich glaube du unterschätzt die Business und Marketing skills dieser Leute. Die haben nichts anderes gemacht als sich 10 Jahre lang auf verschiedenen Kanälen, Webseiten und Live events zu verkaufen, mit großem Erfolg. Auch ohne PU würden die in jeder Agentur gut aufgestellt sein. Die haben aber noch den Vorteil durch PU (Coaching!) sehr gute soziale und beratende Fähigkeiten entwickelt zu haben und gut vernetzt zu sein. Kein Produkt läuft heutzutage ohne social media. Ich denke, die können was.

Zudem: Man wird älter und du brauchst was langfristiges. Die Zeiten sind irgendwann vorbei. Mit 40 sets in der Fußgängerzone zu machen und 20 Jährige Clubmädels aufreisen um weiter zu ficken......kann man Mal machen aber unterm Strich sollte es in dem Alter etwas mit mehr Sinnhaftigkeit geben. Finde ich.

Gegenargument: Ich glaube du überschätzt die Fähigkeiten der Jungs ein wenig. Klar, sich selber verkaufen können die super. Leuten teure Coachings andrehen können die auch. Aber: aus jedem einen erfolgreichen Geschäftsmann machen? Pustekuchen. Und genau das wird versprochen. 

Guck dir mal dieses Review auf Reddit an das vor einem Jahr geschrieben wurde. Ich glaube mehr muss man dazu nicht sagen

559961-EB-A733-4-FDE-813-B-D42-FD1-BF26-
923-D06-F4-A7-B3-47-A7-84-BE-CD86-D19-C8
C7-A807-E9-CEA5-437-B-8-AE9-1-E1770-DBB2
8-DD536-FE-BE24-4487-8042-30008-D21-F78-
F339708-D-E461-4937-9658-F2-B704106114.j

bearbeitet von PhoenixFTA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei den Beträgen ist es aber "vermutlich" von Vorteil ein Coaching zu wählen welches wirklich über Monate hinweg begleitend ist und mit jemanden an der Seite der das schon so in der Form seit Jahren macht, plus einem akademischen- oder know how/Berufserfahrung lastigen Background.

Ist wie mit dem VW Phaeton damals. Warum überteuert einen Wagen kaufen der auf Luxus macht? Wenn ich für weniger Geld eine etablierte Marke (z.B. S Klasse) bekomme, welche in der selben Preisklasse eine ähnliche Figur macht aber auch offiziell für Luxus steht? Mit deutlich stärker gefestigten Ruf in dem Segment?

...das Thema Sinnhaftigkeit überzeugt mich auch nicht wirklich. Ist ja schön und gut was die für sich entscheiden um sich weiter zu entwickeln. Mit dem Alter ist das bestimmt die richtige Entscheidung. Aber... hier wird ja mit diesem "Sinneswandel" auch Geld gemacht und da stell ich mir zumindest immer die Frage "warum sollte ich mein Geld genau bei diesen Burschen investieren?". Naja.. is aber eh alles theoretisch weil ich hatte bei den genannten noch kein Coaching und habe es auch sowieso nicht vor. Finde aber die Kritik hieran durchaus berechtigt.

bearbeitet von Biff
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die Leute haben halt in der Zeit, in der sie PU Coaches waren, keine anderweitige Berufserfahrung gesammelt. Die MÜSSEN ja quasi weiter irgendwas coachen. Dazu kommt wie schon geschrieben wurde, dass PU in der öffentlichen Wahrnehmung ein Tabuthema und du als PU-Coach damit automatisch "unseriös" bist. Ggf sogar Feinde hast, die sich auf die Fahne schreiben, dich auseinanderzunehmen. Siehe die Löschungswelle auf YT vor ner Weile oder der Fall Tom Torero.

Die angewendeten Methoden sind dann natürlich individuell zu bewerten. Julien und Tyler wirken auf mich sympathisch und wohlwollend. Max fand ich schon bei RSD unsympathisch und dubios vom Vibe her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RSD war schon immer ein Scam. Ständig neue Taktiken, jeder Körperbewegung und jeden satz 100 mal durchanalyisieren, aus einer mini Theorie einen riesen Schuh machen. Die haben sich ständig was einfallen lassen um verzweifelte Männer für sich zu gewinnen. Im prinzip bestand ihr Game aus betrunkene Girls in der Fußgänger Zone anzulabern und das seit 20 Jahren. Das die jetzt in die Business Coach schiene einsteigen macht für mich daher absolut sinn und offenbart noch ein stückchen mehr um was es eigentich geht.

Habe selber zwei bekannte die jetzt seit 2 Jahren in Dubai leben und alle 2 Monate mit dem besten Online Sale Marketing Programm allerzeiten um die ecke kommen. Das ist genau die selbe schiene.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also zu RSD kann ich nur sagen: ich habe vor ein paar Jahren eine RSD freetour in Amsterdam mit RSD Madison mitgemacht. Das war einfach eine zweistündige Werbeveranstaltung für deren teure Bootcamps inklusive krasser Angeberei bezüglich wieviele Frauen er wo und wann vernascht hat. 
Das war ein Raum mit über 150 Sitzplätzen und er hat allen Ernstes behauptet er könnte jeden Stuhl mit einer HB9+ füllen mit der er schon zugange war. 
Spätestens bei der Behauptung musste ich wirklich lachen. 

Tyler und Julien sind jetzt im Personality Coaching welches auch Frauen anspricht da es sehr allgemein gehalten ist. 
Max und Valentino Kohen machen Business Mentoring. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin bei Max auch ausgestiegen als er anfing. ist egal was du coachst und du musst auch keine Ahnung von dem haben was du coachen willst.

Aber ich zeige dir wie du ohne skills ein coaching business aufbaust was dir 10k und mehr konstant pro Monat bringt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, RoyalDutch schrieb:

Bin bei Max auch ausgestiegen als er anfing. ist egal was du coachst und du musst auch keine Ahnung von dem haben was du coachen willst.

Aber ich zeige dir wie du ohne skills ein coaching business aufbaust was dir 10k und mehr konstant pro Monat bringt.

Wenn man es so verpackt klingt es echt zu schön um wahr zu sein. Und wie man aus der Vergangenheit weiß: wenn es zu schön um wahr zu sein klingt, dann ist es meistens zu schön um wahr zu sein 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, RoyalDutch schrieb:

ist egal was du coachst und du musst auch keine Ahnung von dem haben was du coachen willst.

Schönes Zitat das ich mal auf nem Seminar gehört habe:" du musst nur 5 Prozent mehr wissen als deine Klienten"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzfassung: viele von denen haben ein paar bestimmte Leute aus Deutschland und den USA kennengelernt, die ihnen erzählt haben, wie sie noch mehr Geld verdienen. Und um von 10k auf 36k zu kommen, geht das eben dann weiter.

Die Umsetzung ist gewissermaßen in allen Fällen eine sehr nah an 1:1  gelegene Kopie von dem, was gewisse amerikanische Coaches verkaufen (Grant Cardone, Bryan Harris, Sam Ovens usw.) und eben eine gewisse deutsche Gruppe von Coaches. Die auch alle den gleichen Fokus haben.

Am 10.4.2022 um 22:40 , Biff schrieb:

das interessiert doch niemanden und klingt (Marketing technisch) scheiße. Bei Coachings wie sie heute praktiziert werden wird doch zu locker 70% nur noch ein "gutes Gefühl" verkauft. Und glaub es oder nicht, vielen reicht das auch. Es ist immer das selbe. Eigentlich geht es nur um ein Ziel vor Augen, Ausdauer und Disziplin. Wenn eines dieser Sachen fehlt wird man nie voran kommen. Aber manchmal ist auch "nicht ans Ziel kommen" ein Teilschritt zum Ziel... manchmal aber auch nicht..... 🙄

Das liegt daran, dass die meisten halt einfach kein "Coaching" machen, sondern eine vorgefertigte Schablonenberatung.

Am 11.4.2022 um 12:26 , RoyalDutch schrieb:

Das ist eben das Problem. Vor allem ist es auch kein Coaching, sondern eine Form von Training und Beratung. Ich bin da auch kein großer Fan von, man muss aber zugeben: Wenn man Leute mit Basics fängt, geht das wunderbar. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden