Ausgefallene Anzüge

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

beim "bilder-stöbern" stell ich mir grad ne Frage:

Anzüge wie dieser hier

ss08_rtwm_8_full.jpg

oder der silberne aus der neuen Boss Black Kollektion (online) bzw. einen schwarz-glänzenden im Laden in München schaun gar nicht so schlecht aus.

Aber: Wann kann man sowas tragen?

Ich mein, zu nem Bürojob passt sowas ja nicht.

Freizeit - ja, aber auch da doch eher selten, oder?

Ich hab z.B. noch nie jemanden in Bars etc. derartig im Anzug gesehen (After-Work, also klassischer Business-Anzug is was anderes).

Also: Wann / bei welcher Gelegenheit sowas tragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön, dass du fragst.

Zuerst einmal sollte man dazu sagen, dass Laufstegmode nicht mit Straßenmode oder dem, was man tatsächlich in den Geschäften findet, gleichzusetzen ist.

Dass man sowas in Bars eher weniger sieht liegt zum einen daran, dass die Leute, die von der Arbeit kommen meist einem strengeren Dresscode unterliegen und die anderen meist versuchen möglichst casual zu wirken, whatever und zum anderen daran, dass sich nicht jeder Gucci leisten kann oder will.

Meiner Meinung nach findet ein solcher Anzug folgende Verwendungsmöglichkeiten:

1. Zur Arbeit in Branchen, in denen man soetwas tragen "darf", also z.B. Modeindustrie, Werbebranche, kreativere und modernere Unternehmen. Kommt also auf den Arbeitgeber an.

2. Zum Ausgehen sowohl im Café, als auch an der Bar oder im Club, macht man damit eine gute Figur.

3. Im Restaurant. Dieses Modell bitte nur im Sommer. Es gibt genug Restaurants in denen du ohne Anzug keinen Tisch kriegst.

4. Events, Partys, etc. oder einfach zum Stadtbummel.

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schön, dass du fragst.

Zuerst einmal sollte man dazu sagen, dass Laufstegmode nicht mit Straßenmode oder dem, was man tatsächlich in den Geschäften findet, gleichzusetzen ist.

Dass man sowas in Bars eher weniger sieht liegt zum einen daran, dass die Leute, die von der Arbeit kommen meist einem strengeren Dresscode unterliegen und die anderen meist versuchen möglichst casual zu wirken, whatever und zum anderen daran, dass sich nicht jeder Gucci leisten kann oder will.

Meiner Meinung nach findet ein solcher Anzug folgende Verwendungsmöglichkeiten:

1. Zur Arbeit in Branchen, in denen man soetwas tragen "darf", also z.B. Modeindustrie, Werbebranche, kreativere und modernere Unternehmen. Kommt also auf den Arbeitgeber an.

2. Zum Ausgehen sowohl im Café, als auch an der Bar oder im Club, macht man damit eine gute Figur.

3. Im Restaurant. Dieses Modell bitte nur im Sommer. Es gibt genug Restaurants in denen du ohne Anzug keinen Tisch kriegst.

4. Events, Partys, etc. oder einfach zum Stadtbummel.

LG

Dirty

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden