11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

ich: 25

hb: 21 

Date: 1

Hab am Donnerstag ein Girl in nem Club angesprochen und Nummer ausgetauscht. Heute (Dienstag) hab ich mich dann mit ihr getroffen. Gab nen Spaziergang + waren anschließend bei ihr in der Küche (Mitbewohnerin hat sich zwischendurch Essen gemacht und durch die Küche gelaufen, Hb wollte nicht in ihr Zimmer, gab außer dem Bett auch keine Sitzmöglichkeiten) Naja, mein Gedanke seit dem Club war dass ich es langsam angehen wollte (super Idee von mir...), da sie optisch total mein Typ war. . Hab wenig Kino oder sonstiges gefahren weil ich es wie gesagt langsam angehen lassen wollte. Gespräche ansich waren ziemlich gut, es gab von mir aber keinerlei Eskalation. Naja jedenfalls hab ich mal wieder eine Sache direkt gelernt: Verhalte dich niemals anders bei Frauen die dir richtig gut verhalten (bezogen auf wenig Eskalation). Haben dann auch noch ausgemacht dass wir uns wieder sehen wenn sie von ihrer Familie zurück ist. Ich hab ihr dann noch nen kleinen süßen Text geschrieben dass ich das Treffen schön fand und von ihr kam folgendes: "Hello!! Hoffe, du hattest noch nen schönen spieleabend 🙂 Ich fands auch echt richtig cool mit dir zu quatschen vorhin, also können wir super gern wiederholen 🙃 gern auch mit dieser Serie! Weiß nur um ehrlich zu sein noch nicht wirklich, ob das für mich so in die daterichtung geht 👀

Ich weiß auf jeden Fall dass ich hier aufgrund von fehlendem Kino (Comfort war easy vorhanden) natürlich massivst verkackt habe, keine Ahnung wieso ich mich bei Frauen die mir wirklich gefallen dann anders verhalten muss, als bei "normalo-Frauen". Aber gut, war mein eigener dummer Fehler und dafür hab ich nun die Quittung erhalten. 

Meine Frage ist jetzt eigentlich nur wie ihr die Nachricht einschätzt. Ist das zu 100% done, oder kann ich das noch turnen bei einem möglichen zweiten Treffen (mit Wein bei mir zuhause z.B.) 

Ich weiß natürlich, dass ich für Alternativen sorgen muss, das wird auch kein Problem sein. Aber wie es hier im Forum halt immer so ist, fand ich das Girl supertoll blablabla. Oneitis inc. 

Will nur wissen wie die erfahrenen Leute die Sache bewerten und ob da noch was gehen kann, oder ob ich die Geschichte gedanklich abschreiben muss. 

Falls das noch nicht done sein sollte: wie soll ich das weiter angehen? Danke schon mal für eure Antworten. Und nochmal: Ich bin mir dessen bewusst, dass ich das hier verkackt habe 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Redma schrieb:

Meine Frage ist jetzt eigentlich nur wie ihr die Nachricht einschätzt. Ist das zu 100% done, oder kann ich das noch turnen bei einem möglichen zweiten Treffen (mit Wein bei mir zuhause z.B.) 

Ich weiß natürlich, dass ich für Alternativen sorgen muss, das wird auch kein Problem sein. Aber wie es hier im Forum halt immer so ist, fand ich das Girl supertoll blablabla. Oneitis inc. 

Will nur wissen wie die erfahrenen Leute die Sache bewerten und ob da noch was gehen kann, oder ob ich die Geschichte gedanklich abschreiben muss.  

Sie scheint einem zweiten Treffen nicht komplett abgeneigt.

vor einer Stunde, Redma schrieb:

Falls das noch nicht done sein sollte: wie soll ich das weiter angehen? Danke schon mal für eure Antworten. Und nochmal: Ich bin mir dessen bewusst, dass ich das hier verkackt habe 😄

Schlag ihr gemeinsam Kochen und Netflix bei dir vor. Du musst ihr ja umbedingt noch die Serie zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist noch nicht over und sie schreibt ja, dass sie für ein zweites Treffen offen ist. Dieses so gestalten, wir Informatiker schreibt. Wichtig ist dann nur, dass du diesmal eskalierst.

vor 6 Stunden, Informatiker schrieb:

Schlag ihr gemeinsam Kochen und Netflix bei dir vor. Du musst ihr ja umbedingt noch die Serie zeigen.

vor 7 Stunden, Redma schrieb:

"Hello!! Hoffe, du hattest noch nen schönen spieleabend 🙂 Ich fands auch echt richtig cool mit dir zu quatschen vorhin, also können wir super gern wiederholen 🙃 gern auch mit dieser Serie! Weiß nur um ehrlich zu sein noch nicht wirklich, ob das für mich so in die daterichtung geht 👀"

Shittest. Antwort z.B.:

"Du bist süß. Am XY (Terminvorschlag) Kochen und Serie XY bei mir. Du bringst den Wein mit."

"Puh, du kommst gleich zur Sache, also ich wollte einfach nur nen coolen Abend mit dir Verbringen. Am XY (Terminvorschlag) Kochen und Serie XY bei mir. Du bringst den Wein mit."

Bis zum Date dann keine Schreiberei, dich andersweitig beschäftigen und gute Laune haben, kein Hirnfick machen. Und am Date dann eskalieren. Have fun

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Redma schrieb:

wie soll ich das weiter angehen?

Das Mädel is cool. Sie zeigt dir scheinbar erstmal die gelbe Karte anstatt dich direkt des Platzes zu verweisen.

Ich würde auf jeden Fall mit C&F bzw. Ironie arbeiten.

Weiß nur um ehrlich zu sein noch nicht wirklich, ob das für mich so in die daterichtung geht 👀

Ach Mist, also dann sollte ich dir wohl keinen Heiratsantrag unter deinem Balkon vorsingen? 😜 Ich find´s ja schön dass du so ehrlich bist aber ich habe keine Ahnung, und mir auch keine Gedanken gemacht, in was das für eine Richtung geht oder gehen sollte oder wie auch immer. Ich lasse Dinge gerne auf mich zukommen.  Es war schön mit dir und ich will dich wiedersehen. Lass es uns einfach halten  😉 Freitag um Acht uhr bei mir. Serie ist geladen, ich koche, du kümmerst dich um den Wein.

Oder

Halt, halt, ich bin in unserem Dorf schon meiner Cousine versprochen. Du kannst dich da nicht so einfach reindrängeln. Wenn dann musst du vor unserem Dorfältesten 25 Ziegen in weniger als 12 Minuten melken. Ne im Ernst, Freitag um acht bei mir...usw..

Irgendwie sowas in der Art. Musst dir halt überlegen was zu dir passt.

die Idee dahinter ist:

- Ihren indirekten Vorwurf "Du willst was von mir" mit überspitzter Ironie entkräften. Wenn man will reframen ala´sie will was von dir.

- Direkt oder indirekt kommunizieren dass es mich nicht interessiert

- Date ausmachen. Nicht danach fragen sondern führen.

Viel Erfolg.

PS:

mein Gedanke seit dem Club war dass ich es langsam angehen wollte (super Idee von mir...)

Fand ich witzig 😄

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Redma schrieb:

Weiß nur um ehrlich zu sein noch nicht wirklich, ob das für mich so in die daterichtung geht 👀

"Weiß ich auch noch nicht" oder "sehen wir dann ;)"

Ganz simpel. Das war ihrerseits keine Aufforderung dich zu qualifizieren. Klingt für mich eher nach einem stinknormalen Shit Test. Verkackt hast du's nicht... noch nicht. Ich wäre ihr auch nicht in der Küche an den Hals gesprungen wenn die Mitbewohnerin da noch rumwuselt und das Zimmer für etwas mehr Privatsphäre keine Option war. Das ist ja verständlich.

Interpretier da möglichst wenig rein. Sie wird dir im Club bestimmt nicht ihre Nummer gegeben haben weil sie eine neue beste Freundin zum Serien gucken braucht.

bearbeitet von Biff
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Danke für eure Antworten. 

Hab jetzt folgendes geschrieben: 

"Ach Mist, also dann sollte ich dir wohl besser keinen Heiratsantrag vom Nachbarsbalkon vorsingen?😜 
Ich find´s nice, dass du ehrlich bist. Ich lasse Dinge gerne auf mich zukommen, man weiß nie was daraus entsteht.  

Was hälst du davon, wenn wir uns nächsten Donnerstag Abend treffen - die Serie ist geladen, ich koche und du kümmerst dich um den Wein?"

Muss dazu auch sagen dass mein Interesse wieder abgeflacht ist, vllt. ist das fürs zweite mögliche Treffen ganz gut, wenn ich weniger gehyped bin. 

Mal sehen was draus wird, kümmere mich jetzt aber safe um Alternativen und erwarte bei dieser Geschichte einfach nichts mehr und lass es auf mich zukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Also sie hat nun folgendes geantwortet: 
"haha oh gott ja das wärs 😅 Ne, dann passts ja, wollte das nur direkt gesagt haben damit man nicht irgendwie aneinandervorbei redet  🙂 aber cool, dass du so reagierst 🙃 und mit donnerstag können wir gern mal schauen, ich würd dir dann einfach schreiben wenn ich weiss wann genau ich wieder nach xy komme" 

Also für mich liest sich das ganz klar nach "willkommen in der friendzone, unter diesen Umständen können wir uns gerne nochmal treffen"

Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich da kein Interesse dran habe und ich weiß auch, dass hier viele Leute meinen dass es keine Friendzone geben würde. Aber ich schätze mich jetzt auch nicht als erfahren genug ein um das zu turnen, ohne dass es vllt. unangenehm werden könnte. Ein gewisses sexuelles Interesse muss von der Frau schon vorhanden sein. 

Seht ihr das bezogen auf Friendzone genauso? Denke ich schreibe ihr nun dass es mich gefreut hat sie kennenzulernen, ich aber kein Interesse an einer Freundschaft habe usw. 

Schaue mich lieber nach Alternativen um bevor ich mich auf sowas kompliziertes einlasse und am Ende irgendwelche oneitis-kopfficks fahre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber TE

Die Verführung ist ein Spiel und du wurdest eingeladen die richtigen Knöpfe zu drücken, damit das Spiel weitergeht. Aber nein... Du willst bereits das Handtuch werfen, bevor es überhaupt richtig angefangen hat. Warum? Weil sie nicht offiziell auf Bild.de eine Eilmeldung macht, mit dir auf ein Date gehen zu dürfen? Bullshit! Du schiebst Hirnfick!

Nimm mal einen Gang raus und interpretier nicht zu viel in die Psychowelt einer Frau hinein. Wie oft habe ich den Satz gehört "Ich bin nicht so eine!" oder "Das ist nur auf freundschaftlicher Basis, oder?" und schlussendlich habe ich mich trotzdem mit ihr getroffen, mein Ding durchgezogen und sie stand dann eben doch nackt vor mir.

Sie hat immer noch Interesse dich zu treffen. Punkt. Thats it. Mehr gibt es nicht zu überlegen. Freue dich doch, anstatt unnötig Energie in Theorien zu stecken, die sowieso schlussendlich nicht der Wahrheit entsprechen.

Treffe sie, habt eine tolle Zeit und verführe sie. Die Werkzeuge zu einer optimalen Verführung findest du hier zu genüge. Also nutze sie auch.

Viele Grüsse

DP

Nachtrag: Wichtig ist das du verstehst, dass ein Verführer eine Frau nicht ins Nirvana schickt, nur weil sie dich mal nicht treffen will/kann. Lies dich dazu zum Thema Outcome Independence ein. Das hat mir sehr geholfen und ich verstricke mich Heute viel weniger in unnötigen Hirnficks. Auch die Alternativen, was du bereits erwähnt hast, sind eine gute Idee. Alternativen helfen dir, dich nicht auf eine Frau zu konzentrieren und machen dich weniger needy.

bearbeitet von Dr. Peacock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Redma Ich hatte neulich eine ähnliche Situation, nach einem ONS ging es ums zweite Date und die gute Dame hat mir kurz vorm Treffen ebenfalls geschrieben, wir sollten das eher freundschaftlich sehen und nicht als „Date“.

Dank kurzem Kopfwaschen hier im Forum bin ich cool geblieben, hab mich nicht verunsichern lassen und dieses „LJBF“ Gerede einfach ignoriert. Guess what, es gab danach noch zwei weitere Treffen, bei denen wir im Bett gelandet sind. Ihre vorherige Aussage war also komplett hinfällig.

Alles was @Dr. Peacock schreibt bitte verinnerlichen, genau so ist es.

Ist doch total egal was sie geschrieben hat, sie will dich ein zweites Mal treffen und da wirst dus ins Sexuelle lenken und eskalieren. Ich mein, wenn sie zum Kochen und Serie schauen zu dir heim kommt, come on..

Bleib cool, stell den Hirnfick ab und verführe sie. You got this

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Redma schrieb:

Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich da kein Interesse dran habe und ich weiß auch, dass hier viele Leute meinen dass es keine Friendzone geben würde. Aber ich schätze mich jetzt auch nicht als erfahren genug ein um das zu turnen, ohne dass es vllt. unangenehm werden könnte. Ein gewisses sexuelles Interesse muss von der Frau schon vorhanden sein. 

Seht ihr das bezogen auf Friendzone genauso? Denke ich schreibe ihr nun dass es mich gefreut hat sie kennenzulernen, ich aber kein Interesse an einer Freundschaft habe usw. 

Schaue mich lieber nach Alternativen um bevor ich mich auf sowas kompliziertes einlasse und am Ende irgendwelche oneitis-kopfficks fahre. 

Das sind nur deine excuses, die du vorschiebst, weil du Schiss hast zu eskalieren. Quasi keine Frau der Welt wird dir vorher schreiben "Ja find dich scharf, werd beim nächsten Treffen auf jeden Fall Bock auf fummeln haben" - und selbst wenn wäre auch das keine Garantie, dass sie dann tatsächlich Bock hat. 

Ich mein du sagst ihr "Alles cool, bin ein cooler Typ, lass die Dinge auf mich zukommen" und sie so "Ja cool, dann lass mal die Dinge auf uns zukommen" und du dann so "Nee, kein Interesse, bin doch kein entspannter Typ" 😄 Da würde ich mir allein aus Ego Gründen ne bessere "Ausrede" einfallen lassen und noch viel mehr würd icj mich gar nicht raus reden sondern die Unsicherheit mal ne Woche lang tapfer aushalten und im Falle des Falls dann mit 2 Mut-Gläsern Wein mal ans Eingemachte gehen... 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mod-Mode da der TE sich gelöscht hat mach ich hier mal zu, wurde ja eh alles gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.