Ich möchte mich weiterentwickeln - aktuelles Date

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 33
2. Alter der Frau: 33
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 3
4. Etappe der Verführung: zufällige Berührungen/Händchen halten, geblockter Kuss
5. 
Ich hatte mit ihr drei schöne Dates. Bei den ersten zwei sind wir spazieren gewesen. Umarmung zur Begrüßung und Abschied, zufällige Körperberührungen. Date drei sollte ursprünglich was anderes werden und wir sind dann aber ins Kino (sie fand meine Idee eigentlich zuerst gut, wollte dann aber ins Kino. Film Wahl war für mich interessant). Umarmung zur Begrüßung, Spaziergang und dann Kino. Im Kino hab ich überhaupt gar nichts gemacht außer gelegentlich mit ihr was wegen dem Film geredet. Wir saßen nebeneinander, die Arme haben sich auf der Armlehne berührt aber ich hab mich nicht getraut zb. meine Hand auf ihre Oberschenkel zu legen. Hätte ich das tun sollen/müssen? Sie war stets in meine Richtung geneigt und eher selten auf der anderen Armlehne aufgestützt. Nach dem Kino sind wir noch mal spazieren gegangen. Es war kalt, sie hängt sich in meinem Arm ein. Nach ein paar Minuten habe ich nach ihrer Hand gegriffen, so sind wir dann händchenhaltend gelaufen. Als wir standen und uns was angeschaut haben (da war ne Statue die wir interessant fanden) habe ich sie zu mir gedreht, ihr in die Augen geschaut und meinen Kopf geneigt. Sie ist dann nen kleinen Schritt zurück und hat den Kopf geschüttelt. Ich hatte kurz überrascht gefragt „warum nicht“, wollte sie dann aber nicht in Verlegenheit bringen und hab gesagt, sie muss sie nicht sagen. Wir haben danach weiter über die Statue geredet als wäre nix gewesen. Sie hat meiner Meinung danach weiter an mir Interesse gezeigt. Was hätte ich tun sollen wenn ein Kuss geblockt wird? Am Auto Umarmung, kein weiterer Kuss Versuch (ich wollte das nicht so direkt vorm wegfahren machen)

Was könnt ihr mir raten wenn sowas passiert? Sollte ich ein viertes Date vorschlagen? Wir haben nichts konkretes ausgemacht. Sollte ich mich erst mal gar nicht melden und sie sich melden lassen? Ich möchte mich weiterentwickeln und glaube, dass sie einem vierten Date eventuell zusagt. Kuss beim vierten Date muss ich gebacken bekommen, falls nicht habe ich es probiert und bin eine Erfahrung reicher.

bearbeitet von NoobPiet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja... das kenn ich auch, willst du was lanfristiges oder sie nur mal Lang-legen ? Falls du das zweite möchtest würde ich jetzt Gas geben, ohne geplantes Ziel ist das alles planloses rum-geeier. Falls du sie in die Kiste kriegen möchtest solltest du das nächste Date bei ihr oder dir machen, falls sie das als 4-tes Date nicht möchte kannst du es eh vergessen und sie will was langfristiges oder nur ein rum-blödel-Kumpel. Schlag ihr vor das ihr bei Ihr/dir zusammen was kocht und einen Film schaut. Und dann gibst du Gas und legst sie lang... dann musst du mal die eskalation in Gang bringen, von Weibern kommt da nix... fast alle Weiber sind passiv und reaktiv !

Wenn der Kuss geblockt wird bloss nicht drüber reden oder auch noch dumm-rum-fragen "warum", erstens lügen Frauen meistens wie gedruckt und zweitens bleibst du dann kommunikativ bei dem ihr vorerst unangenehmen Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Stunden, NoobPiet schrieb:

Als wir standen und uns was angeschaut haben (da war ne Statue die wir interessant fanden) habe ich sie zu mir gedreht, ihr in die Augen geschaut und meinen Kopf geneigt. Sie ist dann nen kleinen Schritt zurück und hat den Kopf geschüttelt.

Dann hattest du sie anscheinend nicht fest genug an der Hüfte gepackt 😉

vor 13 Stunden, NoobPiet schrieb:

Ich hatte kurz überrascht gefragt „warum nicht“, wollte sie dann aber nicht in Verlegenheit bringen und hab gesagt, sie muss sie nicht sagen.

Machst also beim ersten Block gleich einen Rückzieher?!

Also nix für ungut: ich hätte die HB vermutlich GEGEN die Statue gedrückt (damit sie nicht zurückweichen kann) und geküsst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gehört doch zum Basiswissen, dass Kino im Sinne von Lichtspielhäusern die denkbar schlechteste Location für Treffen darsstelllt, da man nebeneinander sitzt, nichts reden und sich nicht berühren kann. Erster Fehler.

Drei Dates und nur Händchenhalten? Wo ist die Eskalation? Wo ist Dein sexuell-dominantes Auftreten? Wir lesen nichst über C&F. Hast Du sie mal aufgezogen, verarscht? Mal etwas frecher gewesen? Du bist rübergekommen wie ein Beta-best-friednd. Ein Niceguy eben. So hat sie Dich dann auch behandelt. Wenn das als Hilfe nicht ausreicht, überleg Dir als überspitztes Beispiel: hätte irgendein Rockstar-Arschloch so ein Treffen gehabt? Oder hätte der von Anfang an nen sexuellen Frame gefahren und sie irgendwann, viel früher als Du, einfach mal geküsst - "Mir war halt danach Süße!"

Vor der Säule: Küssen! Wenn sie sich wegdreht sagen "Hey, wollt nur mal Dein Parfum riechen, was hast du nur erwartet, Du versautes Luder!".

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, FummelFlirter1977 schrieb:

Tja... das kenn ich auch, willst du was lanfristiges oder sie nur mal Lang-legen ? Falls du das zweite möchtest würde ich jetzt Gas geben, ohne geplantes Ziel ist das alles planloses rum-geeier. Falls du sie in die Kiste kriegen möchtest solltest du das nächste Date bei ihr oder dir machen, falls sie das als 4-tes Date nicht möchte kannst du es eh vergessen und sie will was langfristiges oder nur ein rum-blödel-Kumpel. Schlag ihr vor das ihr bei Ihr/dir zusammen was kocht und einen Film schaut. Und dann gibst du Gas und legst sie lang... dann musst du mal die eskalation in Gang bringen, von Weibern kommt da nix... fast alle Weiber sind passiv und reaktiv !

Wenn der Kuss geblockt wird bloss nicht drüber reden oder auch noch dumm-rum-fragen "warum", erstens lügen Frauen meistens wie gedruckt und zweitens bleibst du dann kommunikativ bei dem ihr vorerst unangenehmen Thema.

Ob ich etwas langfristiges mit der Frau will kann ich noch nicht beantworten, das dauert bei mir länger. Von der Bettkannte würde ich sie definitiv nicht schupsen 😉 Also ja, an Sex bin ich interessiert.

Dann schlage ich einfach ein Date bei mir oder ihr vor und koche was, meine Kochskills können sich auf jeden Fall (meiner Meinung nach sehen lassen). Wenn sie keine Lust drauf hat, hat sich das mit ihr vermutlich eh erledigt. Wie ich schon geschrieben hatte möchte ich mich ja weiterentwickeln und fand die Dates aber so angenehm, dass ich gerne bei ihr probieren würde was passiert wenn ich "agressiver" vorgehe. Im schlimmsten Fall sehe ich sie dann nie wieder, das ist mir inzwischen auch bewusst. Letztes Jahr hatte ich mir um so ein Thema noch total den Kopf gemacht, das ist inzwischen glücklicherweise deutlich besser.

Vielen Dank für deine Rückmeldung bezüglich geblocktem Kuss, dann rede ich zukünftig nicht mehr darüber und rede einfach über das gleiche Thema wie vorher weiter. Das habe ich so richtig verstanden, oder?

vor 18 Stunden, Onliner schrieb:

Dann hattest du sie anscheinend nicht fest genug an der Hüfte gepackt 😉

Machst also beim ersten Block gleich einen Rückzieher?!

Also nix für ungut: ich hätte die HB vermutlich GEGEN die Statue gedrückt (damit sie nicht zurückweichen kann) und geküsst.

Wirklich fest hatte ich nicht zugepackt, dass ist wohl richtig 😉 Ich hab sie halt zu mir gedreht und ihr in die Augen geschaut und dann zum Kuss angesetzt. Naja ich lerne ja noch 😉

vor 18 Stunden, Fastlane schrieb:

Es gehört doch zum Basiswissen, dass Kino im Sinne von Lichtspielhäusern die denkbar schlechteste Location für Treffen darsstelllt, da man nebeneinander sitzt, nichts reden und sich nicht berühren kann. Erster Fehler.

Drei Dates und nur Händchenhalten? Wo ist die Eskalation? Wo ist Dein sexuell-dominantes Auftreten? Wir lesen nichst über C&F. Hast Du sie mal aufgezogen, verarscht? Mal etwas frecher gewesen? Du bist rübergekommen wie ein Beta-best-friednd. Ein Niceguy eben. So hat sie Dich dann auch behandelt. Wenn das als Hilfe nicht ausreicht, überleg Dir als überspitztes Beispiel: hätte irgendein Rockstar-Arschloch so ein Treffen gehabt? Oder hätte der von Anfang an nen sexuellen Frame gefahren und sie irgendwann, viel früher als Du, einfach mal geküsst - "Mir war halt danach Süße!"

Vor der Säule: Küssen! Wenn sie sich wegdreht sagen "Hey, wollt nur mal Dein Parfum riechen, was hast du nur erwartet, Du versautes Luder!".

Das war ja dann ihr Vorschlag, nach dem ihr eigentlich meine Idee zuerst super gefallen hatte. Ich hätte Kino nicht vorgeschlage aus genau den von dir genannten Gründen. Ich finde auch, dass es etwas komisch wirkt, wenn man dann bei "Dunkelheit" die körperliche nähe sucht. Ich würde das eher so interpretieren wie "aha, bei Dunkelheit traut er sich das...".

Ja ich hatte sie etwas aufgezeogen, sie fands größtenteils witzig und hat auch darüber gelacht. Generell haben wir beide relativ viel gelacht, klar da geht noch mehr aber es war schon merkbar, dass sie sich wohl fühlt. Das mit dem Niceguy wird vermutlich komplett zutreffen, deshalb hatte ich auch noch ein weiteres Thema aufgemacht um mir allgemein noch Ratschläge zu holen um mich zu verbessern. Eskalation ist so eine Sache, da ich einfach manchmal nicht die Eier dazu hab. Rückwirkendgesehen hätte ich das bei anderen Dates, mit anderen Frauen, ebenfalls gerne früher gemacht. Aber ich beschäftige mich ja mit mir und hinterfrage mein Handeln, dass ist für mich der erste Weg in die richtige Richtung. Früer hatte ich total mit oneitis zu kämpfen was es mir sehr schwer gemacht hat, mich mit mehreren Frauen z.B. parallel zu treffen. Das konnte ich zum Glück komplett ablegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, Fastlane schrieb:

Das muss zu ihm passen, ansonsten wirkt sowas wie auswendig gelerntes Phrasengedresche aus nem Verführungsratgeber und ist dann noch viel peinlicher als Beta Gehabe.

vor 18 Stunden, FummelFlirter1977 schrieb:

Tja... das kenn ich auch, willst du was lanfristiges oder sie nur mal Lang-legen ?

Macht keinen Unterschied, du erreichst ersteres nicht dadurch, dass du es langsamer angehen lässt, im Gegenteil. Du schießt dich automatisch in die Friendzone

Am 3.4.2022 um 03:56 , NoobPiet schrieb:

Was könnt ihr mir raten wenn sowas passiert? 

Schau, das Problem ist die Eskalationsleiter, also: Du hast den Kuss versucht, schon mehr als andere machen. Du solltest aber kalibrieren. Gerade nachdem ihr händchenhaltend spazieren wart, hättest du wissen müssen, dass da mehr geht, sie hat dich etwas herausgefordert. Cooles Mädel.

Mach ein viertes Treffen aus, sei witzig, charmant und frech. Ihr geht nicht essen und nicht ins Kino und auch nicht wieder spazieren, spielt 3D Minigolf or whatever, betrachte es als Spiel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber ich hab mich nicht getraut zb. meine Hand auf ihre Oberschenkel zu legen. tte ich das tun sollen/müssen?

Ja

habe ich sie zu mir gedreht, ihr in die Augen geschaut und meinen Kopf geneigt. Sie ist dann nen kleinen Schritt zurück und hat den Kopf geschüttelt.

Komischer Move. Ich hab schon davon gehört dass dudes fragen "darf ich dich küssen?". Manche trauen sich auch einfach gar nichts in der Richtung. Oder aber man geht direkt in die offensive und probierts einfach. Du hingegen hast aber keine dieser drei Optionen genutzt.

Du hast eine neue Variante erfunden. Den Hundeblick. Damit wolltest du was erreichen? Ihr telepathisch mitteilen "Küss mich!"? Mach das nicht... ein "romantischer" Moment der Stille bei dem beide sich in die Augen blicken und es zu 120% klar dass dass es jetzt einen Kuss geben wird ist Hollywood Drehbuch bullshit. Gewöhne dir das ab. Am besten einfach zum Kuss ansetzen und die Backpfeife... Ähhhhm ich meine natürlich den Kuss genießen 😘

Was hätte ich tun sollen wenn ein Kuss geblockt wird?

Gar nichts....?! Wer sagt denn dass du was tun musst? Ein Block ist ein Block. Früher hatte ich mir irgendeinen Spruch ala "zu viel Mentos?" aus dem Ärmel geschüttelt. Aber mittlerweile habe ich erkannt dass Ruhe und Geduld, ohne ein Wort über den Block zu verlieren, durchaus auch viel Selbstsicherheit ausstrahlt. Vermutlich ist es auch irgendwo ein Zeichen von Unsicherheit wenn du diese Situation kommentieren musst oder aber direkt zum zweiten Versuch ansetzt. Nee nee, lieber einfach etwas lächeln, gar nichts dazu sagen und so tun als wäre nichts passiert. Das sagt mehr als jeder Spruch den du spontan improvisierst. Einfach Mal ruhig sein xD.

Stell dir das wie einen Tanz vor. Du greifst ihr an die Hüfte, sie korrigiert leicht nach oben Richtung Schultern. Du tanzt eine Weile weiter und wenn sie lockerer wird, der Augenkontakt sich intensiviert, dann gehst du wieder leicht Richtung Hüfte (oder Arsch hihi). Mal ein Schritt vor, Mal ein Schritt zurück. Es gehört zum Spiel beides zu können.

bearbeitet von Biff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In zulunft wenn eine Blockt:

Schelmisch grinsen

frecher Spruch

vor 18 Stunden, Fastlane schrieb:

"Hey, wollt nur mal Dein Parfum riechen, was hast du nur erwartet, Du versautes Luder!". 

Später nochmal versuchen.

Der Spruch von Fastlane ist insofern super weil er impliziert dass sie diejenige ist die geküsst werden will. Hab ich immer gerne gemacht, die Mädels ironisch dafür "beschuldigt" dass sie mich rumkriegen wollen. Nennt man "reframing".

Wenn eine blockt aber nicht kreischend davon rennt bedeutet das nur "jetzt noch nicht". Also zurück auf Los und zu einem anderen Zeitpunkt nochmal versuchen.

vor 47 Minuten, NoobPiet schrieb:

Eskalation ist so eine Sache, da ich einfach manchmal nicht die Eier dazu hab.

Supergeheimtrick: einfach machen.

klingt plump und banal.

ist es auch.

anfangs ist es echt hart ins kalte Wasser zu springen, aber je öfter du es machst umso geiler wird es. Irgendwann liebte ich diese Kick wenn ich zum Kuss ansetzte. Aus angst wurde Euphorie und Nervenkitzel.

Ausserdem wird dein Gespür mit der Zeit auch besser ab wann du Frauen küssen kannst. Is wie Fahrradfahren. Erst fliegt man n paar mal auf doe Fresse ehe man es drauf hat.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, freakish schrieb:

Das muss zu ihm passen, ansonsten wirkt sowas wie auswendig gelerntes Phrasengedresche aus nem Verführungsratgeber und ist dann noch viel peinlicher als Beta Gehabe.

Macht keinen Unterschied, du erreichst ersteres nicht dadurch, dass du es langsamer angehen lässt, im Gegenteil. Du schießt dich automatisch in die Friendzone

Schau, das Problem ist die Eskalationsleiter, also: Du hast den Kuss versucht, schon mehr als andere machen. Du solltest aber kalibrieren. Gerade nachdem ihr händchenhaltend spazieren wart, hättest du wissen müssen, dass da mehr geht, sie hat dich etwas herausgefordert. Cooles Mädel.

Mach ein viertes Treffen aus, sei witzig, charmant und frech. Ihr geht nicht essen und nicht ins Kino und auch nicht wieder spazieren, spielt 3D Minigolf or whatever, betrachte es als Spiel. 

Ich habe sie soeben nach einem weiteren Date gefragt. Ich habe meine Dateidee vom letzten mal genommen in Verbindung mit ich koche uns was und wir können den Film schauen den du sehen wolltest. Mal schauen ob was kommt, ich poste dann hier obs mit der Frau weiter geht oder ob sie keine Lust auf ein weiteres Treffen hat. Das letzte Treffen war Samstag, gestern gab es keinerlei Kommunikation zwischen uns (auch vorher haben wir eher nur 1-2 mal am Tag geschrieben, dafür aber längere Nachrichten). Kalibriert habe ich glaube ich so gut wie überhaupt nicht, ich persönlich hab mich halt bereit gefühlt für den Kuss. Nach dem Versuch sind wir noch ca 20 Minuten nebeneinnader spazieren gewesen und haben uns dann bei den Autos umarmt und verabschiedet. Einen weiteren Versuch hatte ich nicht unternommen, eventuell hätte ich noch mal ihre Hand nehmen sollen oder ihr selbst anbieten, sich bei mir einzuhängen?

@Biff Auch im Kino? Wirkt das dann nicht so wie: In der Dunkelheit traut er sich das aber sonst nicht? Das ist zumindest meine Vermutung wie es wirkt, ich weiß es aber natürlich nicht. Ok ich war wirklich der Meinung, dass man so signalisieren kann das ich sie küssen will, und ich glaube das hat sie auch gemerkt gehabt. Ich stand ja keine Meter von ihr wegn sondern schon eher sehr nah beieinander. Bei zukünftigen Kussblocks von anderen Frauen werde ich das dann so probieren, wie du gesagt hast: Nicht fragen warum, einfach lächeln, so tun als wäre nichts gewesen und über das Thema von vorher reden oder ein anderes Thema ansprechen. Ich war selbst von mir überrascht, dass die Zurückweisung für mich gar nicht so schlimm war wie ich zuerst befürchtet hatte. Ich fands nicht prickelnd aber ich habe mich nicht schlecht dabei gefühlt.

@Doc Dingo Weggerannt ist sie ja nicht, aber sie ist halt einen Schritt zurück. Beim anschließenden Spaziergang zu den Autos war auch nicht wirklich mehr Platz zwischen uns als vorher. Der Spuch mit dem Parfüm riechen ist echt nich schlecht, wobei der letzte Teil "du versautes Luder" nicht so ganz zu mir passt und ich das vermtulich nicht authentisch rüberbringen kann. Geht sowas in der Art wie: "Wollte nur mal an deinem Parfüm riechen. Was erwartest du denn, wenn du dich so hübsch für mich machst?" Zur Eskalation: Ich muss das wohl wirklich einfach machen um weiter zu kommen. In anderen Lebenbereichen ist es ja auch oft so, dass das Gefühl die eigene Wolhfülzone zu verlassen anfangs extrem beschissen ist. Mit der Zeit stellte ich dann aber öfters fest, dass es genau die richtige Idee war das so zu machen. Das ist mit Frauen vermtlich ebenfalls so. Getreu dem Motto: "Learning by doing".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, NoobPiet schrieb:

@Biff Auch im Kino? Wirkt das dann nicht so wie: In der Dunkelheit traut er sich das aber sonst nicht?

Ich würds so sehen. Du hast weder das eine noch das andere getan . Daher greift die Logik "in der Dunkelheit traut er sich das..." nicht. Aber das Kino ist auch generell ein schlechter Ort fürs Date. Du solltest außerdem versuchen die Spannung zu steigern. Ihr hattet zwei Dates bei denen ihr nur spazieren gegangen seid. Jetzt wart ihr im Kino... Was darf man als nächstes erwarten? Kaffe und Kuchen, zusammen mit der Großmutter? Verstehst du was ich meine? Es gibt einfach keine wirkliche Entwicklung. Das ist irgendwann ermüdend.

Ok ich war wirklich der Meinung, dass man so signalisieren kann das ich sie küssen will, und ich glaube das hat sie auch gemerkt gehabt. Ich stand ja keine Meter von ihr wegn sondern schon eher sehr nah beieinander.

Naja... Lass es mich so ausdrücken. Meinst du nicht DREI DATES sind schon Signal genug? Was für Signale braucht es da noch? Richtig, keine. Deinr Erwartungshaltung ist dein Problem. Aus irgendeinem Grund denkst du sie müsste auf dich zukommen. Warum?

Ich fands nicht prickelnd aber ich habe mich nicht schlecht dabei gefühlt. 

OK gut. Aber warum hättest du dich auch schlecht fühlen sollen... für was? Also ich mein, cool dass du gelernt hast mit so kleinen Blocks mental vernünftig umzugehen. Aber allein schon dass du bei einem Kussversuch in Betracht ziehst "hm, wenn sie das nicht will werde ich mich danach schlecht fühlen". Why? Du musst aus dieser "Über-Höflichkeit" raus. Rechtfertige dich nicht dafür wenn dir eine Frau gefällt. Oder noch konkreter gesagt, rechtfertige einen Kuss nicht vor dir selbst. Es ist nur ein Kuss. Welche Stimme da auch immer laut wird in dir, sie hat in dem Moment Sendepause.

bearbeitet von Biff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, NoobPiet schrieb:

Geht sowas in der Art wie: "Wollte nur mal an deinem Parfüm riechen. Was erwartest du denn, wenn du dich so hübsch für mich machst?"

Gehen tut viel.

es ist im Grunde Scheißegal was du sagst solange es ein wenig fordernd und frech ist. Es kommt viel mehr drauf an wie du es sagst. Auch hier gilt, einfach ausprobieren. es gibt nicht den einen Königsweg. Viele Wege führen nach Rom und du musst deinen Weg finden. am einfachsten geht das über Erfahrung und ausprobieren. Du kannst nix falsch machen solange du aus Deinen Fehlern lernst.

Viele Jungs haben Angst vorm ausprobieren weil sie damit das Mädel vergraulen könnten. Aber genau darum geht´s doch, sich frei zu machen von der Angst anstatt sich von ihr bestimmen und limitieren zu lassen. Bereit sein Mädels zu verlieren um dafür aus den Fehlern zu lernen und es bei der nächsten besser zu machen.

ich find´s gut dass du sagst "mh, passt nicht zu mir" anstatt das 1 zu 1 nach zu plappern. Überlege dir was zu dir passen könnte und probier dich aus.

Viel Erfolg 😉

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Dates und sie blockt den Kuss klingt für mich nicht vielversprechend 😬 Würde mich wundern, wenn da noch was sexuelles geht. Ich schätze, sie sieht in ihm eine gute Partie, fühlt sich aber sexuell nicht sonderlich angezogen. Deswegen der Block. Kinobesuch ohne jegliche Berührung ist halt auch seltsam. Da hättest du ruhig bissch vorspreschen können. Bin gespannt, wie es weitergeht! w29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 4.4.2022 um 14:43 , Biff schrieb:

Ich würds so sehen. Du hast weder das eine noch das andere getan . Daher greift die Logik "in der Dunkelheit traut er sich das..." nicht. Aber das Kino ist auch generell ein schlechter Ort fürs Date. Du solltest außerdem versuchen die Spannung zu steigern. Ihr hattet zwei Dates bei denen ihr nur spazieren gegangen seid. Jetzt wart ihr im Kino... Was darf man als nächstes erwarten? Kaffe und Kuchen, zusammen mit der Großmutter? Verstehst du was ich meine? Es gibt einfach keine wirkliche Entwicklung. Das ist irgendwann ermüdend.

Naja... Lass es mich so ausdrücken. Meinst du nicht DREI DATES sind schon Signal genug? Was für Signale braucht es da noch? Richtig, keine. Deinr Erwartungshaltung ist dein Problem. Aus irgendeinem Grund denkst du sie müsste auf dich zukommen. Warum?

OK gut. Aber warum hättest du dich auch schlecht fühlen sollen... für was? Also ich mein, cool dass du gelernt hast mit so kleinen Blocks mental vernünftig umzugehen. Aber allein schon dass du bei einem Kussversuch in Betracht ziehst "hm, wenn sie das nicht will werde ich mich danach schlecht fühlen". Why? Du musst aus dieser "Über-Höflichkeit" raus. Rechtfertige dich nicht dafür wenn dir eine Frau gefällt. Oder noch konkreter gesagt, rechtfertige einen Kuss nicht vor dir selbst. Es ist nur ein Kuss. Welche Stimme da auch immer laut wird in dir, sie hat in dem Moment Sendepause.

Du hast damit natürlich vollkommen recht, da ich gar nichts gemacht hat greift das nicht. Nur dachte ich halt eben, dass wenn ich jetzt im Kino damit anfange, ich es verkacke. Naja hab ich wohl auf andere Art und Weise. Ich bin ja dabei mich zu ändern und zu verbessern, daher habe ich mich ja auch dazu entschlossen mich ans Forum zu wenden. Die Kino Idee kam von ihr ("hab die Vorschau vom Film gesehen, würde den gerne sehen") und da ich länger nicht im Kino war und den Film auch interessant fand hab ich halt zugesagt. Ich selbst würde Kino nicht wählen sondern erst dann, wenn man sich schon oft getroffen hat. Zukünftige Dates mit anderen Frauen werde ich so gestalten, dass ich spazierengehen vorschlage und das zweite Date eine Einladung in meine Wohnung ist.

Das mit der Erwartungshaltung mag durchaus stimmen, auch daran bin ich am arbeiten. Ich glaube, das ist noch ein Relikt von früher. Ich war vor 2 Jahren mit meinem Köprer nicht wirklich zufrieden, bin es jetzt aber voll und ganz. Das sollte ich glaube ich noch mehr verinnerlichen. Wenn ich einfach mal zurückdenke, wie meine ersten Dates so verlaufen sind, gibt es da eine sehr gute Entwicklung wie ich finde. Aber am Ziel bin ich noch nicht.

Auch das mit dem "schlecht fühen" ist noch ein Überbleibsel von früher. Ich fands einfach angenehm, dass mir das nicht so viel ausgemacht hat. Aber klar du hast recht, es sollte mir komplett egal sein wenn sie dann keine Lust hat zu küssen.

Am 4.4.2022 um 14:50 , Doc Dingo schrieb:

Gehen tut viel.

es ist im Grunde Scheißegal was du sagst solange es ein wenig fordernd und frech ist. Es kommt viel mehr drauf an wie du es sagst. Auch hier gilt, einfach ausprobieren. es gibt nicht den einen Königsweg. Viele Wege führen nach Rom und du musst deinen Weg finden. am einfachsten geht das über Erfahrung und ausprobieren. Du kannst nix falsch machen solange du aus Deinen Fehlern lernst.

Viele Jungs haben Angst vorm ausprobieren weil sie damit das Mädel vergraulen könnten. Aber genau darum geht´s doch, sich frei zu machen von der Angst anstatt sich von ihr bestimmen und limitieren zu lassen. Bereit sein Mädels zu verlieren um dafür aus den Fehlern zu lernen und es bei der nächsten besser zu machen.

ich find´s gut dass du sagst "mh, passt nicht zu mir" anstatt das 1 zu 1 nach zu plappern. Überlege dir was zu dir passen könnte und probier dich aus.

Viel Erfolg 😉

Ich hatte inzwischen genug Dates um zu verstehen, dass ich mich meiner aktuellen Herangehensweise wenig bis nichts erreiche. Daher hole ich mir hier ja einen Rat und arbeite an mir. "Schlimmer" kann es nicht werden, außer ich bekomme vll. doch mal eine Ohrfeige 😄 Vielen Dank 🙂

Am 4.4.2022 um 15:05 , Debri27 schrieb:

3 Dates und sie blockt den Kuss klingt für mich nicht vielversprechend 😬 Würde mich wundern, wenn da noch was sexuelles geht. Ich schätze, sie sieht in ihm eine gute Partie, fühlt sich aber sexuell nicht sonderlich angezogen. Deswegen der Block. Kinobesuch ohne jegliche Berührung ist halt auch seltsam. Da hättest du ruhig bissch vorspreschen können. Bin gespannt, wie es weitergeht! w29

Auf meine Einladung zum Spaziergang bei mir in der Stadt mit anschließenden Kochen kam folgende Antwort (Sinngemäß, nicht wort wörtlich, leicht gekürtzt):

"Hey Noobpiet, danke für deine Einladung und deine Bereitschaft zu kochen. Doch kann ich dir noch nicht sagen, was am Wochenende bei mir alles so ansteht, da ich diese Woche echt viele Termine habe. Mein Sport XYZ Kurs geht diese Woche ebenfalls los. Ich melde mich dann noch bei dir, ok?"

Ich habe darauf noch nichts geantwortet, da das "viele Termine" für mich sowas ist wie "keine Zeit" oder mit anderen Worten: keine Lust.

Was meint ihr? Soll ich noch was schreiben wie "Klar mache das, wünsche dir eine schöne Woche" oder einfach nichts da ich den Step der Einladung gegangen bin und sie sich melden will/soll?

Vielen Dank für die tollen Ratschläge die man hier bekommt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, NoobPiet schrieb:

Auf meine Einladung zum Spaziergang bei mir in der Stadt mit anschließenden Kochen kam folgende Antwort:

"Hey Noobpiet, danke für deine Einladung und deine Bereitschaft zu kochen. Doch kann ich dir noch nicht sagen, was am Wochenende bei mir alles so ansteht, da ich diese Woche echt viele Termine habe. Mein Sport XYZ Kurs geht diese Woche ebenfalls los. Ich melde mich dann noch bei dir, ok?"

Ich habe darauf noch nichts geantwortet, da das "viele Termine" für mich sowas ist wie "keine Zeit" oder mit anderen Worten: keine Lust.

Was meint ihr? Soll ich noch was schreiben wie "Klar mache das, wünsche dir eine schöne Woche" oder einfach nichts da ich den Step der Einladung gegangen bin und sie sich melden soll?

Deine Interpretation dürfte vollkommen richtig sein. Habs mir leider gedacht. Hast du sie explizit fürs WE gefragt? Ich würde wohl ein "Alles klar👍" schicken und es als erledigt ansehen. Mit einer kurzen Nachricht deinerseits kann sie später nicht behaupten, du hättest ja kein Interesse gezeigt, indem du nicht zurückgeschrieben hast bzw du kannst es dir nicht schönreden, wenn von ihr nichts mehr kommt. Meldet sie sich und fragt nach Datedetails/schlägt einen Tag vor, wird es wohl weitergehen, aber ich sehe die Chancen dafür als recht gering 😬. Melde du dich dann bitte auch nicht mehr. Und: halte dir das WE bloß nicht für sie frei! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Debri27 danke für deine Interpretation als Frau 😉 dann schicke ich noch ein „alles klar“ oder was anderes kurzes heute Abend ab. Ja genau, ich hatte gezielt nach dem Wochenende gefragt aber keinen direkten Tag vorgeschlagen. Die drei Dates waren alle am Wochenende (also drei Wochen in Folge). Keine Ahnung ob’s ne Rolle spielt aber vor dem Teil mit Bezug zum Date hatte sie noch geschrieben, was sie so am Wochenende gemacht hat. 
Ich sehe es so: ich hab mich getraut zum Kuss anzusetzen. Das macht vermutlich alle folgenden Dates mit anderen Frauen leichter wenn ich weiterhin an mir arbeite.

das Wochenende halte ich mir nicht extra frei und außer der Nachricht wird von mir nichts mehr kommen. In der Regel lösche ich Nummern nach einer, spätestens zwei Wochen. Ich würde hier genau so verfahren. Ich denke aber eh, wenn bis zum Wochenende nichts kommt kommt eh nichts mehr ^^

bearbeitet von NoobPiet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

N'Abend

Mir gefällt deine Art. Du hast gemerkt, dass irgendwo der Schuh drückt und suchst nach Lösungen, anstatt dich hinter deinem Selbstmitleid zu verstecken. 

vor 39 Minuten, NoobPiet schrieb:

Nur dachte ich halt eben, dass wenn ich jetzt im Kino damit anfange, ich es verkacke.

Wenn zukünftig dieser Gedanke aufkommt, dann kannst du ganz einfach den Spiess umdrehen. Hole dir ins Gedächtnis zurück, dass wenn du nicht eskalierst oder du nicht deine Comfort-Zone verlässt, du wieder einen Schritt zurück in deiner Entwicklung machst. Eine Ohrfeige ist immer noch besser, als es nicht versucht zu haben. 

Traue dich, stelle dich deiner "Angst" und du wirst sehen, dass hinter dieser "Angst" eigentlich das Glück schon längst auf dich wartet.

vor einer Stunde, NoobPiet schrieb:

Soll ich noch was schreiben wie "Klar mache das, wünsche dir eine schöne Woche" ?

Mach das und setze die Verführung mit diesem Mädel vorübergehend auf Eis. Widme dich wichtigeren Dingen zu, indem du beispielsweise andere Frauen kennenlernst und deinen Horizont erweiterst. Übung macht den Meister. 

Viel Spass

Dr. Peacock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Dr. Peacock schrieb:

N'Abend

Mir gefällt deine Art. Du hast gemerkt, dass irgendwo der Schuh drückt und suchst nach Lösungen, anstatt dich hinter deinem Selbstmitleid zu verstecken. 

Danke.

vor einer Stunde, Dr. Peacock schrieb:

Wenn zukünftig dieser Gedanke aufkommt, dann kannst du ganz einfach den Spiess umdrehen. Hole dir ins Gedächtnis zurück, dass wenn du nicht eskalierst oder du nicht deine Comfort-Zone verlässt, du wieder einen Schritt zurück in deiner Entwicklung machst. Eine Ohrfeige ist immer noch besser, als es nicht versucht zu haben. 

Traue dich, stelle dich deiner "Angst" und du wirst sehen, dass hinter dieser "Angst" eigentlich das Glück schon längst auf dich wartet.

Das ist eine gute Idee, hoffentlich kann ich das dann auch so umsetzen. Das Ding ist halt (das sehe ich selbst), dass wenn ich das nicht mache, die Frauen das vermutlich auch nicht machen. Wenn ich selbst die Initiative ergreife (die Angst überwinde) weis ich immerhin nicht was passieren wird ABER ich glaube die Chance ist größer, dass es besser läuft.

ich hab ihr jetzt einfach nur geschrieben „alles klar :daumehoch:“. Rückwirkend gesehen fand ich das zitierte von dir besser, aber es spielt keine Rolle und ich will meine Gedanken nicht daran verschwenden. Eventuell meldet sie sich, eventuell nicht. Ich schreibe ja auch noch mit anderen, da kann ich weiter an meiner Entwicklung arbeiten. Eventuell hab ich bei der nächsten die nötigen Eier  😄

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein kleines Update, sie hat sich nun doch noch mal gemeldet mit folgender Nachricht (leicht gekürzt)

"Hey Noobpiet, ich wurde diesen Samstag spontan auf einen Geburtstag eingeladen. Deine Dateidee können wir am Wochenende nicht machen, da die Samstag und Sonntag geschlossen haben. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, super das morgen Freitag ist".

Geantwortet habe ich noch nicht (Nachricht kam gestern Abend) und ich würde sowas schreiben wie:

Hey Noobjulia, dann wünsche ich dir viel Spaß auf dem Geburtstag. Wegen dem Date habe ich auf der Homepage geschaut und die haben Samstag und Sonntag geöffnet, wenn auch nicht so lange. Danke ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende".

Vermutlich sollte ich sowas nicht schreiben? Bin über ein Feedback dankbar da ich ja meine alten "Gewohnheiten" ablegen möchte und lernen, wie man es besser macht.

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Debri27 ich wollte schon länger mal schwarzlicht Minigolf ausprobieren und sie hatte da auch Lust drauf, das war mein Vorschlag. Vermutlich macht es keinen wirklichen unterschied was ich ihr schreibe oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, NoobPiet schrieb:

@Debri27 ich wollte schon länger mal schwarzlicht Minigolf ausprobieren und sie hatte da auch Lust drauf, das war mein Vorschlag. Vermutlich macht es keinen wirklichen unterschied was ich ihr schreibe oder?

Die Dame hat doch keine Lust mehr. Nicht mal ein Gegenvorschlag kam. Glaub ich würde da gar nix zu schreiben 😅 aber mach wie du meinst 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Debri27 schrieb:

Die Dame hat doch keine Lust mehr. Nicht mal ein Gegenvorschlag kam. Glaub ich würde da gar nix zu schreiben 😅 aber mach wie du meinst 😉

Ok dann schreibe ich ihr einfach das was ich vorgeschlagen hatte. Damit bin ich mit mir im „reinen“ und sollte noch was kommen schreibe ich hier das Update 😉

Die antworten die man hier bekommt sind wirklich hilfreich 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, NoobPiet schrieb:

Ok dann schreibe ich ihr einfach das was ich vorgeschlagen hatte. Damit bin ich mit mir im „reinen“ und sollte noch was kommen schreibe ich hier das Update 😉

Die antworten die man hier bekommt sind wirklich hilfreich 🙂

Ich find die Antwort halt sehr Niceguy. Halt uns auf dem laufenden;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 20 Stunden, NoobPiet schrieb:

"Hey Noobpiet, ich wurde diesen Samstag spontan auf einen Geburtstag eingeladen. Deine Dateidee können wir am Wochenende nicht machen, da die Samstag und Sonntag geschlossen haben. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, super das morgen Freitag ist".

Antwort: „kein Problem“ und dann freeze out und die nächste Frau kennenlernen  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden