Beleidigungen - zu viel gefallen lassen?

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was sagt denn übrigens deine Mutter mitlerweile dazu? Hast du denn schon irgendwas von dem umgesetzt was man dir in deinem vorherigen Thread empfohlen hat? Oder läuft alles wie gewohnt weiter? Hast du wirklich wie du schreibst so oft Sex mit ihr? In deinem vorherigen Thread klang das nämlich so ziemlich gar nicht danach? Kannst du uns mal den Entwicklungsstand zwischen dem damaligen Thread und diesem hier erklären? Man erwähne an der Stelle, das er gegen seinen Willen mit ihr zusammengezogen ist. Nur mal so am Rande. 

Bin wieder am überlegen eher diesen 😂 oder diesen 😭 hier zu wählen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, mstx977 schrieb:

Kann ich jetzt noch so ein konsequentes Verhalten bringen? Kommt doch unglaubwürdig, nach Monaten mit solchen Beleidigungen, wenn ich jetzt auf den Tisch haue und plötzlich strikt was dagegen habe.

Meiner Meinung nach nicht, nee. Es gibt ja so die apokalyptischen Reiter am Ende einer Beziehung und Frauen neigen dazu schon während der Beziehung mit Dir abzuschließen und sich vom Kerl oft unbemerkt abzulösen. Iwann ist so ihr Bild von Dir ziemlich bestätigt und dann geht nur noch um schadensbegrenzung. Kannst ne Frau dann auch echt nur gehen lassen. Glauben Dann eh nur was sie glauben wollen 😅

Attraction ist dann eh im arsch und was willst du dann mit der... nützt wieder nix 

keine ahnung, ich weiß nicht wie schlecht es nun wirklich um eure Beziehung steht. Sich selber zurückziehen schadet Dir auf jeden Fall nicht, macht ja eh kein Spaß wenn die Stimmung scheiße ist.  

Joa ansonszen ist richtig. Kannst ihre Beleidigungen umframen, aber ganz ehrlich. Ich hätte keine Lust ner Frau sozialverhalten beizubringen. Zumal die es ja eh besser weiß und in anderen Kontexten nicht macht, aber bei dir. Die ist so zu Dir weil sie dich selbstverständlich nimmt. Bist ja Iwann alles in Personalunion wenne Pech hast: Schwanz für sex, größter Unterstützer und boxsack 😅 Und das ist ja auch nicht süß was die macht, sondern crazy. Man kann ne arschlochfrau natürlich auch dabei fördern noch stärker asozial zu werden, man muss ihr Verhalten nur verniedlichen und du musst halt drüber stehen. Die glauben das ja auch, dass Mans dann toll findet. Das Ist doch nix was man kultivieren will

meine meinung: wenn du bei ner Frau an Attraction verlierst und sie für dich kaum mehr sexuelle Gefühle hat sondern mehr so Gewohnheit und freundschaftliche Gefühle, kann das durchaus n Grund sein, weshalb die immer mehr bratzig wird. Bist halt dann nicht mehr n attraktiver Mann sondern ne Freundin mit Schwanz. Und Frauen hassen Frauen 😅 die ist ja nicht scheiße zu Dir, weil sie bewusst denkt, ich will den mal testen damit er zeigt dass er n Mann ist. Sondern weil die das so fühlt und dich unbewusst verantwortlich für ihren Frust macht. Dann werden die shittests auch härter, das ist ja dann auch kein necken mehr. Sondern dann will sie sehen, haste selbstwert. Heißt für mich: kümmerst dich selber um dein Wohlbefinden. Die sagt ja auch: dann geh doch wenn ich dir nicht gefalle. Für mich ist das auch Endstadium. Meine Reaktion wäre auch „jau ciao“ und dann mal gucken wie sie reagiert. Keine Frau bleibt dauerhaft bei nem Typen mit wenig Selbstwert oder arschkriecher, den sie verkloppen kann wie sie will.  

ja wie sieht’s denn mit dem sex bei euch aus?

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 42 Minuten, Lafar schrieb:

Ok, wenn man deinen vorherigen Thread zu dem Kack da mal durchliest, bist du entweder ein ziemlich hartnäckiger Troll… Oder du bist ein riesen Opfer dem man mal einen mega Arschtritt verpassen muss.

  • Deine Freundin hat komplett Besitz und Kontrolle über dein gesamtes Leben genommen. Lies dir diesen Satz nochmal durch. 
  • Du hast überhaupt keinen Frame.
  • Deine Freundin macht mit dir was sie will, wann sie es will.
  • Du bist komplett ihr hörig gegenüber.
  • Sie hat deine Eier in der einen Hand und die Schere in der anderen.
  • Ich vermute du bist abhängig von ihr, weil sie die einzige Frau ist, die dir erlaubt mal kurz in die Muschi zu gehen.
  • Du bist komplett von ihr manipuiert und sie sabotiert dich.
  • Du bist ein niedergeschlagener Typ, dem es an Durchsätzungsvermögen fehlt, eigener Meinung und Ansicht und ein desolaten Selbstwert hat ohne Selbstbewusstsein.

Kannst du uns mal die Frage beantworten wieso du hier im Pickupforum bist? Was genau willst du hier bezwecken? Deine Beziehung ist absolut toxisch und wird dich komplett in deiner Weiterentwicklung negativ beeinträchtigen. Du musst schnell von ihr weg und schnell da ausziehen. Du hast überhaupt kein eigenes Leben. Du solltest dringend auf eigenen Beinen stehen, PU erlernen und viele neue Frauen in deinem Leben zulassen. Denn dieses Girl hier, tut dir überhaupt nicht gut und ist auch an dir nicht interessiert - und wenn nur, dann um dich zu manipulieren. Aus meiner Perspektive bist du leider ein armseliger Beta-Wurm, der an der Leine gehalten wird.

Ich hoffe für dich das du schnell aus deiner romantisierten Bubble aufwachst und erkennst was hier eigentlich abgeht. Glaub mir eins, sie liebt dich nicht und du sie auch nicht. Was du hier mit Liebe verwechselst, ist eine Art Abhängigkeit, fehlende Streicheleinheiten und die Angst davor Solo zusein, weil du kein Plan hast die Frauen in dein Leben zu bekommen, die dir wirklich gut tun und wirklich an dir und deiner inneren Entwicklung interesse haben. 

Leider ist es so, das die wenigsten Kerle in deiner Situation da eigenständig rauskommen und erst Jahre später, wenn sie erst mal ein bisschen Reife entwickelt haben, erkennen, das sie ihre besten Jahre weggeworfen haben für ne Bitch. Und das schlägt dann nochmal in die Magengegend. Kenn ich zu genüge von viel zu vielen Kerlen wie du es bist. 

Traurig. Ich hoffe das du dieses Forum durchliest und lernst und es schaffst dich aus dem Teufelskreis zu befreien und aus diesem Forum als gestärkter, weiterentwickelter Mann hervor gehst, der eigenständig die Frauen verführen kann, die ihm persönlich gut tun und mit Würde und Respekt behandelt wird. Da musst du aber erstmal bei dir anfangen. Da ist was schief gelaufen was du dringend bereinigen musst. Du bist noch sehr jung. Das kann noch alles kommen. Aber besser dir hat das mal einer gesagt, damit du nicht unnötig deine Lebenszeit wegwirfst. 

Du bist viel zu früh mit ihr zusammengezogen. Das ist schon allein genommen eine schwierige Abhängigkeit. Du denkst schon an Kinder und solch ein Zeug. Wach auf Mann. Ich würde sagen du bist genug auf die Schnauze gefallen.

 

Irgendwann habe ich gemerkt, dass ihr Verhalten so nicht normal ist. Und eines Tages bin ich zufällig auf dieses Forum gestoßen und kann hier vieles mit mir identifizieren, was Beziehung und Innergame betrifft. Und genau an diesem möchte ich arbeiten, deshalb lese ich hier einiges durch.

Ich mache vieles, um ihr Gutes zu tun, nicht um ihr zu gefallen. Aber irgendwann hat sie es glaube ich ausgenutzt. Und ihre Art hat sich nach zwei Monaten Beziehung auch geändert. Sie ist nicht mehr süß und anhänglich, wie sie es am Anfang war. Dass sie Interesse hatte, glaube ich schon. Viel Invest kam von ihr, vorallem in den früheren Dates. Doch heute kommt gefühlt nichts mehr.

Ich bin ein Mensch, der sich viel sagen lässt und gefallen lässt und nie oft eine eigene Meinung hatte. Eine typische Vaterrolle kenne ich nicht, ich hatte nie einen Vater. Dafür hat meine Mutter diese Rolle kompensiert. Vielleicht rührt daher meine Hörigkeit gegenüber meiner Freundin.

Aber es ist nicht so, dass ich komplett abhängig von Frauen bin. Ich hatte vor meiner Beziehung eine 1-monatige „Beziehung“ mit einer, aber danach wollte ich nichts mehr von ihr trotz Sex. Somit kann ich mich auch von Frauen trennen.

Was das Ausziehen erschwert sind Kosten und offene Verträge.

Leute, ich weiß dass ich abhängig bin und habe es erkannt und dass alles scheiß Umstände sind. Es fehlt nur an Eiern, dies umzusetzen. Ich habe mich zu einem schlechteren Ich entwickelt seit der Beziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daher brauchst du einen anderen Thread mit anderen Fragen mit anderen Inhalten um dich einem Leben näher zu bringen welches du persönlich aus deinem tiefsten Inneren leben willst, mit den Menschen die du gerne in deinem Leben haben willst.

Dafür ist das Forum da um aus dir diesen Mann zu machen. Der sein Leben selbst in die Hand nimmt und Eier entwickelt. Was muss ich dafür tun? Wie komme ich dahin? Wie bekomme ich die Trennung hin? Wie komme ich aus den Vertägen raus? Wie bekomme ich mehr Frauen in mein Leben die ich haben will? Was ist der nächste Schritt? Wie Löse ich in mir das Problem X und Y?

Da musst du hin und nicht wie du irgendwas an ihrem Verhalten änderst. Verbau dir dein Leben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 54 Minuten, Lafar schrieb:

Was sagt denn übrigens deine Mutter mitlerweile dazu? Hast du denn schon irgendwas von dem umgesetzt was man dir in deinem vorherigen Thread empfohlen hat? Oder läuft alles wie gewohnt weiter? Hast du wirklich wie du schreibst so oft Sex mit ihr? In deinem vorherigen Thread klang das nämlich so ziemlich gar nicht danach? Kannst du uns mal den Entwicklungsstand zwischen dem damaligen Thread und diesem hier erklären? Man erwähne an der Stelle, das er gegen seinen Willen mit ihr zusammengezogen ist. Nur mal so am Rande. 

Bin wieder am überlegen eher diesen 😂 oder diesen 😭 hier zu wählen…

Meine Mutter will mich gar nicht mehr unterstützen, nur wenn ich zurück komme. Sie gönnt mir den Auszug nicht, da sie meint, ich werde hier nicht glücklich. Und tief innerlich weiß ich das auch, sagt sie. Ich rede mir alles schön. Sie wird wohl Recht haben, sie kennen einen gut.

 

Sex mäßig ca. alle 2 Tage.

Blowjobs sind auch wieder dabei und Initiative fürn Sex kommt oft sogar von ihr.

Die Frequenz ist also öfters geworden.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 7 Minuten, mstx977 schrieb:

Ich bin ein Mensch, der sich viel sagen lässt und gefallen lässt und nie oft eine eigene Meinung hatte. Eine typische Vaterrolle kenne ich nicht, ich hatte nie einen Vater. Dafür hat meine Mutter diese Rolle kompensiert. Vielleicht rührt daher meine Hörigkeit gegenüber meiner Freundin.

Ja. Deswegen kannst du mit Frauen nicht umgehen. Du lernst männliches Verhalten von Männern nicht von Mama. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also, "Schnauze" oder "Halt die Klappe" würde ich mir nur einmal anhören, dann würde es aber was setzen.

Wär sowieso die falsche Frau für mich.

Fehlende Erziehung entschuldigt nichts.

Am 2.4.2022 um 09:38 , mstx977 schrieb:

Trotzdem frage ich mich echt manchmal, ob sie überhaupt weiß, dass das eigentlich respektlos ist

Ja, sie weiß es. Mit dir kann sie es aber machen. Deswegen macht sie es.

Sag ihr, dass es respektlos ist und du das nicht mehr hören willst. Wo hat sie den ihre Manieren gelassen? Sie soll sich schämen.

Dafür schlägst du ihr halt Mal auf den Hintern.

Wenn du nichts sagst, wird sie noch respektloser. Dann wird sie irgendwann fremdgehen, Schluss machen oder dich halt ein Leben lang knechten. 😁

Frauen lassen sich immer Mal wieder so kleine Sachen einfallen. 😁

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.4.2022 um 09:38 , mstx977 schrieb:

sie sagte es liege an ihrem Elternhaus

 

Am 2.4.2022 um 09:38 , mstx977 schrieb:

Wenn ich sage was das soll, sagt sie ich rede auch immer so. Ihr Verhalten will sie mir in die Schuhe schieben?

 

Am 2.4.2022 um 09:38 , mstx977 schrieb:

Es ist wohl ihre Art

Was denn jetzt? Ist es das Elternhaus, dein Verhalten oder einfach ihre Art?

Praktischer Weise habe ich die Antwort. Es ist sie... sie ganz allein. Manieren oder die Abwesenheit von Manieren ist nicht immer eine bewusste Wahl. Aber die Abwesenheit von Manieren erklären zu wollen ist sehr wohl eine bewusste Wahl. Nämlich die Wahl dazu das eigene Verhalten zu rechtfertigen statt einfach einen respektvollen Umgang miteinander zu pflegen. Ist in etwa so wie wenn ich dir jeden Morgen dein Frühstück vom Teller klaue und sage "ich hab halt Hunger, so bin ich halt". Ist nicht wirklich eine Begründung oder? Und von Einsicht fehlt auch jede Spur.

Ich weiß nicht wie sie tickt aber in meiner Vergangenheit hatte ich einmal ein ähnliches Mädel, ich habe ihr Verhalten einfach gespiegelt und nach Lust und Laune auch Mal "Fresse jetzt" oder so gesagt. Ist sicher nicht die eleganteste Lösung aber ich wollt einfach nur sehen wie sie darauf reagiert und wie sie das so findet. Sie hat den Wink mit dem Zaunpfahl sofort bemerkt. Dennoch, der Spaß ging noch 2 Tage so weiter und sie hat sich dann tatsächlich von alleine abgewöhnt so mit mir zu reden. Irgendwann ist sie etwas ausgerastet und meinte "oh man jaaahaa... Ist gut jetzt ich hab's verstanden". Ich habe einfach nur "freut mich dass dir wir uns einig sind" geantwortet.

Versteh mich nicht falsch. Es liegt nicht an deiner Person dass sie so redet. Aber es liegt natürlich schon an deiner Person wie du damit umgehst und was du ihr durchgehen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.4.2022 um 23:53 , mstx977 schrieb:

Was das Ausziehen erschwert sind Kosten und offene Verträge.

Erzähl mal mehr darüber.

 

Am 2.4.2022 um 23:53 , mstx977 schrieb:

Leute, ich weiß dass ich abhängig bin und habe es erkannt und dass alles scheiß Umstände sind. Es fehlt nur an Eiern, dies umzusetzen.

Schritt 1: Lass dir Eier wachsen und tu erstmal alles dafür dass du nicht Obdachlos bist wenn das mit der Beziehung in die Brüche geht.

Auf welchen Namen läuft eure Wohnung? Hat nur sie, nur Du oder beide unterschrieben?

 

EDIT:

 

Gerade im anderen Thread gesehen:

https://www.pickupforum.de/topic/174760-nicht-auf-freundin-gehört-richtiges-verhalten/?do=findComment&comment=2776350

Zitat

Ich habe mein Leben hinter mir gelassen, Familie, Freunde, um zu ihr in die Schweiz zu ziehen (sie zog selber dorthin mit ihren Eltern letzten Sommer). Sie hatte mich gedrängelt dass wir unbedingt eine Wohnung brauchen (sie will ausziehen von daheim, seit sie 10 ist). Manchmal denke ich, ich bin der Depp, den sie nutzen konnte, um auszuziehen. Und Geld hatte ich auch viel (hatte geerbt). Meine Mutter sagt mir, das ist keine Liebe von meiner Freundin. Und meine Freundin redet meine Mutter schlecht und meidet sie, weil meine Freundin ein Spiel mit mir treibt und meine Mutter sie durchschaut hat. Alles Aussagen meiner Mutter.

1. Wieviel Geld hattest du und wieviel ist davon übrig?

2. Deine Mutter hat recht!

3. Deine Freundin nutzt dich aus und schubst dich rum wie es ihr passt. Du bist ihr Spielzeug. Du bist ihr kleiner Hund mit dem sie tun und machen kann was sie will weil du immer wieder zu ihr zurück kommst. Du bist ihr Aufziehäffchen das sie aus dem Schrank holen, das für sie tanzt wenn ihr Langweilig ist. Sie hat keinerlei Respekt vor dir. Wenn du sie nicht verläßt wird sie dich in den Abgrund reißen. Du wirst emotional total am Arsch und finanziell Pleite sein. Das ist ein Versprechen.

bearbeitet von Doc Dingo
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mama hat immer recht 😅

weiß nicht, lieber mstx977. Hast du dich früher schon immer verantwortlich für deine Mutter gefühlt? Wie war denn eure Beziehung? hatte deine Mutter ein Problem damit, dass du ausziehst?

und jetzt hast du eine Freundin, die dich total vereinnahmt und verplant und wie selbstverständlich behandelt.  Wie fühlt sich das denn für dich an? Wie du siehst: hier sind die Jungs schockiert, wie du dich vermöbeln lässt. Aber wie fühlt sich das für dich an? Das würde mich mal echt interessieren.

Ich würde schon sagen, Du bist auch deswegen zum Teil attraktiv für deine Freundin, weil sie dich kommandieren/ vereinnahmen kann. Noch (!!!) findet sie das attraktiv! Wie du merkst, reiht sich langsam eine Schwierigkeit nach der anderen mit ihr ein. Sie wollte früh von zuhause raus. Wegen was? Wegen Stress? Ja und warum zettelt die jetzt Stress an? 😅 weil sie Stress braucht. Ohne ist ungewohnt. Die redet mit Dir ja nicht so, um Dir Komplimente zu machen, sondern weil „man das mit zu lieben, schwächeren Menschen so macht, wenn man sich durchsetzen will.“ bist der schwächere halt keinen Nutzen mehr hat. Zuhause halt gelernt. Woher sonst? Bei der Arbeit oder was? Aber da kannst du ja mehr dazu sagen, wie es bei ihr Zuhause zuging. 

Ja entweder du wirst 2x beschissener als sie und dann lebst du bei den hottentotten oder du gehst eigene wege und setzt deine Werte/ Prinzipien durch und bist davon überzeugt, dass das besser ist.

bei dir im Kopf ist aber noch das denken: ja wenn sie mich richtig lieben würde, würde sie mich doch nicht beschimpfen. Nee aber so funktionieren Menschen nicht, bist halt n weiches mamasöhnchen, wenn du so denkst dass alles lieb und nett zugehen muss, wenn man wirklich zsm sein will, weil sonst wäre es ja keine Liebe. Blödsinn. Es geht um attraction, ficken, Spannung, Dynamik, nervenkitzel...beziehungen unterliegen einer spannungsdynamik: sexuelle und soziale Spannungen. Mit deinem liebesideal kommst du da nicht weit

Und falls sich nix ändert: wenn du erstmal der windelweichgeprügelte Pantoffelheld geworden bist, der mal kurz zur Ruhe kommen will, wird die attraction Stück für Stück sinken, und der sex (also das weswegen du dich noch wertgeschätzt fühlst) wird abnehmen. Jetzt kriegst du noch alle 2 Tage n schönen fick, bist noch schön benebelt. Wenn das Stück für Stück wegfällt, hast du gar nix mehr was Sinn in dieser Beziehung macht 😅

lass dich echt nicht benebeln, noch findet deine Freundin dein inneres weichei süß, die hat jetzt endlich ihre Freiheit weit weg von zuhause. Da wird erstmal die: „ich hab n Freund und ne eigene Wohnung-Vorstellung“ gelebt. Mit Dir konnte sie das leicht umsetzen, hast dich leicht einfangen lassen. Ich sehe es aber auch so: wirst du dich jetzt nicht bald ändern, wird’s nur noch bergab gehen, eben weil du ein weichei bist

Was ich schade finde ist, dass du zwar deine eigene Abhängigkeit spürst aber ihre Abhängigkeit von Dir gar nicht siehst. Ohne dich hätte sie all das doch gar nicht umsetzen können. Wenn du nicht mehr da wärst, hätte sie niemanden mehr durch den sie sich unabhängig/ größer/ wichtiger fühlt. Ok mein Freund? N Mann braucht auch n großes Ego, große Eier um nicht langweilig für süße aufmüpfige Frauen zu werden, um sie beschäftigt zu halten. Das ist halt auch dein Job als Mann, spannend, interessant, attraktiv für ne Frau zu bleiben. Hier dringend einlesen. Und such dir männliche Kumpels!

du und die Frauen ist noch n Thema für sich oder?

armer Kerl. 🥵

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Gib misch mehr Respekk!!" kommt meist von Typen, die sonst nix haben. Ganz armen Würstchen. Glaubste, Bezos oder Beckham würden das zu jemandem sagen?

Ich seh das nicht ganz so pessimistisch wie Kollege @Lafar, der aber als absoluter Vollprofi Gründe für seine Einschätzung hat. Ich würd das ein paar Mal reframen, genauso, wie Dir das die exzellente @DramaQueen007 geraten hat. "Ich hab micht gerade verhört. Ich hab gerade echt gedacht, hier hätte jemand zu mir 'Fresse!' gesagt!" "Wo ist denn das gebildete süße Mädchen hin, das eben noch hier war? Ich hatt grad die Augen zu und da klang es, als würd ne Assischlampe reden! Seltsam!" Wie mit ner 4jährgen Rötzgöre.

Das wär mir aber nach ein paar Malen zu blöd. Danach würd ich sie mitleidig anschauen, aufstehen und gehen. Ins Nachbarzimmer. Aus dem Restaurant. Zur Nachbarin.

Wenn sie das vor anderen Leuten macht, sofort irritiert anschauen und in die Runde sagen "Sorry, sie ist mir zugelaufen." und sofort Ausschluss aus dem Freundeskreis und ab ins off.

Das wiederum kriegste nur hin, wenn Du die Eier dazu hast. Sprich den Frame und die Alternativen. Und damit sind wir bei dem, was hier viele kluge Vorposter angesprochen und den Finger in die Wunde gelegt haben.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.4.2022 um 09:38 , mstx977 schrieb:

Es ist wohl ihre Art. Es sind nur ein paar Wörter

Solch ein Umgang miteinander wäre mir zu asozial, klingt nach schlechter Bildung, schlechtem Elternhaus. Aber vielleicht bin ich dafür auch schon zu alt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 4.4.2022 um 17:26 , Fastlane schrieb:

Glaubste, Bezos oder Beckham würden das zu jemandem sagen?

Bezos ist viel zu sehr damit beschäftigt seine Alte von DiCaprio fernzuhalten. 😄 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.