Eifersucht - (mit) anderen Frauen hinterhergucken, flirten usw.

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

inwieweit ist das in einer Beziehung (LTR?!), also wenn der Mann eine Frau an seiner Seite hat, für die er tiefere Gefühle hegt, okay, wenn der Mann anderen Frauen im Restaurant z. B. hinterherschaut.

Also ich hatte das die Tage im Restaurant, wo wir öfter hingehen, dass da eine direkt nebenan arbeitet, öfter da reinkommt und die sieht (trotz Maske) richtig schön aus. Der Mann, um den es geht, hat sich so gar nicht unter Kontrolle, wenn sie da ist und starrt ihr auffällig hinterher. Diese Woche saßen wir am Tisch und sie ging direkt an uns vorbei und an die Theke. Dort stand sie und der Mann meinte zu dem, der neben ihm saß, dass das ja echt Mist sei, dass sie eine Maske an hat usw. Und er hat gar nicht die Augen von ihr lassen können. Er starrte sie die ganze Zeit an als sie kurze Zeit später wieder an uns vorbei ging und er redete irgendwas, während er sie nicht aus den Augen ließ und beinahe sabbernd ihr Gesicht anschaute und redete als sie vorbeikam automatisch lauter, in der Hoffnung, dass sie auf ihn aufmerksam werden sollte.

Ich kam ja noch ganz gut klar damit, als letztens eine Frau, ebenfalls hübsch zwei Tische weiter Platz nahm und er ziemlich lange und oft dorthin geschaut hat. Das hielt sich dann aber auch noch irgendwie in Grenzen. Trotzdem bleibt das bei mir dann natürlich auch irgendwie hängen. 

Mal abgesehen davon ging es dann am Tisch (es waren außer mir nur Männer anwesend) darum, warum ein gewisser Promi sooo eine hübsche, geil aussehende Frau habe und wie man bloß an so eine dran kommt usw. 

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Da ich für den einen schwärme, war ich ziemlich eifersüchtig und verletzt durch dieses Verhalten.

Auf der einen Seite bin ich wohl auch selber ein wenig Schuld. Denn ihm ist wohl schon etwas bewusst, dass Frauen dadurch idR auch verletzt sind, nehme ich an. Seitdem ich mal einen Spruch gelassen habe, um besonders cool rüberzukommen und ihm wohl dadurch signalisiert habe, dass mir das nix ausmache, häufen sich diese Bemerkungen über hübsche Frauen, denen er so begegnet ist und die er hübsch fand usw. Ich wollte halt unbedingt cool und gelassen wirken viel mehr sogar wirklich sein, bin es aber eigentlich doch nicht. Manchmal guckt er mich dann so an, als ob er unbedingt meine Reaktion darauf sehen möchte. Ich wirke natürlich immer total cool und lasse mir gar nix anmerken, obwohl es immer weh tut. Dann sind die Frauen aber nie anwesend. Hier bei dieser Restauranttante hat er mich definitiv beim Hinterhersabbern nicht mehr wahrgenommen. Er hätte wohl nicht mal gemerkt, wenn eine Bombe neben ihm detoniert wäre, so begeistert war der. 

Dann denke ich wieder, wenn er die sooo toll findet, wäre er sicherlich öfter dort in der Mittagspause, denn die kommt fast jedes Mal reingeschneit. Letztens ging ein Kollege hin essen und fragte, ob er mitkommen wolle. Er aber ist bei uns anderen geblieben, um mit uns zu essen. Bisher hat er sie zum Glück in meiner Gegenwart jedenfalls auch noch nicht in der Firma erwähnt und weiter von ihr geschwärmt. 

Als die anderen beiden rauchen waren, waren wir beide alleine am Tisch. Er hatte einen Anruf erhalten von einem Kollegen aufs Handy - und ich dachte schon: War ja klar. Aber er hat ihn überraschenderweise ganz schnell abgewürgt. Dann hoffte ich vergeblich, dass er sich stattdessen mit mir unterhalten wollte, aber er fummelte nur mit seinem Handy herum. Er hat zwar vor sich hin geflucht, weil irgendwas wohl nicht so funktioniert hat, wie es sollte; aber ich bezweifele, dass das ein Versuch war, dass ich bei ihm mal nachfrage, was er denn für ein Problem mit dem Handy habe, weil er ein Gespräch starten wollte, aber vielleicht nicht wusste wie oder worüber?!?

Meine Fragen wären eigentlich die an die Männer hier, die es ja wissen müssten und mir das vielleicht mal aus ihrer Sicht erklären können:

Inwieweit findet ihr das noch okay, anderen Frauen hinterherzuschauen? Gibt es da Unterschiede in der Art und Weise? Gibt es einen erkennbaren Unterschied, ob er wirklich was mit der Frau anfangen will? 

Hat das mit dem Mann zu tun, dass er sich nicht beherrschen kann? Mit seiner Situation: Also dass er in der aktuellen Partnerschaft nicht glücklich ist? Das Alter vielleicht? Ist ihm langweilig? Oder spielt das alles keine Rolle?

Was kann man als Frau z. B. machen, wenn man ca. 1 Stunde lang da mit den anderen sitzt und isst? Also muss man die ganze Zeit reden, um den Mann nicht zu langweilen? Und worüber? Man verbringt sagen wir öfter Zeit mit dem Mann in den Pausen. Geht einem nicht logischerweise irgendwann mal zwischendurch der Gesprächsstoff aus. Vor allem, wenn wir beide nicht die redseligsten und eher die Zuhörer sind?

Provokation ist es wohl eher auch nicht?!? 

Und wie sollte man sich als Frau am besten in solchen Situationen verhalten? Kann man das überhaupt irgendwie beeinflussen, ob der Mann guckt oder nicht? Und wie schaffen es manche Frauen so selbstbewusst drüber zu stehen? Ich kenne einen, der auch schon 20 Jahre mit seiner Frau zusammen ist. Der redet auch ständig von hübschen jungen Frauen usw. Die Ehefrau ist sehr gelassen: "Der redet nur. Der ist aber total treu." Auch in ihrer Gegenwart war der bald nicht zu bremsen beim Flirten. Woher nehmen manche Frauen diese Sicherheit? Ich fand das bewundernswert. Und hilft das was, wenn die Partnerin gelassen bleibt? Hilft das dem Mann treu zu bleiben, oder ist das auch völlig Wurschd, vom Verhalten der Frau einfach nur unabhängig? Irgendwo habe ich mal gelesen, dass eine eifersüchtige Frau den Mann geradezu in andere Arme treibt. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, sich als Frau einen treuen Partner zu "züchten"? Grade wenn man schon länger zusammen ist und auch nicht mehr die knackigste? Ist das alles nur ein Märchen? Ist es einfach Glücksache, dass grad keine super tolle Frau vorbeikommt und was mit deinem Partner anfängt?

Ich frage mich natürlich, ob dieser bestimmte Mann ein typischer Fremdgänger ist? Erkennt man sowas am Starren?

Ich habe mir auch schon öfter vorgenommen, mich nicht mehr bei solchen Gesprächen über hübsche Frauen reinzuhängen und den Mund zu halten, wie sonst auch. Doch ich habe scheinbar das Bedürfnis mich durch totale Coolness wichtig zu machen und Punkte zu sammeln, tue aber wohl genau das Gegenteil damit?. Also ich möchte natürlich gerne eine Frau sein, die absolut nicht nervt in diesem und anderen Punkten. Aber es funktioniert nicht wirklich. Ich fühle mich mies. Weil ich natürlich irgendwo schon merke, dass er sich anscheinend nicht sooo besonders für mich interessiert?! Ich tendiere dazu, nicht mehr mit essen zu gehen in das Restaurant. Dann bleibt mir das Gestarre erspart und die Eifersucht...... Ich weiß sonst nicht, was ich da machen soll.

Jemand hilfreiche Tipps für mich und Infos, was Männer in solchen Momenten denken und fühlen? Und wie ist es 1 Stunden nach dem Gestarre? Wissen Männer das dann wirklich nicht mehr, oder wollen sie nur ihre eifersüchtige Partnerin damit beschwichtigen? "Ich weiß nicht, was du meinst?!"

LG

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele Männer haben einfach keine hohen Erfahrungswerte mit Frauen. Das mit dem lauter reden oder das viele Männer sich plötzlich anders verhalten sobald ne hübsche Frau den Raum betritt ist ein weiteres Indiz dafür.

Der Erfahrene Mann brüllt dann nicht extra laut rum oder so sondern geht einfach zu der Frau hin und fängt ein Gespräch/Flirt mit Ihr an.

Ich guck auch mal ner Frau auf den Arsch oder so wenn Sie vor mir Kniebeugen macht im Gym z.B. - das ist aber nur mal kurz hingucken und nicht Gaffen, vor allem nicht dauernd.

Ich sag mal wenn die Partnerin nicht dabei ist kann man ruhig mal einer hinterherschauen, ansonsten ist das Respektlos Ihr gegenüber.

Ob der Typ Interesse an Dir hat kann man nicht beurteilen. Entweder hat er am Handy gespielt weil er kein Bock hatte mit dir zu labern oder er ist einfach ne schüchterne Pussy.

vor 9 Stunden, Schnecke schrieb:

Hat das mit dem Mann zu tun, dass er sich nicht beherrschen kann? Mit seiner Situation: Also dass er in der aktuellen Partnerschaft nicht glücklich ist? Das Alter vielleicht? Ist ihm langweilig? Oder spielt das alles keine Rolle?

nein

Was kann man als Frau z. B. machen, wenn man ca. 1 Stunde lang da mit den anderen sitzt und isst? Also muss man die ganze Zeit reden, um den Mann nicht zu langweilen? Und worüber? Man verbringt sagen wir öfter Zeit mit dem Mann in den Pausen. Geht einem nicht logischerweise irgendwann mal zwischendurch der Gesprächsstoff aus. Vor allem, wenn wir beide nicht die redseligsten und eher die Zuhörer sind?

hört sich schon langweilig an, Eure Mittagsrunde. Gibt doch 1000 Themen über die man sprechen kann.

Provokation ist es wohl eher auch nicht?!? 

nein

Und wie sollte man sich als Frau am besten in solchen Situationen verhalten? Kann man das überhaupt irgendwie beeinflussen, ob der Mann guckt oder nicht?

nein - selbst wenn ich mit Megan Fox zusammen wäre würde ich ner anderen hinterhergucken

Ist es einfach Glücksache, dass grad keine super tolle Frau vorbeikommt und was mit deinem Partner anfängt?

nein - geh deinem Mann einfach nicht in der Beziehung ständig auf die Nüsse sondern bring Harmonie in sein Leben. Achte auf dein Aussehen und das du feminin bleibst.

Ich frage mich natürlich, ob dieser bestimmte Mann ein typischer Fremdgänger ist? Erkennt man sowas am Starren?

nein, Erfahrung siehe oben. Ein Mann der genug Fraugen gevögelt hat geiert keiner ollen hinterher wie son Freak. Man guckt mal kurz hin und gut ist.

Ich weiß sonst nicht, was ich da machen soll.

Erstens weiß keiner wie du aussiehst. Wenn du gut aussiehst kannste ja selbst auf Ihn zugehen und das Gespräch führen und mit Ihm flirten.

Wenn Du nicht gut aussiehst - mach zu und bring dich erstmal in ne gute Ausgangsposition.

Jemand hilfreiche Tipps für mich und Infos, was Männer in solchen Momenten denken und fühlen?

geile Sau - come sit on my lab

Und wie ist es 1 Stunden nach dem Gestarre? Wissen Männer das dann wirklich nicht mehr, oder wollen sie nur ihre eifersüchtige Partnerin damit beschwichtigen? "Ich weiß nicht, was du meinst?!"

der mit Erfahrung denkt 10 Sekunden später schon gar nicht mehr dran.

Der unerfahrene geht sich vermutlich noch einen Kleppern auf der Arbeitstoilette. Hast du schonmal beobachtet das dein Kollege nachdem er sie angesehen hat auf die Toilette muss oder wenn Ihr wieder im Büro seit? *IO

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Schnecke schrieb:

Da ich für den einen schwärme, war ich ziemlich eifersüchtig und verletzt durch dieses Verhalten.

Du bist doch selbst in einer Beziehung und würdest den sofort bespringen, wenn er nicht so ne Trantüte wäre und klare Verhältnisse schaffte.

Also frag dich deine Fragen doch mal selbst.

oder hat sich an dem Elend inzwischen was geändert?

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Du bist doch selbst in einer Beziehung

hab beim Lesen als überlegt ob sie single ist, vergeben ist oder der typ von der arbeit ihr Partner ist. 😂

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, DirtyRabbit schrieb:

hab beim Lesen als überlegt ob sie single ist, vergeben ist oder der typ von der arbeit ihr Partner ist. 😂

Bevor die auch nur einen Tag Single ist, heiratet die ne Bushaltestelle.

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Woher nehmen manche Frauen diese Sicherheit? 

Die wissen was sie wert sind, du weißt es offenbar leider nicht.

Nimm das ganz doch mal zum Anlass und schaue dir an was es mit dir macht und wie du dich verändern kannst das es dir weniger bis garnix ausmacht.

Ein eigenes erfülltes Leben ist dabei ein zentrales Thema. Wenn du genau weißt das dein Leben auch ohne deinen Partner toll ist dann juckt es dich nicht wenn er mal ne anderen hintergeiert. 

Prinzipiell solltest du auch mal für dich prüfen ob du wirklich so einen Mann an deiner Seite haben möchtest, der sich in deinem Beisein so gehen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht, irgendwie sind die doch alle so?!

Aufs Klo geht er danach auch, wenn keine tolle Frau anwesend war. Und ich habe jetzt nicht drauf geachtet.

Unerfahren könnte man aber vielleicht auch mit eigentlich treu nur völlig untervögelt gleich setzen?! Denn unerfahren ist der jetzt nun wirklich nicht.

Er guckt die jedesmal so gierig an, wenn sie da ist. Aber er geht dort nie extra hin, um sie zu sehen. Ich meine, dass da auch mal die Hormone durchgehen, gut und schön. Aber was bedeutet das letztlich?

Ich wollte nicht wieder auf den letzten Strang zurück kommen. In meiner Beziehung hatte ich von Anfang auch das Problem und denke, es liegt vielleicht an mir. Und wenn ich bei jedem Mann nur noch Schluss machen kann, aufgrund dieses Verhaltens, also wie kommen andere dazu, glückliche Beziehungen zu führen?! Das Thema wäre hierfür jetzt zu breit.

Also liegt es nicht unbedingt dran, ob ein Mann glücklich mit seiner Partnerin ist, dass er so starrt. Und liegt es daran, dass die Frau einen auf cool macht und er denkt, das macht ihr ja nix. Man soll ja harmonisch und cool rüberkommen, erntet man dafür dann ein solches Verhalten? Und bewerte ich das nun wirklich über?

Wenn er danach zur Toilette geht, wie kann ich beurteilen, ob er mal muss oder grade was anderes darin treibt. Das bringt mich auch nicht unbedingt weiter. Klar, hätte man mehrere Fälle hintereinander kann man das vielleicht sich zusammenreimen. Im Restaurant selber war er auf jeden Fall mal nicht.

Den Restaurantbetreiber kennt er sehr gut und der könnte ja quasi mal nen Kontakt machen, macht er aber scheinbar auch nicht?!

Er verhält sich auch erst so, seitdem ich die betont coolen Sprüche über andere gut aussehende Frauen mache und nach diversen Sprüchen auch noch nie eine Szene oder dumme Sprüche gemacht habe. Vorher war das tatsächlich etwas anders. Nicht dass er andere Frauen nicht toll findet, aber er hat dann schon Rücksicht drauf genommen. Das lässt aber natürlich auch ein falsches Bild bei mir da. 

Ich befinde mich in einer Zwickmühle. Man soll lässig und cool sein, kein Theater machen. Aber erst dann wird Rücksicht genommen, wenn man dabei ist - aber auch nur wenn man Glück hat und jemanden erwischt, dem es scheinbar wichtig ist, dass ich mich gut fühle?! Bei meinem Partner war das von Anfang auch ziemlich schlimm und ich habe dort keinerlei Unterschied gemerkt zwischen cool bleiben (am Anfang) und später dann rumzicken und Szenen machen (wie blöd man doch sein kann eigentlich, denn geholfen hat es überhaupt nichts) hat es dort nie einen Unterschied gemacht. Hier gibt es den wohl schon? 

Aber das sind halt Äußerlichkeiten, um das Gezeter der Partnerin zu vermeiden? Also ist jemand mehr der harmoniesüchtige Typus? Mein Partner ist ne Krawallschachtel, dem macht das Gezanke nichts aus. Und das ist teilweise auch ein Grundproblem in unserer Beziehung. Der andere braucht die Harmonie, hat aber auch eine Krawallschachtel zu Hause.

Ich möchte gerne kein Drama schieben, aber die Verlustängste nagen natürlich schon. Und das was man selber quasi tun kann. Klar kann man als Frau auf sein Äußeres achten, aber dass er mich attraktiv findet, das weiß ich eigentlich auch. Also hat das nicht viel zu bedeuten mit der Frau, auch wenn er noch so sehr sich den Hals verrenkt? Wenn er nichts unternimmt, um sie kennenzulernen, will er nur den Moment genießen und sich daran freuen?!? Das sagte er jedenfalls über eine andere, wo er dann betrunken wieder kam und immer noch von ihrem geilen Hintern schwärmte. Er fand die total toll. Aber er ist auch da nie extra mal hingefahren, um sie zu sehen. In der Pause oder so. Und meinte dann auch mal: er genießt das wohl, das Gucken. Aber weiter interessiert sie ihn nicht.

Ich würde es ganz gerne verstehen und weiterhin cool bleiben können.

Ich würde keine Bushaltestelle nehmen, ich bin ernsthaft verliebt. Andere Männer interessieren mich nicht. Klar sehe ich auch, ob jemand gut aussieht, das war's dann aber schon. Allerdings schwärme ich nicht ständig von denen und falle nicht gleich vom Stuhl bei Gucken. Ich empfinde dabei idR auch nichts. Doch die Männer scheinen regelmäßig geil zu werden bei so einer Frau und wenn sie sich so verhalten. Und was hat das mit erfahren oder unerfahren zu tun, ob er dann die in 10 sek. vergessen hat?! Also liegt es eher daran, wie häufig der Mann Sex bekommt?

Also was kann man mir raten? Weiterhin cool tun und es auch innerlich werden? Aufs Äußere achten, klar. Aber sonst gibt es da nichts, was ich als Frau tun könnte? Oder gibt es auch Verhalten, was das Ganze nur noch schlimmer macht? Ich denke mal, viel reden, den Typ zutexten und ablenken ist auch nicht wirklich eine Alternative? Rein subjektiv kommt es mir so vor, als wenn meine Coolness das irgendwie alles nur schlimmer macht. Aber ich soll cool sein. Das passt für mich nicht zusammen. Ich möchte es nicht versauen.  

LG

bearbeitet von Schnecke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der erzählt Dir ganz ungeniert dass er beim feiern n Mädel mit nem total geilen hintern gesehen hat? 😅

dass jeder n bisschen guckt und wenn es sich ergibt, locker mal flirtet, halte ich persönlich für normal. Auch wenn man in einer Beziehung ist

aber dass er dir das unter die Nase reibt, halte ich nicht für normal. 

was sollst du denn dazu sagen? Ist doch nix was dich interessiert

- vllt verletzt es dich

- vllt irritiert es dich

- vllt belustigt es dich

-> jedenfalls ist es nicht in deinem Interesse, mit deinem Freund über den arsch einer anderen frau zu schwärmen 😅

Also wenn du an der Stelle auf „cool tust“ und da mitmachst, nur um ihn diese Bühne zu bieten quasi um in seiner Gunst zu bleiben, dann tust du mir leid  

lass dich einfach nicht in so n Gespräch reinziehen, es gibt ja hunderte Wege/ Strategien aus so nem Gespräch rauszukommen. Vllt merkt der einfach nur nix mehr, n bisschen Crazy oder so 😅

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 31.3.2022 um 23:26 , Schnecke schrieb:

Hallo,

inwieweit ist das in einer Beziehung (LTR?!), also wenn der Mann eine Frau an seiner Seite hat, für die er tiefere Gefühle hegt, okay, wenn der Mann anderen Frauen im Restaurant z. B. hinterherschaut.

Das ist total okay. Kann dich beruhigen. Das hat überhaupt nichts mit eurer Beziehung zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich antworte gar nicht. Es geht wahrscheinlich nur um den einen Mann, für den du schwärmst.

Bevor du seinen Schwans nicht in den Mund genommen hast und ihn gefickt hast, solltest du dich nicht mit anderen Frauen in Konkurrenz setzten bzw. und im bestimmten Situationen setzten lassen.

Und dannach auch nicht. Also gar nicht. Das ist uninteressant.

Das wichtigste für dich ist jetzt, dass du ihn fickst und seinen Schwans in den Mund nimmst.

Weil im der jetzigen Verführungsetappe macht das Philosophieren darüber keinen Sinn.

Du bist doch die eine, die den selben Thread schon Mal erstellt hat. Du musst ihn FICKEN.

verstehe es doch endlich.

Aber, der Zug scheint sowieso längst abgefahren zu sein. Ich würde den Thread zu machen, bevor hier nur nach Aufmerksamkeit gesucht wird.

Das ist 1 zu 1 der selbe Thread, wo es um den Typen geht. 😆😆😆

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er verhält sich auch erst so, seitdem ich die betont coolen Sprüche über andere gut aussehende Frauen mache und nach diversen Sprüchen auch noch nie eine Szene oder dumme Sprüche gemacht habe

Say whaaat? Natürlich solltest du dem Arbeitskollegen, der vergeben ist, keine Szene machen, wenn er anderen Frauen hinterherschaut. Erst recht nicht als selbst anderweitig Vergebene. Dass du das überhaupt erwähnst, es nicht getan zu haben, lässt auf verzweifelte Gedankengänge deinerseits schließen. 

Was ist denn eigentlich dein Plan? Affäre? Warmer Wechsel?

bearbeitet von Blindedbymylight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Liest sich so wie ne 16 jährige Teenie die sich nicht unter Kontrolle hat 

Wie meinst du das? Weil ich eifersüchtig bin?

Warum soll ich ihn "FICKEN"? Damit danach endlich Ruhe ist und er mich fallen lässt wie eine heiße Kartoffel? Na super......

Meinem Partner gegenüber wäre das wohl auch nicht besonders fair. 

Wenn ich das mache, dann verändert sich alles. Und das für mich wohl nicht zum Guten? Für die anderen vielleicht?! 

Ich versuche immer wieder loszulassen, aber ich schaff's nicht........ 

LG 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Schnecke schrieb:

Fair wäre es wenn Du dir jlar wirst was du willst. Du solltest deinem Mann so hinterhergeiern und nicht irgendeinem Kollegen. Für mich von außen betrachtet würdest du ohne mit der Wimper zu zucken Monkeybranching betreiben sobald der Kollege sagt ok komm zu mir und deinen Mann sitzen lassen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 14 Minuten, Schnecke schrieb:

Warum soll ich ihn "FICKEN"? Damit danach endlich Ruhe ist und er mich fallen lässt wie eine heiße Kartoffel? Na super......

Wenn ich das mache, dann verändert sich alles. Und das für mich wohl nicht zum Guten? Für die anderen vielleicht?! 

LG 

Weil die Rheinfolge falsch ist, die du machst.

Du willst ihn seit Jahren(?) Ficken, näherkommen machst es aber nicht.

Zuerst kommt:

Ficken, Zusammensein, Kinder.

Und nicht: nichts machen, eifersüchtig sein.

Ihr habt doch nichts miteinander. Warum machst du einen Thread auf?

Wenn deinem Partner es nicht fair gegenüber ist, dann mach hier keinen Thread auf.

vor 17 Minuten, Schnecke schrieb:

Das was du brauchst ist Veränderung. Es geht schließlich um Veränderung. Das brauchst du im Moment am meisten. Ganz egal sie sie aussehen mag.

Nächsten Mal machst du hier ein Thread auf, ob es ein Zeichen für seine Liebe gegenüber dir ist, weil es sich jetzt ein Oberlippenbart wachsen lässt.

Das ist alles uninteressant. Das er andere Frauen attraktiv findet ist uninteressant. Es hat NICHTS mit dir zu tun. Rein gar nichts.

Du bist ihn sexuell und beziehungstechnisch egal. Du musst ihn FICKEN um auf dieser Ebene mit ihm zu kommunizieren. Du hast diese Ebene nicht erreicht.

Weil sie oben schon von mir beschrieben: Zuerst kommt ficken.

Also Fick ihn oder sei ruhig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, Schnecke schrieb:

LG 

Ich verstehe nicht? Bist du in einer Beziehung mit einem Mann, der nicht der Mann ist über den du schreibst?
Warum stört es dich dann, dass er anderen Frauen hinterherschaut? 

Wenn ja, dann ist es deinem Mann gegenüber genau so unfair, dass du dir seit Jahren ne Beziehung mit nem anderen Mann vorstellst.

Kannst du mal konkret deutlich werden, was hier die Verhältnisse sind und was du jetzt genau von wem erwartest bzw. was deine konkrete Frage ist?

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Schnecke schrieb:

LG 

Genau das meine ich. Ich hab eine simple Frage gestellt und du interpretieret 100 Sachen hinein, die ich nie explizit erwähnt habe. 
aber jetzt wissen wir wenigstens dass du sogar vergeben bist 😂 wird immer besser.

Mädel, werd dir im Klaren was du willst. Schalt das unsägliche Hirnfick aus und interpretiere nicht soviel hinein. Und vielleicht solltest du mal bevor du schon dran nachdenkst einen anderen Typen die Eier zu kraulen, vorher so fair zu sein um mit deinem Partner Schluss zu machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hinterhergaffen = respektlos

Nicht-wahrnehmen-dürfen = beta

Das richtige Vorgehen liegt in der Mitte. Auch die schönste zu Frau zu erden und auf Zehenspitzen zu halten hat sich durchaus bewährt.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also... 

du fragst wie du damit klar kommst, dann dein Nicht-Freund anderen Frauen hinterherschaut und betrügst gleichzeitig deinen Freund auf emotionaler Ebene? Also muss ja jeder selbst wissen, aber ich  verstehe nicht, was das Ganze bringen soll. Was willst du? Wovor hast du Angst? Warum trennst du dich nicht von deinem Freund und lässt ihn eine Freundin, die ihn wirklich liebt und vor allem respektiert. Ich frage mich vor allem, warum du die Situation mit deinem Nicht-Freund auf die gleiche Stufe stellst wie eine Beziehung. Ihr habt keine. Ergo ist dein Nachdenken total sinnlos. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist normal dass ein Mann nicht nur Augen für seine Frau/Freundin hat. Aber ich persönlich finde es auch respektlos neben meiner Perle zu sitzen und auf andere Frauen zu starren/gaffen. Also dieses extreme "boah.. Guck mal diggi" das würde ich vielleicht in einer Bar mit nem Freund neben mir so sagen/machen. Aber nicht neben der Freundin. Finde aber auch das Ego einer Frau muss es aushalten wenn ein Mann mal einer schönen Frau hinterherschaut (nichts starrt) Das hat in 99% der Fälle keinen tieferen Sinn ala "die provozier ich jetzt". Das ist einfach nur "oha, das ist aber ne hübsche" mehr nicht. So wie @Fastlaneschon sagt. Deswegen würde ich grundsätzlich "Hinterherschauen" gar nicht bewerten. Das ist wie atmen oder furzen, nicht gut oder schlecht, es ist einfach nur so. Teil der Natur.

Ansonsten, das ist jetzt in keinster Weise wissenschaftlich belegbar, aber so von meinen Beobachtungen aus dem Bekanntenkreis (und als Mann nimmt man das vielleicht nochmal anders war)... Ja, ich glaube schon dass man sagen kann die Männer die sich da relativ wenig unter Kontrolle haben sind tendenziell auch eher Fremdgeher. Meistens sind das dudes mit einem hohen sexdrive. Und wenn sie sich schon beim hinterher gaffen/starren nicht bremsen können ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis mal auf einer Party oder so sich eine Gelegenheit ergibt, zu viel Alk, und voila. Wobei das jetzt negativer klingt als es vielleicht ist weil nicht jeder Mann der einen hohen Drive hat Fremdgehen wird/will und vielleicht auch gar nicht muss weil offene Beziehung oder so.

Ist einfach so die Natur des Mannes. Genauso wie es dir Natur der Frau ist sich zu gewissen Männern hingezogen zu fühlen. Das lässt sich genauso wenig "wegzüchten" oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 31.3.2022 um 23:26 , Schnecke schrieb:

Seitdem ich mal einen Spruch gelassen habe, um besonders cool rüberzukommen

und ihr seid nich zusammen und du wunderst dich nach deinem Spruch, dass er andere Frauen kurz anschaut

Vereinbar ein date, verführ ihn und er wird Augen für dich haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

und ihr seid nich zusammen und du wunderst dich nach deinem Spruch, dass er andere Frauen kurz anschaut

So wirklich kurz war das nun nicht. Was meinst du hat das mit meinem Spruch zu tun?

Ich rede sonst nicht viel, aber dann mache ich solche Sprüche, um eben auch cool zu wirken und so zu tun, als würde ich da drüber stehen. Bei einer Kundin, die wirklich hübsch aussieht, die war mal hier, und dann hatte er mit einem anderen Kollegen mal telefoniert und die dann so erwähnt "Also die Dingens, die letztens hier war..." und ich war in der Nähe und guck' ihn so an und er guckt mich halt auch so an und geht mit dem Mobiltelefon dann aus dem Zimmer. Und dann haben die beiden Männer sich wohl über die unterhalten. Vielleicht damit ich nicht mitkriegen soll, wie er über sie spricht, also dass die gut aussieht usw. Und seitdem ich diesen Spruch mal gelassen habe, ist er da irgendwie offener/anders. Auch über die Kundin z. B. sagt er dann ganz offen in der Pause: "Ja die Dings, ist ja 'n hübsches Mädchen (und guckt mich dann dabei an), aber sie bezahlt ihre Rechnungen nicht."...... Oder die Arzthelferin, die er so hübsch fand. Die Krankenschwester usw. Ich rede da auch manchmal so, manche Männer sehen ja wirklich gut aus, aber diese Typen interessieren mich wirklich null. Ich will mich bei ihm interessant machen. Weil ich echt sonst niemanden kennenlerne und es mich nicht die Bohne interessiert. Ich sitze lieber zu Hause und lese ein Buch oder sehe fern. Und natürlich kann ich mir vieles nur einbilden. Das ist ja das Schwierige.

Zitat

Vereinbar ein date, verführ ihn und er wird Augen für dich haben

Vielleicht versuche ich einfach mal mehr mit ihm zu reden. Natürlich habe ich immer Angst vor Ablehnung. Denn wenn man zu aufdringlich wird, verlieren die Männer ja auch schnell das Interesse. Ich möchte ihn auf keinen Fall verlieren, verschrecken, einengen.

Ich denke immer, ich muss von Null auf Hundert. Wie blöde. 

Ich nehme an, dass das nicht von allein in den Schoß fällt und dass ich mir vorher was ausdenken muss, was ich ihn fragen könnte oder ob er mir vielleicht mal was zeigen kann - arbeitstechnisch und dann muss er dafür muss er dann halt neben mir sitzen :-) Ich muss ihn ja nicht jeden Tag belagern. Gibt es da gute Seiten dafür - oder wie macht ihr das denn so mit dem Smalltalk? 

Er meinte letztens, dass wir uns mal wöchentlich besprechen könnten - "und wenn wir nichts zu besprechen haben, dann trinken wir halt ne Tasse Kaffee zusammen". Das hört sich doch gut an. Er wollte da aber erst noch nen Plan machen, wann genau das laufen soll. Und bisher tut sich da halt noch nix. Ich muss ja jetzt wohl warten, bis er den Plan fertig hat. Wenn er ihn überhaupt noch will?! Aber ich muss zwischendurch auch mal auf ihn zugehen. Das geht ja so nicht.

In Kürze fängt eine junge Frau bei uns an, macht ein Praktikum. Da bin ich schon wieder eifersüchtig. Ich kann mir ja sagen, sie ist nicht ich. Und er meinte ja letztens mal zu "nem Kollegen, warum nicht alle wie ich sein könnten. Also wenn sie nicht wie ich ist, hat sie wohl weniger Chancen. Klar wird er beeindruckt sein und in den Wochen sich viel mit ihr beschäftigen (müssen). Hier kommt einem dann halt so der Gedanke, dass immer eine dazwischengeraten kann, wenn ich untätig bleibe. Auch ist grade wieder jemand gestorben und man sieht wie schnell es vorbei sein kann.

Ich werde nun einfach mal mehr mit ihm reden. Egal, was andere davon halten. So......

Zitat

hoher Sex-Drive....

Kann man das sonst noch irgendwie erkennen bei einem Mann? Diesen hohen Sex-Drive? An Gesprächen? Am Verhalten? Persönlichkeit? Kann man das testen?

Ich schätze mal, wenn es zu Hause so gar nicht läuft und nur gestritten wird seit Monaten - dann ist die Gefahr wohl bei jedem mehr oder weniger gegeben, oder?

Es geht ihm leider zurzeit sehr schlecht gesundheitlich - u. a. wegen dem Stress zu Hause. Ich übertreibe ich so sehr mit dem "ich will ihn nicht nerven oder stören oder ihn auch noch mit was belatschern", dass ich bisher nicht mal gefragt habe, wie's ihm jetzt geht. Das kann ja wirklich so überhaupt nichts werden. Damit belästigt man doch niemanden?! Ganz im Gegenteil. Und ich mache mir wirklich auch Sorgen um ihn.

LG

bearbeitet von Schnecke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wtf, ihr seid nicht Mal am bumsen und du führst men kopffick wie ein Weltmeister.

Geh dir Mal ne anderen Typen klären, bevor der dich noch bei der Personalabteilung meldet weil du ihn auscreepst.

Eifersüchtig, auf die Praktikantin die noch nicht Mal angefangen hat? Bei nem Kerl den du nicht Mal richtig kennst? Das klingt übelst ungesund und du solltest dich von dem ganzen Mal komplett rausziehen.

Ich sag das echt nicht häufig, aber eine Therapie könnte vielleicht für dich eine Hilfe sein. Ich hab die Befürchtung das du sogar in einen Stalkermodus verfallen könntest, wenn du dich noch mehr rein steigert.

Ihr seid doch nur Arbeitskollegen, oder?

bearbeitet von safran
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht mir hier nun allgemein um das Thema. Wenn sich hier nur darum dreht, dass wir nicht zusammen sind..... Nun, ich seh's euch nach, da ihr ja nicht in meiner Haut stecken könnt.... Und sicherlich habt ihr ja auch Recht....

Nun möchte ich eben einfach wissen, ob das eh bei jedem Mann dasselbe ist? Oder gibt es Unterschiede zwischen einfach nur bewundern oder dann gleich mit der mitgehen, wenn se Interesse zeigt und Kontakt hergestellt wird? Hat es was damit zu tun, ob man wirklich geliebt wird oder nicht? Welches Verhalten meinerseits könnte helfen bei dem Problem? Ab welchem Punkt sollte man den Mann lieber ziehen lassen, um sich das Drama zu ersparen? Wie kann/sollte ich mich verhalten, um dem Mann unnötiges Drama zu ersparen? 

Es wird immer versucht zu verallgemeinern: z. B. hat eine Studie gezeigt, dass Männer mit längerem Ringfinger als Zeigefinger (eher) fremdgehen. Da sie mehr Testosteron hätten. Eine andere Studie behauptet, dass introvertierte Männer eher fremdgehen, da sie weniger Gelegenheiten hätte und die sich auf alles stürzenden Extrovertierten treuer seien. Undsoweiter..... Andere Artikel meinten, dass vor dem Fremdgehen ein Verlust von Nähe stattgefunden hat in der Partnerschaft. Das klingt irgendwie plausibler und dann ist es ja egal, ob der Ringfinger länger ist oder die Stimme tiefer bzw. der Typ introvertiert oder extrovertiert ist, ob er vielen Frauen hinterherguckt, ob er mehr als 10 sek. hinterherschaut?

Gibt es Anhaltspunkte für Männer, die nicht treu sein können? Und wo man von Anfang an lieber die Finger weglassen sollte? Weiß man es so gar nicht?

Hat man im Restaurant ernsthaft, auch nach mehreren Jahren so viel Gesprächsstoff, um den Partner vom Erspähen anderer Frauen abzulenken. Schafft man das überhaupt? Am Strand liegen ist wahrscheinlich noch schlimmer :-(

Falls dieses Exemplar sich demnächst trennen sollte und tatsächlich vorhaben sollte, mit mir was anzufangen, möchte ich gerne wissen, woran ich bin. Kann er nicht nein sagen, wenn er Angebote von anderen erhält? Kann man das am Nachgucken erkennen? Oder ist das unter Männern so ein Ding, Frauen nachschauen, "boah, ist die geil", "die sieht aber toll aus" und sich über attraktive Frauen unterhalten, die ihnen so im Alltag begegnen? Dass die das einfach immer tun und trotzdem ihrer Partnerin treu bleiben? Ich möchte gerne wissen, womit ich das zu tun habe? Er scheint ernsthaft interessiert, wenn er drei Jahre lang nach Möglichkeiten sucht, um mir näher zu kommen. Allerdings verunsichert mich das Gegucke und das Geschwärme von anderen hübschen Frauen?! Zufällig habe ich eine E-Mail gelesen, die er an einen Kollegen schrieb. Der wollte einen Kontakt empfohlen bekommen haben. Er schrieb ihm, dass er da eine kennt, die das und das kann und die nebenbei auch noch gut aussehen tät. Ist sowas normales Verhalten unter Männern oder ist das eher schon ein schlechtes Zeichen?

Wie erkennt man einen Womanizer, der eher zurückhaltend und etwas schüchtern ist und im Alltag an und für sich überhaupt nicht so danach aussieht? Der teilweise ein wenig naiv ist und lieber die Nase in einem Buch hängen hat und dem wahrscheinlich Affären wirklich zu anstrengend wären, weil er äußerst gerne seine Ruhe hat.

Auf der einen Seite heißt es ja, man soll ihn gucken lassen, das bedeutet nicht viel. Aber ich denke immer, was wenn die Frau ihm jetzt vorgestellt werden würde, die er so toll findet? Wenn sich eine Verbindung ergibt, irgendwie? Und falls er eine neue Partnerin haben möchte, wenn er sich trennen sollte, ob er sich nicht lieber gleich eine jüngere nehmen sollte, damit ich mir das Drama später erspare, dass er mich dann für so eine sitzenlässt?! Bis wohin ist es okay und was ist zuviel? Und kann ich es beeinflussen?

LG

bearbeitet von Schnecke
  • IM ERNST? 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden