Schuh-Megathread I

2480 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gerne erläuter ich es....

Meiner Meinung ist sie Realiätsfern, da wie du richtig sagtest von einem Durchschnittseinkommen ausgegangen bist, dieses aber auf einen Ein-personen Single Haushalt berechnet hast. Wir hatten so eine Diskussion schonmal. Ist auch im Endeffekt egal. Ich stimme dir gerne zu wenn du sagst das man dieses Geld ansparen kann, sich dann allerdings nichts anderes leisten kann.

Das mit dem Sozialhilfeempfänger muss ich korrigieren. Meinte nicht das du sozialhilfeempfänger degradierst, sondern jemanden als Sozialhilfeempfänger abstempelst der diese 6000 € nicht jährlich aufbringen kann. Zitat: Wenn du dafür nicht genug Geld hast, ist dir Kleidung entweder völlig egal, oder du beziehst Sozialhilfe!

Um noch mal auf das Schwulen Thema zu kommen. Meiner Meinung nach stellt es keine Beleidigung dar wenn man etwas als schwul bezeichnet. Wir wissen alle das schwule (natürlich nicht alle....aber so ist das Image) sich anders, teilweise besser, teilweise aber auch sehr komisch und feminin kleiden. Wenn man nun ein Kleidungsgegenstand als schwul bezeichnet, so greift man ja nicht die Grundrechte von Homosexuellen an. Genau wie du doch auch nicht die Grundrechte von Männern angreifst wenn du sagst eine Frau sehe sehr maskulin aus. Das Wort schwul ist allgemein anerkannt als abwertendes Wort, was sich allerdings nicht auf die Bevölkeungsschicht an sich bezieht, sondern einfach ein Adjektiv darstellt. So wie geil usw....

Ansonsten lass uns per PM weiterschreiben. Jeder hat seine Stellung offen Bezogen. Und ich möchte noch mal sagen, dass ich die Arbei der Moderatoren sehr schätze, die sich jeden Tag diesen Mist (so wie meinen) antuen müssen. Umso mehr verstehe ich dich sogar dirty da ich selber mal die selbe Sichtweise wie du hatte, hab teilweise sogar die selben Rechnungen hergeleitet. Musste allerdings irgendwann einsehen, dass es doch jeweils immer andere individuelle Faktoren gibt die solche Rechnungen wieder relativieren.

Um nochmal drauf hinzuweisen: Wer kann mir bei den Maßschuhen einen guten Tipp geben?

Lg und entschuldigt Rechtschreibfehler....war ne lange Nacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast hardstylehans
..., ist hier irgendwie die andere Seite auf dem Holzweg. "Ohh, ich bin so ein armer Schüler, ich kann mir nur Skaterschuhe kaufen, weil ich kein Geld habe und wenn ich mich so anziehe wie ihr Anzugbonzen, dann lachen mich meine Freunde aus!!1" Prosit!

Wenn das ne Anspeilung auf mich sein soll, solltest du wohl erst mal genau lesen was ich geschrieben habe.

Ich habe geschrieben dass ich arbeiten gehe, hab mich keineswegs über mein Gehalt beschwert und ich habe nie behauptet dass mich meine Freunde dann auslachen. Dass Skaterschuhe billig sind möchte ich auch nicht behaupten, unter 80€ wird man keine bekommen, es ist auch nicht der Preis was für die Schuhe spricht sondern das Design was mir gefällt und vor allem die Qualität. Man kann sie ein halbes Jahr zum weggehn anziehen und anschließend noch 3 Jahre zum Skaten weil sie wahrscheinlich 10mal soviel aushalten als ein paar Schuhe von *Marke-X* für 500€.

Ja und wie gesagt, 500€ pro Monat wären zwar da, aber es gibt bestimmt bessere Verwendung dafür als alles in Mode zu stecken. Und ich weiß nicht wo ihr einkaufen geht, aber entweder ein Anzug ist total billig oder er ist total überteuert. Ich geh heute einkaufen und werd mal genau auf die Anzugpreise achten, und vielleicht find ich ja noch einen Zara Laden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 Paar rahmengenähte Schuhe für 200€, z.B. von Loake

1 Anzug für 400€, z.B. von Joop

4 Hemden, je 70€, für insgesamt 280€, z.B. von Hugo Boss

2 Krawatten, je 50€, für insgesamt 100€, z.B. von drykorn

2 Paar Gürtel, je 50€, für insgesamt 100€, z.B. von J. Lindeberg

2 Paar seidene Manschettenknöpfe, 20€

2 Paar Jeans, je 100€, für insgesamt 200€, z.B. von Filippa K

1 Trenchcoat, für 200€, z.B. von Cinque

Das alles bekommt man um einiges billiger wenn man die Marken weglässt und wenn man darauf keinen Wert legt sieht man genauso gut aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Warum versteift sich hier jeder so auf Markennamen?

Mir ist es egal ob der Anzug von Joop, Boss, Armani oder No-Name ist. Wenn er passt, dann passt er eben. So einfach ist das.

Wenn ich die Wahl habe soll ich dann lieber ein paar Rahmengenähnte Schuhe von (Hier beliebigen Markennamen einfügen) kaufen, die mir nicht 100%ig gefallen und/oder passen ODER ein paar günstige (nicht billig, sondern preiswert!) Schuhe von einem anderen unbekannten Hersteller kaufen die besser aussehen (Was zugegebenermasen subjektiv ist) und mir besser passen.

Oder anderes Beispiel: 2 Schuhe, absolut baugleich: Einmal für 250Euro mit Markenname auf der Sohle und einmal für 50 Euro ohne Name. Welches Paar kaufst du?

@Dirty: in deiner Rechnung hast du Vergessen, dass die Leute evtl noch andere Hobbys und interessen haben. Evtl solltest du ja auch Geld auf die hohe Kante legen, denn es kann ja mal der Staubsauger, Spülmaschine,etc.. kaputt gehen.

Oder du hast ein anderes Hobby das eben ein paar Ausgaben braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(...) Dass Skaterschuhe billig sind möchte ich auch nicht behaupten, unter 80€ wird man keine bekommen, es ist auch nicht der Preis was für die Schuhe spricht sondern das Design was mir gefällt und vor allem die Qualität. Man kann sie ein halbes Jahr zum weggehn anziehen und anschließend noch 3 Jahre zum Skaten weil sie wahrscheinlich 10mal soviel aushalten als ein paar Schuhe von *Marke-X* für 500€.

Moment mal. Skaterschuhe und gute Qualität? Skaterschuhe halten zehn mal so lange wie ein Schuh für 500€ z.B von Church's oder A. Testoni?

Bei guter Pflege halten solche Schuhe 30 Jahre und länger! Demnach müssten deine Skaterschuhe ja locker 300 Jahre tragbar sein!

Das zeigt wieder, wie wenig Ahnung du von dem Thema hast.

Ja und wie gesagt, 500€ pro Monat wären zwar da, aber es gibt bestimmt bessere Verwendung dafür als alles in Mode zu stecken. Und ich weiß nicht wo ihr einkaufen geht, aber entweder ein Anzug ist total billig oder er ist total überteuert. Ich geh heute einkaufen und werd mal genau auf die Anzugpreise achten, und vielleicht find ich ja noch einen Zara Laden.

Ich habe auch niemals verlangt, dass du die 500€ ", die zwar da wären" in Kleidung und Schuhe steckst, ich habe es dir nur vorgerechnet, wie es damit möglich ist, eine äußerst gute Garderobe zu haben. Was jetzt an den 500€ WELTFREMD sein soll, habe ich immer noch nicht verstanden, zudem du sie selbst ja anscheinend zur Verfügung hast. Deshalb warte ich weiterhin auf eine Erklärung oder Entschuldigung!

Anzüge gibts in jeder Preisklasse. Ich fange mal ab der Preisklasse an, ab der man einen halbwegs tragbaren Anzug erwarten darf:

300€, z.B. drykron

400€, z.B. Joop

500€, z.B. Tiger of Sweden

600€, z.B. Boss Selection

700€, z.B. Patrizia Pepe

800€, z.B. D&G

900€, z.B. Emporio Armani

das könnte man beliebig fortsetzen bis etwa 40.000€, dann wird's schwerer, was zu finden.

@JohnAntony: Ich denke wir haben das Missverständnis aus der Welt geschafft, wenn du aber noch reden willst, darfst du mir natürlich jederzeit eine PM schicken.

Der berühmteste Maß-Schuster ist wohl John Lobb Paris. Aber da wirst du wohl mit Preisen im höheren vierstelligen Bereich rechnen müssen.

Laut einigen Kennern sehr zu empfehlen Gaziano & Girling. Preisliste findest auf deren Homepage.

Es geht aber mit einigen Umständen auch deutlich günstiger. Fahr mal nach Ungarn und lass dir da ein paar Schuhe anfertigen. Kosten ab 200€ aufwärts - allerdings nur mtm, glaube ich.

@maybe: Natürlich geht es auch noch günstiger. Wollte nur zeigen, was mit wenig Geld möglich ist. Darunter ist dann aber mit deutlichen Qualitätseinbußen zu rechnen.

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Edit by Mod:

Du hast gegen folgende Regeln verstoßen:

6.4. Äußert Kritik sachlich, nachvollziehbar und begründbar.

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Dirty: in deiner Rechnung hast du Vergessen, dass die Leute evtl noch andere Hobbys und interessen haben. Evtl solltest du ja auch Geld auf die hohe Kante legen, denn es kann ja mal der Staubsauger, Spülmaschine,etc.. kaputt gehen.

Oder du hast ein anderes Hobby das eben ein paar Ausgaben braucht.

Deswegen auch die zweite Rechnung mit 125€/Monat. Da sind dann noch 375€ für Hobbys drin.

Und ich bin davon ausgegangen, dass du die Sachen nicht nach einem Jahr wegwirfst. z.B. Loake halten bei guter Pflege durchaus zehn Jahre und länger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmals die Frage nach Lloyd-Schuhen.

Empfehlenswert wenn man bis max. 150€ ausgeben will oder gibt es bessere Alternativen?!

Möchte einen braunen und einen schwarzen modernen Lederschnürer. Spitz zulaufend mit dünner Ledersohle.

Habe in der Preiskategorie bis 150,- pro Paar noch nichts gefunden und dachte jetzt an Lloyd.

Meinungen!?

Habe auch schon drüber nachgedacht evtl. die braunen für tagsüber z.b. bei zara zu kaufen für ca. 80,- und dafür dann schwarze, bessere für 200,-

Was meint ihr?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm war gerade auf der Seite von John Lobb Paris. Besteht ein großer Qualitätsunterschied zwischen John Lobb Paris und John Lobb London.

Wie ich sehe hat das Londoner Unternehmen keine Anprobe. Inwiefern ist das ein Vor oder Nachteil. Grundsätzlich hab ich keine Lust 3 Mal zu einer Anprobe rüber zu fliegen weil mir dafür einfach die Zeit fehlt.

Vom Preis her finde ich 1000-1500 Pfund fair. Wenn der Schuh dann wirklich min. 10 Jahre hält hab ich den Preis eines billigen Boss oder Lloyds schnell wieder raus. Vor allem weil ich hoffe, das die Maßschuhe um ein vielfaches bequemer sind und ich mir in der Hinsicht einfach mal was gönnen will.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja klar toller Geschmack...

Solche Schuhe trägt man imoh nicht mal mit 15,

also die Normalen.

Das tragen die migranten Styler die eine auf dicke

Hose machen wollen und dann den Schw*** einziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie ich sehe hat das Londoner Unternehmen keine Anprobe. Inwiefern ist das ein Vor oder Nachteil. Grundsätzlich hab ich keine Lust 3 Mal zu einer Anprobe rüber zu fliegen weil mir dafür einfach die Zeit fehlt.

schau mal hier:

http://www.johnlobbltd.co.uk/main/faq.htm

da hier mal nach shops in london/uk gefragt wurde, hier ein paar tipps:

london!

John Rushton Shoes 93 Wimpole Street, Marylebone http://www.citikey.com/business/10041869?a...t=1&total=1

ak&g martin-stone

http://www.citikey.com/business/10001008?a...t=1&total=1

andere schuhgeschäfte ohne ende, aber am besten im “sale”/ausverkauf kaufen: Jermyn Street

northampton!

die factory outlets dort:

CROCKETT & JONES LTD

PERRY STREET

JOHN LOBB & CO LTD

OLIVER STREET

CHURCH & CO LTD

ST. JAMES

TRICKER'S CO LTD

ST MICHAEL'S ROAD

EDWARD GREEN & CO LTD

CLIFTONVILLE ROAD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit abstand die besten Schuhe der Welt... und jede Hose sieht mit ihnen Klasse aus ;)

nike-air-force-1-xxv-1.jpg

nur zum Sport tragbar.

Diese Schuhe sind mit Abstand die hässlichsten und klobigsten Schuhe , die mir auf der Straße leider allzu häufig begegnen !

Meiner Meinung nach sind die Schuhe NIEMALS tragbar , nichtmal zum Sport !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit abstand die besten Schuhe der Welt... und jede Hose sieht mit ihnen Klasse aus ;)

nur zum Sport tragbar.

Diese Schuhe sind mit Abstand die hässlichsten und klobigsten Schuhe , die mir auf der Straße leider allzu häufig begegnen !

Meiner Meinung nach sind die Schuhe NIEMALS tragbar , nichtmal zum Sport !

find die Schuhe sexy wennse n Hiphop dressed mädel an hat.

Selber find ichse jetzt nich so prickelnt.

Der weiße Schuhe Trend is stark verpufft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man von John Lobb spricht, meint man damit meistes JL Paris, welches zu Hermes gehört.

JL London ist ein anderes Unternehmen.

Die Marken, die wasti genannt hat, sind aber auch sehr gute Hersteller, weiß aber nicht ob die alle Maßschuhe machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, sowas kommt davon, wenn man die beiträge nur so überfliegt...

john lobb ltd st.james´s street: die stellen ausschließlich maßschuhe her

john lobb (paris) produziert maßschuhe in paris und konfektions-schuhe in england

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab mir lotto-fußball-hallenschuhe zu Sneakern umfunktioniert. Vom Label ist nichts zu sehen...sie sind dunkel und aus leder - und es sieht gleichzeitig sportlich aus. Mir gefällts...hab 40€ dafür ausgegeben. Werde sie demnächst mal reinstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die gehen garnicht. Sind nichtmal Oldschool sondern einfach nur momentan HipHopBlingBling-Mist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die gehen garnicht. Sind nichtmal Oldschool sondern einfach nur momentan HipHopBlingBling-Mist..

Du musst nicht gleich übertreiben ;-)! Air force ones sind sehr beliebt unter "Hoppern", zudem sind die Schuhe gut produziert (falls ihrs nicht glaubt und euch das die Zeit wert ist, solltet ihr jene in einem Sportgeschäft ausprobieren) und bequem und auch gut zum Basketball spielen geeignet, aufgrund ihrer guten Federung und der Dämpfung.

Passt auch nur zu einem Basketballer/Hiphopper Outfit, dafür aber umso mehr!

LG Puralesko aka Prince :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein HipHopper sollte sich im Idealfall keine Gedanken um sein Outfit machen.

Wenn er es DOCH tut, sollte er eigentlich kein HipHopper mehr sein (wollen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du dir da ganz sicher?

Viele Hopper achten ganz besonders auf ihre Kleidung! Auf jedenfall mehr als der 08/15 Wuzzi!

Gerade der Kleidungsstil hebt sie von anderen Gruppen ab und wenn sich ein Hopper wie ein "abgefuckter" Penner kleidet, dann liegt dass nicht daran, dass er Hopper ist, sondern weil sein Innergame zu schwach ist. Ihm wäre seine Kleidung genauso egal wenn er ein Durchschnittstyp wäre usw...

Ich hoffe dir ist klar was ich meine...

LG Puralesko aka Prince :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein HipHopper sollte sich im Idealfall keine Gedanken um sein Outfit machen.

Wenn er es DOCH tut, sollte er eigentlich kein HipHopper mehr sein (wollen).

Ich seh mich als "HipHopper" , aber leider is das ein ziehmliches Vorurteil, das alle Hopper diese übertriebenen Baggys, Dicke Jacken,30 Ketten um den Hals ect. tagen....

Mir persönlich gefählt so ein Style nich, kleide mich anders....

Aber trotzdem sind die Schuhe klasse :rolleyes:

Selbstverständlich das es den Senioren hier nich gefählt, aber das is ja normal :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.