Schuh-Megathread I

2480 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wir sind deutsche in einem deutschen Forum mit überwiegend deutschen Usern. Ihr könnt daher ruhig deutsch sprechen. Deutsch ist nichts schlechtes.

Die Schuhe dagegen schon, sehen als wie Filzpantoffeln die ich daheim zur Jogginghose trage, wenn ich den Müll raustrage. Die Proll Krone geht mal garnicht. Sowas trägt ma ndezent und nicht XXL Print / Stickerrei.

Jogginghosen werden wie der Name schon sagt nur zum joggen oder anderen sportlichen Tätigkeiten getragen, mit Filzpantoffeln, pfui pfui pfui !

Die Krone ist kein XXL Print (pfui wie man sowas denken kann) sondern Handgestickt ! Bei Hausschuhen geht so eine "Proll Krone" absolut in Ordnung, besonders gut mit

Musikbegleitung.

Als Kosmopolitan stört es mich übrigens nicht wenn hier englische Wörter verwendet werden.

Super, jetzt werde ich von der Vorstellung heimgesucht, wie ein Cocktail in diesen Schlappen durch die Wohnung schlurft. Du meintest nicht zufällig Kosmopolit?

Immer diese Neureichen aus bildungsfernen Schichten. Papa hat eine Solarien-Kette, oder? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will das Thema Lederschuhe hier nochmal aufgreifen:

Ich finde die Hudson Thursom echt schick, sie sollen aber leider qualitativ eher mies sein.

Habt ihr konkrete Alternativen in der Preisklasse bis 150, maximal 200 Euro?

Hier der Link zu den Thursom:

http://www.asos.com/H-By-Hudson/H-By-Hudso...aspx?iid=687470

Viele Grüße!

bearbeitet von ChampagnerCharlie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, die Adidas Samba hab ich zurückgeschickt, 49 1/3 is zu klein. Adidas hat einfach ein beschissenes Größensystem!

Also besitzen tu ich

LOAKE_M_5_l.jpg

314951_002.jpg

converse%20red%20(5).jpg

Bräuchte was neues für den Alltag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boats. Ohne ist zivilisiertes Leben nur bedingt möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir sind deutsche in einem deutschen Forum mit überwiegend deutschen Usern. Ihr könnt daher ruhig deutsch sprechen. Deutsch ist nichts schlechtes.

Die Schuhe dagegen schon, sehen als wie Filzpantoffeln die ich daheim zur Jogginghose trage, wenn ich den Müll raustrage. Die Proll Krone geht mal garnicht. Sowas trägt ma ndezent und nicht XXL Print / Stickerrei.

Jogginghosen werden wie der Name schon sagt nur zum joggen oder anderen sportlichen Tätigkeiten getragen, mit Filzpantoffeln, pfui pfui pfui !

Die Krone ist kein XXL Print (pfui wie man sowas denken kann) sondern Handgestickt ! Bei Hausschuhen geht so eine "Proll Krone" absolut in Ordnung, besonders gut mit

Musikbegleitung.

Als Kosmopolitan stört es mich übrigens nicht wenn hier englische Wörter verwendet werden.

Hör dich mal selbst an.

Ob selbst handgestrickt oder nicht, es wirkt prollig.

"prollig"

wieso fühlst du dich denn durch diese schuhe gestört?!

immer diese ganzen spießbürger hier die sich durch velvet loafer mit goldener krone provoziert fühlen....

bearbeitet von LouisVui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boats. Ohne ist zivilisiertes Leben nur bedingt möglich.

Kann mich mit denen irgendwie nur bedingt anfreunden ...

An anderen sieht das gewiss ziemlich schnieke aus, aber an mir, ich weiß ja net ...

Weitere Vorschläge ?

bearbeitet von Blitzkrieg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

immer diese ganzen spießbürger hier die sich durch velvet loafer mit goldener krone provoziert fühlen....

Du kannst sie gerne tragen. Ich hab nur gesagt wie sie auf mich wirken, unzwar sehr prollig.

Aber bitte hört euch doch mal an! So redet ihr doch nicht im Alltag?

Wenn doch, es wirkt entweder einfach nur nach einem Möchtegern oder schwul, und seht das bitte nicht als Beleidigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123

Du kannst sie gerne tragen. Ich hab nur gesagt wie sie auf mich wirken, unzwar sehr prollig.

Aber bitte hört euch doch mal an! So redet ihr doch nicht im Alltag?

Wenn doch, es wirkt entweder einfach nur nach einem Möchtegern oder schwul, und seht das bitte nicht als Beleidigung.

Merkst' was?

Verrat' mir mal eines: Wie kann man denn schwul reden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist die Frage ernst gemeint? Na, indem man so redet, dass man als erstes "der ist bestimmt Schwul" assoziiert.

Ich sag ja garnichts dagegen. Wenn es einem nichts ausmacht oder man es einfach ist, kein Problem.

Manchmal ist es einem aber garnicht klar, dass man so oder so auf andere wirkt, also hab ichs einfach man ausgesprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist die Frage ernst gemeint? Na, indem man so redet, dass man als erstes "der ist bestimmt Schwul" assoziiert.

Ich sag ja garnichts dagegen. Wenn es einem nichts ausmacht oder man es einfach ist, kein Problem.

Manchmal ist es einem aber garnicht klar, dass man so oder so auf andere wirkt, also hab ichs einfach man ausgesprochen.

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D

;-)

Ich bin mir meiner sexuellen Orientierung bewusst, kannst mich noch so oft schwul nennen, es ändert überhaupt nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Freunde!

Ich bin jetzt mittlerweile in einem Alter wo es mal Zeit wird ein paar(Paar) Erwachsenenschuhe zu besitzen.

Was hält man z.B von denen hier?

Trickers1

Trickers2

John Spencer

Zu welchen anderen Kleidungsstücken würden die passen?

Ich bräuchte ein Paar Stiefel und ein Paar Halbschuhe die man hauptsächlich zu Jeans und Lederjacke anziehen kann, aber auch "indoor" zu Blazer und Hemd.

Ich kenne mich mit den Marken und Shops/Geschäften für die Art Schuhe nicht gut aus war bis jetzt eher der Chucks/Sneaker Typ. Wär also für Beispiele und Tips dankbar.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alles drei Solide Marken und solide Modelle. Passt alles zur Jeans & Lederjacke. Nach Konservativer Auffassung würden sie aber nicht für alle förmlichen Gegebenheiten genügen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit Lochmuster

Schuhe sollten gut zur Kombination Jeans und Hemd auch mal zum Anzug tragbar sein.

Hi

mal so ne Frage nebenbei, kann man überhaupt Schuhe mit Lochmuster zum Anzug tragen?

Würd mich mal interessieren, ob das als NoGo angesehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dir diese Frage stellst, kannst du Schuhe mit Lochmuster (auch als Brogues bekannt) zum Anzug tragen.

bearbeitet von Is_Gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit Lochmuster

Schuhe sollten gut zur Kombination Jeans und Hemd auch mal zum Anzug tragbar sein.

Hi

mal so ne Frage nebenbei, kann man überhaupt Schuhe mit Lochmuster zum Anzug tragen?

Half- oder Semibrogues kann man auch zum Anzug tragen, Fullbrogues sind jedoch reine Freizeitschuhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit Lochmuster

Hi

Half- oder Semibrogues kann man auch zum Anzug tragen, Fullbrogues sind jedoch reine Freizeitschuhe.

Ich trag in meiner Freizeit auch ein Anzug, was nun ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Chuckfarben außer schwarz und grau würdet ihr empfehlen. Wollte eigentlich etwas farbigeres für den Frühling und Sommer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Is_Gut

Die von dir gezeigten Santoni Loafer haben für meinen Geschmack eine zu starke Kareeform. Außerdem finde ich den Preis von Schuh Lueke für die Dinger zu hoch. Crockett & Jones hatte Loafer mit einer ähnlichen Naht (mir gefällts übrigens) im Programm, allerdings rahmengenäht und einer schlankeren etwas spitzeren Leistenform.

Prince Albert Slipper spalten die Nation :-) , ich persönlich trag sie auch nicht. Wenn du mal auf der Suche nach etwas Ausgefallenerem sein solltest, dann schau mal bei den Franzosen (-> Shipton Frankreich ). Als reiner Hausschuh wärs mir persönlich zu teuer. Opera Pumps hat Ed. Meier ganz nette im Angebot und Tricker's glaub ich als MTO-Schuh.

@Blitzkrieg

Kommt drauf an in welche Richtung es gehen soll (Sneaker oder Lederschnürschuhe). Sneaker hat "Floris van Bommel" teilweise ganz coole, wenns ein Lederschnürschuh sein soll wäre die Anschaffung der Wahl ein brauner (hell, dunkel, cognac ...) Full-Brogue Oxford/Derby.

@Gattuso

Die von dir gezeigten Schuhe sind allesamt nett. Als Erstanschaffung würde ich dir zu einem braunen Full-Brogue Derby/Oxford raten (kein Rauleder) und entweder einem Chelsea- (Rau- oder Glattleder ) oder Chukka Boot (Rauleder) in braun raten.

Tragbar prinzipiell zu allem von dir Aufgezähltem (Jeans, Lederjacke ... ) . Marken: gibt es zu viele um sie alle zu nennen, kommt auf deinen Preisrahmen an, im unteren Segment ( <200 €) unter anderem Loake, Loding, Finsbury, Markowski, evtl. Primeshoes, evtl. Bexley. Über diesem Rahmen Crockett & Jones, Santoni, Lendvay & Schwarc, W. Gibbs, Franceschetti, Laszlo Vass ... . Der limitierende Faktor ist dein Fuß, der Schuh muss passen ! Die verschiedenen Hersteller haben unterschiedliche Leisten -> ergo passt nicht jeder Schuh in der gleichen Größe von verschiedenen Herstellern zu deinem Fuß.

@DAniel1988

Schuhe mit Lochmuster sind zum Anzug tragbar und mitnichten ein NO-GO, selbst Full-Brogues! Jedoch nicht zu festlichen Anlässen, d.h. zum Smoking, Frack und Cut .

@Citrus

Die Schuhe von shoepassion überzeugen mich von den Bildern her nicht, weder die Qualität noch das Design halte ich für überragend. Ich habe sie jedoch noch nicht in der Hand gehabt !

Als Grundaustattung wäre entweder ein Derby oder Oxford (mit Zehenkappe) nicht schlecht (beide ohne Lochmuster) . Wenn du nur sehr selten einen Anzug trägst würde ich evtl. einen braunen nehmen, ansonsten ist schwarz die Standardfarbe. Besser wäre als Grundaustattung ein schwarzer Oxford mit Zehenkappe (Cap-toe Oxford) und ein brauner Full-Brogue Oxford/Derby. Kostet aber natürlich entsprechend mehr. Man sollte auch nicht vergessen, dass man zusätzlich passende Schuhleisten und eine Grundaustattung an Schuhpflegeprodukten benötigt !

Grüße HannesZ_RT

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr Hübsche Posts die du da immer fabrizierst Hannes ! Auf die C&J Loafer bin ich inzwischen auch gestoßen, mal sehn was sich noch alles findet.

Momentan halte ich nach ein paar carshoes Ausschau, wobei ich nur ungern auf die Tod's zurückgreife, da da das Preis/Leistungsverhältnis suboptimal ist, auch würde sie davor gerne anprobieren.

Zusätzlich suche ich noch Braune Rauhleder Derbys/Monks/Oxfords, wobei ich mir die gerne im Geschäft anschauen würde. Preis ist eigtl. egal nur sollte das Verhältnis stimmen.

Vorschläge gerne gelesen !

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.