Schuh-Megathread I

2480 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du musst nicht gleich übertreiben ! Air force ones sind sehr beliebt unter "Hoppern", zudem sind die Schuhe gut produziert (falls ihrs nicht glaubt und euch das die Zeit wert ist, solltet ihr jene in einem Sportgeschäft ausprobieren) und bequem und auch gut zum Basketball spielen geeignet, aufgrund ihrer guten Federung und der Dämpfung.

Passt auch nur zu einem Basketballer/Hiphopper Outfit, dafür aber umso mehr!

LG Puralesko aka Prince

WICHTIG BITTE LESEN!

"Das Unternehmen [gemeint ist Nike] wird u.a. im Schwarzbuch Markenfirmen der Ausbeutung, Kinderarbeit und anderer Missstände in Zulieferbetrieben bezichtigt. [2] Auch der US-amerikanischen Filmemacher Michael Moore kritisiert das Unternehmen im Dokumentarfilm Der große Macher. Höhepunkt ist das sehr an Moores früheren Film "Roger & Me" erinnernde Gespräch zwischen Michael Moore und dem Nike-Vorstandsvorsitzenden Phil Knight über die Verlagerung von Arbeitsplätzen ins Ausland. Phil Knight behauptet, dass in den USA keiner mehr Schuhe für Nike nähen wolle, er aber über die Errichtung neuer Werke in Amerika nachdenken würde, fänden sich genug Arbeitswillige. Daraufhin präsentiert Moore ihm hunderte Leute, die sofort bei Nike genau diesen Job übernehmen würden. Trotzdem lenkt Knight nicht ein und am Ende einigen sich Moore und Knight auf eine Spende für einen guten Zweck. Nike hatte zuvor einen Großteil seiner Schuhproduktion nach Indonesien ausgelagert, die dort teilweise von Kindern für 19 US-Cents pro Stunde Arbeitslohn gefertigt werden."

Ich sage nur LOOOL zur guten Qualität und der von dir angepriesenen Produktion dieser hässlichen billig-Schuhe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wikipedia? :-D

Dirty, betreibst du eigentlich irgendeine Sportart? Wenn ja : sag uns von welcher Marke die Schuhe sind...

Wenn du nach sportlichen Schuhen sucht, werden dir sofort Maken wie Adidas, Nike oder Reebock über den Weg laufen...Jene Marken u.ä. haben sich eben auf den sportlichen Sektor spezialisiert.

Ich sage nur LOOOL zur guten Qualität und der von dir angepriesenen Produktion dieser hässlichen billig-Schuhe!

B-) vielleicht sollt ich mir die nächsten Sportschuhe von der Caritas hohlen :rolleyes: Obwohl... Aldi hat auch coole Schuhe, was meinst du Dirty? B-):-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wikipedia? :-D

Dirty, betreibst du eigentlich irgendeine Sportart? Wenn ja : sag uns von welcher Marke die Schuhe sind...

Wenn du nach sportlichen Schuhen sucht, werden dir sofort Maken wie Adidas, Nike oder Reebock über den Weg laufen...Jene Marken u.ä. haben sich eben auf den sportlichen Sektor spezialisiert.

Ich sage nur LOOOL zur guten Qualität und der von dir angepriesenen Produktion dieser hässlichen billig-Schuhe!

B-) vielleicht sollt ich mir die nächsten Sportschuhe von der Caritas hohlen :rolleyes: Obwohl... Aldi hat auch coole Schuhe, was meinst du Dirty? B-):-D

Du musst ja nicht bei Caritas einkaufen, es genügt ein Hersteller, der keine Kinder ausbeutet und qualitativ hochwertige Schuhe herstellt.

So gibt es genug Möglichkeiten für qualitativ hochwertige Sport-Schuhe.

Da seien genannt: Santoni Sport, Ferragamo und zahlreiche andere Hersteller.

Hier ein Beispiel:

SFN07AR_mn.jpg

Für den normalen Sport genügt in den meisten Fällen auch ein Paar Schuhe um die hundert Euro, da muss man gar nicht so viel ausgeben, da man die ohnehin nur zwei Stunden trägt.

Im Winter bin ich sehr gerne Snowboarden, im Sommer segle ich ab und zu am Starnberger See ein Katamaran. Bei diesen beiden Sportarten würde ich mir mit einem hässlichen Nike-Schuh sehr schwer tun.

Außerdem ging es ja hier nicht um Sportbekleidung, sondern um Freizeitbekleidung und da sind deine hässlichen Nike eben völlig fehl am Platz!

Und da hilft auch dein Argument, von wegen welche Marken ich zum Sport trage nicht viel.

Sportschuhe heißen so, weil man sie eben zum Sport anzieht. Einige Sportschuhe sind in den letzten Jahrzehnten durchaus gesellschaftsfähig geworden, darunter Reitstiefel und Bootschuhe. Basketball-, Fußball- oder Laufschuhe sind es definitiv nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du musst ja nicht bei Caritas einkaufen, es genügt ein Hersteller, der keine Kinder ausbeutet und qualitativ hochwertige Schuhe herstellt.

Wäre ja Wahnsinn wenn Leute Nike Schuhe kaufen gerade weil sie Kinder ausbeuten oder? :rolleyes:

Für den normalen Sport genügt in den meisten Fällen auch ein Paar Schuhe um die hundert Euro da muss man gar nicht so viel ausgeben, da man die ohnehin nur zwei Stunden trägt.

Seh ich auch so! B-)

Im Winter bin ich sehr gerne Snowboarden, im Sommer segle ich ab und zu am Starnberger See ein Katamaran. Bei diesen beiden Sportarten würde ich mir mit einem hässlichen Nike-Schuh sehr schwer tun.

Klar! Ein weiteres Beispiel zu den "hässlichen" Nike Schuhen: Stell dir vor du würdest mit denen Fußballspielen :-D ...

Außerdem ging es ja hier nicht um Sportbekleidung, sondern um Freizeitbekleidung und da sind deine hässlichen Nike eben völlig fehl am Platz!

Und da hilft auch dein Argument, von wegen welche Marken ich zum Sport trage nicht viel.

Interessante Meinung. Jedoch musst du zugeben, dass jene Schuhe Sportschuhe sind! Period! Und viele Menschen (insbesonders Jugendliche) tragen Sportschuhe auch in ihrer Freizeit...Das sie mit derartigen Schuhen zb in gehobene Clubs nicht reinkommen, sollte klar sein. Aber du kannst nicht bestreiten, dass gerade in den letzten Jahren immer mehr Leute Sportschueh auch in ihrer Freitzeit tragen. Ganz ehrlich ich halte nichts davon! Aber es ist einfach so!

Und an dieser Stelle kann wieder diskutiert werden: Einige werden sagen, dass sie diese Schuhe cool finden und jene beim Fortgehen tragen, andere wären entsetzt.

Sportschuhe heißen so, weil man sie eben zum Sport anzieht.
Jep! (und eigentlich nur zum Sport)
Einige Sportschuhe sind in den letzten Jahrzehnten durchaus gesellschaftsfähig geworden, darunter Reitstiefel und Bootschuhe. Basketball-, Fußball- oder Laufschuhe sind es definitiv nicht!

Aber wieso tragen dann so viele Leute dann doch Basketball-, Fußball- oder Laufschuhe? Bitte jetzt keine Beleidigungen und Beschimpfungen ala "Das sind alles Proleten, bla bla".

Aber:

Vielleicht um sich von der "Gesellschaft" zu unterscheiden? Vielleicht als Art Provokation?

LG Puralesko aka Prince B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber wieso tragen dann so viele Leute dann doch Basketball-, Fußball- oder Laufschuhe? Bitte jetzt keine Beleidigungen und Beschimpfungen ala "Das sind alles Proleten, bla bla".

Aber:

Vielleicht um sich von der "Gesellschaft" zu unterscheiden? Vielleicht als Art Provokation?

Sehr interessanter Punkt, aber ich denke, die meisten tragen sie nicht, um sich von der Gesellschaft zu unterscheiden, sondern aus Nachlässigkeit.

Nachlässigkeit hat sehr schlimme Auswirkungen auf Kleidung und Erscheinung.

In fast allen Fällen ist diese Nachlässigkeit ein bewusster Schritt. Nicht um sich von der Gesellschaft abzugrenzen, sondern um sich betont unmodisch zu geben.

Die Leute haben Angst, als schwul bezeichnet zu werden, Angst davor, als Spießer zu gelten oder interessieren sich nicht im geringsten für Mode. Andere haben Angst, erwachsen zu werden. Diese Einflüsse gehen stark von den Medien und den wirtschaftlichen Änderungen aus.

Gerade die letzten drei Punkte erachte ich als sehr wichtig.

1.) Die Männer werden immer später "erwachsen". Durch eine lange Ausbildung sind viele studierte Männer oftmals knappe 30, wenn sie ins Berufsleben eintreten. Sie heiraten später, weil sie denken, dass es mit Mitte zwanzig noch zu früh sei, zu heiraten. Man gibt sich betont jung, aus Angst zu altern.

Dabei gehört das Altern zum Leben. Früher hatte man Respekt vor den alten Leuten, diejenigen Menschen, die die Welt erschaffen haben, in der wir leben.

Heute wird das altern vor allem durch die Medien verteufelt und alte Leute zum Gespött. Logisch, dass der Mainstream jung bleiben will.

Das hat dann zur Folge, dass man bewusst billige Schuhe, die normalerweise für Kinder und Jugendliche gedacht sind, trägt.

2.) Da sind wir schon bei den Medien. Irgendwelche dummen Unterschichtkinder aus den U.S.A. mit einer Sprache, die jedem normalen Menschen grausen würde, werden plötzlich zu Stars, die wirklich reichen Menschen werden als verschwenderische, schlecht gekleidete proletarische Säufer dargestellt.

Da verschwimmt das Bild der Schichten.

Früher waren Könige und der Adel das Maß der Medien und man hat sich versucht, wie sie zu kleiden; heute sind es irgendwelche talentfreien "Superstars". Hip-Hopper, die vor ihrem Erfolg die viel zu großen Klamotten ihrer größeren Geschwister tragen mussten, blieben ihrem Look auch danach noch treu - Fans tuen es ihnen gleich.

3.) Die wirtschaftliche Situation: King Charles Krawattentücher kosteten (pro Stk. wohlgemerkt) etwa soviel, wie ein durchschnittlicher Bürger damals in 5 Jahren verdiente, galten also als großes Statussymbol. Heute kann man einen Anzug für 200€ von zehn Metern Entfernung nicht von einem solchen für 10.000€ unterscheiden. Mode als Statussymbol gilt also heute weit weniger.

Das gleiche ist mit den weißen Hemden geschehen. Vor etwas mehr als einem Jahrhundert waren weiße Hemden sehr aufwändig zu reinigen. Daher konnte sich nur derjenige leisten, jeden Tag ein weißes Hemd zu tragen, der nicht arbeiten musste, also reich genug war, von seinem Vermögen zu leben.

(Durch diese Tatsache hat man Hemden mit abnehmbaren Kragen entwickelt, den man dann zu einem farbigen Hemd tragen konnten und extra reinigte).

Durch diese Gesellschaftlichen Änderungen war ein neues Statussymbol gefragt: Der Designer. Doch in den letzten Jahren wird mehr und mehr kopiert und gefälscht. Deswegen geht der Trend wieder in Richtung Qualität.

Auch hat die Textilindustrie den Mann, der in den letzten beiden Jahrzehnten immer nachlässiger wurde, wieder als Kunden entdeckt. Mode wird also immer weniger als "schwul" angesehen, sondern wird in den nächsten Jahren langsam aber sicher, wichtiger und üblicher für den Durchschnittsmann.

Gerade in diesem Zusammenhang muss ich der Wahrheit halber und aus eigener Erfahrung wirklich sagen: "Das sind (zu 95%) alles Proleten"!

Ein zurückziehen aus der Gesellschaft in Subkulturen ist eben fast nur in der Unterschicht zu erkennen. Das ist einfach Fakt.

Und wer in der Gesellschaft anerkannt ist, trägt solche Schuhe höchstens aus anderen, oben genannten Gründen. Diese machen dann die restlichen 5% aus.

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dirty:

Word, besser kann mans echt nicht sagen.

Nur:

Ich würd es nicht an der Gesellschafts"schicht" festmachen. Ich kenne viele "reiche" Leute die Sportschuhe tragen und einige "arme" Leute die Lederschuhe tragen.

Ich denke man kann es eher an der Bildung und dem Interesse an der Gesellschaft festmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportschuhe sind doch bei den Jugendlichen das normalste der Welt, was soll denn hier provozieren?

Ich sehe es eigentlich genau andersrum! An meiner Schule (gutbuergerliches gymnasium) _provoziere_ ich durch meine Lederschuhe :rolleyes:

ist mir natuerlich egal, ich schaetze in ein zwei jahren wird sowas oefter getragen werden.

edit: komischerweise provoziere ich damit auch nur maennliche mitschueler, die maedl findens super ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, an der Schule hab ich auch keine Lederschuhe getragen, sondern edle Sneakers zb von Dolce&Gabbana, Dsquared² usw..!

Ich finde so richtig "feine" Lederschuhe sind in jungen Jahren wenn sie nicht wirklich richtig 100% zum Typ passen fast so peinlich wie NikeAirForceOnes.

Wer jung ist und Lederschuhe trägt muss einfach 100% kongruent und stimmig rüberkommen, sonst macht man sich auch zum Affen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja richtig fein/klassisch sind die ja noch nichtmal, schmooves und swears eben :rolleyes:

dazu ein hemd plus lederjacke bzw h&m volksjacke und enge raw, also jetzt nicht wirklich etwas besonderes wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also manchmal verstehe ich euch nicht. Seit doch froh, wenn andere ständig Turnschuhe tragen, dafür sehen eure Outfits vergleichsweise besser aus.

Ich wäre ja schließlich auch nicht begeistert, wenn alle in meinem Alter so wie ich rumliefen. Wäre ja schrecklich, wenn jeder gut gestylt wäre (das definiert jedoch jeder anders, es gibt sicherlich auch Leute, denen meine Kleidung nicht gefällt).

Und nochmal wegen der Schuhe: ich wette, dass diese Nike-Turnschuhe von einem 17-jährigen in 90% aller Fälle besser ankommen als Lederschuhe. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wozu jmd. mit "normalem" Beruf (soll jetzt nicht abwertend sein) sich schick kleiden soll, wenn es ihm nicht mal gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lloyd ist qualitativ in Ordnung (aber nicht "toll") vom Designer her aber bis auf manche wenige Ausnahmen ein Altherrenschuh oder für den frustrierten Versicherungsvertreter von Nebenan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lloyd ist qualitativ in Ordnung (aber nicht "toll") vom Designer her aber bis auf manche wenige Ausnahmen ein Altherrenschuh oder für den frustrierten Versicherungsvertreter von Nebenan.

hmm, hab auch nur ein Modell gefunden das klar geht.

Sollte halt n Schuh sein, der nach vorne spitz zuläuft, ne sehr dünne ledersohle haben und schwarzes glattes Leder haben.

Wo findet man da sonst was... Preisleistung bis 150€ wichtig und natürlich Design.

Alle die mir zu 100% gefallen sind über 250€ und das will und kann ich z.Zt. nicht ausgeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibt es so ein Outlet mit einem Llyod-Geschäft und ich finde, dass sie dort nicht gerade schöne Schuhe haben, war jedoch nur 1mal drinnen. Und wie Tom schon sagte, erinnert es an Versicherung, schon allein der Name.

Gibt es denn bei euch keine tollen Boutiquen mit Salebereich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei uns gibt es so ein Outlet mit einem Llyod-Geschäft und ich finde, dass sie dort nicht gerade schöne Schuhe haben, war jedoch nur 1mal drinnen. Und wie Tom schon sagte, erinnert es an Versicherung, schon allein der Name.

Gibt es denn bei euch keine tollen Boutiquen mit Salebereich?

Bremen hat da nicht so viel zu bieten und das wäre die nächste Stadt in meiner Nähe.

Finde die beiden DG Schuhe die Tom Ford geposted hat sehr geil, aber eben auch geil teuer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber Bremen ist doch eine ziemlich große Stadt, daher kann ich das kaum glauben und sonst ist ja Hamburg in der Nähe, oder?. Ich würde in etwas teureren Geschäften reingehen, im Schlussverkauf müsste man doch schöne Lederschuhe, z.B. von Dolce&Gabbana, um 200 Euro (50 Euro machen da auch nicht einen großen Unterschied, einmal am Abend zuhause bleiben und du kannst sie für die Schuhe ausgeben). Denen merkt man es auch nicht an,dass sie aus einer früheren Kollektion stammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die von Tom Ford geposteten fand ich nicht schön. Zu Spitz, zu schmal, zu schleimiger-Südländer.

Würde mich eher bei Prada und Gucci umsehen und von übertrieben schmal und spitzen Schuhen Abstand nehmen.

Erinnern mich immer an einen Typen den ich mal bei uns gesehen habe..

50, schütternes Haar, klein und dick, spannendes hellgelbes Hemd, zu kleiner Clubblazer, eklige zerrissene Hose- viel zu hoch getragen, stark gebräunt, und dann die Schuhe..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Miss Bateman, aber DG Schuhe sind leider qualitativ fast genauso mies, wie Boss, wenngleich sie optisch ein wenig schöner sind.

Für den Preis (um die 400€) bekommt man auch schon Santoni. Nur sind die im Sale meistens nicht mehr als 20% reduziert.

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die von Tom Ford geposteten fand ich nicht schön. Zu Spitz, zu schmal, zu schleimiger-Südländer.

Würde mich eher bei Prada und Gucci umsehen und von übertrieben schmal und spitzen Schuhen Abstand nehmen.

Erinnern mich immer an einen Typen den ich mal bei uns gesehen habe..

50, schütternes Haar, klein und dick, spannendes hellgelbes Hemd, zu kleiner Clubblazer, eklige zerrissene Hose- viel zu hoch getragen, stark gebräunt, und dann die Schuhe..

Aber wenn ich die mit Seitenscheitel, weissem slimfit hemd und ner low waist raw denim trage, dazu nen schmalen schwarzen Gürtel, sieht sowas schmales mMn moderner und "flotter" aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sorry Miss Bateman, aber DG Schuhe sind leider qualitativ fast genauso mies, wie Boss, wenngleich sie optisch ein wenig schöner sind.

Ja wird schon sein, kann ich schlecht beurteile, jedoch sehen DG-Schuhe einfach superschön aus.

Ich bin euch wahrscheinlich keine gute Hilfe, aber es gibt so immens schöne Herrenschuhe. Neulich hab ich zufällig (hab mich in der Abteilung verirrt) welche bei Emporio Armani gesehen, die ja relativ "günstig" sind, oder? Ich denke, dass die Qualität da sicherlich nicht besser als die von Dolce&Gabbana ist, jedenfalls sind sie vergleichsweise preiswert, glaube ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schuhe für den Sommer.

Bin absolut nicht der Typ für FlipFlops oder so, und kann mich auch (noch) nicht von Sneakers trennen, deshalb hab ich mir die zugelegt. (Will dazu auch nicht mehr als 120 für Sneakers ausgeben ;) )

Hoff ich werd damit nicht direkt in die Immigrantenstyle-Ecke geschoben^^

shoexb0.jpg

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

ah die schuhe mit löcher, hab sowas von puma... ;)

echt geil, wobei hab mal gelesen dass lacoste sich als "marke für jedermann" entwickelt...

und bitte nicht gleich kreuzigen wenn ihr ne andere meinung habt... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.